Die Suche ergab 1002 Treffer

von Deichfahrer
11.06.2021, 20:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 3056

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Mir ist es völlig egal wer Sponsor oder wie die Veranstaltung heißt. Mit diesem Thema hatte ich mich noch nie auseinander gesetzt. Mir gehts nur um die Strecke und da lasse ich mich einfach überraschen beziehungsweise abwarten wie die Strecke aussehen wird. Außerdem sollte abgewartet werden ob es üb...
von Deichfahrer
02.06.2021, 19:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 3056

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

100km Strecke auch Übertragen von 2020, allerdings melde ich auch meine Zweifel an. Natürlich würde ich mich schon freuen wenn es mal wieder losgeht. Lassen wir uns überraschen :Empfehlung:

Meine Fitness ist im Top Zustand 😜
von Deichfahrer
23.05.2021, 20:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reifen-Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Reifen-Phänomen

Ist Materialfehler bei Conti 4000, hält und sollte eigentlich 4-5000km schaffen. Mir ist seitlich der Reifen mal geplatzt. Seitdem nur noch Conti 5000 und schafft 7000km :Empfehlung:
von Deichfahrer
22.05.2021, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radtourenfahrer verlängern die Saison
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Radtourenfahrer verlängern die Saison

Bei allem Respekt freue ich mich auf die Terminverschiebungen der RTFs und die Vereine stets bemüht sind eine Veranstaltung in der aktuellen schwierigen Zeit und Situation über die Bühne zu bringen. :GrosseZustimmung: Allerdings kann ich es nicht so ganz nachvollziehen warum unser Radsport noch nich...
von Deichfahrer
19.05.2021, 16:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59893

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Hat es was mit Bäumen zu tun, Bild 1 kein Baum :Unentschlossen:

Lösungen, ich warte :trommel:
von Deichfahrer
21.04.2021, 16:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

Aktuell ist Bußgeld gleich geblieben, Änderungen kann noch vor der Bundestagswahl passieren. :cool:
Entspannt bleiben und das Leben genießen :Empfehlung:
von Deichfahrer
11.04.2021, 16:25
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 28603

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Die gelbe Weste letzte Woche abgeholt und dieses Wochenende auf Tour angehabt und hat absolut die Bewährungsprobe bestanden. Ich war ziemlich überrascht über die sehr großen Abständen im Überholmanöver der Autos. :GrosseZustimmung:
Gerne wieder ;-)
von Deichfahrer
30.03.2021, 09:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie Göttingen 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Tour de Energie Göttingen 2021

Respekt dort anmelden und an den Start gehen :GrosseZustimmung:
Allerdings bin ich nicht dabei da ich aktuell nur noch auf Langstrecken unterwegs bin. :Empfehlung:
von Deichfahrer
30.03.2021, 09:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Hmm, ich hätte schon Bock, allerdings ist mir alles zu unsicher diese ständigen Absagen und Verschiebungen der Termine. Geht eigentlich nur Spontan :Unentschlossen:
von Deichfahrer
30.03.2021, 09:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren

@davido Gerne kannst du Einspruch einlegen, allerdings kann man mit höherem Betrag rechnen da zusätzlich Verwaltungsgebühren und eventuell Gerichtskosten dazu kommen. Bekannt ist schon lange in die entgegengesetzte Richtung mit Ordnungsgeld bestraft wird und es haben triftige Gründe warum es so ist....
von Deichfahrer
13.02.2021, 17:38
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 19612

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Kann man sich nicht vorstellen schon 5 Jahre vergangen und doch lebt sein Lebenswerk HFS weiter
von Deichfahrer
04.02.2021, 18:51
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 28603

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

@Don Vito

Da bin ich dabei, genau mein Geschmack :GrosseZustimmung:
Wann und Wo kann bestellt werden?
Bin ungeduldig :Sehrlachend:
von Deichfahrer
02.02.2021, 18:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Verschiebung RTF in Bimbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Verschiebung RTF in Bimbach

@Don Vito, 😂😂😂 links und rechts Abbiegen bedeutet in meiner Sprache ohne Struktur das Ziel zu erreichen,irgendwie wird das Ding schon geschaukelt werden. 😌 Was ist Morgen mit einem Beschluss was Übermorgen wieder überworfen wird. 🙄 Mir gehts hier nicht über Vorhersagen zu diskutieren oder in Glaskug...
von Deichfahrer
02.02.2021, 13:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Verschiebung RTF in Bimbach
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Verschiebung RTF in Bimbach

Klar vermisse ich diese Veranstaltung, insbesondere in der ganzen Republik. So gerne würde ich anmelden, allerdings hindert das ewige links und rechts Abbiegen in der Politik. Jedes Bundesland macht eigene Gesetze was eine Einreise erschwert :Unentschlossen: Jedoch bleibe ich Positiv gestimmt das Be...
von Deichfahrer
20.12.2020, 19:27
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 64
Zugriffe: 28603

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Fakt ist, Gelb oder Neongelb hat mich die letzten dunklen 3 Wochen gerettet. Sonst wäre ich von Straßen weg gehauen worden von Verkehrsteilnehmern. Deshalb werde ich auf die optimalen Erkennungszeichen nicht verzichten. Hinzu kommt noch eine extreme sehr gute beleuchtete Rückleuchte dazu. :GrosseZus...
von Deichfahrer
02.11.2020, 21:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona Permanente 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Corona Permanente 2020

Corona Corona Corona, du lieber Virus hast alles zum Stillstand gebracht, jedoch konntest du Deichfahrer nicht aufhalten seine Touren zu fahren. Bekanntlich war der Frühling 2020 vollständig zum Erliegen gebracht worden und sogar grenzüberschreitende Sperrungen in anderen Bundesländer sind veranlass...
von Deichfahrer
02.11.2020, 20:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)

@Knud, Für mich bist du der Reporter/Schreiber des Jahres 2020 :cool: Deine Reportagen über deine Vorschauen im 2020 waren sehr informativ, insbesondere die einzelnen Gesetze der verschiedenen Bundesländer. Deine Ausdauer verdient eine Belohnung :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
02.11.2020, 20:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: GCC Rennserie Termine
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: GCC Rennserie Termine

Das Jahr 2020 ist und war zum VERGESSEN wegen .........! Ich mag es nicht mehr aussprechen, fragt man 10 Leute so kommen 10 verschiedene Meinungen und so werden auch hier die Diskussionen entstehen ob man die Anmeldung 2021 vornehmen kann/soll. Ich werde mich extrem zurückhalten und auf den letzten ...
von Deichfahrer
17.08.2020, 19:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 5810

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Ich bin sehr unentschlossen, deswegen kann es sehr spontan sein. Momentan ist es viel interessanter über die Deiche zu fahren.🤣
von Deichfahrer
05.08.2020, 21:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Beleidigungen im Straßenverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2892

Re: Beleidigungen im Straßenverkehr

Beleidigungen sind alltäglich im allgemeinen Straßenverkehr und deswegen äußere ich mich auch nicht zu diesem Thema. Polizei liest mit und stehen morgen um 4 Uhr vor meiner Tür mit der Ramme. ✌️😉
von Deichfahrer
27.07.2020, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin, Anmeldung beginnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Zeitfahren Hamburg-Berlin, Anmeldung beginnt

Danke für den Hinweis, es ist der kleine Hoffnungsschimmer am Horizont doch eine TOUR OFFIZIELL zu fahren. In Zeiten von Corona ist es mir allerdings alles zu unsicher und wer will schon Geld verschenken 🤔😉 Die letzten Monaten waren physisch und psychisch sehr eingeschränkt meine Trainingsrunden und...
von Deichfahrer
20.07.2020, 13:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 11646

Re: Cyclassics 2020

Die Absagen geistern durch die Medienlandschaften😂
Somit ist für mich 2020 gelaufen und es bleibt weiterhin nur noch die Trainingsrunden ÜBRIG 🤮
von Deichfahrer
19.06.2020, 19:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Giro Stormarn 2020

🤔 mache mir mal Gedanken, versprechen kann ich es nicht
von Deichfahrer
16.06.2020, 12:49
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 7958

Re: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)

Eventuell wäre auch E–Fahrrad ratsam um das Ganze ohne Vorbereitung zu schaffen 😂