Die Suche ergab 148 Treffer

von Carsten
14.06.2020, 18:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Cyclassics 2020

Das alles hier sind nur erste kurze rechtliche Einschätzungen, die nur eine grobe Orientierung sein können. Danke für deine Einschätzung, das deckt sich ganz gut mit meinem Gefühl. Ich habe es nochmal als Screenshot angehängt, "vom neuen Rennen" steht da definitiv mit drin. Das war es auch, weswege...
von Carsten
13.06.2020, 22:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 5871

Re: Cyclassics 2020

Ich wollte eben auf 2021 verschieben, bin dabei aber gerade über diesen Passus gestolpert, den man akzeptieren müsste. Athleten, die eine Verschiebung auswählen, verlieren jeglichen Anspruch auf eine Rückerstattung vom neuen Rennen. Ist das überhaupt legal? Ich verstehe das so, dass ich auch dann ke...
von Carsten
12.11.2019, 13:03
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 54
Zugriffe: 76333

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Was ich nicht verstehen kann, ist wenn man trotz gutem Wetter im Frühling, Sommer oder Herbst drin fährt. Ich sehe auch Strava viele, die das so machen. Hier frage ich mich immer, warum? Da gibt es so viele Gründe. Wetter: Gut oder schlecht ist relativ, was dir gut genug ist, um draußen zu fahren, ...
von Carsten
15.08.2019, 07:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 8961

Re: Das Ende von Gpsies

Eine weitere Alternative: https://ridewithgps.com
von Carsten
04.07.2019, 16:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 9069

Re: Cyclassics 2019

Auf der 100er Strecke wird es wohl einige Anpassungen geben. Dann schauen wir mal, was die Fahrer danach sagen, ob es wirklich sicherer geworden ist.

http://www.cyclassics-hamburg.de/en/das-event/strecken
von Carsten
03.07.2019, 08:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Re: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken

UweK hat geschrieben:
02.07.2019, 22:28
aber möglicherweise treffen wir uns ja auf dem Brocken.
Laut Plan starten die versammelten Sternfahrer ab ca. 15 Uhr in Elend auf das letzte Stück bis oben (jeder in seinem Tempo, nicht als Gruppe). Erfahrungsgemäß hinken wir dem Plan aber häufig etwas hinterher ;)
von Carsten
25.06.2019, 22:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 13510

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

HFS-Fori-Runde? Ich weiß erst kurzfristig, ob ich Zeit habe, aber Lust hätte ich schon. Sollte für mich dann aber nur die 120er Runde in gemütlichem Tempo werden. Ich behalte den Thread mal im Auge :)
von Carsten
25.06.2019, 14:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 9069

Re: Cyclassics 2019

Ich bin dieses Jahr nur auf der 60er Strecke unterwegs (wie immer im Firmentrikot und nicht HFS). Ist zwar eigentlich eine Verschwendung beim aktuellen Trainingsstand, aber ich wollte zum 10. Jubiläum mal wieder zurück zur Strecke meiner ersten Teilnahme, die dieses ganze Rennradelend ausgelöst hat ...
von Carsten
24.06.2019, 12:20
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 10951

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern :) Ich hätte meinen Namen ja auch gerne noch in den Topf geworfen, aber ich wollte Deichfahrer wenigstens diesen Startplatz gönnen :-P (und ich habe zum Termin leider auch keine Zeit).
von Carsten
12.06.2019, 17:04
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 9070

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Ich finde die Forenstruktur jetzt nicht unbedingt unübersichtlich. Bei den Unterforen kann man vielleicht teilweise überlegen, ob man was streicht oder zusammenlegt, aber die generelle Aufteilung Allgemein / Straßenradsport / Geländeradsport etc. finde ich durchaus passend. Geländeradsport gucke ich...
von Carsten
06.06.2019, 07:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

20.07.2019: (B)rocken - Benefiz-Sternfahrt zum Brocken

Auch dieses Jahr geht es ab Hannover, Leipzig, Berlin (Potsdam) und, seit letztem Jahr neu, ab Arnsberg für einen guten Zweck auf den Brocken. Ich bin gerade überrascht, diesen Termin noch gar nicht im Veranstaltungskalender zu finden. Nachdem es für mich letztes Jahr auf Grund mangelnden Trainings ...
von Carsten
02.06.2019, 23:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 8136

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

(Teil 2) Gestartet wurde in gewohnter Manier mit Polizeibegleitung bis zum Stadtrand. Kurz nach dem fiesen "Nur noch 298km bis zum Ziel"-Schild fuhr die Polizei am Ende der Steigung an die Seite und wir wurden unter dem Jubel vieler Zuschauer auf die Strecke entlassen. Anfangs hatte ich noch Hoffnun...
von Carsten
28.05.2019, 22:14
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Fotos im Forum einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3072

Re: FAQ: Fotos im Forum einbinden

Wenn ihr ganze Bildergalerien habt, die wir auf HFS veröffentlichen sollen/dürfen, gebt uns Bescheid (per PN, Mail oder wie auch immer). Wir finden dann einen Übertragungsweg (z.B. dropbox), um die Fotos auf die HFS-Seite zu bringen. Das war es, worauf meine Frage eigentlich abzielte ;) Ich habe es...
von Carsten
27.05.2019, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 8136

MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

<tldr>Alles super, war geil!</tldr> (Teil 1, wird dann doch etwas länger) Tja, wo fange ich an? Es begann mit einem gewonnenen Startplatz. Ich ging ja eigentlich gar nicht davon aus, die Abstimmung gegen Deichfahrer zu gewinnen, aber da er seine Bewerbung aus beruflichen Gründen zurückziehen musste,...
von Carsten
06.05.2019, 23:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehude 5.5.19 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehude 5.5.19 (Berichte und Bilder)

Was mir diesmal weniger gefallen hat ist das Verhalten in den Gruppen. Weiß nicht ob nur mir das so geht, aber ich habe das Gefühl, das wird immer schlechter. Das geht nicht nur dir so. Gleichmäßiges Fahren war auch bei mir dieses Mal Fehlanzeige. Ich habe am Sonntag nicht einmal eine Gruppe gefund...
von Carsten
04.05.2019, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 5.5.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Re: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 5.5.2019

Wer ist denn morgen noch dabei? Bei den vorhergesagten Temperaturen bin ich der mit der gelben Softshelljacke, also kein HFS-Trikot ;)

Edit: Gibt es das Anmeldeformular irgendwo zum Download oder nur vor Ort?
von Carsten
02.05.2019, 00:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

So, es ist entschieden. Ich starte am Freitag um 20:10 Uhr und möchte dann ganz optimistisch um kurz nach 8 Uhr morgens zum Frühstück wieder da sein.
von Carsten
28.04.2019, 13:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

Könnt ihr das bitte unterm Verlosungsthread diskutieren? Ich wollte hier wissen, wer noch mitfährt und ob man sich eventuell trifft, mehr nicht. Danke!
von Carsten
25.04.2019, 14:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

Nachdem ich nun quasi kampflos den ausgelobten Startplatz gewonnen habe, überlege ich jetzt, wann ich starten soll. Ich tendiere schon dazu, abends auf die Strecke zu gehen und die Nacht durchzufahren. Wer ist aus dem Forum denn noch dabei, wann startet ihr und was für eine Gesamtzeit peilt ihr an? ...
von Carsten
24.04.2019, 22:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
24.04.2019, 21:31
Das lag vor allem am Elbberg den es kurz vor der zweiten Rast zu „erklimmen“ galt und den einige zum Anlaß nahmen sich mal so richtig auszupowern und hochzusprinten :Radler: .

Thema Elbberg: Mein Gefühl hat nicht getrogen.
von Carsten
22.04.2019, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)

Wenn sonst keiner der Erste sein möchte, mache ich mal den Anfang :) Der Trainingsstand sagte, es soll ja nur eine gemütliche geführte Tour über 80km werden, da kannst du auch mit dem Rad hin- und zurückfahren. Das schöne Wetter machte die Entscheidung dazu doppelt leicht und so rollte ich kurz nach...
von Carsten
21.04.2019, 23:53
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 8465

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Ob Verlosung oder Wahl: Mit nur einem Los in der Trommel bzw. nur einer Wahlmöglichkeit ist das ja langweilig. Und ganz kampflos soll Herr Deichfahrer den Startplatz dann auch nicht bekommen :P Daher werfe ich meinen Hut mal mit in den Ring. Ich bin zwar nicht so bekannt wie Hauke und habe auch nich...
von Carsten
19.04.2019, 23:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 820 vs 1030
Antworten: 0
Zugriffe: 2807

Garmin Edge 820 vs 1030

Moin zusammen, ich stehe momentan vor der Entscheidung für einen neuen Radcomputer. Ich habe die Auswahl schon stark eingeschränkt, jetzt bleibt mir die Frage, ob es noch irgendwelche erwähnenswerten Unterschiede zwischen den beiden Geräten gibt, die Garmin in der Vergleichsansicht unterschlägt? htt...