Die Suche ergab 10 Treffer

von Rainer D
23.04.2015, 01:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-P Östliches Kurvenreich '15, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1933

Gef. RTF-P Östliches Kurvenreich '15, Uetersen (Vorschau)

Am 1.Mai gehts mit der USG ins östliche Kurvenreich Noch nichts vor am 1. Mai? Die Uetersener SG will am 1. Mai die zweite Ihrer neuen Permanenten abfahren. Hierzu sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Es geht's ins „Östliche Kurvenreich". Ca. 82 Kilometer um Quickborn und Pinneberg h...
von Rainer D
04.03.2015, 05:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anradeln der USG auf der neuen Permanente, Uetersen (Vor.)
Antworten: 3
Zugriffe: 2757

Anradeln der USG auf der neuen Permanente, Uetersen (Vor.)

Die Uetersener SG hat jetzt auch zwei „Permanente“ RTFs. Mit der PRTF "Gut gegen Nordwind" wollen wir die Saison eröffnen. Am Sonntag, den 29.März um 10 Uhr soll es in Uetersen an der Star Tankstelle in der Jahnstr., losgehen. Die Tour geht über 82 Kilometer durch Marsch und Geest und hat ...
von Rainer D
08.09.2014, 23:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF N`Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 5081

Ich werde Sonntag eine Frischhaltedose darin mitführen, damit ich meinem Mädel von einer RTF mal was anderes mitbringen kann. Ich zahle gern einen Aufpreis. Helmut, Du kannst natürlich gern Deine Tupperdose mitbringen (Auch ohne Aufpreis) Petra und ihr Team haben extra einen Kürbis mehr geordert, d...
von Rainer D
08.09.2014, 11:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF N`Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 5081

6. RTF N`Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)

„N'Ossenpadd längs“ geht es am Sonntag, den 14.September von Uetersen aus. Die Radsportabteilung der Uetersener Sport Gemeinschaft lädt zur sechsten Auflage dieser RTF ein. Auf ausgeschilderten Strecken von 45, 80, 120 oder 160 Kilometer geht es Richtung Naturpark Aukrug. Zunächst durch den Kreis P...
von Rainer D
19.05.2013, 11:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Sportsfreund Lötzsch: Radheld aus der DDR (Buch/DVD)
Antworten: 32
Zugriffe: 18278

Würde ich auch gerne mal lesen.
von Rainer D
22.04.2013, 18:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF '13, Hamburg-Hamm (Bericht und Fotos)
Antworten: 24
Zugriffe: 17352

Schleife des "Grauens"

Da es bisher nur ein Verzeichnis zur RTF und nicht zum Marathon gibt, lass ich meinen Frust mal hier ab. Morgens beim Start wurden wir darauf hingewiesen, dass die Straßen um einen Ort herum nicht so toll sein sollen. Nicht gesagt wurde allerdings, wie weit drumherum, Wenn man hier 100 km einsetzt, ...
von Rainer D
30.01.2013, 19:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Race 24 – Radrennen nach Art von 24 Std. Le Mans, DK (Vor.)
Antworten: 36
Zugriffe: 22306

Hätte da auch Interesse.
Rainer
von Rainer D
06.07.2012, 21:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Rund um die Schlei '12, Schleswig (Berichte)
Antworten: 13
Zugriffe: 10349

Verpflegung

Ich war das erste Mal in Schleswig. Und schon auf der Tour hörte man die Leute maulen. "Karge Verpflegung" Und auch hier im Forum gabs ja reichlich Kritik. Natürlich ist Vielfalt besser. Aber für mich, ich bin nicht so der Fan von Broten, war die Verpflegung in Schleswig Klasse. K1 + K2 Ge...
von Rainer D
23.06.2012, 09:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon RG Hamburg '12, Volksdorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 20093

Die Wege waren schön, aber auf einem lagen großen Mengen Rollsplit. Ein Hinweisschild hätte ich angebracht gefunden. Mit 30 km/h in eine Kurve hinein bremsend rutschte mein Hinterrad kurz leicht weg. Andere kommen dort mit 40+ angerauscht und wohl nicht jeder kam heil aus dem Abschnitt heraus. Ich ...
von Rainer D
05.06.2012, 23:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF '12, HH-Hamm (Berichte + Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 24677

Neuer Usernamen

Ich hab mir einen neuen Forumsnamen zugelegt ("dermitdenjeansfährt"). Rückblick: Meinen ersten, den Rudi Bode Marathon bin ich in Jeans gefahren. Ab der 2ten Kontrolle sind wir bis ins Ziel mit 8-10 Leuten gemeinsam gefahren. Gerade das Ende der Tour war recht heftig. Gegen den Wind. 15 km...