Die Suche ergab 16 Treffer

von hell-g
06.05.2015, 10:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingstreff RG BSG Haspa/NDR (Bredowstraße, Mi. 17:30)
Antworten: 43
Zugriffe: 17195

Heute habe ich ab Mittag frei:-) und bin daher nicht in der Nähe. Habe mir den 20. fest vorgenommen.
von hell-g
05.05.2015, 21:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingstreff RG BSG Haspa/NDR (Bredowstraße, Mi. 17:30)
Antworten: 43
Zugriffe: 17195

Was fahrt Ihr denn so für einen Schnitt? Vielleicht kann ich mal mitfahren, habe erst jetzt wieder angefangen, nachdem ich letztes Jahr kaum gefahren bin.

Viele Grüße

hell-g
von hell-g
08.12.2012, 09:05
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 24346

Ich bin begeistert. Normalerweise gewinne ich nie bei Verlosungen.
Um so überraschter bin ich. :D

Vielen Dank dem Nikolaus...

Helge :wink:
von hell-g
17.11.2012, 07:29
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 24346

Mein Wunsch wäre

"Dein perfektes Rennrad"

Ich bin nach meiner ersten Rennrad-Saison noch immer Neuling und möchte mein Vokabluar festigen und den Wortschatz ausbauen:-)

Viele Grüße

Helge
von hell-g
16.05.2012, 17:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schaltung einstellen - Wer kann es beibringen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Schaltung einstellen - Wer kann es beibringen?

Hallo, ich möchte gerne lernen, meine Campa Schaltung einzustellen. Ich habe zwar das ein oder andere gelesen, aber irgendwie brauche ich Anschauungsunterricht. Wer in Norddeutschland (Neumünster, Itzehoe) kann sich gegen eine Aufwandsentschädigung oder guten Kaffee und Kuchen mal eine Stunde Zeit n...
von hell-g
04.05.2012, 12:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Giro d'Italia - Cycling for all, Herning/DK (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 7291

Rennrad-Nord hat geschrieben:Hallo,
Der Wind wir bestimmt das A und O werden. Let's Rock the Race. :D
Windstärke 5 mit Böen bis 70 km/h sind angesagt in Herning. Das macht mir Angst :Anbeten:

Muss das sein?
von hell-g
04.04.2012, 07:55
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: GPS Garmin edge 800 plus oder anstatt Polar S725?
Antworten: 10
Zugriffe: 4208

Für mich kommt nur der Edge 800 in Frage: 1. Trainings: Ich kann strukturierte Trainings zusammenstellen, z.B. Intervalltraings. Unglaublich viele Möglichkeiten. 2. Ant+: Wer mit Powermetern arbeitet oder perspektivisch arbeiten möchte hat durch das Ant+ Protokoll mehr Auswahl. 3. All-in-One: Mir is...
von hell-g
04.03.2012, 21:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: ADFC Radreisemesse Hamburg '12, CCH (Berichte+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Ich habe den Vortrag von Lars Reisberg gehört, der mit einem Kumpel auf den Spuren der Tour de France unterwegs war. Sehr kurzweilig und anschaulich vorgetragen. Irgendwann muss ich auch mal in die Berge... Anonsten sah man das Übliche. Und die Schwerpunkt auf "unterstütztes Fahren" ist mir auch neg...
von hell-g
02.03.2012, 08:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Strava: Neuartiges Trainingstagebuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1709

Strava: Neuartiges Trainingstagebuch

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Strava-Plattform zu entdecken. Es handelt sich dabei um ein Trainingstagebuch mit Funktionen wie man sie von trainingstagebuch.org oder auch trainingspeaks.com kennt. Es gibt aber Punkte, mit denen sich diese Plattform deutlich abhebt: 1. Segmente Man kann se...
von hell-g
29.02.2012, 19:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neuer im Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

um das Fahrverhalten innerhalb einer Gruppenformation zu erlehrnen Ich fahre in 2 Wochen nach Malle zum RR-Fahren bei einem Veranstalter. Da erhoffe ich mir, das Fahren in der Gruppe zu lernen. Am meisten Sorge macht mir dann noch der Start. Auf sich aufpassen, auf andere aufpassen und dann noch ei...
von hell-g
26.02.2012, 15:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Aqua 2 go mobiler Hochdruckreiniger
Antworten: 16
Zugriffe: 9991

Super-Tipp. Das Teil werden wir uns zulegen. Auch für unsere Hunde gut, die gerne mal Dreck wühlen und bisher so in den Kofferraum mussten. Nun wird es erstmal eine Dusche geben.
von hell-g
26.02.2012, 14:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neuer im Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Danke!

Ich hoffe sehr, dass ich bei den Rennen nicht Letzter werde. Ich bin völlig rennunerfahren und es besteht die Gefahr, dass Wunsch und Realität weit auseinander liegen. Und "Wunsch" führte zur Anmeldung. :roll:
von hell-g
24.02.2012, 16:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neuer im Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2000

Neuer im Forum!

Hallo, bin ebenfalls neu hier und eigentlich auch im Radsport. Komme aus dem Kreis Steinburg und habe vor einem Jahr entdeckt, das Radfahren und sportliche Betätigung Spaß machen. Nach einem Jahr mit dem Trekking Rad steht dieses Jahr im Zeichen des Rennrads. Geplant sind: März, 1 Wo Mallorca Mai, G...
von hell-g
24.02.2012, 16:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Giro d'Italia - Cycling for all, Herning/DK (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 7291

Das wird mein erstes Radrennen überhaupt.

Hotels werden übrigens bereits knapp. Direkt in Herning ist nichts mehr zu bekommen.
von hell-g
21.02.2012, 10:25
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Neue Wege in der Sporternährung - Vortrag, Rotherbaum (Ber.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Hallo, den Vortrag habe ich gestern gehört und ich fand die Inhalte spannend. Natürlich verkauft Herr Feil auch seine Produkte, aber ich finde das natürlich und Herr Feil ist jemand, der für das Thema brennt. Hier meine kurze Mitschrift, ohne Gewähr für Korrektheit: Train low - compete high 5 Erfolg...
von hell-g
18.02.2012, 21:43
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Deutschland-Tour Sylt - Zugspitze fällt 2012 aus
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Die Tour wurde leider abgesgt. Eine Genehmigung der Behörden wurde wohl nicht erteilt.

Der Veranstalter plant die Tour nun für 2013.