Die Suche ergab 1038 Treffer

von Deichfahrer
25.09.2022, 19:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Hüttener Berge abgrasen
Antworten: 3
Zugriffe: 359

RTF Hüttener Berge abgrasen

Hier mein Vorletzter Bericht für dieses Jahr, auf der Agenda steht noch Almabtrieb und Hamburg- Berlin. Über Hamburg- Berlin wird es keinen Bericht geben da ich die kürzere Version fahren möchte. Büdelsdorf oder Hannover war die Frage, jedoch versprach die Wettervorhersage Büdelsdorf besseres Wetter...
von Deichfahrer
20.09.2022, 20:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder

Über Wetter wurde viel geschrieben und auch das Essen wurde nicht vergessen :) Ich möchte den Veranstalter ausdrücklich loben noch im September eine RTF auf die Beine zu stellen, bei vielen geht die Saison auf der Straße langsam zu Ende. Für mich gehts weiter auf der Straße und somit ging ich trotz ...
von Deichfahrer
20.09.2022, 20:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF ab Büdelsdorf - Sonntag, 25.09.2022 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: RTF ab Büdelsdorf - Sonntag, 25.09.2022 (Vorschau)

Die Qual der Wahl fahren wo :Weissnicht: :Weissnicht:
Entweder Büdelsdorf oder Hannover :roll:
Entscheidung fällt kurzfristig :Empfehlung:
von Deichfahrer
06.09.2022, 13:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Voranmeldung per Online erledigt schon vor 14 Tagen, für mich absolut Top :GrosseZustimmung: Bei bestem Wetter ab nach Barsbüttel, Startort war sehr bevölkert, hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. :cool: Neue Infos gesammelt bei Uli über die Weserrunde in Rinteln. Die Strecke ist sehr wellig, li...
von Deichfahrer
29.08.2022, 16:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 1852

Re: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder

Hier nun mein Bericht über die große Weserrunde 2022, Startplatz hier im Forum erworben um HFS würdevoll in Rinteln und an der Weser zu vertreten. Wettervorhersage deutete den ganzen Tag Regen an, der Freitag bekanntlich Gewitter mit Starkregen im Norddeutschenraum. Temperaturen am Samstag gefühlte ...
von Deichfahrer
22.08.2022, 14:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Cyclassics 2022 - Berichte und Bilder

Hier kurzer Bericht, mir ist es völlig egal welchen Namen der Veranstalter trägt, ob die Messe im kleinem Rahmen stattfindet oder mehr Kommerz mit sich bringt. Ich will einfach nur Spaß haben auf der Strecke und diesen hatte ich auch. Absolut ist es Top wieder eine andere Strecke, diesmal raus nach ...
von Deichfahrer
22.08.2022, 13:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Deichklassiks"
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: RTF "Deichklassiks"

Diese Veranstaltung benutze ich immer als WARM FAHREN für den folgenden Tag der Cyclassic. DIE Strecke geht oftmals in 2 Bundesländer, Hamburg wie immer wegen dem Start und anstelle Niedersachsen wurde Schleswig Holstein gewählt. Bekannt ist der Weg über die Brücke Geesthacht mit Hindernissen verbun...
von Deichfahrer
22.08.2022, 10:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 19
Zugriffe: 2812

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

War schon längst überfällig die alten Strukturen zu verlassen, der Anfang ist schon mal Top :Respekt:
von Deichfahrer
14.08.2022, 21:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2475

Re: Cyclassics 2022

Jeder wie er mag dort zu starten oder nicht und andere Wahrnehmungen aufnimmt zu diesem Ganzen. Wenn ich bezahlt habe für 2020 und wegen diesem ganzen ……….. abgesagt wurde , so will ich das nachholen. In Hamburg werden eh weniger starten , die glorreichen Zeiten sind vorbei, sieht man schon bei viel...
von Deichfahrer
14.08.2022, 21:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF
Antworten: 3
Zugriffe: 1152

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Tja, war wenig Werbung eben und wenig Informationen.
Insgeheim hatte ich gehofft hier mehr Info zu bekommen.
:Wein:
von Deichfahrer
01.08.2022, 22:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundes-Radsport-Treffen entspannt gestartet
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: Bundes-Radsport-Treffen entspannt gestartet

Sehr interessant dieser Bericht und tiefe Einblicke in die starren alten Strukturen einer typischen Amtsstube. Ich hatte mit den Gedanken gespielt nach Schwerin zu fahren, allerdings Schrecken mir die hohen Kosten auf allen Ebenen ab, Sprit/ Hotel etc. ist unbezahlbar und somit musst man mit den log...
von Deichfahrer
10.07.2022, 19:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 930

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)

Weitere RTF nach der Corona Zeit in der Nähe Hamburg und somit kurze Anreise. Kalter stürmischer Wind morgens zum Start, laut Ansage Veranstalters neue Strecke, na denn :D Alte Strecke bis Sievershütten, Depot ausgelassen. Ab Stuvenborn neue Strecke Richtung Todesfelde/Leezen zurück nach Sievershütt...
von Deichfahrer
01.07.2022, 12:48
Forum: Verlosungen
Thema: BEENDET - Verlosung Große Weserrunde 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: VERLOSUNG: Große Weserrunde 27.08.2022 ab Rinteln

Leider alleine unterwegs
von Deichfahrer
30.06.2022, 21:54
Forum: Verlosungen
Thema: BEENDET - Verlosung Große Weserrunde 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: VERLOSUNG: Große Weserrunde 27.08.2022 ab Rinteln

Okay, bereit im Morgengrauen los zu fahren um HFS Fahne hoch zu halten :Empfehlung:
von Deichfahrer
14.06.2022, 09:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn RTF
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Giro Stormarn RTF

Selbst bei dieser bekannten Veranstaltung sieht man keine Bekannten Gesichter mehr. Selbst hier auf HFS Forum ist es unheimliche Stille/ Stimmung geworden. Ist mir auch relativ egal und doch verdient diese Veranstaltung Lob von mir. Die RV Trave hat komplett neues Konzept überarbeitet, neue Strecke,...
von Deichfahrer
14.06.2022, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todtglüsinger Runde 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Re: RTF Todtglüsinger Runde 2022

Hier an dieser Stelle möchte ich Danke sagen an die Helfer und Veranstalter :GrosseZustimmung:
Schöne Strecke mit wenig Verkehr :Empfehlung:
Gerne wieder ;-)
von Deichfahrer
04.06.2022, 20:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land 04.06.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: RTF Durch das Vörder Land 04.06.2022

Vielen Dank an Team Bremervörde :Respekt: und Veranstalter :freuinrosa: super Strecke, super Truppe : : Kreisel : super Wetter :GrosseZustimmung: , also was will man mehr. :Tanzen:
von Deichfahrer
26.03.2022, 16:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen
Antworten: 10
Zugriffe: 1821

Re: TDE Göttingen

Deichfahrer hat auch Januar angemeldet und
Start in Göttingen auf alle Fälle sicher.
Der Start ist eh im letzten Block und somit Piano Tempo :Sehrlachend:
Startort ist Neu :Unentschlossen:
von Deichfahrer
28.11.2021, 16:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Radsport-Veranstaltungen in der Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Radsport-Veranstaltungen in der Zukunft

ich gehöre wohl zur Sorte der Vielfahrer/Verrückten, insbesondere Langstreckenfahrer. @RSG-Arne, Danke für die offenen Fragen hier im Forum, mich stören schon einige Eckpunkte, aber ob einiges umzusetzen ist, bleibt abzuwarten. Was motiviert Euch, an Fahrradveranstaltungen teilzunehmen? sportliche H...
von Deichfahrer
27.09.2021, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´

Wieder konnte man eine weitere RTF besuchen, jedoch hatte ich mehrere Optionen. Die Wahl fiel auf Büdelsdorf da ich nach Navi fahren wollte. Nur die kleine Runde war ausgeschildert und der Rest der Strecken musste nach Navi gefahren werden. Mit 2 Navi ging es auf die Strecke, sicher ist sicher :roll...
von Deichfahrer
06.09.2021, 16:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: SG Athletico Büdelsdorf 8. RTF `Die Hüttener Berge ab(g)rasen´

Danke für die Info, stand bei mir auf der Agenda.
Da die 120er Strecke nicht ausgeschildert ist, ob mit oder ohne Guide musst noch überlegt werden. :Unentschlossen: Ansonsten werde ich lieber eine andere RTF besuchen was voll ausgeschildert ist. :Empfehlung:
von Deichfahrer
05.09.2021, 20:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Re: FC St. Pauli Kaperfahrt (RTF) & Marathon to Hell 2021 (Bericht + Bilder)

Auch dabei gewesen,war coole Tour bei schönem Wetter. Auch hier wurde die Anmeldung per online erledigt und somit war die Nummerausgabe schnell erledigt. Das sollte in der Zukunft gemacht werden. Die Tour Richtung Krummesse war echt super, viele einsame Wege mit kaum Verkehr. In allem eine gelungene...
von Deichfahrer
05.09.2021, 17:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Re: 24. RTF "Has'und Igel", Buxtehuder SV, 4.9.21

Wieder konnte man eine RTF besuchen und so ging’s nach Buxtehude. Diesmal war das Wetter trocken und besser. Am Startort ganz entspannt und wenig Andrang und somit war die Anmeldung schnell erledigt. Der Start ging es in kleiner Gruppe Richtung Horneburg, Kontrolle war nicht wie üblich mitten in Hor...
von Deichfahrer
30.08.2021, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2985

Re: Elbe Classic RTF am 29.8.2021 (Vorschau)

Hier kleiner Bericht über die schöne Veranstaltung trotz Regenwetter. Am Start überschaubare Mitfahrer und kein Gedränge was man in der Vergangenheit kannte. Die Strecke wie gewohnt über Buchholz nach Grauen, extra Schleife über Hollenstedt fand ich extra Klasse mit den vielen Feldwegen. Die Heimfah...