Die Suche ergab 336 Treffer

von Reisender
29.01.2018, 17:21
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 13690

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Giro Koblenz so wie schon 2016; https://www.gangleri.hamburg/termine/details/2999_GIRO-Koblenz-Marathon_2018 Dann die Klassiker im Harz abgrasen und gern noch einen Start in Bimbach falls ich ein Ticket bekomme. Hier bei uns hoffentlich mal wieder Alma Mater mit knackigem Sommerwetter und sehr gern ...
von Reisender
12.08.2017, 16:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 5326

Re: Es ist doch kein Rennen

"Speedgruppe" fährt doch zumeist vorn weg bei der RTF?!?
von Reisender
14.05.2017, 23:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 'Sole und Erz' in Bad Salzdetfurth, 14.05.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 988

RTF 'Sole und Erz' in Bad Salzdetfurth, 14.05.2017 (Berichte und Bilder)

5Uhr hoch und Wetter checken, sieht nicht so doll aus, egal. Tasche packen, Rad fertig machen und Müsli mampfen dann ab dafür. 2h Autofahrt HH - Bad Salzdetfurth in durchwachsenem Wetter. Dicke Wolken am Startort aber die tolle Location und freundliche Orga machen alles schon 50% besser. Um 9Uhr dan...
von Reisender
10.05.2017, 23:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Re: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)

Wer Malente verpasst, dem fehlt eine der schönsten RTF in Norddeutschland.
War wieder mal super, aber mir schien auch das es hätten mehr Teilnehmer sein können.
von Reisender
19.04.2017, 20:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Dem verstorbenem Biker einen Salut zur Ehrengarde. R.I.P. --- War ne schöne Einstands RTF dieses Jahr, auch wenn mir eine offizielle 150er fehlte. Macht nix, einfach am letzten Verpflegungspunkt das Hinweißschild >>übersehen<< und die Westschleife nochmal fahren, Ziel erreicht. :HaHa: Da ich sämtlic...
von Reisender
11.09.2016, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3715

Re: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)

Ich hatte mich tierisch auf die Piraten Marathon Tour gefreut, schon zwei Wochen vorher auch überwiesen. Dann wurde es mir leider echt zu mies, am morgen nochmals auf das Regenradar geschaut und schweren Herzen nicht gekommen. Bin einfach nicht gemacht 220Km in Regen zu fahren. Ich hoffe auf 2017, d...
von Reisender
25.08.2016, 22:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Südharz Marathon 28.08.
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Südharz Marathon 28.08.

RTF Nr. 4108 laut BDR Breitensport Kalender.
206Km mit knapp 2400hm.
https://ridewithgps.com/routes/16098250
Route erstellt mit GPSIES Track
von Reisender
24.08.2016, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Südharz Marathon 28.08.
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Südharz Marathon 28.08.

Nee hab ich auch nicht, aber Sonntags mal ne Veranstaltung im Harz ist ja mal ne Erwähnung wert. Sonst ist meistens Samstags.
von Reisender
24.08.2016, 21:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Südharz Marathon 28.08.
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Südharz Marathon 28.08.

Wieso findet dieser Marathon denn überhaupt keine Beachtung, stimmt damit etwas nicht oder was ist los? Wollte da eigentlich hin.
von Reisender
22.08.2016, 19:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 10389

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Durchwachsen war das Fahrerfeld, aber das auch nix neues. Diesmal hat es der A-Block tatsächlich mal geschafft die Freihafenschienen OHNE bremsen zu passieren, ich bin erstaunt und mittelschwer begeistert. :HaHa: Kurz vorher, keinen Km nach dem Start schon ein schlimmer Sturz direkt an der Spitze. E...
von Reisender
18.07.2016, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Adlerrunde im Oberharz RTF und Radmarathon
Antworten: 7
Zugriffe: 2540

Gibt es einen besonderen Grund diese Veranstaltung an einem Sonnabend durch zu führen?
von Reisender
22.06.2016, 22:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 43073

Ich werde wohl eher die Cyclassics aus lassen, Gründe dagegen gibbet genug.
Ua den neuen Veranstalter, ua das Zulassen von Disc, ua diese affigen mails.
von Reisender
02.06.2016, 23:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Buchholzer Heidetour (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Danke für deine Bilder Kanarienvogel, super. 8)
von Reisender
20.05.2016, 22:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sösetal RTF - Über 2000 Höhenmeter, Osterode, 21.05. (Vors.)
Antworten: 8
Zugriffe: 3103

Dies Veranstaltung am Sa. abzuhalten... :mad:
Es gibt halt Leute wie ich zB die auch Sa. arbeiten. Wäre ja gern angereist.
von Reisender
14.02.2016, 13:12
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 66098

Oh Mann, Helmut.
Rest in Peace.
Mein aufrichtiges Beileid.
Eine Seele des norddeutschen Breitensport wird fehlen. Es wird etwas leerer sein auf den RTF im Norden.
von Reisender
29.11.2015, 22:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58782

Hamburg hat den Politikern, Lobbyisten und korruptem IOC den Vogel gezeigt, GOTT SEI DANK. :cool:
Ganz Hamburg JUBELT, die anderen paar später auch, so bald der Kopf wieder klar denken kann. :GrosseZustimmung:
von Reisender
24.11.2015, 21:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn für Alle + Fahrrad-Flohmarkt, Radrennbahn HH (Ber.+B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 4211

Naja, Olympia wird ja alles gut machen... :HaHa:
von Reisender
22.11.2015, 12:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bahn für Alle + Fahrrad-Flohmarkt, Radrennbahn HH (Ber.+B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 4211

Finde ich sehr schade, dass die Bahn über den Winter geschlossen ist. Gerade über die Winterzeit sollte die Bahn offen sein zwecks Training und Formhaltung.

Woran liegt es, Finanzierung oder Personalmangel?
von Reisender
06.10.2015, 18:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 10. Sparkassen Münsterland-Giro (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4263

Man könnte wahrscheinlich noch viel mehr Schreiben. Selbst dem WDR (!) war es eine Sondersendung und 4 Stunden Livestream vom Zieleinlauf der Jedermänner wert! WDR Sport im Westen – MünsterlandGiro 2015 Schau an, es ist noch gar nicht so lang her, ca. 5 Monate, da witzelte ein Herr von der Lippe IM...
von Reisender
01.10.2015, 20:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Schweriner Seen Radrennen, Schwerin (Ber.,Bilder+Videos)
Antworten: 9
Zugriffe: 4283

Einen Bekannten hatte es bei diesem Sturz Km30 auch erwischt, er ist relativ glimpflich davon gekommen.

Nächstes Mal werde ich auch nicht dabei sein, aber beim 3. könnte ich mich schon einschreiben. 8)
Aber eben auch nicht für knapp 80 Km. :HaHa:
von Reisender
20.09.2015, 08:32
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 12589

Schämt euch, ihr Pinkler! :?
von Reisender
29.08.2015, 19:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 35663

Bin immer noch angeschlagen, wenn auch nur mental. Für mich lief das Ding ab Hittfeld komplett aus dem Ruder, die Beine machten dicht. Bis dahin war ich recht zufrieden, konnte Stück für Stück nach vorn, machte Lücken zu. Vielleicht war es dann doch zu viel, nach Wochen der Ermüdung. Die letzten RTF...
von Reisender
22.08.2015, 19:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 58402

Der Heiko startet bei den 155ern, Teamwertung keine.
Trikotfindung morgen früh. :HaHa:
Entweder schwarz/gelb-schwarz/gelb oder Rot/weiß auf schwarz grüner Stevens Hose.
Allen morgen sturzfreies durchkommen. Es werden optimale Bedingungen, schwacher Wind aus Ost.