Die Suche ergab 236 Treffer

von Twobeers
13.10.2017, 12:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4841

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Der vom Audax ausgebene Track kann nicht gefahren werden, die Brücke in Alt-Brieselang ist gesperrt bis Mitte November.
von Twobeers
10.10.2017, 09:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017 Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4841

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin 14.10.2017

Der Eisenschweinkader ist wieder am Start, wir sehen uns zumindest im Ziel!

Twobeers
von Twobeers
15.02.2016, 07:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 15633

Auch die 11.! Saison des Klaus-Störtebeker-Cups ging an diesem Wochenende ins Finale.

Wohlwollend beobachten wir die Entwicklung im Norden und wie immer zeigt sich: einfach mal machen!

https://www.flickr.com/photos/eispickel ... 2297332774

Twobeers
von Twobeers
15.02.2016, 07:05
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 66076

Montagmorgen, noch nicht ganz wach erreicht mich diese traurige Nachricht...ich hoffe, sein Werk wird in seinem Sinne weitergeführt!

Twobeers
von Twobeers
16.10.2015, 21:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: QPE-Serie 2015/16: Termine
Antworten: 56
Zugriffe: 20661

Und gibts nun eine ordentliche Kneipe oder nicht?

Twobeers
von Twobeers
16.10.2015, 14:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: QPE-Serie 2015/16: Termine
Antworten: 56
Zugriffe: 20661

Gäbe es in der Nähe einer Strecke eine ordentliche Kneipe mit Grünkohl und Pinkel? Vorzugsweise am 6.2.?

Twobeers
von Twobeers
15.10.2015, 15:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gesucht: Eddy Merckx in Stuttgart-Farben
Antworten: 0
Zugriffe: 1856

Gesucht: Eddy Merckx in Stuttgart-Farben

Wir suchen für unser Team noch ein weiteres Rad oder Rahmen. Also Eddy Merckx in der Lackierung des Teams Stuttgart. In Größe 59-62. Sollte wie auf dem Bild aussehen, also vom Farbschema.

Danke

Twobeers

Bild
von Twobeers
12.10.2015, 13:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4848

Bild

Team Stuttgart im Ziel endlich vereint. Ich habe mich über die bekannten Gesichter gefreut und hoffe, Euch hat der Tag genauso gefallen wie mir.

Twobeers
von Twobeers
09.10.2015, 13:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '15, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3650

Es tut auch schon ein wenig weh, bei dieser Langstrecke nicht normaler Fahrer sein zu können, wenn so viele bekannten Gesichter fahren. Noch schlimmer ist die Fahrt auf der B5. Da würde ich statt über Wustermark lieber über Brieselang fahren. Sind 2 km mehr, aber Du fährst ja nicht die volle Streck...
von Twobeers
09.10.2015, 13:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Störtebeker-Cup 2015/2016: Final-Lauf 13.02.
Antworten: 0
Zugriffe: 2376

Störtebeker-Cup 2015/2016: Final-Lauf 13.02.

Termine Auch in diesem Jahr soll die kalte Jahreszeit genutzt werden, um die städtischen Grünanlagen Berlins zu entern und die über unsere Grenzen hinaus bekannte, wilde Hatz abzuhalten. Dem Sieger soll die Ehre gebühren, den Becher zu stürzen. Prolog: Freitag, 30. Oktober, 17:30 – Oderbruchkippe 1....
von Twobeers
09.10.2015, 13:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '15, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3650

Selbstverständlich außer Konkurrenz. Und ohne Zeitnahme. Wir fahren einfach von Wittenberge nach Berlin und vielleicht treffen wir nette Leute, die wir aus den letzten Jahren kennen. Darüber und auf einen entspannten Tag auf dem Rad freue ich mich. Und vielleicht ein gemeinsames Bier danach. Fährt d...
von Twobeers
09.10.2015, 11:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '15, Altengamme (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3650

Wegen zeitlicher Engpässe können wir nicht schon heute nach Hamburg. Dafür steigen wir Samstag 11:00 in Wittenberge mit ins Geschehen ein.

Twobeers
von Twobeers
30.04.2015, 12:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Velo Classico Germany, Ludwigslust (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 11464

Am 1. Mai (also morgen) fahren ein paar Klassiker von Naumburg nach Meißen, mit Rückenwind, auf Flüsterasphalt, ohne Anmeldung, ohne Teilnahmegebühr. Alles nette Leute.

Twobeers

http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... om-zu-dom/
von Twobeers
29.04.2015, 14:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Berlin - Hamburg '15, Himmelfahrtstag (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2579

Berlin - Hamburg '15, Himmelfahrtstag (Vorschau)

Warum immer nur bei Kälte von Hamburg nach Berlin? Und nicht mal bei schönem Wetter von Berlin nach Hamburg? Wir denken uns, es könnte doch lohnend sein, den Himmelfahrtstag mit einem Bier auf der Reeperbahn ausklingen zu lassen. Start morgens in Berlin, ich werde auf altem Stahl fahren. Möglich wär...
von Twobeers
14.04.2015, 11:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Aumühle x Travemünde "Weg vom April" (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 5211

Am 1.5. fahren wir von Dom zu Dom (Naumburg-Meißen)

Und Himmelfahrt Berlin-Hamburg.

Twobeers
von Twobeers
09.04.2015, 11:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Velo Classico Germany, Ludwigslust (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 11464

"Für die lange Strecke steht auf der Homepage komplett ungeteert. Naja, es gibt schon Asphalt-Anteile, aber überwiegend geht die große Runde über Feld- und Waldwege und kleinere Wirtschaftsstraßen. 150 km komplett auf Schotter sind hier leider nicht möglich." So die Auskunft des Veranstalters. Ich k...
von Twobeers
08.12.2014, 10:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Störtebeker-Cup des ESK 2014/2015 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

http://eisenschweinkader.org/files/icon_ksgc.gif Die erste Beute ist gemacht, doch der Hunger nach Duellen noch lange nicht gestillt. Die Bunte Kuh geht neuerlich in südlichen Gewässern vor Anker. Zur Mittagsstunde erklingt die Glocke der Schlacht in den Gestaden des Volksparks Mariendorf. So kommt...
von Twobeers
07.11.2014, 07:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Störtebeker-Cup des ESK 2014/2015 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

http://eisenschweinkader.org/files/icon_ksgc.gif Die rege Beteiligung beim Prolog zum Stoertebeker-Cup macht Lust auf mehr. An diesem Samstag schon gibt es für alle Heldinnen und Helden die erste richtige Chance auf den Kampf um den Siegerbecher. Also erscheint zahlreich zum ersten Lauf des Winters...
von Twobeers
24.10.2014, 11:07
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Eroica Italien 2014 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 14
Zugriffe: 8996

Wer es noch gelesen hat, hier der Bericht von 2005. Damals war die Teilnehmerzahl 3stellig.

http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... rall-rein/

Twobeers
von Twobeers
20.10.2014, 19:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Störtebeker-Cup des ESK 2014/2015 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Störtebeker-Cup des ESK 2014/2015 (Vorschau)

http://eisenschweinkader.org/files/icon_ksgc.gif Passend zu den ersten Herbstwinden, den welken Blättern und dem unerbittlichen Einzug der kalten Jahreszeit, lädt der ESK zur Auftaktveranstaltung des Klaus-Störtebeker-Gedächtnis-Cups. Der Prolog zur Parkserie wird nicht nur wieder ganz anders als d...
von Twobeers
20.10.2014, 13:23
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Eroica Italien 2014 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 14
Zugriffe: 8996

Die Eroica ist eine Kult-Veranstaltung, bei der eine Rangliste oder Zeitnahme überhaupt nicht zählt, sondern ausschließlich der Inhalt und der Geist einer Reise in die Radsportvergangenheit. Die Kapelle spielt extra für den, der als erstes von der langen Runde kommt. Fahrer des ESK konnten diesen T...
von Twobeers
09.07.2014, 20:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 2. Historica – Die historische RTF, Sachsen/Borsdorf (Vor.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Bis jetzt bin ich allein vom ESK. Aber gerne können wir zusammen fahren. Ich brauch noch einen neuen Steuersatz, der Wiener Staub kann bleiben....

Twobeers
von Twobeers
09.07.2014, 07:47
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 2. Historica – Die historische RTF, Sachsen/Borsdorf (Vor.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Manfred hat geschrieben:Da werde ich dabei sein mit einem Oldtimer. :cool:
Dann sehen wir uns zum zweiten Mal in einem Jahr? Verrückt...Fährst Du die lange Strecke?

Twobeers