Die Suche ergab 858 Treffer

von Deichfahrer
17.08.2018, 19:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 586

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Tribelix____________ Startblock A, 60 km, Trikot HW Tribalastine________ Startblock C, 60 km, Trikot HW Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot Karin _____________ Startblock D, 100 km, Trikot HFS oder Hammaburg Kanarienvogel______ Startblock E, 100 km, Trikot HFS VeloC ____________ Start...
von Deichfahrer
18.07.2018, 20:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 927

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

1. ich bin Vereinslos 2. nicht im Besitz einer Wertungskarte 3. kein Interesse an BDR Wenn ich im Verein wäre, müsste Beitrag gezahlt werden und Verpflichtungen erfüllen. Habe Jahrelang in einem Verein ( Fußball) meine Beiträge bezahlt und das war nicht wenig. Von einem Verein erwarte ich einfach me...
von Deichfahrer
16.07.2018, 19:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Samstag im TecklenburgerLand Höhenmeter gefressen und am Sonntag in der Nordheide paar witzige Rampen auf die Schippe genommen. Allerdings stand diesmal für mich viele Kilometer abgrasen auf dem Programm und es wurden 220km. :Unentschlossen: Wie diese zusammen gekommen sind, ist nicht wichtig. :Empf...
von Deichfahrer
16.07.2018, 18:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Egal welche Strecke im Münsterland gefahren wird, es sind alle ICE Strecken und das Anfahren nach dem Abbremsen ist immer im höchsten Anschlag.
Also noch 1x Wochenende in den Bergen Höhenmeter fressen und dann passt es schon. :Sehrlachend: :Sehrlachend:
von Deichfahrer
11.07.2018, 18:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ob die Strecke geeignet ist wird man nach dem Rennen sehen. Nur soviel, es ist Vergleichbar mit Münster. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
07.07.2018, 17:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Endlich ist der Streckenverlauf aktuell, werde morgen mal die Strecke abfahren. Um 6 Uhr geht's locker durch Hamburg ohne Verkehr. :Sehrlachend:
von Deichfahrer
21.06.2018, 19:24
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 846

Re: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Brauche keinen Buch falls ich diesen bekommen sollte, kann in die Verlosung.
von Deichfahrer
19.06.2018, 19:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todtglüsinger Runde 16.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: RTF Todtglüsinger Runde 16.06.2018 (Berichte & Bilder)

Die dörflichen Veranstaltungen in Niedersachsen finde ich einfach großartig und diese war es auch. :GrosseZustimmung: Man ist nach dem Start schnell auf dem Lande wo wenig Verkehr ist, insbesondere ist immer noch kleiner Schnack am Depot möglich. :trommel: Keine Hetze und Messer schärfen war zu spür...
von Deichfahrer
11.06.2018, 20:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Beste Voraussetzungen für Tempobolzen in den Holsteinischen Bergen. Beste Voraussetzungen auf verkehrsarmen Wegen zu fahren. Beste Voraussetzungen der Wetterbericht. Den einzigen Fori traf ich am Parkplatz, der Rest ist unbekannt. Von daher starte ich auch oftmals in der 1. Gruppe um auch wieder sch...
von Deichfahrer
04.06.2018, 18:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Weser-Elbe-Radmarathon, 8.9.2018, Buxtehude
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: 1. Weser-Elbe-Radmarathon, 8.9.2018, Buxtehude

Das ist sehr interessant, wäre bei dieser Premiere dabei.
Erstmal musst ich Weserbergland 2x bewältigen Anfang September :Empfehlung: :GrosseZustimmung: ;-)
von Deichfahrer
03.06.2018, 22:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Die ganze Situation ist im Gesamtbild ohne Worte zu beschreiben und keine gute Voraussetzung für diese Veranstaltung eine Anmeldung vorzunehmen.
:Unentschlossen: :Weissnicht:
von Deichfahrer
03.06.2018, 22:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 437

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

@ Kanarienvogel,

Dein Film ist echt der Hammer, würde mir noch mehr Filme von dir wünschen. Du bist der geborene Kameramann :GrosseZustimmung: :Sehrlachend:
von Deichfahrer
03.06.2018, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Gemeinsame Runde werden wir nicht machen können, meine Reise geht auf die 153km oder gar 220km Strecke und deswegen komme ich auch. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
03.06.2018, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)

Auch ohne viele Bilder schöner Bericht, wäre gerne auch dabei gewesen. :Empfehlung: Leider bin ich in Dänemark hängen geblieben, Samstag in Skjern Radrennen und Sonntag meine Lieblingsstrecke in Vejle mit ein paar Dänen 150km mit 1500hm gedreht. :wink:
von Deichfahrer
28.05.2018, 18:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1125

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Schöner Bericht :Empfehlung: :Empfehlung:
Deine Gedanken und Sorgen den 1. Marathon über 200km zu bewältigen kann ich gut verstehen.
Heute fahre ich den Marathon allzu gerne, viel entspannter und ohne Zeitdruck. :Tanzen:
von Deichfahrer
28.05.2018, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)

So wie es Kanarienvogel beschrieben hat, bin ich auch gerne in Müden. Dort ist immer Schönwetter garantiert und schöne Strecken durch die beschauliche Landschaften. An Depots sind die Helfer sehr behilflich und es gibt immer noch die typischen dörflichen Plattsnack. Auf Essen bin ich eh nicht scharf...
von Deichfahrer
11.05.2018, 18:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide Winsen 10.05.2018 (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 277

RTF Durch Marsch und Heide Winsen 10.05.2018 (Bericht & Bilder)

Nach einer Pause 2017 startete der Verein HSV Stöckte wieder die RTF in Winsen durch Marsch und Heide. :Empfehlung: Ich hatte diese schon im letzten Jahr vermisst und von daher freute ich mich wieder auf die Neuauflage. :D Die Strecke mit einigen Wellen ist genau richtig für mich und eine gute Misch...
von Deichfahrer
11.05.2018, 09:26
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Freie Auswahl stehen zur Verfügung und doch fahre ich auf keiner Veranstaltung in Norddeutschland.
Fahre wieder in Dänemark die berüchtigte Marathonstrecke Dänemarks die Grejsdalslöbet. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
11.05.2018, 09:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Eigentlich war ich noch ziemlich platt vom Vortag in Dänemark mit vielen Höhenmeter und wollte den Sonntag ruhig und besinnlich über die Deiche radeln. Irgendwie hatte ich doch Bock das "Das Alte Land" zu ärgern, 2017 war ich mit der Gegend auf Kriegsfuß. :HaHa: :HaHa: Der Start verläuft immer hekti...
von Deichfahrer
01.05.2018, 19:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Leider lassen meine Gründe nicht aus dem Weg räumen, möchte diese hier auch nicht nennen,
sonst hab ich keinen Kopf mehr zum Denken. :Unentschlossen:
von Deichfahrer
22.04.2018, 19:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF und Marathon | Endspurt | 22.4.2018 | Bericht & Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Rudi Bode RTF und Marathon | Endspurt | 22.4.2018 | Bericht & Bilder

Aus besonderen Gründen musste ich Göttingen absagen und aufgrund der 8 Uhr Startzeit hatte ich die Möglichkeit an den Start zu gehen. Also war ich auch dabei und doch war alles anders. :roll: Was bedeutet im Norddeutschen Raum sau gutes Wetter? :Unentschlossen: Bei mir war es saukalt und neblig die ...
von Deichfahrer
14.04.2018, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2307

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Fran Ky hat geschrieben:
14.04.2018, 18:30
Zimmer ist gebucht, ein bisschen Muffensausen hab ich schon..
:GrosseZustimmung:
Es gilt die Devise bei einem Marathon das Ziel zu erreichen, alles andere ist unwichtig. :Empfehlung:

Meine Anmeldung wird kurzfristig sein
von Deichfahrer
08.04.2018, 09:29
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

In diesem Jahr kann ich keine langfristigen Planungen machen, von daher kurzfristige Anmeldung und wenn ich etwas mehr bezahlen musst ist es eben so. :Empfehlung:
von Deichfahrer
08.04.2018, 09:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Der Ironman geht über die Deiche der Vier - und Marschlande mit kleinen Abstecher den Kirchwerder Landweg Richtung Bergedorf und zurück zum Deich. 1. Mein Jagdrevier ist an dem Tag belegt :Unentschlossen: 2. Neue Strecke Cyclassics? :Weissnicht: 3. Wie wird die Stimmung am Deich? :Weissnicht: Also w...
von Deichfahrer
08.04.2018, 09:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Dann macht es Sinn die weite Anreise nach Harburg zu machen wegen der 150er Strecke. Allerdings zeigt auf der Homepage die 150km Strecke nicht an. :Weissnicht:

:GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
28.03.2018, 20:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Danke für die ausführliche Informationen von Sonja. Ich bleibe dabei keine Anmeldung zu tätigen. Ist verdammt spät im Juni welche Strecke es werden soll. Meine Vermutung ist, 3 Runden fahren HH - Wedel oder Flensburg - HH wobei ich diese Variante von Stadt zu Stadt besser finde. Langstrecke beginnt ...
von Deichfahrer
28.03.2018, 06:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage: Sportmedizinische Untersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Frage: Sportmedizinische Untersuchung

@Besenwagenflüchtling, Ich kenne viele gute Sportärzte auf Hamburger Gebiet, jedoch möchte ich hier keine Namen nennen. Aber schau in Google im Bereich Eimsbüttel/Eppendorf. Sportmedizinische Untersuchungen habe ich schon öfters gemacht und die Kasse hat alles übernommen. Nur soviel dazu, sonst wird...
von Deichfahrer
23.03.2018, 19:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Laut Pressemitteilung sind die Orte Glinde und Oststeinbek raus aus der Strecke. Die Möllner Landstraße ist der Zubringer zur A1 und A24 falls Stau oder Unfälle sein sollten. Ist die BAB dicht, führt Navi ausgerechnet die Strecke durch Glinde und Oststeinbek. Anmeldung für diese Veranstaltung werde ...
von Deichfahrer
20.02.2018, 17:24
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

:Empfehlung: :Empfehlung:

Gute Idee mit dem HFS Team, ich wäre dabei und auch wenn etwas Startgeld kosten sollte.

:trommel: was sagen die anderen Bewerber ??
von Deichfahrer
18.02.2018, 09:42
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1097

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

Damit es nicht langweilig wird :trommel:
Ich will dabei sein ................. :mrgreen:

Anschließend geht's noch nach Hameln, GFNY.... :Empfehlung:
von Deichfahrer
18.02.2018, 09:36
Forum: Privatbörse
Thema: Tauschangebot
Antworten: 0
Zugriffe: 329

Tauschangebot

Ich würde gerne hier anstelle Kaufen lieber Tauschen.
Da mein Rennrad weiß/schwarz TrengaDe SLR 56er Rahmen nur noch im Keller steht, würde ich gerne gegen einen MTB oder Crosser umtauschen. Hat jemand Interesse, dann bitte per PN und würde ich auch Foto schicken.
von Deichfahrer
03.02.2018, 08:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Hat jemand die Informationen welche Strecke es wird 2018? Ohne Bekanntgabe der Strecke des Veranstalters
werde ich mich auch noch nicht anmelden.
Aber es pfeifen die Spatzen von den Dächern die Strecke soll Richtung Aumühle gehen und von dort nach Ahrensburg - Bad Oldesloe weiter.
von Deichfahrer
29.01.2018, 20:33
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3137

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Danke für den Hinweis, mein Zimmer ist gebucht in St Andreasberg, habe noch Versprechen einzulösen.
von Deichfahrer
29.01.2018, 20:05
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4951

Re: Frage zum Merchandising HFS

Kein Interesse mehr am Helm. Danke noch für die Mühe.
von Deichfahrer
28.01.2018, 21:22
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 4391

Re: Was ist eigentlich Zwift?

:bruellwitz:
Ist das neuer Radsport an der Steckdose?
Wie geht das 700hm ? :Unentschlossen:
Ist mir alles zu viel künstlich und klonen :Poltern:

Wetter war doch super und die Temperaturen haben gut mitgespielt, genial zum Fahren. :Empfehlung:
von Deichfahrer
26.01.2018, 20:00
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Ich brauche keine Leistungsdiagnostik und für mich absolut sinnlos. Viel Geld ausgeben geht immer :Sehrlachend: Alles nach Plan abarbeiten ist nicht mein Ding, fahre lieber mit Lust und Laune wo immer eine gewissene Freiheit mitfährt. Höhenmeter ist die beste Grundlage für mich und Aufbau für die ga...
von Deichfahrer
26.01.2018, 19:43
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3137

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

:schlafen: :schlafen: :schlafen:
Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm die TDE :Unentschlossen:

Vielen Dank an die Kollegin als Glücksfee eingesprungen ist. :GrosseZustimmung:

Übernachtung ist im Harz :D

Wir sehen uns im letzten Block :cool:
von Deichfahrer
18.01.2018, 19:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4951

Re: Frage zum Merchandising HFS

Ich hätte schon Lust auf den Helm, da werde ich wohl der Einzige bleiben :Wein:
von Deichfahrer
15.01.2018, 22:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4951

Re: Frage zum Merchandising HFS

HFS FARBE + SCHRIFTZUG HFS

Sollte doch möglich sein, oder ?
von Deichfahrer
15.01.2018, 22:00
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 1898

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Lieber fahre ich durch die Pampa bei frischer Brise und auch wenn der Winter härter werden sollte.

Trotzdem ist die Rolle mit Digitalisierung am PC/Bildschirm eine gute Möglichkeit für den Keller/Zimmer.
von Deichfahrer
15.01.2018, 21:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4951

Re: Frage zum Merchandising HFS

Meine Idee wäre Helm :cool:
von Deichfahrer
03.01.2018, 17:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2307

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Um eine Entscheidung zu treffen ist mir einfach zu früh, die MSR hatte/habe ich schon immer im Hinterkopf. Die Wahrscheinlichkeit der Startzeit ist die Nacht zum Tag machen und 300km ist für mich kein Problem solange RR heil bleibt. :mrgreen: Es ist kein Versprechen, sondern im Hinterkopf :cool:
von Deichfahrer
11.12.2017, 09:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt

Berlin kann ich von der Agenda streichen, fahre lieber in Dänemark die 200km Strecke Grejsdalsløbet.
von Deichfahrer
11.12.2017, 09:19
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3137

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Versuch ist immer sehr wertvoll, hier der Spruch für die Zulassung Lostopf

FLENSBURG IST WIE PAYBACK, AB 8 PUNKTE GIBST EIN FAHRRAD

:wink:
von Deichfahrer
16.10.2017, 19:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17

Ich bin schon mehrmals die Strecke Hamburg - Berlin gefahren, aber letztes Wochenende war eine geile Nummer mit vielen Neuigkeiten. :Empfehlung: Ausgerechnet bei Öffnung der Anmeldung für das Zeitfahren Hamburg - Berlin waren die Startplätze in wenigen Stunden vergriffen am selben Tag. Dies sehe ich...
von Deichfahrer
15.10.2017, 16:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Bericht folgt morgen :Empfehlung:

Soweit schon mal im Vorwege war es eine klasse Veranstaltung mit neuem Startort. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
13.10.2017, 12:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Welche Alternative wäre die Strecke?
Die B - 5 entlang bis Spandau oder?
von Deichfahrer
03.10.2017, 23:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9841

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das ist alles wieder so typisch Deutschland und die Politik bzw. schlechte Stimmung machen um möglichst eine bessere Ausgangslage zu verschaffen. Mir ist die Strecke relativ egal, Höhenmeter kriegst du an der Elbe entlang. Gerne auch Einweg - Strecke, kenne ich aus Dänemark und habe damit gute Erfah...
von Deichfahrer
03.10.2017, 22:54
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2576

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Die Schreiber sind schon ausgestorben nach meiner Auffassung :Wein: Ich bin sehr aktiv unterwegs, leider sehe ich mich hier als Einzeltäter um Bericht zu schreiben. Womöglich liegt auch die Ursache ganz woanders. :Unentschlossen: Ich habe absolut kein Interesse im Winter mit Crosser oder MTB durch d...
von Deichfahrer
03.10.2017, 22:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?

Völlig egal welche Marke man nimmt, es rollt alles :Sehrlachend: Ich hab alles ausprobiert und schwöre nur noch auf Conti GP 4000s. Alles Einsetzbar bei Rennen und Marathon, Wechsel findet alle 5000km statt und bisher Pannenfrei. Wahrscheinlich sind die Felgen / Speichen die Ursache. Ich spreche aus...
von Deichfahrer
25.09.2017, 20:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf

Ich würde gerne................. :Wein:
Leider habe ich keinen Crosser :Wein:

Wäre mal eine interessante Alternative um mal zu sehen
ob es Spaß macht.

Bin aber beim Brevet :Empfehlung:
von Deichfahrer
07.09.2017, 20:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 3589

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Meine Agenda 2018 steht für :GrosseZustimmung: - Göttingen - Grejsdalsløbet - Pfingsten im Harz oder Alpen ( Bimbach wird Pause eingelegt) - Berlin - Hamburg - Weserbergland Rinteln - Gran Fondo Hameln ( wenn es passt mit Rinteln) Diesmal Marathon Serie fahren und Dänemark RTF Ansonsten abwarten was...
von Deichfahrer
05.09.2017, 19:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1983

Re: Große Weserrunde 02.09.2017 - Bericht

@Burkhard

Vielen Dank für deinen Bericht und zusätzliche Informationen zur Veranstaltung. :GrosseZustimmung:

;-)
von Deichfahrer
05.09.2017, 09:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1983

Große Weserrunde 02.09.2017 - Bericht

Die Veranstaltung Weserrunde stand jahrelang auf meiner Agenda, zeitlich passte es jedesmal nicht und per Zufall konnte ich durch eine Verlosung nun endlich die Tour durchziehen. Dafür nochmals DANKE an die Verantwortlichen von HFS und Veranstalter. :Empfehlung: Die Weserrunde führt von Rinteln bis ...
von Deichfahrer
04.09.2017, 22:03
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen

Erstmal DANKE für den Startplatz Weserbergrunde, Bericht folgt morgen. :Empfehlung:
Es war irgendwie alles anders mit sehr neuen Erkenntnisse. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
04.09.2017, 21:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2116

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

Zumindest das Wetter hat sehr gut mitgespielt und auch die Strecke war Top. :Empfehlung: Leider verlief der Start Richtung Stemwarde sehr hektisch mit Stress verbunden mit einem Autofahrer und sowohl mit .................. :Unentschlossen: Warum nur? :Weissnicht: Die Strecke nach Büchen war :GrosseZ...
von Deichfahrer
29.08.2017, 20:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Wie ist es zu verstehen diese Absage? Was ist an der ausführlichen Schilderung der Situation im Eingangsbeitrag denn unverständlich? Ich find`s immer wieder drollig, wenn Leute die noch nie eine RTF organisiert geschweige denn ein einziges mal geholfen haben in solchen Situationen auch noch provoka...
von Deichfahrer
28.08.2017, 22:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Wie ist es zu verstehen diese Absage? Erst der riesige Aufwand an Vorbereitungen und Werbetrommel rühren bzw. HELFERSUCHE - AUFRUF :Unentschlossen: Und wegen einer Straßenüberquerung ohne Polizei wird die Veranstaltung abgesagt. Warum nicht 500m in die Feldmark verlegen den Start? :Unentschlossen: D...
von Deichfahrer
23.08.2017, 22:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Schweriner Seen Jedermann Radrennen, Schwerin, 23.09.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Schweriner Seen Jedermann Radrennen (Vorschau)

Ich war beim 1. MAL dabei gewesen und leider gefiel mir die Strecke nicht so gut. Zuviel Kopfsteinpflaster und Bahnübergänge haben mich nicht überzeugt nochmals dort zu fahren. Anscheinen sieht die Strecke anders aus. @Huskyfreund, Wie sieht die Strecke aus? Kopfstein in Dörfern? Wie verläuft dann d...
von Deichfahrer
22.08.2017, 00:32
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. - 27. August 2017 (34. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Wochenendvorschau 25. - 27. August 2017 (34. KW)

Die Qual der Wahl welche RTF oder besser Marathon. :Empfehlung:
Rendsburg oder Schwerin? Rendsburg = Fähre :Unentschlossen: Schwerin = Kopfsteinpflaster :Unentschlossen:

Samstag auf alle Fälle Höhenmeter fressen :Sehrlachend:

Vielleicht kommen irgendwelche Anregungen noch.
von Deichfahrer
22.08.2017, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 5020

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Ob 2018 diesmal nach SH die Strecke verläuft, lasse ich mich überraschen. Zumindest sollte erstmal die ganze Sache mit der Ausgabe Startunterlagen überarbeitet werden. Ich selbst hatte es mal in Frankfurt erlebt, 1x quer durch die Stadt um die Startunterlagen abzuholen und wieder zurück quer durch d...
von Deichfahrer
21.08.2017, 23:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Sieht so aus als ob er noch mehr Schlagzeilen macht.
Irgendwas habe ich entdeckt und warte noch erstmal ob die Presse noch was rausbringt. :Unentschlossen:
von Deichfahrer
20.08.2017, 19:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 5020

Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 Bericht

Diesmal mache ich den Anfang die Berichterstattung. Freitag wurden die Startunterlagen abgeholt, diesmal wieder ganz neuer Standort. Im letzten Jahr fand ich es besser an der Mö, somit musste wieder quer durch die City eine Wanderung sein und dann noch zum Gänsemarkt die Starterbeutel holen. Darauf ...
von Deichfahrer
19.08.2017, 20:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 5365

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?

Wenn ich mein Ziel erreicht habe nach Plan, liegt ihr bestimmt schon im Bett :Sehrlachend: :Sehrlachend:

Ansonsten komme ich zum :kipprein: :kipprein: :Kiffen2: :Kiffen2:
von Deichfahrer
16.08.2017, 21:35
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017

:Respekt: :Respekt: :Respekt: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: Sehr schöner Bericht mit enormen tiefen Einblicke ins innere Schweinehund :mrgreen: Hauptsache Ziel würde erreicht :Empfehlung: Der Ironman ist nichts für mich, dafür fahre ich lieber Hamburg - Berlin :Sehrlachend:
von Deichfahrer
15.08.2017, 22:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1808

Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)

Innerhalb kürzester Zeit ist die Teilnehmer - Liste schon voll, ist bestimmt neuer Rekord. :mrgreen: Anmeldungen sind nicht mehr möglich. :Wein: Mein Glück hatte ich mitten in der Nacht Erfolg gehabt und somit kann ich die Reise nach Berlin antreten. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
11.08.2017, 19:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 1745

Re: scan and bike

Aus meiner Erfahrung und Sichtweise halte ich nichts von Scan and Bike, sowohl auch der ganze Prozess mit Papierkram - Anmeldungen. Voranmeldungen mit Vorauszahlungen finde ich unkomplizierter und einfacher. Bei Abholungen der Unterlagen sind meistens 2 - 3 Helfer erforderlich, zumindest trifft es a...
von Deichfahrer
09.08.2017, 21:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 5365

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

Bin leider nicht auf der 60er Strecke :Wein:

Auch auf der 120er Strecke nicht dabei :Heul:

Aber auf der 180er Strecke bin ich dabei :Aetsch:

:Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:

ENE MENE MUH ist meine Strategie am Renntag :Empfehlung:
von Deichfahrer
09.08.2017, 21:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Es ist doch kein Rennen

Am besten noch in den Graben mit Disteln - Brennessel und Modder :Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:
von Deichfahrer
17.07.2017, 20:07
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 4744

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Hier erwähne ich meine Wahrnehmung zum Helfermangel. Die heutige Zeit hat andere Prioritäten bzw. Einstellung zum Helfen. :Unentschlossen: Leider müssen die Vereine die Fragen selbst beantworten warum keine Helfer vorhanden sind. Eventuell waren es immer die selben Helfer mit viel Enthusiasmus dabei...
von Deichfahrer
17.07.2017, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)

Endlich eine RTF mit Wellen und Gegenwind mit 2x kleinen Schauern. Ich mag es einfach in die Nordheide zu fahren, ist nie langweilig, insbesondere eine sehr gute Gruppe in der Zusammenarbeit gefunden. Bisschen Regen hat mich nicht gestört, eigentlich war Regen pur angesagt, diese ganzen Wetterapps a...
von Deichfahrer
07.07.2017, 08:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Habt ihr Aalglatte Strecken? Dann bin ich auch dabei und freue mich auf eine Horde Schafe und Pferde.
Aber ich komme auch wenn die G - 20 Gegner und Bonzen auf der Strecke sind. :HaHa: :HaHa:
von Deichfahrer
07.07.2017, 07:54
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Ich hatte es auf der Versammlung schon erwähnt, alle Hochachtung und Respekt für die Arbeit am Rechner bzw. die HFS - Seite Zeitgemäß zu gestalten.:GrosseZustimmung: :Empfehlung: :Respekt: Ich selbst finde die Forumsseite etwas zu langatmig, jedoch überspringe ich es einfach. :mrgreen: Da ich zur Ze...
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)

Mein Nichtantritt hatte nichts mit dem Regen zu tun, sondern hatte am Vortag Marathon und mein Tag war lang mit wenig Schlaf. ;) ;) ;)
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:23
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017

Wäre hier in der Gruppe jemand, der bock hat mit mir die weite Reise zu machen? ? ? Alleine würde ich nicht fahren.
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:16
Forum: Privatbörse
Thema: Windweste
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Windweste

Hat jemand noch eine Windweste Größe XL von Alpecin über? Diese fehlt mir noch in meiner Sammlung, gerne aus den Jahren 2015 oder 2016. Alles andere später in PN und wir werden uns schon einig. :Empfehlung:
von Deichfahrer
22.06.2017, 19:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)

Meine Vorschreiber erwähnen nur positive Eindrücke, auch ich argumentiere gute Strecke, super Wetter, gute Absicherung der Gefahrenstellen. Leider hatte ich auch negative Erlebnisse was beinahe die Beendigung meiner aktiven Radlerkarriere bedeutet hätte, somit fiel es mir schwer hier etwas zu schrei...
von Deichfahrer
22.06.2017, 19:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1887

Re: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)

@Thorsten,

Vielen Dank für deinen Kommentar und Sichtweise.
Ich selbst würde eventuell noch auf den Zug springen, allerdings hängt es noch von einigen privaten Erledigungen ab, deswegen sehr sehr kurzfristig. Wenn ich fahren sollte, dann solo.
von Deichfahrer
18.06.2017, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)

Dann hättest du mal auf die Hose schauen müssen. Musste schnell weiter, war mit einer gut harmonischen Gruppe unterwegs
von Deichfahrer
15.06.2017, 20:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017

Ich würde gerne fahren, aber nicht für 110km Strecke ganz nach Torgau fahren für 1 Tag mit Übernachtung. :shock: :shock: :shock:
Trotzdem werde ich es mal durch den Kopf gehen, noch ist Zeit :HaHa: :HaHa:
von Deichfahrer
05.06.2017, 19:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhön-Radmarathon und RTF, Bimbach, 03.-04. Juni 2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Bimbach 2017 ( Bericht+Bilder)

Diesmal habe ich Bimbach 2017 wieder anders erlebt. Die Jahre davor hatte ich Hitzerekord - Schnee - Frost etc. auf der Strecke und diesmal war was von Unwetter die Rede. Erstmal ging meine Anreise erstmal mit einem Zwischenstopp im Harz um eine Runde zu drehen. Die Strecke ging von Osterode über Ba...
von Deichfahrer
29.05.2017, 12:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 5197

Re: Bimbach RTF 2017

Aus meiner Erfahrung verteilt sich am Samstag der Start im Zeitfenster, deswegen sind keine Blocksstart. Um eine Gruppe zu finden bin ich oftmals um 8 Uhr auf die Strecke gegangen.
Sonntag ist es optimal um 6 Uhr auf die Strecke zu gehen.
von Deichfahrer
28.05.2017, 21:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 1668

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Die Terminverschiebungen in Bremen hatte ich schon mal gehabt und jetzt wieder :Schimpfen: Sogar wurde mal abgesagt :cry:
Deswegen kann man nichts planen und werde mich auch nicht anmelden. GelbeKarte
von Deichfahrer
28.05.2017, 20:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1527

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)

Es gibt wirklich nichts auszusetzen an dieser Veranstaltung :Empfehlung:
Leider habe ich lieber die Berge vorgezogen und das war sehr spontan von mir. :mrgreen:
von Deichfahrer
28.05.2017, 20:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 5197

Re: Bimbach RTF 2017

@Besenwagenflüchtling,

Auch wenn du nicht soviel auf der Uhr hast, wirst du es schon schaffen die Rhön. :Empfehlung:
Dann wünsche ich dir gutes gelingen in Bimbach :GrosseZustimmung:

Wir sehen uns am Samstag am Start, ich werde gegen 8 Uhr schon auf die Strecke gehen :Aetsch:
von Deichfahrer
22.05.2017, 20:40
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 4744

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Ob ich als Helfer einspringen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Auf meiner Agenda steht der Arber Marathon in Regensburg am 30.07.
von Deichfahrer
22.05.2017, 19:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Rund um Lüneburg, 21.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Re: 12. RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Mittlerweile entscheide ich spontan welche Veranstaltungen ich besuchen werde/möchte, dafür konnte die RTF Rund um Lüneburg etwas bieten mit knackigen Anstiegen und verkehrsarme Strecken. Die Eintönigkeit in der Pampa liegt mir momentan nicht mehr, diese kann ich auch im Winter fahren. Viel Sonnensc...
von Deichfahrer
15.05.2017, 19:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Bericht & Bilder

hier eine Version in Dänisch Grejsdalslöbet 2017/05/14 - Rapport Citat diget chauffør  diget driver "2017/05/15, 17:15 Endelig jeg og Volker Stauder var tilbage i Danmark til den legendariske cykelløb Grejsdalslöbet i Vejle. Vores ankomst var meget afslappet, og selv på dette sene tidspunkt, var det...
von Deichfahrer
15.05.2017, 19:15
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder

Endlich waren ich und Volker Stauder wieder in Dänemark zum legendären Radrennen Grejsdalslöbet in Vejle. Unsere Anreise verlief sehr entspannt und sogar zu später Stunde war es möglich im Spektrum Hallen Vejle die Startunterlagen abzuholen. Nebenbei lief bei der Pastaparty die Vorstellung der Grejs...
von Deichfahrer
15.05.2017, 18:00
Forum: Privatbörse
Thema: Rennrad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Rennrad gesucht

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen im positiven sowohl auch im Negativen. :Empfehlung: Deswegen kann ich nur aus meinen Erfahrungen hier was erwähnen. :Surfen: Insbesondere gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen zu Marken/Farben/Extras/Vor - Nachteile Ich jedenfalls fahre gerne den TrengaDe, dav...
von Deichfahrer
08.05.2017, 19:31
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Info: Bestellung HFS Trikot Winter 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: Info: Bestellung HFS Trikot Winter 2016

Da ich auf 2 RTFs wegen Trikot + Hose Bestellung angesprochen wurde, werde ich mit Uwek und Vorstand nächste Woche alles abklären wie der Vorgang abgewickelt werden soll / kann.
von Deichfahrer
08.05.2017, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Re: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)

Schöne Stories lese ich hier gerade, über das Altes Land brauche ich nichts mehr zu erwähnen. Allerdings habe ich von Heidenau zurück zum 3 - 4 Depot einen Wirtschaftsweg gefahren der wirklich besenrein war obwohl die Landwirtschaft im Gange war. Okay, anstelle Altes Land fahre ich gleich weiter Ric...