Die Suche ergab 89 Treffer

von kuexta
06.02.2012, 11:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie '12, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 12622

Moin

Göttingen als (meiner Meinung nach) das beste Jedermann-Rennen in Norddeutschland, wird mich dieses Jahr auch wieder sehen.
Wir sind bisher vier Jungs von TRENGA DE, aber vielleicht werden es ja noch mehr.

100km Start#: 1488
von kuexta
29.08.2011, 11:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Bremen Challenge, Bremen-Überseestadt (Berichte+Bilder)
Antworten: 58
Zugriffe: 21834

Bei dem heutigen Rennen ist niemand schwer verletzt worden. Mit Verlaub, aber den Herrn würde ich gerne mal nach seiner Definition von "schwer verletzt" befragen. Wir waren mit vier Leuten von TRENGA DE dabei und einer von uns war der zweite Verletzte vom Bushäuschen-Kontakt. Es ist schön, dass dem...
von kuexta
14.08.2010, 08:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 45998

Ich nehm diese Austragung einfach als Investition für einen besseren Startblock im nächsten Jahr. Durch Distanzumstieg starte ich aus Block R, uncool. Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken) Tommy98x, 55, A, 10127, 2. AndreaB, 55, D, 12112, 4. Stine, 55, D, 12025, 1. BriMore, 55, F, 1...
von kuexta
26.04.2010, 12:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 45998

Forumsname, Distanz, Startnummern, Block, x. Teilnahme BriMore, 55, ?, ?, 1. cyclinggirl86, 100, ?, ?, ? Das Biest, 100, ?, ?, 3. dirksen1 ?, ?, ?, ? duerckheimer, 100, ?, ?, ? Grotefend, 100, 2802, ?, 14. Hanseaticer, 100, ?, ?, 2 Helmut, 155, 1551, ?, 12. kuexta, 100, ?, ?, 4. Konkursus,155, ?, ?,...
von kuexta
14.03.2010, 20:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 45998

Nach zweijähriger Abstinenz, fahre ich dieses Jahr auch wieder mit. Aus den selben Gründen wie duerckheimer fahre ich auch erstmalig die 100er Mitteldistanz, weils mir auf der kleinen Runde in den vorderen Gruppen echt zu wuselig und gefährlich wurde. Außerdem führt mich das Rennen so durch Holm-Sep...
von kuexta
03.06.2009, 10:27
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS und Forum - Seitenbreite jetzt besser?
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Moin Helmut Da ich ja auch meine Webseite betreue, kenn ich die Problematik der Auflösung nur zu gut. Daher mal meine Rückmeldung. Ich benutze 1680x1050 Pixel und bei mir siehts ok aus. Die Teilung Inhalt & leerer Teil ist etwa im goldenen Schnitt, also sogar künstlerisch wertvoll :-) Falls du genau...
von kuexta
08.05.2009, 09:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour '09, Buchholz (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 4479

Werde ebenfalls dabei sein. Da ich aufgrund des am Sonntag anstehenden Feiertags der Blumengeschäfte sowieso in Holm-Seppensen sein werde, bin ich allerdings nicht bei der RSG Gruppen-Anreise dabei.

Vielleicht findet man sich aber ja am Start zusammen.
von kuexta
03.05.2009, 20:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bin neu hier...
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Na denn herzlich willkommen.

Sind alle ganz nett hier :-)
von kuexta
29.04.2009, 07:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie Göttingen 2009 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 9389

Lange Berichte sind meist Zeichen einer guten Veranstaltung und in sofern Begrüßenswert.

Ich hab ihn jedenfalls durchgelesen (war gar nicht schlimm) und find Luciano's Darstellung klasse. Erinnert mich sehr an letztes Jahr mit euch, vielleicht wirds ja 2010 wieder was.
von kuexta
25.04.2009, 22:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Grüßen und Erwidern beim Radsport
Antworten: 15
Zugriffe: 6599

Da muss man durch :-)

Grüßen rockt!! Wahlweise durch Kopfnicken oder Hand heben.
von kuexta
23.04.2009, 10:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classics '09, Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 14508

schöner Bericht Lu!

Das Bibbern am Start hatte ich letztes Jahr, dieses Mal hatte ich mich eingepackt. Und durch meinen späten Start hab ich ja auch mehr Sonne abbekommen.
von kuexta
21.04.2009, 10:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn '09, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 4261

Ich bin natürlich auch mit dabei, allerdings auf der anderen Seite der Verpflegungstheke als Helfer.

Ich wünsch uns allen schonmal tolles Wetter!
von kuexta
20.04.2009, 11:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: back on track
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

back on track

Moin Helmut und alle Alteingesessenen (natürlich auch die Neumitglieder): Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück auf dem Rennrad-Sattel. Das gesamte letzte halbe Jahr habe ich unverständlicherweise ohne Drahtesel beim Lauftraining zugebracht. Der Plan war, den Marathon am nächsten Sonntag zu la...
von kuexta
20.04.2009, 11:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classics '09, Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 14508

Zum Ausgleich des eintönigen Lauftrainings wollte ich diese RTF dazu nutzen, um mal wieder mein Rennrad zu entstauben. Letztes Jahr war diese Veranstaltung schon sehr schön, mit vielen Höhenmetern und ebenso viel Wind. Da ich ja das Erste Mal diese Saison auf dem Rad saß, entschied ich mich für eine...
von kuexta
08.06.2008, 11:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Blankeneser Rundtörn, Schenefeld '08 (Bericht + Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 10750

Als Mann vom "Service" sag ich vielen Dank, wir hatten auch jede Menge Spaß mit Euch. Ich leite das Lob gerne an unseren Stand-Boss weiter, derjenige war auch der Schankwart.

Die Fotos, die ich bei der Aktion gemacht habe kann ich Euch gerne schicken. Einfach e-Mail-Adresse per pN an mich.
von kuexta
04.06.2008, 11:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: HAC4 Problemlösung
Antworten: 5
Zugriffe: 9716

HAC4 Problemlösung

Moin Wer von euch wie Helmut und ich einen HAC 4 besitzt und mit diesem von einem Problemchen zum nächsten hangelt, dem sei vielleicht wenigstens bei einem davon geholfen. Das Problem ist beim Auslesen der Daten über das USB-Interface diese ständige Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Lesen", die...
von kuexta
03.06.2008, 10:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Blankeneser Rundtörn, Schenefeld '08 (Bericht + Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 10750

Klasse Bilder, Helmut. Hast mich ja sogar einmal in Action erwischt :-) Für uns an der Vepflegung Hetlingen war's auch ein toller Tag. Freundliche und entspannte Teilnehmer, was will man mehr. Auch die letzte Gruppe des Tages war sehr gut gelaunt und ist heil ins Ziel gekommen. Insofern, bis nächste...
von kuexta
02.06.2008, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Mannschaftszeitfahren City-Nord (Fotos & Ergebnisse)
Antworten: 5
Zugriffe: 5749

Klasse Bilder Helmut. Habe uns ja auf zweien auch gleich wiedergefunden. Danke für's Anfeuern.

Hier ist mein Bericht zum Mannschaftszeitfahren.
http://kuexta.blogspot.com/

War klasse und mal was Anderes.
von kuexta
27.05.2008, 22:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rennrad-Tage in der City Nord - MZF und Straße (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 21038

Nu bin ich als Ersatzmann ins RSG-Blankenese Team reingerutscht.

Bin schon gespannt, hab noch keinerlei Erfahrungen im Zeitfahren aber wird bestimmt ne tolle Sache.
von kuexta
21.05.2008, 16:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich als Filmstar ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Sehr geil!
von kuexta
08.05.2008, 07:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Berichte & Fotos)
Antworten: 18
Zugriffe: 11891

Inzwischen kann man sich beim VDR-Login (wo's auch die Startunterlagen gab) die Urkunde runterladen.
von kuexta
07.05.2008, 10:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour '08 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3669

Moin

Die Buchholzer RTF stand eigentlich fest in meinem Terminplan, aber ich werde jetzt leider doch nicht mitfahren.
Stattdessen fröne ich meinem (hoffentlich) einzigen Laster. Aber immerhin bleib ich dem Rennsport treu. Ich werd auf der Galopprennbahn in Bremen an euch denken :-)

Viel Spaß!
von kuexta
29.04.2008, 17:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Berichte & Fotos)
Antworten: 18
Zugriffe: 11891

Mein Bericht zum Renntag ist jetzt fertig.

Zu sehen auf meinem neuen Blog
http://kuexta.blogspot.com
von kuexta
28.04.2008, 09:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Berichte & Fotos)
Antworten: 18
Zugriffe: 11891

Ebenfalls ein Dank an Euch! War ein rundum symphatischer Haufen. Der Tag war absolute Klasse. Gestern bin ich nur noch scheintot in die Kiste gefallen und nu muss ich gleich zur Uni. Aber Bericht folgt. Krebsrot ("Eincremen brauch ich nich, die Aprilsonne hat noch keine Kraft!") verabschiede ich mic...
von kuexta
25.04.2008, 11:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classic, Neuwiedenthal '08 (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 6211

Kann doch mal passieren. Is doch kein Ding, die eifrigen Forumsmitglieder haben doch schon längst alles in sich aufgesogen was dort stand.
von kuexta
24.04.2008, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 13396

Bin auch dabei, werde Kleidungsmäßig in RSG Blankenese - Weiß/Rot antreten. Da ich prinzipiell ne Frostbeule bin, zieh ich wahrscheinlich auch noch schwarze Arme und Beine an, passend zum Bike. Bin Startnummer 1168. Werde mich bei den anderen RSG'lern aufhalten insofern finden wir uns schon. Bis Son...
von kuexta
24.04.2008, 14:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Erste RTF - was beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2095

Das Startgeld nicht zu vergessen! (aus eigener Erfahrung :-) ) Nimm etwas mehr mit, für Startnummernpfand und ne evtl. Zielwurst oder -Kuchen. (als Nicht-BDR-Mitglied hab ich immer 15Eur mitgenommen.) Beim Anmelden kannst du dir Zeit sparen und das Formular schon zu Hause ausfüllen (Link siehe Threa...
von kuexta
20.04.2008, 15:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classic, Neuwiedenthal '08 (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 6211

RTF Elbe-Classic, Neuwiedenthal '08 (Berichte)

Schon wieder der Erste :-) Also hier meine Eindrücke der RTF Elbe-Classic ab Hamburg Neuwiedenthal von der RG Harburg: Angefangen hat der Tag mit ordentlichem Zittern ob der Kälte (oder meiner etwas zu optimistischen Kleidung). Trotzdem konnte ich die gemeinsame Hinfahrt nach Hausbruch ab Finkenwerd...
von kuexta
19.04.2008, 12:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 13396

Na dann bin ich ja eher hinten (#1168)

Weiß jemand genauere Startzeiten? Bis jetzt hab ich nur gesehen, dass um 11Uhr der Startschuß ist. Hat jemand ne Ahnung wann man im Block sein muß und wie lange ca. das Akkreditieren dauert?
von kuexta
15.04.2008, 18:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classic ab Hamburg-Neuwiedenthal '08 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6288

Geht mir ähnlich (bzgl. nicht vorhandener Form). Nach der RTF in Wedel hab ich allen Grund bescheiden zu sein :-( Bin auch bei den 79ern dabei. Evtl. kann ich mich auch schon rechtzeitig zur Fähre aus dem Bett quälen :-) Mal schauen. Auf jeden Fall soll's ja schonmal angenehme Temperaturen geben. Bi...
von kuexta
13.04.2008, 16:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '08 (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 7947

RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '08 (Berichte)

So, das war sie also. Meine erste RTF mit Wertungskarte :-) Fazit mal am Anfang: Klasse Wetter, schöne Strecke, gute Verpflegung, freundliche Helfer, alles so wie's sein soll. Im Detail sah der Tag für mich so aus: Ich bin mit einem Freund der am Vorabend noch auf einem Konzert war, erst so gegen 10...
von kuexta
11.04.2008, 10:38
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Sehr schwache Beteiligung im Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 6351

Moin Da ich momentan wenig Rad fahre, habe ich ja laut Heide-Biker keine Ausrede hier nicht was zu posten :-) Also ich denke, dass die momentane Flaute (hab sie gar nicht bewusst bemerkt) auch durch die Saison entsteht. Hier sind ja nunmal hauptsächlich RTF-Fahrer dabei und für uns beginnt die lebha...
von kuexta
10.04.2008, 10:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '08 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3664

@Arne:

Wenn ich ehrlich bin, isses bei mir auch der Erste Schliff :-)
Ich schnack dich dann mal per ICQ an, damit wir Teamschleifen machen können.
von kuexta
08.04.2008, 09:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '08 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3664

Moin Ich werde mir bei dieser RTF den letzten Schliff für die Tour d'Energie holen. Zumal ich noch nie in Wedel gestartet bin, ist meine Vorfreude nach Helmuts Schilderungen recht groß. Mal schauen wie das Wetter wird, bin eher der Typ Schönwetterfahrer da darfs gerne noch n bisschen wärmer werden. ...
von kuexta
28.03.2008, 07:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Neuling bei einem Jedermann-Rennen
Antworten: 10
Zugriffe: 6781

Moin Bzgl. Hörnchen kann ich aus Cyclassics-Erfahrung (ist ja der selbe Veranstalter) sagen, dass deine Version gestattet sein wird. Verboten sind Triathlon-Aufsätze und diese geschwungenen Lenker an Fitnessrädern, die einmal komplett um den Vorbau gehen. Also Hörnchen an MTB's hab ich zu Hauf fahre...
von kuexta
07.03.2008, 18:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Umfrage: Welcher Fahrertyp bist Du?
Antworten: 5
Zugriffe: 3743

Ich würde mich als Typ B bezeichnen.
Mit der Einschränkung, dass ich nicht downgrade und dafür auch mal upgrade wenn kein Wartungsbedarf besteht.
von kuexta
14.02.2008, 16:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Training für die kleine Cyclassics-Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 3488

Moin Ich hab zwar von Trainingsplänen wenig Ahnung, aber ich lass trotzdem mal was hören. Also wenn du jetzt mit dem Training für die Cyclassics anfängst, bist du schonmal gut dabei. Du kannst jetzt langsam anfangen, etwa alle 3 Tage ne Stunde fahren damit sich dein Körper erstmal an den Bewegungsab...
von kuexta
12.02.2008, 11:26
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Erfahrungen zu Time RXS Pedalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Jo, das hab ich mir auch überlegt.
Leichtbau is für mich auch eher nebensächlich. Da geh ich lieber vorher einmal pinkeln und spare dafür das Geld für Titan, etc.
von kuexta
12.02.2008, 10:31
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Erfahrungen zu Time RXS Pedalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Danke, hab sie mir mal genauer angeschaut. Scheinen tatsächlich ne Alternative zu sein. Es gibt sie immerhin auch in rot :-) (ein Kaufkriterium)

Dann werd ich mal heute zum Händler meines Vertrauens radeln und das ganze mal ausprobieren.

Vielen Dank @ CSC-Fan
von kuexta
10.02.2008, 11:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Erfahrungen zu Time RXS Pedalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4589

Erfahrungen zu Time RXS Pedalen?

Moin Ich stehe vor der Entscheidung mir die RXS-Pedale von Time zu kaufen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Dingern? Ich fahre bis jetzt MTB-Schuhe mit SPD-Pedalen und da kann man den Schuh durch verstellen der Cleats mit der Hacke näher zum Rahmen drehen. Geht das bei Look/SPD-...
von kuexta
07.02.2008, 21:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Außergewöhnliche Fahrräder (Bilder)
Antworten: 45
Zugriffe: 79838

Wollte auch grade richtig stellen, dass es sich bei dem Ort um Holm-Seppensen (viel schöner als Buchholz :-) ) handelt, aber das hat Heide-Biker ja schon sofort gemacht. Kann über das Restaurant auch nur das Beste sagen. Zumal ist der Inhaber der Nachbar meiner Eltern, daher bin ich mir für die Werb...
von kuexta
04.02.2008, 11:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 13396

Dank der Initiative von RSG-Arne versuchen wir grade noch einige Leute aus unsrer RSG Blankenese zur Teilnahme zu animieren. Immerhin sind wir schon zu dritt.

Mal schauen ob ihr uns dann am Start findet. Will den harten Kern des Forums ja auch mal persönlich kennen lernen :-)
von kuexta
04.02.2008, 11:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Warum ich einen BMI 30 habe...
Antworten: 7
Zugriffe: 4787

Ich glaub an euch! Kämpft den BMI nieder! Aber nich zu weit, ich hab nen BMI von 19 und das is auch scheiße. Ständig muss man bei Windböen aufpassen nich in den Graben geweht zu werden und das Trikot schlackert immer so nervig :-) Jeder hat so seine Problemchen, aber dazu gibts ja das Forum. Geteilt...
von kuexta
01.02.2008, 21:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsgummi-Empfehlungen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6086

Naja, kann das Peter noch nicht so richtig abkaufen mit dem schlechten Alu. Aber was solls, jedem seine Meinung und mir meine Laufräder mit denen ich weiterhin top zufrieden bin. Ich hab mir die roten (die weichere Mischung) Salmon KoolStop-Beläge bestellt. Ich werd mich dann melden wenn ich n bissc...
von kuexta
01.02.2008, 12:33
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsgummi-Empfehlungen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6086

Moin Peter

Das kann ich ja fast nicht glauben. Da kauft man schon am oberen Ende des Marktes und kriegt trotzdem nur minderwertige Alulegierungen?

Wieviel 1000Eur müsste ich denn ausgeben um hochwertige Felgen zu bekommen?
von kuexta
31.01.2008, 19:26
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsgummi-Empfehlungen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6086

Bremsgummi-Empfehlungen gesucht

Moin Ich habe an meinem Rad die 105er Bremskörper von Shimano. Die zu stoppenden Felgen sind von Easton Tempest II Systemlaufrädern, also Aluminium. Die 105er Bremsgummis sind allerdings ziemlicher Mist, nach harten Bremsmanövern sind ständig AluPartikel ausgerissen und im Gummi eingelagert. Will he...
von kuexta
30.01.2008, 20:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics 2009 ohne Profis?
Antworten: 6
Zugriffe: 6438

Ich denke allerdings auch, dass das liebe Geld mal wieder die längsten Gesichter produzieren wird. Die Sponsoren werden sich sicher überlegen, ob man es nötig hat Breitensportler zu unterstützen. Sollten tatsächlich einige abspringen kann man drauf warten, dass Upsolut wieder mal an der Startgebühr ...
von kuexta
19.01.2008, 12:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 13396

Moin zusammen

Bin mit nem Kumpel auch dabei (85km). Finde zwar die 110Eur (50E Pfand + 60E Schadenersatz) für nen verlorenen/defekten Transponder ziemlich happig, aber dann wickel ich halt 10mal Panzerband um die Halterung :-)

Bis denne, vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.
von kuexta
14.01.2008, 01:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Magura-Service - Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Moin, nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück im Forum. Bzgl. Magura's Service kann ich allerdings nur einen negativen Eindruck schildern. Auf einer Fahrt vom Klettern im Göttinger Wald waren mein Kletterpartner und ich auf einer Abfahrt und bei ca 50km/h riss bei ihm die Vorderbremse (HS 33) ab...
von kuexta
17.08.2007, 17:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics - (Vorschau und erste Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 8288

Für mich starten meine letzten Cyclassics (zu teuer, zu viele Teilnehmer) am Sonntag von Block C der 55km-Runde.

Bis denne, und allen Hals und Bein!
von kuexta
12.06.2007, 12:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Töster Runde ab Tostedt, 16.06.07
Antworten: 1
Zugriffe: 2560

Ich werde wohl wie letztes Jahr (siehe mein Bericht) dabei sein. Werde dann mal meinen Senf zu der Veranstaltung abgeben.
von kuexta
03.06.2007, 19:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld '07 (Bericht+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 13806

Moin zusammen. Ich war als Neu-RSG'ler an der Verpflegung in Haseldorf und darf auch ein positives Fazit unter die RTF-Premiere der RSG Blankenese ziehen. Leute, ihr wart diszipliniert und es hat Spaß gemacht euch zu bewirten. Da wir selbst von den hohen Teilnehmerzahlen überrascht waren, waren leid...
von kuexta
10.05.2007, 21:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld 3.6.
Antworten: 23
Zugriffe: 10809

Moin Als RSG'ler werde ich an einer der Verpflegungsstellen stehen und genau aufpassen, ob ihr auch alle zahlreich teilnehmt :-) Ansonsten kann ich Helmut nur zustimmen, bei der guten Vorbereitung kann es nur eine mehr als gelungene Premiere einer hoffentlich langen Serie von Blankeneser RTF's werden.
von kuexta
09.04.2007, 11:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Empfehlung für Rennrad-Mantel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 10095

Moin

Auch ich fahre mit den Michelin Pro2Race in 20mm-Version. Benutze Butyl-Schläuche von Bontrager und bin seit 1700km pannenfrei. Hatte vorher die Conti GrandPrix, fand diese aber bzgl. Haftung nicht so gut.

Also mein Tipp: Michi Pro2Race, bei Bike24 gekauft.
von kuexta
03.12.2006, 23:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in und um Hamburg – Jedem die seine (Bericht-Link)
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Habe den Plattfuß jetzt auch zum ersten Mal in gedruckter Form erhalten.

Nochmals ein "Gut gemacht!" an Helmut. Der Artikel gefällt.
von kuexta
03.12.2006, 23:30
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg City Man - Allgemeine Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3111

Hamburg City Man - Allgemeine Fragen

Moin, ich möchte mich, nachdem die Cyclassics für mich nicht mehr den erforderlichen Reiz bringen, für den HCM nächstes Jahr anmelden. Bin diesbezüglich totaler Neuling, aber Radeln und laufen kann ich gut und über Wasser halte ich mich auch leidlich. Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Ablauf, di...
von kuexta
12.11.2006, 13:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in und um Hamburg – Jedem die seine (Bericht-Link)
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

Danke für die Werbung :-)

Bin zwar erst seit 2 Monaten bei den Blankenesern und daher noch nicht so umfassend involviert; bin mir aber sicher, dass die RTF super wird.

Auf deine Bilder freue ich mich schon.
von kuexta
10.11.2006, 11:22
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Günstig Bahnen schwimmen in Hamburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 12177

Günstig Bahnen schwimmen in Hamburg?

Moin Zur Vorbereitung auf HamburgCityMan und zur Fitnesssteigerung würde ich gern 2 mal die Woche ein paar Bahnen schwimmen. In den meisten Bädern der Bäderland-Gruppe gibt es aber nur Tageskarten und die kosten 5-8 EUR, was mir bei regelmäßigem Besuch zu teuer ist. Es muss doch Bäder geben, wo man ...
von kuexta
10.11.2006, 10:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in und um Hamburg – Jedem die seine (Bericht-Link)
Antworten: 6
Zugriffe: 3737

RTF in und um Hamburg

Find ich gut gelungen! Hast alles abgedeckt und auch flüssig verbunden. Lässt sich gut lesen.

Als RSG-Blankeneser freu ich mich, den Artikel im nächsten Plattfuß zu sehen.
von kuexta
07.11.2006, 12:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics-Urkunden wann?
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

So, nu sind se da. Schöne Urkunde, wie ich finde.

Die beiligende Impressionen-CD ist übrigens im Vergleich zum letzten Jahr erheblich interessanter. Ist n ganz schöner Bericht drauf.
von kuexta
20.09.2006, 00:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics-Urkunden wann?
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Ok, dann bin ich ja halbwegs beruhigt. Dank euch.
von kuexta
19.09.2006, 16:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics-Urkunden wann?
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Cyclassics-Urkunden wann?

Moin allerseits

Sagt mal, habt ihr schon eure Urkunden von den diesjährigen Cyclassics bekommen? Bilde mir irgendwie ein, dass das letztes Jahr viel schneller ging. Nich das ich vergessen wurde :-)
von kuexta
30.07.2006, 16:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 2006 - Na, wie war's?
Antworten: 20
Zugriffe: 11911

Kann mich nur anschließen. Bin auf der kleinen Runde bis km 35 in der zweiten großen Gruppe gewesen, da freundlicherweise mein Startblock B zusammen mit A losfahren durfte. Persönliches Ziel unter 1,5h auch erreicht (38,6 Schnitt) und keinen Sturz mitbekommen. Wieder mal sehr gute Veranstaltung. Ein...
von kuexta
28.07.2006, 14:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 30.07. (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 10700

Mal ne Frage zur Ausrüstung: Habe so eine Tasche im Midi-Format die unter den Sattel geklickt wird. Wäre ja ganz praktisch damit man Handy, etc nicht im Trikot herumhüpfen hat. Sind die zulässig? Oder machen die Aufseher daraus ein Sicherheitsrisiko (vgl. Trinkflaschen hinterm Sattel)? Wer weiß was?
von kuexta
23.07.2006, 16:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 30.07. (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 10700

Fahre dieses Jahr zum 2. Mal die Mini-Runde mit. Persönliches Ziel ist eine Zeit unter 1:30:00. Wenn möglich will ich mich von Platz 729 auf <500 verbessern. Das scheint aber aufgrund der komischen Wertung (es zählen nicht die 500 schnellsten, sondern die 500 ersten Finisher) der upsolut nur schwer ...
von kuexta
01.07.2006, 00:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ulle gedopt
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

War ja ne ziemliche Bombe die da geplatzt ist. Meine Meinung: Ulle und die anderen wurden durch Pech oder Dummheit erwischt, der Rest darf jetzt böse den Finger heben und die Tour fahren als seien sie die einzig "Sauberen". Ich persönlich entgegne Leuten die den Radsport als "versaut" bezeichnen, da...
von kuexta
25.06.2006, 19:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour (Rückblick)
Antworten: 9
Zugriffe: 9915

Habe auch belustigt mehrere Kinder im Starterfeld gesehen. Wohlbehütet von Erziehungberechtigten natürlich.
von kuexta
25.06.2006, 16:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour (Rückblick)
Antworten: 9
Zugriffe: 9915

RTF RG Hamburg Tour (Rückblick)

Ei wat n geniales Wetter! Die RTF in Volksdorf von der RG Hamburg war meiner Meinung nach super. War erst meine dritte RTF, aber ich glaube sagen zu können dass alles sehr gut organisiert war. Anmeldung lief problemlos ohne viel Warterei. Ins Stocken kam es erst als ein Mitstreiter einen dieser schö...
von kuexta
24.06.2006, 10:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 5401

Bin auch dabei.

Werden bei mir wohl eher die 115km werden, aber sofern Wetter ok ist wirds schon lustig werden.
Uns Allen viel Spaß, Hals und Bein.
Alex

PS. Welche Haltestelle muss ich eigentlich raus? Ist doch U1 oder?
von kuexta
22.06.2006, 18:23
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Moin

Habe mir jetzt die Easton Tempest II 2006 zugelegt. Kann nur uneingeschränkt sagen: Super!

Jedem (bis 90kg) der einen Kompromiss aus Leichtigkeit (1535g) und Aerodynamik sucht, seien diese LR empfohlen.
von kuexta
11.06.2006, 19:32
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Fahrradsternfahrt zur Altonale 18.06.
Antworten: 5
Zugriffe: 5841

Ok, danke für die Info.
Dann werde ich mich mal zügeln :-)
von kuexta
10.06.2006, 17:02
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Fahrradsternfahrt zur Altonale 18.06.
Antworten: 5
Zugriffe: 5841

Wie darf man sich diese eigentlich vorstellen? Ist das mehr so eine Art Demo wo alle im Pulk fahren (quasi Butterfahrt) oder kann jeder zu jeder Zeit auf den gesperrten Straßen fahren? Wie lange ist z.B. die K-Brücke gesperrt?
von kuexta
06.06.2006, 22:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

So, kleines Update. Hochprofil ist gegessen, da weht man ja quer über die Straße. Bin jetzt mehr auf der Schiene einen Laufradsatz zu finden der: - gute Naben hat - möglichst nicht mehr als 18/20 Speichen hat (bisschen Aero muss dann doch sein) - leidlich Stabil ist (was bei 60kg Fahrergewicht nicht...
von kuexta
01.06.2006, 22:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4/8/12 Stunden-Rennen in Buchholz 25.08.
Antworten: 9
Zugriffe: 5663

Moin Helmut Hast natürlich Recht, besonders mit dem Wein :-) Bin selbst kein Mountainbiker, aber ich habe den Flyer gesehen und bis jetzt haben die vom Cycle-team immer ganz gut was auf die Beine gestellt. Das mit dem Startgeld muss jeder für sich selbst entscheiden, ist wahrscheinlich eher n Rennen...
von kuexta
01.06.2006, 15:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4/8/12 Stunden-Rennen in Buchholz 25.08.
Antworten: 9
Zugriffe: 5663

4/8/12 Stunden-Rennen in Buchholz 25.08.

Moin

Schaut euch das mal an. Ein Höhenprofil ist in Arbeit. Bis jetzt waren Rennen, die Cycle-team mitorganisiert hat immer sehr gut.
www.cycle-team.de
von kuexta
30.05.2006, 10:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 5773

Auch wenn die 47 km keinen interessieren Würde ich so nicht sagen, dies soll ja immerhin ein Breitensport-Forum sein. Ich jedenfalls kann dich verstehen, dass du nach der RTF happy warst. Meine erste RTF (auch 45km) ist selbst nicht lange her. Danke für den Bericht, fand ich sehr gut. Allzeit Rücke...
von kuexta
30.05.2006, 10:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Video: Zu früh gefreut
Antworten: 8
Zugriffe: 5673

Also bei mir im Firefox klappts einwandfrei.
Sehr spassig :-)
von kuexta
23.05.2006, 20:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3440

Kaufberatung Aero-Laufräder gesucht

Moin an Alle Ich suche einen neuen Laufradsatz um meine echt minderwertigen Shimi WH-R500 zu ersetzen. Einsatzgebiete sind die Cyclassics, einige RTF's im Norden und sonst Training am Deich. Habe mich deshalb gegen Superleicht-LR und für Hochprofilfelgen zwecks Aerodynamik entschieden. Drahtreifen u...
von kuexta
08.05.2006, 02:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 14. Buchholzer Heidetour (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3653

Moin Ich wohnte bis vor kurzem in Buchholz. Bin letztes Jahr als meine erste RTF eben diese Buchholzer Heide-Tour gefahren. Start ist am Schulzentrum II "Kattenberge". Dort waren die Organisierenden Personen wohl schon etwas genervt, denn ich wurde ziemlich für blöd verkauft ob meiner Orientierungsl...
von kuexta
07.05.2006, 20:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung bei Nachtfahrten
Antworten: 6
Zugriffe: 5878

Genau die meinte ich, sorry hatte Typenangabe vergessen.
von kuexta
07.05.2006, 17:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung bei Nachtfahrten
Antworten: 6
Zugriffe: 5878

Moin Arne In der TOUR 11/05 hat die Leuchte von Busch&Müller gut abgeschnitten. Fazit: "Guter LED-Scheinwerfer mit Ausdauer und stromsparender Abblendfunktion; Rücklicht mit guter Funktion, aber klobiger Form und umständlicher Montage." Gibts bei www.bike24.de grade recht günstig. Hoffe dir geholfen...
von kuexta
06.05.2006, 22:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schnarrende Hinterrad-Naben
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Ja darauf hatte ich mich auch schon festgelegt. Carbone SL für Draht. Kurzzeitig hatte ich auch die HED Alps bzw. Jet60 in der engeren Auswahl. Aber dann habe ich mich glaube ich für die höhere Qualität entschlossen. Dazu kommt natürlich dein Aspekt der Alu-Flanken. Nu muss nur noch irgendwo das Ged...
von kuexta
06.05.2006, 18:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schnarrende Hinterrad-Naben
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Ok, klasse. Danke für die Antworten. Damit erklärt sich die Stille meiner Shimi WH-R500. Wahrscheinlich habe ich mir dann den Zusammenhang mit Campa nur eingebildet. Beabsichtige demnächst die Laufräder gegen die Cosmic Carbon SL auszutauschen, dann wohl Knattern inklusive :-) Nochmal danke, lasst's...
von kuexta
06.05.2006, 01:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schnarrende Hinterrad-Naben
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Schnarrende Hinterrad-Naben

Moin Wollte ich immer schonmal wissen: Warum schnarren bei manchen Rennrädern die Hinterräder im Leerlauf so tierisch laut und bei manchen (unter anderem meinem) nicht? Habe mittlerweile den Eindruck, dass das meistens bei Campa-Rädern ist. Ich finds eigentlich ganz cool, könnte aber auf Dauer nerve...
von kuexta
29.04.2006, 22:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: BOC / Zweirad Stadler / Fahrradcenter Harburg
Antworten: 11
Zugriffe: 16207

Moin Kann mich euren Meinungen nur anschließen. Bin Verfechter der guten alten "wer billig kauft, kauft zweimal"-Philosophie. Ist als Student zwar finanziell nicht immer einfach, aber dafür hält ein Teil auch dreimal so lange. Ich für meinen Teil, kaufe seit Jahren beim 3Personen-Fachhandel aus mein...
von kuexta
28.04.2006, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vereinssuche Nähe Meiendorf
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Moin Um mal die Meinungen vom Rudi-Bode-Thread hierher zu verlegen: Mach am Besten mal bei jedem Club der in Frage kommt ein Probetraining mit, so mach ich es momentan auch. Um mit den Endspurtlern in Kontakt zu kommen eignet sich jetzt Sonntag natürlich die Rudi-Bode-RTF sehr gut. Was ansonsten die...
von kuexta
25.04.2006, 17:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF ab Hamburg-Poppenbüttel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 9436

Moin Kay Bin auch NOCH vereinslos. Wohnte bis vor kurzem in Holm-Seppensen, also ganz in der Nähe von dir. Während der RTF Tostedt hab ich mich mit 4 Leuten vom BSV Buxtehude unterhalten, die waren sehr nett. Klang nach nem ganz gemütlichem Verein. Wollte da selbst schon mal vorsprechen, aber nun bi...
von kuexta
14.04.2006, 22:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2006 Startblock-Zuordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2403

Cyclassics 2006 Startblock-Zuordnung

Moin Ich hab ne Frage an regelmäßige Cyclassics-Fahrer. Ich bin letztes Jahr Neuling bei den Cyclassics gewesen und logischerweise im letzten Startblock gestartet. Habe im offiziellen Gesamt-Klassement der 55km-Distanz den 729. Platz belegt. Meine Frage ist jetzt: In welchem Block werde ich laut eur...
von kuexta
12.04.2006, 11:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Leistungs-Berechnung im HAC4. Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3564

Leistungs-Berechnung im HAC4. Wie?

Moin Erstmal Gratulanz an Helmut + Helfer zum erfolgreichen Forum-Start. Dann will ich gleich mal die geballte Kompetenz hier nutzen. Ich benutze als Radcomputer einen HAC4 von Ciclosport mit Trittfrequenz-Messung und wundere mich in schöner Regelmäßigkeit wie der die Leistungswerte berechnet. Z.B. ...