Die Suche ergab 128 Treffer

von Don Vito Campagnolo
26.06.2018, 14:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"

… mit Erstaunen lese ich, dass die "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge" im Oktober (!) stattfinden soll. Wer hat sich denn diesen Termin ausgedacht? ... Passt doch prima: Helmut kam ja auch immer erst last-minute bei den RTFen an - von daher ist ein Termin kurz vor Torschluss der RTF-Saison ...
von Don Vito Campagnolo
02.06.2018, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9099

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Fran Ky hat geschrieben:
02.06.2018, 13:33
...
Eher nerven mich die Werbemails von Ironman. ...
+1: Die Mails lösen einen Reflex ala "mit denen möchte ich gerne nix zu tun haben" aus.
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 19:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

"Als Folge des schweren Verkehrsunfalls ..."
Vielleicht ist es ja nur ein Übersetzungsfehler, ansonsten kann man -wenn sich die Geschichte so zugetragen hat- definitiv nicht von einem Unfall sprechen
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 12:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Berlin Velothon 2018 (Berichte und Bilder)

Nur den Thread eröffnet Hey, hetz' mich nicht! Aber gut, wo ich schon mal hier bin kann ich ja auch gleich meinen Bericht abliefern: Ganz gemütlich sind der Ötzy und ich am Sonnabend Nachmittag in Windeseile nach Berlin gedüst: Trotz einiger kleiner Baustellen war die Autobahn fast gespenstisch lee...
von Don Vito Campagnolo
15.05.2018, 09:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Ostern wird ja am 21.4.19 sein - der klassische Termin für Göttingen war aber jahrelang der letzte Sonntag im April, von daher tippe ich für die TdE 2019 auf den 28. April.
von Don Vito Campagnolo
12.05.2018, 21:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018

So, es ist angerichtet: Der Ötzy und ich sind in Windeseile nach Berlin gedüst, im Hotel eingecheckt, Startunterlagen abgeholt, die übersichtliche Messemeile abgeschritten, beim Inder gut gestärkt und jetzt heißt es: Chillen bis Morgen. Ulle-Wetter ist vorausgesagt, zum Start um 10:40 Uhr (also nach...
von Don Vito Campagnolo
08.05.2018, 10:16
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Ich nehme zumindest eine gewisse Diskrepanz wahr zwischen dem Eröffnungspost (dezentes Werben um neue Mitglieder) und einer sehr sparsamen Informationspolitik - was fehlt ist der angesprochene "Blick hinter den Zaun". Da ist auch der Verweis auf den intern gegebenen Bericht nicht hilfreich wenn ein ...
von Don Vito Campagnolo
29.04.2018, 21:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HamfelderHof Hof, Trainingstreff
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: HamfelderHof Hof, Trainingstreff

Unverändert "wie immer":

Sonntags um 11 Uhr in Hamfelde (OD), Dorfstraße/Ecke Hofstraße.
Donnerstags um 18 Uhr in Trittau, Hamburger Straße 15a (April bis Oktober)
von Don Vito Campagnolo
23.04.2018, 13:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Solange die Erlebnisse noch ganz frisch sind werde ich mal meine "Schulden" einlösen: ... mit Freude kann ich ab heute 2 Startplätze für die Tour de Energie am 22.04.2018 in Göttingen verlosen. Ganz großen Dank an den Veranstalter. Mitmachen kann jeder der bereits HFS Forum Mitglied ist und mindeste...
von Don Vito Campagnolo
13.04.2018, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9099

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das glaube ich nicht - "too big to fail", den Schwarzen Peter als Veranstaltungs-Mörder wird niemand haben wollen; irgend eine Route (und sei sie noch so unattraktiv) wird schon gefunden werden. Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestre...
von Don Vito Campagnolo
28.03.2018, 19:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr

Das kommt zwar auch noch in der Wochenvorschau, aber manch einer mag ja seine Termine etwas langfristiger planen: Am Sonntag, 15. April 2018 ab 10.00 Uhr startet die 7. Auflage von "Rund um Hamfelde", bei der jeder zum Dabeisein und Mitmachen willkommen ist. Gemeinsam mit Helm und Herz. Besuchen Sie...
von Don Vito Campagnolo
22.03.2018, 11:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Drei HFS original Trikots ...
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Des Paten neue Kleider ...

So Kinners, an alle die noch lahmar$chiger sind als ich es bin: Das Herren-Trikot ist weg! Keine 4 Monate nachdem Uli die Sachen hier reingestellt hat habe ich dann mal zugeschlagen. Das läuft wohl noch unter der Rubrik "Spontanität will gut überlegt sein" . Mein M-Trikot im Club-Cut sitzt jedenfall...
von Don Vito Campagnolo
19.03.2018, 13:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1031

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

Coole Idee mit den Ü-Eiern - sieht richtig professionell aus, fast wie die Auslosungen für den DFB-Pokal. :GrosseZustimmung: Und vielen Dank dem "Glückskind" und den Veranstaltern der Weserrunde - da werde ich gleich mal den Uli anschreiben und ins harte Training einsteigen - die erste Einheit steht...
von Don Vito Campagnolo
05.03.2018, 11:51
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Stecke im Training fest

Naja es sind auch gemütliche Ausfahrten ebenfalls dabei bzw. Training von anderen Muskelgruppen :) Die einzelnen Muskelgruppen haben immer genügend Regeneration Der Körper ist ja keine Ansammlung von einzelnen Baugruppen sondern funktioniert schon als Ganzes mit unzähligen Abhängigkeiten. Und wie g...
von Don Vito Campagnolo
01.03.2018, 10:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

radfreunde hat geschrieben:...
Wir sind ja keine Fußballer...
Für mich das Zitat des Monats Februar. :GrosseZustimmung:
von Don Vito Campagnolo
27.02.2018, 21:59
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Stecke im Training fest


Aktuell trainiere ich 5x die Woche, darin sind lange Ausfahrten und Intervaltrainings enthalten.
Riecht nach Übertraining und zu wenig Regeneration.
von Don Vito Campagnolo
26.02.2018, 11:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos

Schön war's! Nach einer halben Ewigkeit mal wieder dabei, wenn auch nur auf dem"Reha-Bike" - wobei das bei den Bodenverhältnissen sogar von Vorteil war, auf dem Mounty nimmt einem das Rad doch einiges ab, so dass es sturzfrei über alle 13 Runden ging. Einklickprobleme hatte ich dank der Time-Pedale ...
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:40
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1031

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

"Ich will dabei sein".

Habe 2010 eine Woche Urlaub in Rinteln gemacht und dabei die Gegend mit dem Rad erkundet - wird also mal wieder Zeit dort in der Gegend reinzuschauen.
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:37
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Auskurieren und alles andere nach hinten schieben.
von Don Vito Campagnolo
16.02.2018, 12:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich

Wer unseren Nachwuchs tatsächlich fördern möchte, darf ihm nicht den finanziellen Stock in die Speichen werfen. Oder wie seht IHR das ? ... So ganz durchdrungen habe ich das Thema nicht. Allerdings finde ich es grundsätzlich i.O., wenn ein gewisses"Verursacherprinzip" gilt, man also für den notwend...
von Don Vito Campagnolo
16.02.2018, 11:42
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Ein 3-Wochen-Plan ist in meinen Augen Mumpitz - was soll man in einer Disziplin wie dem Radsport in solch einem Wimpernschlag erreichen können? Selbst bei 10-12 Wochen muss man schon von einer sehr guten Grundlage aus starten, um etwas zählbares zu erreichen. Meine Erfahrungen mit Plan sind sehr gut...
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 21:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Jut, denn fang icke mal an, wa:

Berlin ist immer eine Reise wert, weil es dort in der Henne die wohl leckersten Brathähnchen gibt! (Wer sie nicht kennt: http://www.henne-berlin.de/ )
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 17:30
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: 13.2.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: 13.2.2016

Los Vannos hat geschrieben:
13.02.2018, 15:01
....aber mit dem rauchen hat er auch oben nicht aufgegeben.
Ganz leichte Mini Wölkchen sehe ich dann doch....immer dann wenn er an seiner göttlichen Kippe zieht ;)
Da bin ich aber beruhigt: Wäre ja auch die Hölle, wenn der Himmel mittlerweile auch rauchfrei wäre ... :!:
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 11:29
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: 13.2.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: 13.2.2016

Kein Wölkchen am strahlendblauen Himmel zu sehen - Helmut, du hast dir da oben doch wohl nicht das Rauchen abgewöhnt??? :roll:
von Don Vito Campagnolo
31.01.2018, 11:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4729

Re: Frage zum Merchandising HFS

uvex ist gespeichert. Aaaaslso: Falls (1) es auch den Race 1* gibt und falls (2) mir das Design gefällt und falls (3) das ganze noch recht erschwinglich ist, dann wäre ich auch dabei. (Ganz schön viele "falls"...) Der Race 1 (bzw. der nahezu identische fp1) sind seit Jahren meine absolute Nr.1!
von Don Vito Campagnolo
27.01.2018, 11:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Cool - Glückwunsch an Ötzy & den Deichfahrer, da habt ihr ein wirklich feines Event vor euch!

Und vielen Dank für den Trostpreis! :GrosseZustimmung: Gibt es denn ein bestimmtes Buch oder ist wirklich"freie Auswahl an der Losbude"? :Unentschlossen:
von Don Vito Campagnolo
25.01.2018, 11:33
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1175

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

... Eine Leistungsdiagnostik ohne anschließenden Plan scheint wenig sinnvoll. ... "Scheint wenig sinnvoll" kannst du getrost durch "ist sinnlos" ersetzen. Als erstes muss man für sich selbst klären: "Will ich in meiner freien Zeit einfach etwas sportlich radeln oder bin ich bereit einen Plan abzuar...
von Don Vito Campagnolo
21.01.2018, 11:40
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)

IGAS hat geschrieben:
21.01.2018, 09:13
...
Deshalb ist es jetzt keine reine Radsport-Veranstaltung, sondern ein Jedermann-Rennen mit kurzer Laufeinheit.
Gehirnschmalz investiert und clever gemacht, würde ich sagen! :Empfehlung:
von Don Vito Campagnolo
18.01.2018, 20:07
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 4167

Re: Was ist eigentlich Zwift?

... Fakt ist doch, das wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Und das Internet wird beim (Heim-)Training als auch auf der Straße (die neuen Garmin's z.B.) immer wichtiger. Fakt ist aber auch, dass man ja nach wie vor die Wahl hat auf jeden Hype aufzuspringen oder es sich einfach am verlängerten Rü...
von Don Vito Campagnolo
03.01.2018, 12:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?

Naja, schau mal die vielen Seiten Diskussion z.B. im tour-Forum an, da relativiert sich die "Zurückhaltung". Aber an sich finde ich es gut den Ball flach zu halten, so lange die Sache nicht"durch" ist. Ehe nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen macht es nicht viel Sinn sich in Verschwörungstheorien ...
von Don Vito Campagnolo
01.01.2018, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)

Moin, hier ein Tipp wer eine tolle Unterkunft sucht. ... Mehr Infos findet Ihr unter www.rennschuh.de Hotel Rennschuh Inhaberin: Katharina Schüle-Rennschuh Kasseler Landstr. 93 D - 37081 Göttingen Tel.: (+49) 0551-9009-0 Fax: (+49) 0551-9009-199 Mail: hotel@rennschuh.de War auch schon 2x dort, ist ...
von Don Vito Campagnolo
14.12.2017, 13:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

.. RTF-Lizenz... Meinst du damit die Wertungskarte? Mag sein, dass viele Vereinsmitglieder eine haben, weil viele Vereine auch eine interne Punktewertung haben und die fleissigsten Punktsammler dafür einen Schulterklopfer bekommen. Gibt aber auch welche (wie mich), denen die Punkte am verlängerten ...
von Don Vito Campagnolo
13.12.2017, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

1/3 weniger Veranstaltungen ist schon heftig, ganz logisch dass damit auch die Anzahl der Gesamtteilnehmer etwa in gleicher Größe sinkt. Aber: Teilnehmer je RTF innerhalb der vergangenen 5 Jahre um 15 Stück je Veranstaltung gesunken finde ich jetzt nicht besorgniserregend. Klar, gleichbiel oder mehr...
von Don Vito Campagnolo
12.12.2017, 13:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

4. (Freund oder Feind?) Kommerzielle Veranstaltungen Man kann befürchten, dass zum Zeitpunkt X kommerzielle/professionelle Veranstaltungen die Breitensportveranstaltungen ablösen, weil sie "die Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer besser erkennen und erfüllen". Sehe ich persönlich nicht so, d...
von Don Vito Campagnolo
11.12.2017, 14:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

... Wir sollten offizielle Zahlen abwarten, ich hatte dennoch dieses Jahr das Gefühl, dass deutlich weniger Leute gefahren sind. ... Wobei in diesem Jahr ja nun das Wetter durch alle Monate hinweg so überhaupt gar nicht mitgespielt hat - das allein dürfte bei zahlreichen Veranstaltungen schon für o...
von Don Vito Campagnolo
10.12.2017, 17:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 1369

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Na, in diesem Jahr hatten wir ja schon die Absage der Helmut-Niemeier-RTF zu beklagen und in den vergangenen 5 Jahren hat sich auch so ziemlich jede CTF zur O-CTF gewandelt - es klemmt schon (fast) überall.
von Don Vito Campagnolo
07.12.2017, 13:16
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

"Vorn zu fahren tut genau so weh wie hinten zu fahren - aber man ist schneller fertig."

Nach 2 Jahren Pause wäre es mal wieder höchste Zeit in Göttingen an den Start zu gehen - dabei!
von Don Vito Campagnolo
20.11.2017, 13:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9099

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... Bringen die nicht sogar eher Geld mit, damit sie BM sein können? Das verwechselt du jetzt vielleicht mit dem Schützenkönig ... :shock: Keine Ahnung wie hoch die sog. Aufwandsentschädigung für Gemeindevertreter und Bürgermeister ist, aber ich denke da darf man besser nicht anfangen sich den Stun...
von Don Vito Campagnolo
19.11.2017, 18:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9099

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... Warum sich das jetzt mehrere Bürgermeister auf die Fahne schreiben verstehe ich auch nicht. Die sieht man meistens nur in irgend einem VIP Zelt :Zwinkern: . Naja, gerade in den ganz kleinen Gemeinden sind die ehrenamtlichen Bürgermeister auch in der FFW aktiv (bei mir im Dorf sogar in Personalu...
von Don Vito Campagnolo
06.11.2017, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Zwei CX Masters Europameister(?) aus dem HFS-Land

:GrosseZustimmung: Boah, da bleibt mir ja fast die Spucke weg - GRATULATION!!!

Da werde ich Silke wohl bei nächster Gelegenheit mal um ein Autogramm anschnorren... ;)
von Don Vito Campagnolo
01.11.2017, 12:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Superkurzbericht: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

Wer hätte dabei sein wollen und dann doch nicht gekommen ist darf sich ein kleines bisschen ärgern: War eine richtig schöne Runde in einem gut geguidetem (Dank am Kai & Olli), harmonischem Grüppchen. Nach 2x kräftigerem Hinlangen am wie immer abwechslungsreichen Kuchenbuffet war auch das entkräftete...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2017, 23:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

Eine der schönsten CTFen überhaupt, Grillwurst & Kuchenbuffet sind auch immer spitze.

Mal gucken: Wenn mein Rücken es halbwegs zulässt, dann werde ich mit dem Mounty die kurze Strecke ganz piano fahren.
von Don Vito Campagnolo
12.10.2017, 20:31
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2480

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Helmut kannte alle und jeden und war somit nicht nur administrativ sondern auch real das Zentrum des Universums HFS. Es wäre schlimm, wenn wir sein Fehlen nicht merken würden. ... +1: Imho fehlt eben das große H im HFS an allen Ecken und Enden - trotz aller lobenswerten Arbeit und Mühen des Vereins...
von Don Vito Campagnolo
30.09.2017, 15:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Das klingt jetzt so nach "war nicht ganz billig ...". :?
Aber Hauptsache das Ding rollt wieder und dein Schlachtplan für evtl. kommende Defekte ist schon ganz richtig.
von Don Vito Campagnolo
22.09.2017, 20:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Einfachste und preiswerteste Lösung: eine Sapim CX Straightpull* einsetzen und ggf. nachzentrieren. Niedriger einstelliger €-Betrag und eine halbe Stunde Arbeit.

*Passende Länge an der gebrochenen nachmessen.
von Don Vito Campagnolo
22.08.2017, 14:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 4813

Der Kreis schließt sich: Alu zu Alu, Stahl zu Stahl.

Hier denn nun auch mein Bericht, ein bisschen was muss ich ja schließlich auch für den "Startplatz für lau" tun: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr bei den Cyclassics an den Start gehen. Nach 14 Teilnahmen auf Lang- und Mittelstrecke war irgendwie die Luft raus, mindestens die letzten 4 Teilnahmen ...
von Don Vito Campagnolo
15.08.2017, 20:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen

Schöne Gegend zum Radeln, war vor 7 Jahren dort im Urlaub und habe ein paar Runden mit dem Rad gedreht. Da ich dann aber in DK bin kann ich mich nicht in den Lostopf werfen lassen.
von Don Vito Campagnolo
10.08.2017, 15:38
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes
Antworten: 30
Zugriffe: 1582

Re: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes

Anmeldung ist erledigt, wird nur die kleine "Luschen-Runde" - mehr geht dieses Jahr nicht. Mal gucken: Vielleicht rolle ich mit dem Stahl-Youngtimer an den Start, das ist dann gleich das in Eisen gegossene Manifest "ich rolle hier völlig ambitionslos herum". Freue mich jedenfalls auch `ne schöne For...
von Don Vito Campagnolo
09.08.2017, 20:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Giro Nortorf wird 2017 nicht stattfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 648

...und das Zeitfahren auch nicht...

Irgendwie liegt in diesem Jahr wohl kein Segen über Nortorf:
Das Zeitfahren am 13.8. im Rahmen des Specialized-Cups wurde kurzfristig abgesagt weil die NMS-Polizei Einwände hatte. :Wein:
von Don Vito Campagnolo
06.08.2017, 21:09
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes
Antworten: 30
Zugriffe: 1582

Re: Nun aber schnell 7 Startplätze dank EuroEyes

Stimmt, so eine ganz kurze Runde sollte machbar sein - die bin ich irgendwie auch noch nie gefahren, immer nur mittel oder lang. Denn mach ich das doch einfach mal...

PS: Selbstverständlich im HFS-Trikot.
von Don Vito Campagnolo
01.08.2017, 21:39
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Rennradfahren: Habe ich früher mit meiner Ex-Freundin gemacht. Großes Leistungsgefälle, Lösungsrezept kann ich nicht liefern. Radwandern: Mache ich mit meiner Frau im Urlaub, z.B.jedes Frühjahr auf Usedom. Leistungsgefälle wird durch Auflasten kompensiert. Frauchen fährt Bianchi Speedbike (<10 kg), ...
von Don Vito Campagnolo
15.07.2017, 16:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 5687

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Socken waschen lohnt doch erst danach .... :Tanzen: :HaHa: Da kennst du aber meine Socken nicht ... :shock: Hatte fest eingeplant bei der feierlichen Bahneröffnung dabei zu sein, aber heute kann ich mich nicht mal ins Auto quälen - auf dem Wärmekissen liegen und TdF gucken ist das Höchste was der R...
von Don Vito Campagnolo
23.06.2017, 21:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

Tacx - gut und günstig.
Metall ist recht laut, regelmäßiges Schmodderentfernen hilft der Lebensdauer, da es so weniger schmirgelt.
von Don Vito Campagnolo
23.05.2017, 21:28
Forum: Privatbörse
Thema: Rennrad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Rennrad gesucht

Fördedeern hat geschrieben:
15.05.2017, 12:37
... Dabei wird doch gerade der Rose-Service immer wieder so gelobt. ...
Nur mal so zum Verständnis: Was hast du denn erwartet? Eine Bike-Flatrate?
von Don Vito Campagnolo
23.12.2016, 18:52
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 1767

Re: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag

Ötzy hat geschrieben:... Schlage also erst später auf!
:Empfehlung: Das trifft sich gut: Dann kannst du die ganzen Met-Leichen nach Hause fahren ... :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
20.12.2016, 16:13
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 2046

Re: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst

Ab in den Lostopf!

Wo ich zzt. selbst nicht so richtig auf´s Rad komme kann ich ein so schickes Trostplaster gut gebrauchen.
von Don Vito Campagnolo
24.11.2016, 18:23
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting
Antworten: 13
Zugriffe: 2104

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Um es mit Horst Sch. aus G. zu sagen: "Isch hab Rücken" - und zwar so richtig. Noch eine Woche, dann knacke ich die 3-Monats-Grenze. Deshalb interessiert mich der Teil des Buches mit "Zusätzlich zeigt der aktive Radsportler und Bikefitter, wie man mit .. gezielten Stabilisations- und Dehnübungen, Fa...
von Don Vito Campagnolo
20.11.2016, 12:40
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Mein Fully - SPARK 920

... Die Profis fahren auch kein Fully beim CC, weil der Sponsor das so möchte, sondern weil das auf einigen Strecken einfach einen Vorteil gegenüber einem Hardtail hat. ... Kann man so pauschal nicht sagen, das ist wohl eher von Kurs und Fahrer abhängig: So waren z.B. beim olympischen Rennen in Rio...
von Don Vito Campagnolo
17.11.2016, 23:08
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Mein Fully - SPARK 920

Naja, wer sein Rad mit einem Kärcher misshandelt (egal ob Fully oder nicht) hat es auch nicht besser verdient als beim Händler reichlich Kohle dafür abzulatzen - Dummheit eigene. Ansonsten: Ein Spark ist ein Racefully - da geht es nicht um Bequemlichkeit, sondern um maximale Geschwindigkeit um Trakt...
von Don Vito Campagnolo
30.10.2016, 11:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Information: BDR Country-Cup 2017

Gute Idee mit dem Country-Cup wie ich finde - nur dieses Marketing-Blah-Blah ("dem neuen Premium-Produkt") hätte man sich gerne klemmen können, denn das klingt nach Brauerei-Konzern oder internationalem Finanzdienstleister. Und das Wort "Produkt" mutiert i.V.m. einer Breitensportveranstaltung ohnehi...
von Don Vito Campagnolo
19.10.2016, 16:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!
Antworten: 11
Zugriffe: 2133

Re: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!

Es gibt inzwischen auch eine Petition, die den Ausschluss von Herrn Streng aus dem BDR fordert: https://www.change.org/p/bdr-pr%C3%A4sidium-ausschlu%C3%9F-von-peter-w-streng-aus-dem-bdr?recruiter=59742844 Danke Uli für das Teilen dieser Info. Ich habe mich der Petition angeschlossen: Jemand der die...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2016, 15:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 1426

Re: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)

Marcus, auch von mir die besten Wünsche dafür dass du wieder richtig fit wirst - ich drücke die Daumen!

Bei mir wird es in diesem Jahr leider nix mehr mit Q/P/E, aber vielleicht ist Januar oder Februar ja für ein Comeback erreichbar.
von Don Vito Campagnolo
12.10.2016, 16:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2454

Re: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017

Nun ja, das kenne ich noch aus der Zeit als ich dort gearbeitet habe: Volksdorf und seine Anwohner sind bisweilen ein recht spezielles Pflaster... das möchte ich als Betroffener gern genauer erklärt haben! :cool: Oooch, mit dem Blick von außen auf "das Dorf" lässt sich über das "Spezielle" Positive...
von Don Vito Campagnolo
12.10.2016, 11:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2454

Re: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017

Nun ja, das kenne ich noch aus der Zeit als ich dort gearbeitet habe: Volksdorf und seine Anwohner sind bisweilen ein recht spezielles Pflaster...
von Don Vito Campagnolo
30.09.2016, 10:58
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: Leistungsdiagnostik

... Trainierst du nach Plan? ... Genau das ist die einzige wichtige Frage, nur dann macht es Sinn. Exakter lässt es sich mit Leistungsmesser trainieren, aber auch nach Pulswerten kann man gut auf den Punkt kommen - aber man muss eben recht diszipliniert die richtigen Trainingsreize zur richtigen Ze...
von Don Vito Campagnolo
28.09.2016, 11:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2454

Re: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017

By the way, ich freue mich aufs WE und das es endlich los geht. Habe auf der MC Pirate Seite ein Video von wahrscheinlich Ron bei der Streckenfindung gesehen, scheint ein interessanter Kurs zu werden :oops: http://www.pirate-hamburg.de/cms/events/stevens-cyclocross-cup-und-night-on-bike-by-pirate/ ...
von Don Vito Campagnolo
26.09.2016, 20:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gedenkfahrt an Helmut
Antworten: 33
Zugriffe: 8774

Re: Gedenkfahrt an Helmut

Warum nicht an seinem Todestag? Im Februar ist ohnehin Sauregurkenzeit wo außer Karnevalsliebhabern niemand etwas vor hat - und der meist unwirtlichen Witterung wird jeder trotzen können dem etwas an Helmut lag.
von Don Vito Campagnolo
08.09.2016, 07:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Re: 3. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)

Sch....ade, den Sonnabend bin ich schon in Dänemark, wäre gern mal wieder in meinem alten Offroad-Revier unterwegs gewesen ... naja, next year.

Auf jeden Fall toll, dass ihr die Veranstaltung der Lütten auch für die Großen öffnet; viel Spaß & viel Erfolg damit!
von Don Vito Campagnolo
08.09.2016, 07:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Aufkleber "Fahrradpannenhilfe" für Bäckerei & co
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: Aufkleber "Fahrradpannenhilfe" für Bäckerei & co

So direkt wüsste ich da nix, allerdings gibt es ja die "Schlachomaten": https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Schlauchomat.jpg/1000px-Schlauchomat.jpg Falls die Möglichkeit besteht solch ein Teil aufzuhängen (vorausgesetzt es ist halbwegs erschwinglich) hätte man 1. eine 24/7-Ver...
von Don Vito Campagnolo
17.08.2016, 21:22
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 5907

Re: Neue Webseite - Fotos hochladen ...

In Bezug auf das Hochladen von Fotos wird dann unterschieden zwischen der Hauptseite und dem Forum. Wie bekannt gibt es unterschiedliche Berechtigungsgruppen für die Hauptseite und das Forum. Zum Thema Bilder hochladen wird das HFS-Webseiten-Team auch noch eine kleine Anleitung - jeweils für die Ha...
von Don Vito Campagnolo
11.08.2016, 07:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '14, Klingberg (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 14815

Re: EBZF Gegen die innere Uhr '14, Klingberg (Vorschau)

Im vergangenen Jahr war der 3.10. ja vom Stevens-Cup belegt, so dass wenige/keine Radfahrer sich rein zufälligerweise am Klingberg trafen. Das schaut dieses Jahr deutlich besser aus: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php?f=3&t=10511 @Jannibal: Watt meenste, ob sich dieses Jahr dort wieder ein paar...
von Don Vito Campagnolo
11.08.2016, 07:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2454

Termine Stevens CycloCrossCup 2016/2017

Termine sind online: http://www.cyclocross-nord.de/terminen.php Oktober 16 Sa 01.10. StevensCycloCross in Mölln MC Pirate Sa 08.10. StevensCycloCross in Kaltenkirchen RSC Kattenberg So 09.10. StevensCycloCross in Norderstedt RV Germania Hamburg So 16.10. StevensCycloCross in Neumünster RT Neumünster...
von Don Vito Campagnolo
09.08.2016, 16:06
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 5907

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

UweK hat geschrieben:
OmaJantzen hat geschrieben:Im Übrigen: nur die neuen Beiträge / Foren sollten rot sein...
Gelesene sind grau ...
Ah ja, stimmt - funktioniert. Ein bissl mehr Kontrast wäre dennoch nicht schlecht, die Augen werden ja nicht besser mit den Jahren. :Wein:
von Don Vito Campagnolo
09.08.2016, 16:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau
Antworten: 8
Zugriffe: 1749

Re: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau

Naaaa, Siff - das hat´s doch in diesem Sommer noch nicht gegeben ... :mad:
von Don Vito Campagnolo
09.08.2016, 08:07
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 5907

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Die rote Schrift auf der Übersichtsseite finde ich nicht besonders gut lesbar aber ansonsten macht das hier alles einen feinen Eindruck - gute Arbeit, ihr Lieben!
von Don Vito Campagnolo
07.07.2016, 07:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 19354

Stattdessen könnte man ja den liebevollen Kosenamen "Auffe-Augen-Rennen" benutzen...
von Don Vito Campagnolo
06.07.2016, 12:36
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 8699

Auto ja,
Navi ja,
Erfahrung beim Ausschildern nein, nur beim RTF-Radeln und Ortskenntnisse auf Teilen der Strecke.

Auch einiges anderes auf dem Zettel & um die Ohren, aber wenn alle Stricke reißen könnt ihr mich mit einspannen --> PN.
von Don Vito Campagnolo
25.06.2016, 13:18
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

Guggst du Hörnum, du "Schwattenbeker Hightower":

Bild

;-)
von Don Vito Campagnolo
24.06.2016, 18:48
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

Du meinst wohl eher der LEUCHTTURM ! :shock:
von Don Vito Campagnolo
21.06.2016, 15:15
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

War nur fur's Foddo soherum aufgestellt damit der geneigte Zuschauer nicht über Kreuz denken muss - on the road hat dann natürlich jeder seinen festen Platz in der Fahrrinne!
von Don Vito Campagnolo
20.06.2016, 07:17
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

Gestern 1. Ausfahrt im neuen Laibchen mit der Erkenntnis: Es macht weder schneller noch langsamer, aber schöner! ;) Hier ein Bildchen vom Start, einmal die offizielle Alternativ-Farbe, einmal die inoffizielle - aber nur so lässt sich erkennen wo Backbord und wo Steuerbord ist. https://abload.de/thum...
von Don Vito Campagnolo
17.06.2016, 08:03
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Großensee Triathlon am 16.6.2016 (Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Tja, viel schreiben kann ich zu der Veranstaltung nicht: Ich stand zwar u.a. auch als Zuschauer an der Radstrecke, in erster Linie aber als Streckenposten in Langelohe um dort ggf. den rechts-vor-links-Verkehr ein bisschen einzubremsen und von den Radlern fernzuhalten. Das Wetter hat gestern gehalte...
von Don Vito Campagnolo
17.06.2016, 07:39
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

Meint ihr nicht es wäre zielführender jeweils eine kleine Mail an Herwig zu schicken als hier zu posten? Ich habe gestern mal mein Trikot gecheckt, wie immer zuerst der RV: Ruscht easy rauf und runter - gut. Passform ist wie erwartet, auch gut. Material greift sich gut, mal schauen wie es im Gebrauc...
von Don Vito Campagnolo
15.06.2016, 07:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 19354

Ok, hier mal der Text der "Werbebotschaft", die schon einen so fantastischen Betreff hat, dass sie Gefahr läuft im Spam-Ordner zu landen: Betreff: Mann oder Memme, Don Vito? Bist du ein ganzer Kerl, Don Vito? Moin Moin Don Vito, wir vermissen dich in unseren Startblöcken! Es sind nur noch knapp zwei...
von Don Vito Campagnolo
08.06.2016, 07:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Norwegen will bis 2025 Benziner und Diesel-Autos verbieten
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Ist mir schon vor 2 Jahren aufgefallen, dass da mittlerweile haufenweise Teslas herumfahren. ... Verkehrt ist das ja auchb nicht. In der Fläche nicht, aber im Ballungsraum Oslo sieht es nicht anders aus als in anderen großen Städten. Ist ja noch ein bisschen hin und in der Zeit sollte sich noch ein ...
von Don Vito Campagnolo
06.06.2016, 11:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bericht "19. Großer Preis zu Lübeck"
Antworten: 0
Zugriffe: 607

Bericht "19. Großer Preis zu Lübeck"

Das sonntägliche Hoftraining haben mein Kumpel Holger und ich geschwänzt, dafür sind wir in den Nahen Osten zum Rennen des RFT Lübeck gefahren um beim Alte-Säcke-2-Rennen zuzuschauen. Bei Rothenhusen haben wir "rübergemacht" und über Utecht ging es dann rüber nach Wendorf. In Rieps haben wir noch be...
von Don Vito Campagnolo
03.06.2016, 07:09
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

Deichfahrer hat geschrieben: Hat jemand auch schon die Info erhalten wegen dem Versand?
Nö, noch nix bekommen. Aber da ich ja damals geradenochbeinahefastrechtzeitig überwiesen hatte wird das schon klappen.
von Don Vito Campagnolo
27.05.2016, 07:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Was haltet Ihr davon? (Beleuchtung am Fahrrad)
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Wie umständlich das Laden ist hängt sicher von den eigenen Gegebenheiten ab - nicht jeder hat eine Steckdose im Radkeller. In meiner Werkstatt hängen die Räder an der Wand, darunter sind 2 Steckdose, dazu dann da praktische USB-Ladegerät mit 2 Buchsen das ich letztens bei Aldi gekauft habe - das lie...
von Don Vito Campagnolo
23.05.2016, 14:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die SPD hat Probleme mit dem Alkohol!
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Es sollte wichtigere Themen geben als den Alkoholgehalt von Radfahrern. Wer besoffen fährt, gerät unter ein Auto und wird plattgemacht. Thema durch! Nun ja, gänzlich phantasielos betrachtet ist das sicherlich das einzig denkbare Scenario. Wäre mal eine interessante Feldstudie zu betrachten was pass...
von Don Vito Campagnolo
23.05.2016, 07:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die SPD hat Probleme mit dem Alkohol!
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Re: Die SPD hat Probleme mit dem Alkohol!

krmueller hat geschrieben:Gibt es keine wichtigeren Themen in der Politik? ...
Was genau hälts du jetzt für unwichtig? Alkohol? Verkehrspolitik im Allgemeinen? Oder nur speziell die für Radfahrer? :oops:
von Don Vito Campagnolo
20.05.2016, 18:15
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 22155

So, habe jetzt auch die Rechnungsmail aus dem Junkmail-Ordner gefischt und mache mich nun an die Überweisung.

Die Versandkosten sind mit 10 € + Märchensteuer zwar höher als die avisierten 7,90 € aber so soll´s - dafür sind die Warenpreise ja von Haus aus sozialverträglich.
von Don Vito Campagnolo
19.05.2016, 08:37
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Kleine Verlosung, bis 31.05.
Antworten: 34
Zugriffe: 6674

Denkwürdiger Moment: Die 1. "Ohne-Helmut-Verlosung" an der ich hier teilnehme - also ab in den Topf!
von Don Vito Campagnolo
14.02.2016, 12:53
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 9654

Helmut hat geschrieben:... Bis zum Q/P/E #100 ist es - wenn es so weitergeht - nur noch ca. zwölf Jahre hin...
Aber die 3-stellige Nummerierung hält ja vor bis zur #999 - bin grad zu faul auszurechnen wann das sein wird, aber ich denke bis dahin sind wir alle aus dem Gröbsten raus ... ;)
von Don Vito Campagnolo
12.02.2016, 09:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, X-Weg im Februar??
Antworten: 8
Zugriffe: 2874

Ich habe mich noch mal mit eingetragen, wobei ich zzt, ein "unsicherer Cantonist" bin: Total Offseason und "wetterfühlig", d.h. ich würde sehr kurzfristig anhand Wetter, Lust & Laune entscheiden ob ich mich auf´s Rad schwinge oder nicht. Und dann auch nur von RZ (da würde ich schon mit dem Rad anrei...
von Don Vito Campagnolo
11.02.2016, 13:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterradler mit Helmlampe verursacht Unfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Solch wertenden Adjektive wie "unverantwortlich" oder "maßgeblich" hätte es in einer Pressemitteilung nicht gebraucht, Häme kann ich aber auch nicht herauslesen oder hineininterpretieren.
von Don Vito Campagnolo
25.01.2016, 07:24
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Bambiverleihung 2015 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 17
Zugriffe: 5722

Endlich geschafft: Seit 4 oder 5 Jahren will ich ja schon bei der jährlichen Bambi-Verleihung dabei sein, dieses mal hat es hingehauen. Viele bekannte und auch viele (noch) nicht bekannte Gesichter, hier 'n Schnack und da 'n Schnack und die Jury mit ausgezeichnetem Urteilsvermögen: Alle Geehrten war...