Die Suche ergab 482 Treffer

von UweK
23.02.2018, 21:09
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Die Ingenieurskunst hinter den "Rockerplates"
Antworten: 0
Zugriffe: 61

Die Ingenieurskunst hinter den "Rockerplates"

seit einiger Zeit verfolge ich jede Idee, eine sogenannte "Rockerplate" zu bauen. Dabei handelt es sich um eine bewegliche Platte, auf die man dann das Rad im Rollentrainer stellt um die Walkbewegungen in natürlicher Weise zuzulassen. Im folgenden Video (englisch) sind viele Ideen vorgestellt. Teils...
von UweK
23.02.2018, 00:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kim tritt an !
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Kim tritt an !

Interessant zu lesen. Passt schon hier.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 23:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

Bin auch dabei


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 23:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne Volkers Bericht auf die Startseite nehmen. Schöner Bericht. War letztes Jahr da und konnte da auch noch was lernen


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 22:52
Forum: Verlosungen
Thema: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Wird es endlich mal wieder eine durstige WG geben ? Ohne Wohnzimmerbiere in einer Berliner Kneipe und Chaotische Startvorbereitungen ist Berlin so langweilig wie das Hamburger Karo-Viertel morgens um 9 Oja, das waren tolle Zeiten... Leider bin ich dieses Jahr raus... machen wir in Göttingen :) Sent...
von UweK
21.02.2018, 22:49
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Auf den TACX NEO bin ich ja zugegebenermaßen schon neidisch. Ich höre zwar die Bretter- und Kopfsteinpflasterstrassen, aber spontan denke ich immer, dass irgendwas am Trainer kaputt ist, bis ich merke, dass das Fahrgeräusche sind :D Oh ja, das liebe ich am Neo. Ohne Ton macht das Rad durch die ents...
von UweK
13.02.2018, 19:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 2018 - Noch Plätze frei
Antworten: 1
Zugriffe: 158

24 Stunden von Nortorf 2018 - Noch Plätze frei

Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt hat uns auf noch freie Plätze für die 24 Stunden von Nortorf 2018 hingewiesen. Es gibt nicht viele 24-Stunden-Veranstaltungen in Deutschland, aber die in Nortorf, am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein, ist nicht nur klein, sondern besonders fein. D...
von UweK
13.02.2018, 19:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018

per Email / Pressemitteilung wurden wir auf das folgende Video vom "pressedienst-fahrrad" über den Fahrradfühling 2018 hingewiesen. E4gR4ltcbMs Interessant finde ich, dass für mehrspurige Fahrräder nun einer Blinkerpflicht . Bisher waren Blinker jeglicher Art meines Wissens nach verboten. Müssen jet...
von UweK
03.02.2018, 19:48
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Jupp ist bei Zwift auch so. Kann sich also keiner beschweren.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
03.02.2018, 00:22
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Auf die Leistungsdiagnostik von Armin Raible wurde schon hingewiesen, als er noch nicht Fördermitglied war: Ja, aber Helmut plante eine Kooperation mit Armin zu lebenszeiten. Dazu ist es nach meines Kenntnisstands nicht gekommen. Ich schließe mich auch der Meinung von Knud an - es ist durchaus Werb...
von UweK
03.02.2018, 00:17
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Heute habe ich eine Email von Zwift bekommen (als regulärer und privat zahlender Nutzer): Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges das finde ich auch richtig so, die Kilometer entsprechen auch in etwa der Leistung, die man draußen erbringen muss. (Habe da einige Vergleiche schon angestel...
von UweK
31.01.2018, 23:59
Forum: Verlosungen
Thema: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Startplätze Velothon Berlin

Klasse, das es wieder geklappt hat!

Ich bin dieses Jahr raus - am 13.05. bin ich entweder in Austin (Texas) oder New Orleans in den USA... :D
von UweK
31.01.2018, 23:54
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Wie der Besenwagenflüchtling schon geschrieben hatte, hatte ich mal für ein paar Monate eine Tacx Satori Rolle - Defakto bin ich nicht drauf gefahren. Zu öde. Nicht zu empfehlen. Gleiches gilt für meine Erfahrungen im Fitnessstudio auf Standard-Ergometern (öde, selbst mit Leistungsanpassung nach Tra...
von UweK
30.01.2018, 21:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kurios: Rucksack für Deichgleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Kurios: Rucksack für Deichgleiter

oder auch, endlich mal Windschatten hinter UweK :D
von UweK
30.01.2018, 20:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kurios: Rucksack für Deichgleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Kurios: Rucksack für Deichgleiter

Einfach herrlich, was sich die Holländer so ausdenken... wenn der Wind mal glücklich steht, rollt es sich dann ganz einfach auf HH-B :D


youtu.be/CZn3HbxT0Wc
von UweK
30.01.2018, 17:48
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Themen-Split:

hier ist die Antwort und Frage von Rheuma Kay:
viewtopic.php?f=54&t=11376
von UweK
30.01.2018, 17:40
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Probleme mit den neuen Strecken Keith Hill und Leith Hill in Zwift
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zu Zwift habe ich noch eine Frage, ob jemand ähnliche Probleme hat. Seit Januar gibt es ja in London eine neue Strecke den Leith Hill hoch. Als ich das erste mal da "hoch" gefahren bin, hat das Programm auf dem PC kein Signal mehr gehabt und mein Avatar blieb stehen. Kurz danach ging es wieder weit...
von UweK
29.01.2018, 19:20
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: PC/Mac Software mit HQ-Videos von Alpentouren etc und smarter Ansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 202

PC/Mac Software mit HQ-Videos von Alpentouren etc und smarter Ansteuerung

Um das Forum hier etwas bunter in Sachen Software für smartes Rollentraining zu gestalten: Eben ist mir auf einem anderen Portal die folgende Webseite "empfohlen" worden: BigRingVR. Diese verspricht HQ-Videos zusammen mit smarter Rollentrainer-Ansteuerung (für die Steigungssimulation) für Windows un...
von UweK
29.01.2018, 18:51
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 541

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Danke für die Info zum Sufferfest. Klingt nach einer sinnvollen Sache. (ich kenne mich mit der Software aber überhaupt nicht aus). Weist du zufällig, was die Abkürzung "4DP Fitness Test" bedeutet? Richtig ist auch, dass es viele vorgefertigte Workouts / Trainingsprogramme in Zwift gibt. Auch kann ma...
von UweK
29.01.2018, 18:41
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Was hier vielleicht noch fehlt, sind die anderen Trainingsprogramme wie Sufferfest, Trainerroad, Golden Cheetah, uswusf.. Es gibt ja nicht nur World of Beinkraft aka Zwift ;) In der Tat, eigentlich kann ich nur zu Golden Cheetah was sagen, das hatte ich mal für kurze Zeit. Es handelt sich hierbei u...
von UweK
29.01.2018, 18:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 1170

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

@Deichfahrer: Ötzy und ich sind im Hotel Novostar gleich neben dem Rennschuh gebucht.
von UweK
29.01.2018, 18:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge Touring
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Garmin Edge Touring

unser Mad.Mat hatte mal einen Edge Touring geschenkt bekommen (vermutlich ein Vorgängermodell), da ging relativ viel in Sachen Navigation nicht... Es könnte sein, dass auch deiner so "einfach" gebaut wurde, dass er diese Aufgabe schlichtweg nicht kann :(
von UweK
29.01.2018, 18:04
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 23
Zugriffe: 1348

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Hier bei uns hoffentlich mal wieder Alma Mater mit knackigem Sommerwetter und sehr gern Bad Malente. Oja, die will ich auch mal wieder fahren... Hoffentlich nicht wieder eine Überschneidung mit Schietwetter oder Dienstreise... Edit: oh, dear: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/event/15-alma-mate...
von UweK
29.01.2018, 18:01
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Schade, ich dachte eigentlich, es gibt hier mal etwas, woran man sich beteiligen könnte. Für mich ist das ein hochspannendes Thema. Hauptsächlich als Ergänzung zum Training draussen. Aber bei gefühlten 80% "satirischen" Beiträgen wird es uninteressant. Wobei ich es noch nie verstanden habe, warum m...
von UweK
26.01.2018, 20:27
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Triathlon wird in Radsportgemeinschaften immer beliebter - Spartenbildung der RG Wedel
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Triathlon wird in Radsportgemeinschaften immer beliebter - Spartenbildung der RG Wedel

In den letzten Jahren ging der Trend von einigen Radsportlern auch immer mehr in die Richtung Triathon. Auch das Angeboten von Triathlons in um Hamburg wächst zunehmend. Die RG Wedel, bisher eine formal reine Radsportgemeinschaft, hat nun per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es fortan auch ein...
von UweK
24.01.2018, 00:18
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Hinweis: diese Diskussion habe ich mal abgetrennt mit Verlinkung aus dem ursprünglichen Thread.

PS. an mich 1000 Beiträge im HFS-Forum irgendwie verpasst... misst, der 1k Beitrag sollte doch was tolles werden... (war vor dem Schreiben schon bei 1003) *grml*
von UweK
24.01.2018, 00:16
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Hinweis: Diskussion abgetrennt (Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?):
viewtopic.php?f=46&t=11367
von UweK
24.01.2018, 00:15
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Hinweis: Diskussion abgetrennt: (Werbung von Armin Raible im HFS Forum:)
viewtopic.php?f=46&t=11368
von UweK
24.01.2018, 00:07
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Da musst Du eigentlich nur gucken, welche Banner da sind. Aber auch um das noch mal zu wiederholen: mit allen Fördermitgliedern ist schriftlich fest gehalten, dass damit kein Einfluss auf die Inhalte verbunden ist. Themen setzen kann hier jedes Forumsmitglied. Und das wird auch so bleiben. Knud Gen...
von UweK
24.01.2018, 00:05
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Vielleicht sollte mal auf HFS angemerkt werden, wer denn noch so mildtaetig gestimmt und dem Portal zugewandt ist. :oops: steht auf meiner "abzählbar unendlichen Liste" (mathematisch ausgedrückt) von Sachen, die ich noch zu erledigen habe :D (aber ich bin gnädig mit Dir, wir kennen uns :) ) Erstmal...
von UweK
23.01.2018, 23:59
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 541

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Viele Aussagen vom Videosprecher (das bist nicht du Indorain, oder?) stimmen mit meinen Erfahrungen und meiner Meinung überein. Allerdings haben häufig Hobby-Sportler, die zumeist auch noch Vereinslos sind oder in Breitensportvereinen ohne Trainer sind, keinerlei Rückmeldung über ihr Training. Natür...
von UweK
23.01.2018, 23:29
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 541

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

@Indorain: eine Leistungsdiagnostik kann schon helfen, wenn man richtige Trainingsziele hat. Am Anfang der Saison macht das mehr Sinn, als am Ende, wo viele Anbieter ihre Termine raushauen. Allerdings macht eine Leistungsdiagnostik für Hobbysportler ohne wirkliches Ziel mit unter wenig Sinn. Hängt a...
von UweK
23.01.2018, 23:24
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Welchen Vorteil hat der HFS-Foristi eigentlich davon, dass Herr Raible hier kostenlose Werbung bekommt? Sorry axiom1, mit deiner Aussage liegst du leider völlig falsch. Armin Raible ist Fördermitglied des Vereins "HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V." (dem Betreiber der Helmuts-Fahrrad-Seiten.de und d...
von UweK
23.01.2018, 20:43
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Armin Raible hat uns auf die folgenden Termine hingewiesen: Du möchtest Deine kostbare TrainingsZeit wirklich effektiv nutzen? Vielleicht möchtest Du Dich auf die kommende Straßensaison vorbereiten - oder bei Deinem Lieblingsevent in Topform an den Start gehen, oder ganz einfach nur Rad fahren und g...
von UweK
23.01.2018, 20:29
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Wir (HFS-Foris) haben uns alle lieb - deswegen fahren wir ja auch wenn immer möglich auf der Straße und im Gelände... beim "Radschnack" ist so manche geschriebene Furche schon überwunden worden :) @SvenK du hast schon Recht mit deinem Satz - aber wir reden auch mal außerhalb vom Forum. Daher mag für...
von UweK
23.01.2018, 20:25
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Da muss ich die recht geben. Vielleicht neben den "großen" Stammtischen einfach mal auf ein Bier treffen. Knud So war es auch gedacht - spontan einfach mal Treffen geht auch. Schade das Ötzy (der Initiator) leider kurzfristig ans Bett gefesselt war. Nunja, haben wir (ich) zumindest einen Grund bald...
von UweK
23.01.2018, 20:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. auf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: 3. auf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)

Danke für deinen Bericht und vorallem das Video... hat Spaß gemacht zu lesen und vorallem das Video anzuschauen.
von UweK
23.01.2018, 20:18
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Laufgruppe im Hamburger Osten, HH-Rahlstedt, Dienstags 19:00
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Laufgruppe im Hamburger Osten, HH-Rahlstedt, Dienstags 19:00

Danke für die Info Molli - aber Laufen wird nicht mehr mein Sport werden...
von UweK
23.01.2018, 20:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

@Ötzy: Gut zu wissen, werde ich beim nächsten Tausch dann auch mal probieren.
von UweK
20.01.2018, 12:28
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Kommando zurück - Knud kommt auch - von daher bleibt es dabei ab 19:30 sind wir dann mal da..
von UweK
20.01.2018, 12:04
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Okay, bisher hab ich nur Andeutungen - von daher sag ich mal, ich werde vermutlich heute abend auch nicht kommen.

Hängt aber noch von ein paar telefonaten ab...
von UweK
19.01.2018, 23:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

Und dann noch ne schicke Uvex-Brille dazu, dann kannste die sogar megacool in die Lüftungsgitter stecken. Also alles in schwarz-weiss-rot, oder was ist angesagt? entweder bin ich zu blöd, oder es geht tatsächlich nicht beim "Boss Race" Modell eine Uvex Brille einzustecken (oder ist das ein neues Fe...
von UweK
19.01.2018, 23:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

Das wird was anständiges von Uvex, rudy projekt oder so. Jedenfalls wird es einer sein, der neben Qualität ne große Bandbreite an Größen und Einstellmoeglichkeiten bietet, denn da soll schließlich jede HFS-Rübe drunter passen, ohne dass das Teil locker sitzt oder gar abrutscht! :) Uvex wär für mich...
von UweK
19.01.2018, 00:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

Buff (nicht von der FIrma Buff) gibt es auch in kleineren Mengen... Hammaburg hat da Erfahrung mit... Leider kenne ich keinen Ansprechpartner


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
19.01.2018, 00:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

Je nachdem, was es dann für ein Helm ist, wäre ich eventuell auch dabei. Brauch definitiv einen neuen...


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
18.01.2018, 23:38
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)

Danke für die Info Christian. Damit kann ich es nun auch besser einordnen.

Achja: willkommen bei uns im HFS Forum.
von UweK
18.01.2018, 23:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)
Antworten: 20
Zugriffe: 11027

Re: Die härtesten Steigungen im Weser-/Leine-Bergland (Wertung)

Dieses Thema habe ich wegen einer aktuellen Email-Anfrage aus dem Archiv umsortiert.

Könnte wohl auch mal wieder aktualisiert werden, oder ist die Liste vollständig?
von UweK
18.01.2018, 23:29
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

das weis ich nicht axiom1 :D

Aber zumindest "brennt die Hütte" seit ein paar Tagen hier im Forum. Ob es auf die Beiträge hier zurückzuführen ist, kann man bezweifeln... Aber im Endeffekt ist es mir egal, warum wir gerade ein aktives Forum haben :Tanzen:
von UweK
18.01.2018, 23:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)

Es freut mich immer wieder diese tollen Berichte von Dir zu lesen. Auch von mir nochmals vielen Dank an Dich Kanarienvogel - wiedermal ein sehr lesenswerter Bericht... Das nachgereichte Video hat die Sache richtig rund gemacht :) Die Aktion mit dem Kreisverkehr hätte ja auch von mir sein können :) :...
von UweK
18.01.2018, 22:15
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Ötzy hat geschrieben:
18.01.2018, 12:48
Los Vannos hat geschrieben:
18.01.2018, 12:13
Klingt nach ner guten Idee für nach Q/P/E
Wäre natürlich schön, wenn sich am Abend gegen 19:30 bis 20 Uhr noch weitere hungrige und durstige, vor allem aber gesellige Teilnehmer einfinden.
Ich bin dabei !
jo - würde mich auch freuen
von UweK
18.01.2018, 22:15
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Ötzy hat geschrieben:
18.01.2018, 12:48
Los Vannos hat geschrieben:
18.01.2018, 12:13
Klingt nach ner guten Idee für nach Q/P/E
Wäre natürlich schön, wenn sich am Abend gegen 19:30 bis 20 Uhr noch weitere hungrige und durstige, vor allem aber gesellige Teilnehmer einfinden.
Ich bin dabei !
jo - würde mich auch freuen
von UweK
18.01.2018, 22:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)

Man kann genau sehen wer sich in den hinteren Reihen versteckt hat :Aetsch: ……… https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/01/Sylvester_CTF_Hannover_20171231_27.jpg Das sieht nach einer soliden Schlammpackung aus :Sehrlachend: Soll ja gesund sein ... Diese Art "Anzüge" sind doch ...
von UweK
18.01.2018, 22:09
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018

Oja - das würde ich auch gerne können. :Respekt:

Aber auch der Fahrer im Hintergrund, der schnell runter und wieder rauf kommt aufs Rad ist sicher nicht zu verachten.

PS: die Webseite/Anmeldung von Armin sollte nun wieder gehen - ihm war der Server abgerauscht...
von UweK
18.01.2018, 22:05
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

... Fakt ist doch, das wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Und das Internet wird beim (Heim-)Training als auch auf der Straße (die neuen Garmin's z.B.) immer wichtiger. Fakt ist aber auch, dass man ja nach wie vor die Wahl hat auf jeden Hype aufzuspringen oder es sich einfach am verlängerten Rü...
von UweK
18.01.2018, 22:03
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

... Schön ist was anderes, und das hier ist garstig: ... Zielstrebige würden im Freien trainieren Oha, hätte nicht gedacht, dass ich "vorsicht Satire" dazu schreiben musste ... Okay, hab die Satire nur halb gelesen bei der Brisanz, die sich entwickelt hat. Aber ist ja auch gut, dass man mal ein paa...
von UweK
16.01.2018, 23:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Endspurt CTF, HH-Aumühle, 10.02.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Aumühle, Endspurt CTF am 10.02.2018 (Vorschau)

Notiz an mich: vormerken! (Sicher ist es aber leider noch nicht)
von UweK
16.01.2018, 23:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

mad.mat hat geschrieben:
16.01.2018, 20:22
... und Basecap!
ist nicht unsere "HFS-Radfahrkappe" schon die Lösung?
(...ein Base-Cap hat einen größeren Schirm okay... aber lässt sich aber unterm Helm schlecht tragen...)
von UweK
16.01.2018, 23:11
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018

... sowas kann man u.a. auch bei Armin lernen (Treppen als auch Auf-/Abspringen):


youtu.be/sMYi-wss80E

Disclaimer: Das Video ist nicht von Armin Raible...
von UweK
16.01.2018, 22:33
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Moin an alle, dieses mal kein offzieller Stammtisch - aber nach einem Telefonat mit Ötzy, wollen wir uns am kommenden Samstag (20.01.2018) im Überquell (Riverkasematten nahe Landungsbrücken / St. Pauli Fischmarkt) zu Bier & Pizza treffen. Wer mag, möge sich gerne anschließen. Es gab auch schon einen...
von UweK
16.01.2018, 19:07
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 216

CX Fahrtechniktraining von Armin Raible, Buchholz, 20.01.2018

Armin Raible hat uns auf den nächsten Termin seines CX-Fahrtechniktrainings im Rahmen des StevensCups in Buchholz am 20.01.2018 hingewiesen. Das Training ist kostenpflichtig und bedarf der Anmeldung. Alles weitere entnehmt ihr bitte dem folgendnen Zeilen: Hallo Helmuts-Fahrrad-Seiten , kommendes Woc...
von UweK
16.01.2018, 00:55
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Lieber fahre ich durch die Pampa bei frischer Brise und auch wenn der Winter härter werden sollte. Dito - kommt ja auch bald schon wieder... Trotzdem ist die Rolle mit Digitalisierung am PC/Bildschirm eine gute Möglichkeit für den Keller/Zimmer. Nach akutellem Kenntnisstand mussten BriMore und Mad....
von UweK
16.01.2018, 00:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25. Delmenhorst RTF, 26.5.18
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: 25. Delmenhorst RTF, 26.5.18

Ich wünsche euch viel Erfolg, gutes Wetter und viele Teilnehmer bei eurem Jubiläum. Klasse, dass es diese RTF weiterhin gibt.
:Respekt:

Vermutlich bin ich in der Zeit aber "über den großen Teich", sprich in den USA - von daher werde ich es wohl nicht persönlich schaffen :(
von UweK
16.01.2018, 00:31
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Windsimulation auf der Rolle unmöglich? Oder doch nicht?!
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Windsimulation auf der Rolle unmöglich? Oder doch nicht?!

Hmm, also ich hab auch ein Frischluft Problem auf der Rolle - soviel Spaß auch immer Zwift macht - und ja, ohne angekipptes Fenster geht nichts über 30 Minuten Workout... Zunächst zu mir. Ich bin ein sog. "Informatik-Ingenieur", inszwischen promoviert offiziell als Ingenieur aber fühle mich eher als...
von UweK
16.01.2018, 00:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

achja: aktuelle Anfrage: HFS Tasse (Kaffee-Pott)
von UweK
16.01.2018, 00:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 62
Zugriffe: 1530

Re: Frage zum Merchandising HFS

@Stine: Buff fände ich auch toll... *thumbs up* :D
Deichfahrer hat geschrieben:
15.01.2018, 21:51
Meine Idee wäre Helm :cool:
Hmm... ich bräuchte auch mal wieder einen neuen Helm... wär ne Idee... (ich bin aber recht anspruchsvoll in Sachen Helm)

Weiterer Punkt: hatten wir HFS-Socken schon?
von UweK
14.01.2018, 23:27
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Das folgende Video zeigt (in den ersten Minuten), wie ernst (natürlich auch mit Spaß) auch Profi-Teams die Sache sehen: NWKH3xOx0nI und auch Jens Voigt ist durchaus angetan Lg3_EKqNzK0 Fakt ist doch, das wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Und das Internet wird beim (Heim-)Training als auch auf ...
von UweK
14.01.2018, 23:06
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zwift scheint einigen den Kopf zu verdrehen, wird schon als im Forum gepusht verdächtigt. Es hat zumindest mit geeignetem Equipment einen Sucht-Faktor. Allerdings hat alles seine Grenzen. Bei mir ist es so, das ich in den letzten 3 Wochen durch Zwift gute 550km mit etlichen Höhenmetern gefahren. (h...
von UweK
14.01.2018, 20:50
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Ah okay :mad: - war mir so nicht klar, da mir irgendwie der Bezug fehlte...

Als Begründung fürs Nein kann ich das verstehen. ;)
von UweK
14.01.2018, 19:49
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Die Rolle ist ein absoluter Notnagel für mich. Eine Rolle bietet mir kein realistisches Fahrgefühl/Feedback, wie es das Rad auf der Straße oder im Gelände tut. Ich glaube auch, dass ein sogenannter direkt angetriebener Rollentrainer das ebenfalls nicht leisten kann. Da kann er noch so smart sein. I...
von UweK
14.01.2018, 19:45
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Termin der Gruppenausfahrt auf Zwift

... das gibt nur Stress und Ärger mit den Nachbarn. Sieh an, dann ist zwift ja doch ganz gut für die Kommunikation! :) Gut für die Kommunikation ist es auch so - es gibt ja möglichkeiten zu unterhalten. Diese laufen übrigens nicht über Zwift sondern über eine kostenfreie App aus dem Gaming Bereich ;)
von UweK
14.01.2018, 19:43
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Re: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Ja, es fehlen auch einige Informationen / Geräte. Ich vermute, dass die Tests nicht alle in 2017 gemacht wurden und daher Leistungsangaben und/oder Features durchaus etwas differieren können. War neulich auf der Suche nach einem möglichst fairen und knappen Vergleich für eine Besschaffung, da ist mi...
von UweK
14.01.2018, 19:38
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 1186

Re: Was ist eigentlich Zwift?

irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein kostenpflichtiges Produkt gepusht wird oder werden soll. Nein das ist nicht der Fall, HFS und keiner der Schreiber hat keine Vorteile von Zwift. Dennoch hat HFS ein immenses Klick-Zahlen und Aktiv-Nutzer Problem. Das ganze ist ein interessantes Thema, wo...
von UweK
13.01.2018, 00:14
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Termin der Gruppenausfahrt auf Zwift

für mich ist der Freitagabend kritisch für eine Gruppenausfahrt auf Zwift im Winter, wenn dann mache ich da eher was spontanes. Ich würde mal so Dienstags bis Donnerstag ins Spiel bringen wollen. Als Startzeit kann ich spätestens 19:15 (max. 45 Min.), besser wäre für mich persönlich eine Zeit von 18...
von UweK
13.01.2018, 00:08
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Die Randgruppe trifft sich hoffentlich bei der nächsten CTF !? ich werde wohl noch bis Februar in etwa brauchen, bis ich fit genug für eine CTF wieder bin. Cyclocross-Land fällt dieses Wochenende leider aus, mich hat die Hexe angeschossen. Oje - gute Besserung. Den Zwiftern hier aber ebenfalls viel...
von UweK
12.01.2018, 23:49
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Wir sind seit ein paar Tagen intensiver in das Thema "smarte" Rollentrainer eingestiegen. Aber auch "klassische" Rollentrainer können für online-Multiplayer Software verwendet werden. Daher ist ein neutraler Vergleich von verschiedenen Geräten und Herstellern nützlich für die individuelle Informatio...
von UweK
12.01.2018, 23:44
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Offizielle Seite für unterstützte Geräte bei Zwift

Auf dem folgenden Link findet man eine Übersicht, welche Geräte definitiv mit Zwift funktionieren:

http://zwift.com/hardware#ready
von UweK
10.01.2018, 22:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

:GrosseZustimmung: Viel Erfolg

"der Glaube kann Berge versetzen" - das kenn ich auch
von UweK
10.01.2018, 22:18
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Triathlon Büchen 2018, 13.5.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Triathlon Büchen 2018

Klasse, dass ihr den wieder anbietet - Triathlon ist mir zuviel, daher werde ich wohl nicht vor Ort sein.

Aber vielleicht klappt es dieses Jahr wieder bei einer anderen Veranstaltung von euch
von UweK
09.01.2018, 23:16
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Zwift über PC am TV und Steuerung über das Smartphone

Zwift über PC am TV und Steuerung über das Smartphone Man kann über den PC/Mac/Tablet sich einloggen und fahren. Häufig ist dieser Rechner aber zu weit weg vom Rad, sodass man die Tastatur nicht mehr gut erreicht. Hierzu gibt es eine gute Lösung, die Zwift "Mobile Link" App für Android und iOS. Wen...
von UweK
09.01.2018, 23:08
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Bluetooth oder ANT+ Sensoren?

Bluetooth oder ANT+ Sensoren? Das ist eine große Frage, die häufig zu Problemen führt. Damit es vernünftig funktioniert, muss man seine Trainings- und PC-Infrastruktur betrachten. Alle Apple-Geräte koppeln (derzeit) am besten über Bluetooth bzw. besser noch (wenn vorhanden) Bluetooth FE-C. Der Appl...
von UweK
09.01.2018, 23:00
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Anmeldung bei Zwift

um sich bei Zwift anzumelden, sollte man zunächst die Software installieren (nicht zuerst über die Webseite registrieren). Auf der Webseite https://zwift.com/download findet man Hinweise für alle üblichen Plattformen: Smartphone (Android, iOS) - Zwift App aus Google Store bzw. App Store installiere...
von UweK
09.01.2018, 22:46
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Anmeldung bei Zwift und Hardware-Setups

Wir (also zumindest Besenwagenflüchtling und ich) werden uns in den kommenden Wochen intensiv mit dem Thema "Zwift" auseinander setzen. Hierzu sei dieser Thread dazu da, um Gedanken zur Anmeldung und zu bekannten (funktionierenden) Hardware-Setups zusammen zu fassen. Ich bitte euch, Diskussionen als...
von UweK
09.01.2018, 22:42
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 721

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

wie ihr sicher mitbekommen habt, fahre ich seit etwa 2 Wochen auf Zwift... und ich muss schon sagen, für ein Rollentraining ist das wirklich eine gute Sache. Bkool hab ich inszwischen installiert bekommen, bin da aber noch nicht gefahren. Aber vermutlich wird es genau anders rum laufen - ich hab nun...
von UweK
07.01.2018, 19:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Klasse! :GrosseZustimmung: :Respekt:

Schön das ihr euer Team ausbauen konntet. Ich freue mich schon auf die neuen Videos und Berichte.
von UweK
07.01.2018, 19:21
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Duathlon, Run and Bike

Natürlich ist Duathlon nichts neues. Wie so vieles andere ist es allerdings wert aus der Versenkung gehoben und im Forum wieder besser sichtbar gemacht zu werden, insbesondere wenn es darum geht Veranstaltungen anzukündigen. Daher kann ich die meisten Kommentare hier wenig bis nicht nachvollziehen....
von UweK
07.01.2018, 19:12
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

also ich schreib dann auch mal erste Eindrücke. Wie ihr mich kennt, bin ich wirklich kein Freund von der Rolle. Insbesondere der Artikel von Tomcat spricht mir aus der Seele, denn genau so habe ich das Rollentraining bisher immer empfunden. Aber, mit meinem Setup (welches sich am obersten Ende der S...
von UweK
06.01.2018, 17:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

Wie auch in den vergangenen Jahren bietet TRENGA DE Hamburg-Harburg auch in diesem Frühjahr wieder Technik vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen an. Kurs 1: Rennrad-Technik für Einsteiger, Kurs 2: Rennrad-Technik für Fortgeschrittene, Kurs 3: Rennrad-Technik für Einsteigerinnen (nur für Frauen) u...
von UweK
29.12.2017, 22:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 933

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Letzte Infos: 1) gemeinsamer Startpunkt (Abfahrt) Parkplatz Undeloh ist 10:30 von da geht es erstmal gemeinsam hoch. 2) danach gibt es wie immer individuelle Gruppen. Für die längeren gerne die Tracks mit den 30km oder eigene mitnehmen. 3) wer noch länger fahren will, entweder Anreise mit dem Rad zu...
von UweK
28.12.2017, 22:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 933

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

oh, eine hab ich noch. Das war eine geführte Tour aus 2012. Tourvorschlag Mittel 2: Meine Tour von 2012 (mittel, 30km) qntxuoxcgsgkamdg PS. die Touren 2012,2013 und 2014 bin ich komplett mit Helmut gefahren, 2015 zum Schluss abgekürzt :) Ich glaube, alles zusammen, war die Tour von 2012 (Mittel 2) d...
von UweK
28.12.2017, 22:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 933

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Streckenvorschläge (alle Start ab Parkplatz Undeloh)

Tourvorschlag Kurz 1: Meine Tour von 2015 (kurz, 21km)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dfknecivqnxeirwl

Tourvorschlag Kurz 2: Meine Tour von 2014 (kurz, 21km)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ggvdrerxffmrzhsb

Tourvorschlag Mittel 1: Meine Tour von 2013 (mittel, 31km)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pwxhuiezckxymbkb
von UweK
28.12.2017, 21:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 933

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Push.

Samstag ist es soweit *freu*


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
23.12.2017, 00:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale

Wo genau ist Treffen, vor dem Hofbräuhaus oder in welchem Wandsbeker Gehölz? Heißt Julklappcross jeder bringt ein Geschenk mit? Habe auf jeden Fall unsere „Muskeln für Muskeln“ Spendendose dabei. Bis morgen, Game on! Gruß Mario ;-) Ich schaffe es morgen zeitlich leider nicht. Allerdings kann ich sa...
von UweK
22.12.2017, 00:11
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

Ich mag es wenn sich bei Minusgraden ein Eispanzer auf den Thermoklamotten bildet. Wenn die Füße zwischendurch kalt werden, dann laufe ich ein paar Schritte. Ist nicht immer Plüsch, aber Fragestellungen digitaler Art sind damit ausgeschlossen. Die Rolle kommt bei mir nur dann zum Einsatz, wenn ich ...
von UweK
21.12.2017, 22:08
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

Ich bekomme bkool nicht einmal installiert auf dem iPad Pro... Aktuelle Bewertungen lesen sich auch nicht gerade vorteilhaft


Sent from my iPad using Tapatalk

Edit: einen Tag später lief die Installation aus dem App-Store... warum auch immer...
von UweK
20.12.2017, 00:18
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1053

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

Hmm, ich hab da zur Rolle so meine eigenen Ansichten :cool: http://thomas-tremmel.de/radsport/der-rollmops Gruß Thomas Haha ha... genau das ist von Rollentrainern zu erwarten. Schön das es bei dir auch anders geklappt hat. Das was ich vorhabe ist schon was anderes... und was man so liest und hört k...

Zur erweiterten Suche