Die Suche ergab 235 Treffer

von Bully
24.04.2022, 11:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4912

Re: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt

Ich allerdings verfahre nach Möglichkeit 1 nachdem bei meinem Edge 800 die seitliche Gummidichtung vom Powerknopf sich verabschiedet hat :cool: Bei meinem 800er ist der Powerknopf auch kaputt und dort hätte Wasser eindringen können. Weil ich aber die Gummischutzhülle drum hatte habe ich es erst gem...
von Bully
22.04.2022, 20:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4912

Re: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt

@Mike667, guter Einwand! Ein Schützhülle habe ich um meine 800er vorsichtshalber schon immer drum gehabt. Gibt es auch für den 520 https://www.amazon.de/Garmin-Edge-520-Schutzh%C3%BClle-Silikon/dp/B012DT3XMM?th=1 Denke die Hülle schützt zusätzlich gegen Regen. Wie ihr entnehmen könnt bin ich für Res...
von Bully
21.04.2022, 18:08
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt
Antworten: 8
Zugriffe: 4912

Re: Garmin Edge 520 - Akku schwächelt

Moin Sonja, ich habe bei meinem EDGE 800 vor ein paar Monaten den Akku gewechselt. War für mich als Handwerker kein Problem. Bei deinem 520 sieht es fast genauso auf dem YouTube-Video aus wir für den 800. Zusätzlich wird nur ein Lötkolben benötigt. Ich habe den Akku über Amazon von Cellonic bestellt...
von Bully
02.04.2022, 20:04
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Webseite aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Re: Webseite aktualisiert

Moin Sonja,

für mich, der immer über neue Beiträge einsteigt, hat sich an diesem wunderbaren Forum :Tanzen: nichts geändert. Leider bin ich zur Zeit wenige unterwegs um hier mit Beiträgen das Forum zu unterstützen.
von Bully
14.11.2021, 09:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2021/2022
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Re: Winterpokal 2021/2022

Moin Zusammen,
wer noch in einem Team mitmachen möchte muss sich bis morgen, 15.11. um 23:59 Uhr anmelden. Wir hätten im Team MdRzA (Mit dem Rad zur Arbeit) - Quer Feld ein https://winterpokal.rennrad-news.de/team/250 noch einen Platz frei.
von Bully
05.10.2021, 09:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR 2021 - Ein kleiner Rückblick
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Re: MSR 2021 - Ein kleiner Rückblick

Moin Sven,

sehr schöner Bericht :GrosseZustimmung: und viele tolle Fotos.

@Hans47
Versuche mal einen anderen Browser, ich sehe mit Firefox und MS Edge die Bilder.
Hans47 hat geschrieben: 04.10.2021, 18:45 Moin Sven,

schöner Bericht! Kann mich etwas hineinversetzen . . . . leider kann ich deine Fotos nicht sehen. :-(
von Bully
25.05.2021, 12:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradgottesdienst in den Vier- und Marschlanden
Antworten: 1
Zugriffe: 4046

Fahrradgottesdienst in den Vier- und Marschlanden

Moin,

hier ein Link zu einem Beitrag im NDR: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 09452.html

Da wollte ich auch immer schon mal hin. Diese Jahr bin ich hier im Forum nicht über einen Hinweis gestolpert.
von Bully
18.05.2021, 22:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132311

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Mein Tipp: Bild 6
von Bully
12.04.2021, 12:58
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Covid19 - Spiegel Wissenschaft; Drinnen lauert die Gefahr
Antworten: 0
Zugriffe: 2794

Covid19 - Spiegel Wissenschaft; Drinnen lauert die Gefahr

Moin Zusammen, ich habe, wie ich finde, einen interessant Artikel bei Spiegel Wissenschaft gelesen: https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-virus-aerosolforscher-warnen-politik-vor-symbolischen-massnahmen-a-afdd3ff8-08e6-4bc0-b59d-66fe0abe3ebe Nachtrag: Tagesschau.de mit Link auf offenem Brief: h...
von Bully
11.04.2021, 12:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 404
Zugriffe: 371840

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hallo Sonja,
Danke fürs Teilen der netten Geschichten und Bilder :GrosseZustimmung:
von Bully
30.03.2021, 11:08
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 5980

Re: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren

Kannst du den "mit Gefährdung" für 30,- € ausschließen? Muss dir nur Einer entgegen gekommen sein.
von Bully
25.03.2021, 21:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 7
Zugriffe: 4191

Re: Moin aus dem Norden!

Moin David,

herzlich Willkommen im Forum. Kommst du aus Norden (Ostfriesland). Oder "nur" aus dem Norden? Dann wäre eine grobe Standortangabe nett.
Mit was für einem Rad/welchen Rädern bist du unterwegs? Hier tummelt sich von Rennrad, MtB, Crosser bis Trekking so ziemlich alles.
von Bully
19.02.2021, 16:04
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch Online ???
Antworten: 9
Zugriffe: 7153

Re: HFS Stammtisch Online ???

Moin Stephan, grundsätzlich wäre ich auch dabei. Mit ein wenig Disziplin läßt sich das schon machen. Kann zwar Sonjas Bedenken verstehen und ja, ist halt eine andere Form. Wir haben das geschäftlich schon mal nach einer Fortbildung auf freiwilliger Basis mit 12-15 Leuten gemacht, ging ganz gut. Step...
von Bully
23.11.2020, 10:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Wochenendvorschau vom 27. bis 29. November 2020 (KW 48)

Moin Knud, möchte mich für deine unermüdliche Arbeit an der Wochenendvorschau bedanken.
:GrosseZustimmung: :Respekt: :GrosseZustimmung:
von Bully
22.11.2020, 21:06
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Musik für Spinning im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 9291

Re: Musik für Spinning im Winter

Moin, du müsstest schon genau wissen welche TF du wann treten möchtest und dann die passende Musik mit Beats pro Minute zusammen schneiden. Halte ich für schwierig bis nicht machbar. Meine Alternative ist Laptop, Musikanlage am Lappi anschließen und Youtube-Musikvideos anwerfen. Gibt diverse Konzert...
von Bully
11.10.2020, 18:04
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 8663

Re: Ein bißchen Giro 2020

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :GrosseZustimmung:
von Bully
30.04.2020, 18:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132311

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ü40-Cyclist hat geschrieben: 30.04.2020, 16:50 Da stellt sich mir gerade eine Frage. Wenn Wahoo beim übertragen an Strava den Wert verringert, wurden die Daten dann hoch- oder runtergeladen
Soweit ich aus anderen Foren informiert bin, glättet Strava die Werte.
von Bully
30.04.2020, 13:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132311

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Moin Tribelix, aber nicht so stark. Auf 1.500 m über dem Meeresspiegel ist der Druck 836 hPa. Bei uns im Norden schwankt der Luftdruck bei Hochs und Tiefs ca. zwischen 1040 und 980 hPa. Das Bild mit Höhengewinn ist wohl vom Wahoo und meint wohl nur was insgesamt rauf gefahren wurde. Habe mich mit me...
von Bully
16.04.2020, 18:00
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Probleme auf der Web Site
Antworten: 8
Zugriffe: 10231

Re: Probleme auf der Web Site

sonja1 hat geschrieben: 15.04.2020, 21:50 Sollte jetzt erstmal wieder etwas flotter gehen. ..... Falls es wieder lahmt, bitte hier melden.
Danke für die Weitermeldung, klappt wieder gut.
von Bully
15.04.2020, 17:42
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Probleme auf der Web Site
Antworten: 8
Zugriffe: 10231

Re: Probleme auf der Web Site

Moin, ich hatte heute Nachmittag so gegen 16 Uhr Probleme das Forum zu erreichen. Zum Teil lief über ein Minute der Ladekreis in Firefox. Diesen Faden wollte mir das Forum gar nicht zeigen. Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Verhalten schon mal beobachtet, da dachte ich es liegt an meiner Verbindun...
von Bully
08.04.2020, 18:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

da ist es ganz einfach zu merken, wo die Straße schlechter wird mit Kopfsteinpflaster ist Schleswig Holstein :Sehrlachend: Die Grenze läuft auf dem Kopfsteinpflasterstück laut Karte vom Vermessungsamt S-H östlich neben der Straße. Ich vermute jedoch, dass dies aus Kartenzeichnungsgründen so ist und...
von Bully
08.04.2020, 09:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe mir heute mal den Grenzverlauf angesehen. Wir wurden 500 m vor der Grenze auf dem Wiemerkamper Weg (Hamburger Stadtgebiet) angehalten und hätten entlang der Grenze und innerhalb des hamburgischen Stadtgebiet noch den Duvenstedter Brock umrunden dürfen. Kann ich jetzt eine Anzeige gege...
von Bully
07.04.2020, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

... Sollte man wieder erwartend doch einem Kontrolleur begegnen, dient ein freundliches Gespräch sicher der Klärung. Ich sehe es wie Rocket Girl, locker bleiben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ... Moin Mario, mein freundliches Gespräch mit dem Hinweis auf die Änderungen vom 2.4. hat am S...
von Bully
07.04.2020, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe eine Antwort auf meine Mail, erhalten. @sonja Darf ich sowas komplett ohne Namen zitieren? Hier nur mein Fazit: :mad: Die Damen und Herren bleiben beim Verbot zur Fahrt aus touristischem Anlass oder zu Freizeitzwecken nach Schleswig-Holstein. :mad: Die Mail kam von einer Mitarbeiterin...
von Bully
05.04.2020, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135556

Re: Corona-Fred

Moin, wir wurden ebenfalls auf dem Wiemerskamper Weg zwischen Duvenstedt und Wiemerskamp radfahrenderweise angehalten. Auch auf den Hinweis, dass am 2.4. doch wohl eine Änderung der Verfügung gegeben hat wurde nicht reagiert. Die Regelungen, damit die Strände der Nord- und Ostsee nicht überlaufen, k...