Die Suche ergab 973 Treffer

von Deichfahrer
22.05.2020, 17:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 97
Zugriffe: 6733

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Deichfahrer war in der Ecke unterwegs gegen Mittag und war auf dem Weg über Lauenburg nach Scharnebeck unterwegs. Der Bereich Vier und Marschlande war mir zu voll, deswegen in diesem Gebiet. Ursprünglich sollte es in die Nordheide gehen, in Escheburg habe ich meine Route geändert. :mrgreen:
von Deichfahrer
17.05.2020, 19:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 97
Zugriffe: 6733

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Deichfahrer dreht einsam weiter die Runden 😁😤 Es ist absolut egal ob Hamburg/Niedersachsen/ Schleswig Holstein die Runden gedreht werden, ohne Radrennen oder RTF ist es so eine Sache mit dem Kopf nach 7000km neue Motivation zu gewinnen. Mir hilft es nicht Türme,Tiere oder außergewöhnliche Dörfer anz...
von Deichfahrer
13.05.2020, 17:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Finden die Cyclassics und Zeitfahren Hamburg - Berlin am gleichen Wochenende statt, fahre ich lieber nach Berlin. Eigentlich kann es nur noch Ende Oktober oder Anfang November stattfinden. Eher bin ich für Absage um diese Gewissheit zu haben.
von Deichfahrer
12.05.2020, 15:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Münsterland Giro 2020 abgesagt laut Mail :Unentschlossen:
Das Jahr 2020 können wir ganz abschreiben :Weissnicht:

Hat jemand noch Info zum Giro ?
von Deichfahrer
30.04.2020, 10:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 2971

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

:GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: Gute Idee
von Deichfahrer
29.04.2020, 13:13
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 2971

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Auf der Straße sollen die Autofahrer die Radfahrer als Sonne sehen und erkennen :Empfehlung: :GrosseZustimmung:
von Deichfahrer
28.04.2020, 20:32
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 97
Zugriffe: 6733

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich fahre weiterhin einsam meine Touren in allen Himmelsrichtungen nach Lust und Laune, auch die Länder Schleswig Holstein/ Niedersachsen werden angesteuert. Leider bin ich nicht der klassische und moderne Fotograf, deswegen treibe ich mein Unwesen bilderlos 😂
von Deichfahrer
28.04.2020, 20:22
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 2971

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Ehrliche Meinung vom Deichfahrer lautet, es ist eben Modern geworden in Gelb/Neon zu fahren um gesehen zu werden. Ich fahre viel in der Dunkelheit da der Winter warm und trocken ausfällt. Deswegen hat mir die gelbe Weste den Rettungsanker rausgeschmissen und viel gerettet. Deswegen gibt es für mich ...
von Deichfahrer
28.04.2020, 20:11
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung

Deichfahrer ist unentschlossen 🤷‍♂️
Hat nichts mit Teuer/Billig oder Gut/Schlecht damit zu tun, der Grund liegt darin ............... !!!! 😤
von Deichfahrer
15.04.2020, 19:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Das Jahr 2020 habe ich nun total abgeschrieben, irgendwie habe ich keine Erwartungen mehr ob irgendwo in der Republik noch Veranstaltungen passieren.
Für mich bedeutet es, einsam die Runden drehen weiter :cool:
von Deichfahrer
15.04.2020, 19:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 97
Zugriffe: 6733

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Auch ich drehe einsam meine Runden in der Natur :mad:
Irgendwie musst es ja weiter gehen solange das Wetter mitspielt :Empfehlung:
von Deichfahrer
15.04.2020, 18:59
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 2028

Re: Verlosung Weserrunde 29.08 2020

Wenn es nach dem politischen Beschluss von heute aus zu gehen ist, fällt diese Veranstaltung auch aus. :Unentschlossen:
von Deichfahrer
14.04.2020, 20:31
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 2971

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

:GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
Das nenne ich :Respekt: :Respekt: :Respekt: für die Mühe und Design

Ich bin dabei :Empfehlung:
von Deichfahrer
11.04.2020, 21:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 5725

Re: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen

Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr gegen 10 Uhr am Spieker?
Bestimmt kommt ihr am Süderquerweg den Bahndamm lang zum Rewe Mark?
Dann würde ich auf euch warten.
Sag mir kurz bescheid
von Deichfahrer
10.04.2020, 22:10
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen
Antworten: 22
Zugriffe: 5725

Re: Der Shop Frühjahr 2020 ist geschlossen

@ mad.mat

Das nenne ich Zufall, heute auf Tour ist meine 3/4 Hose auf Verabschiedung drauf gegangen.
Ich würde dir es abnehmen, wie wir es machen wegen Corona müssen wir wohl übel abwarten.
;-)
von Deichfahrer
07.04.2020, 19:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Hier gilt die Spielregel: Bist du als Deutscher zu schlau für den Staat, wirst du mit dem Staatsapparat verblödet und dumm gemacht. Corona wird noch mehr kaputt machen, zeigt hier schon die Unklarheiten ob Grenzüberschreitung Richtung Schleswig Holstein ja oder nein möglich ist. :Unentschlossen: :ro...
von Deichfahrer
30.03.2020, 21:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

:Heul: :Heul: :trommel: :Heul: :trommel:
Negative Fortsetzung weiterer Absagen, trotzdem habe ich noch Hoffnung
von Deichfahrer
30.03.2020, 21:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 97
Zugriffe: 6733

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Momentan bin ich durch die Vier und Marschlande mehr unterwegs mit Rennrad als mit PKW in Richtung Innenstadt :HaHa: Außerdem kennt man die Schlaglöcher in und auswendig :roll: Tribelix Foto mit der Biene kenne ich auch, unweit von der Innenstadt entfernt :Sehrlachend: nächste Woche könnte der Pingu...
von Deichfahrer
29.03.2020, 21:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Auf der Elbbrücke Geesthacht stand der überdimensionale digitale Hinweisschild mit dem Gebiet Schleswig Holstein, von Polizei keine Spur :Aetsch:

Meine Hoffnung habe ich für dieses Jahr noch nicht aufgegeben irgendeine RTF zu besuchen, es kann nur wieder besser werden :wink:
von Deichfahrer
29.03.2020, 21:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 1862

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Ich fahre generell im hohen Trittfrequenzbereich mit 2/10 oder 2/11 auf 2Rennrädern und bin damit sehr zufrieden. Mit diesen Systemen bin ich auch die brutalsten Anstiege hoch gekommen bzw. im Flachland schnell unterwegs. Für mich ist das gute Gefühl und schmerzfrei das wichtigste beim Radfahren,all...
von Deichfahrer
29.03.2020, 21:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2050

Re: Cyclassics 2020

8) :cool: Irgendwie musst dieses Forum am Leben gehalten werden ohne Radsport Veranstaltung :? Ist guter Ansatzpunkt deine Neugier, Besenwagenflüchtling ;)
Wenn keine Absage kommt, musst ich meine 10.Teilnahme noch vollmachen auf der 100km Strecke. :trommel:
von Deichfahrer
29.03.2020, 15:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Mag Richtig sein von Hamburg nach Schleswig Holstein der Verbot gilt. Wie sieht es aber aus von Niedersachsen nach Schleswig Holstein, ist das erlaubt? :Unentschlossen: Im Prinzip komme ich von Niedersachsen über Elbe Geesthacht nach Schleswig Holstein und fahre ca. 3-4km Richtung Hamburg Gebiet. :W...
von Deichfahrer
22.03.2020, 19:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Regeln des Radsportverbandes zu Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 3887

Re: Regeln des Radsportverbandes zu Corona

@Lars, Ich bin auch sehr glücklich darüber weiter fahren zu können und zwar alleine. Der Nachteil ist, alleine ist langweilig und kein Wettkampf Modus. Vorteil ist an der ganzen Sache, man bleibt fit. :GrosseZustimmung: Windschattenfahrer gibst nicht mehr :Sehrlachend: Jeder fuhr alleine über die De...
von Deichfahrer
19.03.2020, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 25
Zugriffe: 10500

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Infos

Hat jemand die Info ob Startgeld zurück erstattet wird :Unentschlossen: ?
Bedauerlich die Absage, wegen Gesundheit doch am besten die Absage
von Deichfahrer
15.03.2020, 20:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20270

Re: Corona-Fred

Das ist noch nichts alles, es werden noch weitere Einschränkungen geben.
Das berufliche Umfeld wird sich drastisch ändern, zumindest was in meinem Bereich angeht.
Solange der Lohn Ende des Monats auf dem Konto landet ist alles gut