Die Suche ergab 148 Treffer

von CGB
03.01.2017, 07:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rapha 500
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Rapha 500

Saubere Leistung!!!!
von CGB
20.06.2016, 07:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 6847

moin zusammen, ich war auch gestern mit dabei. hat mal wieder spaß gemacht. zum großen HFS-Teffen hat es leider nicht gereicht, da verwadnten besuche etc noch anstanden. Ein kleiner Abstecher war aber noch drin um noch viel erfolg und gutes ankommen zu wünschen. ich hoffe dies ist auch bei allen ein...
von CGB
18.02.2016, 06:55
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Antworten: 307
Zugriffe: 153264

Moin Jungs und Mädels,

schön das Ihr noch alle auf Helmut anstoßen und zusammen ihm gedenken konntet. Ihr hätte sich sicher gefreut!
Ich war leider beruflich eingespannt und konnte leider nicht :-(
von CGB
17.02.2016, 07:42
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 60852

weiss granicht was ich schreiben soll
die meldung ist ja voll an mir vorbei gehuscht und das obwohl ich hier fast täglich reinschaue :-(

mach es gut helmut!
es war schön dich gekannt zu haben, wenn auch wahrscheinlich viel zu wenig!
von CGB
20.01.2016, 07:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Cyclocross Fotoband bei Kickstarter
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Die Bilder machen echt Lust auf mehr!
Ich hab mich mal den Unterstützern angeschlossen.
von CGB
14.01.2016, 08:07
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 3906

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Wobei die gezeigte Hantelübung auf Dauer auch nicht gesund sein kann. :roll:
tut ja schon beim zusehen weh^^
von CGB
13.01.2016, 07:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

moin,

ich finde das durchaus interessant! mal mittendrin ein kleiner sportlicher wettkampf. warum auch nicht!!!

VG

Andy
von CGB
05.01.2016, 07:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 19874

Ich habe mich heute für die 60er angemeldet, kann mir jemand ein Hotel oder Pension empfehlen? moin moin, ich ratze mit der familie hier: https://www.expedia.de/Berlin-Hotels-Lindemanns.h1796590.Hotel-Beschreibung?chkin=17.06.2016&chkout=19.06.2016&rm1=a2#rooms-and-rates der preis ist glaub ich gan...
von CGB
08.12.2015, 10:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon/Cyclassics sucht bloggende Marken-Boschafter
Antworten: 5
Zugriffe: 2181

Re: Velothon sucht bloggende Marken-Boschafter

Das ist aber nun eine ganz andere Baustelle, zumal sich das sogar wissenschaftlich objektivieren lässt. Ein klugfer Kopf hat nämlich mal eine Formel aufgestellt mit der man ganz präzise errechnen kann, welches die optimale Anzahl von Rädern ist, die man besitzen sollte, und die ist = n+1 Dabei steh...
von CGB
07.12.2015, 06:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 19874

Helmut hat geschrieben:Und wenn man schon mal auf Eisbären in der Stadt trifft, sollte man das nutzen.

Bild

Vorfreude? Lass sie raus...
Bärlin Bärlin ich fahre durch Bärlin!!!!

Ich freu mich!!!!
von CGB
01.12.2015, 07:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 54656

moin moin, ich war und bin noch immer für olymia in der schönsten stadt der welt. aber leider in der klaren minderheit. das jetzt einige aber auf beleidigt machen kann ich nicht nachvollziehen. das volk hat enschieden und gut ist es! Also lasst uns das beste draus machen und die nun eingesparten mit...
von CGB
30.11.2015, 11:33
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 54656

Tribelix hat geschrieben:Meine Prognose zu dem Ergebnis:
In den nächsten 5 Jahren, werden die Cyclassics und der Hamburg Triathlon nicht mehr in Hamburg stattfinden.
Wie kommst du da drauf? Cyclassics und Triathlon sind doch noch sehr beliebt?
von CGB
30.11.2015, 07:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 19874

da meld ich mich doch auch mal glatt. letztes jahr lief es ja super und wetter war top!

würde mich freuen :-)
von CGB
02.11.2015, 15:48
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 10089

Moin Arne, prinzipiell hätte ich schon Lust. Hatte mir eigentlich genau diese Tour mal vorgenommen aber immer vor mich her geschoben. Dann könnt ich mal wieder meine Omi besuchen :-) (Die beste übrigens :-) ) Das Problem wird jedoch wohl die ausdauer sein. Ich bin weiß Gott kein Langstreckenradler. ...
von CGB
23.10.2015, 12:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kuchenpokal vom AUDAX-SH '15, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

moin moin,

werde hoffentlich morgen auch dabei sein.
training begrenzte sich dieses jahr mehr auf die verspeisung als auf das radeln^^

VG

Andy
von CGB
27.09.2015, 17:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF gegen die innere Uhr '14 (Bericht+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 5731

Ich schiebe nochmal.

Wäre doch schade, wenn es dieses Jahr ausfällt.
von CGB
25.08.2015, 15:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF gegen die innere Uhr '14 (Bericht+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 5731

schubs!

wie sieht es eigentlich dieses jahr aus?

bleibt es beim 3. oder wird verschoben wegen konkurrenz?
von CGB
20.08.2015, 08:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: European Outdoor Film Tour 2015/2016 (Infos+Verlosung)
Antworten: 18
Zugriffe: 5517

ich melde mich dann auch mal für Hamburg :-)
von CGB
06.08.2015, 17:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge 2015 kurz vor dem Aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5593

http://www.bremen-challenge.de/absage/

damit ist es wohl vom Tisch...
von CGB
12.07.2015, 14:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet Rund Hamburg/-Halbe, Alsterdorf (Berichte+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4627

Moin,

das Wetter gestern hat super gepasst und Gruppe auch. War eine super Tour und hat viel Spaß gemacht! Da bin ich das nächste mal gerne wieder dabei!

Viele Grüße

Andy
von CGB
07.07.2015, 08:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet Rund Hamburg/-Halbe, HH-Alsterdorf (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 3774

mad.mat hat geschrieben:Bin mit BriMore dabei auf der Halben, wer noch?
bin stark am überlegen. was wollt ihr denn etwa für nen schnitt fahren?
von CGB
17.06.2015, 07:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen 28mm Reifen/Mantel für Allwetterrad?
Antworten: 14
Zugriffe: 6839

... Bevor du was kauft, solltest du aber sicherstellen, welche Reifenbreite überhaupt passt. Es gibt ältere RR, bei denen nicht einmal 25 mm-Reifen durch die Bremse passen. ... Der Tipp war Gold wert. Hab gestern abend mal nachgemessen. (Rad grad erst wiederbekommen da ich es verliehen hatte) Vorde...
von CGB
16.06.2015, 09:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen 28mm Reifen/Mantel für Allwetterrad?
Antworten: 14
Zugriffe: 6839

Welchen 28mm Reifen/Mantel für Allwetterrad?

Moin Jungs,

ich will meinen alten Renner zum Allwetterrad/Tourenrad umbauen. Dafür möchte ich breitere Schlappen verbauen, damit ich etwas mehr Komfort habe. Gefahren werden soll mehr oder weniger überall. Also Straße, Radweg, Waldweg etc.

Also, welche Schlappen sollen es werden?

Viele Grüße

Andy
von CGB
02.02.2015, 08:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 23874

moin,

da schmeiss ich mich doch auch glatt mal in den lostopf. wollte dieses jahr mal wieder ein bisschen aktiver dabei sein und was gibt es da besseres als ein schönes jedermann rennen in der nachbarschaft :-)

LG

Andy