Die Suche ergab 114 Treffer

von Camillo
20.04.2016, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen 2016 Rund um den Elm, 10.07. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Es war maximal die Straße Start/Ziel abgesperrt, der erst wurde von Polizei begleitet... Wie auch immer, meinetwegen können Sie auch wieder Lizenzrennen anbieten und nen Jedermannrennen... Warum auch nicht? 40€ sind okay, wenn ich im Starterbeutel wenigstens etwas mehr habe als... ein Cornyriegel :D...
von Camillo
19.04.2016, 13:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen 2016 Rund um den Elm, 10.07. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Eigentlich nen gutes Rennen, jedoch sind 40€ echt nen Witz für das was man so geboten bekommt.
Vllt. Spontan wenn man das Wetter absehen kann, letztes Jahr echt kalt und leicht regnerisch :D
von Camillo
01.02.2016, 12:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Antworten: 18
Zugriffe: 5947

Goschi:

Und genau das sagen Sie doch alle! :D
von Camillo
08.01.2016, 12:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 4123

Wenn es Dir total egal ist, wer wo steht in den Ergebnislisten, dann kann es Dir ja auch egal sein, ob und wie sich die Fahrer in so einem Team finden... ;) Jedem steht es frei ein Team zu gründen oder in eins zu gehen... Und diese Teams, wo Du zahlst, um dabei zu sein, haben sicher keine Leistungsv...
von Camillo
08.01.2016, 07:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 4123

@ Knud: Ein GCC Rennen fängt ja meist schon um 8 h oder früher an, wann willst denn da noch die Lizenzer starten lassen? Und wie schon oft erwähnt wurde, sind die Jedermänner ja auch durchaus in der Lage in B oder A zu fahren, ich sage jetzt einfach mal, dass wenn man die Lizenzer ca. 5-10 min frühe...
von Camillo
07.01.2016, 20:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 4123

Der Hr. Cyclocross scheint auch nur bedingt Ahnung zu haben von der Materie. In einem Jedermannrennen sind Begleitfahrzeuge untersagt, steht in der Ausschreibung drin, zumindest bei den Deutschen Rennen, was bei einer TransAlp ist... kann ich nicht sagen. Zumindest soviel, dass ich bei meinen bisher...
von Camillo
08.10.2015, 12:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 4123

Eine gewisse "Qualifizierung" gibt es ja bereits... Wenn ich im ersten Jahr "schnell und gut war", darf ich im zweiten Jahr aus dem Block A starten. Dort findet man ja eigentlich auch nur Leute vor, die Radfahren können. Damit meine ich jetzt in Gruppe dicht an dicht und nicht gleich in Panik verfal...
von Camillo
11.09.2015, 12:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: E-Doping: Wieder nur eine "Ente"?
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

2-5 Watt können dann schon den Unterschied machen an nem 20Km Anstieg.
von Camillo
31.07.2015, 07:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33364

Nimmst 2 Flaschen mit und eine Flasche steckst ins Trikot. ;-)

Zu den Verpflegungststellen kann ich nichts sagen, halte ich nicht an.
von Camillo
14.07.2015, 11:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Blaue Gehrdener RTF, Gehrden (Berichte +Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Nutellabrote an Verpflegung 2... Ein Traum!

Strecke war top... hoffe aber auf die aus dem letzten Jahr im kommenden Jahr.

Martin macht das schon ;-)

Gruß
von Camillo
24.06.2015, 08:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 2640

Hm... :oops:

Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe und zusammen Zähle komme ich auf 361... Vllt mache ich auch was falsch.
Nun ja, lleine schon wieder diese Mini-Pokale für die ersten 3, ein WITZ! :D

Ich denke mit dem Veranstalter wird es keine Velo Challenge mehr geben, zumindest nicht für mich.
von Camillo
09.06.2015, 14:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20471

Also ich glaube das Thema Velo Challenge hat sich in 2016 erledigt. Witzig ist, dass der Veranstalter von rund 150 Fahrern ausgeht, die nicht fahren wollen! :D Das ich nicht lache... egal wo ich was lese oder höre, keiner will das so richtig fahren. Nun ja, ich werde auch definitiv nicht starten... ...
von Camillo
04.06.2015, 07:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20471

Also ich werde definitiv nicht starten, unabhängig ob ich mein Geld wieder bekomme oder nicht… jedoch wird das in meine Überlegung einfließen, ob ich 2016 starten würde… Wobei ich glaube, dass diese Entscheidung das AUS der Velo Challenge bedeutet. Mir ist es mit reinen Jedermännern zu gefährlich au...
von Camillo
26.05.2015, 07:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nada moechte Dopingkontrollen im Breitensport einführen
Antworten: 7
Zugriffe: 2565

In Hamburg wir der Sieger aber nicht geehrt... Genauso wenig wie in Berlin. Also wo hört man auf und wo fängt man an? Werden im Nachhinein die ersten 10, 20 getestet? Generell stehe ich dem ganzen positiv gegenüber... nur wird die Umsetzung eine schwere Aufgabe für die NADA oder den Veranstalter. Zu...
von Camillo
19.05.2015, 09:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 8. Garmin Velothon Berlin (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 4128

Ich glaube seit meinem ersten Start ist immer an dem We, wenn das Radrennen ist, auch ein Fußballspiel... hat ja immer irgendwie geklappt! ;)
von Camillo
08.05.2015, 07:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velotour Eschborn-Frankfurt - 700 fuhren demonstrativ
Antworten: 7
Zugriffe: 2855

Geld gibt es ja auch nicht wieder... Höhere Gewalt!

Genommen hätte ich es aber sofern die Möglichkeit bestanden hätte.
von Camillo
14.04.2015, 10:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF '15, Laatzen (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Super Essen und super nette Menschen an den Kontrollen!!! :)
von Camillo
10.02.2015, 10:56
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Vielen Dank für die Tipps, hbe mir jetzt über Bikeroutetoaster einige Routen erstellt.
Schauen wir mal... :)
von Camillo
10.02.2015, 08:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Doping bei Jedermannrennen
Antworten: 26
Zugriffe: 11092

Also ich bin letztes Jahr den Ötzi in 08:27 gefahren, laut Garmin 08:20 (Stoppt die Pausen) Ich musste 3x Wasser lassen! :D Und habe zum schnellen Essen an der Verpflegung angehalten. Gewicht zu der Zeit 78Kg bei 181cm und 28J. 5,4W/Kg Gesamt und an der Schwelle 4,1W. Bergab vllt zuviel riskiert man...
von Camillo
28.01.2015, 14:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Strecken Rund um Bozen (IT) Richtung Süden

Hallo zusammen,

kennt bzw. hat jemand Strecken ab Bozen die in Richtung Süden gehen?

Tipps für Seiten, wo welche hinterlegt sein können?

Hatte nur bei GPSies geschaut und das befriedigt mich nicht wirklich.

Danke.
von Camillo
13.01.2015, 11:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingslager mit Fred Rompelberg - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Sollten sich die Räder nicht geändert haben, sind die schon älter. Ich nehme immer mein Rad mit, kenne diese also nur vom Sehen. Da wir ein Hotel nebenan waren, konnte ich jetzt nicht nur Holländer oder so sehen, waren sehr viel Deutsche bei. Hürzeler soll auch gut sein. Oder halt auf Eigenregie, is...
von Camillo
05.01.2015, 12:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2015 wieder live auf ARD!
Antworten: 34
Zugriffe: 13446

Freut mich zu hören...

Werde aber Eurosport treu bleiben... ich denke nämlich nicht, dass die ARD kompetente Kommentatoren ran bekommt... :HaHa:
von Camillo
12.12.2014, 08:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Antworten: 53
Zugriffe: 17993

Ich besitze eine C-Lizenz und fahre sowohl Rennen aus dem GCC, wie aber auch in Hamburg, Berlin oder Hannover. Dürfte ich diese Rennen mit der C-Lizenz nicht fahren, würde ich keine lösen... obwohl die Rabatte bei Stadler natürlich nicht zu verachten sind. ;-) Ich habe mir eine Lizenz lediglich geho...
von Camillo
10.12.2014, 08:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo-Challenge 2015 in Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Da bin ich dabei!

Glaube 2012 war das Wetter gut, warm kein Wind! :D

Dieses Jahr war es Grenzwertig, war ich aber durch Berlin geschult im naßen zu fahren ;)
von Camillo
10.12.2014, 08:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: German Cycling Cup 2015: Der Norden steigt aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Finde ich auch ganz gut, zumal ich die Serie fahren will sowie Berlin, Hamburg und Hannover.

3 Rennen weniger sind dann doch i.O. :)
von Camillo
09.09.2014, 13:39
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötzy in Özterreich beim Ötztaler (Berichte + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 10277

Respekt das Du/Ihr weitergefahren seid, überhaupt nicht mein Wetter und dann in den Abfahrten einfach zu gefährlich.

Ich hatte da mehr Glück und wurde erst so richtig nass als ich im Ziel stand.
Gefrohren habe ich da aber auch wie sonst was... der Weg zum Hotel war eine Qual. :mad: :P
von Camillo
04.09.2014, 09:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Ith '14, Pattensen (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Ja was denn nun? für einen Zwischenfall? Dass der Veranstalter was in den Händen hat? Was will er überhaupt in den Händen haben, oder werden die Daten verkauft? :HaHa:
von Camillo
04.09.2014, 08:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Ith '14, Pattensen (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4074

Ich besitze zwar keine Wertungskarte, aber steht da nicht der Name und Adresse des Fahrers drauf? Müsste ja dann reichen.

Als Trimmfahrer finde ich das schon richtig, dass man nen Anmeldezettel ausfüllt.

Ansonsten sehe ich das schon wie Mirco.
von Camillo
28.08.2014, 14:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 32892

Kameras wiegen auch was... und manch Profi will die zusätzlichen Gramm halt nicht am Rahmen haben. ;-) Es gibt aber ein Video, wie John Degenkolb sich durch das Feld führen lässt und des öfteren die Hand vom Lenker nimmt, um andere Fahrer etwas zu schieben... Manch einer denkt dann vllt., wenn das d...
von Camillo
02.07.2014, 11:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo Challenge Hannover '14 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 5
Zugriffe: 2937

Super Rennen wie immer und als Hannoveraner eine Pflichtveranstaltung... leider wie auch schon in Berlin ein sche... Wetter... Irgendwie hatte ich dieses Jahr noch kein Glück bei Rennen 5/5 im Regen... :( Die 116Km wurden in 02:52:09 unter die Räder genommen und ich war nciht viel langsamer als noch...
von Camillo
23.05.2014, 07:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '14, Lehrte (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '14, Lehrte (Vorschau)

Auch 2014 Schnupperfahrt geplant - 14.06.2014, 11:00 Uhr Im vergangenen Jahr wurde eine der permanenten RTF-Strecken des Vereins unter die Räder genommen. Diese führte sinnigerweise in Ehlershausen, beim Gasthaus Bähre, vorbei. Denn dort haben wir den Verein bei ein wenig Kaffee und Kuchen vorgeste...
von Camillo
23.05.2014, 07:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 7. Garmin Velothon Berlin (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 29
Zugriffe: 11322

Wo fangen wir an? Hmm... Samstag war super Wetter, es hat Spaß gemacht und die Hoffnung, dass es doch nicht so kommt, wie der Wetterbericht es vorhersagte, war groß... Leider wurden wir schon beim Essen am Abend enttäuscht und ich glaube, es regnete ab da an komplett durch. Sonntagfrüh ging der erst...
von Camillo
22.05.2014, 13:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Jan Ullrich baut Autounfall - War er alkoholisiert?
Antworten: 30
Zugriffe: 13650

Ich finde Ulle nach wie vor okay. Menschen machen nunmal Fehler, auch wenn es mehrere sind. Blöd ist es in der Tat, dass wenn man bereits einen Unfall mit Alkohol am Steuer gebaut hat, noch einen zweiten zu machen. Er sollte definitiv sich mit der Frage auseinandersetzen. ob er nicht ggf. abhängig i...
von Camillo
16.05.2014, 10:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Steinhuder Meer RTF, Hannover (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Bin leider nciht dabei, da ich in Berlin starte... Finde die RTF super, schön schnell. Bin dort vor 2 Jahren einen Schnitt von 39,7 auf der langen Runde gefahren... hat einfach nur Bock gemacht. Das einzige was man bemängeln könnte, ist der Weg zum Clubhaus... mehr auch nicht, anders aber auch nicht...
von Camillo
06.05.2014, 12:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Celler Land, Celle (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4071

Schöne RTF bei bestem Wetter!
Aber Berge, Steigungen oder ähnliches gab es ja nun nciht wirklich... mit 300Hm auf 120Km mehr als Flach. ;-)
von Camillo
06.05.2014, 12:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch die Hildesheimer Börde '14, Borsum (Ber.+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

Wirklich super RTF, nur schade das die Leute die sonst "Die Discoboys" genannt werden alle an den Kontrollen stehen mussten... so war es hin und wieder doch langweilig... ;) @Burkhard Wir (erste Gruppe) sind die RTF mit nem 35,5er Schnitt gefahren, das war okay, ging letztes Jahr schneller... Und wi...
von Camillo
24.04.2014, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 10. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 44
Zugriffe: 11645

Das regnet nicht, zumindest erst dann wenn wir wieder im Ziel sind... ;-)
Meine Wetterapp sagt zumindest Regen ab 14:00... Bis dahin hoffe ich drin zu sein :-P ;-)
von Camillo
23.04.2014, 08:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velodom - Rund um Köln Challenge '14 (Bericht&Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 3015

Schöner Bericht, wirklich. Was ich auch leider etwas problematisch fand, dass wir aus Block A dann irgendwann auf die 60er aufgefahren sind, es ist dann schon etwas schwer den Überblick zu behalten. Zumal man ja nicht will, dass eine Gruppe genau in dem Moment geht, weil man dummerweise hinter einem...
von Camillo
06.03.2014, 10:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 7. Garmin Velothon Berlin (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 6503

Die Einfahrt zum Flughafen ist in der tat nicht ohne.

Ging 2x mal gut, hoffe auch alle weiteren male.

:wink:
von Camillo
28.02.2014, 08:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9879

Ich werde es mit dem Team fahren. Mal ein Vorgeschmack bekommen für den Ötzi... :-)
von Camillo
28.01.2014, 08:37
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Trainingslager: Wo seid Ihr 2014?
Antworten: 19
Zugriffe: 5343

Trainingslager: Wo seid Ihr 2014?

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob und wohin ihr zum Trainingslager fliegt. Mallorca? die Kanaren? oder doch im Schnee hier in Deutschland? ;) Und wenn es euch in die Ferne zieht, wohin genau? Hotel? Mit Rad oder wird eins gemietet? Schießt los. :D Ich fliege wieder nach Mallorca, El Arenal...
von Camillo
15.01.2014, 13:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 10. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 44
Zugriffe: 11645

Ja gut, er war 2012 ne Stunde länger als ich unterwegs... das war natürlich schon ziemlich langsam... denn ich war 2012 auch langsam unterwegs. ;-)

Hoffen wir auf Traumwetter dieses Jahr! :-) Hätte nichts gegen Sonne und warme Temperaturen.
von Camillo
15.01.2014, 10:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23651

Erstes Jahr 2012 aus H gestartet. In der Tat war es nach der Feldtrennung etwas dünner, zum Gück hatte ich aber eine relativ große Gruppe. 2013 aus Block A gestartet, dank der Vorjahreszeit. Das Feld wurde nur wenig selektiert, da die Asphaltblasen mit der Bergwertung nicht wirklich hart waren. Gefä...
von Camillo
15.01.2014, 10:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 10. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 44
Zugriffe: 11645

Also ich bin in 2012 und in 2013 weder bei Hagel, Regen noch Sturm gefahren... 2013 schien sogar etwas die Sonne!

Vllt hat es ja auf der 46Km Runde geregnet :D

Auf der großen Runde gab es jedenfalls kein Regen.
von Camillo
06.12.2013, 07:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM Force 11-Fach: Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Mirco,

das freut mich für Dich. Aber ich hoffe 53/39 ;)
von Camillo
03.12.2013, 16:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin 2014 - Anmeldung jetzt offen
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Ich weiß, ich bin ja nicht nur Radsportler sondern auch Fußballfan ;-)
von Camillo
03.12.2013, 12:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23651

Also ich melde mich defintiv an.

Unabhängig ob es nun Änderungen gibt oder nicht, bis zum Start kann sich so oder so immer irgendwas ändern.

Ob es da wieder 2 Bergwertungen gibt oder nicht oder ähnliches reicht mir auch wenn ich das mitbekommen, wenn ich die Startunterlagen abhole.

:P
von Camillo
02.12.2013, 08:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin 2014 - Anmeldung jetzt offen
Antworten: 9
Zugriffe: 2341

Werde mich auch wieder in Berlin anmelden.

Hotel ist schon gesichert... Welches im Vergleich zum Vorjahr deutlich teurer geworden ist.
von Camillo
14.11.2013, 10:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Warum A. von Speicher aus der Jedermannrennen-Szene ausstieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5258

Die Cyclassics würde ich jetzt nicht mit dem GCC vergleichen wollen. Den Sturz habe ich mitbekommen... verursacht durch einen Guide, soviel dazu :D Meinem Vorredner (schreiber) muss ich voll und ganz Recht geben, wer am Ende den Sprint gewinnt und vorher nicht einmal im Wind gefahren ist, hat schein...
von Camillo
11.11.2013, 13:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Warum A. von Speicher aus der Jedermannrennen-Szene ausstieg
Antworten: 17
Zugriffe: 5258

Sehe das so wie Mirko, unter den ersten 50-70 Fahrern geht das weit aus vernünftiger zu. Ihren Brief finde ich eine Frechheit, mir kommt es so vor, als wenn sie keine Chance hat und deshalb über die Frauen herzieht, die halt vorne fahren können. Ich habe in meinen GCC-Rennen zumindest nicht gesehen,...
von Camillo
09.11.2013, 16:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM Force 11-Fach: Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Danke Volker65 ;) Das ist doch mal eine Aussage. Dann freue ich mich doch schon ein wenig mehr auf das Rad. @ Bagdad-Biker: Es gibt SRAM Red 11-fach, Ultegra 11-fach, Dura Ace 11-fach usw. Ich frage gezielt nach der SRAM Force 11-fach... Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, dann verschwende do...
von Camillo
09.11.2013, 08:04
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM Force 11-Fach: Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Na ja, nach deiner persönlichen Meinung war ja nicht gefragt, sondern, ob jemand damit Erfahrung hat.

Und wenn man heutzutage ein neues Rad kauft, ist dort nun mal 11-Fach verbaut, man geht ja mit der Zeit.

Teuer ist jedes Hobby, gebe ich gerne Geld für aus.
von Camillo
08.11.2013, 10:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM Force 11-Fach: Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

SRAM Force 11-Fach: Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wie schon die Überschrift sagt, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der SRAM Force 11-Fach hat.

Danke für die Berichte. ;)
von Camillo
14.10.2013, 05:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen MünsterlandGiro '13 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4702

War eine super Veranstaltung, kann man nicht anders sagen. Unten kurz und oben lang mit Windstopper-Unterhemd war okay... ach ja und lange Handschuhe, die ich aber 20 Km vor dem Ziel auszog. Gestartet bin ich aus Block A und pünktlich um 10:05 ging es auch los. Stürze habe ich persönlich nicht wahrg...
von Camillo
03.09.2013, 09:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen MünsterlandGiro '13, Münster (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Danke Bully :-)

Also die 155er Cyclassics Runde hat mir jetzt auch eher weniger Probleme bereitet, zumindest belegen das die Bergwertungen und das Endergebnis. ;)
von Camillo
02.09.2013, 15:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen MünsterlandGiro '13, Münster (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Die Homepage hatte ich schon durchforstet, aber leider keine Anmerkung zum Höhenprofil gefunden.

Danke Stockumer Junge, weiß ich ja jetzt, dass es eher flach sein wird. ;-)
von Camillo
02.09.2013, 12:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Sparkassen MünsterlandGiro '13, Münster (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Weiß jemand wie das Profil der 120Km Strecke ist? Wellig? Flach? Hm?

Vielen Dank für die Antwort.

;-)
von Camillo
07.08.2013, 07:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF Durch Hannovers City und Umland, Hannover (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Ich kritisiere in keiner Art und Weise die Veranstaltung, es ist Klasse so durch Hannover zu fahren, wirklich großes Lob an die Veranstalter… Ich rede einzig und allein von dem Schnitt... Dem einen macht es Spaß so langsam zu fahren, dem anderen eben nicht. Ich bin die RTF schon gefahren, weiß, als ...
von Camillo
06.08.2013, 14:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF Durch Hannovers City und Umland, Hannover (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Die ersten 47Km ist es eine recht lahme Veranstaltung... Schnitt von 25. und der wird auch eingehalten.

Danach ist es super.
von Camillo
25.06.2013, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 30. Elm-RTF, Wolfsburg (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3163

Besser als der Jürgen? :-)
dann ist es ein nachvollziehbarer Schritt. ;-)
von Camillo
25.06.2013, 10:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 30. Elm-RTF, Wolfsburg (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3163

Den Leistungen nicht gerecht geworden oder? :)

nein Spaß. ;)
von Camillo
21.06.2013, 07:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Was ist Euer liebstes Werbe-Gimmick aus dem Startbeutel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Können Sie meinetwegen alles behalten, ein Shirt und eine Trinkflasche würden mir reichen. ;-)
von Camillo
17.06.2013, 14:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Velo Challenge Hannover (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 8
Zugriffe: 5302

War doch jut

Was soll man sagen? War ne schöne Sache. Ich bin unfallfrei durchgekommen, habe auch nur einen Unfall mitbekommen, was aber eher ein Wegrutschen in der Kurve war, nicht allzu schlimm. Die Dominanz der sogenannten Jedermannteams war da, letztendlich bin ich trotzdem unter die Top20 gefahren. Dass am ...
von Camillo
10.06.2013, 10:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 48
Zugriffe: 18061

Bin das zweite Mal in Berlin gestartet. Letztes Jahr noch aus Block E, ging es für mich dieses Jahr aus Block A auf die Reise. Pünktlich um 9:25 ging es auch schon los, vor uns der VIP-Block... Dazu fällt mir nicht viel ein, denn eine größere Gruppe dieser sogenannten VIPs hatten wir schon nach 6-10...
von Camillo
24.05.2013, 07:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

@ Notaus

Notaus hat geschrieben:Vielleicht bis morgen.
Du bist herzlich Willkommen. ;-)

Muss nur noch das Wetter mitspielen...
von Camillo
24.05.2013, 07:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

@ tierfreund23

Wir haben bewusst keine Durchschnittsgeschwindigkeiten angegeben, denn wir wollen niemanden zwingen, eine Geschwindigkeit zu fahren, es soll eine Schnupperfahrt werden, bei der man sich auch ruhig unterhalten kann. Wir wollen daraus kein Rennen machen. Je nach Teilnehmerzahl, können/ werden Gruppen ...
von Camillo
21.05.2013, 10:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte '13 (Vorschau)

Schnupperfahrt des RC 85 Lehrte!! Für Rennradbegeisterte, die sich einfach mal unseren Verein anschauen möchten oder einfach an einer kleinen Ausfahrt in geselliger Runde teilnehmen möchten, veranstalten wir eine kleine "Schnupperrunde". Wann: 25.05.2013 Startzeit: 11 Uhr Wo: Schützenplatz Lehrte St...
von Camillo
08.05.2013, 12:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velotour Frankfurt - Eschborn '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7333

Als ich mich das erstemal für Berlin angemeldet hatte, habe ich einen Schnitt von 42 angegeben und stand trotzdem nicht in Block A und trotz des guten Ergebnis in Berlin, stand ich in Hamburg nciht in A. Letztendlich wird die Einteilung nach dem Datum der Anmeldung und/oder nach dem Ergebnis des Vor...
von Camillo
30.04.2013, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 30. Elm-RTF, Wolfsburg (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3163

Bin die RTF letztes Jahr zum ersten mal gefahren, war klasse.

Den Tag danach war ich in Wunstorf aber ein bisschen platt, da ich dieses Jahr eigentlich dort den Marathon fahren wollte, werde ich wohl nicht nach WOB.

Aber mal schauen :-)
von Camillo
30.04.2013, 11:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Berichte)
Antworten: 16
Zugriffe: 6874

Super Rennen, lief dieses Jahr auch echt gut für mich. Platz 34, in 2:32. Sicher habt Ihr recht wenn ihr sagt man kann nur mit einem Team vorne mitfahren, jedoch ist ein Kollege auf Platz 6 gelandet, ohne ein team was ihn unterstützt. Er ist einfach Fit. Nächstes Jahr bin ich defintiv wieder dabei. ...
von Camillo
15.04.2013, 07:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13, Badenstedt (Ber.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2897

Ich eine gelungene RTF, jedoch fehlen mir 9 Kilometer zu den 150... :)

Na ja, nicht weiter schlimm, auf der 150er Runde wurde gut gefahren, klasse Gruppe.

Zu den Verpflegungspunkten kann ich nur sagen, 1a. Hat völlig gereicht. Der etwas warme Tee war ein Genuss.

;-)
von Camillo
09.04.2013, 21:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13 , Badenstedt (Vors)
Antworten: 9
Zugriffe: 2293

Die Wetter Prognose ist vielversprechend, hoffen wir mal, dass es auch so eintrifft. :D
von Camillo
04.04.2013, 14:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. RTF Celler Land, Celle (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 3406

88 oder 120 Km sollen es sein...

einrollen für Göttingen. ;)
von Camillo
20.02.2013, 09:04
Forum: Verlosungen
Thema: Bremen Challenge '13 - Startplätze zu gewinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 8490

Ich würde gerne auf der langen Distanz in Bremen starten, weil eine Woche vorher die Cyclassics stattfinden und ich einfach bock habe ein Wochenende später nochmal ein Rennen zu fahren. :cool:

Gruß
von Camillo
16.01.2013, 21:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24827

am besten gar kein Handy mitnehmen... :D
von Camillo
09.01.2013, 11:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 4979

Mir ist es auch egal wer da an den Start geht, fahren werde ich selbstverständlich wieder, ist ja quasi vor der Tür! In Göttingen ist es mit den Teams ja nicht anders und da werde ich natürlich auch wieder starten! Die Velochallenge hat definitiv mehr Zuschauer verdient, ich hoffe auch dass dieses J...
von Camillo
07.01.2013, 22:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 4979

Na ja, es ändert sich für die meisten Teilnehmer schon eine Menge. Wenn man überlegt, welche Teams 2013 dort an den Start gehen werden, ist es ja fast unmöglich so ein Ergebnis von 2012 einzufahren und das finde ich sehr schade. Aber nun gut, die Veranstalter wollen natürlich auch Geld verdienen, du...
von Camillo
06.01.2013, 09:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 7215

Gemeldet für 100km...

Ich hoffe auf besseres Wetter als letztes Jahr!
von Camillo
13.12.2012, 22:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 45
Zugriffe: 12230

Wieder die große Runde. :cool:
von Camillo
13.12.2012, 22:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24827

Angemeldet für die 155Km.

:cool:
von Camillo
01.12.2012, 19:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 45
Zugriffe: 12230

Angemeldet, 120Km.
von Camillo
25.08.2012, 11:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 16. Sieben-Berge-RTF, Sarstedt (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Wenn es nicht regnet bin ich dabei...
von Camillo
20.08.2012, 07:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 46990

Super Veranstaltung! Mehr kann ich gar nicht sagen. Es war meine erste Teilnahme bei den Cyclassics und wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein. Gestartet aus Block H auf der 155 Km, hieß es am Ende 3:51:55 bei einem 40,6er Schnitt. Meine selbst gesteckten Ziele habe ich somit erreicht. Mit d...
von Camillo
17.08.2012, 11:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Helmut schrieb: Als eine seiner Hauptaufgaben umschrieb Zabel es, Leute runter zu motivieren, die dort meinen aus dem P-Block startend "das Rennen ihres Lebens" fahren zu müssen Nur weil man hinten steht, heißt es ja nicht, dass man nicht versuchen kann ein gutes Rennen zufahren. Safer Cycling hat ...
von Camillo
17.08.2012, 11:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Noch weiß ich ja nciht wo ich stehe, werde meine Unterlagen erst am Samstag abholen können. :P
von Camillo
16.08.2012, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Oh, Glückwunsch also 4-stellige Startnummer! ;)

Hoffe doch immer Unfallfrei?
von Camillo
16.08.2012, 10:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Hat ja niemand gesgat das ich unter den ersten ins Ziel kommen will, nur das ich keine Lust habe ganz hinten zustehen :zwinkern: Zudem starten einige aus meinem Verein aus A und es wäre super gewesen wenn ich mit ihnen hätte starten können. Aber recht wirst du haben das es auch in den hinteren Start...
von Camillo
16.08.2012, 07:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Na Klasse, wenn ich eure Startblöcke so sehe weiß ich ja schon was mir blüht bei meiner ersten teilnahme :HaHa: :mad:

Eine positive Sache hat das ganze ja, ich kann etwas länger schlafen :HaHa:
von Camillo
15.08.2012, 13:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Alpecin Cycling Day, Bielefeld (Bericht)
Antworten: 12
Zugriffe: 4305

Sollte vllt. wirklich nciht jeder die Tipps von Ete befolgen bzw. das erst gar nicht ausprobieren.

Aber kurze zeit freihändig fahren finde ich jetzt nicht schlimm wenn es die Situation zu lässt...

Man wird in Hamburg sehen was bei den Cyclassics passiert, gehört habe ich leider viel negatives...
von Camillo
14.08.2012, 09:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Sommer Sonne Sonnenschein wäre doch für die 150er Runde... :D

Weiß jemand ob eine gute Platzierung in Berlin auf der langen Strecke eventuell in HH berücksichtigt wird da es der selbe Veranstalter ist?
von Camillo
09.08.2012, 09:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 63
Zugriffe: 19475

Ansich ja eine gute Idee, nur will ich nicht unbedingt mein Iphone beim Rennen dabei haben...

wäre einfach zu schade, wenn es kaputt geht durch einen Sturz... :shock:
von Camillo
02.07.2012, 13:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF: Es werden zunehmend Räder gestohlen...
Antworten: 40
Zugriffe: 15764

Im Ziel-Bereich der Elm-RTF in Wolfsburg sprach mich heute jemand an den sein Canyon entwendet wurde. Und viel los war dort nun wirklich nicht. Ärgerlich auch noch, dass sein Autoschlüssel noch in der Satteltasche war. Also, wenn es das Canyon war, welches ich auch gesehen habe, war es wirklich gro...
von Camillo
30.06.2012, 16:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 29. Elm-RTF des RSV Wolfsburg (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 717

War eine super RTF, kann mich über nichts beschweren. Obwohl, das Erdinger war nicht ganz kalt :D ... nein nein war alles Top
von Camillo
28.06.2012, 07:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF: Es werden zunehmend Räder gestohlen...
Antworten: 40
Zugriffe: 15764

@ mad.mat

Es ist doch aber die Wahrheit, man hätte dies verhindern können und man weiß ja nunmal das wir leider in einer Gesellschaft leben wo auch mal Dinge gestohlen werden. So ärgerlich das auch ist.
von Camillo
27.06.2012, 08:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: The Road Uphill Kino Film - 50 Besucher in Hamburg gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Die DVD gibt es bereits, ich habe sie mir bei Amazon bestellt... kam nach 2 tägiger Wartezeit aus Luxenburg.

Einach nur ein top Film.
von Camillo
26.06.2012, 14:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF: Es werden zunehmend Räder gestohlen...
Antworten: 40
Zugriffe: 15764

Tut mir leid für dich aber irgendwie selber schuld.

Ich frage entweder jemanden ob er kurz ein Auge drauf werfen kann oder ich packe es ins Auto und selbst da habe ich manchmal ein ungutes Gefühl :-D
von Camillo
19.06.2012, 09:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 3. Velo Challenge Hannover (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Das ist gut möglich ;)
von Camillo
19.06.2012, 07:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 3. Velo Challenge Hannover (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4894

Es war eine super Veranstaltung meiner Meinung nach und mit Platz 51 in der Gesamtwertung bin ich durchaus zufrieden für die erste Teilnahme hier.
Nächstes Jahr definitiv wieder dabei