Die Suche ergab 561 Treffer

von Stockumer Junge
07.09.2020, 10:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen der RRG Osnabrück
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Radrennen der RRG Osnabrück

Gestern war ich beim Radrennen in Melle. Helmut Philipp und sein Team schaffen es immer wieder, mit relativ geringem Aufwand, einen tollen Renntag zu organisieren. Form stimmt bei mir, leider nicht die Platzierung. Anbei tolle Bilder vom Renntag: http://galerie-2.rrg-os.de/Fotos-2020/RennenMelle20.h...
von Stockumer Junge
05.05.2020, 08:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45881

Re: Corona-Fred

Anbei die Übergangsregeln des BDR. In den Niederlanden macht man es übrigens anders. Dort sind alle Breitensportveranstaltungen bis 31.8 abgesagt.

https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... 8ae3d.html
von Stockumer Junge
01.05.2020, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45881

Re: Corona-Fred

Ich denke mal, es wird Zeit, dass man sich als Verein auf die Nach-Corana Zeit einstellt. Es wird nicht mehr so sein, wie es noch vorm März 20 war. Wenn ich bedenke, dass sich bei uns in der Anmeldung zur Winter Bike Trophy in 30 Minuten in feucht-wabriger Luft 1000 Radler aufgehalten haben, kann ic...
von Stockumer Junge
01.04.2020, 21:38
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22491

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Mal ein bisschen Exotik. Habe ja hier erfahren, dass es in Hamburg nur ein Schloß gibt. Die haben wir hier ja lang. Wenns also in diesem Jahr nicht zur Loire gehen kann, bietet sich Westfalen an ;) Wetter war heute Bombe. Kann so bleiben.
von Stockumer Junge
29.03.2020, 21:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 2803

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Ich habe 3 Youngtimer mit 2 mal 7 Gängen und einmal 2 mal 9 Dann aber auch noch 2 Wettkampfräder mit 2 mal 10 bzw. 11. Mangels Wettkämpfen in der nächsten Zeit werden bei mir die Youngtimer zur Zeit stark benutzt. Das ist schon ein ganz anderes Radfahren im Flachen. Man fährt dann auf einmal wesentl...
von Stockumer Junge
01.03.2020, 19:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Finale Westfalen Winter Bike Trophy in Iserlohn-Kalthof
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

Finale Westfalen Winter Bike Trophy in Iserlohn-Kalthof

Nun ist die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy auch schon wieder Geschichte. In diesem Jahr hätte sie eigentlich Westfalen Wind Trophy heißen müssen. Und da machte die heutige Veranstaltung auch keine Ausnahme. Um 8.15 klingelte es heute bei mir an der Haustür. Ein Vereinskollege hat mich abge...
von Stockumer Junge
09.02.2020, 16:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee
Antworten: 0
Zugriffe: 4611

6.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee

Wie in den letzten Jahren üblich, wollte ich heute mit dem Renner zur Möhne fahren und dort im Schützenheim einen Kaffee trinken. Daraus wurde in diesem Jahr aufgrund des Windes nichts. Also nach langer Zeit mal wieder auf die Strecke gegangen. Heute zusammen mit meinem Kumpel Peter, der seine erste...
von Stockumer Junge
26.01.2020, 20:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop
Antworten: 0
Zugriffe: 4188

4.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop

Heute bin ich von Wanne-Eickel zum Start der CTF in Waltrop gefahren. Heute morgen war es noch recht kühl. Am Cranger Tor war noch nix los. Wie immer Sonntags morgens waren hauptsächlich Pflegedienste und Hundefreunde unterwegs. 20200126_085417.jpg Ich habe heute mein Tourenrad genommen, da die Stre...
von Stockumer Junge
23.01.2020, 09:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 3158

Re: Velo Classico kommt in die Region

Ohne jetzt irgendwelche Hintergründe zu kennen, finde ich es nicht gut, wenn Veranstaltungen aus der Provinz in die Metropolen geholt werden. Wer interessiert sich den Hamburg - außer den Radsportaffinen - für so eine Veranstaltung? Die geht doch unter. Nur mit den Cyclassics kommt man in die Medien...
von Stockumer Junge
19.01.2020, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel
Antworten: 0
Zugriffe: 4177

3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel

Letzte Woche noch an der Schüppe, dieses Wochenende dann wieder Teilnehmer. Aber vielleicht sollte man mal wieder mal dran erinnern: Gerade der Breitensport ist ein Geben und Nehmen der Vereine. Gibt ja immer mehr Vereine und Gruppen, die nur noch als Teilnehmer agieren. Mag ich nicht besonders. Um ...
von Stockumer Junge
12.01.2020, 20:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne
Antworten: 0
Zugriffe: 4229

2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne

An diesem Wochenende war ich nicht Teilnehmer dieser Veranstaltung, sondern war ja bei der eigenen Veranstaltung natürlich an der Schüppe. Die eigene WWBT Veranstaltung beginnt immer am Samstag mit dem Aufschildern. Da ich diesmal nur die 30er ausschildern musste, war ich schon früh durch. Ich konnt...
von Stockumer Junge
05.01.2020, 17:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Start der Westfalen Winter Bike Trophy (Nordkirchen-Capelle)
Antworten: 0
Zugriffe: 4165

Start der Westfalen Winter Bike Trophy (Nordkirchen-Capelle)

Heute startete endlich die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy. Wie schon seit 10 Jahren üblich, geht es mit einer moderaten Runde in Nordkirchen-Capelle los. Aber nicht alles war wie in den Jahren zuvor: Diesmal ging die Strecke anders herum. Das lag auch daran, dass ein wichtiger Streckenabsc...
von Stockumer Junge
31.12.2019, 15:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveld Tocht Groenlo 30.12.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 4094

Marveld Tocht Groenlo 30.12.2019

Ja, so schnell ist wieder ein Jahr um. Am Tag vor Silvester ging es wieder schon fast traditionell bei Groenlo quer durch den Achterhoek. Und natürlich auch durch Ludwigs Kneipe in Zwillbrock. Zusammen mit 4 anderen Vereinskollegen war bei mir zu Hause Frühstück angesagt. Dann ging es mit einem Bull...
von Stockumer Junge
31.07.2019, 15:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen in Neustadt an der Weinstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Bundesradsporttreffen in Neustadt an der Weinstraße

Seitdem unser Verein in Werne im Jahre 2014 das Bundesradsporttreffen ausgerichtet hat, ist es schon bald gute Tradition geworden, dass wir mit ein paar Radlern den jeweiligen Ausrichter besuchen. Diesmal ging es am Freitag morgen vor dem BRT von Werne in Richtung Neustadt an der Weinstraße. Am erst...
von Stockumer Junge
22.04.2019, 21:28
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 5776

Re: Einmal Retter immer Retter

Meine Beiden. Mit denen bin ich in den 90er Rennen gefahren. Das Kotter habe ich als Resterampenrenner aufgebaut. Da kam alles dran, was bei mir im Keller so rumflog. Also Flachlandroller sind Beide gut zu gebrauchen. Fürs Sauerland ist die Übersetzung etwas zu dick.
von Stockumer Junge
03.03.2019, 19:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Eigentlich ist die letzte Station der Winter Bike Trophy dafür bekannt, dass man sich bei Sonnenschein und schon fast frühlingshaften Temperaturen so langsam auf die Straßensaison einstimmen kann. Eigentlich. In diesem Jahr leider nicht. Zum fünften Mal musste dann wieder bei Dauerregen gefahren wer...
von Stockumer Junge
17.02.2019, 21:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

7. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck

Nach 2 Wochen Pause bin ich an diesem Sonntag wieder in die Trophy eingestiegen. Als ich mich um 8 Uhr in Wanne-Eickel auf den Weg gemacht habe, lag die Temperatur auf freien Flächen noch am Gefrierpunkt, bei der Rückkehr dann über 15 Grad. Was soll man da anziehen? Ich habe mich dann für die Softsh...
von Stockumer Junge
28.01.2019, 22:28
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 3714

Re: Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)

Die Radtreffbank ist ne gute Sache. Fürs gemeinsame Radfahren gibt es ja schließlich Radvereine. Von den nicht ausgeschilderten RTF halte ich nichts. Immer mehr die Standards runterzuschrauben, ist kein Weg. Als Air Berlin keine Schokoherzchen mehr verteilten, waren sie schnell weg vom Fenster. Dann...
von Stockumer Junge
27.01.2019, 21:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop
Antworten: 0
Zugriffe: 2341

4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop

Richtig müsste es eigentlich heißen: 3. Lauf der Westfalen Regen Bike Trophy. Leider hatten wir also heute wieder das Wetter, was bis auf die letzte Woche hier seit Ende November vorherrscht: Grau und regnerisch. Die Bedingungen ähnelten also unserer Tour von vor 2 Wochen. Ich bin dann heute morgen ...
von Stockumer Junge
20.01.2019, 15:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel
Antworten: 0
Zugriffe: 1774

3.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Brackel

Letzte Woche waren wir ja noch Ausrichter, ab jetzt dann wieder aus Teilnehmersicht: Ja, das Wetter hat sich in dieser Woche um 180 Grad gedreht. Letzten Sonntag noch plus 8 Grad und Dauerregen, so hatten wir heute morgen - 8 Grad und strahlenden Sonnenschein. Das hatten wir hier schon 6 Wochen nich...
von Stockumer Junge
13.01.2019, 20:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne
Antworten: 0
Zugriffe: 1675

2.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne

Heute dann kein "Rennbericht" aus Teilnehmersicht, sondern mal ein wenig aus Veranstaltersicht geplaudert. Für mich und die "Ausschilderertruppe" begann die Veranstaltung um 9.30 am Samstag. Wir haben uns zum Ausschildern unserer Strecke getroffen. Das Treffen fand schon im Regen statt, und dies sol...
von Stockumer Junge
06.01.2019, 20:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

1. Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle

Heute ging es dann endlich los mit der Winter Bike Trophy. Schon fast traditionell in Capelle. Leider war auch das Wetter schon fast traditionell eher bescheiden. Seit Freitag hat es eigentlich ohne Unterbrechung leicht geregnet. Entsprechend war dann auch das Geläuf doch eher matschig. Ich hatte mi...
von Stockumer Junge
30.12.2018, 18:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Bei Ludwig durch die Kneipe
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

CTF Bei Ludwig durch die Kneipe

Heute ging es dann wieder nach Groenlo. Bei dem Wetter war natürlich Riesenandrang. Wir mussten unser Auto auf einem 1 Kilometer entfernten Parkplatz parken. Die Tour war wie immer schön. Zusätzlich zur Kneipendurchfahrt wurden auch 2 Kuhställe und eine Motocrosspiste durchfahren. Auch Radprofi Marc...