Die Suche ergab 220 Treffer

von Bully
11.10.2020, 18:04
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Ein bißchen Giro 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Ein bißchen Giro 2020

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :GrosseZustimmung:
von Bully
30.04.2020, 18:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22494

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
30.04.2020, 16:50
Da stellt sich mir gerade eine Frage. Wenn Wahoo beim übertragen an Strava den Wert verringert, wurden die Daten dann hoch- oder runtergeladen
Soweit ich aus anderen Foren informiert bin, glättet Strava die Werte.
von Bully
30.04.2020, 13:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22494

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Moin Tribelix, aber nicht so stark. Auf 1.500 m über dem Meeresspiegel ist der Druck 836 hPa. Bei uns im Norden schwankt der Luftdruck bei Hochs und Tiefs ca. zwischen 1040 und 980 hPa. Das Bild mit Höhengewinn ist wohl vom Wahoo und meint wohl nur was insgesamt rauf gefahren wurde. Habe mich mit me...
von Bully
16.04.2020, 18:00
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Probleme auf der Web Site
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Probleme auf der Web Site

sonja1 hat geschrieben:
15.04.2020, 21:50
Sollte jetzt erstmal wieder etwas flotter gehen. ..... Falls es wieder lahmt, bitte hier melden.
Danke für die Weitermeldung, klappt wieder gut.
von Bully
15.04.2020, 17:42
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Probleme auf der Web Site
Antworten: 8
Zugriffe: 5161

Re: Probleme auf der Web Site

Moin, ich hatte heute Nachmittag so gegen 16 Uhr Probleme das Forum zu erreichen. Zum Teil lief über ein Minute der Ladekreis in Firefox. Diesen Faden wollte mir das Forum gar nicht zeigen. Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Verhalten schon mal beobachtet, da dachte ich es liegt an meiner Verbindun...
von Bully
08.04.2020, 18:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45882

Re: Corona-Fred

da ist es ganz einfach zu merken, wo die Straße schlechter wird mit Kopfsteinpflaster ist Schleswig Holstein :Sehrlachend: Die Grenze läuft auf dem Kopfsteinpflasterstück laut Karte vom Vermessungsamt S-H östlich neben der Straße. Ich vermute jedoch, dass dies aus Kartenzeichnungsgründen so ist und...
von Bully
08.04.2020, 09:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45882

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe mir heute mal den Grenzverlauf angesehen. Wir wurden 500 m vor der Grenze auf dem Wiemerkamper Weg (Hamburger Stadtgebiet) angehalten und hätten entlang der Grenze und innerhalb des hamburgischen Stadtgebiet noch den Duvenstedter Brock umrunden dürfen. Kann ich jetzt eine Anzeige gege...
von Bully
07.04.2020, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45882

Re: Corona-Fred

... Sollte man wieder erwartend doch einem Kontrolleur begegnen, dient ein freundliches Gespräch sicher der Klärung. Ich sehe es wie Rocket Girl, locker bleiben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ... Moin Mario, mein freundliches Gespräch mit dem Hinweis auf die Änderungen vom 2.4. hat am S...
von Bully
07.04.2020, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45882

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe eine Antwort auf meine Mail, erhalten. @sonja Darf ich sowas komplett ohne Namen zitieren? Hier nur mein Fazit: :mad: Die Damen und Herren bleiben beim Verbot zur Fahrt aus touristischem Anlass oder zu Freizeitzwecken nach Schleswig-Holstein. :mad: Die Mail kam von einer Mitarbeiterin...
von Bully
05.04.2020, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 45882

Re: Corona-Fred

Moin, wir wurden ebenfalls auf dem Wiemerskamper Weg zwischen Duvenstedt und Wiemerskamp radfahrenderweise angehalten. Auch auf den Hinweis, dass am 2.4. doch wohl eine Änderung der Verfügung gegeben hat wurde nicht reagiert. Die Regelungen, damit die Strände der Nord- und Ostsee nicht überlaufen, k...
von Bully
09.11.2019, 13:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 6016

Re: Winterpokal 2019/20

Moin, ich bin im 12.Jahr beim Winterpokal dabei. Es ist für mich eine gute Motivationshilfe den Po auf das Rad zu bekommen und wie Don V. schon schrieb verleitet es zu der ein oder anderen Extrarunde. @Tribelix: Sorry, bin bereits in einem Team. Wer es nicht kennt, anmelden bei RR-News, und bei http...
von Bully
14.07.2019, 17:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 4073

Alma Mater HFS-Ersatztour

Moin, wir sind eine wunderschöne Runde gefahren und haben gut zusammen gepasst. Mein Garmin hat 116 km in 4:23:30 aufgezeichnet. Bis fast Jesteburg hat es nach dem Start etwas genieselt, sodass wir ziemlich feucht beim Bäcker in Jesteburg gesessen haben. Vor Jesteburg hat uns der Kanarienvogel / Lar...
von Bully
14.07.2019, 07:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Kanarienvogel hat geschrieben:
13.07.2019, 22:50
P.s.: der Bäcker in Jesteburg hat auch auf......ca.34km
Dann können wir den in Klecken auf jeden Fall auslassen.
von Bully
13.07.2019, 18:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Habe gerade auf GoogleMaps die Versorgung angeschaut.

In Klecken (km 25) hat ein Bäcker bis 11 Uhr auf;
in Helmsdorf (km 89) ein Café ab 14 Uhr;
in Hittfeld (km 97) ein Cafè von 9 - 16 Uhr.

Alle 3 habe ich auf dem Garmin gepackt.
von Bully
13.07.2019, 13:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Kanarienvogel hat geschrieben:
13.07.2019, 08:20
Schön zu hören. Mache mich dann Sonntagmorgen auf den weiten Weg nach Jesteburg :Sehrlachend:

@ Bully: ich würde in deinem Rennrad News Beitrag den 12.07. gegen den 14.07. tauschen :Zwinkern: oder wir müssen schon wieder eine Zeitmaschine bauen :HaHa: .
geändert, Danke.
von Bully
12.07.2019, 22:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

9:30 Uhr hört sich gut an. Startpunkt klassisch an der TU? Moin Uwe, dann machen wir Beide mal 9:30 Uhr fest. Ich hatten wegen Kfz-Parkplatz Denickestraße Ecke Wilhelm-Busch-Weg als Treffpunkt vorgeschagen, das sind 200 m westlich vom Uni-Gelände auf der RTF-Strecke. Nachtrag: Link zu Rennrad-News
von Bully
12.07.2019, 22:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

sonja1 hat geschrieben:
12.07.2019, 21:56
Darf ich Werbung im Rennrad-News-Forum "Der Norden" machen?
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte... :Weissnicht:
Dafür wäre aber eine Uhrzeit nett.

Ich komme auch mit 9 Uhr klar, wollte nur Gerhard (@Ledersattel) ausschlafen lassen (sind verabredet).
von Bully
12.07.2019, 21:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Wäre schön wenn ihr euch noch auf eine Startzeit einigen könntet :) , dann wüßte ich wann meine ist ;) . Wäre schön wenn auch Andere eine Meinung hätten. Wir könnte uns dann auf eine Zeit besser einigen. Was mich wundert ist, dass nur wenige die schöne Tour fahren möchten. Eigentlich eine gute Vorb...
von Bully
10.07.2019, 21:18
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 6
Zugriffe: 4794

Re: Bikefitting bei SEALS in Wedel

Danke Sven für den schönen Bericht.
von Bully
10.07.2019, 21:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 14675

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Moin, ich hätte Lust die 119ziger Runde zu fahren. Habe mir gerade mal die Strecke auf Basecamp zeigen lassen. Wenn wir uns in der Denickestraße/Wilhelm-Busch-Weg treffen (dort erinnere ich mich an freien Parkraum) und den Schlenker in Klecken zum Depot sparen sind wir bei 116 km. Jetzt fehlt nur no...
von Bully
06.06.2019, 19:01
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 9771

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

Moin, ich finde es gibt nichts zu bemängeln. Das es ruhiger wird, war doch zu erwarten. Kein fährt wie Helmut zu fast jeder RTF und macht hunderte von Fotos die er auf HFS einstellt und einen Beitrag verfasst. Da waren die Beiträge automatisch mehr, weil sich die Eine oder der Andere auch mal traute...
von Bully
05.03.2019, 21:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Termine 2019?
Antworten: 7
Zugriffe: 3240

Re: RTF Termine 2019?

Moin Sonja,

vielen Dank für das Einstellen der Termine :GrosseZustimmung: .
von Bully
14.02.2019, 13:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 5536

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Moin, ich habe überlegt überhaupt was zu schreiben, weil ich fast keinen persönlichen Kontakt zu Helmut hatte. Meine ersten Begegnung liefen immer über Mail. Auf jeden Hinweis, den ich zum Forum gegeben habe (geänderte o. defekt Internetadresse, RTFs die ausfallen/verschoben wurden usw.), hat Helmut...