Die Suche ergab 1084 Treffer

von UweK
02.10.2018, 17:36
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: UCI plant eSports Weltmeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 221

UCI plant eSports Weltmeisterschaft

Die diesjährigen Weltmeisterschaften in Innsbruck und das nahe zusammenleben mit Z**** scheint Bewegung in die Sache zu bringen. http://www.cyclingnews.com/news/uci-to-create-esports-rules-and-world-championships/ Schauen wir mal, ob und wann man bei den Olympischen Spielen und/oder den Weltmeisters...
von UweK
17.09.2018, 20:08
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift auf einem Spinner
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Zwift auf einem Spinner

ich würde es auch erstmal mit dem Geschwindigkeitssenser (Ant+) versuchen. Idealerweise, wie es Sven auch schreibt, auch gerne Trittfrequenz. Kalibrieren geht "einfach", wie es mir der Besenwagenflüchtling mal erklärt hat: sonstigen Trainer auswählen und Zwift den "Wattbereich" nach eigenem Ermessen...
von UweK
17.09.2018, 20:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abgesagt: 2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Abgesagt: 2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge

Leider musste (auch) die 2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge vom Veranstalter abgesagt werden. Der Grund sind leider Probleme mit der Genehmigung der Strecke auf Grund von Sperrungen und dergleichen. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte auch leider keine Alternativstrecke ausgearbeitet werden. ...
von UweK
14.09.2018, 17:59
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: HFS bei Facebook

Uwe, dann frag doch einfach mal, mich habt ihr in einer FB-Gruppe abgeworben, wisst also wie ich in FB als Mod agieren kann *grinnsss*, Tomcat hat sich als Admin angeboten, damit wäre ein Starterteam vorhanden, und wenn erstmal ein Anfang gemacht ist.... Und als geschlossene Gruppe zum Start, ist d...
von UweK
13.09.2018, 11:05
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: HFS bei Facebook

Na, eine Gruppe kann man ja immer noch eröffnen, sofern es gewünscht wird. Der Ansatz mit einer Seite aufs Forum zu verlinken ist aber doch schon mal ein guter Anfang. genau darum soll es erstmal gehen. Wir müssen für unsere "Sponsoren" insbesondere erstmal dafür Sorge tragen, das wir unsere Nutzer...
von UweK
04.09.2018, 22:58
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Re: Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)

eine kleine Ergänzung zur RTF von der RSG Blankenese e.V.: Mit einiger Arbeit werden wir dort "Zwift" live und zum ausprobieren präsentieren können. (PS. mit "wir" meine ich insbesondere, dass ich persönlich den Stand betreuen werde, ein wenig anleiten werde und Tipps gebe. Ich bin begeisterter Zwif...
von UweK
02.09.2018, 20:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 740

Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen/Arlberg%20Giro%20%2714/slides/Arlberg%20Giro%20Jedermannrennen%20Vortag%20000.jpg Im kommenden Jahr findet auch wieder der Arlberg Giro (am Sonntag, 04. August 2019) statt. Es ist eine Strecke von 150km mit ca. 2500 Höhenmetern Anstieg verteil...
von UweK
02.09.2018, 19:54
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wenn ein Trainer nicht genügend Leistung bringt, dann macht man was?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Wenn ein Trainer nicht genügend Leistung bringt, dann macht man was?

kocmonaut hat geschrieben:
31.08.2018, 23:50
... wenn sich Werner schon wieder verschaltet wird das vielleicht der neue Red Porsche Killer.
:Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:
aber für den Red Porsche Killer müssen es 8 sein, oder?
von UweK
31.08.2018, 01:00
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wenn ein Trainer nicht genügend Leistung bringt, dann macht man was?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Wenn ein Trainer nicht genügend Leistung bringt, dann macht man was?

Ein Elektrotechniker sagt ganz einfach: Reihenschaltung. Aber funktioniert das auch mit Indoor-Trainern?


youtu.be/EWedK14DZzU


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
28.08.2018, 21:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018 - Berichte und Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: HBK 2018 - Berichte und Bilder

Wow Mario. Auch wenn ich schon vom HBK und ähnlichen Veranstaltungen gehört und gelesen habe, finde ich es immer wieder Klasse, wenn man sich der Herausforderung stellt. Und bei solch einem schönen Bericht kann man auch nicht aufhören zu lesen und mitzuleiden. Für mich ist das aber nichts. Sent from...
von UweK
28.08.2018, 21:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 27. RTF Petermännchen in Schwerin ( Bericht )
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: 27. RTF Petermännchen in Schwerin ( Bericht )

[emoji106][emoji106][emoji106]

Sehr schön. Hatte mich am Sonntag nach der Legendenfeier vom Besenwagen gedrückt vor RTF & co


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
27.08.2018, 14:55
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Re: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht

Hast du etwas von Kai Rapp wg. der Zwift Sachen gehört? Ich hatte ihn bei dem Treffen kurz drauf angesprochen und könnte die Technik vorführen.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
26.08.2018, 22:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2391

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Herzlichen Glückwunsch an alle Forumsmitglieder, die heil ins Ziel gekommen sind. Da die große Strecke in diesem Jahr 360m von meiner Haustür entfernt vorbeiführte, habe ich lange Zeit am 1. Kreisel Kandiskyallee und lange Zeit am Anstieg Steinbeker Marktstr. gestanden. Erkannt habe ich Deichfahrer...
von UweK
26.08.2018, 21:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Nichts Merkwürdiges, sondern etwas Positives: Ich stelle eine Performance-Steigerung fest, speziell bei den Bildern :Zwinkern: [emoji106] Aber es könnte noch besser sein. Zumindest habe ich gerade einen “Übeltäter” in Sachen Performance Killer ausfindig gemacht. Zudem kann unser Programmierer seine...
von UweK
26.08.2018, 19:07
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Soweit so gut. Ich habe alles weitestgehend jetzt einmal durchgetestet. Mir sind keine offensichtlichen Fehler aufgefallen.

Wenn ihr irgendetwas merkwürdiges bemerkt, bitte hier antworten. Danke.
von UweK
26.08.2018, 15:29
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: 16 Jahre HFS
Antworten: 0
Zugriffe: 83

16 Jahre HFS

basierend auf einem Post von Helmut
viewtopic.php?f=35&t=5867
wissen wir nun, dass heute am 26.08. der Geburtstag der Helmuts-Fahrrad-Seiten ist.

Passend dazu (aber nicht geplant) sind wir in der vergangenen Nacht auf deinen schnelleren Server umgezogen.
von UweK
26.08.2018, 14:20
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Test Tapatalk.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
26.08.2018, 14:19
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Huch - ohne meinen Kenntnisstand wurden die Arbeiten gestern Nacht durchgeführt.

Möglicherweise muss der Browser-Cache einmal geleert werden.

An die "Funktionsmitglieder" mit Email etc. wende ich mich später noch mit den neuen Zugängen.
von UweK
24.08.2018, 10:49
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift - Deutschland-Tour
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Zwift - Deutschland-Tour

Cool. Bleib dran. Aber du bist durch Londinium gefahren [emoji1452]‍♂️[emoji23]
#RideOn


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
22.08.2018, 18:39
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Die Arbeiten konnten leider nicht abgeschlossen werden. Sobald mir ein weiterer Termin bekannt wird, schreibe ich den euch.
von UweK
21.08.2018, 19:03
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Zur Erinnerung: heute Abend werden die Arbeiten durchgeführt.
von UweK
21.08.2018, 18:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Connect
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Garmin Connect

Hmm - ich glaube Garmin Connect hat sich in der HFS Gemeinde nicht so sehr durchgesetzt. Dennoch kann es ja nicht schaden.
von UweK
18.08.2018, 22:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 1024

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

In Reihenfolge der Aufstellung: Tribelix____________ Startblock A, 60 km, Trikot HW Tribalastine________ Startblock C, 60 km, Trikot HW mad.mat__________Startblock D, 60 km, HFS Trikot BriMore___________Startblock D, 60 km, HFS Trikot Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot Deichfahrer___...
von UweK
16.08.2018, 16:15
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Bilder anhängen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Bilder anhängen

klar sollte man das nicht ausreizen. Speicher haben wir auf der anderen Seite aber auch genug. Der Gedanke dahinter war, dass die Funktion relativ wenig genutzt wird und man so die Option hat von unterwegs ohne Komprimierung auch mal ein Gruppenbild oder dergleichen zu teilen. Die können gerne mal 7...
von UweK
15.08.2018, 23:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?
Antworten: 32
Zugriffe: 7004

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

ich (UweK) hätte mir - wie auch schon mal passiert - den Inhalt hinten ins Trikot gestopft, und fahre dann als Glöckner von Notre-Dame (so wurde ich schonmal beobachtet - Wintertrikot war zu warm :D )
von UweK
15.08.2018, 23:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?
Antworten: 32
Zugriffe: 7004

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Tribelix hat geschrieben:
14.08.2018, 09:05
Wie konnte ich diesen Beitrag nur damals nicht kommentieren....... :HaHa:
Treffender geht es nicht :cool:
du warst damals im Forum als "Nichtraucher" bekannt, richtig?
von UweK
15.08.2018, 23:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Das hilft mir nicht so sehr... dann eher doch die ungeliebte Mitwagenoption. Ich hoffe noch auch einen Transfer mit Rad bevor ich buche...

PS. Alles gut Spåßle sind doch üblich und gern gesehen hier im Forum [emoji23]


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
15.08.2018, 23:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Leider konnte ich wegen Kreislaufproblemen ob des Wetterumschwungs trotz Planung nicht dabei sein. Ich habe an euch und Michael Kusch im stillen gedacht.

Vielen Dank für diese Tour und die Berichte darüber.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
15.08.2018, 22:52
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Die Arbeiten werden nach aktueller Auskunft ab dem Abend stattfinden. Auch unser Programmierer ist ein Nachtmensch - wie einst es unser Admin Helmut war.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
15.08.2018, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Hmm zum Geburtstag der HFS Seiten (die gibt es seit dem 26.08.2002) eine RTF wäre doch mal was.

Urlaub habe ich auch - fehlt nur noch der Transfer Von Hamburg. Wer ist denn so dabei und könnte mich mitnehmen?


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
15.08.2018, 22:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Ich hatte mich gedrückt, mir ging es die letzten Tage wegen der starken Wetterbelastungen nicht so gut. Dann noch ein Grillabend am Samstag und futsch war auch diese Nacht. Wenn ich die Berichte so lese, finde ich es doch auch schade - wäre eine schöne RTF geworden - und den Hartenbrocken hab ich au...
von UweK
15.08.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Busreise zur Vätternrundan 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Re: Busreise zur Vätternrundan 2019

das ist so toll, dass es diese Busreise abermals gibt.

Leider kann ich für 2019 aus beruflichen Gründen keine Hobby-Pläne derzeit machen - aber irgendwann kommt auch bei mir die Vätternrundan.
von UweK
15.08.2018, 21:53
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)

Geschichtlicher Abriss zu Tapatalk und HFS Das Plugin für das Forum bzw. die Applikation ("App") Tapatalk wurde schon in 2011 von turbo32 im Beitrag https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=4812 vorgeschlagen. Auch das ehemalige Forumsmitglied gerdbert hatte diesen Vorschlag...
von UweK
15.08.2018, 21:48
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)
Antworten: 1
Zugriffe: 81

FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)

Es wurde immer wieder nach einer komfortablen Möglichkeit zur Benutzung des Forums von mobilen Endgeräten, wie z.B. Smartphones (Android, iOS/iPhone) sowie Tablets (Android, iOS/iPad) gefragt. Nunmehr möchten wir öffentlich verkünden, dass die Applikation ("App") Tapatalk offiziell von unserem HFS -...
von UweK
15.08.2018, 20:19
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Um dieses Thema auch mal wieder in den Fokus zu rücken - Ping! Aktuell laufen in meinem Urlaub (yay - endlich mal ein langer Urlaub) viele HFS Vereins- und Webmastertätigkeiten. Wenn die aktuellen Baustellen durch sind, bin ich auch endlich soweit, dass ich mich mal wieder redaktioneller Arbeit widm...
von UweK
15.08.2018, 20:09
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Moin Bully, ich habe deine Anfrage an unseren Programmierer weitergeleitet. Ich denke mal, dass er dafür eine Lösung findet. Zudem habe ich ihn angefragt, wie es mit einer "Startseite", bei welcher die letzten Beiträge aufgelistet werden (unabhängig davon ob man eingeloggt ist oder nicht), aussieht....
von UweK
15.08.2018, 19:33
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: HFS bei Facebook

ah, auch eine gute Idee.

Allerdings müsste man dann schauen, dass sich nicht alles auf FB, sondern doch eher im Forum abspielt.
von UweK
15.08.2018, 19:28
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1359

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Es ist vollbracht, die etwa 10000 Threads habe ich aus den "Archiv-Foren" nun fertig umsortiert. Ich hoffe dabei keine großen Fehler gemacht zu haben, falls euch ein (alter oder neuer) Beitrag in einer falschen Kategorie erscheint, lasst es uns wissen. Nunmehr sind wieder alle Beiträge für alle les...
von UweK
15.08.2018, 18:56
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Oops, This Page Could Not Be Found!
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Oops, This Page Could Not Be Found!

Info: Das Fragezeichen haben wir durch unseren Programmierer ausblenden lassen, da wir in naher Zukunft nicht beabsichtigen eine FAQ-Seite zu schreiben. Hierzu soll dieses Unterforum dienen.
von UweK
15.08.2018, 18:53
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Bilder anhängen
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Bilder anhängen

Zur Aufklärung, Bully hat (hatte) Recht, wenn man direkt über die Eingabemaske Bilder hochläd, dann war das Limit bei 3. Dieses habe ich nun auf 10 Bilder mit max. 10 MB pro Datei erhöht. Wenn man mehr Bilder hat, sollte man diese alternativ hochladen, oder sich mit unserem Bilderdienst Kanarienvoge...
von UweK
15.08.2018, 18:44
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: HFS bei Facebook

Ui - das auch noch eine Baustelle.

Wie sehen denn die Meinungen zu Facebook aus? Sollen wir wieder eine (neue) Seite einrichten oder versuchen mit Lila für eine Übernahme von Helmuts HFS Facebook-Seite?
von UweK
15.08.2018, 17:43
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Bericht Sprint-Orientierungslauf in der HafenCity
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Bericht Sprint-Orientierungslauf in der HafenCity

Ein sehr interessanter Bericht - Danke dafür. Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie breit doch der Breitensport immer wieder ist.

Für mich klingt das ganze nach einer professionellen Geocaching-Runde ohne Dosen suchen :P
von UweK
14.08.2018, 17:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Wartungsarbeiten Dienstag 21.08.2018

Moin.

Am Dienstag 21.08.2018 finden globale Wartungsarbeiten am Server statt. Es ist mit zeitweisen Ausfällen zu rechnen.
Unser Programmierer versucht diese so schnell als möglich durchzuführen.

Viele Grüße
Uwe
von UweK
14.08.2018, 02:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?
Antworten: 32
Zugriffe: 7004

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Aus dem Archiv gezogen: sehr lesenswerter Beitrag, hat mir meinen Tag verlustigt :P
von UweK
14.08.2018, 00:52
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: 10 Jahre HFS - Auf die nächsten zehn...
Antworten: 39
Zugriffe: 12168

Re: 10 Jahre HFS - Auf die nächsten zehn...

Aus dem Archiv: am 26.08.2012 hatte Helmut das 10-Jährige Jubiläum von HFS verkündet - am 26.08.2018 werden es nun also 16 Jahre
von UweK
14.08.2018, 00:29
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: 3. HFS-Stammtisch Ilohh-Bar
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Re: 3. HFS-Stammtisch Ilohh-Bar

Aus dem Archiv: wer erinnert sich noch heute an den Rauch-Geruch der Kleidung? :)
von UweK
13.08.2018, 22:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Halloween Cruise Reride 2015, Hamburg (Berichte + Fotos)
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: Halloween Cruise Reride 2015, Hamburg (Berichte + Fotos)

Aus dem Archiv gezogen. Sehr schöner Beitrag! Gibt es sowas vielleicht wieder in 2018?
von UweK
08.08.2018, 01:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

ja


Sent from my iPhone using Tapatalk
von UweK
07.08.2018, 22:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Es ist wirklich traurig und ein schlimmer Verlust.
von UweK
05.08.2018, 20:38
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Danke für das Reinsetzen - Stephan wollte das morgen sonst machen :P

Bin am Sa. ab 13:00 und nach dem Rennen dabei.
von UweK
25.06.2018, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Neuer Startort Veranstaltungen in Schleswig 30.06 - 01.07.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 103

Neuer Startort Veranstaltungen in Schleswig 30.06 - 01.07.2018

Alle Veranstaltungen am kommenden Wochende (30.06. - 01.07. 2018) vom RV Schleswig haben einen neuen Startort: Sporthalle des BBZ Eisteich 9 24837 Schleswig Google-Maps-Link: https://www.google.com/maps/place/Eisteich+9,+24837+Schleswig/@54.5225216,9.5351479,16z/data=!4m5!3m4!1s0x47b37339095e51b7:0...
von UweK
09.05.2018, 04:57
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Hierzu vermag ich mal kurz Stellung nehmen. Nach der Gründung des Vereins mussten sehr viele, vorallem organisatorische Aufgaben, vom Vorstand übernommen werden. Wir sind sehr froh darüber, dass sonja1 uns viel Arbeit mit dem Befüllen des Kalenders und Knud, neben seinem Vorstandsamt als Schatzmeist...
von UweK
09.05.2018, 02:48
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
Antworten: 33
Zugriffe: 32118

Re: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)

So dieser Thread ist auch aus dem Archiv gerettet. Wie passenend, dass ich neulich auch endlich mal auf dem Brocken mit dem Rad war.
von UweK
28.04.2018, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Tztztz... lasst euch nichts mehr vom Besenwagenflüchtling erzählen... ohne Grund in den Bus einsteigen geht gar nicht :) Wie witzig ha ha ha, meine Entscheidung und zu der stehe ich. Aber ein bisschen bereut hast du es schon... das halten wir dir das kommende Jahr immer vor... Schluss mit Komfortzo...
von UweK
28.04.2018, 00:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Tztztz... lasst euch nichts mehr vom Besenwagenflüchtling erzählen... ohne Grund in den Bus einsteigen geht gar nicht :) Meine Eindrücke sind ähnlich zu den bisherigen Berichten, außer dass ich nicht fit bin und meine Kräfte für die Auf- und Abfahrten sparte. Ein sehr gelungenes HFS Wochenende - ger...
von UweK
27.04.2018, 23:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Zwischenspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Zwischenspeicher

Wenn Du eine so wackelige Anbindung hat, dann schrieb doch den Text erst einmal mit einem Editor (Notepad o.ä.) und füge ihn nach Speichern (gerne mehrmals :zwinkern: ) und Fertigstellung via Browser ins Forum ein. Genau so hat es Helmut auch gemacht. Für das Schreiben ist technisch bedingt durch d...
von UweK
27.04.2018, 23:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg 13.5.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: RTF Rund um Lüneburg 13.5.2018

Oh nein, schon wieder muss ich eure schöne RTF absagen. Bin sie erst einmal gefahren aber bin immer noch total geflashed.

Definitiv die geilste RTF.

Ich wünsche euch gutes Wetter und viele Teilnehmer.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
27.04.2018, 23:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude

Ach Schade, mit euch wollte ich auch mal wieder fahren.

Habe allerdings ein kleines Radtraining „Harz‘er Roller“ für die Hammaburg organisiert und bin daher in Goslar das Wochenende. Ich hoffe, dass ihr viele Teilnehmer findet.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
27.04.2018, 23:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF und Marathon | Endspurt | 22.4.2018 | Bericht & Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Rudi Bode RTF und Marathon | Endspurt | 22.4.2018 | Bericht & Bilder

Dieses Jahr musste Göttingen für mich mal abgehakt werden.
Schade ist es schon, denn die Rudi Bode RTF (eh. mit Marathon) ist immer schön. Das Wetter passte auch. Hat Spaß gemacht eure Erfahrungen zu lesen.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
27.04.2018, 23:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Volksbank RTF Durch das Vörde Land
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Volksbank RTF Durch das Vörde Land

Schade, da kann ich dieses Jahr leider nicht. Ich wünsche euch gutes Wetter und eine tolle RTF.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
27.04.2018, 23:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 7101

Re: Frage zum Merchandising HFS

Super, freue mich schon drauf


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.04.2018, 09:04
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)

HFS ist in Göttingen :P


Sent from my iPhone using Tapatalk
von UweK
21.04.2018, 09:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: RAGO 2018

Klasse, das es den wieder gibt... Bin leider aus beruflichen Gründen dieses Jahr verhindert. Viel Spaß

PS. denkt dran die RTF-Wertungskarte mitzunehmen


Sent from my iPhone using Tapatalk
von UweK
21.04.2018, 08:53
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

... In der Foren-Übersicht ist doch oben links der entsprechende Button !? Moin Ötzy, das habe ich gemeint mit Vorschlag den Link Foren als gelesen markieren, wie auf der Foren-Übersicht mit einzubauen. In allen anderen Unterforen ist ein Link "Themen/Unterforen als gelesen markieren" vorhanden, de...
von UweK
16.04.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF „Flughafenrunde“, Langenhagen, 22.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 98

RTF „Flughafenrunde“, Langenhagen, 22.04.2018 (Vorschau)

Die RTF „Flughafenrunde“, Langenhagen, 22.04.2018 hat einen neuen Termin am 22.04.2018, da sie am 18.03. leider abgesagt werden musste. Unser Terminkalender listet nun auch den neuen Termin: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/event/rtf-langenhagen-2018/ Alle weitere Infos bitte den Webseiten des ...
von UweK
08.04.2018, 19:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was ist Rund um Hamfelde? - Ein Interview mit Anke Brammen 2018 (Diskussionen)
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Was ist Rund um Hamfelde? - Ein Interview mit Anke Brammen 2018 (Diskussionen)

Was ist Rund um Hamfelde? - Ein Interview mit Anke Brammen über dieses wunderschöne Event könnt ihr auf der Startseite: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/04/08/was-ist-rund-um-hamfelde-ein-interview-mit-anke-brammen-2018/ mehr erfahren. Gerne dürft ihr uns hier eure Erfahrungen über dieses ...
von UweK
08.04.2018, 07:50
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Einen aktuellen Bericht gab es auf der vereinsinternen Mitgliederversammlung. Es wird in 2018 auch mehr Infoseiten auf der Startseite geben. Ein Anfang ist auch schon gemacht.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
03.03.2018, 18:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Oje, hat es dich getroffen? Naja, wenn man was veranstaltet, sollte man sich vorher die Strecke anschauen. Wir sehen uns. Ich meine nur, wenn es dich sogar abwirft, dann ist es wirklich unfahrbar. [emoji1452]‍♂️ Gute Besserung und auf bald mal wieder auf der Straße. Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
02.03.2018, 00:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Ich hoffe das bei den Stürzen nichts ernstes passiert ist. Das übliche: Rippenprellungen, blaue Flecke, aber die Tour noch zu Ende gefahren. Crosssaison beendet und 2 Wochen nicht aufs Rad. Arbeiten und Brötchen holen mit dem Rad geht. Wir sind ja keine Fußballer... Oje, hat es dich getroffen? Und ...
von UweK
28.02.2018, 16:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

In Eiskanälen sind Rodler besser aufgehoben als Radfahrer. Ich halte es für eine verantwortungsvolle und richtige Entscheidung. Ich hoffe das bei den Stürzen nichts ernstes passiert ist


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
23.02.2018, 21:09
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Die Ingenieurskunst hinter den "Rockerplates"
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Die Ingenieurskunst hinter den "Rockerplates"

seit einiger Zeit verfolge ich jede Idee, eine sogenannte "Rockerplate" zu bauen. Dabei handelt es sich um eine bewegliche Platte, auf die man dann das Rad im Rollentrainer stellt um die Walkbewegungen in natürlicher Weise zuzulassen. Im folgenden Video (englisch) sind viele Ideen vorgestellt. Teils...
von UweK
23.02.2018, 00:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kim tritt an !
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Kim tritt an !

Interessant zu lesen. Passt schon hier.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 23:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 7101

Re: Frage zum Merchandising HFS

Bin auch dabei


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 23:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne Volkers Bericht auf die Startseite nehmen. Schöner Bericht. War letztes Jahr da und konnte da auch noch was lernen


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
21.02.2018, 22:52
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Wird es endlich mal wieder eine durstige WG geben ? Ohne Wohnzimmerbiere in einer Berliner Kneipe und Chaotische Startvorbereitungen ist Berlin so langweilig wie das Hamburger Karo-Viertel morgens um 9 Oja, das waren tolle Zeiten... Leider bin ich dieses Jahr raus... machen wir in Göttingen :) Sent...
von UweK
21.02.2018, 22:49
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Auf den TACX NEO bin ich ja zugegebenermaßen schon neidisch. Ich höre zwar die Bretter- und Kopfsteinpflasterstrassen, aber spontan denke ich immer, dass irgendwas am Trainer kaputt ist, bis ich merke, dass das Fahrgeräusche sind :D Oh ja, das liebe ich am Neo. Ohne Ton macht das Rad durch die ents...
von UweK
13.02.2018, 19:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 2018 - Noch Plätze frei
Antworten: 1
Zugriffe: 669

24 Stunden von Nortorf 2018 - Noch Plätze frei

Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt hat uns auf noch freie Plätze für die 24 Stunden von Nortorf 2018 hingewiesen. Es gibt nicht viele 24-Stunden-Veranstaltungen in Deutschland, aber die in Nortorf, am geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein, ist nicht nur klein, sondern besonders fein. D...
von UweK
13.02.2018, 19:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Blinkervorschrift und andere Trends im Fahrradfrühling 2018

per Email / Pressemitteilung wurden wir auf das folgende Video vom "pressedienst-fahrrad" über den Fahrradfühling 2018 hingewiesen. E4gR4ltcbMs Interessant finde ich, dass für mehrspurige Fahrräder nun einer Blinkerpflicht . Bisher waren Blinker jeglicher Art meines Wissens nach verboten. Müssen jet...
von UweK
03.02.2018, 19:48
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Jupp ist bei Zwift auch so. Kann sich also keiner beschweren.


Sent from my iPad using Tapatalk
von UweK
03.02.2018, 00:22
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Auf die Leistungsdiagnostik von Armin Raible wurde schon hingewiesen, als er noch nicht Fördermitglied war: Ja, aber Helmut plante eine Kooperation mit Armin zu lebenszeiten. Dazu ist es nach meines Kenntnisstands nicht gekommen. Ich schließe mich auch der Meinung von Knud an - es ist durchaus Werb...
von UweK
03.02.2018, 00:17
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges

Heute habe ich eine Email von Zwift bekommen (als regulärer und privat zahlender Nutzer): Zwift Kilometer zählen nun auch in Strava-Challenges das finde ich auch richtig so, die Kilometer entsprechen auch in etwa der Leistung, die man draußen erbringen muss. (Habe da einige Vergleiche schon angestel...
von UweK
31.01.2018, 23:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: Startplätze Velothon Berlin

Klasse, das es wieder geklappt hat!

Ich bin dieses Jahr raus - am 13.05. bin ich entweder in Austin (Texas) oder New Orleans in den USA... :D
von UweK
31.01.2018, 23:54
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Rollentrainervergleich und technische Erklärungen

Wie der Besenwagenflüchtling schon geschrieben hatte, hatte ich mal für ein paar Monate eine Tacx Satori Rolle - Defakto bin ich nicht drauf gefahren. Zu öde. Nicht zu empfehlen. Gleiches gilt für meine Erfahrungen im Fitnessstudio auf Standard-Ergometern (öde, selbst mit Leistungsanpassung nach Tra...
von UweK
30.01.2018, 21:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kurios: Rucksack für Deichgleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Kurios: Rucksack für Deichgleiter

oder auch, endlich mal Windschatten hinter UweK :D
von UweK
30.01.2018, 20:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kurios: Rucksack für Deichgleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Kurios: Rucksack für Deichgleiter

Einfach herrlich, was sich die Holländer so ausdenken... wenn der Wind mal glücklich steht, rollt es sich dann ganz einfach auf HH-B :D


youtu.be/CZn3HbxT0Wc
von UweK
30.01.2018, 17:48
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 6912

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Themen-Split:

hier ist die Antwort und Frage von Rheuma Kay:
viewtopic.php?f=54&t=11376
von UweK
30.01.2018, 17:40
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Probleme mit den neuen Strecken Keith Hill und Leith Hill in Zwift
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zu Zwift habe ich noch eine Frage, ob jemand ähnliche Probleme hat. Seit Januar gibt es ja in London eine neue Strecke den Leith Hill hoch. Als ich das erste mal da "hoch" gefahren bin, hat das Programm auf dem PC kein Signal mehr gehabt und mein Avatar blieb stehen. Kurz danach ging es wieder weit...
von UweK
29.01.2018, 19:20
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: PC/Mac Software mit HQ-Videos von Alpentouren etc und smarter Ansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 637

PC/Mac Software mit HQ-Videos von Alpentouren etc und smarter Ansteuerung

Um das Forum hier etwas bunter in Sachen Software für smartes Rollentraining zu gestalten: Eben ist mir auf einem anderen Portal die folgende Webseite "empfohlen" worden: BigRingVR. Diese verspricht HQ-Videos zusammen mit smarter Rollentrainer-Ansteuerung (für die Steigungssimulation) für Windows un...
von UweK
29.01.2018, 18:51
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1551

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Danke für die Info zum Sufferfest. Klingt nach einer sinnvollen Sache. (ich kenne mich mit der Software aber überhaupt nicht aus). Weist du zufällig, was die Abkürzung "4DP Fitness Test" bedeutet? Richtig ist auch, dass es viele vorgefertigte Workouts / Trainingsprogramme in Zwift gibt. Auch kann ma...
von UweK
29.01.2018, 18:41
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 6912

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Was hier vielleicht noch fehlt, sind die anderen Trainingsprogramme wie Sufferfest, Trainerroad, Golden Cheetah, uswusf.. Es gibt ja nicht nur World of Beinkraft aka Zwift ;) In der Tat, eigentlich kann ich nur zu Golden Cheetah was sagen, das hatte ich mal für kurze Zeit. Es handelt sich hierbei u...
von UweK
29.01.2018, 18:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3954

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

@Deichfahrer: Ötzy und ich sind im Hotel Novostar gleich neben dem Rennschuh gebucht.
von UweK
29.01.2018, 18:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge Touring
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Re: Garmin Edge Touring

unser Mad.Mat hatte mal einen Edge Touring geschenkt bekommen (vermutlich ein Vorgängermodell), da ging relativ viel in Sachen Navigation nicht... Es könnte sein, dass auch deiner so "einfach" gebaut wurde, dass er diese Aufgabe schlichtweg nicht kann :(
von UweK
29.01.2018, 18:04
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 4370

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Hier bei uns hoffentlich mal wieder Alma Mater mit knackigem Sommerwetter und sehr gern Bad Malente. Oja, die will ich auch mal wieder fahren... Hoffentlich nicht wieder eine Überschneidung mit Schietwetter oder Dienstreise... Edit: oh, dear: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/event/15-alma-mate...
von UweK
29.01.2018, 18:01
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 6912

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Schade, ich dachte eigentlich, es gibt hier mal etwas, woran man sich beteiligen könnte. Für mich ist das ein hochspannendes Thema. Hauptsächlich als Ergänzung zum Training draussen. Aber bei gefühlten 80% "satirischen" Beiträgen wird es uninteressant. Wobei ich es noch nie verstanden habe, warum m...
von UweK
26.01.2018, 20:27
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Triathlon wird in Radsportgemeinschaften immer beliebter - Spartenbildung der RG Wedel
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Triathlon wird in Radsportgemeinschaften immer beliebter - Spartenbildung der RG Wedel

In den letzten Jahren ging der Trend von einigen Radsportlern auch immer mehr in die Richtung Triathon. Auch das Angeboten von Triathlons in um Hamburg wächst zunehmend. Die RG Wedel, bisher eine formal reine Radsportgemeinschaft, hat nun per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass es fortan auch ein...
von UweK
24.01.2018, 00:18
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Hinweis: diese Diskussion habe ich mal abgetrennt mit Verlinkung aus dem ursprünglichen Thread.

PS. an mich 1000 Beiträge im HFS-Forum irgendwie verpasst... misst, der 1k Beitrag sollte doch was tolles werden... (war vor dem Schreiben schon bei 1003) *grml*