Die Suche ergab 268 Treffer

von Tomcat
04.03.2024, 23:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Na denn versuchen wir mal unser Glück :Zwinkern: Lang, lang ist's her, dass ich hier im Forum mal was geschrieben habe, aber die CTF in Stade hat gezeigt, die Kurve zeigt nach oben :GrosseZustimmung: Am 24. Februar lud der VFL Stade, auch nach langer Zeit, mal wieder zu einer CTF ein. Diese Einladun...
von Tomcat
03.03.2024, 16:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 586

CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Klingt vielleicht blöd, aber da ich Probleme habe hier Beiträge einzustellen, schreib ich erst Mal nix :mad: . Wenn das Forum den Beitrag und ein Bild geschluckt hat, dann schreibe ich anschließend mehr :Zwinkern: Bis dann. Gruß Thomas IMG_5454.jpg Edit: Es lag am Browser. Anderer Browser und nu geh...
von Tomcat
19.12.2020, 16:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 16801

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Na, dann fange ich mal an :) HFS_WB_19. Dezember 2020.jpg Bin heute bei dem schönen Wetter los und war überrascht, dass der Parkplatz in Undeloh aus den Nähten platzte :shock: Selten so oft in der Lüneburger Heide klingeln müssen :) Weil's am Wilseder Berg so voll war, habe ich das Foto dann nicht a...
von Tomcat
14.12.2020, 19:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Kein Jahresabschlusstreffen Wilseder Berg 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 8250

Re: Kein Jahresabschlusstreffen Wilseder Berg 2020

Wie wäre es denn, wenn jeder, der noch dieses Jahr zum Wilseder Berg fährt, ein Foto von sich und seinem Rad macht und das hier in diesem Thread postet?

Dann geht die Tradition nicht ganz flöten.

Gruß

Thomas
von Tomcat
24.10.2020, 11:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Mit-Moderator für die Facebook-Präsenz gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

Re: Mit-Moderator für die Facebook-Präsenz gesucht...

Die sind unter der Community zu finden, ich denke das liegt an der Art der Präsenz. Uwe wollte da eh noch mal drüber nachdenken, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Tja, und dieses Verschwinden unter Community ist äußerst unglücklich. Wir hatten ja schon mal das Thema HFS-Gruppe bei FB unter dem ...
von Tomcat
08.10.2020, 10:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Mit-Moderator für die Facebook-Präsenz gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

Re: Mit-Moderator für die Facebook-Präsenz gesucht...

Moin,

ist es eigentlich immer noch so, dass Beiträge von Usern unter Community verschwinden oder werden diese mittlerweile auf der Startseite angezeigt?

Danke und Gruß

Thomas
von Tomcat
19.09.2019, 19:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Ich sag die Tour ab. Mit Macht jetzt einen Termin übers Knie zu brechen bringt IMHO nix. Ich werde einen neuen Anlauf im Frühjahr starten.

Gruß

Thomas
von Tomcat
10.09.2019, 08:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Blöd :-/
Ich lass mir was Neues einfallen.
von Tomcat
09.09.2019, 17:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Moin zusammen, ich muss die Tour leider um eine Woche auf den 21. September verlegen :mad: Es bleibt jedoch bei einer Crosser-/MTB-Tour am Samstag. Wobei es kein schwieriges Gelände ist und größtenteils halt Asphalt. Beschreibung könnt ihr bei meinem Post weiter oben lesen. Ich werde nächste Woche S...
von Tomcat
26.08.2019, 11:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 17213

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Ich habe mich wieder auf die 160er Schleife gemacht. Mir würde auch die 100er reichen, aber dann fehlt mir das schönste und interessanteste Stück, IMHO, von Wedel nach Hamburg. Und die 60er ist mir zu wenig. Meine Kamera werde ich das nächste Mal zuhause lassen; fotografieren während des Rennens ist...
von Tomcat
13.08.2019, 18:01
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Bevor ich das jetzt in Stein meißel; als Alternative habe ich auch eine Strecke mit dem Rennrad. Streckenlänge und die Pausen beim Dante und am Lüheanleger wären gleich. Bis auf die Fischbecker Heide und das wir nur auf Asphalt fahren, wäre auch die Strecke ähnlich. Nur dann wäre die Tour nicht am S...
von Tomcat
12.08.2019, 22:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

mad.mat hat geschrieben: 12.08.2019, 21:28 14.09 schade, da bin ich raus, da fahr ich noch in den Alpen :roll:
Wie gesagt, noch ist das der Entwurfmodus. Kann auch noch eine Woche später werden.

Gruß

Thomas
von Tomcat
12.08.2019, 20:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Hier nun ein paar neue Daten zur HFS-Tour. Alles ist noch im Entwurfmodus, also Termin, Uhrzeit, Länger der Strecke, so dass man hier und da noch dran feilen kann. Falls nichts gegenteiliges kommt, werden die Daten so übernommen. - Termin ist Samstag der 14. September. - Treffpunkt 10:08 Uhr an der ...
von Tomcat
29.07.2019, 19:29
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 9568

Re: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)

Moin Konkursus, oh, bist du zufällig mit HFS-Socken gefahren? Ich habe da einen Fahrer mit HFS-Socken gesehen, konnte den aber nicht zuordnen. Ja, das war gestern eine Wasserschlacht :HaHa: Es gibt übrigens auch einen Bericht vom letzten Jahr: http://thomas-tremmel.de/rad-am-ring-2018 Dies Jahr schr...
von Tomcat
09.07.2019, 09:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: Rad am Ring 2020

Wem ich mal den Mund für Rad am Ring wässrig machen soll, mag sich ja mal meinen Bericht von 2017 durchlesen: http://thomas-tremmel.de/rad-am-ring-2017 Am Ende ist auch ein Link zu einem kleinem Video :Zwinkern: Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, hier noch der Bericht von 2018: http://thomas-t...
von Tomcat
07.07.2019, 20:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 5739

Re: Rad am Ring 2020

Bin da die letzten zwei Jahre gefahren und in drei Wochen wieder 8)

Die Chancen stehen ziemlich hoch, dass ich da auch nächstes Jahr wieder fahre.

Gruß

Thomas
von Tomcat
04.07.2019, 20:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 7636

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Ich fahre auch die 115er Schleife. Möchte auch gemütlich fahren. Ab 09:00 Uhr fahren geführte Gruppen, aber ich werden den Track dabei haben und entsprechend früher fahren. Lars is ja eh vor mir da. Also gegen 08:00 Uhr anmelden, evtl. noch 'n Kaffee und dann los :D Das wird bestimmt 'ne schöne Rund...
von Tomcat
01.07.2019, 10:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 27912

Re: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Oh, große Freude [emoji2]

Dankeschön [emoji4]

Fahrt natürlich im HFS-Trikot.
Treffen versuche ich.
Bericht geht klar.

Gruß

Thomas
von Tomcat
27.06.2019, 11:20
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 27912

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Sven, wenn ich das richtig interpretiert habe, dann geht das weder gegen den Veranstalter, noch gegen HFS oder diesen Thread hier. Es ist einfach ein Hinweis, warum der Eine oder Andere nicht mehr an den Cyclassics teilnehmen möchte [emoji4] Ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis und würde deshalb...
von Tomcat
26.06.2019, 21:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 27912

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 26.06.2019, 21:29 Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :Weissnicht:
Haha :HaHa: ich hab's verstanden. Und er hat nicht mal unrecht :mrgreen:

Gruß

Thomas
von Tomcat
19.06.2019, 16:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Wenn es eine Crosser-Tour werden soll, finde ich 80 km recht ambitioniert... Cross-Kilometer sind ja doch irgendwie andere Kilometer als Straßenkilometer. Das wird keine reine Crosser-Tour werden, überwiegend werden wir auf asphaltierten Wegen fahren, Straßen werde ich meiden, aber es werden halt a...
von Tomcat
14.06.2019, 15:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Kleine Ergänzung; ich würde als Startpunkt Fähre Rüschhalbinsel/Teufelsbrück wählen. Das scheint mir auch für die Fahrer nördlich der Elbe ein idealer Ausgangspunkt, oder? Die Gurkerei mit dem Auto durch den Tunnel möchte ich niemandem zumuten. Und wer weder ein MTB, noch einen Crosser sein eigen ne...
von Tomcat
12.06.2019, 20:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 27491

HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Moin zusammen, aus dem Thread *Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt* ist die Idee entstanden eine gemeinsame HFS-Fori Tour durchzuführen. Dies soll eine neue Tour werden, unabhängig von irgendwelchen RTFs oder CTFs. Ist vielleicht falsch von *Vereinsfahrt* zu sprechen, aber die Tour soll schon so ...
von Tomcat
12.06.2019, 16:06
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 28652

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

gerne fahre ich Anfang/Mitte September mit und wir können einen Track aufzeichnen und ne Wurstbude suchen, Ps habe kein MTB nur einen Crosser. Du kannst dir sicher sein, wenn ich eine Tour plane, dann läuft da ohne Hofcafe und/oder Würstchen/Fischbrötchenbude gar nix :cool: Damit man hier beim Ursp...
von Tomcat
12.06.2019, 15:07
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 28652

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Gute Idee! Hättest Du im Zweifel Zeit und Lust so etwas zu initiieren und vorzubereiten? Ja sicher, kein Problem. Allerdings würde die Tour dann auf dieser Elbseite stattfinden müssen, da ich mich hier besser auskenne und eine entsprechende Tour planen kann. Außerdem würde das eine Crosser/MTB-Tour...