Die Suche ergab 567 Treffer

von Stockumer Junge
16.01.2023, 22:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: Westfalen Winter Bike Trophy 2023

Das Winter Bike Trophy in Werne liegt hinter uns. Am Samstag die Strecken noch bei Dauerregen ausgeschildert. Am Sonntag, dem Veranstaltungstag, kam morgens noch ein Hagelschauer, danach war es aber trocken. Dafür legte der Wind dann zu. 700 Winterbiker kamen dann nach Werne. Wir hatten eine komplet...
von Stockumer Junge
11.01.2023, 15:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: Westfalen Winter Bike Trophy 2023

Schön. Und auch schön trocken. 800 Teilnehmer waren da. Endlich nach Corona mal wieder ein guter Besuch. Sonntag dann bei uns in Werne. Wetteraussichten sehen momentan gar nicht so schlecht aus. Aber leider nicht für den Samstag, an dem ich ausschildern werde. FB_IMG_1673194039696.jpg 20230108_10455...
von Stockumer Junge
20.11.2022, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Westfalen Winter Bike Trophy 2023

Nach 2 Absagen hintereinander soll es nächstes Jahr wieder mit der Winter Bike Trophy klappen. Die Online Anmeldung hat begonnen und die Termine stehen fest. Wie dies mit der neuen Breitensport App kombiniert werden soll, weiß ich aber auch noch nicht. Ich denke, dass auch diese Serie erst einmal wi...
von Stockumer Junge
21.06.2021, 09:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Werne 20.6.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1716

RTF Werne 20.6.2021

Unsere letzte Breitensportveranstaltung hatten wir fast vor genau 1 1/2 Jahren mit der Winter Bike Trophy im Januar 2020. Jetzt konnten wir unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes( z.B. nur Onlineanmeldung, keine Startnummern, keine Umkleide und Duschen, Anmeldestraße, Nur 25 Teilnehmer innerhalb vo...
von Stockumer Junge
05.11.2020, 17:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 3533

Westfalen Winter Bike Trophy 2021

Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt. Aber so richtig glaube ich nicht an eine Durchführung.
Hier das Statement der Veranstaltergemeinschaft:

https://www.westfalen-winter-bike-troph ... DrZw8Jfvt8
von Stockumer Junge
07.09.2020, 10:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen der RRG Osnabrück
Antworten: 0
Zugriffe: 3770

Radrennen der RRG Osnabrück

Gestern war ich beim Radrennen in Melle. Helmut Philipp und sein Team schaffen es immer wieder, mit relativ geringem Aufwand, einen tollen Renntag zu organisieren. Form stimmt bei mir, leider nicht die Platzierung. Anbei tolle Bilder vom Renntag: http://galerie-2.rrg-os.de/Fotos-2020/RennenMelle20.h...
von Stockumer Junge
05.05.2020, 08:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

Anbei die Übergangsregeln des BDR. In den Niederlanden macht man es übrigens anders. Dort sind alle Breitensportveranstaltungen bis 31.8 abgesagt.

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... 8ae3d.html
von Stockumer Junge
01.05.2020, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

Ich denke mal, es wird Zeit, dass man sich als Verein auf die Nach-Corana Zeit einstellt. Es wird nicht mehr so sein, wie es noch vorm März 20 war. Wenn ich bedenke, dass sich bei uns in der Anmeldung zur Winter Bike Trophy in 30 Minuten in feucht-wabriger Luft 1000 Radler aufgehalten haben, kann ic...
von Stockumer Junge
01.04.2020, 21:38
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132311

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Mal ein bisschen Exotik. Habe ja hier erfahren, dass es in Hamburg nur ein Schloß gibt. Die haben wir hier ja lang. Wenns also in diesem Jahr nicht zur Loire gehen kann, bietet sich Westfalen an ;) Wetter war heute Bombe. Kann so bleiben.
von Stockumer Junge
29.03.2020, 21:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 19
Zugriffe: 13081

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Ich habe 3 Youngtimer mit 2 mal 7 Gängen und einmal 2 mal 9 Dann aber auch noch 2 Wettkampfräder mit 2 mal 10 bzw. 11. Mangels Wettkämpfen in der nächsten Zeit werden bei mir die Youngtimer zur Zeit stark benutzt. Das ist schon ein ganz anderes Radfahren im Flachen. Man fährt dann auf einmal wesentl...
von Stockumer Junge
01.03.2020, 19:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Finale Westfalen Winter Bike Trophy in Iserlohn-Kalthof
Antworten: 1
Zugriffe: 4884

Finale Westfalen Winter Bike Trophy in Iserlohn-Kalthof

Nun ist die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy auch schon wieder Geschichte. In diesem Jahr hätte sie eigentlich Westfalen Wind Trophy heißen müssen. Und da machte die heutige Veranstaltung auch keine Ausnahme. Um 8.15 klingelte es heute bei mir an der Haustür. Ein Vereinskollege hat mich abge...
von Stockumer Junge
09.02.2020, 16:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee
Antworten: 0
Zugriffe: 6866

6.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee

Wie in den letzten Jahren üblich, wollte ich heute mit dem Renner zur Möhne fahren und dort im Schützenheim einen Kaffee trinken. Daraus wurde in diesem Jahr aufgrund des Windes nichts. Also nach langer Zeit mal wieder auf die Strecke gegangen. Heute zusammen mit meinem Kumpel Peter, der seine erste...
von Stockumer Junge
26.01.2020, 20:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop
Antworten: 0
Zugriffe: 6419

4.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop

Heute bin ich von Wanne-Eickel zum Start der CTF in Waltrop gefahren. Heute morgen war es noch recht kühl. Am Cranger Tor war noch nix los. Wie immer Sonntags morgens waren hauptsächlich Pflegedienste und Hundefreunde unterwegs. 20200126_085417.jpg Ich habe heute mein Tourenrad genommen, da die Stre...
von Stockumer Junge
23.01.2020, 09:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 5760

Re: Velo Classico kommt in die Region

Ohne jetzt irgendwelche Hintergründe zu kennen, finde ich es nicht gut, wenn Veranstaltungen aus der Provinz in die Metropolen geholt werden. Wer interessiert sich den Hamburg - außer den Radsportaffinen - für so eine Veranstaltung? Die geht doch unter. Nur mit den Cyclassics kommt man in die Medien...
von Stockumer Junge
19.01.2020, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel
Antworten: 0
Zugriffe: 6390

3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel

Letzte Woche noch an der Schüppe, dieses Wochenende dann wieder Teilnehmer. Aber vielleicht sollte man mal wieder mal dran erinnern: Gerade der Breitensport ist ein Geben und Nehmen der Vereine. Gibt ja immer mehr Vereine und Gruppen, die nur noch als Teilnehmer agieren. Mag ich nicht besonders. Um ...
von Stockumer Junge
12.01.2020, 20:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne
Antworten: 0
Zugriffe: 6401

2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne

An diesem Wochenende war ich nicht Teilnehmer dieser Veranstaltung, sondern war ja bei der eigenen Veranstaltung natürlich an der Schüppe. Die eigene WWBT Veranstaltung beginnt immer am Samstag mit dem Aufschildern. Da ich diesmal nur die 30er ausschildern musste, war ich schon früh durch. Ich konnt...
von Stockumer Junge
05.01.2020, 17:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Start der Westfalen Winter Bike Trophy (Nordkirchen-Capelle)
Antworten: 0
Zugriffe: 6310

Start der Westfalen Winter Bike Trophy (Nordkirchen-Capelle)

Heute startete endlich die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy. Wie schon seit 10 Jahren üblich, geht es mit einer moderaten Runde in Nordkirchen-Capelle los. Aber nicht alles war wie in den Jahren zuvor: Diesmal ging die Strecke anders herum. Das lag auch daran, dass ein wichtiger Streckenabsc...
von Stockumer Junge
31.12.2019, 15:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveld Tocht Groenlo 30.12.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 6223

Marveld Tocht Groenlo 30.12.2019

Ja, so schnell ist wieder ein Jahr um. Am Tag vor Silvester ging es wieder schon fast traditionell bei Groenlo quer durch den Achterhoek. Und natürlich auch durch Ludwigs Kneipe in Zwillbrock. Zusammen mit 4 anderen Vereinskollegen war bei mir zu Hause Frühstück angesagt. Dann ging es mit einem Bull...
von Stockumer Junge
31.07.2019, 15:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen in Neustadt an der Weinstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 3585

Bundesradsporttreffen in Neustadt an der Weinstraße

Seitdem unser Verein in Werne im Jahre 2014 das Bundesradsporttreffen ausgerichtet hat, ist es schon bald gute Tradition geworden, dass wir mit ein paar Radlern den jeweiligen Ausrichter besuchen. Diesmal ging es am Freitag morgen vor dem BRT von Werne in Richtung Neustadt an der Weinstraße. Am erst...
von Stockumer Junge
22.04.2019, 21:28
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 11665

Re: Einmal Retter immer Retter

Meine Beiden. Mit denen bin ich in den 90er Rennen gefahren. Das Kotter habe ich als Resterampenrenner aufgebaut. Da kam alles dran, was bei mir im Keller so rumflog. Also Flachlandroller sind Beide gut zu gebrauchen. Fürs Sauerland ist die Übersetzung etwas zu dick.
von Stockumer Junge
03.03.2019, 19:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof
Antworten: 1
Zugriffe: 4263

9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Eigentlich ist die letzte Station der Winter Bike Trophy dafür bekannt, dass man sich bei Sonnenschein und schon fast frühlingshaften Temperaturen so langsam auf die Straßensaison einstimmen kann. Eigentlich. In diesem Jahr leider nicht. Zum fünften Mal musste dann wieder bei Dauerregen gefahren wer...
von Stockumer Junge
17.02.2019, 21:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck
Antworten: 0
Zugriffe: 3695

7. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck

Nach 2 Wochen Pause bin ich an diesem Sonntag wieder in die Trophy eingestiegen. Als ich mich um 8 Uhr in Wanne-Eickel auf den Weg gemacht habe, lag die Temperatur auf freien Flächen noch am Gefrierpunkt, bei der Rückkehr dann über 15 Grad. Was soll man da anziehen? Ich habe mich dann für die Softsh...