Die Suche ergab 15 Treffer

von Pygra
17.10.2013, 21:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 45978

...Hättet ihr genau recherchiert und nachgedacht/ nachgefragt, hättet ihr eure Beiträge sicher so nicht geschrieben. meint "the Return of the Döner-Böy", der seinen Döner 2002 auch an der B5 zu sich nahm. offensichtlich hat meine Anmerkung über die Benutzung der B5 einige "Interessie...
von Pygra
15.10.2013, 21:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 45978

Woran Du Dich noch alles erinnern kannst? Mit ein wenig Abstand wird die Strapaze wieder zu einer legendären Veranstaltung. :mad: Die Legende ist eine dem Märchen und der Sage verwandte Textsorte bzw. literarische Gattung. (siehe Wikipedia) ... lustig (und ich meine lustig, weil man drüber lachen k...
von Pygra
15.10.2013, 00:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 53
Zugriffe: 45978

....to whom it may concern....

....Samstag 3:30 ... irgendein nerviges Geräusch dringt in meinen Gehörgang, das nicht zu meinen wirren Träumen passt... fuc... der Wecker !... ist es schon ..ja es ist 3:30 ? ... nach 'kurzen' 10 Minuten lass ich mich aus dem Bett rutschen ... sonst würde ich bis 9:00 durchratzen und der Wecker brä...
von Pygra
11.10.2013, 16:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36316

Oder gleich mit der Bahn nach Berlin? NehNeh ... das wird mir zu teuer... aber ich hätte da noch 'n paar Tipps für die Fahrt morgen... Musiktipp: 'Riders on the Storm' von the Doors Tipps für die Packliste: - 2 Trinkflaschen a 1Liter => ok - 1 ähh ne 2 Ersatztschläuche => ok - 1 Luftpumpe => gestri...
von Pygra
11.10.2013, 14:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36316

Nach meinen England-Erfahrungen im Dauerregen mit 2 Platten in 5 Minuten: Ich habe 3 Ersatzschläuche dabei (, die ich hoffentlich nicht benötige) und 2 neue Mäntel aufgezogen. Schläuche fressen wenig Brot, flicken kostet viel Zeit. ... gute Idee mit den Schläuchen... aber... :Unentschlossen: ...hmm...
von Pygra
11.10.2013, 12:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36316

Re: HH-B weitere Probleme

Ich dachten einen Kilometer? :oops: Derzeit umfangreiche Bauarbeiten hinter Havelberg, ca. ein Kilometer führt über den Schotter der aufgerissenen Fahrbahn. ...Bauarbeiten... schlechte Straßen ... :oops: :Unentschlossen: ich überlege einen Ersatzschlauch mehr einzupacken... und dafür die Luftpumpe ...
von Pygra
10.10.2013, 19:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36316

Wo hast du denn diese Wetterinfo her? Die Tendenzen dich ich so auf den diversen Wetterseite sehe (Wetter.de/DWD.de) besagen alle leichter bis mäßiger Regen, teilweise kräftige Schauer. Wind aus Östlicher Richtung, an den Küsten böig. Das betrifft sowohl teile Niedersachsens, Sachsen-Anhalt, sowie ...
von Pygra
10.10.2013, 17:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 36316

Dreckschleuder hat geschrieben:
Twobeers hat geschrieben:Das wird ein episches Rennen, wie vor 3 Jahren....
Wenn man bis zu 6-7 Windstärken aus Ost bei trockenem Wetter als episch einstuft? :Unentschlossen:
.... epopöisch... gefällt mir in diesem Zusammenhang noch besser ...
von Pygra
12.08.2013, 14:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Holsteiner Pfeil, Malente (Berichte+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 13969

Re: Holsteiner Pfeil

Dies spricht deutlich für den relativ guten Zuspruch für die Malenter RTF, zu erkennen auch an den Hamburgern vor Ort, die um die 100 km Anreise auf sich nehmen mussten. ...genau und die Anreise natürlich mit dem Rad, wie sich gehört .... übern Klingberg an Segeberch vorbei, durch "Quaal"...
von Pygra
08.08.2013, 19:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Holsteinischer Pfeil, Malente (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 4975

Für mich sind die Strecken zu kurz. Mehr Zeit im Auto als auf der Strecke kommt für mich nicht in Frage. ..ich fahre nie mit dem Auto... egal wo ich starte .... .... und damit werden aus den 120km'ern ab Malente für Kurzstreckler runde 270km ... das reicht doch für ne' kleine Sonntagstour ... man w...
von Pygra
11.06.2013, 00:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Bericht und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 6808

Helmut hat geschrieben:Rund um den Klingberg, einem der Hauptanziehungspunkte für Rennradfahrer im Südosten Hamburgs, kamen uns viele in teils sehr großen Gruppen entgegen...
Helmut, du musst die Karte umdrehen... Stormarn liegt im Norden von Hamburg :Freu: entgegen.
von Pygra
30.10.2012, 17:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: UCI macht Pinocchio zum WM-Maskottchen
Antworten: 16
Zugriffe: 9560

UCI-Pinocchio

... ich finde den kleinen Kerl niedlich... nur die Nase ist um schlappe 2 m zu kurz ...
von Pygra
04.09.2012, 14:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EZF der BSG Feuerwehr HH '12, Moorwerder (Bericht u. Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 9799

''Indorain''

:Weissnicht: ...was nützt irgendeine "WATT-Angabe" ohne irgendein entsprechendes Referenzgewicht ? .... das wäre ja so, als würde ich sagen, mein Fahrzeug hat 500PS .... bringt mich aber auch nicht sonderlich schnell voran, wenn's der Linienbus ist.... :Krafttraining: PS: kann mir nicht vo...
von Pygra
20.08.2012, 15:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics (Berichte + Bilder)
Antworten: 93
Zugriffe: 73664

....Cyclassics-Fahrer stürzt beim Start – mit 3,32 Promille

... böse Zungen behaupten, der "Promillefahrer" hätte sich schon vor dem Start hier an Säule 3 mit E100 versorgt ... ;-)

Bild
von Pygra
20.10.2011, 14:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EZF / Teamzeitfahren Hamburg-Berlin '11 (Berichte + Bilder)
Antworten: 49
Zugriffe: 38056

... da ich schon häufig in diesem Forum die interessanten und oft amüsanten Artikel und Kommentare anderer Fahrer gelesen hatte, dachte ich, es wäre an der Zeit, einmal einen eigenen Beitrag zu leisten.... zur Fahrt von Hamburg nach Berlin fiel mir spontan ein Gedicht ein, dass ich etwas den Gegeben...