Die Suche ergab 12 Treffer

von Guzzi
14.02.2016, 12:47
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 42439

Heute morgen erst gute Nachrichten über Hannos Fortschritte aber gleich darauf diese schockierende Nachricht hier...

Ich bin sehr traurig, mein Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden.

Tschüss Helmut und Danke für alles!
von Guzzi
22.06.2015, 07:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostfalen 600er, A Nightmare on Elmstreet (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Speedmanager hat geschrieben:Wir sehen uns in London ;).
Das auch, aber hoffentlich doch noch etwas früher.
von Guzzi
21.06.2015, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostfalen 600er, A Nightmare on Elmstreet (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Moin Max! Schöner Bericht! was da auf sie zukam, sie regten an, wenn man Bescheid wüßte, könnten sie mit einer Sonderschicht auch noch Nachzügler versorgen, ggf sogar ein preiswertes Nudelgericht vorhalten. Großzügige Sitzecke ist ja vorhanden. Und die Buletten sind geil. (Hartmut?!) Hatte ich schon...
von Guzzi
14.01.2015, 19:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet der ARA Kiel '15 (Vorschau)
Antworten: 34
Zugriffe: 8965

Re: ARA Kiel Brevet 300 km

Ich gehe davon aus, dass die Strecken in Kiel immer relativ flach sind und kaum durch größere Städte gehen. Wenn du Kiel als Kleinstadt betrachtest ja... Ich durfte 2013 an einem Samstag Nachmittag zum Ende des 1000er mein Velomobil durch die Kieler Woche schieben, um wieder zum Wassersportheim zu ...
von Guzzi
30.07.2014, 07:01
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: HPV-Rekordwochenende Lausitzring: 24 Std. WR (Ber.+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 6238

:Kopfüberklatschen: super Petra! :Kopfüberklatschen: :Respekt:

Danke Günther für den tollen Bericht!

Gruß Hartmut
von Guzzi
21.04.2014, 15:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostfalen-Brevet 200 km, Warberg (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Schöne Berichte Petra und Günther!

Hier gibt es die Berichte von mir und Lars (einem Brevet-Einsteiger)

Gruß Hartmut
von Guzzi
14.04.2014, 07:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet der ARA Hamburg (Berichte)
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Schöner Bericht tailwind! Im Liegeradforum gibt es noch 4 Berichte der liegenden Teilnehmer: http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/brevet-berichte-2014-sammelthread.37914/#post-550378 Auch von mir vielen Dank an Hanno und Claus für die Organisation und die tolle Streckenauswahl. Gruß ...
von Guzzi
16.10.2013, 07:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 30618

...die B5 fahren, was doch eigentlich tabu ist oder? ....mal abgesehen davon, dass die Straße dort mit Sicherheit glatt ist wie ein Kinderarsch... Die B5 an sich ist erlaubt. Tabu sind Kraftfahrstraßen, d. h. ab Nauen muß man von der B5 runter. Aber komm erst mal zur B5, der schnellste Weg über Kar...
von Guzzi
10.08.2013, 11:39
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: London Edinburgh London '13 (Bericht + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 7807

Hallo Günther, toller Bericht, da hat man richtig mitgefühlt. Irgendwie kommt mir jetzt der Kieler 1000er Brevet durch Dänemark wie ein Kindergeburtstag vor, wenn ich es mit den Berichten über LEL vergleiche. Es war glaube ich von mir eine richtige Entscheidung, dieses Jahr LEL noch nicht anzugehen....
von Guzzi
05.04.2013, 07:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300 km ARA Schleswig-Holstein '13, Kiel (Bericht+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Anfangs waren die meisten Nebenstraßen noch mit einer leichten Schneedecke oder Schneematsch überzogen. Im weiteren Verlauf fuhren wir teilweise durch kleine bis zu 5 cm tiefe "Schneeverwehungen", unter denen sich teilweise noch vereiste Schneereste der vergangenen Tage befanden. Zum Glück ist niem...
von Guzzi
18.11.2012, 19:23
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 24278

Ich hätte gern das Buch "Der Schweiß der Götter: Die Geschichte des Radsports". Ich finde es fazinierend, was früher mit einfacher Technik schon geleistet wurde.

Gruß Hartmut
von Guzzi
15.10.2012, 14:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 17646

stand nicht in der ausschreibung, einzelstarter sollen alleine fahren und nicht sich an gruppen hängen?!!? irgendwie ist das doch betrug gegen/für sich selber, oder?!!? :? ich zitiere mal aus den Regeln: Hamburg Berlin wird aus eigener Kraft (im Team) gefahren. Eigene Kraft heißt: - eigene Muskelkr...