Die Suche ergab 290 Treffer

von stolk
30.09.2016, 10:32
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Leistungsdiagnostik

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld! Die Leistungsdiagnostik gehört zur Trainingskontrolle - und sollte alle 1-2 Monate wiederholt werden um Trainingsfortschritte zu dokumentieren um das weitere Training zu koordinieren. Trainierst du nach Plan? Nein? Dann lass es! Es ist wie auf die Uhr schauen: Jetzt ...
von stolk
22.09.2016, 12:48
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven
Antworten: 38
Zugriffe: 6852

Re: Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven

Ich auch gerne!
Hoffentlich gibts auch Fritten und Bier dort! ;)
von stolk
24.08.2016, 10:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin, HH-Altengamme, 15.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 2474

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 15.10.2016

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum das immer erst so spät im Jahr stattfindet? Der Termin ist nämlich irgendwie die Ursache, warum ich mich noch nicht dazu aufgerafft habe da mal mitzufahren - Langstrecke ist ab Herbst nicht so mein Ding. Wünsche allen die da mitmachen trotzdem viel S...
von stolk
08.02.2016, 11:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen fahren ist eine Kampfsportart
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Und genau das definiert meiner Meinung nach den Unterschied zu Radmarathone und "Straßenrennen" wie sie in den Lizenz- und "Hobbyklassen" ausgetragen werden. Bei einem ist die Strecke der Gegner, beim anderen der Fahrer neben dir.
von stolk
05.02.2016, 09:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Alsasienne ersetzt ab 2016 die La Vosgienne
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Ich fahr da mal hin und schau mir das an
von stolk
05.01.2016, 21:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520: Informationen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5883

Wo is denn nun eigentlich das Problem?
Wenn ich eine Strecke (.tcx) von gpsies oder kommot nachfahren möchte OHNE Navigation - also einfach nur dem Strich auf der Karte folgen möchte, geht das in dem man obiges Workaround befolgt.

Mehr gibts da eigentlich nicht -
von stolk
05.01.2016, 14:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520: Informationen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 5883

Beim 800/810 ist der Trick ganz simpel ohne Routing eine vorher geladene Strecke abzufahren.

1. GPS aus
2. Strecke laden
3. Start drücken
4. GPS wieder an

Fertig ist die Axt
von stolk
18.03.2015, 11:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 45489

Leider konnte ich in dem Konzept nichts konkretes zur weiteren Nutzung der Sportstätten finden. Und ich bin mir recht sicher, dass in Athen vom Verfallen lassen der Stätten in deren Konzepten auch keine Rede war. Aber gut - kommen wir zu einem anderen unangenehmen Thema: dem IOC® https://youtu.be/D0...
von stolk
17.03.2015, 13:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 45489

Kann ich nicht einfch nur dagegen sein? a) Ich hab da einfach keinen Bock drauf! b) Ich habe ein negative Meinung zum IOC. c) Ich spreche Hamburg/Deutschland die Fähigkeit ab, nachhaltige Großprojekte durchzuführen (die in 100 Jahren vielleicht mal Rendite abwerfen) d) Als wenn es in Athen/Sotchi ke...
von stolk
17.03.2015, 10:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 45489

Nein, aber was könnte man mit dem alles wirklich sinnvolles für die Bevölkerung machen, anstatt x Mrd. Euro für ein einmaliges Event auszugeben?
von stolk
17.03.2015, 10:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 45489

Ich oute mich dann mal als Olympia-Gegner: http://nolympia-hamburg.de/ Statt Olympiade lieber: Bezahlbaren Wohnraum, ÖPNV, Kostenlose Kitaplätze, mehr Jugendzentren und andere soziale Einrichtungen für die stetig der Etat gestrichen wird. Eine Stadt, die es nicht mal schafft, sich ein Operettenhaus ...
von stolk
11.03.2015, 19:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Koalitionsverhandlungen: Hamburg soll Radfahrstadt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Zum Thema Radwegbeauftragter, ein kleiner Schwank aus Harburg

Harburgs Radwegbeauftragter hat keine Zeit für Radwege
http://www.harburg-aktuell.de/news/poli ... dwege.html
von stolk
11.03.2015, 16:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Koalitionsverhandlungen: Hamburg soll Radfahrstadt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Wenn das alles so wie die "Velorouten" umgesetzt wird, Prost Mahlzeit!
von stolk
24.02.2015, 16:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad-Klima-Test - Norderstedt: Ausgezeichneter Aufsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Hamburgize hat sich auch damit auseinandergesetzt, wie es angehen kann, dass Norderstedt einerseits den goldenen Pannenflicken 2014 bekommt und gleichzeitig beim Fahrradklimatest gewinnt:

http://hamburgize.blogspot.de/2015/02/k ... ahrer.html
von stolk
02.02.2015, 10:43
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnose vor Saisonbeginn '15 beim RV-Altona (Vor.)
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Ich hake mich mal in die Diskussion ein und behaupte, dass so ein Test ein tolles "Gimmick" ist, aber keinen echten Nutzen hat - sofern man den Test nicht alle 6-8 Wochen wiederholt. Was bringt ein Test, den ich vielleicht 2 mal im Jahr mache - einmal zu Saisonbeginn und am Ende. Fazit wird fast imm...
von stolk
26.01.2015, 13:04
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Amstel Gold Race 100Km - Startplatz abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Dazu ist anzumerken, dass man die Streckenlänge während der Tour frei wählen kann - ob 100 km oder 250 km, bleibt jedem selbst überlassen.
von stolk
22.01.2015, 16:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Antworten: 48
Zugriffe: 19853

Fahrt immer mit Helm. Im Dunkeln mit einer erstklassigen Lichtanlage und Reflektoren, am besten mit einer Warnweste. Und mit Handschuhen, mit Schutzbrille, Lederkluft mit Vollprotektoren. Man weiß ja nie. Und am besten gar nicht Radfahren. Meinetwegen kann ja jeder anziehen was er möchte. Aber ich ...
von stolk
15.01.2015, 11:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21996

Seit wann ist die Bild "politisch korrekt"? ;)
von stolk
15.01.2015, 11:38
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21996

Antwort auf die Frage ist doch ganz simpel: Der gebürtige Iraner hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
von stolk
22.12.2014, 12:49
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradbarometer an der Alster zählt falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 3216

Typisch Presse - erstmal nen Skandal an den Haaren herbeiziehen :HaHa:
von stolk
20.12.2014, 19:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclocross Weltcup '14 im Live-Stream, Namur (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Da hat man sich wohl im Datum geirrt. Der Cup in Namur ist morgen, am 21.12. und nicht Montag 22.12.
von stolk
28.11.2014, 09:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Höhere Bußgelder für gefährliches Parken - Petition
Antworten: 29
Zugriffe: 11683

Obwohl man beides eigentlich nicht vergleichen kann - das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
von stolk
29.10.2014, 15:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Dolomiten Marathon: Anmeldung geöffnet
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Die Anmeldung zur Verlosung wohlgemerkt!

50 % der Plätze gehen an die Italiener, der Rest wird international verlost.
Für die Verlosung werden 2 Euro berechnet.

Ich habe mal mein Glück versucht.
von stolk
24.10.2014, 15:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hohnholt Logo als Plakatdruck bestellen
Antworten: 30
Zugriffe: 7054

Und kostet was? :oops:
von stolk
20.10.2014, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Berichte+Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 9513

Deichfahrer hat geschrieben:@Uwek,

da hast du deine Lokomotive vermißt von 2013, aber schön dein Ankommen in Berlin.
Eigentlich nicht - ich hätte noch gut ne schippe drauflegen können. Aber wir haben uns auf "flüssiges durchkommen" geeinigt. Und das war auch gut so.

8)
von stolk
24.09.2014, 17:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 11133

Ich wollte erst schreiben:"Bitte, bitte - nicht wieder Wind aus östlicher Richtung!"

Aber eigentlich ist es auch scheißegal woher der Wind kommt
:o
von stolk
04.09.2014, 15:13
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötzy in Özterreich beim Ötztaler (Berichte + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 10061

Ach ja, dann sehe ich Ötzi ja in Sulden auf ein Zielbier! :D
von stolk
02.09.2014, 16:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle & Fahrrad-Flohmarkt '14, Stellingen (Vor.)
Antworten: 12
Zugriffe: 5244

Schade, an dem Wochende bin ich nicht da. :sad:

Bin mitm Rad in den Alpen - was wiederum ganz geil ist :D
von stolk
01.09.2014, 16:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Große Weserrunde, Rinteln (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Das hat leider nicht so geklappt mit dem verlinken der Artikel. Alle Links führen auf dieselbe Seite. Ohne jetzt im Thema zu sein: Die Radwegbenutzungspflicht entfällt bei Gruppen ab 16 Personen. Hinzu kommt, der Radweg muss überhaupt erstmal Benutzbar sein (zumutbar) und den aktuellen Anforderungen...
von stolk
27.08.2014, 14:26
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Genehmigungspflichtige Radtouren insbesondere in SH
Antworten: 10
Zugriffe: 2940

Alles halb so wild, sagt das Verkersministerium Schlewig-Holsteins: http://www.schleswig-holstein.de/MWAVT/DE/Service/Presse/PI/2014/140825_radtouren_klarstellung.html Und ohne Stockumer Junge nahe treten zu wollen: Das ist Quatsch! Definiere mal bitte was eine "erhelbliche Beeinträchtigung" des Ver...
von stolk
08.08.2014, 10:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 11133

seevetaler hat geschrieben:gehe ich richtig in der Annahme, daß der Gepäcktranport seit 2010 nicht mehr angeboten wird ?!
Nein, gehts du nicht. Das hat letztes Jahr wunderbar geklappt.
von stolk
18.07.2014, 14:32
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour d’Ortles '14 (Bericht und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2293

Warum auch nicht - bei dem Wetter schwitzt man ja auch nicht übermäßig (weißt ja, was ich meine).

Und wenn man die übrige Flasche vorm Anstieg ins Jersey steckt, spart es sogar noch mehr Gewicht. ;)
von stolk
18.07.2014, 10:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour d’Ortles '14 (Bericht und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2293

Beeindruckend!
von stolk
03.07.2014, 11:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Entwarnung: Cyclassics - S3 mit Schienenerstzverkehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1988

Man könnte ja mit dem Fahrrad fahren ;)
von stolk
14.06.2014, 16:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4790

Re: BDR-Startnummer

Weiß jemand, ob die BDR-Startnummer wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr nicht zugelassen ist? Erfahrungsgemäß muss die Veranstalternummer getragen werden, da auf dem Land ist das halt so. Die BDR-Nummer galt dort bisher nicht. Also ist das auch keine RTF die dem Verband gemeldet ist? Punkte ...
von stolk
05.06.2014, 14:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der ultimative Radsport-Knigge
Antworten: 8
Zugriffe: 13031

Zum Thema Handshuhe: Wenn Du bei 30+X Km/h hinfällst hast du ganz andere Sorgen, als das, was mit deinen Händen passieren könnte. Zu den Regeln. Eine vollständige Liste kann man hier finden: http://www.velominati.com/the-rules/ Einen Verstoß gegen die Regeln kann man mit 5 "Eddy Mercx unser" Buße tu...
von stolk
02.06.2014, 14:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Zwischen den Meeren, Zetel (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Super, sollte das Wetter keine Negativ-Kapriolen schlagen, dann bin ich wieder mit dabei und werde den Tag zuvor mit dem Rad anreisen.
von stolk
12.03.2014, 11:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Billig-Räder von Aldi: Schrott oder Schnäppchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 35620

Es kommt drauf an. Für Mutti, die einmal im Monat damit mal zum Bäcker fährt und mit Manni einmal im Sommer ne 10 Radtour an die Elbe macht, wird das Rad nicht schlecht sein. Für jeden anderen, auf den das nicht zutrifft - Finger weg. Der alte Spruch: "Billig gekauft, ist doppelt bezahlt", zählt hal...
von stolk
12.03.2014, 10:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr - Rechte u. Pflichten
Antworten: 8
Zugriffe: 3097

Mal ein Artikel, der nicht vor Fehlern strotzt.
von stolk
11.03.2014, 17:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ötzy im Team Alpecin // Roadbike
Antworten: 13
Zugriffe: 6197

Das ist ganz Moderat! Als ich letztes Jahr die Teilnahme am Alpentraum gewonnen habe inkl. Trainingsplan etc. ging es primär darum, mich überhaupt fit zu machen, damit ich evtl. überhaupt eine Chance hab das zu finishen. Da war ich ein paar Monate 12-15 Stunden die Woche unterwegs... und teilweise S...
von stolk
28.02.2014, 16:37
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9579

Stolk bitte in die Los-Trommel!
von stolk
20.02.2014, 15:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Last Man Standing, Geesthacht (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2894

Es ist halt der Versuch das amerikanische Format der Kriteriums-Rennen zu etablieren - als sehr bekanntes Beispiel lässt sich das das Red Hook Crit aus New York nennen: http://redhookcrit.com/ Hier trifft sich die "Messenger-Szene" und duelliert sich mit den Fixies. Das geht teilweise echt hart ab: ...
von stolk
18.02.2014, 16:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Waseberg King - Wird das Radrennen von Protesten gestoppt?
Antworten: 13
Zugriffe: 3831

Meine Güte, es wird so getan, als ob das kleine Stück Straße die Hauptverkehrsstraße in Hamburg ist. Wenn man Kompromissbereit wäre, würde sich auch eine Lösung finden. Das Rennen ist örtlich sehr eingeschränkt und wird nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Man könnte es tatsächlich auf den Sonnt...
von stolk
24.01.2014, 11:21
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 1. Endura Alpen-Traum, Sonthofen->Sulden (Bericht+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5739

Das Wetter war echt durchwachsen! Wie bereits gesagt ging es im Regen los. Auf dem Hahntennjoch hats am Vortag noch geschneit und die Abfahrt war bitterkalt. Unten angekommen waren es dann plötzlich 18 Grad, trocken und sonnig. Dann die Piller Höhe rauf. Irre geschwitzt. Fahre dieses Jahr aber kurz ...
von stolk
24.01.2014, 10:41
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 1. Endura Alpen-Traum, Sonthofen->Sulden (Bericht+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5739

Ach warst du auch da? Nein? Ja dann.

Es war herrliches Wetter - von allem etwas. Regen, Schnee (Hahntennjoch), Sonne)

Ich fahre wieder hin...im September...ihr Warmduscher

:HaHa:
von stolk
27.11.2013, 19:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Allertal-CTF, Celle (Berichte + Bilder)
Antworten: 18
Zugriffe: 6718

Ganz ehrlich - ich find das nicht gut - 1. Schusswaffen haben auf Sportveranstaltungen (bei Teilnehmern) nichts verloren! 2. Tages-Einsatzziel CTF fahren? Privat kann ja jeder tun und lassen wonach ihm der Kopf steht. Aber wie rechtfertigt denn die Polizei zwei Beamte, die schön den Tag auf ner CTF ...
von stolk
27.11.2013, 10:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Allertal-CTF, Celle (Berichte + Bilder)
Antworten: 18
Zugriffe: 6718

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Cops denn jetzt bei der Veranstaltung wollten. Muss man unbedingt Waffen bei einer sportlichen Veranstaltung mit sich führen???? Und da dies ja ganz offensichtlich der Fall war, muss man sich fragen, ob die Damen im Dienst waren. Welche "Situation" erfordert de...
von stolk
11.11.2013, 14:07
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Durchbruch in HH: Radstreifen kommen auf die Strasse
Antworten: 20
Zugriffe: 7513

Toll, endlich neue Parkplätze! Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ein Radweg auf der Strasse das Risiko massiv erhöht, da die Radwege dann als Pakrplätze mißbraucht werden. Leider falsch! Generell ist es auf der Straße für den Radfahrer ungefährlicher. Das mag jetzt vielleicht als Wortklau...
von stolk
04.11.2013, 12:27
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: BMS-/Alsterunning-Chip gilt nun auch für Öjendorf-Marathons
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Hier kann ich wieder nur Strava empfehlen!
Dazu benötigt es nur ein Smartphone und das Strava-App.

Hier das Segment Alster-Runde:

http://www.strava.com/segments/1280714

Und im Gegensatz zum Chip - es kostet nix.
von stolk
03.11.2013, 15:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradschloss mit dem Handy auf-/abschließbar
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Jo, Handy alle - und nu? Akku im Schloss alle - und nu?

Ich bin echt der letzte der neue Technologien ablehnt, aber
da ziehe ich klassische Schlüsse/Zahlenschlösser vor. Und Bluethooth ist nun auch nicht die sicherste Funkverbindung.
von stolk
03.11.2013, 13:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wedel: Radler sollen für Nutzung von Boxen am Bahnhof zahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Blueberry hat geschrieben:leider ist der Artikel im Abendblatt nur für Abonnenten verfügbar...
Überschrift in Google kopieren und schon ist der Artikel ohne Abo lesbar.
Es geht noch einfacher:

das http://www. nur m. ersetzen, also m.abendblatt....
von stolk
01.11.2013, 09:49
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Tonndorfer Wintertraining + Weihnachsmarkttouren seit 03.11.
Antworten: 13
Zugriffe: 3210

FYI - Könnte Sonntag wieder sehr windig werden:

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/arti ... arsch.html
von stolk
31.10.2013, 15:07
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Tonndorfer Wintertraining + Weihnachsmarkttouren seit 03.11.
Antworten: 13
Zugriffe: 3210

Ahhh, die "Pitt-Runden" finden wieder statt. Die vom letzten Jahr blieben mir in guter Erinnerung. Würde mich freuen wenn wir wieder zum Weihnachtsmarkt nach Lübeck fahren!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Termin für Lübeck ist vorgemerkt!
von stolk
11.10.2013, 13:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren HH-B: MFG für die Rückfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Und günstiger wird's auch.
BTW: ich suche noch eine MfG nach altengamme. Hat noch jemand Platz?
von stolk
11.10.2013, 12:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren HH-B: MFG für die Rückfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 4890

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich werde wohl schon gegen 9.00 Uhr Richtung Hamburg aufbrechen.
Spandau 9.40 Uhr?

RB fährt alle 2 Stunden.
Zwar früher als ich geplant habe, aber ich melde mich dafür mal mit an wenn ich darf.
von stolk
10.10.2013, 17:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 20726

Wo hast du denn diese Wetterinfo her? Die Tendenzen dich ich so auf den diversen Wetterseite sehe (Wetter.de/DWD.de) besagen alle leichter bis mäßiger Regen, teilweise kräftige Schauer. Wind aus Östlicher Richtung, an den Küsten böig. Das betrifft sowohl teile Niedersachsens, Sachsen-Anhalt, sowie B...
von stolk
10.10.2013, 11:41
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 1. Endura Alpen-Traum, Sonthofen->Sulden (Bericht+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5739

Kurzes Statemen von mir: Leider bin ich aufgrund von 2 Plattfüßen ins Zeitlimit gerutscht und bin auf der Piller Höhe ausgeschieden. Wetter nass und kalt. Anstiege brutal. Aufgrund der tendenziös negativen Reaktionen hier im Forum auf den Alpen-Traum ( http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopi...
von stolk
10.10.2013, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 20726

Was ist jetzt eigentlich aus der Baustelle bei Seedorf geworden?
von stolk
09.10.2013, 17:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 20726

Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Jedenfalls dürfte es kein Problem werden an "Trinkwasser" zu kommen. :HaHa:
von stolk
08.10.2013, 22:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 20726

Das Problem ist wohl, dass sich das Tiefdruckgebiet direkt über Deutschland bildet. Voraussagen zu treffen, was, wie, in welche Richtung weht oder fällt, ist schwieriger, als bereits bestehende Richtungen und Isobaren zu deuten. Mit relativ genauer Vorhersage werden wir also erst am Freitag rechnen ...
von stolk
02.10.2013, 17:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 10625

Auch wenn ich, meiner Einschätzung nach, eher auf den hinteren Rängen fahren werde - ich bin morgen dabei.
von stolk
02.10.2013, 17:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 10625

Hätte sicher meine Zeit von vor zwei Jahren angegriffen. Das kann ich dann stellvertretend versuchen. Habe aber eine 60Km Anfahrt mit dem Rad und die Temperaturen sind am Morgen schon recht niedrig. Mal sehen ob die Kraft reicht. Muss ja schon mal über für HH-B üben ;) Dann solltest du aber eher la...
von stolk
24.09.2013, 16:45
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 40. Bodensee Radmarathon (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4220

Japp, wohl wahr - aber hier hast du keinen Bodensee. Man könnte das ja auch gleich mit ein paar Tagen dort in der Region verbinden. Dass sich immer alle über die paar Kröten aufregen müssen. Das hat sich schon beim Alpentraum so abgezeichnet. Klar, ich könnte mir auch gleich die 5 Euro für ne RTF hi...
von stolk
02.09.2013, 10:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wegen Gehwegradeln zwei Jahre ins Gefängnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Augen auf im Straßenverkehr - Radfahrer muss nach Gehwegradeln für zwei Jahre hinter Gitter Das verleiht der Sache zwar etwas Amüsantes. Aber daraus so eine irreführende Schlagzeile zu basteln, ist eine billige Nummer dieser Lokalzeitung. :meckern: Wäre der Gesuchte nach bewaffnetem Widerstand ange...
von stolk
21.08.2013, 14:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Osteland RTF, Hemmoor (Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

okay okay :D

Ich persönlich finde den alten Namen "Fahlenberg" übrigens besser als "Deutscher Olymp" so hoch ist der Hügel nun auch nicht :D
von stolk
21.08.2013, 11:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Osteland RTF, Hemmoor (Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

Wir sind zu fünft die RTF gefahren - da wir erst 9.14 vor Ort waren und 9.25 erst am Start, sind wir überwiegegend alleine gefahren. Schöne Strecke auch bei Regen - wir haben noch einen Schlenker zum Olymp gemacht. Der Nächste Kontrollpunkt sollte bei der nächsten RTF dort "oben" sein - die 18% Stei...
von stolk
20.08.2013, 13:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Beschwerde einreichen, aber wo??
Antworten: 11
Zugriffe: 2861

Was hast du denn dann mit der Information vor?
Geh doch gleich zu den Cops - dann ermitteln die das
von stolk
12.08.2013, 18:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24231

Ich habe noch nen 155er Startplatz abzugeben
von stolk
12.08.2013, 14:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 54 % aller im Straßenverkehr getöteten Radfahrer über 65
Antworten: 20
Zugriffe: 7818

Du versuchst gerade eine Lösung zu finden - ohne das Problem zu sehen. Wer war denn der Unfallverursacher? Wo hat sich der Unfall ereignet (Straße, Radweg, Gehweg)? Was war der Auslöser (Toter Winkel, Geschwindigkeit, etc)? Dein Statement bezüglich der Beweglichkeit Schulterblick finde ich fast etwa...
von stolk
12.08.2013, 10:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 54 % aller im Straßenverkehr getöteten Radfahrer über 65
Antworten: 20
Zugriffe: 7818

Ich verstehe Deine Aussage nicht.
von stolk
23.07.2013, 16:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Adlerrunde '13, Goslar (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5112

Wir sind mit 7 Mann in Goslar aufgeschlagen. Wir waren recht spät dran, aber da wir eh zusammen die 175er Runde fahren wollten war uns der Start egal. Also sind wir geschlossen los gefahren. Ich will eigentlich gar nicht so viel erzählen - es war sehr anstrengend, aber lohnenswert! Man schindet sich...
von stolk
19.07.2013, 16:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF/Radmarathon Oberharzer Adlerrunde, Goslar (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4179

Ich strampel da auch irgendwo ab im Hammaburg Leibchen. Entweder 115 oder 175
von stolk
24.06.2013, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Jubiläums-RTF Zwischen den Meeren, Zetel (Berichte+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 4837

Das war tatsächlich eine schöne Tour, quer durch meine Heimat. Und derzeit nutze ich jede Gelegenheit, um mich auf den Alpen-Traum vorzubereiten. Also bin ich bereits am Freitag in Hamburg aufgebrochen und mit dem Rad nach Wilhelmshaven gefahren. 190 km Regen, Sturm, Gegenwind, viel Verkehr. http://...
von stolk
30.05.2013, 14:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 600 km Brevet ARA Hamburg '13 (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

LE-GEN-DÄR! Und Regel 9 der Rennradregeln besagt: Rule #9 // If you are out riding in bad weather, it means you are a badass. Period. Fair-weather riding is a luxury reserved for Sunday afternoons and wide boulevards. Those who ride in foul weather – be it cold, wet, or inordinately hot – are member...
von stolk
18.05.2013, 18:30
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpen-Traum: Höher, schneller, weiter, teurer
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Genau, jeder wie er mag
von stolk
17.05.2013, 14:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: TdoT im Fahrrad-Museum „Räder unter Reet“ (Bericht + Fotos)
Antworten: 3
Zugriffe: 3005

Sieht aus wie das Urmodel eines "Brompton", nur nicht klappbar. :D
von stolk
10.05.2013, 10:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide '13, Winsen (Berichte + Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4503

Lieber Heiko, halt den Ball mal etwas flacher! Jeder von uns bekommt mal Kopfweh und wenn dir dann jemand eine Tablette gibt, dann freut man sich und meistens ist das Problem dann gelöst. Ab einem gewissen Alter sollte man tatsächlich aufpassen und plötzlich auftretende Kopfschmerzen können ein Sym...
von stolk
08.05.2013, 14:12
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpen-Traum: Höher, schneller, weiter, teurer
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Ja, der September soll je eher durchwachsen sein. Aber ich komme eher mit Kälte als mit Hitze klar
von stolk
08.05.2013, 09:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpen-Traum: Höher, schneller, weiter, teurer
Antworten: 11
Zugriffe: 3347

Fährt jemand aus dem Forum mit? Ich fahre die Langstrecke.
von stolk
03.05.2013, 21:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Giro del Costa Granata '13, Nordenham (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1484

Links davon, auf der anderen Seite des Jadebusens bin ich aufgewachsen. Schöne Ecke - wenig los :D
von stolk
30.04.2013, 17:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kampagne pro Fahren auf der Straße '13, Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3557

ADAC Hamburg hat geschrieben:Seltener Anblick: Außerirdische und Pinguine auf Hamburgs Straßen. Entsprechend schnell entsteht Kontakt zu den Autofahrern.
Ja, so wird man sicherlich ernst genommen. naja
von stolk
27.04.2013, 21:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 3177

Dann sieht man sich na langem Winter ja endlich wieder! :D
von stolk
20.04.2013, 10:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Marc Bator neuer Präsident des RV Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Es dürfte sich einfach nur um eine Einschätzung Helmuts handeln, Dirk. Marc Bator hat zur Annahme seiner Wahl bereits dieses gesagt: «In Zeiten, in denen der Radsport in der öffentlichen Wahrnehmung stark beschädigt und gar bedroht ist, denke ich, ist es richtig und wichtig, im Verband Flagge zu zei...
von stolk
17.04.2013, 09:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Lapierre defekt - und keine Hilfe/Service vom Hersteller
Antworten: 9
Zugriffe: 2967

Wie fand denn die Kommunikation statt? Deutsch, Englisch oder Französisch? Die Französen stellen sich manchmal etwas quer was das angeht. Also lieber auf Französisch Und kommt mir nicht mit dem Argument "International agierende Firma" - ich hab mal einen Auftrag für Automobili Lamborghini S.p.A. abg...
von stolk
15.04.2013, 09:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF '13, HH-Neuwiedenthal (Berichte+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 6134

@Uwe - hab die S-Bahn noch wegfahren sehen. Ich bin mit den Hammaburgern los gefahren und nach dem K1 war es mir dann doch zu langsam und hab mich an eine Harburger Gruppe gehängt und es ein bischen Knacken lassen. Dafür sollte ich später aber noch zahlen. Endlich die Rosengartenstraße erklommen wol...
von stolk
13.04.2013, 20:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Saisoneröffnungsfahrt Fahrrad Beilken '13, Oldenb. (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
stolk hat geschrieben:.. obwohl ich eine Dreingabe wie die Beutel und Bidets schon toll finde.
Bidets? :shock:
Pahahah, ich feier ab. Wie peinlich :D :cool:
von stolk
13.04.2013, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Saisoneröffnungsfahrt Fahrrad Beilken '13, Oldenb. (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Das klingt tatsächlich alles sehr schön! Und die Gewinnchancen sind bei 20 Leuten natürlich auch recht hoch - obwohl ich eine Dreingabe wie die Beutel und Bidons schon toll finde.
von stolk
29.03.2013, 22:11
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Antibeschlagmittel für Brillen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3149

Bei Taucherbrillen nimmt man Spucke! ;)