Die Suche ergab 29 Treffer

von tribaer
17.11.2012, 08:51
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 67534

Mein Favorit ist das perfekte Rennrad.
Da ich immer am basteln bin und glaube nahe am idealen Rennrad zu sein, mal sehen ob Verbesserungen möglich sind.
von tribaer
05.11.2012, 19:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bikertour zum Mittelpunkt der Erde '12 (Bericht&Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Moinsen aus Hamburg, erstmal an dirksen1, ich werde schon nicht an Hunger und Durst sterben. Das erste mal haben wir uns beim Rad am Ring getroffen, zusammen mit Tribelix, Tribala-stine und Schnuffi. Falls ich mich nicht sehr täusche. So zum Thema zurück: Völlig abgefahren, und das im wahrsten Sinne...
von tribaer
02.09.2012, 09:20
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 16786

So erste Runde bei Sonnenschein, so was von :D Vorsicht ich werde jetzt Sentimental! Die Natur erwacht zum Leben, an der Strecke hört man Spechte im Wald, Die Zwitschern, sind am vögeln. Das war die geilste Runde, hab sie richtig genossen, abgesehen von der Hohen Acht. Kaffee ist fertig, jetzt gibbe...
von tribaer
02.09.2012, 08:28
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 16786

Guten Morgen Welt :) Nach einer etwas langsameren Nachtfahrt und 3 Stunden Schlaf, dank Schnuffi und Tribelix, die jeweils 2 Runden gefahren sind, hab ich eine wunderschöne Fahrt mit Sonnenaufgang und Nebel in den Tälern gehabt. Janibal - schieben ist keine Obtion :) das Schieben ist schwerer als da...
von tribaer
02.09.2012, 07:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 16786

moin, moin, ich habe für mich mal beschlossen, die reihenfolge zu ändern. Nachdem ich um 3 uhr wieder eingetrudelt bin, wollte ich durchgefroren schön heiß duschen, und :mad: Dusche kalt. Also kalt duschen und danach ne heiße Suppe. Danach hatte ich keine Lust mehr zu schreiben. Nürburgring nachts m...
von tribaer
01.09.2012, 21:03
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 16786

So, Runde 2 auch bei mir vorbei. Wie zu erwarten, gehör ich auch nicht zu den Harten. Bei leicht feuchter Piste brems ich dann doch viel früher. Aber ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch neben der Nürburg entschädigt für die Strapazen. Den Rest der Grand Prix Strecke war dann Beleuchtung angesagt. ...
von tribaer
01.09.2012, 16:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 16786

moin, moin ich war als dritter aus der Strecke. Boaah, die Abfahrten sind nichts füf Schisser. Hab meinen Rekord von Lanzarote von 83 km/h auf 88 geschraubt, mal sehen ob noch was geht. In Hamburg brauch ich wohl neue Beläge wenns so weiter geht. Mein HSV hat die erste Halbzeit auch überlebt, was wi...
von tribaer
12.08.2012, 12:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Antworten: 119
Zugriffe: 99495

Mein allerherzlichstes Beileid den Angehörigen und hoffentlich genesen alle Anderen wieder. Die kurze Berechnung von Tribelix ist voll auf den Punkt gebracht. Bei meiner Rechnung hätte der LKW eine Breite von ca. 1,00 m haben dürfen. Was aufs gleiche hinaus läuft. Er hätte nicht überholen dürfen lau...
von tribaer
09.08.2012, 14:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Runde 08'12, Harburger Berge / Hausbruch (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 9230

Ich bin auch raus, krankgeschrieben. Irgend so'n fieser Virus .:Fiebermessen:
Bis Samstag bin ich sicherlich nicht wieder fit um mitzuhalten.

Wünsch euch einen saugeilen Tag
von tribaer
04.08.2012, 11:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Runde 08'12, Harburger Berge / Hausbruch (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 9230

bin dabei!!
Nach vielen Kilometern auf'm Renner, muß jetzt mal wieder die Bergziege dran glauben.
von tribaer
04.05.2012, 15:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rennrad-Tour von Hamburg-Hamm aus startend!
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

:wink: Hi Peterle Ich wohne in Jenfeld, also ganz in der nähe. Touren im osten hab ich ne menge, schau mal bei http://www.sports-tracker.com unter der Karte, bei suchen, tribaer eingeben. Da kannst du dir Anregungen holen oder vielleicht fahren wir mal zusammen. In letzter Zeit spinnt machmal der Se...
von tribaer
20.04.2012, 18:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF & Marathon '12, Hamburg-Hamm (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 14630

ne nicht dazwischen, sondern um die Wette. Ab auf die Weide und ein Pferd in den Hintern tr..., mal sehen wer schneller ist. :Spinnen: Nein mal im Ernst. Koppeltraining ist wenn man 2 oder mehr Sportarten gleich nacheinander durchzieht z.B. wie Triathlon schwimmen, laufen, Rad fahren. In meinen Fall...
von tribaer
19.04.2012, 19:56
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Höhere Bußgelder für Radfahrer...
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Kennzeichen für Radfahrer?

Moinsen,

ich hab in dem Zusammenhang auch was von Kennzeichen für Fahrräder gehört, damit die Fahrer leichter zu ermitteln sind.

Hat Jemand das auch vernommen oder bin ich einer Ente aufgesessen?
von tribaer
19.04.2012, 19:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF & Marathon '12, Hamburg-Hamm (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 14630

Wosi_reloaded hat geschrieben:Geht jemand von den üblichen Verdächtigen auf eine der Strecken die ne 1 vorne haben?
moin Wosi,
bin dabei mit dir die 1 durchzukurbeln.
ich hoffe nur dass die Nachwehen von Samstag nicht so schlimm sind.
Ich will noch ne kurze Einheit Koppeltraining machen.
Tribaer
von tribaer
15.04.2012, 19:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Miche Kassetten - Erfahrungen gefragt
Antworten: 7
Zugriffe: 10019

Glücklicher "fast" Abschluß

So jetzt mal Butter bei die Fische: Die Miche läuft einwandfrei :D Meine Probetour über 80 km war soweit erfolgreich. 2 mal anhalten und Schaltwerk etwas justieren, aber dann liefs wie eine Nähmaschine. Ein leichtes klackern kam vom XT Schalträdchen, beim Basteln hat eine Messingbuchse sich so verst...
von tribaer
13.04.2012, 16:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Miche Kassetten - Erfahrungen gefragt
Antworten: 7
Zugriffe: 10019

so, meine Miche ist da. Auf ersten Blick sieht die original Campa etwas besser aus, aber sie ist ja nicht zum ansehen da. 12-26 10 fach, ich werde sie heute montieren und morgen auf ner kleinen Tour testen. Hoffentlich funzt alles, sonst fällt die Elbe Classics ins Wasser. Wenn ja hat sie gleich den...
von tribaer
10.04.2012, 19:23
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer mehr Angebote zu Treffen im HFS-Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 4867

Hi und Hallo, eins verstehe bei manchen Foris nicht, es muss alles "zerlegt" werden. Freut euch doch einfach über die Möglichkeit über euren Sport zu lesen und schreiben. Ich selbst hatte nicht immer Lust allein durch die Gegend zu fahren und hab meine Tour gepostet. Rein nach dem Motto: W...
von tribaer
02.04.2012, 20:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Miche Kassetten - Erfahrungen gefragt
Antworten: 7
Zugriffe: 10019

Miche Kassetten - Erfahrungen gefragt

moin alle zusammen,

hat jemand erfahrungen mit miche primato kassetten?
für mich wäre wichtig der verschleiß.
sind sie ähnlich haltbar wie original campa kassetten?

danke schon mal
tribaer
von tribaer
31.03.2012, 21:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg Wasser-Trainingstouren, Jenfeld '12 (Ber.+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Moinsen, also zum "griechischen Tag" fehlten noch Regen und Platten am Hinterrad. Ich hab dann bei schönsten Wetter ein paar neue Wege erkundet, leider endeten alle auf irgend einem Acker. Ansonsten war meine Tour ähnlich wie Helmuts. Vielleicht sehen wir uns morgen, Helmut. Grüße Tribaer
von tribaer
23.03.2012, 23:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg Wasser-Trainingstouren, Jenfeld '12 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

schaue morgen früh nochmal rein, ich hau mich jetzt aufs ohr
von tribaer
23.03.2012, 23:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg Wasser-Trainingstouren, Jenfeld '12 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Wosi wollte beide Tage mitfahren, ist aber nur in der PN geschrieben.
Deswegen das Missverständnis. :Unentschlossen:
von tribaer
20.03.2012, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg Wasser-Trainingstouren, Jenfeld '12 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Hamburg Wasser-Trainingstouren, Jenfeld '12 (Vorschau)

So, ich Tribaer, plane an den oben genannten Tagen eine geführte Tour. Am 24. ca. 75 km und am 25. ca 95 km. Da in Hamburgs Osten nicht so viele von HW traininieren, hoffe ich, dass auf diesem Weg wir ein paar mehr werden. Die Touren gehen ab HH-Jenfeld und ich plane einen guten 26iger Schnitt. Star...
von tribaer
29.02.2012, 11:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RR- und MTB-Treff Nähe Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 8857

moin,

eigentlich wollten wir doch rad fahren und nicht bus.
oder muss ich noch geld für den bus mitnehmen :Totlach:
von tribaer
21.02.2012, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Saisoneröffnung '12 bei der Harburger RG, Sinstorf (Vorsch.)
Antworten: 20
Zugriffe: 11514

moin, da ich letztes jahr nicht dabei war, die kilometers wären nicht schlecht zu wissen, so am anfang der rennradsaison.
gruß tribaer
von tribaer
15.01.2012, 19:52
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Seminar Schwimmen für Radfahrer, Seevetal z. Z.unterminiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5061

jo, damit bin ich raus. :mad:

Bin am Tag vorher beim Fasching, somit schaff ich die 100 m bestimmt nicht, falls ich nicht beim Sprung ins Wasser schon absaufe.

Trotzdem Danke
Reinhold