Die Suche ergab 141 Treffer

von Deichfahrer
11.12.2017, 09:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Re: Velothon Berlin 2018 findet am 13. Mai 2018 statt

Berlin kann ich von der Agenda streichen, fahre lieber in Dänemark die 200km Strecke Grejsdalsløbet.
von Deichfahrer
11.12.2017, 09:19
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Versuch ist immer sehr wertvoll, hier der Spruch für die Zulassung Lostopf

FLENSBURG IST WIE PAYBACK, AB 8 PUNKTE GIBST EIN FAHRRAD

:wink:
von Deichfahrer
16.10.2017, 19:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17

Ich bin schon mehrmals die Strecke Hamburg - Berlin gefahren, aber letztes Wochenende war eine geile Nummer mit vielen Neuigkeiten. :Empfehlung: Ausgerechnet bei Öffnung der Anmeldung für das Zeitfahren Hamburg - Berlin waren die Startplätze in wenigen Stunden vergriffen am selben Tag. Dies sehe ich...
von Deichfahrer
15.10.2017, 16:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Bericht folgt morgen :Empfehlung:

Soweit schon mal im Vorwege war es eine klasse Veranstaltung mit neuem Startort. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
13.10.2017, 12:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Welche Alternative wäre die Strecke?
Die B - 5 entlang bis Spandau oder?
von Deichfahrer
03.10.2017, 23:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 497

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das ist alles wieder so typisch Deutschland und die Politik bzw. schlechte Stimmung machen um möglichst eine bessere Ausgangslage zu verschaffen. Mir ist die Strecke relativ egal, Höhenmeter kriegst du an der Elbe entlang. Gerne auch Einweg - Strecke, kenne ich aus Dänemark und habe damit gute Erfah...
von Deichfahrer
03.10.2017, 22:54
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Die Schreiber sind schon ausgestorben nach meiner Auffassung :Wein: Ich bin sehr aktiv unterwegs, leider sehe ich mich hier als Einzeltäter um Bericht zu schreiben. Womöglich liegt auch die Ursache ganz woanders. :Unentschlossen: Ich habe absolut kein Interesse im Winter mit Crosser oder MTB durch d...
von Deichfahrer
03.10.2017, 22:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Pannen-arme oder gar sichere Reifen?

Völlig egal welche Marke man nimmt, es rollt alles :Sehrlachend: Ich hab alles ausprobiert und schwöre nur noch auf Conti GP 4000s. Alles Einsetzbar bei Rennen und Marathon, Wechsel findet alle 5000km statt und bisher Pannenfrei. Wahrscheinlich sind die Felgen / Speichen die Ursache. Ich spreche aus...
von Deichfahrer
25.09.2017, 20:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Verlosung: 2 Startplätze für das CYCLOCROSS-Fest am 30.9.2017 in HH-Volksdorf

Ich würde gerne................. :Wein:
Leider habe ich keinen Crosser :Wein:

Wäre mal eine interessante Alternative um mal zu sehen
ob es Spaß macht.

Bin aber beim Brevet :Empfehlung:
von Deichfahrer
07.09.2017, 20:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant
Antworten: 16
Zugriffe: 712

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Meine Agenda 2018 steht für :GrosseZustimmung: - Göttingen - Grejsdalsløbet - Pfingsten im Harz oder Alpen ( Bimbach wird Pause eingelegt) - Berlin - Hamburg - Weserbergland Rinteln - Gran Fondo Hameln ( wenn es passt mit Rinteln) Diesmal Marathon Serie fahren und Dänemark RTF Ansonsten abwarten was...
von Deichfahrer
05.09.2017, 19:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Große Weserrunde 02.09.2017 - Bericht

@Burkhard

Vielen Dank für deinen Bericht und zusätzliche Informationen zur Veranstaltung. :GrosseZustimmung:

;-)
von Deichfahrer
05.09.2017, 09:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Große Weserrunde 02.09.2017 - Bericht

Die Veranstaltung Weserrunde stand jahrelang auf meiner Agenda, zeitlich passte es jedesmal nicht und per Zufall konnte ich durch eine Verlosung nun endlich die Tour durchziehen. Dafür nochmals DANKE an die Verantwortlichen von HFS und Veranstalter. :Empfehlung: Die Weserrunde führt von Rinteln bis ...
von Deichfahrer
04.09.2017, 22:03
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen

Erstmal DANKE für den Startplatz Weserbergrunde, Bericht folgt morgen. :Empfehlung:
Es war irgendwie alles anders mit sehr neuen Erkenntnisse. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
04.09.2017, 21:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

Zumindest das Wetter hat sehr gut mitgespielt und auch die Strecke war Top. :Empfehlung: Leider verlief der Start Richtung Stemwarde sehr hektisch mit Stress verbunden mit einem Autofahrer und sowohl mit .................. :Unentschlossen: Warum nur? :Weissnicht: Die Strecke nach Büchen war :GrosseZ...
von Deichfahrer
29.08.2017, 20:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Wie ist es zu verstehen diese Absage? Was ist an der ausführlichen Schilderung der Situation im Eingangsbeitrag denn unverständlich? Ich find`s immer wieder drollig, wenn Leute die noch nie eine RTF organisiert geschweige denn ein einziges mal geholfen haben in solchen Situationen auch noch provoka...
von Deichfahrer
28.08.2017, 22:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Wie ist es zu verstehen diese Absage? Erst der riesige Aufwand an Vorbereitungen und Werbetrommel rühren bzw. HELFERSUCHE - AUFRUF :Unentschlossen: Und wegen einer Straßenüberquerung ohne Polizei wird die Veranstaltung abgesagt. Warum nicht 500m in die Feldmark verlegen den Start? :Unentschlossen: D...
von Deichfahrer
23.08.2017, 22:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Schweriner Seen Jedermann Radrennen, Schwerin, 23.09.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Schweriner Seen Jedermann Radrennen (Vorschau)

Ich war beim 1. MAL dabei gewesen und leider gefiel mir die Strecke nicht so gut. Zuviel Kopfsteinpflaster und Bahnübergänge haben mich nicht überzeugt nochmals dort zu fahren. Anscheinen sieht die Strecke anders aus. @Huskyfreund, Wie sieht die Strecke aus? Kopfstein in Dörfern? Wie verläuft dann d...
von Deichfahrer
22.08.2017, 00:32
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. - 27. August 2017 (34. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Wochenendvorschau 25. - 27. August 2017 (34. KW)

Die Qual der Wahl welche RTF oder besser Marathon. :Empfehlung:
Rendsburg oder Schwerin? Rendsburg = Fähre :Unentschlossen: Schwerin = Kopfsteinpflaster :Unentschlossen:

Samstag auf alle Fälle Höhenmeter fressen :Sehrlachend:

Vielleicht kommen irgendwelche Anregungen noch.
von Deichfahrer
22.08.2017, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3428

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Ob 2018 diesmal nach SH die Strecke verläuft, lasse ich mich überraschen. Zumindest sollte erstmal die ganze Sache mit der Ausgabe Startunterlagen überarbeitet werden. Ich selbst hatte es mal in Frankfurt erlebt, 1x quer durch die Stadt um die Startunterlagen abzuholen und wieder zurück quer durch d...
von Deichfahrer
21.08.2017, 23:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 432

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Sieht so aus als ob er noch mehr Schlagzeilen macht.
Irgendwas habe ich entdeckt und warte noch erstmal ob die Presse noch was rausbringt. :Unentschlossen:
von Deichfahrer
20.08.2017, 19:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3428

Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 Bericht

Diesmal mache ich den Anfang die Berichterstattung. Freitag wurden die Startunterlagen abgeholt, diesmal wieder ganz neuer Standort. Im letzten Jahr fand ich es besser an der Mö, somit musste wieder quer durch die City eine Wanderung sein und dann noch zum Gänsemarkt die Starterbeutel holen. Darauf ...
von Deichfahrer
19.08.2017, 20:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1463

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?

Wenn ich mein Ziel erreicht habe nach Plan, liegt ihr bestimmt schon im Bett :Sehrlachend: :Sehrlachend:

Ansonsten komme ich zum :kipprein: :kipprein: :Kiffen2: :Kiffen2:
von Deichfahrer
16.08.2017, 21:35
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017

:Respekt: :Respekt: :Respekt: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: Sehr schöner Bericht mit enormen tiefen Einblicke ins innere Schweinehund :mrgreen: Hauptsache Ziel würde erreicht :Empfehlung: Der Ironman ist nichts für mich, dafür fahre ich lieber Hamburg - Berlin :Sehrlachend:
von Deichfahrer
15.08.2017, 22:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)

Innerhalb kürzester Zeit ist die Teilnehmer - Liste schon voll, ist bestimmt neuer Rekord. :mrgreen: Anmeldungen sind nicht mehr möglich. :Wein: Mein Glück hatte ich mitten in der Nacht Erfolg gehabt und somit kann ich die Reise nach Berlin antreten. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
11.08.2017, 19:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: scan and bike

Aus meiner Erfahrung und Sichtweise halte ich nichts von Scan and Bike, sowohl auch der ganze Prozess mit Papierkram - Anmeldungen. Voranmeldungen mit Vorauszahlungen finde ich unkomplizierter und einfacher. Bei Abholungen der Unterlagen sind meistens 2 - 3 Helfer erforderlich, zumindest trifft es a...
von Deichfahrer
09.08.2017, 21:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1463

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

Bin leider nicht auf der 60er Strecke :Wein:

Auch auf der 120er Strecke nicht dabei :Heul:

Aber auf der 180er Strecke bin ich dabei :Aetsch:

:Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:

ENE MENE MUH ist meine Strategie am Renntag :Empfehlung:
von Deichfahrer
09.08.2017, 21:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 634

Re: Es ist doch kein Rennen

Am besten noch in den Graben mit Disteln - Brennessel und Modder :Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:
von Deichfahrer
17.07.2017, 20:07
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 1314

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Hier erwähne ich meine Wahrnehmung zum Helfermangel. Die heutige Zeit hat andere Prioritäten bzw. Einstellung zum Helfen. :Unentschlossen: Leider müssen die Vereine die Fragen selbst beantworten warum keine Helfer vorhanden sind. Eventuell waren es immer die selben Helfer mit viel Enthusiasmus dabei...
von Deichfahrer
17.07.2017, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)

Endlich eine RTF mit Wellen und Gegenwind mit 2x kleinen Schauern. Ich mag es einfach in die Nordheide zu fahren, ist nie langweilig, insbesondere eine sehr gute Gruppe in der Zusammenarbeit gefunden. Bisschen Regen hat mich nicht gestört, eigentlich war Regen pur angesagt, diese ganzen Wetterapps a...
von Deichfahrer
07.07.2017, 08:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Habt ihr Aalglatte Strecken? Dann bin ich auch dabei und freue mich auf eine Horde Schafe und Pferde.
Aber ich komme auch wenn die G - 20 Gegner und Bonzen auf der Strecke sind. :HaHa: :HaHa:
von Deichfahrer
07.07.2017, 07:54
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Ich hatte es auf der Versammlung schon erwähnt, alle Hochachtung und Respekt für die Arbeit am Rechner bzw. die HFS - Seite Zeitgemäß zu gestalten.:GrosseZustimmung: :Empfehlung: :Respekt: Ich selbst finde die Forumsseite etwas zu langatmig, jedoch überspringe ich es einfach. :mrgreen: Da ich zur Ze...
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)

Mein Nichtantritt hatte nichts mit dem Regen zu tun, sondern hatte am Vortag Marathon und mein Tag war lang mit wenig Schlaf. ;) ;) ;)
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:23
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017

Wäre hier in der Gruppe jemand, der bock hat mit mir die weite Reise zu machen? ? ? Alleine würde ich nicht fahren.
von Deichfahrer
28.06.2017, 21:16
Forum: Privatbörse
Thema: Windweste
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Windweste

Hat jemand noch eine Windweste Größe XL von Alpecin über? Diese fehlt mir noch in meiner Sammlung, gerne aus den Jahren 2015 oder 2016. Alles andere später in PN und wir werden uns schon einig. :Empfehlung:
von Deichfahrer
22.06.2017, 19:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)

Meine Vorschreiber erwähnen nur positive Eindrücke, auch ich argumentiere gute Strecke, super Wetter, gute Absicherung der Gefahrenstellen. Leider hatte ich auch negative Erlebnisse was beinahe die Beendigung meiner aktiven Radlerkarriere bedeutet hätte, somit fiel es mir schwer hier etwas zu schrei...
von Deichfahrer
22.06.2017, 19:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)

@Thorsten,

Vielen Dank für deinen Kommentar und Sichtweise.
Ich selbst würde eventuell noch auf den Zug springen, allerdings hängt es noch von einigen privaten Erledigungen ab, deswegen sehr sehr kurzfristig. Wenn ich fahren sollte, dann solo.
von Deichfahrer
18.06.2017, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)

Dann hättest du mal auf die Hose schauen müssen. Musste schnell weiter, war mit einer gut harmonischen Gruppe unterwegs
von Deichfahrer
15.06.2017, 20:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Verlosung: 7. Sparkassen-HeideRadCup bis 30.06.2017

Ich würde gerne fahren, aber nicht für 110km Strecke ganz nach Torgau fahren für 1 Tag mit Übernachtung. :shock: :shock: :shock:
Trotzdem werde ich es mal durch den Kopf gehen, noch ist Zeit :HaHa: :HaHa:
von Deichfahrer
05.06.2017, 19:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhön-Radmarathon und RTF, Bimbach, 03.-04. Juni 2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Bimbach 2017 ( Bericht+Bilder)

Diesmal habe ich Bimbach 2017 wieder anders erlebt. Die Jahre davor hatte ich Hitzerekord - Schnee - Frost etc. auf der Strecke und diesmal war was von Unwetter die Rede. Erstmal ging meine Anreise erstmal mit einem Zwischenstopp im Harz um eine Runde zu drehen. Die Strecke ging von Osterode über Ba...
von Deichfahrer
29.05.2017, 12:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Re: Bimbach RTF 2017

Aus meiner Erfahrung verteilt sich am Samstag der Start im Zeitfenster, deswegen sind keine Blocksstart. Um eine Gruppe zu finden bin ich oftmals um 8 Uhr auf die Strecke gegangen.
Sonntag ist es optimal um 6 Uhr auf die Strecke zu gehen.
von Deichfahrer
28.05.2017, 21:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Die Terminverschiebungen in Bremen hatte ich schon mal gehabt und jetzt wieder :Schimpfen: Sogar wurde mal abgesagt :cry:
Deswegen kann man nichts planen und werde mich auch nicht anmelden. GelbeKarte
von Deichfahrer
28.05.2017, 20:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)

Es gibt wirklich nichts auszusetzen an dieser Veranstaltung :Empfehlung:
Leider habe ich lieber die Berge vorgezogen und das war sehr spontan von mir. :mrgreen:
von Deichfahrer
28.05.2017, 20:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Re: Bimbach RTF 2017

@Besenwagenflüchtling,

Auch wenn du nicht soviel auf der Uhr hast, wirst du es schon schaffen die Rhön. :Empfehlung:
Dann wünsche ich dir gutes gelingen in Bimbach :GrosseZustimmung:

Wir sehen uns am Samstag am Start, ich werde gegen 8 Uhr schon auf die Strecke gehen :Aetsch:
von Deichfahrer
22.05.2017, 20:40
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 1314

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Ob ich als Helfer einspringen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Auf meiner Agenda steht der Arber Marathon in Regensburg am 30.07.
von Deichfahrer
22.05.2017, 19:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Rund um Lüneburg, 21.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: 12. RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

Mittlerweile entscheide ich spontan welche Veranstaltungen ich besuchen werde/möchte, dafür konnte die RTF Rund um Lüneburg etwas bieten mit knackigen Anstiegen und verkehrsarme Strecken. Die Eintönigkeit in der Pampa liegt mir momentan nicht mehr, diese kann ich auch im Winter fahren. Viel Sonnensc...
von Deichfahrer
15.05.2017, 19:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Bericht & Bilder

hier eine Version in Dänisch Grejsdalslöbet 2017/05/14 - Rapport Citat diget chauffør  diget driver "2017/05/15, 17:15 Endelig jeg og Volker Stauder var tilbage i Danmark til den legendariske cykelløb Grejsdalslöbet i Vejle. Vores ankomst var meget afslappet, og selv på dette sene tidspunkt, var det...
von Deichfahrer
15.05.2017, 19:15
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Grejsdalslöbet 14.05.2017 - Berichte & Bilder

Endlich waren ich und Volker Stauder wieder in Dänemark zum legendären Radrennen Grejsdalslöbet in Vejle. Unsere Anreise verlief sehr entspannt und sogar zu später Stunde war es möglich im Spektrum Hallen Vejle die Startunterlagen abzuholen. Nebenbei lief bei der Pastaparty die Vorstellung der Grejs...
von Deichfahrer
15.05.2017, 18:00
Forum: Privatbörse
Thema: Rennrad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Rennrad gesucht

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen im positiven sowohl auch im Negativen. :Empfehlung: Deswegen kann ich nur aus meinen Erfahrungen hier was erwähnen. :Surfen: Insbesondere gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen zu Marken/Farben/Extras/Vor - Nachteile Ich jedenfalls fahre gerne den TrengaDe, dav...
von Deichfahrer
08.05.2017, 19:31
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Info: Bestellung HFS Trikot Winter 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Info: Bestellung HFS Trikot Winter 2016

Da ich auf 2 RTFs wegen Trikot + Hose Bestellung angesprochen wurde, werde ich mit Uwek und Vorstand nächste Woche alles abklären wie der Vorgang abgewickelt werden soll / kann.
von Deichfahrer
08.05.2017, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)

Schöne Stories lese ich hier gerade, über das Altes Land brauche ich nichts mehr zu erwähnen. Allerdings habe ich von Heidenau zurück zum 3 - 4 Depot einen Wirtschaftsweg gefahren der wirklich besenrein war obwohl die Landwirtschaft im Gange war. Okay, anstelle Altes Land fahre ich gleich weiter Ric...
von Deichfahrer
08.05.2017, 18:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Durch das Vörder Land (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: 10. RTF Durch das Vörder Land (Bericht & Bilder)

Da Dänemark ausfallen musste, bin ich Alternativ nach Bremervörde gefahren um die RTF mal kennen zu lernen. Auch deswegen weil diesmal eine 150er Strecke angeboten wurde und Heimfelder Dirk etwas über die Strecke geschrieben hat, war wertvoller Hinweis. :Empfehlung: Bekannte Gesichter trifft man auc...
von Deichfahrer
07.05.2017, 19:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: 20. RTF "Has und Igel", Buxtehude, (Berichte und Bilder)

Also fange ich mal an mit der Berichterstattung. Nachdem ich Samstag in Bremervörde war, stand ich nun in Buxtehude am Start. Leider musste Dänemark ausfallen da ich defektes Auto hatte und das 2. noch unterwegs war. :mad: :mad: Bei :Sonnenschein: :Sonnenschein: stand ich am Start, laut Veranstalter...
von Deichfahrer
02.05.2017, 18:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Wochenendvorschau 13. - 17.04.2017 (15. KW)

Ist diese Seite eingestellt ? :shock:
von Deichfahrer
02.05.2017, 18:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

Wer spontan doch nach Dänemark will, hier eine kurze Info und doch ist alles sehr entspannt. Startnummer - Ausgabe von Tinghusgade 15 Parkplatz, Umkleideräume, Spur Auslieferung und Frühstück - geht von MAGION SYD in Grindsted. Input von Sdr. Boulevard 10 im Stadion. Es ist nicht möglich, MAGION Nor...
von Deichfahrer
02.05.2017, 18:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Roter Fuchs, Giesen, 01.05.2017 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 292

RTF Roter Fuchs, Giesen, 01.05.2017 (Bericht)

Nachdem ich nun die RTF Laatzen am Samstag und Sonntag eine große Runde im Harz gedreht hatte und anschließend Walpurgisnacht verbracht hatte, stand nach einer kurzen Nacht Sternesehen die nächste RTF Roter Fuchs vom TSV Giesen auf der Agenda. War eine sehr gute Gelegenheit auf dem Weg nach Hause Zw...
von Deichfahrer
02.05.2017, 15:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF, Laatzen, 29.04.2017 (Berichte)
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Laatzener Frühjahrs RTF, Laatzen, 29.04.2017 (Berichte)

Wie versprochen bin ich auf dem Weg in den Süden in Laatzen angehalten um mal die RTF kennen zu lernen und ich wurde nicht enttäuscht. Absolut sehr gut fand ich den späten Start um 12 Uhr, mal was anderes. :mrgreen: Warum wird es nicht mal im Hamburger Raum ausprobiert ? :oops: :oops: Von meiner Sei...
von Deichfahrer
26.04.2017, 19:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

Anmeldung + Unterkunft ist gebucht für die Stjerne - Tour in Grindstedt am 06.05. Vorher werde ich noch mit Navi die Grejsdalsløbet am 05.05. abfahren in Vejle. Wer hat noch Bock?
:Tanzen:
von Deichfahrer
26.04.2017, 19:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs-RTF, Laatzen, 29.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Laatzener Frühjahrs-RTF, Laatzen, 29.04.2017 (Vorschau)

Werde mal auf dem Weg in den Süden Zwischenstation in Laatzen machen und die 115er Strecke fahren. Hoffentlich kommen paar Höhenmeter zusammen :Clown: :wink:
von Deichfahrer
22.04.2017, 14:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF, Hamburg, 23.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: 23.04. Rudi Bode RTF

Dann bin ich auch dabei, mit viel Wind nach Büchen und zurück Gegenwind zum Ziel, also wieder Langstrecke :Tanzen: :Empfehlung:
von Deichfahrer
22.04.2017, 07:57
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Re: Bimbach RTF 2017

Wenn ich schon in Bimbach bin, fahre ich Langstrecke Tour 4 :wink:
Ansonsten ist Pfingsten im Zeichen Höhenmeter und Kilometer abfahren. :Empfehlung:
von Deichfahrer
15.04.2017, 14:22
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

Früher habe ich auch gedacht, naja was das wohl wird mit Dänemark und seiner Sprache. :shock: Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher Dänemark - Fahrer geworden und die Verständigungen dort sind wirklich gut. :GrosseZustimmung: Außerdem ist das Fahren auf der Strecke sehr entspannt ( Autofahrer und ...
von Deichfahrer
15.04.2017, 14:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Irgendwie brauchte ich die Zeit zum überlegen was hier zu erwähnen gibt. :oops: War es emotionslos oder die Langeweile auf der Strecke ? Ich hab echt keine Ahnung ob Limit oder Touren fahren sollte, oder lag es an der Einöde des Radfahrens. :Weissnicht: Positiv zu erwähnen war der neue Startort an d...
von Deichfahrer
02.04.2017, 21:53
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

Die Veranstaltung auf der Insel Als ist vergleichbar wie eine RTF, kostet ca. 20€, dafür bekommt man bei gutem Ergebnis Sachleistungen und Verpflegung am Ziel. Strecke gibt es 100km oder 140km, soweit ich es mitbekommen habe. Ich war mal dort vor 2 Jahren und würde dieses Jahr wieder hin fahren. Dan...
von Deichfahrer
02.04.2017, 17:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Vorschau)

Steht auf meiner Agenda und fahre die 120er Tour.
:GrosseZustimmung:
In welcher Form die Anreise sein wird, wird kurzfristig sein. :Empfehlung:
von Deichfahrer
19.03.2017, 20:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017

Kann ich mal mit dazu packen auf meine Agenda, wenn würde es die 160er Strecke werden. :qualmen: ist noch etwas Zeit mit Anmeldung
von Deichfahrer
26.02.2017, 14:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Jedermannrennen Dänemark 2017

@Besenwagenflüchtling Du brauchst nur das Dänische im Google Übersetzer eintragen für Deutsch und schon versteht man etwas Dänisch. ;) :HaHa: Die Veranstalter bieten auch Deutsch an auf ihrer Homepage. Anmeldung vor Ort geht auch bei einigen Veranstaltungen, solltest dich aber vorher informieren im ...
von Deichfahrer
20.02.2017, 20:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 695

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Leider bleibe ich meiner Linie treu und werde auch weiterhin nicht durch die Wälder oder Wiesen fahren. Liegt mir einfach nicht und somit melde ich mich nicht. Zurzeit ist noch Winterschlaf bei vielen, leider bin ich schon seit langem wieder auf der Straße unterwegs. Also wer Bock hat, kann mit mir ...
von Deichfahrer
20.02.2017, 20:08
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 716

Re: GPSIES Tracks in Beiträge einbinden

:Tanzen: SUPER FRED
Bitte noch mehr davon, mein Navigation braucht noch mehr Anregungen :Sehrlachend:
von Deichfahrer
20.02.2017, 19:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Jedermannrennen Dänemark 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Jedermannrennen Dänemark 2017

@ Foris, hier mal kleiner Termin - Überblick für Jedermannrennen im Nachbarland Dänemark. Im Vorwege ist zu erwähnen, sind die Veranstaltungen sehr gut organisiert und insbesondere im Straßenverkehr wird sehr umsichtig gefahren. Es gibt sehr gute Unterstützung und Hilfe von Motorradmarshalls, diese ...
von Deichfahrer
06.02.2017, 18:04
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
06.02.2017, 14:09
Deichfahrer hat geschrieben:
06.02.2017, 05:24
Wenn du in die Nordheide möchtest, kann ich dich begleiten
und einige schöne Ecken zeigen.

:wink:
Wenn du so fährst das ich mithalten kann sehr gerne :HaHa:
Melde dich wenn du bereit bist per PN ;-)
von Deichfahrer
06.02.2017, 05:24
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1399

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Da kann ich dir einige Strecken anbieten. In die Nordheide fahren, Hanstedt - Undeloh - Egestorf Elbuferstraße fahren von Bleckede nach Hitzacker Wenn es dir nicht zu weit ist, in den Harz fahren, dort gibt es Höhenmeter satt oder nach Dänemark - Vejle. Wenn du in die Nordheide möchtest, kann ich di...
von Deichfahrer
02.02.2017, 17:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

:Wein: das wird nichts mit morgen, es sind berufliche unabwendbare Tätigkeit zu erledigen. Dies musst ich jetzt alles erledigen, sonst komme ich im Frühjahr nicht aufs Rad. :wink:
von Deichfahrer
22.01.2017, 22:01
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Termine

Ich brauche nur knappe kurze Hinweise - Termin, Wo , Homepage - den Rest mache/suche ich raus.
Die Termine in Dänemark werde ich mal euch zuschicken, noch bin ich am zusammenstellen. Wer nach Hannover oder Münster fährt, kann auch mal in Dänemark fahren. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
19.01.2017, 13:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Bimbach 2017

Keine Sorge, auch ich habe die Hitzeschlacht überstanden. Wichtig ist an jedem Depot :kipprein: appetithaben und dann kommste heil im Ziel an. Das Jahr 2016 war das Gegenteil, Winterliche Temperaturen und Mischung aus Schnee / Regen, somit war es wieder eine andere Schlacht mit dem Wetter. Auf alle ...
von Deichfahrer
19.01.2017, 13:05
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Hab mir einfach Gedanken gemacht wegen dem Stammtisch und werde mit dabei sein. :trommel:
Zwischen 18 - 19 Uhr :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
16.01.2017, 19:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Bimbach 2017

Werde 2017 nur Langstrecken auf der Agenda haben und dazu gehört auch Bimbach. Mein Glück hatte ich heute morgen erreicht mit Erfolg. :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
02.12.2016, 17:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 3540

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Kann auch manchmal zum Vorteil werden die Pflichtfelder anzugeben. Was ist mit der Globalisierung und Handys oder am Arbeitsplatz ? Ist doch auch schon die totale Kontrolle und Überwachung der Menschheit. Vielleicht sollte man einfach über seinen Schatten springen und doch an den Start zu gehen. Sch...
von Deichfahrer
24.11.2016, 19:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 3540

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Okay, ich bin dabei, melde mich hier für die 180er an. Wer noch?
von Deichfahrer
05.11.2016, 10:43
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

:Respekt: für die Änderungen bzw. Neueinteilung :GrosseZustimmung:

Als Langzeitnutzer werde ich weiterhin Berichte :Kopfüberklatschen: - Anregungen :Wow: - Kritikpunkte :Empfehlung: abliefern.

:Laola: an den Vorstand
von Deichfahrer
01.11.2016, 18:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: VELOTHON Berlin 2017, 18. Juni 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1365

Re: VELOTHON Berlin 2017, 18. Juni 2017

Deichfahrer wartet noch ab mit der Anmeldung, auf alle Fälle soll es 180km werden.
Wer hat noch die 180km Strecke in Planung? :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
11.10.2016, 22:01
Forum: Privatbörse
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Startplatz abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin Startplatz abzugeben

Burkhard ist per Mail informiert, leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
von Deichfahrer
11.10.2016, 08:42
Forum: Privatbörse
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Startplatz abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Zeitfahren Hamburg - Berlin Startplatz abzugeben

Meine Grippe lässt es absolut nicht zu an den Start zu gehen, wegen der Körperlichen Anstrengungen ist mir das Risiko zu groß. STARTPLATZ IST KOSTENLOS, DIE RÜCKREISE MUSST SELBST ORGANISIERT WERDEN.
Wer kurzfristig starten möchte, möge mir eine PN schicken.
von Deichfahrer
09.10.2016, 19:34
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven
Antworten: 38
Zugriffe: 1840

Re: Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven

:trommel:
Vielen Dank für den Glücksfall :Tanzen:
Werde mal von meinem Erlebnis berichten, sowas sehe ich zum 1. MAL. :D
von Deichfahrer
04.10.2016, 18:10
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Leistungsdiagnostik

Gedanklich hatte ich mal vor Leistungsdiagonstik zu machen, allerdings scheiterte es jedesmal an meiner hervorragenden Fitness und Kraftausdauer. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich viel in den Bergen fahre und Kilometerfresser bin. So wie Tourini schon erwähnt hat, fängt es auch bei mir beim ...
von Deichfahrer
26.09.2016, 20:19
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven
Antworten: 38
Zugriffe: 1840

Re: Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven

So ganz Kampflos überlasse ich euch das Feld nicht, also werden wir mal :Tanzen:
Bin neugierig was so los ist in Zeven, also bitte in den LOSTOPF :Wow: :Wow: :Wow:
von Deichfahrer
26.09.2016, 20:14
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Ankündigung: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung (Archiv)
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Durch viele Gespräche durfte ich erfahren welch ein Phänomen HFS ist und es soll auch weiter leben. Der Wunsch der Gesprächspartner ist eine bessere Terminübersicht und Einordnung der Themen, siehe aktueller Planungsstand der Tabelle. Ich persönlich finde es überschaubarer und auffindbar die neue Fo...
von Deichfahrer
26.09.2016, 20:04
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Interessant, würde gerne bei Gelegenheit Samstag bei euch mitfahren, allerdings nur Straße. :Empfehlung:
Sonntag sind andere Touren auf der Agenda.
von Deichfahrer
02.09.2016, 09:55
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 2406

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Erstmal :Danke: an Harterbrocken und seine Mannschaft für den Mut Bike Bild auf den Markt zu bringen. :mad: die Suche im Regal war erschweren NehNeh und der Preis 3,50€ GelbeKarte Wegen der Neugier wurde es doch gekauft und auch gelesen. :lies: Die Erstausgabe ist inhaltlich :GrosseZustimmung: Meine...
von Deichfahrer
02.09.2016, 09:31
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 19303

Re: HFS Trikot + Hose 2016

@ RobertM eigentlich kann jederzeit bestellt werden, da Druckversion vorhanden ist. Bitte nehme mit Herwig Kontakt auf, Mail Adresse ist auf der Seite von Champion System. :trommel: :trommel: Gerne kann weiterhin bestellt werden. Wer den Wunsch nach Winterkleidung hat, bitte hier anfunken. :Danke:
von Deichfahrer
28.08.2016, 00:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Vorschau: 28.8.2016 Permanente Heidschnucke
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Vorschau: 28.8.2016 Permanente Heidschnucke

TERMINLICH UND ZEITLICH PASST ES NICHT HIN UM RECHTZEITIG WIEDER IN DER HEIMAT ZU SEIN.
WIR SEHEN UNS BEI DER KAPERFAHRT.
von Deichfahrer
23.08.2016, 17:43
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 2406

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

@ HARTERBROCKEN,

Du bist ein Held, darauf habe ich jahrelang gewartet. Da ich Auto Bild gerne lesen, kam mir der Gedanke wie es mit Bike aussieht von Bild. Nun ausgerechnet wird der Anfang gemacht. Ich bin gespannt auf die Zeitschrift. :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
22.08.2016, 10:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3228

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

:Tanzen: :Tanzen: :Tanzen: HEIL AN ZIEL ANKOMMEN WAR DAS MOTTO Ja, es gibt wieder viele Geschichten zu erzählen, jedoch beschreibt jeder aus eigener Sicht und Meinung und das finde ich gut. :mrgreen: Ob die Veranstaltung früher Vattenfall oder jetzt EuroEyes die Sponsoren waren/sind, bedeutet für mi...
von Deichfahrer
21.08.2016, 22:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Vorschau: 28.8.2016 Permanente Heidschnucke
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Vorschau: 28.8.2016 Permanente Heidschnucke

:GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
Eine gute Idee, da der Start um 11 Uhr ist, könnte es zeitlich eng werden. Es besteht noch mit meiner Fraktion Redebedarf :mrgreen:
Wie lange würde die Tour dauern?
von Deichfahrer
19.08.2016, 19:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 2256

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Startaufstellung der HFS-Foristi 60 km A Goschi - 60 - A mike667 - 60 B Superwosi -60 - HFS Trikot in schwarz, oldschool C Los Vannos - 60 - „SAFER CYCLING“-Guide F WalterH - 60 - 100/155 km B Benotto - 155 - Helm AG K OmaJantzen - 100 - J tihomir - ??? - N Besenwagenflüchtling - 100 - O Huskyfreun...
von Deichfahrer
15.08.2016, 22:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 2256

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

:D :D :D

Ich starte wie immer im HFS - Trikot und der Start wird wohl aus A oder B Block sein. Starke Winde sind im Anmarsch und hoffentlich Trockenheit. :sad:
von Deichfahrer
13.08.2016, 08:55
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016
Antworten: 26
Zugriffe: 1927

Re: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

:GrosseZustimmung:
Werde mal am Samstag am Rathaus bei euch vorbei schauen, allerdings fahre ich die Deich - RTF vorweg.
Das ist Pflichtprogramm und schöner Einklang zum Warm up fahren. :Tanzen:

;-)

Zur erweiterten Suche