Die Suche ergab 23 Treffer

von mischakugelrund
27.06.2017, 06:06
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung bis 30.06 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 3222

Re: Neue Verlosung bis 30.06 2017

Bin auch mal wieder dabei
von mischakugelrund
25.03.2016, 14:25
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 9264

Moin, auch wenn es mir nach den schockierenden Nachrichten über Helmut schwer fällt werfe ich mal meinen Ring für Hamburg in den Hut.
von mischakugelrund
12.02.2015, 06:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pedalpilot Doppel-Zwo: Wunderbarer Hamburg-Radkurier-Roman
Antworten: 22
Zugriffe: 8050

Hui, da freue ich mich aber riesig! Vielen Dank an Helmut, Sponsor und "die Glücksfee".
von mischakugelrund
02.02.2015, 06:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pedalpilot Doppel-Zwo: Wunderbarer Hamburg-Radkurier-Roman
Antworten: 22
Zugriffe: 8050

Ich mag auch in den Lostopf und würde mich im Falle eines Gewinns über die gedruckte Ausgabe freuen.
von mischakugelrund
16.08.2013, 11:28
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: PUNCHLINE: Rad am Ring-Video zu gewinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Da ich gerade mit gebrochenem Schlüsselbein zu Hause sitze, könnte mich die DVD schön trösten ;-).
von mischakugelrund
04.06.2013, 21:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein "neuer" alter Stahl-Randonneur...
Antworten: 16
Zugriffe: 7257

Moin Helmut, ich könnte Dir einen Union 8601 Walzendynamo anbieten. Habe ich vor ein paar Wochen von meinem 1995er Schubert&Schefzyk Guylaine abgebaut. Braucht ein bisserl um warm zu werden, funktioniert aber. Lässt sich über einen Schalthebel fernbedienen. Wenn Du ihn haben möchtest, schick mir ein...
von mischakugelrund
17.02.2013, 10:41
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Buch zu gewinnen: Der Trainer - Ein Leben für den Radsport
Antworten: 10
Zugriffe: 2802

Die versprochene Buchvorstellung meinerseits findet Ihr hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6460 . Besonders möchte ich noch mal den tollen Kontakt mit Herrn Hallenberger hervorheben und mich für das Buch bedanken, der Gewinn hat mich riesig gefreut und mir ein paar sehr unt...
von mischakugelrund
17.02.2013, 10:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Peter Becker: Der Trainer (Buchbesprechung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Peter Becker: Der Trainer (Buchbesprechung)

Moin Zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum das Buch "Der Trainer - Ein Leben für der Radsport" von Peter Becker erschienen bei Hallenberger Media gewonnen (siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=6322 ). Herr Hallenberger stellte mir das Buch als Kindle Version z...
von mischakugelrund
10.01.2013, 14:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rahmengröße beim Fully - Was muss man beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

Habe mit Lapiere keine praktische Erfahrung, die bauen aber eher kompakt (kommt Sitzzwergen entgegen). Als Richtline würde ich vom Rennrad 10-15 cm abziehen, das hängt aber auch jeweils von der Messung der Rahmenhöhe ab. Ich würde Dir empfehlen, bei dem einen oder anderen Hersteller mal auf den Webs...
von mischakugelrund
07.01.2013, 14:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Buch zu gewinnen: Der Trainer - Ein Leben für den Radsport
Antworten: 10
Zugriffe: 2802

Ich würde das Buch gerne vorstellen. Lesen möchte ich es, weil mein Kindle gerade brach liegt und ein Radsportbuch gerade recht käme.
von mischakugelrund
08.12.2012, 08:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Einmal Rügen und zurück – Mit dem Rad rund um MV (Buch)
Antworten: 28
Zugriffe: 7547

Moin, Ja super, es gibt sie, die zweite Chance.

Ich möchte gerne das Buch gewinnen, damit die fahrradfreie Zeit im Silvesterurlaub zumindest mit Kopfkino verkürzt wird.
von mischakugelrund
22.11.2012, 20:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Canyon Nerve AL 8.0 oder AL+ 7.0? Erfahrungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 9078

Moin, ich fahre ein Canyon Nerve XC 6.0 von 2010 (ist der Vorgänger des AL). Bin sehr zufrieden damit, sehr ausgewogenes Fully mit extrem guter Ausstattung für's Geld. Ich fahre damit sowohl touren als auch Rennen (Marathon). Ich empfehle Dir aber es entweder mal zu fahren oder zumindest sehr genau ...
von mischakugelrund
17.11.2012, 09:41
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 22768

Moin, ich stelle meinen Stiefel mal für "Dein perfektes Rennrad" vor die Tür. Es soll ja bald mal was Neues sein...
von mischakugelrund
07.04.2012, 10:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Android Smart Phone als Navi-Ersatz brauchbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Ich nutze zum Aufzeichnen runtastic (gibt es in unterschiedlichen Varianten für verschiedene Sportarten). Da gibt es auch gleich noch Funktionen zum Trainieren bis hin zur Unterstützung von Pulsgurten. Zum Abfahren von Tracks habe ich wie mein Vorredner ebenfalls OruxMaps benutzt. Mein HTC Desire HD...
von mischakugelrund
06.04.2012, 09:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Boss S3000 Montageständer - Frage an Kenner
Antworten: 7
Zugriffe: 4415

Moin, mal 'ne dumme Frage: Bist Du sicher, dass die beiden Füße asymmetrisch angebracht werden müssen? Ich hätte vermutet, dass der auf Deinem ersten Bild linke Fuß um 180 Grad verdreht (also nach vorne zeigend) montiert werden sollte?! Hab aber keine Montageanleitung...
von mischakugelrund
05.04.2012, 19:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kette reinigen mit Gerät vom Discounter Lidl
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Moin, kannst Du sagen, was das für ein Reinigungsmittel ist? Bei richtigen Fettlösern habe ich immer Angst, dass die innere Kettenschmierung flöten geht, was dann wahrscheinlich kontraproduktiv ist... Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil, da ist die Kette aber nicht wirklich sauber geworden. Würde m...
von mischakugelrund
18.03.2012, 13:38
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Helmpflicht: ja oder nein?
Antworten: 60
Zugriffe: 21190

ch trage immer Helm -> Ja. Nun ja, zumindest beim Radfahren, nicht im Büro Ich trage nur auf den Rennrad/MTB Helm -> Ja Ich trage nie Helm -> Nein Ich bin für die Helmpflicht -> Nein Ich trage beim Radfahren immer einen Helm, besonders aber auf den kurzen Strecken (z.B. zum Bäcker). Grund hierfür is...
von mischakugelrund
11.03.2012, 08:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welche Reifenbreite sollte das Universalrad haben?
Antworten: 12
Zugriffe: 7429

Danke für die ausführlichen Antworten und Hinweise. Leider bin ich von der Breite durch Rahmen, Felgen, Schutzbleche und Bremsen etwas limitiert. Das Rad stammt aus der Mitte der 90er des letzten Jahrtausends, als schmal noch als das Mittel der Wahl bei zügigen Reiseradlern galt... (meine ich mich z...
von mischakugelrund
10.03.2012, 10:26
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schwalbe Marathon Dureme (Test, Erfahrungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 12176

Nu, ist ein Reiserad mit Kettenschaltung (das geht aber mit der Pflege, alle paar Tage halt mal durch einen Lappen laufen lassen, ansonsten bin ich ja Schönwetterfahrer ;-) ). Ich hab im Moment einen klassischen Marathon (Baujahr im letzten Jahrtausend) drauf, Breite 32. Die sind jetzt aber langsam ...
von mischakugelrund
10.03.2012, 07:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kalte Füße, trotz Shimano-Winterschuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 1778

Ich habe/hatte ähnliche Problem. Da Du sagts, dass Du normalerweise eher warme Füße hast ist nach meiner Erfahrung weniger oft mehr. Ich bin eher ein Fußschwitzer, werden die Füße dann am Anfang feucht (durch zu dicke Socken) wird es dann kalt. Weiter habe ich die Erfahrung gemacht, dass es über die...
von mischakugelrund
10.03.2012, 07:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schwalbe Marathon Dureme (Test, Erfahrungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 12176

Moin Helmut, in welcher Breite und an welchem Rad(typ) hast Du die Reifen benutzt? Hast Du mit der Marathon Serie auch Erfahrungen bei Wald- / Schotterwegen?

Ich suche neue Reifen für mein Reiserad, mit dem ich zur Arbeit fahre (25 km, überwiegend Feld- und Waldwege).
von mischakugelrund
25.02.2012, 12:53
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: GPS-Mountainbike-Touren und GPS-Tracks zum Gratis-Download
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Yup, die Downloads enthalten immer ein pdf (mit dem Profil der Tour, wie auf der Webseite beschrieben), ein gpx (sollte mit den meisten Navigationsgeräten funktionieren) und ein kml file für Google Earth und andere Tools. Schaut echt gut aus, ich habe mir schon mal die Vogelsbergtour rausgesucht, so...
von mischakugelrund
05.02.2012, 11:45
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Cross-Skating als Ausgleich / Wintertraining
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Cross-Skating als Ausgleich / Wintertraining

Moin moin, Hat jemand von Euch Erfahrung mit Cross-Skating als Ausgleich- bzw. Wintertraining? Ich suche eine Alternative zum Laufen, da es mir da immer die Achillessehne zersägt.... Gängige Marken scheinen Powerslide und Skike zu sein. Mich interessiert, ob das erstens von der Belastung (Muskulatur...