Die Suche ergab 621 Treffer

von axiom 1
30.12.2019, 10:22
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Sylvesterlauf 31.12.19 12 Uhr HH-Volcxdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 4722

Sylvesterlauf 31.12.19 12 Uhr HH-Volcxdorf

Zum 36. Mal können zum Jahresausklang 1 bis 4 Runden a 2,6 km rund um die Teichwiesen gelaufen werden. Entspanntes Tempo ist angesagt, denn die meisten Starter kommen verkleidet. Bei dieser Wetterprognose könnte es einen neuen Rekord geben: weit über 1500 Teilis. Mit 6 Euro (Kids 4) ist man dabei un...
von axiom 1
25.12.2019, 10:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6103

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)

Moin,
Kann jemand abschätzen wie weit die folgende Runde sein wird: Undeloh, Wilseder Berg, rund Totengrund, retour Undeloh?
Die Radrunde sollte für mich schon ein vernünftiges Verhältnis zur An- und Abreise haben.
Sonnige Grüße und schöne Weihnachtszeit
Lars
von axiom 1
18.08.2019, 14:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 3820

CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Am 31.08. ist es wieder soweit - wir feiern im Cyclocross-Land das diesjährige CrossFest! Auf alle Besucher, Teilnehmer und Fans warten wieder viele bunte, spannende und spaßige Aktionen rund um den "Cross-Sport". Neben Ausstellern aus der "Cross-Szene" mit Testbikes und Zubehör, Workshops und mehr,...
von axiom 1
18.08.2019, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 5985

Re: Stevens Sommercross Berichte

Volksdorf ist Schauplatz einer Innovation im Radsport: Sommercross. Cyclocross gilt als Disziplin für das Winterhalbjahr, daher ist das Crossen im Wettkampf bei Sonne und Wärme tatsächlich neu. Nach der Ausführungsplanung und der Gewinnung eines namhaften Sponsors wurde die dreiteilige Serie STEVENS...
von axiom 1
27.07.2019, 18:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 8719

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Bin auch dabei, schon die 2. RTF dieses Jahr.
Fahre eher 86 als 119 km
Bis morgen :wink:

PS: man munkelt, dass dies wegen der Auflagen die letzte "normale" RTF vom BSV sein könnte :Wein:
von axiom 1
19.07.2019, 23:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 16964

Re: Sommercross Hamburg

Wenn der Wettergott es nicht zu böse meint, dann sind dies die Startzeiten am Sa 20.7.

15:00 U15
15:30 Masters 3,4 / Frauen Elite / U17 männlich
16:30 U13 / U11
18:00 Männer Elite / Masters 2/ U19
19:00 Hobby

Details siehe rad-net.de
von axiom 1
05.07.2019, 08:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 16964

Re: Sommercross Hamburg

und noch einige Inhalte von der Seite www.cyclocross-hamburg.de : It´s a Sommercross-Feeling: Der STEVENS-Sommercross 2019 geht erstmalig mit drei Terminen an den Start. Jeweils am 20.07., 10.08. und 31.08. werden im Cyclocross-Land Kurse für alle Altersklassen abgesteckt. Lizenzteilnehmer und Hobby...
von axiom 1
02.07.2019, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14828

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

"Heute stellen wir den wohl vielfältigsten Verein in Hamburg und bieten: • Fünf Trainingstermine in der Sommersaison • Unsere RTF Alma Mater ab Harburg • CTFen ab Hausbruch und Aumühle • Unser Straßenrennen • Unser CX-Rennen am Butterberg" Zitat aus RG Uni, über uns Entscheidend ist aufm Platz, oder...
von axiom 1
02.07.2019, 10:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 12405

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Tomcat hat geschrieben:
26.06.2019, 21:59
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
26.06.2019, 21:29
Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :Weissnicht:
Haha :HaHa: ich hab's verstanden. Und er hat nicht mal unrecht :mrgreen:

Gruß

Thomas
Danke Tomcat! Dabei war das eher flach als hoch :)
von axiom 1
02.07.2019, 10:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14828

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Bin im Urlaub, sonst ist die Idee einer gemeinsamen Foristi-Runde sehr verlockend.

RG Uni: erbärmlich. Ein so großer Verein, der auf seiner Seite so trommelt, bekommt keine RTF hin?
von axiom 1
26.06.2019, 20:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 12405

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Das Interesse ist u.a. deshalb nicht so riesig, weil es hier zum guten Ton gehört ins Veranstalter-Bashing einzusteigen. Echt lustig: goggle und Smartphone nutzen, aber schiss vor Hose runter bei Ironman haben? Wie naiv. Unsere Freunde auf der anderen Seite vom großen Teich wissen doch eh ALLES. Ach...
von axiom 1
26.06.2019, 20:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 16964

Re: Sommercross Hamburg

Jacfm hat geschrieben:
23.06.2019, 20:49
Leider scheint die Homepage schon etwas länger nicht online zu sein. :?
Sollte ich was hören poste ich es.
Die Seite war so grottig, da versteckt man sich schon mal vor Scham
von axiom 1
26.06.2019, 20:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 16964

Re: Sommercross Hamburg

Wenn die Ausschreibung online geht, werden aus Spekulationen langsam Tatsachen. Im Bereich der Ausrichter hat sich noch eine Änderung ergeben. Ich kann wohl nur beim letzten Termin dabei sein. Dafür habe ich aber schon ab dem 29.August frei genommen. Der Freitag wird dann ein spannender Auftakt für...
von axiom 1
10.06.2019, 11:21
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 9889

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Auf HFS bin ich durch den Sylvesterlauf in Volcxdorf vor Jahrzehnten aufmerksam geworden. War lange nur als Leser dabei, bis dann meine Umrundung des Veddernsees zum ersten Bericht wurde. Lange her, viel passiert seitdem., vieles hat sich geändert. Veranstaltungen wie RTFs hab ich seit jeher nur ver...
von axiom 1
30.04.2019, 23:19
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

weit über 400 Läufer, über 2000 Besucher bei open-air-Konzert und Osterfeuer - das war groß und rund!!!

nächste Gelegenheit: 5. Lions-Osterlauf am Samstag 11. April 2020
von axiom 1
19.04.2019, 16:28
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Weit über 300 vorab gebuchte Startplätze, grossartig! :D
Details zu Osterlau und Osterfeuer in HH-Volcxdorf siehe www.ostersamstag.info
von axiom 1
18.04.2019, 19:29
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

Re: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Ist eigentlich irgendjemand dabei?
Würde mich freuen ein paar Radler zum Lauf begrüßen zu können.
von axiom 1
02.04.2019, 22:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 6176

Re: Pfefferberg rules!

Ötzy hat geschrieben:
12.03.2019, 19:53
Mittlerweile sind viele Kreisstraßen komplett saniert worden.

Vielleicht fahren wir einfach mal eine schöne Tour ab Großhansdorf, U-Bahn Schmalenbeck, kehren nach ein paar Kilometern bei „Oma in Braak“ ein und vernichten die Kuchen u. Torten!?
Klingt auch für mich verlockend :D
von axiom 1
02.04.2019, 22:03
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3756

4. Lions-Osterlauf in HH-Volcxdorf am 20.4.19 (Vorschau)

Moin, Mittlerweile scheint sich dieser zweite Volkslauf in Volksdorf als Tradition etablieren zu können, im Zusammenspiel mit dem Osterfeuer, welches nach langer Pause 2016 wieder aufgelegt wurde. Um 13:30 Uhr beginnt der erste von 6 Wettbewerben. Es gibt nacheinander Läufe über 10 und 5 km, dann ei...
von axiom 1
18.03.2019, 22:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 15997

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben:
07.03.2019, 08:34
... Vielleicht kommst Du einfach mal wieder vorbei und machst Dir vor Ort ein Bild, wieviel Spaß QPE macht.
Gehe 19 Schritte zurück und würfle eine neue Antwort. :(
von axiom 1
06.03.2019, 22:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 15997

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ihr seid mit Transponder gefahen??? Was kommt als nächstes? Polizei-Eskorte zum Startplatz? Wechselzone mit Servicetechnikern? Wer bezahlt die Kommissaere? Bekommen wir die Tribüne rechtzeitig aufgebaut? Ist genug Wasser für die Dampfstrahler da? Oh mann, ich kann mich an das 32. Q/P/E davor erinner...
von axiom 1
04.03.2019, 22:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 15997

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ich denke, dass hier zwei Dinge zusammen kommen. Zum eine die geringe Verbreitung der Einladung über FB und für viele nur über Mundpropaganda. Zum anderen werden die QPE schon länger recht kurzfristig angekündigt. Vielleicht hilft da eine "save the date" zur rechten Zeit. Knud Kann mich dran erinne...
von axiom 1
02.03.2019, 22:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 15997

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Wo wurde dieser QPE angekündigt??? Auf HFS und derQPE-Seite nicht, oder? Als nicht User der Social Media Plattformen ist man da abgehängt 🤔😕 Dann vielleicht wieder beim nächsten QPE. Game on. Gruß Mario ;-) Ich bin ziemlich traurig, dass qpe mittlerweile wohl nur noch für facebookler ist und man an...
von axiom 1
22.12.2018, 19:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

Re: GripGrab-Cross-Cup, 15./16.12.2018 (Berichte und Bilder)

Ötzy hat geschrieben:
21.12.2018, 22:29
Toll war auch, dass wir Starter aus Dänemark, Frankreich, Japan und Belgien
aber auch aus der Nachbarschaft um Bremen, Hannover und Berlin begrüßen durften.
Und Estland :wink: