Die Suche ergab 16 Treffer

von Henry_Wilt
01.02.2013, 21:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Belchen hoch 3 Radmarathon '13, Bad Krozingen (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3167

Viel Spaß

Ich habe mir letztes Jahr das Vergnügen gegönnt, alle drei Berge zu fahren, allerdings nicht an einem Tag. Das hätte die Familie nicht mit gemacht. Der Belchen im Schwarzwald ist schön rhythmisch, mit gleichmäßiger Steigung. Am meisten habe ich unterwegs über eine Kirche gestaunt, die komplett in Ku...
von Henry_Wilt
22.01.2013, 13:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 12700

Nach 2 Jahren Abwesenheit werde ich wieder in Göttingen starten.
Mal sehen wie stark sich die Strecke zu der alten 82'er Runde unterscheidet. Ausser natürlich in der Länge.
Und anstatt danach in Frankfurt zu starten werde ich lieber 14 Tage auf Mallorca Radeln. :)
von Henry_Wilt
06.12.2011, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin '12, (Vorschau)
Antworten: 45
Zugriffe: 22515

Im Augenblick laufen die Verhandlungen bezüglich der Wochenendgestaltung. Mit etwas Glück und Geschick kriege ich die Chefin überzeugt, dass wir unbedingt ihre Freundin im Juni besuchen müssen. ;)
von Henry_Wilt
21.08.2011, 21:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 80366

Okay dann will ich auch mal. Zeit 2:33 100 km Die Strecke gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, fand ich eigentlich recht cool. Die Köhlbrandbrücke gleich nach dem Start war eigentlich kein Problem. Abgesehen davon, dass die Herren vorne in der ersten Reihe sich nicht einigen konnten, wer denn jetzt ga...
von Henry_Wilt
17.04.2011, 11:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Perm. Durchs Heidedorf Undeloh '11, Welle (Vorsch.)
Antworten: 36
Zugriffe: 19213

Gebucht :GrosseZustimmung: Aha das bedeutet also das bei dir wieder alles heil ist. Da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen mir das anzusehen, besonders unter dem Gesichtspunkt dir mal ein gepflegtes Rad von mir zu zeigen. Die sehen nicht alle so aus wie mein "irgendwo am Straßenrand den g...
von Henry_Wilt
13.04.2011, 14:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Perm. Durchs Heidedorf Undeloh '11, Welle (Vorsch.)
Antworten: 36
Zugriffe: 19213

Nette Strecke, nur der Anfang an der B73 lang gefällt mir persönlich nicht besonders.

Hinter Welle ist der Radweg aber in einen ziemlich guten Zustand. Und wenn es keinen Gegenverkehr gibt kann man auf dem Stück sogar nebeneinander fahren.


Viel Spaß beim befahren meiner Haus und Hof Strecke.
von Henry_Wilt
10.04.2011, 17:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic, Neuwiedenthal (Berichte + Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 14747

Kein Bericht nur eine Frage

Mir war es heute um 8:00 Uhr eindeutig zu frisch, wir hatten hier lauschige 3 Grad. Das geht gar nicht. Ich bin dann später zu einer eigenen Runde aufgebrochen die zum Teil die RTF Strecke kreuzt bzw. begleitet. Was ich mich jetzt frage, warum wurden die Teilnehmer durch Dibbersen geschickt. Zuminde...
von Henry_Wilt
22.03.2011, 07:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 1. Cycling Challenge Gran Canaria (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

Gran Canaria Challenge

Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern.
Für einen Start komme ich zu spät auf der Insel an, genau am 25.03 am frühen Nachmittag. Aber sollte ich etwas von dem Event erspähen werde ich mit der Kamera draufhalten soviel ist sicher.
von Henry_Wilt
21.02.2011, 13:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Die Hölle des Nordens '11, Röbbel (Vorschau)
Antworten: 31
Zugriffe: 20468

Wenn ich daran denke, werde ich mir die Rennen mal ansehen. Aber mit meinem Renner werde ich diese Wege nicht freiwillig unter die Reifen nehmen.
von Henry_Wilt
18.01.2011, 12:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 14605

Wo ich ja dieses Jahr wieder in Berlin starte, würde ich doch glatt auch in grün an den Start gehen. Also dann auf zum Loskampf. Auch für Dich noch mal der Hinweis: Teilnehmen kann jeder, der bisher bereits mindestens fünf Beiträge geleistet hat. Als ich dies schrieb, hattest Du einen. Gut dann bei...
von Henry_Wilt
18.01.2011, 08:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90206

Den Ehestorfer Heuweg kann man zumindest für ein kleines Stück bei der Elbe Classic fahren. Oder eben einfach mal so in die eigene Runde einbauen. Dirkshausen wird besonders eng durch die Verkehrsinsel vor der Abbiegung, eventuell hilft es aber, dass es vorher recht lang bergauf geht. Nicht besonder...
von Henry_Wilt
17.01.2011, 20:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 14605

Wo ich ja dieses Jahr wieder in Berlin starte, würde ich doch glatt auch in grün an den Start gehen. Also dann auf zum Loskampf.
von Henry_Wilt
17.01.2011, 20:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90206

Eine Flasche ist doch in dem Beutel mit den Startunterlagen drin. So kommt man über die Jahre auch zu einer hübschen Sammlung. Eine zweite Flasche ist aber trotzdem eine gute Idee, kann nicht schaden. Die Tage werden ja irgendwann wieder länger und dem entsprechend werden die Touren länger. Da wäre ...
von Henry_Wilt
17.01.2011, 18:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90206

Naja, die 29 km/h waren ja auch nur eine Annahme inkl. der vielleicht 2 Verpflegungspausen, die ja in der Gesamtzeit und somit im Durchschnittstempo mit einbezogen werden. Im Normalfall liegt mein Schnitt so bei ca 31 km/h. Auf den 100 km reichen 2 Flaschen und wenn es unbedingt sein muss 1 Gel ode...
von Henry_Wilt
17.01.2011, 09:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie '11, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 162
Zugriffe: 85454

Dabei

Ich war bei der ersten Anmeldewelle dabei und habe mir die Startnummer 104 gesichert.

Ich habe da noch eine Rechnung mit der 82km Runde vom letzten Jahr offen.
Das Ziel ist eigentlich die Runde unter 2h 40 zu fahren. Mal sehen was geht.
von Henry_Wilt
10.01.2011, 19:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90206

Strecke

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das dieses Jahr gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird? Also für mich ist das der Grund um dieses Jahr die 100'er Runde zu fahren. Schön die Köhlbrandbrücke auf den ersten 20km und dann im geschlossenen Feld in den Ehestorfer Heuweg reinrauschen das wird sich...