Die Suche ergab 374 Treffer

von Mike667
08.10.2018, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

So, Bendixen, Ötzi und Kanarienvogel, was ist jetzt?..... Zumal es nicht wärmer wird ... eher kälter @Bendixen ... :HaHa: Es war wieder ein schöner (Mit-/Nachmit-)Tag... :GrosseZustimmung: Toni Carboni sorgte mal mit seinen Showeinleigen für Stimmung, Peer sprang wie eine Gazelle (O-Ton) und der Bj...
von Mike667
08.10.2018, 13:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Die ersten Bilder gibt es hier zu sehen ....
von Mike667
02.10.2018, 22:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 2457

Re: Stevens Cyclocross Cup 2018/19

Zumindest die Ergebnisse aus Kaki kann man sich über

https://www.rsc-kattenberg.de/wp-conten ... 9-Kaki.pdf

ansehen.
von Mike667
01.10.2018, 11:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

Moin, das letzte Quartal des Jahres ist angebrochen und das Jahr ist schneller zu Ende als man denkt. Traditionell soll wieder die Jahresabschlussrunde zum Wilseder Berg stattfinden. Eine kleines HFS-Team hat sich gestern schonmal vor Ort am Wilseder Berg und am Totengrund umgesehen. Alles :OK: http...
von Mike667
25.08.2018, 13:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Später gab es eine Ortsdurchfahrt, die nur halbseitig gesperrt war. Warum war unklar. Dort wurde es eng. Um uns herum ist man aber stets vernünftig gefahren, so dass hier das Tempo raus ging und keiner gestürzt ist. Da habe ich eine Theorie... Ich vermute, dass die halbseitige Sperrung, die es ab u...
von Mike667
22.08.2018, 11:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Ledersattel hat geschrieben:
22.08.2018, 09:40
Harterbrocken hat geschrieben:Ach, und ins TV hab ich es denn auch noch als Pannenkönig geschafft: https://www.sat1regional.de/sendungen-hamburg-montag/
Ab Minute 15.30.
... und ab ca. 18:10 ist sogar einmal ein HFS-Fori in vollem Dress zu sehen!
Das ist der vor dem Besenwagen flüchtende Stephan ... :Tanzen:
von Mike667
22.08.2018, 06:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Connect
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Garmin Connect

Moin Uwe, wie funktioniert es denn? Tauchen dann meine neuen Aktivitäten nur noch in der Gruppe auf? Ich finde auf der Site keine weiterführende Anleitung. das hängt von Deinen Datenschutzeinstellungen ab. Als Global-Default kannst erstmal nur Du deine Touren sehen. Diesen Wert kannst global auf Fre...
von Mike667
22.08.2018, 06:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Connect
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Garmin Connect

Moinsen zusammen, grad mal meine Garmin am Handgelenk, das Connect-Konto geöffnet und bei den Gruppen aufgeräumt... Gab noch keine HFS-Gruppe, jetzt schon :) ... Wer also ein Garmin-gerät hat, und nicht nur bei Strava verbunden sein möchte, hier der Link... https://connect.garmin.com/modern/group/2...
von Mike667
20.08.2018, 14:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2556

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Dieses Velo-Sock-Dings sieht ja interessant aus, aber wie haben sie das auf dem Fahrradträger festgekriegt? Sind da Öffnungen, die man auf dem Bild nicht sieht, um das Fahrrad zu arretieren? Ja, an den entsprechenden Stellen gibt es Reißverschlüsse. Siehe hier https://velosock.com/20-indoor-bike-co...
von Mike667
13.08.2018, 09:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Hier noch einige Bilder von Ledersattel. Es Bilder vom Treffpunkt und der Anfahrt.

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/g ... dersattel/
von Mike667
08.08.2018, 06:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
07.08.2018, 21:26
Aufgehalten wurden wir nur noch durch eine Bahnschranke, komisch……. und das obwohl Sonja1 gar nicht dabei war :Aetsch: .
Ach deswegen waren bei der RTF der Kattenberger alle zu passierenden Bahnschranken offen... :Totlach:
von Mike667
05.08.2018, 19:05
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Ahoihoi, in 2 Wochen werden die Cyclassics gelaufen und alle SiegerInnen gekührt sein. Da wird es Zeit, an den traditionellen HFS-Stammtisch bei den Cyclassics zu denken. Für "alte Hasen" sind die Daten nicht unbekannt. Für neue Gesichter kommen hier die Daten: Samstag, 18. August ab 13 Uhr, Treffpu...
von Mike667
21.07.2018, 16:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radrennbahn Stellingen
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Radrennbahn Stellingen

Moin, ich glaube so gehts schneller ... Trainingszeiten 2018: Montags 16:00 – 18:00 Uhr Anfänger-Training für Kinder U11 & U13 18:00 – 20:30 Uhr Anfänger-Training für Erwachsene u. Jugendliche* Dienstags 13:00 – 18:00 Uhr Mitwochs 13:00 – 19:00 Uhr Nachwuchs-Training 16:00 – 19:00 Uhr Donnerstags 13...
von Mike667
16.07.2018, 21:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Konkursus hat geschrieben:
16.07.2018, 21:08
Und das mit dem Pfand stört mich nun nicht.
Das mit dem Pfand stört mich auch nicht, wenn es denn vorher bekannt ist/bekannt gegeben wird. Ich nehme Startgeld passend in bar mit, der Rest ist als "Plastikgeld" dabei ...
von Mike667
16.07.2018, 20:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Das Wetter am Wochenende versprach - im Gegensatz zum letzten Jahr - super gut zu werden. Also war die Alma Mater Pflicht. Am Samstag auf der Webseite der RG Uni Hamburg noch letzte Infos eingeholt und folgendes zu den Startgrbühren gefunden: Startgebühr: Für BDR-Mitglieder mit Wertungskarte: 5, - E...
von Mike667
13.07.2018, 08:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundes-Radsport-Treffen 21. bis 28.7.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Bundes-Radsport-Treffen 21. bis 28.7.2018

Bernd Schmidt vom BDR schreibt uns zum BRT 2018 Hessen freut sich auf tausende Radfahrer Das Jahreshighlight der Breitensportler im BDR Bund Deutscher Radfahrer steht unmittelbar bevor. In gut zwei Wochen findet das 69. Bundes-Radsport-Treffen im hessischen Langenselbold statt – eine Woche Radsport ...
von Mike667
12.07.2018, 16:18
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

Moin, ab Samstag starten etwa 10500 Sportlerinnen und Sportler beim Hamburg Wasser Triathlon. Am heutigen Donnerstag gab es zu der Veranstaltung eine Pressekonferenz. Anwesend waren Nathalie Leroy (Hamburg Wasser), Andy Grote (Senator f. Inneres und Sport) und Oliver Schiek (Ironman). Alle 3 betonte...
von Mike667
10.06.2018, 20:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 549

19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Alternativ mit dem King of Hügel und King of Mountains unterwegs ... :Sehrlachend: Nachdem ich ich am Vortag beim Unified Paarzeitfahren dabei war, fiel das vereinsinterne Training aus. Dadurch ergab sich die Gelegenheit - nein, ein MUß - den Giro Stormarn zu fahren. Vor dem Start traf ich Lars, Lar...
von Mike667
01.06.2018, 09:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13134

Re: Cyclassics 2018: Mitteilung zur 100km/160km Strecke

Heute gab es per Mail folgende Info vom Veranstalter: "[...]Im Gegensatz zu den vergangenen 22 Durchführungen der EuroEyes CYCLASSICS, steht uns in diesem Jahr die umfassendste Streckenänderung in unserer Geschichte bevor. Denn wir finden, dass unsere bestbesuchte Strecke in diesem Jahr einen neuen...
von Mike667
26.05.2018, 22:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Auch das Presseteam Norderstedt hatte trotz des Stresses viel Spaß bei den Spielen. Eine Woche, die ich um nichts in der Welt missen möchte ... :D :GrosseZustimmung: Da wird dann auch mal ganz spontan mit Valentina getanzt https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/05/IMG_2670.jpg...
von Mike667
13.05.2018, 17:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Moinsen, die Norderstedter Delegation ist gut in Malente angekommen. Während der Hauptteil der Delegation ein entspanntes Freizeitprogramm hat - 5 Seentour - durften 4 Athleten zu den Proben nach Kiel. Einige wenige Fotos von den Proben dürfen wir hier zeigen Marlene und Franz, Fackelläufer finale E...
von Mike667
08.05.2018, 18:49
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Moin, in weniger als einer Woche geht es los. Franz hat schon seine Sporttasche gepackt. Was er alles einpackt seht ihr in seinem letzten Blog vor den Spielen in Kiel. yvzHsK9J9X0 Das Team Norderstedt wird am Sonntag anreisen und im Uwe Seeler Fußballpark in Malente sein Quartier beziehen. Die erste...
von Mike667
12.04.2018, 14:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Moin, in 32 Tagen startet eines der größten Sportereignisse in Deutschland: die Nationalen Spiele von Special Olympics in Kiel. Es sind alle herzlich dazu eingeladen, die Athletinnen und Athleten bei den ihren Wettkämpfen anzufeuern. Der Eintritt zu allen Sportveranstaltungen ist kostenlos . Hier no...
von Mike667
20.03.2018, 19:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !

Moin, GPX/TCX Dateien sind im Prinzip einfache Textdateien, die auf einem XML-Schema aufbauen und mit jedem einfachen Editor (z.B. notepad) geöffnet werden können. Da der dahinter steckende Standard offen ist, ist auch eine ensprechende Umwandlung von TCX in GPX und umgekehrt möglich. Bei einer GDB-...
von Mike667
20.03.2018, 16:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !

So, die gdb-Datei ist vollkommen in Ordnung. Den oberen Tipp bitte vergessen, denn über "Sicherung wiederherstellen..." lassen sich die gdb-Dateien nicht direkt wieder einspielen. Du musst wie folgt vorgehen: - Windows Datei-Explorer öffnen (Windows Taste und E) - in das Verzeichnis C:\Users\<Userna...
von Mike667
20.03.2018, 09:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !

Moin,

warum forderst Du die Datei nicht einfach vom Erzeuger neu an, da diese anscheinend nicht in Ordnung ist?

//M.
von Mike667
19.03.2018, 19:37
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: Dringend Hilfe bei Konvertierung von gdb in tcx-Datei benötigt !

Moin, es handelt sich bei der Datei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine G armin D ata B ase-Datei. Diese wird von Garmins Basecamp (kostenfreie Software) erzeugt und verwendet. Du musst Dir nur bei Garmin BaseCamp runterladen und installieren. Über Datei -> Sicherung wiederherstellen ... die D...
von Mike667
08.03.2018, 09:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 9. bis 11. März 2018 (10. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Wochenendvorschau 9. bis 11. März 2018 (10. KW)

Am 10. und 11. März läuft in Bremen wieder die Messe "Draussen". Hier werden neben Fahrrädern weitere Outdoor Trands präsentiert. Parallel dazu findet die PASSION Sports Convention statt. Beide Veranstaltungen befinden sich auf dem Messegelände Bremen in den Hallen 4 & 5 (Draussen) bzw. 6 & 7. Die M...
von Mike667
07.02.2018, 17:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Moin, hier mal ein paar Zahlen ... Es gab 6000 Meldungen von Athletinnen, Athleten und Unified Partner. Davon zugelassen und startberechtig sind 4600 Athletinnen, Athleten und Unified Partner. Hinzu kommen 1700 Betreuer und 2200 freiwillige Helfer sowie Familienangehörige. Bei 16 von 19 Sportarten w...
von Mike667
07.02.2018, 16:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13134

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Wie sehen es die Fahrer der Westschleife: Ist die LSE der Höhepunkt oder eher langweilig? Ein Mal und nie wieder auf der 155ziger, öde, langweilig, fast keine Zuschauer. Naja, wie auch. Die LSE ist kaum zugänglich für Zuschauer. Die wenigen Auf- und Abfahrten der LSE liegen nicht unbedingt wohnortn...
von Mike667
02.02.2018, 09:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge Touring
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Garmin Edge Touring

Moin, folgendes Mal ausprobieren - anderes USB-Kabel - anderer USB-Port am Rechner - komplett anderer Rechner Wenn Du damit keinen Erfolg hast, dann mal einen Hardreset ausprobieren. Achtung: Dabei werden alle gespeicherten Daten/Einstellungen auf dem Edge gelöscht! Beim Touring Plus geht das so: - ...
von Mike667
28.01.2018, 20:40
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 7092

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Jetzt überfordere ihn bitte nicht :Zwinkern: Zu spät! Erst hat mich Mike überfordert, dann die Landstrasse. Denn heute war es: Ziemlich Windig Inklusive Frühlingshaften Temperaturen. Hab das ordentlich bis ans Limit ausgenutzt. Leider geil, ohne Steckdose! :D Heute ein Teil der Kattemberger CTF abg...
von Mike667
28.01.2018, 15:24
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 7092

Re: Was ist eigentlich Zwift?

axiom 1 hat geschrieben:
27.01.2018, 12:12
Ist zwift eine Sekte? Darf ich meine Meinung behalten?
frei nach Star Trek TNG: We are Zwift. You will be assimilated. Resistance is futile. :Sehrlachend:
von Mike667
23.01.2018, 11:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

Ötzy hat geschrieben:
23.06.2017, 07:48
Gibt es die nicht mehr in Metall ?
Doch, von BBB, Hope und KCNC gibt es welche aus Alu ... ob die allerdings länger halten (und passen), kann ich nicht beurteilen.

BBB
Hope
KCNC
von Mike667
20.01.2018, 09:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

[/quote]
... Knochenbruch davon kommt.
[/quote]

Aus diesem Grund sind wir heute nicht dabei ... zu riskant heute (und tageszeitlich zu früh) ...

Viel Spass denjenigen, die mitfahren ...
von Mike667
17.01.2018, 16:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Stimmt, da haste Recht .... :mad: :Peinlich:
von Mike667
17.01.2018, 10:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

20.1.18 Punkt 12 Oberhalb vom Spielplatz zwischen Hummelsbüttler Weg und alte Landstraße 11:45 Uhr solltet ihr spätestens da sein um den Zug nicht zu verpassen, denn um 12 Uhr wird angepfiffen Da bei Google-Maps der Marker irgendwie fehlt - ungefähr hier ... https://osm.org/go/0HoYY1UVw-?m= :cool:
von Mike667
14.01.2018, 13:49
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 2618

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Die Rolle ist ein absoluter Notnagel für mich. Eine Rolle bietet mir kein realistisches Fahrgefühl/Feedback, wie es das Rad auf der Straße oder im Gelände tut. Ich glaube auch, dass ein sogenannter direkt angetriebener Rollentrainer das ebenfalls nicht leisten kann. Da kann er noch so smart sein. Ic...
von Mike667
14.01.2018, 13:26
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 7092

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Moin, irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein kostenpflichtiges Produkt gepusht wird oder werden soll. Anders kann ich mir die inzwischen diversen Unterfreds dazu nicht erklären. Meiner Meinung nach hätten dazu vielleicht 1-2 Freds im Bereich "Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen" gerei...
von Mike667
09.01.2018, 13:59
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Das neuste "Franz bloggt" Video wurde veröffentlicht. Bereits im September des letzten Jahres hatte Franz die Gelegenheit Rune Dahmke und Steffen Weinhold vom THW Kiel zu interviewen. Die beiden Profihandballer sind zusammen mit Michaela Harder, Pierre Petersen und Christoph Bertow die Gesichter der...
von Mike667
06.01.2018, 21:05
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1257

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Moin, auch bei diesen Spielen werde ich neben der Betreuung der Athletinnen und Athlenten die Pressearbeit machen. Im Gegensatz zu den Spielen von Hannover 2016 sind wir nicht mehr zu zweit, die diese Arbeit leisten, sondern wir haben uns zu 100% vergrößert. 4 Personen werden jetzt schwerpunktmässig...
von Mike667
29.12.2017, 12:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2870

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Moin, wir (sonja1 und ich) werden spätestens um 8:45h vom Parkplatz in Undeloh in Richtung Norden aufbrechen und uns durchs Gelände zur Bushaltestelle Drumbergen wühlen :HaHa: . Dort ist um 9:45h ein Treffen mit Kanarienvogel und seinen Mitfahrern von der RSG Nordheide geplant. Von dort aus geht es ...
von Mike667
12.12.2017, 11:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 3890

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Das mit dem Missbrauch der Kreditkarten(daten) ist natürlich ärgerlich, aber verschmerzbar. Da aber die gesammte Anmeldung über active.com läuft, haben die Datendiebe unter Umständen nicht nur jede Menge Kreditkartendaten abgegriffen, sondern auch jede Menge hochsensible Gesundheitsangaben der Teiln...
von Mike667
27.11.2017, 11:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt

Die Überschrift sagt eigentlcih schon alles. Die Anmeldung ist ab dem 28. November 2017 um 10 Uhr möglich.
von Mike667
23.11.2017, 10:06
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '17, Hamburg, Freitag 15.12.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1747

Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '17, Hamburg, Freitag 15.12.17 (Vorschau)

Liebe HFS-Foris, unser nächster Stammtisch aller Forumsmitglieder sowie deren Freunde soll uns wieder auf den Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus führen. Das Treffen findet am Freitag, den 15.12.2017 ab 19:00 Uhr statt. Sollte es nicht in strömen regnen, sind wir sicher länger als nur auf einen Glü...
von Mike667
21.11.2017, 10:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 3890

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

So, die Anmeldung ist online. Bei der 100er/160 Strecke kauft man zur Zeit noch die Katze im Sack ... :Unentschlossen: Ebenso ist sind die Pflichtangaben zu Erkrankungen und Medikamenten in der Anmeldung geblieben. :mad: Das sind Daten, die einen Veranstalter nichts aber auch rein gar nichts angehen...
von Mike667
20.11.2017, 19:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13134

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... am Anfang mal über die Vier und Marschlande rausgefahren, bei Geesthacht über die Elbe und dann Richtung Land Harburg. Das wären dann ca 2km in Schleswig Holstein die wir heute nicht mehr fahren :) Oder kann sich noch jemand besser erinnern :Weissnicht: Na, ein paar KM mehr sind es schon zwisch...
von Mike667
19.11.2017, 10:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1800

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Kanarienvogel hat geschrieben:
19.11.2017, 10:28
Brauche ich vielleicht eine zweite Speicherkarte :shock: :HaHa: .
JA! :cool:
von Mike667
17.11.2017, 20:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 3890

Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Moin, am 19. August 2018 finden die Euroeyes Cyclassics in Hamburg statt. Ab dem 21. November kann man sich dafür anmelden. Als Strecken werden angeboten - die klassische 60 km Westschleife - eine in weiten Teilen neue Strecke über 100 km - eine Runde mit 160 km, die sich aus den beiden o. a. Streck...
von Mike667
10.11.2017, 16:02
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 4370

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
10.11.2017, 11:31
es wurden noch einige Artikel dem Shop hinzugefügt
ein paar Artikel fehlen noch, oder ... :Unentschlossen: :oops:

Du hast ne Email

//M.
von Mike667
08.11.2017, 15:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Landesmeisterschaften CX der Nordverbände und Niedersachsen am 26.11.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Landesmeisterschaften CX der Nordverbände und Niedersachsen am 26.11.2017

Joerg Steffens schreibt uns: Tolle Cross-Tage Info 11/17 Zeven, Landesmeisterschaften Cyclocross Nordverbände & Niedersachsen 2017 Tolle Cross-Tage stehen uns bevor: Nicht nur, dass am 25.11. in Zeven (Veranstaltungsgelände Hinter der Ahe) der UCI Cyclocross-World Cup startet, auch am 26.11. geht es...
von Mike667
06.11.2017, 06:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land

Moin,

laut der Ergebnisliste der CX Euromeisterschaften der Masters in Tabor haben Silke Keil und Armin Raible in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz belegt. Pokalhoch :Respekt:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. :Laola: :freuinrosa: :chearleader: :gruss:
von Mike667
31.10.2017, 12:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?

Moin, wir (sonja1 und ich) fahren seit Jahren den Schwalbe Durano Plus (23-622 und 25-622). Ja, der ist schwerer als ein Conti GP 4000SII, er rollt auch etwas schlechter, aber letztendlich ist der Conti auch eher ein Wettkampfreifen. Mit dem Durano Plus hatten wir noch keine Panne, trotz Überfahren ...
von Mike667
30.10.2017, 11:19
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2012

Re: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Moin axiom1, Ich wollte ja gern 1-2 Trikots bestellen und müsste dafür anprobieren. Aber Freitag um die Zeit egal womit diagonal durch HH, da bin ich raus. In den 2,25 Stunden fährst Du die Strecke mit dem Rad 2x Der Service, die Speisen und das Haus selbst sind einen Besuch schon wert. da muss ich ...
von Mike667
26.10.2017, 07:28
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017

Armin Raible hat uns weitere Informationen und Termin geschickt: Hallo, das nächste Stevens Cup Race-Fahrtechniktraining steht schon am kommenden Wochenende an 27. Oktober - Race Fahrtechniktraining StevensCup Mölln 16:30Uhr so geht´s "zackiger und sicherer" - optimiere Deine Fahrtechnik auf dem Ori...
von Mike667
10.10.2017, 07:42
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018

axiom 1 hat geschrieben:
09.10.2017, 23:18
Hm, das sind ja nur 4 Termine! Muss Q/P/E Diät machen?
Nein, Grund sind die vielen Stevens CCC und D-Cup Termine im Oktober ... daher kein Termin im Oktober ...
von Mike667
09.10.2017, 12:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Quer/Park/Ein Saison 2017/2018

Moin,

die Termine fürs Quer/Park/Ein 17/18 sind raus:

04. 11.17, Samstag
23.12.17, Samstag
20.01.18, Samstag
24.02.18, Samstag

Orte und Zeiten werden wie immer (sehr) Kurzfristig bekannt gegeben.
von Mike667
03.10.2017, 21:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?

Am Rennrad: Schwalbe Durano Plus
am Stadtrad: Marathon Plus Tour
am Sporttourer: Smart Sam Plus

Alle genannten sind fast unplattbar. Ich hatte jedenfalls noch keinerlei Panne mit den Reifen. Die Conti GP S2 kommen nur bei Rennen drauf.
von Mike667
03.10.2017, 17:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Race across Schleswig-Holstein (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 254

5. Race across Schleswig-Holstein (Bericht)

Jürgen Hofelt vom Radsport Verein Schleswig e. V. schreibt uns: Zum 5. Mal trafen sich am Samstag, den 23.9.2017 fast 90 RadlerInnen mit und ohne Behinderung, um von Husum nach Eckernförde quer durch Schleswig-Holstein zu radeln. Bei bestem Spätsommerwetter waren alle gut gelaunt um 10 Uhr in Husum ...
von Mike667
01.10.2017, 19:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)

Wetterprognose für den 30.09.2017 am Dienstag, den 26.09.: sonnig um 18 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 10% -> super geil ... Wetterprognose für den 30.09.2017 am Freitag, den 29.09.: Regen,Regen,Regen ... max. 17 Grad - oha, das wird matschig Reales Wetter: ein paar Tropfen kamen von oben, waren aber...
von Mike667
29.09.2017, 22:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 2241

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Ötzy hat geschrieben:
29.09.2017, 20:52
Genau. Nimm den Crosser und komm rüber nach Volksdorf.
Trink mit uns einen Kaffee oder drehe selber ein paar Runden im Cyclocross-Land.
:GrosseZustimmung: :Empfehlung:
von Mike667
29.09.2017, 21:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

axiom 1 hat geschrieben:
29.09.2017, 21:24
kann jemand morgen Fotos machen ? ? ?
Marion und Kanarienvogel und bestimmt kommt auch bs .... :Photo:
von Mike667
27.09.2017, 20:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Nachdem die Verlosung beendet ist, können wir schonmal Motta und Mario anfeuern. Wen sehen wir den noch an und auf der Strecke ??? :wink: bis Samstag Den Kanarienvogel auf der Strecke ... nach/seit letztem Sonnabend gibt es keine Ausreden mehr für ihn ... :HaHa: Ich werde dort sein und beim Fun-Ren...
von Mike667
27.09.2017, 10:36
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1152

Re: Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf

Moin,

nur 2 Teilnehmer für 2 Startplätze bei der dieser Verlosung. Da braucht man nicht zu ziehen ...

Herzlichen Glückwunsch an

motta

und

Ü40-Cyclist

ihr habt je einen Startplatz mit "Cross-Schlemmercard" gewonnen. Alles Weitere bekommt ihr per PN.

Wie sehen uns in Volcxdorf.
von Mike667
26.09.2017, 15:26
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017

Ende Oktober findet der Stevens-CCC in Mölln statt - Armin Raible bietet am Tag vor dem CCC ein Race-Fahrtechniktraing auf dem Kurs an: Race - Fahrtechniktraining auf dem Stevens-Cup Rennkurs Mölln - ein Kurs für alle die Ihre Fahrtechnik auf dem Crosser oder auch MTB verbessern wollen um sicher und...
von Mike667
24.09.2017, 12:23
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1152

Beendet Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf

Moin, Jörg Steffens von der RG Uni HH schreibt uns Die RG UNI und das CYCLOCROSSLAND Hamburg laden 2 "Cross-begeisterte" (oder zwei, die es noch werden wollen) am Samstag 30/09 zum CYCLOCROSS-FEST in HH-Volksdorf ein. D.h. es gibt zwei Startplätze für ein Rennen nach Wahl (für eine Teilnahme bei Liz...
von Mike667
19.09.2017, 18:52
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 829

CX-Fahrtechniktraining-Termine im September und Oktober 2017

Cyclocross erfreut sich einer "Renaissance" und damit gibt es auch immer mehr Fahrtechniktrainings-Termine für Anfänger und Fortgestrittene. Ich habe hier die Termine zusammengefasst, die uns von Armin Raible und Jens Schwedler zugetragen wurden. Bitte beachtet, dass diese Trainings kostenpflichtig ...
von Mike667
17.09.2017, 20:16
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 2222

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe,

ich möchte hier jetzt keine Werbung für einen bestimmten Laden machen, ABER

das Radsport Zentrum Hamburg, Kuhmühle 4 in Hamburg (U-Bahnstation Uhlandstraße) ist ein Campa Pro Shop. Dort kann Dir sicherlich weitergeholfen werden.

//M.
von Mike667
29.08.2017, 08:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: RIDELY TestDays 9./10.09.2017 - "Test the Best Cyclocross Bikes"
Antworten: 0
Zugriffe: 449

RIDELY TestDays 9./10.09.2017 - "Test the Best Cyclocross Bikes"

Armin Raible von Personal Cycling Training - Armin Raible schreibt uns: "Test the Best" - RIDLEY CrossBike TestDays.... Sa.09. & So.10. September sind RIDELY CycloCross Test-Days in der Nordheide! Hier hast Du die Möglichkeit RIDELY CrossBikes zu testen und durch´s Gelände zu scheuchen.... RIDLEY TE...
von Mike667
27.08.2017, 17:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 2652

Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Moin, der Sommer ist fast vorbei und Weihnachten ist auch immer schneller da, als man meint. Damit geht auch das Jahr dem Ende entgegen. Traditionell soll wieder die Jahresabschlussrunde zum Wilseder Berg stattfinden. Ihr könnt über folgende 2 Termine abstimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 30. Nove...
von Mike667
20.08.2017, 21:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Der Sofa-Dialog am Abend: Sonja1: Sind das verschiedene .... Mike667: Ja, sind es ... Sonja!: (vergleicht die Bilder im Zoom) ... hmmm :Unentschlossen: Mike667: Sind es, schau auf die (Haupt-)haare und Rad ... Sonja1: Stimmt, er hat nen anderen Ständer! Mööööööp ! :Poltern: :Sehrlachend: :Sehrlachen...
von Mike667
20.08.2017, 20:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 5659

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

bs war in Otter und hat viele Fotos von den YoungClassics gemacht. Diese sind hier zu bewundern https://photos.google.com/share/AF1QipNJ7I1II_BJRAeWa0WuRT6D69S8tsmZaFXP5x6rxiHbGPsG4WPtCGtbN-iVZAY7DA?key=TVV1TDdHWV9ubl9HdlYwcEYtMWRNUTlZX1Fjd29B Bei den Cyclassics war er natürlich auch vor Ort. Seine ...
von Mike667
20.08.2017, 19:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 5659

22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)

Moin, dieses Jahr ist irgendwie alles anders ... Ich verzichte auf einen Start und bemühe mich um eine PA bei Ironman. Diese wird gewährt und so komme ich ich den Genuss, aus nächster Nähe über die Cyclassics zu berichten. Ändern zu den vergangenen Jahren wird sich nichts, rein garnichts :wink: Der ...
von Mike667
20.08.2017, 18:47
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Moin,

dieses Art der Funktionskleidung scheint in Mode zu kommen ...

Gesichtet bei den Cyclassics 2017 Block G 60er Runde .... :Tanzen: :Sehrlachend:

Bild

Natürlich ohne Startnummer ...
von Mike667
03.08.2017, 21:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradsommer 2017 - Die Trends für die Saison 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 811

Fahrradsommer 2017 - Die Trends für die Saison 2018

Gunnar Fehlau vom Pressedienst-Fahrrad stellte gestern im Café Seeterrassen die Trends und Neuheiten für das Jahr 2018 vor. Schwerpunkte waren E-Bikes, Nachhaltigkeit sowie Sport auf der Straße und im Gelände. Ein immer mehr zu beobachtender Trend ist, dass Räder zunehmend per Riemen angetrieben wer...
von Mike667
30.07.2017, 14:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Bernd Schmidts Bericht vom Sonnabend, den 29.07.2017 Hallo zusammen, zum letzten Mal melde ich mich aus Hannover bzw. aus der Zwischenstation zu Hause, ein paar Stunden schlafen und dann geht es an die Nordsee, richtig Urlaub. Mir hat es Spaß gemacht über das BRT zu berichten und ich hoffe, ich konn...
von Mike667
28.07.2017, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Bernd Schmidts Bericht vom Freitag, den 28.07.2017 Wasser, Meer, Wind, flach und dem Finale nah Das Bundes-Radsport-Treffen in Hannover leidet immer noch unter den Wassermassen, die sich in den Flüssen befinden. Heute um 12.00 Uhr sollte der Scheitelpunkt erreicht worden sein. Blöd nur, wenn die Str...
von Mike667
27.07.2017, 19:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Bernd Schmidts Bericht vom heutigen Donnerstag, den 27.07.2017 Hannover und das Wasser Die heutige Strecke beim Bundes-Radsport-Treffen in Hannover litt noch unter den Wetterbedingungen. Es ging Richtung Süden, rechts und links der Leine, also direkt in die Hochwassergebiete. Natürlich kann man die ...
von Mike667
26.07.2017, 21:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Bernd Schmidts Bericht vom heutigen Mittwoch, den 26.07.2017 Hannover klart auf Der Mittwoch des Bundes-Radsport-Treffens in Hannover begann mit etwas Verzögerung. Die ganze Nacht hindurch hat es noch bis um 9.00 Uhr geregnet. Hannover und gerade die südlichen Landesteile haben noch mit dem Hochwass...
von Mike667
26.07.2017, 09:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Dann reiche ich mal die Berichte von Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt und gleichzeitig auch Koordinator Breitensport beim BDR nach ... Bericht vom Sonnabend, 22.07.2017 Willkommen in Hannover. Ein Großteil der Teilnehmer des Bundes-Radsport-Treffen ist heute angereist. Mit dem Auto, mit dem Zug...
von Mike667
23.07.2017, 18:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 877

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)

Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie früher einmal war ... Der Wecker klingelte früh, zu früh für einen Sonntag. Sonja wollte den Start der RTF in unserer Heimat im Bild festhalten. Ich blieb noch etwas liegen. Während des Frühstücks fing es an zu regnen. Die Wetterseiten prognostizi...
von Mike667
20.07.2017, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Vorschau)

Bernd Schmidt von der RSG Mittelpunkt und Mitglied der BDR-Kommission Breitensport hat uns folgene (Presse-) Mitteilung geschickt: Hannover ist bereit! Am Samstag startet das BDR Bundes-Radsport-Treffen 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Radsportbezirk Hannover freut sich a...
von Mike667
18.07.2017, 10:20
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Moin, Und das sage ich auch, obwohl meine Zweifel gewachsen sind, ob QPE nicht etwas zu heftig für mich ist. :oops: keine Sorge Knud. Beim Q/P/E kann jede/r(!) mitmachen. Es wird Rücksicht auf die Schwächeren genommen (wenn nicht gibt es eine Ansage von Kn****). Jede/r fährt das, was er/sie kann und...
von Mike667
16.07.2017, 14:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Ein Kleinod, was da in Volksdorf im wahrsten Sinne des Wortes Jörg, Los Vannos und Janibal ausgeraben haben. 4 Tage harte Arbeit hatten sich gelohnt - aus dem ehemaligen BMX Gelände der RG Hamburg wurde ein CX-Parcours vom Feinsten. Und so begab es sich, dass vor der offiziellen Eröffnung sich die Q...
von Mike667
15.07.2017, 00:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 7131

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Los Vannos hat geschrieben:
14.07.2017, 23:52
....also soweit denn Hallenhalma, Familie, Schwimmbad oder Socken waschen nicht vorgeht :D
Socken waschen lohnt doch erst danach .... :Tanzen: :HaHa:
von Mike667
14.07.2017, 23:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 2187

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

axiom 1 hat geschrieben:
14.07.2017, 22:33
Och, da wären noch ein paar Schaufelladungen zu verteilen, wenn du nicht nur gucken möchtest...

Früher kommen mit Schaufel ist bestimmt nicht verboten :cool:
Es geht tatsächlich nur gucken und Fotos machen ... wirklich ...
von Mike667
13.07.2017, 13:45
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017

Der nächste Termin steht fest, Armin Raible schreibt: Hallo, ein wenig unter Wasser stand der Sommer ja gestern... deshalb war´s nur kleine Runde in kleiner Besetzung... Nächste Woche geht es - dann bestimmt bei Sonne - weiter: wann: Mittwoch 19. Juli, Start 18°°Uhr (bitte mind. 10min vorher da sein...
von Mike667
24.06.2017, 09:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 7131

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

So, wie es derzeit aussieht habe ich an dem Tag nichts vor ... :D :cool: Erstmal dabei ... :wink:
von Mike667
14.06.2017, 12:25
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 2098

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Ich bin um 19Uhr vor Ort, ich denke sogar früher, die ersten 3 die UM 19 Uhr vor Ort sind erhalten je ein Buch vom Covadonga Verlag mir. Der Vorstand ist natürlich ausgeschlossen :D also wer früh erscheint hat Chancen Lol Dann komme ich nicht zum Stammtisch ... Sauerei ist das ... Diskriminierung ....
von Mike667
30.05.2017, 20:41
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch - April 2017 (war zwischendurch Juni/Juli 2017)
Antworten: 37
Zugriffe: 2708

Re: HFS Stammtisch - Juni/Juli 2017

argh, bitte sowas in einen neuen Fred, sonst wird das einfach zu unübersichtlich ...

Ich mache - auch um die Übersichtlichkeit zu wahren - den Fred hier dicht. Ich möchte diejenigen, die bereits abgestimmt haben, im neuen Fred erneut abzustimmen ... den neuen Fred findet hier ...
von Mike667
30.05.2017, 20:35
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 2098

Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Wann machen wir den nächsten Stammtisch? Ich konnte persönlich an der 1. Mitgliederversammlung nicht teilnehmen, der Suicycle Bahnpokal, bzw. mein Ehrenamt an der Bahn war zur selben Zeit und zweiteilen geht ja leider nicht :Wein: aber nix desto trotz, oder grade deshalb interessiert mich der nächs...
von Mike667
15.05.2017, 15:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 11. Radrenntage City Nord, Hamburg, 13.-14.05.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: 11. Radrenntage City Nord (Berichte und Bilder)

Moin, Goschi hatte arge Probleme an seinem Athleten dranzubleiben ... :D :Sehrlachend: https://lh3.googleusercontent.com/aQB4UZqNE9sag_Fc0Datn3xvxYlGzAiJ8n3jvWcpvW80-FR3Q_ESlSqkGXs_dprGizby0RQ2OXBqtwi8gryqfPpohVZm2mo76KaoG9O-F56I-O76BQgcuBN58QKDp0JEYkdq1co=w1024-h683-no Es war wieder sehr schön, gem...
von Mike667
05.05.2017, 13:57
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Helmuts Erbe - Trikots und Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

Re: Helmuts Erbe - Trikots und Socken

Das M-Trikot würde ich anprobieren und wenns passt nehmen ...
von Mike667
12.04.2017, 09:41
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Geburtstag

Alles Gute zum 65., Uli! :Laola: prrosit
von Mike667
31.03.2017, 15:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei
Antworten: 26
Zugriffe: 3255

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

Fast eine Woche ist es her, dass die Spiele beendet wurden. Erfolgreich aus Norderstedter Sicht. 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze brachten usere Athleten mit nach hause. Am vergangenen Freitag fand die Abschlußfeier im Grazer Fußballstadion statt. Eine Feier, bei der in erster Linie den Athleten und...
von Mike667
23.03.2017, 09:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei
Antworten: 26
Zugriffe: 3255

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

Dumm gelaufen oder einfach nur blöd? :roll: :oops: Diese Frage stellt man sich zwei Läuferinnen im 200 m Finale Schneeschuhlaufen. Wer in den Klassifizierungen extra langsamer läuft als man kann, um in einen Finallauf mit schwächeren Gegnerinnen zu kommen, sollte auch im Finale nicht den Turbo zünde...