Die Suche ergab 536 Treffer

von Stockumer Junge
02.12.2018, 15:35
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveldtocht 30.12 Groenlo (NL)
Antworten: 0
Zugriffe: 758

Marveldtocht 30.12 Groenlo (NL)

Und schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Am Tag vor Silvester geht es wieder bei Ludwig durch die Kneipe. Immer ein schöner Anlass, um das Radsportjahr zu beenden

marveldtocht2018.jpg
marveldtocht2018.jpg (167.92 KiB) 438 mal betrachtet
Groenlo5.JPG
Groenlo5.JPG (2.01 MiB) 438 mal betrachtet
Groenlo4.JPG
Groenlo4.JPG (1.99 MiB) 438 mal betrachtet
Groenlo3.JPG
Groenlo3.JPG (1.99 MiB) 438 mal betrachtet
von Stockumer Junge
18.07.2018, 09:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 2171

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Einfach das machen, wofür ein Radverein da ist: Gemeinsam radfahren. Es gibt Vereine, wo das nicht mehr stattfindet. Das ist ungefähr so, als wenn bei einem Fußballverein nicht mehr Fußball gespielt wird. Diese Vereine sterben dann halt langsam weg. Zurecht. Vereine mit festen Trainingszeiten, welch...
von Stockumer Junge
01.06.2018, 10:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: MSR 2018

:OK:

Toller Bericht und tolle Leistung. Kenne die meisten Orte aus Urlaubstouren. Mal sehen, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dabei
von Stockumer Junge
05.03.2018, 21:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Lauf Westfalen-Winter-Bike Trophy Iserlohn
Antworten: 0
Zugriffe: 392

9. Lauf Westfalen-Winter-Bike Trophy Iserlohn

Nun ist die diesjährige Winter Bike Trophy auch schon wieder Geschichte. Mit 4 Teilnahmen und einmal bei uns an der Schüppe habe ich für eine Auszeichnung mit der Serientasse wieder eine Punktlandung hingelegt. Das besondere an der gestrigen Tour nach Iserlohn war, dass man noch im Winter gestartet ...
von Stockumer Junge
12.02.2018, 13:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Lauf Westfalen-Winter-Bike Trophy DO-Aplerbeck
Antworten: 0
Zugriffe: 342

6. Lauf Westfalen-Winter-Bike Trophy DO-Aplerbeck

Nachdem vor 2 Wochen die Veranstaltung in Dortmund ausgefallen ist, und ich letzte Woche nur mit dem Rad zum Kaffeetrinken nach Witten gefahren bin, habe ich mich gestern wieder auf die Strecke begeben. Wir haben uns zu dritt vom Verein in Lünen getroffen, und sind von dort dann nach Aplerbeck gefah...
von Stockumer Junge
30.01.2018, 21:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. Februar 2018 (5. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Wochenendvorschau 2. bis 4. Februar 2018 (5. KW)

Witten findet statt. Das ist doch schön. Waldstrecken werden wohl rausgenommen und die geplante 82 KM Strecke muss gestrichen werden.
Ich werde wohl zum Start mit dem Rad fahren und dann dort ein Kaffee trinken. Zurück dann über den Ruhrtalradweg. Hoffentlich passt das Wetter.
von Stockumer Junge
24.01.2018, 09:29
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Leipzigs Fahrradbeauftragter
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Leipzigs Fahrradbeauftragter

Schüppe war wohl nicht so ganz sein Ding:

http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html
von Stockumer Junge
22.01.2018, 14:02
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 26. bis 28. Januar 2018 (4. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Wochenendvorschau 26. bis 28. Januar 2018 (4. KW)

Sowohl die CTF in Dortmund, als auch die in Herford sind abgesagt. Wälder sind in NRW noch bis zum 28. Januar gesperrt.
von Stockumer Junge
21.01.2018, 20:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. auf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)
Antworten: 3
Zugriffe: 550

3. auf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)

Nachdem der Sturm Friederike doch sehr in unserer Region gewütet hat, war es gar nicht so sicher, ob die heutige CTF in Waltrop stattfinden würde.Zum Glück lehnt sich ja der Streckenverlauf stark an die örtlichen Kanalwege an, so dass die hiesige Sperrung der Wälder kaum Einfluß auf den Streckenverl...
von Stockumer Junge
15.01.2018, 08:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: 2 Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne

Der Winter fällt hier aber schon seit 7 Jahren konstant aus. So 2 knackige Frostwochen fände ich mal wieder richtig schön. Ob ich das noch mal erlebe? Im Februar gibts ja die beiden Touren im Sauerland. Vielleicht ist dann auch mal Schnee dabei.
von Stockumer Junge
14.01.2018, 21:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 331

2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne (Berichte und Bilder)

Heute waren wir dann an der Reihe. Es gab zwar nicht die vorhergesagten 8 Stunden Sonnenschein, aber ab Mittag war es durchgängig sonnig. Die Bratwurst konnte man also getrost im Freien gegessen werden. Im Gegensatz zur letzten Woche hatten die Winterbikeradler nicht mit kräftigem Ostwind zu kämpfen...
von Stockumer Junge
11.01.2018, 08:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Ich bin dieses Jahr bei Paris-Roubaix. Flandern-Rundfahrt wird ausgelassen. Sieht man sich in Nordfrankreich?
von Stockumer Junge
08.01.2018, 15:59
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 645

1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Am 7.1 startete die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy fast schon traditionell mit der Tour in Capelle. Meine Vereinskollegen und ich haben dann die 10 KM von Werne zum Start nach Capelle mit dem Fahrrad absolviert. Zum Glück war in diesem Jahr kein Glatteis, so dass auch keine Autos von poten...
von Stockumer Junge
30.12.2017, 21:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Alle Jahre wieder bei Ludwig durch die Kneipe 30.12
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Alle Jahre wieder bei Ludwig durch die Kneipe 30.12

Das war heute schon ne Schlammschlacht de luxe. Letztes Jahr schönstes Frostwetter und dieses Jahr Nieselregen und endlose Schlammpfützen. Bin glatt ne 3/4 Stunde länger gefahren. Ansonsten wie immer schön. 2 Durchfahrten von Kuhställen und dann auch bei Ludwig durch die Kneipe. Diesmal mit 2 Musike...
von Stockumer Junge
17.12.2017, 15:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Alle Jahre wieder bei Ludwig durch die Kneipe 30.12
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Alle Jahre wieder bei Ludwig durch die Kneipe 30.12

Wie jedes Jahr geht es im deutsch-niederländischen Grenzgebiet wieder am Tag vor Sylvester bei Ludwig durch die Kneipe. Letztes Jahr hatten wir Frost gehabt. Das war natürlich toll. Wenn es in diesem Jahr über 0 bleibt, wird es aber eine derbe Schlammschlacht. Immer eine schöne Tour um das Jahr zu b...
von Stockumer Junge
12.12.2017, 14:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2035

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Hier mal die Zahlen im 5 Jahresvergleich aus Nordrhein-Westfalen. Würde mich über ein paar Interpretationen freuen: http://rc-buer.de/news/2088-zahlen-daten-und-fakten-zur-rtf-saison-2017 Zur Diskussion Privat- oder Vereinsveranstaltung: Ich gehe da noch ein Stück weiter. Ich denke z.B., dass auf Da...
von Stockumer Junge
12.09.2017, 08:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 5122

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Die ersten 5 Touren bei der Winter Bike Trophy, damit ich wieder die Sammeltasche bekomme.
Paris-Roubaix Anfang April und Malle 312 Ende April
Dann ist die Eventsaison schon erledigt
von Stockumer Junge
29.05.2017, 13:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: C-Klasse Tageslizenz für Jedermann
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: C-Klasse Tageslizenz für Jedermann

Ich sehe dies so wie Tribelix. Soll ja ein Reinschnuppern sein und bei Gefallen kann ich mich ja längerfristig binden. Nur sollten dies die Vereine auch positiv begleiten. Ich behaupte mal, dass in über der Hälfte der Radvereine gar kein wöchtentliches Training im Sommer und am Wochenende im Winter ...
von Stockumer Junge
25.05.2017, 22:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Großer Preis von Buchholz 25.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Großer Preis von Buchholz 25.05.2017 (Berichte & Bilder)

Ich habe mir das Rennen auch gegönnt. Das für die älteren Herren. Früher war Christi Himmelfahrt immer bei uns Westfalen Preis in Dortmund. Da es diesen nicht mehr gibt, bin ich dann heute nach Buchholz gefahren. Eigentlich Wahnsinn sich 600 KM Auto zu fahren. Aber ich benötige halt einfach Rennprax...
von Stockumer Junge
19.04.2017, 08:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Münsterländer Doppel (Radsportwochenende 5.5-7.5)
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Münsterländer Doppel (Radsportwochenende 5.5-7.5)

Mein Verein veranstaltet zusammen mit dem benachbarten Capeller Radsportfreunden am ersten Maiwochenende das Münsterländer Doppel. Durch die Zusammenarbeit der 2 Vereine können an diesem Wochenende in einem Umkreis von 10 kM insgesamt 3 Radtouristikveranstaltungen besucht werden. Beginnen wird die V...
von Stockumer Junge
30.03.2017, 13:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 4020

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Schon angelesen. Mit der Helmwahl halte ich es auch wie Du. Sportlich und auf Reise mit, Einkaufen ohne. Ich weiß auch, dass das inkonsequent ist. Den Test mit den Rennrädern habe ich zu 90 % durch. Bei den Laufrädern bevorzuge ich aber 32 oder 36 Loch gegenüber billigen Systemrädern. Auch wenn sie ...
von Stockumer Junge
15.02.2017, 08:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee
Antworten: 0
Zugriffe: 288

6. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Möhnesee

Die grobstolligen Reifen waren bei mir am letzten Wochenende nicht erste Wahl. Ich bin dann mit dem Renner zur Möhne gefahren. Schon mal ein wenig Windkante geübt. Nach Kaffee und Kuchen gings dann wieder mit Rückenwind zurück. Sonne und Wolken und die örtliche Tageszeitung waren aber vor Ort und au...
von Stockumer Junge
08.02.2017, 09:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Witten
Antworten: 0
Zugriffe: 291

5. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Witten

Persönlich bin ich die Strecke nicht abgefahren. Bin mit dem Renner für einen Kaffee zum Startort gefahren. Hab ein schönes Video zur Veranstaltung gefunden. Da habe ich wohl einiges verpasst.

https://www.youtube.com/watch?v=ghTXYc6tbWk
von Stockumer Junge
29.01.2017, 22:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop
Antworten: 0
Zugriffe: 281

4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop

Heute ging es wieder rund um die Kanäle in Waltrop. Schön wars. Und auch schön dreckig. Der Veranstalter hat schon die Photos ins Netz gestellt. Sehr flott. Löblich. Da müsste sich fast jeder wiederfinden. https://onedrive.live.com/?authkey=%21AOKx27rBct%2DVVpE&id=81E78975DEB8FEDB%215196&cid=81E7897...
von Stockumer Junge
25.01.2017, 17:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: 3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck

Bei Schlamm finde ich es aber schwieriger. Mal sehen, wie es in Waltrop wird. Soll ja leider ein wenig wärmer werden. Ich mag ja diesen knüppelhart gefrorenen Boden. Speziell, wenn man am Kanal entlang fährt. Wir können es ja eh nicht ändern.
von Stockumer Junge
24.01.2017, 08:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck
Antworten: 2
Zugriffe: 479

3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Dortmund-Aplerbeck

Kaiserwetter in Dortmund. Morgens zwar noch bitterkalt, aber dies hielt fast 900 Biker nicht davon ab, die Touren durchs Ruhrtal und über die Ruhrhöhen unter die grobstolligen Räder zu nehmen. 2 Videos zur Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=4V4leMrJan0 https://www.youtube.com/watch?v=5iU...
von Stockumer Junge
15.01.2017, 19:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne an der Lippe
Antworten: 0
Zugriffe: 332

2.Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne an der Lippe

Pünktlich zum Beginn unserer CTF fing es an zu schneien. Bestens geeignet für die Photoserien unserer Lokalzeitungen: http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/lokalsport-werne/cme197593,6004123 https://www.wa.de/sport/werne-bergkamen-herbern/westfalen-winter-bike-trophy-7292819.html Nächste Woche geht e...
von Stockumer Junge
09.01.2017, 08:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle
Antworten: 1
Zugriffe: 391

1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle

Gestern startete in Nordkirchen-Capelle die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy. Und diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Anstatt der sonst üblichen Schlammschlacht, ging es diesmal über eine leicht aufgetaute Strecke. Die Veranstaltung stand den ganzen Morgen auf der Kippe. Erst um 9.30 ents...
von Stockumer Junge
31.12.2016, 17:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Alle Jahre wieder: Bei Ludwig durch die Kneipe
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: Alle Jahre wieder: Bei Ludwig durch die Kneipe

Bei Bombenwetter waren diesmal über 1200 Radler bei der 21. Marveldtocht am Start. Ich habe jetzt auch schon 6 mal teilgenommen. Zum ersten Mal bei Frost und ohne Schlammschlacht. Umso besser. Ne Menge Bilder gibt es im Link. Ich wünsche einen guten Rutsch und ein sturzfreies und gesundes Jahr 2017 ...
von Stockumer Junge
18.12.2016, 20:33
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Marmotte Granfondo Alpes
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Marmotte Granfondo Alpes

Das ist ne schöne Veranstaltung. Ich habe in diesem Jahr teilgenommen. Wer dänisch kann, ist klar im Vorteil. Über 5000 Dänen sollen es in diesem Jahr gewesen sein. Viel Spaß auf der Runde!
von Stockumer Junge
30.11.2016, 19:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Alle Jahre wieder: Bei Ludwig durch die Kneipe
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Alle Jahre wieder: Bei Ludwig durch die Kneipe

Das Jahr 2016 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen. Und wie jedes Jahresende geht es bei der CTF in Groenlo wieder bei Ludwig in Zwillbrock durch die Kneipe. Immer ein schöner Jahresabschluss. Letztes Jahr waren die Bedingungen optimal. Über 1400 Radler waren dort. Hier die diesjährige A...
von Stockumer Junge
10.11.2016, 14:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Peter Rohde Ein Radsportmonument Norddeutschlands verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Peter Rohde Ein Radsportmonument Norddeutschlands verstorben

http://www.rad-net.de/nachrichten/rennsprecher-peter-rohde-verstorben;n_40559.htmlhttp://www.rad-net.de/nachrichten/rennsprecher-peter-rohde-verstorben;n_40559.htmlhttp://www.rad-net.de/nachrichten/rennsprecher-peter-rohde-verstorben;n_40559.html Ergänzend zu Rad-Net sollte man noch erwähnen, dass P...
von Stockumer Junge
09.11.2016, 22:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Peter Rohde Ein Radsportmonument Norddeutschlands verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Peter Rohde Ein Radsportmonument Norddeutschlands verstorben

Den ersten beiden Kommentare ist nichts hinzuzufügen. Alles Gute den Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden.

http://forum.tour-magazin.de/showthread ... ost5390148
von Stockumer Junge
27.10.2016, 20:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Antworten: 1
Zugriffe: 489

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Das gilt zumindest für die Sicherheit im Berliner Straßenverkehr:

http://www.versicherungsjournal.de/mark ... php?link=3
von Stockumer Junge
25.10.2016, 20:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Onlineanmeldung für Westfalen Winter Bike Trophy freigeschaltet
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Onlineanmeldung für Westfalen Winter Bike Trophy freigeschaltet

Seit heute kann man sich wieder für die am 8.Januar nächsten Jahres beginnende Westfalen Winter Bike Trophy anmelden: http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/ Für mich noch etwas ungewohnt, muss ich mich zum ersten Mal nicht um die Genehmigung kümmern. Korrespondenz mit Eigentümern und Katasteräm...
von Stockumer Junge
15.09.2016, 09:21
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Erster E-Biker Rockerclub gegründet
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Erster E-Biker Rockerclub gegründet

http://www.der-postillon.com/2016/09/el ... biker.html

Die gelben Westen lassen auf Nähe zu den Bandidos schließen
von Stockumer Junge
12.09.2016, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 11. Sparkassen Münsterland Giro, Münster, 03.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 2519

Re: Sparkassen Münsterland Giro - Münster 3. Oktober 2016

Ich find das Hotel Feldmann direkt anner Clemenskirche (sehenswerter Barockbau) am besten: http://www.hotel-feldmann.de/ Auch das Dorint Hotel ist direkt in der Innenstadt: https://www.dorint.com/de/ Oder das Conti am Bahnhof? http://www.hotel-conti-muenster.com/de/ Oder näher am Startort dran? http...
von Stockumer Junge
10.09.2016, 23:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Velotörn Bericht

Ich war ja schon heute dran. Ein bißchen tut mir jetzt noch der Nacken weh. 50 mal über diese Kopfsteinpflasterpassagen haben es schon in sich. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Gut gefallen hat mir das Fixierennen. Ich war von dem sportlichen Niveau positiv überrascht. Der Kurs war schön. Spezi...
von Stockumer Junge
06.09.2016, 08:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Döhren, Hannover, 03.09.2016 (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Rund um Döhren, Hannover, 03.09.2016 (Bericht)

Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte diesmal das Wetter mit. Auf trockenem Asphalt konnte Vollgas gefahren werden. So war das Stundenmittel auch 3 km/h schneller als 2015. 300 Radfahrer ist ein gutes Meldeergebnis. Freue mich schon aufs nächste Jahr. Der Bericht der Lokalpresse: http://www.haz.de/H...
von Stockumer Junge
01.09.2016, 21:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 4020

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Ich habe einen positiven Eindruck von der Zeitung. Warum? Jörg hat bei den Techniktests durch seine Zeit als Autoredakteur eine ganz andere Sichtweise auf die Fahrradtechnik als reine Radredakteure. Dies erkennt man an der Darstellung der Bremswege der Cargobikes und E-Bikes bei Nass- und Trockenbre...
von Stockumer Junge
18.08.2016, 22:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: BRT - 2016 Nachlese

Der Veranstalter sollte aber zumindest die Rahmenbedingung für Stimmung ermöglichen. Mal ein konkretes Beispiel: Da erreichen die Sternfahrer aus Gera und Salzgitter (kommen jedes Jahr zum BRT) mit dem Rad den Veranstaltungsort. Wäre da nicht ein freundlicher Empfang angebracht? Sollte man das nicht...
von Stockumer Junge
17.08.2016, 13:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: BRT - 2016 Nachlese

Leider waren es nicht mehr als 7 hintereinander aufgereiht RTFs. Ich habe ja mit einigen "Punktefahrern" nach der Veranstaltung gesprochen. Die fanden das o.k. Ich finde aber zum Jahreshighligt der Breitensportler gehört auch ein Programmheft, ein Bühnenprogramm, ein Starterbeutel, eine CTF und Kont...
von Stockumer Junge
17.08.2016, 13:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen am 28.8. in Norderstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Radrennen am 28.8. in Norderstedt

Nach dem Intermezzo vom letzten Jahr in diesem Jahr wieder die Lizenzrennen am Gutenbergring. Schön, sind die guten Preisgelder und Sachprämien sowie das Einfahren oder dem Dach des Einkaufszentrum. Auch der Kurs ist flüssig zu fahren und ne schöne Vollgasveranstaltung. Negativ: Mit Dinslaken eines ...
von Stockumer Junge
08.08.2016, 08:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 2323

Die vom Teilnehmer ausgefüllten Zettel liegen doch vor. Auf diesen wird dann die überreichte Nummer notiert.
von Stockumer Junge
07.08.2016, 22:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 2323

Das Zitat stammt ja von mir. Das hat auch folgenden Hintergrund: Wir haben ja bei der Winter Bike Trophy zwischen 600-1100 Teilnehmer. Im Gegensatz zu den RTFs starten 90 % der Teilnehmer dann auch zum frühestmöglichen Startpunkt. Wir hatten z.B. vor Scan and Bike 6 Anmeldeplätze mit 12 Vereinsmitgl...
von Stockumer Junge
02.08.2016, 16:13
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bundes Radsport Treffen 2016 in Bonn-Beuel (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Ich bin dann jeweils von Sonntag bis Freitag die 100 KM Strecken gefahren. Da es am Samstag abend - auch auf der Bonner Bierbörse - 48 Liter auf dem Quadratmeter Niederschlag gegeben hat, war der Start Sonntag morgens sehr dunstig. Zum Glück ist dann ja auch nicht viel Verkehr unterwegs gewesen, da ...
von Stockumer Junge
21.07.2016, 15:07
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bundes Radsport Treffen 2016 in Bonn-Beuel (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Ich werde auch vor Ort sein. Von Sonntag bis Freitag. Werde dann wohl die 100 KM Strecken fahren. Freue mich schon drauf.
von Stockumer Junge
14.07.2016, 08:33
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Broschüre Pkw-Fahrrad Fahrrad-Pkw
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Broschüre Pkw-Fahrrad Fahrrad-Pkw

heißt die neue Verständnisbroschüre des Verkehrsministeriums. Fremdsicht kann von der Eigenansicht oftmals abweichen. Da ist ein Rollenwechsel mal durchaus hilfreich, indem man sich in die Rolle des anderen Verkehrsteilnehmers versetzt. Auch der Hamburgische Radsportverband hat an der Erstellung mit...
von Stockumer Junge
13.07.2016, 11:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 4247

Marcus Burghardt schnellster der Tour

Ich habe mal bei Rund um Düren (Abfahrt bei Rollensbroich oder bruch?) 88 km/h drauf gehabt. Das war mit einem 531 Rahmen noch ne ziemlich wacklige Angelegenheit. Aber 130 ist schon ne Hausnummer:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/tou ... .bild.html
von Stockumer Junge
13.07.2016, 08:55
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahren mit Hunden an der Leine
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Radfahren mit Hunden an der Leine

Ich hatte mal ein Rad mit der Hinterradbremse links. Vielleicht hätte dies ein wenig geholfen. Aber einhändig radfahren mit 2 Schäferhunden an der Leine finde ich schon ein wenig risikoreich http://www.versicherungsjournal.de/markt-und-politik/der-fahrradfahrer-die-hunde-der-sturz-und-die-haftungsfr...
von Stockumer Junge
09.07.2016, 08:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour, 26.6.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 3446

Habt Ihr denn immer noch kein Scan and Bike?

Da muss man dann gar nicht mehr unterscheiden zwischen Wertungsfahrer und Freizeitfahrer.
von Stockumer Junge
08.06.2016, 08:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau: 23. KW. (11.06. - 12.06.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Radrennwochenende in Schwaan bei Rostock

In Schwaan bei Rostock sind gleich 2 Rennen am Wochenende. Dann kann man auch mal von weiter weg kommen (So wie ich!). Ich freu mich drauf.

http://radrennen-schwaan.jimdo.com/
von Stockumer Junge
31.05.2016, 08:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Giro d'Italia 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Zum Vergleich mit der Tour: Sportlich sehe ich auch kaum Unterschiede (Gut, den Sieg von Roger Kluge hätte es bei der Tour nicht gegeben, denn 800 Meter vor dem Ziel wäre er nicht mehr aus dem Feld herausgekommen. Dafür gibt es bei der Tour aber die tolerierten Fluchtgruppen nach und zwischen den Be...
von Stockumer Junge
30.05.2016, 08:07
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterfahren auf Radwegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Geisterfahren auf Radwegen

Im Falle des Falles ist man voll schuldig:

http://www.versicherungsjournal.de/mark ... php?link=3
von Stockumer Junge
28.05.2016, 22:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Giro d'Italia 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Das war heute ganz großes Kino. Wie sich Nibali langsam aber sicher vom Rosa Trikot entfernt hat. Insgesamt 8 mal hat das Rosa Trikot seinen Träger gewechselt. Tolles Rennen!
von Stockumer Junge
26.04.2016, 15:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Celle 23.04.2016 - Bericht
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Ich guck mir ja immer gerne Photos von anderen Veranstaltungen an. Neudeutsch würde man sagen um zu benchmarken. Mir ist aufgefallen, dass ihr gar keinen Spuckschutz beim Kuchenverkauf habt. Ist das keine Auflage bei Euch? Hier mal ein kleiner Bericht aus NRW dazu: http://www1.wdr.de/nachrichten/rhe...
von Stockumer Junge
19.04.2016, 18:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer(innen) und Bahnschranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Der Posten hat die gleiche Funktion wie bei der Überquerung von Landstraßen bzw. Bundesstraßen. Vor der Gefahrenstelle warnen. Er darf ja nicht in den Straßenverkehr eingreifen.
von Stockumer Junge
19.04.2016, 08:22
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer(innen) und Bahnschranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Radfahrer(innen) und Bahnschranken

Ich habe mich bei der Genehmigung unserer RTF gewundert, dass die Deutsche Bahn jetzt darauf besteht, dass Bahnschranken auch mit einem Sicherungsposten belegt werden müssen. Ich dachte, vielleicht gucken die auch Paris-Roubaix oder dies resultiert aus dem Unfall bei der holländischen Tecklenburg RT...
von Stockumer Junge
05.04.2016, 10:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Senioren auf Pedelecs
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Senioren auf Pedelecs

haben sich auch an die grundlegenden Verkehrsregeln zu halten:

http://www.versicherungsjournal.de/mark ... php?link=3
von Stockumer Junge
04.04.2016, 19:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Großer Preis der Gemeinde Börger, Emsland, 03.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Kann ich nur beipflichten. Durch die Windkante gibt es immer wieder schöne Positionskämpfe im Feld. Bei über 800 Starten war am Start-Ziel Bereich auch immer ne Menge los. Habe mich besonders darüber gefreut, dass die Jugendklassen so gut besetzt waren.
von Stockumer Junge
23.03.2016, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ascheffel 19.03.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3416

Ascheffel kenn ich nicht. Die in Böger ist pillepalle
von Stockumer Junge
22.03.2016, 10:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Ascheffel 19.03.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3416

Die nächste Chance ist am 3.April in Börger / Emsland. Ist ne schöne Runde. Natürlich stark Windkantengeprägt. Für mich ist dort der Saisoneinstieg. Es sind auch schon ein paar Hamburger dort gemeldet. Vielleicht kriegste ja ne Fahrgemeinschaft zusammen. Hier der Link: http://www.radsport-weser-ems....
von Stockumer Junge
20.03.2016, 20:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Herner RTF „Fahrt in den Frühling“ 20.03.16
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Hallo Herne hat auch noch ein paar Photos und ne Videostrecke ins Netz gestellt:

https://www.halloherne.de/artikel/radfa ... -13476.htm
von Stockumer Junge
20.03.2016, 17:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Herner RTF „Fahrt in den Frühling“ 20.03.16
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Heute war dann sozugen meine zweite Heim-RTF. Ich hatte es ja nur 1 KM bis zum Startort. Als ich heute in Wanne aus dem Fenster geguckt habe, dachte ich noch, dass wieder viel "Bauerneis" wie gestern auf der Straße sein würde. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet. Im westlichen Münsterland ware...
von Stockumer Junge
20.03.2016, 16:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Vom Lippestrand ins Münsterland" 19.03.16
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Christoph hat auch einen Bericht geschrieben und Photos gemacht: https://hcbleezer.wordpress.com/2016/03/19/rtf-vom-lippestrand-ins-munsterland-2016/ Der Schlamm auf den Straßen war schon recht grenzwertig. Mich hätte es beinahe an der Westfalenkaserne in Ahlen erwischt. Aber bin ja wieder heil nach...
von Stockumer Junge
17.03.2016, 15:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: DAK neuer Rückennummernsponsor der BDR-Breitensportler
Antworten: 1
Zugriffe: 524

DAK neuer Rückennummernsponsor der BDR-Breitensportler

Der Bund Deutscher Radfahrer hat einen neuen Sponsor für die Rückennummern der Wertungskartenfahrer gefunden: http://www.rad-net.de/nachrichten/gemeinsam-fuer-mehr-bewegung-auf-dem-rad-bdr-kooperiert-mit-dak;n_38595.html Ich fand das im letzten Jahr schon ein Armutszeugnis, dass nach der Beendigung ...
von Stockumer Junge
14.03.2016, 16:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Start der Deutschen Rennsportsaison in Herford (Berichte)
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Start der Deutschen Rennsportsaison in Herford (Berichte)

In Herford startete gestern die deutsche Rennsportsaison. Bericht und Photos gibt es in der Neuen Westfälischen:

http://www.nw.de/sport/kreis_herford/he ... preis.html

Im Norden geht es dann nächstes Wochenende in Ascheffel und Nortorf los.
von Stockumer Junge
13.03.2016, 14:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. Hilgenbaum-RTF am 13.03.2016 in Holzwickede/Westfalen
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Entwarnung! Es gab nur 2 Punkte. Ich bin heute mit dem Rad angefahren und war kurz vor 10 am Start. Ich hatte gedacht, dass der Start am Schloß Opherdicke war. Irrtum! Also wieder den Berg runter und dann zur Schule in der Opherdicker Straße. Zum Glück ging es zuerst gegen den Ostwind. So wurde es e...
von Stockumer Junge
06.03.2016, 20:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente "Lewitz-Tour", Schwerin, 03.04
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Ich bin vor 2 Jahren durch die Lewitz gefahren. War ein verlängertes Wochenende in Schwerin gewesen und bin dann an der Brücke, wo sich Sowjets und die Briten 1945 traffen, nach Süden gefahren. Habe mich dann an Kanäle und an einem Jagdschloß entlang bis nach Neustadt-Glewe durchgearbeitet. Hat mir ...
von Stockumer Junge
03.03.2016, 13:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9.Lauf WWBT 2016 Iserlohn (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Jetzt ist es mal wieder geschafft. Ich bin diesmal 6 von 9 Touren gefahren. Für die schicke, transparente Tasse hat es wieder gereicht, fürs Mulittoolwerkzeug nicht. Richtig gutes Wetter war eigentlich nur in Iserlohn, mit Abstrichen auch bei uns (Werne). Ansonsten war es Sonntags morgens grau und h...
von Stockumer Junge
02.03.2016, 23:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad Essen 2016 - Essen (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Marion und ich sind am Samstag mit dem Rad von Wanne-Eickel nach Essen zur Messe gefahren. Zum ersten Mal hatte in diesem Jahr wohl Holgis Bude an der Erzbahntrasse auf (geöffnet). Die üblichen Strategen hatten sich morgens dort schon eingefunden. Für Feinripp und Jogger war es aber noch zu kalt. Di...
von Stockumer Junge
02.03.2016, 14:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2016: 7. CTF 14.02.
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Der Haken ist ja jetzt weg. Irgendwie kam ich nicht in das Edit Menü. Aber es ist ja jetzt geschafft. Vielleicht noch ein wenig dazu, wie es die Winter Bike Trophy auf diese Seite schaffte: Irgendwie bekam Helmut wohl mit, dass es diese kleine Serie bei uns gibt. Da ich ja bis vor 2 Wochen verantwor...
von Stockumer Junge
14.02.2016, 17:01
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 34013

Ruhe in Frieden. Mein Beileid gilt den Angehörigen.
von Stockumer Junge
11.02.2016, 14:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Wertungskilometer: Wir wird richtig gerechnet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Falls nicht bekannt: Es gibt ja eine elektronische Rangliste bei Scan and Bike: http://www.scan.bike/files/RanglisteWWBT.pdf http://www.scan.bike/index.php/ranglisten Bei der WWBT wird z. B. vorher abgefragt, ob die Daten auch veröffentlicht werden dürfen. Wenn zugestimmt wird, werden sie dann in di...
von Stockumer Junge
10.02.2016, 21:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Gegen den Wind Greetsiel-Norddeich, 28.05. (Vors)
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Zeitfahren Gegen den Wind Greetsiel-Norddeich, 28.05. (Vors)

Ich wünsch dem Veranstalter viel Erfolg! Die Idee finde ich schon einmal klasse! Siehe hier:

http://www.gegen-den-wind.net/index.php
von Stockumer Junge
31.01.2016, 21:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Witten (Ber.+B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

5. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Witten (Ber.+B.)

Halbzeit bei der WWBT. Und dies mit einer Premiere. Der RV Witten richtete zum ersten Mal seine CTF im Rahmen der Trophy aus. Und dies mit Bravour. Ich bin heute von Wanne-Eickel (Stadtteil Unser Fritz) den Startort "Die Werkstadt" in Witten angefahren. Also vom Emschertal ins Ruhrtal und nachher au...
von Stockumer Junge
24.01.2016, 18:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)

Heute standen dann wieder die Kanalrunden rund um Waltrop auf dem Programm. Und das bereits schon zum 11.Mal. Zu viert sind wir heute von unserem Trainingstreffpunkt aus nach Waltrop gefahren. Das Wetter war noch sehr ungemütlich. Auf den Höhenzügen des Münsterlandes (also alles 100 Meter über NN.) ...
von Stockumer Junge
18.01.2016, 13:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf WWBT 2016, Do.-Aplerbeck (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 1479

Ich hatte gestern ne gute Ausrede nicht zu fahren: Mir fehlten die passenden Bremsbeläge. Aber ich weiß nicht, ob ich ansonsten gefahren wäre. Ich habe es dann vorgezogen, in den Mittagsstunden die Veranstaltung mit dem Rennrad zu besuchen. Das war mir dann sicherer. Habe dann auch viele bekannte Ge...
von Stockumer Junge
11.01.2016, 22:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf WWBT 2016, Werne (Berichte, Bilder + Vidoe)
Antworten: 2
Zugriffe: 1935

So, jetzt ist auch meine letzte Veranstaltung Geschichte. Morgens beim Aufstehen dachte ich noch, dass sie komplett ins Wasser fallen würde. Aber zum Glück besserte sich das Wetter noch im Laufe des Tages. Über ein paar Dinge habe ich besonders gefreut: Mark und Matthew aus Yorkshire gaben unserer V...
von Stockumer Junge
03.01.2016, 17:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf WWBT in Nordkirchen-Capelle '16 (Ber., Bilder+Video)
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

1. Lauf WWBT in Nordkirchen-Capelle '16 (Ber., Bilder+Video)

10 Wochenenden war bestes Radlerwetter. Pünktlich zum Start der Westfalen Winter Bike Trophy öffneten sich dann die Schleusen. Insgesamt haben sich trotzdem 770 Radler den Schlamm gegönnt. Die Schlammpassage vor der letzten Pausenstation hatte dann auch nicht mehr viel mit Radfahren zu tun. Erinnert...
von Stockumer Junge
01.01.2016, 18:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveld ATB-Tocht bei Ludwig durch die Kneipe '15 (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

MIt 1356 Teilnehmern gab es einen neuen Teilnehmerrekord.
Tanzfilmchen aus Ludwigs Scheune, Filme von der Kuhstalldurchfahrt und über 1000 Photos gibt es hier:

https://www.facebook.com/Marveld-ATB-to ... 6/?fref=ts

http://rtcg.nl/
von Stockumer Junge
30.12.2015, 21:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveld ATB-Tocht bei Ludwig durch die Kneipe '15 (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Wie immer top, aber in diesem Jahr noch schöner, da bestes Wetter und kaum Schlamm. Strecke wurde heute andersherum gefahren, so dass der Singletrail am Bach und der kleine MTB-Park erst ganz zum Schluss kamen. Vorher wurden 4 Kuhställe und die Moto-Cross Anlage durchquert. http://www.helmuts-fahrra...
von Stockumer Junge
22.12.2015, 19:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Marveld ATB-Tocht bei Ludwig durch die Kneipe '15 (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1604

Marveld ATB-Tocht bei Ludwig durch die Kneipe '15 (Ber.+B.)

Alle Jahre wieder bei Ludwig durch die Kneipe Am 30.12 ist wieder Veldtourtocht in Groenlo. Wieder mit der Durchfahrt von Ludwigs Kneipe in Zwillbrock. Immer wieder ein großer Spaß. Alles weitere hier: http://www.rtcg.nl/promotie_marveldtocht So war das 2014: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/...
von Stockumer Junge
19.12.2015, 20:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. CTF-P Werner Weihnachtstour, Werne (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/CTF/Werne/Weihnachtstour7.JPG Bei unserer heutigen Permanente kam ich fast in die Versuchung, kurz-kurz zu fahren. Temperaturen gingen nah an die 15 Grad Celsius. Nur mal kurz zur Erinnerung: Wir haben den 19. Dezember. 3 Platten hatten wir heute auf der Tour ge...
von Stockumer Junge
06.12.2015, 20:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. CTF-P Werner Weihnachtstour, Werne (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Gef. CTF-P Werner Weihnachtstour, Werne (Bericht + Bilder)

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/CTF/Werne/Guidetour201510.JPG Werner Weihnachtsengel Rica Ich habe hier für den 19.12 nix im Terminkalender gefunden. Wenn jemand bei uns in der Nähe ist, kann er gerne vorbeikommen und mitfahren. Hier die Einladung: RSC 79 Werne - Einladung zur 5 Halden CTF-Per...
von Stockumer Junge
03.12.2015, 13:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2016: 7. CTF 14.02.
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Seit dem 1.Dezember ist die Onlineanmeldung geschlossen. Natürlich kann man sich vor Ort auch noch anmelden. Hier ne kurze Info für die Onlineanmelder: Wir haben 818 Anmeldungen. Die größte Gruppe sind Sportler und Sportlerinnen aus Vereine. Um es bei der Anmeldung leichter zu haben, sind alle voran...
von Stockumer Junge
18.11.2015, 17:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scan&Bike: Warum nicht zentral verwaltet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Ach, und der Versand der Wertungskarten ist kostenfrei? Na, dann zahlen wir mal nächstes Jahr die 10,17 € mal nicht.
von Stockumer Junge
14.11.2015, 19:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scan&Bike: Warum nicht zentral verwaltet?
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Das Problem ist natürlich auch die Vielstaaterei in Deutschland und dass noch der einmal von tausend vorgekommenen Scanvorgang abgedeckt werden soll. Der Druck des Codes auf die Wertungskarte, welcher im letzten Jahr von einigen LVen gemacht wurde und von anderen nicht, ist auch nicht mit einer einh...