Die Suche ergab 262 Treffer

von Tomcat
19.09.2019, 19:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Ich sag die Tour ab. Mit Macht jetzt einen Termin übers Knie zu brechen bringt IMHO nix. Ich werde einen neuen Anlauf im Frühjahr starten.

Gruß

Thomas
von Tomcat
10.09.2019, 08:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Blöd :-/
Ich lass mir was Neues einfallen.
von Tomcat
09.09.2019, 17:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Moin zusammen, ich muss die Tour leider um eine Woche auf den 21. September verlegen :mad: Es bleibt jedoch bei einer Crosser-/MTB-Tour am Samstag. Wobei es kein schwieriges Gelände ist und größtenteils halt Asphalt. Beschreibung könnt ihr bei meinem Post weiter oben lesen. Ich werde nächste Woche S...
von Tomcat
26.08.2019, 11:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6838

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Ich habe mich wieder auf die 160er Schleife gemacht. Mir würde auch die 100er reichen, aber dann fehlt mir das schönste und interessanteste Stück, IMHO, von Wedel nach Hamburg. Und die 60er ist mir zu wenig. Meine Kamera werde ich das nächste Mal zuhause lassen; fotografieren während des Rennens ist...
von Tomcat
13.08.2019, 18:01
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Bevor ich das jetzt in Stein meißel; als Alternative habe ich auch eine Strecke mit dem Rennrad. Streckenlänge und die Pausen beim Dante und am Lüheanleger wären gleich. Bis auf die Fischbecker Heide und das wir nur auf Asphalt fahren, wäre auch die Strecke ähnlich. Nur dann wäre die Tour nicht am S...
von Tomcat
12.08.2019, 22:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

mad.mat hat geschrieben:
12.08.2019, 21:28
14.09 schade, da bin ich raus, da fahr ich noch in den Alpen :roll:
Wie gesagt, noch ist das der Entwurfmodus. Kann auch noch eine Woche später werden.

Gruß

Thomas
von Tomcat
12.08.2019, 20:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Hier nun ein paar neue Daten zur HFS-Tour. Alles ist noch im Entwurfmodus, also Termin, Uhrzeit, Länger der Strecke, so dass man hier und da noch dran feilen kann. Falls nichts gegenteiliges kommt, werden die Daten so übernommen. - Termin ist Samstag der 14. September. - Treffpunkt 10:08 Uhr an der ...
von Tomcat
29.07.2019, 19:29
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4320

Re: 24h Rad am Ring 2017, Nürburgring in der Eifel, 28.-30.07.2017 (Berichte und Bilder)

Moin Konkursus, oh, bist du zufällig mit HFS-Socken gefahren? Ich habe da einen Fahrer mit HFS-Socken gesehen, konnte den aber nicht zuordnen. Ja, das war gestern eine Wasserschlacht :HaHa: Es gibt übrigens auch einen Bericht vom letzten Jahr: http://thomas-tremmel.de/rad-am-ring-2018 Dies Jahr schr...
von Tomcat
09.07.2019, 09:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3135

Re: Rad am Ring 2020

Wem ich mal den Mund für Rad am Ring wässrig machen soll, mag sich ja mal meinen Bericht von 2017 durchlesen: http://thomas-tremmel.de/rad-am-ring-2017 Am Ende ist auch ein Link zu einem kleinem Video :Zwinkern: Wer dann auf den Geschmack gekommen ist, hier noch der Bericht von 2018: http://thomas-t...
von Tomcat
07.07.2019, 20:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3135

Re: Rad am Ring 2020

Bin da die letzten zwei Jahre gefahren und in drei Wochen wieder 8)

Die Chancen stehen ziemlich hoch, dass ich da auch nächstes Jahr wieder fahre.

Gruß

Thomas
von Tomcat
04.07.2019, 20:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Ich fahre auch die 115er Schleife. Möchte auch gemütlich fahren. Ab 09:00 Uhr fahren geführte Gruppen, aber ich werden den Track dabei haben und entsprechend früher fahren. Lars is ja eh vor mir da. Also gegen 08:00 Uhr anmelden, evtl. noch 'n Kaffee und dann los :D Das wird bestimmt 'ne schöne Rund...
von Tomcat
01.07.2019, 10:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 9507

Re: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Oh, große Freude [emoji2]

Dankeschön [emoji4]

Fahrt natürlich im HFS-Trikot.
Treffen versuche ich.
Bericht geht klar.

Gruß

Thomas
von Tomcat
27.06.2019, 11:20
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 9507

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Sven, wenn ich das richtig interpretiert habe, dann geht das weder gegen den Veranstalter, noch gegen HFS oder diesen Thread hier. Es ist einfach ein Hinweis, warum der Eine oder Andere nicht mehr an den Cyclassics teilnehmen möchte [emoji4] Ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis und würde deshalb...
von Tomcat
26.06.2019, 21:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 9507

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
26.06.2019, 21:29
Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :Weissnicht:
Haha :HaHa: ich hab's verstanden. Und er hat nicht mal unrecht :mrgreen:

Gruß

Thomas
von Tomcat
19.06.2019, 16:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Wenn es eine Crosser-Tour werden soll, finde ich 80 km recht ambitioniert... Cross-Kilometer sind ja doch irgendwie andere Kilometer als Straßenkilometer. Das wird keine reine Crosser-Tour werden, überwiegend werden wir auf asphaltierten Wegen fahren, Straßen werde ich meiden, aber es werden halt a...
von Tomcat
14.06.2019, 15:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Kleine Ergänzung; ich würde als Startpunkt Fähre Rüschhalbinsel/Teufelsbrück wählen. Das scheint mir auch für die Fahrer nördlich der Elbe ein idealer Ausgangspunkt, oder? Die Gurkerei mit dem Auto durch den Tunnel möchte ich niemandem zumuten. Und wer weder ein MTB, noch einen Crosser sein eigen ne...
von Tomcat
12.06.2019, 20:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 9400

HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Moin zusammen, aus dem Thread *Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt* ist die Idee entstanden eine gemeinsame HFS-Fori Tour durchzuführen. Dies soll eine neue Tour werden, unabhängig von irgendwelchen RTFs oder CTFs. Ist vielleicht falsch von *Vereinsfahrt* zu sprechen, aber die Tour soll schon so ...
von Tomcat
12.06.2019, 16:06
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 6691

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

gerne fahre ich Anfang/Mitte September mit und wir können einen Track aufzeichnen und ne Wurstbude suchen, Ps habe kein MTB nur einen Crosser. Du kannst dir sicher sein, wenn ich eine Tour plane, dann läuft da ohne Hofcafe und/oder Würstchen/Fischbrötchenbude gar nix :cool: Damit man hier beim Ursp...
von Tomcat
12.06.2019, 15:07
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 6691

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Gute Idee! Hättest Du im Zweifel Zeit und Lust so etwas zu initiieren und vorzubereiten? Ja sicher, kein Problem. Allerdings würde die Tour dann auf dieser Elbseite stattfinden müssen, da ich mich hier besser auskenne und eine entsprechende Tour planen kann. Außerdem würde das eine Crosser/MTB-Tour...
von Tomcat
11.06.2019, 20:18
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 6691

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich persönlich schreibe weder mehr noch weniger im Forum gegenüber früher. Allerdings schreibe ich auch nur zu Themen, zu denen ich etwas beitragen kann. Davon gibt es für mich bei HFS aber relativ wenig, deshalb halte ich mich auch bei vielen Themen raus. Das geht...
von Tomcat
05.06.2019, 10:24
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 8380

Re: Meinungen

Ich würde das nicht überbewerten. Es gibt überall immer mehr Mitleser als Leute, die etwas schreiben. Schau dir Facebook-Gruppen an; hunderte Mitglieder und drei, vier Leute, die überhaupt etwas schreiben. Es muss ja auch ein Thema sein, zu dem man sich auch äußern kann/mag. Für mich ist da auch ger...
von Tomcat
27.05.2019, 17:14
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 9507

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Da wäre ich gerne dabei :)

Ich würde gerne einen weiteren Fori mitnehmen der Lust hat mitzufahren 8)

Gruß

Thomas
von Tomcat
23.05.2019, 07:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)

Schöner Bericht einer immer sehr schönen RTF. Dies Jahr musste ich passen, da der Renner in der Werkstatt steht [emoji53]

Gruß

Thomas
von Tomcat
09.05.2019, 10:40
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 3270

Re: FAQ: Forum mit Tapatalk auf Smartphone und Tablet-PC (Android und iOS)

Hab ich mir letzte Woche gegönnt und funktioniert wirklich sehr gut :D

Vielen Dank dafür. Macht einiges leichter :Empfehlung:

Gruß

Thomas
von Tomcat
08.05.2019, 20:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehude 5.5.19 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 2121

Re: 22. RTF "Has`und Igel", Buxtehude 5.5.19 (Berichte und Bilder)

SvenK hat geschrieben:
07.05.2019, 18:08
Ich denke aufgrund der Temperaturen, waren wir alle mit der wärmeren Kleidung unterwegens...
Ja, ich bin auch gleich mit Regenjacke über dem HFS-Trikot gestartet, da hätte mich wohl nur Kanarienvogel erkannt, aber der macht ja den Harz unsicher :)

Gruß

Thomas