Die Suche ergab 223 Treffer

von axiom 1
18.01.2018, 17:15
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Was ist eigentlich Zwift?

axiom 1 hat geschrieben:
14.01.2018, 22:24

... Schön ist was anderes, und das hier ist garstig:
... Zielstrebige würden im Freien trainieren
Oha, hätte nicht gedacht, dass ich "vorsicht Satire" dazu schreiben musste ...
von axiom 1
18.01.2018, 17:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Los Vannos hat geschrieben:
18.01.2018, 16:46
Na wenn das auf deinem Arbeitsweg liegt, dann nenn ich das Heimspiel :D
...geht bestimmt auch ohne Rücken :Unentschlossen:
Ist verdammt dicht an der Arbeit, und das ist definitiv NICHT meine Heimat, auch wenn ich dort gefühlt mehr bin ... :)
von axiom 1
17.01.2018, 19:23
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

Wie schön : das ist ja genau auf meinem Weg zur Arbeit!

Mal sehen, ob mein Rücken bis dahin belastbar wird ...
von axiom 1
17.01.2018, 19:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018

Los Vannos hat geschrieben:
17.01.2018, 18:40
von drauß vom Walde da komm ich her, ...
Sehr schöne Einstimung auf Samstag!
von axiom 1
16.01.2018, 20:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 19
Zugriffe: 383

Re: Frage zum Merchandising HFS

Mega Aufgabe [emoji106] Ich werde mich schlau machen. Moin, Das ist nicht besonders schwierig. Teamhelme haben sie schon für einige organisiertt. Elena und Thomas Trunczik sportkopf Helme & Brillen Weiße Rose 3 22359 Hamburg-Volksdorf Tel: 040/64532424 Fax: 040/64532425 email: info@sportkopf24.de
von axiom 1
14.01.2018, 22:24
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zwift scheint einigen den Kopf zu verdrehen, wird schon als im Forum gepusht verdächtigt. Dabei ist es nur ein armer kleiner Wicht, oder stimmen evtl. die folgenden diffamierenden Definitionen? Jedenfalls ist damit endgültig Schluss mit analogem Radsport. Schön ist was anderes, und das hier ist gars...
von axiom 1
13.01.2018, 10:44
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Zwift ist eine Erfindung, die für den Winter gemacht wurde, damit in der beitragsarmen Zeit etwas Leben in den Radsportforen erzeugt wird.

Zumindest kann man mal wieder schön kontrovers diskutieren, dazu in der fussballfreien Zeit verbal unfair und ungerecht sein. :)
von axiom 1
13.01.2018, 10:36
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 19
Zugriffe: 523

Re: Termin der Gruppenausfahrt auf Zwift

UweK hat geschrieben:
13.01.2018, 00:14
... das gibt nur Stress und Ärger mit den Nachbarn.
Sieh an, dann ist zwift ja doch ganz gut für die Kommunikation!
von axiom 1
12.01.2018, 16:36
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 19
Zugriffe: 523

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
10.01.2018, 22:48
Zwift bietet sich an auch im Winter in Kontakt zu bleiben.
Angeblich sollen das Leute früher sogar ohne Zwift geschafft haben ... :HaHa:
von axiom 1
10.01.2018, 22:14
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 19
Zugriffe: 523

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Scheint ja wirklich gigantische Möglichkeiten zu eröffnen, aber mir fehlt einfach der Luftzug. Also: NEIN! Wenn's denn sein muss, weil Eis mich vom cyclocrossen abhält, dann gehe ich lieber ins Fitnesscenter und tobe mich da unter realen statt vernetzten / virtuellen Leuten aus. Unser Leben wird mit...
von axiom 1
05.01.2018, 22:16
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Duathlon, Run and Bike

Wenn Du den Sinn von Run and Bike verstanden hast, kannst Du ihn ja mal erklären. Mir gehts da eher wie K. Run and bike ist mir relativ egal, da ich nur Quartalsläufer bin. Aber: nicht das Siegen ist wichtig, sondern eigene Ziele zu erreichen. Ich glaube hier im Forum keinen zu kennen, und das sind...
von axiom 1
03.01.2018, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

... wird sogar eine Trainingsplan zur Verfügung gestellt. Die Empfehlung auf der Website, mindestens 1000 Trainingskilometer, darunter Touren mit ca. 130 km vorher zu absolvieren, scheint mir eher die Untergrenze... Bin 2011 Vettern gefahren. Da gabs die Empfehlung 1500 km vorher zu fahren mit ein ...
von axiom 1
03.01.2018, 19:32
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?

... Ist diese unklare Lage der Grund der Zurückhaltung? Meint ihr, dass hier eine Nichts aufgebauscht wird oder es war ja[flash=][/flash] eh klar, dass an der Spitze gedopt wird? Die Dopingdiskussion hatten wir hier schon mindestens 2 lang und 3 breit. Da kam wiederholt zum Ausdruck, dass in allen ...
von axiom 1
03.01.2018, 19:17
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Duathlon, Run and Bike

Natürlich ist Duathlon nichts neues. Wie so vieles andere ist es allerdings wert aus der Versenkung gehoben und im Forum wieder besser sichtbar gemacht zu werden, insbesondere wenn es darum geht Veranstaltungen anzukündigen. Daher kann ich die meisten Kommentare hier wenig bis nicht nachvollziehen. ...
von axiom 1
30.12.2017, 10:59
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 121

34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr

Am 31.12. ist wieder um Punkt 12 Uhr Startschuss an den Teichwiesen. 1 bis 4 Runden a 2,6 km sind nach Wahl und Fitnesszustand zu laufen. Kostüme sind gern gesehen, die besten werden prämiert. In den Vorjahren waren immer mehr als 1200 Leute am Start, auch etliche Foristi. Anmeldung ab 10 Uhr in der...
von axiom 1
24.12.2017, 12:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)

Beim Q/P/E zusehen zu müssen und nicht fahren zu können, hatte nach meinevn Vorstellungen bislang etwas mit Folter zu tun. So sehr liebe ich es. Seit gestern weiss ich es wohl besser, denn Q/P/E in so einer Suhle aktiv zu bestreiten ist Folter und zusehen können der Genuss! Die angehenden Veteranen ...
von axiom 1
24.12.2017, 12:34
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 905

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

@ Goschi:
100%ig meine Meinung

Rollentrainer taugen für mich nur nach Verletzungen. Mir fehlt die frische Luft dazu, da nützt auch kein Ventilator

@ Los Vannos:
was ist das nur für eine Werkstatt, wenn da Muskeln getunt / repariert werden? Oder nennen andere so etwas evtl. Labor? :D
von axiom 1
22.12.2017, 19:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale

Ich versuche als Schreiber oder so dabei zu sein. Aber die Uhrzeit ist morgen schon ne echte Herausforderung.

Wie zu erwarten sind die Rückmeldungen spärlich, das smartphone passt einfach nicht in den Renneinteiler ...
von axiom 1
19.12.2017, 21:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 824

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Muss noch länger mit defektem Arm pausieren.
War schön im letzten Jahr. Viel Spaß dieses mal.
von axiom 1
12.12.2017, 21:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 979

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Medizinische Daten zu entwenden dürfte für Profidiebe kaum von Interese sein. Es geht um die schnelle Kohle, bevor man im Netz entdeckt wird. Hab noch nie Gerüchte gehört, dass Krankenkassen entsprechende CDs angeschafft hätten. Ausserdem steht nirgends, dass man vom Rennen ausgeschlossen wird, wenn...
von axiom 1
07.12.2017, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt

Werde wohl 100 km fahren. Firmenteam wird gerade auf die Beine gestellt.
von axiom 1
26.11.2017, 21:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)

Tolle Zusammenfassung eines sehr schönen Samstags.

Es war unglaublich und faszinierend, wie ausdauernd die Fahrerinnen und Fahrer sich durch zT knöchelhohen Modder gekämpft haben.
von axiom 1
23.11.2017, 11:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 979

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Moin
hab gehört, dass am Ende der Anmeldung noch eine Bearbeitungsgebühr (7,60) erhoben wird. Dann würde die angekündigte Preissenkung in eine Bauernfängerei münden.
Kann das jemand bestätigen? Hintergründe?
von axiom 1
19.11.2017, 20:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ja, stimmt , es war sehr Pauschal :? aber der Grundtenor kam hoffentlich richtig rüber :Zwinkern: Hm, wirklich sehr pauschal. Den Grundton kann nun wirklich nicht mehr erkennen. Die Bürgermeister der betroffenen meist kleinen Gemeinden sehe ich - ehrlich gesagt - ähnlich wie Don Vito. Bringen die n...
von axiom 1
19.11.2017, 11:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ich habe den Eindruck, daß sich diese - eigentlich nicht uninteressante - Diskussion gerade in eine falsche Richtung entwickelt... Da ist es ja wieder, das Machtwort vom Vorstand ... Ja, die Diskussion ist tatsächlich etwas aus den Forumsthemen hinausgelaufen. Es können sicherlich nicht alle so ein...
von axiom 1
19.11.2017, 10:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 522

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Kanarienvogel hat geschrieben:
19.11.2017, 10:28
Brauche ich vielleicht eine zweite Speicherkarte :shock: :HaHa: .
Speicherkarte? Ich dachte für die after-race-party brauchen wir eine zweite Leber ... :oops:
von axiom 1
19.11.2017, 10:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 979

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Solange auf der Website noch im Wesentlichen die Daten und Informationen des abgelaufenen Jahres stehen, wäre ich mit Spekulationen vorsichtig. Mich interessiert schon wie Strecken und Preise dieses Jahr aussehen. ... Die Änderungen zu den Stecken und den Preisen sind schon konkret per Mail angekün...
von axiom 1
18.11.2017, 21:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das Argument mit der Veranstaltungsdichte greift hier leider nicht! Denn genau bei anderen Veranstaltungen ist das ohne Probleme möglich und wenn man die Themen mal genauer hinterfragt sogar wesentlich unkomplzierter! Wann hast du denn das letzte Mal mit THW oder FFW gesprochen? Ich mehrfach. Hier....
von axiom 1
18.11.2017, 20:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 979

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Wobei ich die 120er letztes Jahr sehr angenehm fand! Okay, der Preis! Aber schimpfen wir jetzt nicht schon seit über 20 Jahren über die Preise :Weissnicht: Hoffe wir bekommen es 2018 mal mit einem HFS Team hin? Bei den 120 km haben sich die meisten wohl über den extra schönen Gegenwind am Deich gef...
von axiom 1
18.11.2017, 17:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 979

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Interessant ist, dass man vom neuen Standard 60 - 120 - 180 km so schnell wieder zurück zu den vorherigen Strecken (60/100/160) gegangen ist. Bin gespannt, wie sich die angekündigte Preissenkung auswirkt.
Offenbar hat es massive Kritik und so starke Rückgänge bei der Teilnehmerzahl gegeben.
von axiom 1
18.11.2017, 17:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Naja, wenn die notwendigen Supporter wie Feuerwehr, THW usw. kurz nacheinander Triathlon und Cyclassics haben, noch von G20 mit endloser Vorbereitung ausgelaugt sind und einen Sturm nach dem anderen hinterher räumen müssen, dann ist irgendwann mal Feierabend. Dann die vielschichtige Problematik mit ...
von axiom 1
07.11.2017, 11:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land

Sensationell! Glückwunsch! :D Das Vorbereitungsrennen im Cyclocross-Land hat sich offensichtlich voll gelohnt. Training und Rennen im volcxdorfer Hecxenkessel sind einfach ultimativ und selektiv. :cool: [*] Und in 5 Jahren lesen wir von solchen Ergebnissen in den Juniorenrennen. Beim Siegerinterview...
von axiom 1
03.11.2017, 12:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #026 Stadtpark die Vierte
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Re: Q/P/E #026 Stadtpark die Vierte

Letzte Saison jedes mal dabei, aber nun bin ich krank/raus.
Viel Spass!
von axiom 1
28.10.2017, 23:31
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Ich wollte ja gern 1-2 Trikots bestellen und müsste dafür anprobieren. Aber Freitag um die Zeit egal womit diagonal durch HH, da bin ich raus.
von axiom 1
11.10.2017, 07:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

olaf hat geschrieben:
10.10.2017, 18:41

Ich habe jetzt noch nicht in den Kalender geguckt aber was spricht gegen die Tage zwischen den Feiertagen?
Ganz falsches Thema hier!!! Verlauf 2016 und 2017 beachten!
von axiom 1
09.10.2017, 23:18
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Quer/Park/Ein Saison 2017/2018

Hm, das sind ja nur 4 Termine! Muss Q/P/E Diät machen?

Na gut, dann sind die eben als Quartett gesetzt.

Bin wirklich gespannt, ob nach den vielen tollen locations ein neues highlight dazu kommt.
von axiom 1
08.10.2017, 21:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 263
Zugriffe: 103047

Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Was für eine tolle Tour, und so schön eingefangen.

Und wir fahren hier gerade bis fast zur Nabe im Schlamm ...
von axiom 1
03.10.2017, 18:28
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Vielleicht sterben die Schreiber ja langsam aus? Ich war auf keiner RTF. Osterlauf, QPE und Cyclocross-Land sind die einzigen Themen 2017, zu denen ich aktiv beitragen konnte. Anderen scheint es ähnlich gegangen zu sein. Neulinge sind im Forum kaum spürbar. Andere sind blogger auf eigenen Seiten. Un...
von axiom 1
01.10.2017, 08:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 616

RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)

Was für ein toller Auftakt im neuen CYCLOCROSS-LAND!!! Es hätten gern ein paar mehr Besucher ohne Radsportambitionen dabei sein können. Naja, man kann nicht alles haben. Erfahrene Cyclocrosser haben den Kurs als sehr technisch bezeichnet und sich auf dem Track vor Regen gefürchtet. Da haben wir hier...
von axiom 1
30.09.2017, 23:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1258

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Bis heute hatten die Q/P/E-Aktivisten erstmal das wunderbare Cyclocross-Land auf dem Schirm und haben dort unendlich viel Zeit investiert.

Nun ist 1. Oktober, beim Bund wird Winter befohlen und man könnte tatsächlich auch wieder über Q/P/E nachdenken.
von axiom 1
29.09.2017, 00:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Goschi hat geschrieben:
28.09.2017, 05:54
Ich bin natürlich auch da... :ergebung: Geile Strecke....geile Leistung
So ist das definitiv.

Und: Samstag geht's um die (Grill-)WURST!
von axiom 1
27.09.2017, 23:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Als "Knecht von Baumeister Jörg" :cool: bin ich eh schon oft dagewesen, nun muss ich natürlich auch an den Start. Mangels Lizenz bei den Hobbits.

Ich könnte mir vorstellen, dass am Samstag die eine oder andere helfende Hand nötig ist. Wäre toll, wenn bei Bedarf mit angepackt würde.

CU on CX
von axiom 1
14.09.2017, 23:27
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 1750

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Mit Anprobe wäre ich auch dabei
von axiom 1
11.09.2017, 21:13
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour

Das ist der 1. Ferientag in HH und S-H.
Wenn ich erst am 15.10. losduese, dann wäre ich dabei, aber das steht noch nicht fest.
von axiom 1
07.09.2017, 23:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Genau deswegen die Umfrage. Es gibt auch Argumente gegen den 30.
Ich finde, wir suchen mal Gründe für die Termne zu finden. :P
Knud
Junge, Junge, da hat der CFO ja mal ein Machtwort gesprochen ...
von axiom 1
27.08.2017, 18:20
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1142

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Der Sommer kommt gerade in Fahrt und du denkst an die Wintermitte! :mad: Aber passt schon, nach DER Diskussion im Vorjahr ist das sicherlich angemessen! :wink: Zu bedenken gilt: Am 31.12. ist der Sylvesterlauf in HH-Volksdorf, eine lieb gewonnene Routine, wo mehrere aktive Foristi normalerweise teil...
von axiom 1
26.08.2017, 18:30
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training/Touren ab Ahrensburg/Volksdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Training/Touren ab Ahrensburg/Volksdorf

Im NORDOSTEN Hamburgs gibt es einige Treffs, die entweder privat oder von Vereinen laufen. Ich fang an zu sammeln. Mal sehen, was noch von euch dazu kommt. Ich trage das dann in eine Liste zusammen. Tonndorf/Rahlstedt: RG Uni um Los Vannos und Jörg, im Winter CX Volksdorf: min. 4 mit verschiedenen A...
von axiom 1
23.08.2017, 21:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3515

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Vorher wird noch anders trainiert, vielleicht in einer Gruppe. (Kennt jemand eine im Hamburger Nord-Osten oder angrenzend?) y Welche Ecke genau meinst Du mit Nord-Osten? Wir sind beispielsweise im Raum Norderstedt (Startort) unterwegs. Es gibt aber auch Foris im Bereich Volksdorf ... Ebenso scharf ...
von axiom 1
20.08.2017, 21:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3515

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Schön, dass ihr (Sonja und Mike) euch als Zuschauer so früh rausgequaelt habt. Die Fotos sind nämlich ebenso toll wie die Berichte. Ich bin mit meiner Frau auf der Kurzstrecke gut und zügig durchgekommen, so ist sie unter die 100 schnellsten Mädels gekommen :cool: Unterwegs waren erfreulich wenig Ve...
von axiom 1
20.08.2017, 21:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Grossartig, dass du den eingefangen hast. :D

Wie er das wohl geschafft hat, ohne Startnummer und ohne Helm! :Unentschlossen:

Sensationell der Bursche. Besonders eindrucksvoll war wohl - gemäß Berichten meiner Kollegen - wenn er arschwackelnderweise aus dem Sattel ging! :Wein:
von axiom 1
18.08.2017, 22:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1521

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?

Ich feuere Euch an. Wenn ihr an der Ecke Tinsdaler Kirchenweg/Wittenbergener Weg vorbeikommt! Wer trägt welches Trikot und wer ist wann da? Allen ein tolles Rennen! Und wer wissen will, warum Wosi nicht mitfährt: http://elbschnagger.de/radrennen-in-hamburg-2017-ohne-uns/ Wie wir aussehen und aus we...
von axiom 1
18.08.2017, 22:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1521

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

60 km Block D - UweK - Guide Block G - Besenwagenflüchtling - im HFS Trikot (Schwarz) Block G - Fitundfröhlich Block G - Kanarienvogel - HFS Trikot (Rot) ... Block A - Bennotto - blauen Firmentrikot (Helm AG) Block F - Ü40-Cyclist - "Mit Sport Helfen - BIKE for SMA" Block A - Deichfahrer Michael M ...
von axiom 1
10.08.2017, 09:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 665

Re: Es ist doch kein Rennen

Zur Not kann ich ja den Ellenbogen raushalten wie Peter Sagan, der fährt allerdings Rennen. Klingt leider so, als ob hier ein Profiautomobilist schreibt. :( Die Dummheit der Menschen, sowie deren Rücksichtslosigkeit und Eigensinn nehmen nicht ab, sondern permanent zu. Also muss man im Verkehr mit d...
von axiom 1
09.08.2017, 17:25
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes
Antworten: 30
Zugriffe: 736

Re: Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes

Die letzten 2 Plätze müssten doch längst vergeben sein, oder?
von axiom 1
09.08.2017, 08:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 665

Re: Es ist doch kein Rennen

Hallo Albert, 1. weil sie wie Du den Mindestabstand laut STVO (von "sowieso") wohl auch nicht exakt kennen 2. weil wir Langsameren wie Du und ich wohl auch nicht drauf achten (oder mit wieviel Abstand fährst Du Doppelreihe?) 3. weil es Vertrauen ist: sie wissen dass auch Du Dein Rad beherrschen kan...
von axiom 1
08.08.2017, 22:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1521

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

60 km im weissen Schindler -Trikot

Ich starte von weiter hinten, weil gemischtes Firmenteam mit Neulingen
von axiom 1
08.08.2017, 22:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

Ich muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum ich die Info aus der RoadBike bekomme. Aber klickt hier doch mal rein: www.cyclocross-land.de Meinst Du den Hinweis auf die Eröffnung des Cyclocross-Lands oder den Hinweis auf die Website? Ich denke, er meint, dass er als tatkräftiger Unterstü...
von axiom 1
14.07.2017, 22:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

sonja1 hat geschrieben:
14.07.2017, 22:28
arrggghhh ... und ich kann morgen nur zugucken :Wein:
Och, da wären noch ein paar Schaufelladungen zu verteilen, wenn du nicht nur gucken möchtest...

Früher kommen mit Schaufel ist bestimmt nicht verboten :cool:
von axiom 1
14.07.2017, 22:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

Da klingt des Baumeisters Stolz durch! Mit Fug und Recht.
Welch großes Werk dort entsteht. Und dann noch: Heimspiel!
Der Zwischenstand von vorhin ist wirklich beeindruckend.
Sehr schöne Anfütterung für Morgen. Dann werden wir ein paar leckere Spuren in den Untergrund der Baustelle pflügen!
von axiom 1
14.07.2017, 22:18
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1500

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Jacfm hat geschrieben:
14.07.2017, 21:31
Das hört sich ja fast so an als würde dort eine permanente Crossstrecke entstehen.

Die BMX Bahn brauch ja keiner mehr wegen der tollen Anlage in Farmsen :cool:
genau so ist es :D :Tanzen: :GrosseZustimmung: :cool:
von axiom 1
11.07.2017, 21:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1500

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Was hat das für gute Laune fabriziert auf der Bahn bei dem meist herrlichen Wetter zu arbeiten! :D Großartige Vorplanung war da zu spüren und in Gedanken bin ich die neuen, werdenden trails schon langgerast :GrosseZustimmung: Dann noch ein Feierabendbier auf dem Feldherrenhügel, da war der Tag rund....
von axiom 1
10.07.2017, 22:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1500

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Ich mache früher Feierabend, komme erstmal gegen 13 Uhr hin und bring Werkzeug mit, dann sehen wir weiter
von axiom 1
09.07.2017, 21:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1500

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Kann paar Sachen leihen, aber nicht viel helfen: rechtes Handgelenk total überlastet. ..
Komme am Nachmittag vorbei und bringe das Zeug mit.
Hab zuhause noch die benötigen Gehwegplatten liegen, die müssen die Tage zur Bahn hinüber. Sind nur 2,5 km. Mal schauen, wer mir da helfen kann.
von axiom 1
26.06.2017, 22:12
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung bis 30.06 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 829

Re: Neue Verlosung bis 30.06 2017

Dabei
von axiom 1
24.06.2017, 19:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1500

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Das ist ja übel, muss mittags beim City-Triathlon in einer Staffel radeln ... Fangt bloss nicht so früh an! Ich hoffe, dass sich alle den Start vorher noch mit Schaufel und Spitzhacke verdienen müssen. Wenigstens in der Disziplin bin ich mal im Vorsprung :D Bin gespannt was so an Kommentaren zum CXP...
von axiom 1
18.06.2017, 19:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)

Was war das denn? 700 Leute am Start und ich seh nich ein HFS- Trikot ...
von axiom 1
07.04.2017, 22:37
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 2. Lions-Osterlauf, HH-Volksdorf, 15.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: 2. Lions-Osterlauf, HH-Volksdorf, 15.04.2017 (Vorschau)

Moin,

Welche Foristi nehmen die Laufschuhe und kommen vorbei?
von axiom 1
21.03.2017, 14:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei
Antworten: 26
Zugriffe: 1213

Re: Special Olympics Welt Winterspiele Austria 2017, 18. - 24. März, der Norden ist mit dabei

Toller Bericht, tolle Fotos und - vor allem : supertolle Leistungen!!! Ganz großen :Respekt: an alle Beteiligte!!! Die Ansetzung in der 3. Märzwoche halte ich bei einer Ortshöhe von 745m für sehr gewagt. Bei den Temperaturen, die gerade über dem Schnitt liegen dürften, ist Wintersport unter vernünft...
von axiom 1
21.03.2017, 14:18
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 2. Lions-Osterlauf, HH-Volksdorf, 15.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: 2. Lions-Osterlauf, HH-Volksdorf, 15.04.2017 (Vorschau)

Der einzige Volkslauf am Osterwochenende im Großraum Hamburg steht in knapp 4 Wochen vor der Tür. Ab Morgen ist ideales Laufwetter vorhergesagt, also kann es in die Vorbereitung gehen. Vielleicht sind die 10 km auch für Marathoni interessant, so kurz vor dem Wettkampf. Es besteht jetzt die Möglichke...
von axiom 1
21.03.2017, 13:28
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Bürgerbegehren gegen den Elbe-Radweg
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Bürgerbegehren gegen den Elbe-Radweg

ich bin natürlich für den Ausbau des Fahrradverkehrs, ist ja quasi die Triebfeder für unseren Sport und dieses Forum. Mit einem Radweg an der Strandperle vorbei, wie dicht und wo genau auch immer, kann ich mich gar nicht anfreunden. Da ist der Stress doch vorprogrammiert. Da scheint mir der Vorschla...
von axiom 1
21.02.2017, 20:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #025 Barsbüttel (Berichte & Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Q/P/E #025 Barsbüttel (Berichte & Bilder)

Jo, war eine Sahne-Veranstaltung zum Abschluß.
Bis Herbst wirds sehr lang, sehr schade.
Vielleicht gibt es in Volksdorf ein Q/P/E- summerspecial?

WER HAT MIR MEINE TEILNAHME IM SCHANZENPARK "GEKLAUT"??? Korrigiere mal bitte einer die Liste. Ich war da als "Lars" am Start ...
von axiom 1
18.02.2017, 19:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Was ist eigentlich mit uns Foris los? ... Oder hat sich dass alles Richtung Fratzenbuch verlagert? ... Danke, Dirk, unschöne Situation, aber schön formuliert. Gleiches dürfte für das morgige Q/P/E gelten. Es kommen wieder 40 und 3 sind auf HFS gemeldet. Naja, die wirklich coolen Rennfahrer kommen e...
von axiom 1
11.02.2017, 17:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.

Ich hätte ja Lust, ist mir aber zu früh und bei den Temperaturen sind mir 40 km zu lang.
Da steht morgen dann eine individuelle Einheit an, Höltigbaum oder so ...
Allen Teilis morgen viel Spaß!
von axiom 1
07.02.2017, 21:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.

Ötzy hat geschrieben:
07.02.2017, 19:29
... mit dem Crosser hatte ich leicht zu kämpfen...
n bueschen was tun kannste ja ruhig mal :)
von axiom 1
03.02.2017, 22:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)

Ich freu mich schon drauf. :D

Das Warten in der Kälte fand ich letztes mal ziemlich unwitzig. :( Bei den Temperaturen steht es sich einfach nicht gut in der Botanik. Jeder hat das Recht pünktlich da zu sein. :Aetsch:

Ist Angrillen oder ähnliches geplant?
von axiom 1
22.01.2017, 20:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #24, Neuschönningstedt, 22.01.2017 (Bilder+Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Q/P/E Neuschönningstedt (Bilder)

Freudig überrascht rollte ich in die alte Kiesgrube. Der Schnee sorgte für etwas Strinrunzeln bezüglich der Befahrbarkeit., aber das gab sich schnell. Voll wars. Das waren etwas viele Leute für das bisschen Strecke, zumal die Möglichkeiten zum Überholen begrenzt waren. Nach etwa 2 Runden hab ich mit...
von axiom 1
22.01.2017, 20:23
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Termine

Da wir meist eine Ankündigung im Forum haben würde ich den Kalendereintrag eher knapper halten.

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) sollten schon alle dabei sein, aber keine ausschmückenden Formulierungen
von axiom 1
20.01.2017, 15:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #024 Neuschönningstedt (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Q/P/E #024 Neuschönningstedt (Vorschau)

Ich werde auch dabei sein. Wer wirft noch seinen Hut in den Ring?
Die Renn-Einteiler kommen ja eh unangemeldet. Wenn das man nicht zu uncool weit draußen ist.
von axiom 1
11.01.2017, 22:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutsche BMX Race Meisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Deutsche BMX Race Meisterschaft

Die Bahn in Farmsen ist absolut großartig. Amerikanische Architekten haben hier etwas entworfen, was nach mühevoller Eigenarbeit der RG Hamburg jetzt internationalen Ansprüchen genügt und auch Helmut schon bei der Entstehung begeistert hat. :Respekt: Spannende Wettbewerbe hat es hier bereits einige ...
von axiom 1
30.12.2016, 16:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)

Welch schöner Jahresabschluss! :cool: "Heide" (ist das die Abkürzung von Heimfelder?) Dirk und mad.mat haben das souverän und routiniert durchgeführt. Danke Männer! Irgendwie war ein ständiges Kommen und Gehen. Auf dem schwindelerregenden Gipfel zu Wilsede tauchten 3 bekannte CX-ler auf, um beim Umt...
von axiom 1
26.12.2016, 14:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #2016/17
Antworten: 20
Zugriffe: 1679

Re: Q/P/E #2016/17

Los Vannos hat geschrieben:
22/01 #024 ???
19/02 #025 ???
Bleiben die Termine, oder hat sich etwas geändert?
Im Hammerpark hab ich evtl. etwas nicht mitbekommen!?!
von axiom 1
24.12.2016, 15:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #023, Hammer Park (Berichte & Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 918

Re: Q/P/E #023, Hammer Park (Berichte & Bilder)

... "Hammer Park" ... Und Hammer-Kurs. Der Name war Programm. Einige sind dabei glatt um 20 Jahe gealtert, so knifflig war es. Aus"Ü-40" wurde in 40 Minuten "Ü-60". Nach einem Salto vorwärts beim Nightride am Dienstag war der Anfang von sehr viel Respekt geprägt. Doch dann lief es ganz gut, auch we...
von axiom 1
24.12.2016, 15:01
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 33. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: 33. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Vorschau)

Das Heimspiel ist natürlich eine Pflichtveranstaltung!

Wir sehen uns. :wink:
von axiom 1
19.12.2016, 15:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 3680

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Hat schon mal jemand eine Aussage zu dieser Fragestellung bekommen? 1. Wie ist es denn mit den Cyclub-Mitgliedern? Die haben ja mal eine Startnummer auf Lebenszeit bekommen? Wird diese beibehalten? Die wären irre, wenn sie das ändern würden. Ich denk, dass sich die lokalen Macher da nicht aus dem R...
von axiom 1
16.12.2016, 19:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 1732

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Knud hat geschrieben:Ich hatte mir schon letztes Jahr fest vorgenommen endlich mal dabei zu sein.
Leider muss ich nun aus gesundheitlichen Gründen absagen und damit wohl die Radsportsaison 2017 für mich beenden. :mad: :( :Schimpfen:
Knud
Gilt hoffentlich nur für 2016, wäre doof genug.
Gute Besserung!
von axiom 1
14.12.2016, 22:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 1732

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Tradition ist ja eine ganz schöne Sache. Die 2. Ausfahrt ist allerdings nicht als Bruch damit zu verstehen, sondern als Ergänzung zu sehen, weil so viele beim 1. Termin nicht können. Ich begrüße die Initiative vom RV Altona daher sehr, weil ich noch nie bei der Abschlussfahrt mitfahen konnte! :Gross...
von axiom 1
09.12.2016, 14:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross ab Volksdorf
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Cyclocross ab Volksdorf

morgen setze ich aus
von axiom 1
09.12.2016, 14:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 3680

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

hab mir die Mühe gemacht velothon mit ein paar Kommentaren zu konfrontieren. Hier deren Antwort. Klingt erstmal beruhigend. Wie beruhigend muss jeder für sich selbst entscheiden. "Vielen Dank für ihre Nachricht. Die Medizinischen Daten fragen wir nur ab, damit wir im Notfall auf Unfälle oder ärtzlic...
von axiom 1
05.12.2016, 21:59
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross ab Volksdorf
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Cyclocross ab Volksdorf

Logisch ist CX anstrengend. Das ist nur dann eine Überraschung, wenn man das nicht kennt oder lange nicht gefahren ist und die Erinnerung daran verloren hat. Da ist permanent Zug auf der Kette, sonst bleibt man in der Botanik stecken. Wer da nicht vorbereitet ist, der leidet und/oder fällt zurück. O...
von axiom 1
01.12.2016, 18:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross ab Volksdorf
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Cyclocross ab Volksdorf

Wenn ich "Standard" fahre, dann geht es durch den Volksdorfer Wald zum Mellenberg, dahinter auf den Mellenbergweg nach Meiendorf.
Kreuzung / Bushaltestelle Ringstraße /Mellenbergweg/Nordlandweg wäre der bessere Zustieg.
Wer mitfahren möchte sollte sich auf jeden Fall vorher melden, hier auf HFS.

Zur erweiterten Suche