Die Suche ergab 581 Treffer

von Don Vito Campagnolo
19.07.2019, 15:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 1207

Re: Sommercross Hamburg

Für morgen fast 100 Teilnehmer (~1/3 davon die Hobbies) gemeldet - da wird also ein bisschen was los sein auf der Strecke. :Tanzen:
von Don Vito Campagnolo
09.07.2019, 17:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 1207

Re: Sommercross Hamburg

Also Goschi: Wenn DU als "Computer-Flüsterer" das hinbekommst, dann schafft es wirklich jeder anderer auch. :D
von Don Vito Campagnolo
08.07.2019, 20:37
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Das ist echt traurig. Und ich kann nicht mal dabei sein, weder zum Helfen noch zum Fahren. :(
von Don Vito Campagnolo
02.07.2019, 20:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 1337

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Na okay, wenn das Trommeln ist...

Aber die beiden Nachbarjungs gegenüber spielen Schlagzeug, wahrscheinlich ist meine Wahrnehmung nur komplett abgestumpft.
von Don Vito Campagnolo
02.07.2019, 16:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 1337

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Was wird denn dort so getrommelt?

Vielleicht ist es ja eine "selbst aufgestellte Falle", einen Termin in den Sommerferien zu wählen - das wird in Sachen Helferverfügbarkeit u.U. nicht vorteilhaft sein.
von Don Vito Campagnolo
01.07.2019, 22:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 1207

Re: Sommercross Hamburg

Ja schaun mer mal - nicht, dass ich an Ende mit ner kalten Tasse Kaffee dasitze ... :geschockt:
von Don Vito Campagnolo
01.07.2019, 18:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 1207

Re: Sommercross Hamburg

Jacfm hat geschrieben:
01.07.2019, 14:22
... Pirate "Wicked World Cup" am 20.7. findet nicht statt ...
... soll aber wohl ersatzweise (zuverlässigen Gerüchten zufolge) vom Cyclocross-Land ausgerichtet werden - an sich sollte dieser Tage ja was ausgeschrieben werden.
von Don Vito Campagnolo
30.06.2019, 18:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 1343

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Das ist aber mutig - bei so einem Leistungstest können furchtbar unvorteilhafte Bilder entstehen... :Photo:
von Don Vito Campagnolo
26.06.2019, 21:29
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 1868

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Hmmm axiom, hab meinen Einstieg noch mal quer gelesen, reg. Fori mit 5 Beiträgen/ Kommis ... was hat das mit Ironman GmbH oder den Cyclassics an sich zu tun? Verstehe grad den Zusammenhang nicht. Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :...
von Don Vito Campagnolo
26.06.2019, 21:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 21
Zugriffe: 1207

Re: Sommercross Hamburg

Leider scheint die Homepage schon etwas länger nicht online zu sein. :? Sollte ich was hören poste ich es. Die Seite war so grottig, da versteckt man sich schon mal vor Scham Wie sagen die Kicker immer? "Wichtig ist auf'm Platz!" Also: Seite abhaken und gucken, was da auf die Beine gestellt wird.
von Don Vito Campagnolo
22.06.2019, 12:24
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Quo vadis, HFS?
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Quo vadis, HFS?

Die Fragestellung hier ist ja etwas weitläufiger als dort: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=11953 , aber zum Forum finden sich ja schon ein paar Gedanken. Die Frage "wird HFS noch gebraucht" würde ich mit "im Prinzip ja" beantworten. Es ist eine Bereicherung und eine gute...
von Don Vito Campagnolo
18.06.2019, 17:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
18.06.2019, 14:11
Moin,
Paule Paulmann
Knud
Da wünsche ich euch guten Appetit! :Zwinkern:
von Don Vito Campagnolo
18.06.2019, 12:39
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Mario’s Tour nach Leiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Mario’s Tour nach Leiden?

PS: entschuldigt, dass es nur wenige Bilder sind, aber ich bin kein radelnder Fotograf :Weissnicht: Ja jaaa - wieder nur `nen 12er Film eingelegt, wie? :Unentschlossen: Schön bekloppt, so´ne Tour: Aber wer schön fahren will, muss leiden. :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von Don Vito Campagnolo
15.06.2019, 16:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

:Respekt: Aber Maniküre & Pediküre hat er nicht noch unterwegs erledigt? :shock:
von Don Vito Campagnolo
14.06.2019, 14:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 10
Zugriffe: 869

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Das ist alles noch im Entwurfsmodus und kann genau hier von allen Foris durch Meinungen und Vorschläge angepasst werden. Samstag oder eher Sonntag? 80 oder mehr Kilometer? Evtl. sogar eine kürzere/länger Alternativstrecke? Doch lieber direkt durch Hamburg? Sa./So. ist mir persönlich egal - gibt so ...
von Don Vito Campagnolo
12.06.2019, 18:31
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 1025

Re: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt

... Don Vito hatte letztens schon mit Schullatein geprahlt. Nee nee nee: Das war bestenfalls Asterix-Latein. :roll: Ich finde die Forenstruktur jetzt nicht unbedingt unübersichtlich. Bei den Unterforen kann man vielleicht teilweise überlegen, ob man was streicht oder zusammenlegt, aber die generell...
von Don Vito Campagnolo
31.05.2019, 18:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutschland Cup Cross 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: Deutschland Cup Cross 2019/2020

Warum ist Norderstedt im Stadtpark eigentlich nicht mit dabei ? Das Rennen taucht nirgendwo auf :? Jup, das Gerücht erschließt sich aus einem Facebookpost bei Pirate zum den Crossterminen der folgendes sagt: Cindy Teeh Zu Norderstedt Ronnie Prinzlau Der Termin wurde kurzfristig gestrichen, an sich ...
von Don Vito Campagnolo
30.05.2019, 15:45
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer Verein
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

Re: Helfer Verein

Keine Ahnung wie da so die Denke bei den Leuten ist, ich kann da nur für mich sprechen: Wenn ich irgendwo als Helfer bei einer Radsport-Veranstaltung anheuern würde, dann mache ich das um die Sache zu unterstützen. Unzählige Helfer haben in den letzten 30 Jahren u.a. für mich an den Strecken gestand...
von Don Vito Campagnolo
29.05.2019, 10:47
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer Verein
Antworten: 8
Zugriffe: 1386

Re: Helfer Verein

Quo vadis, adiutor? Gibt es eigentlich etwas Neues in dieser Sache? Die Not und der Bedarf sind ja nach wie vor da. … Der HSV Stöckte muß seine RTF "Durch Marsch und Heide", die für Himmelfahrt geplant war, leider wegen Helfermangel absagen. ABGESAGT Durch Marsch und Heide, 30.5.19; Hansa SV Stöckte...
von Don Vito Campagnolo
28.05.2019, 10:44
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 1343

Re: Verlosung Bikefitting

Tribelix hat geschrieben:
27.05.2019, 19:53
... hoffe das beantwortet einige Zweifler mit nur einem Rad [emoji1787]
Lustig, welch eine Verunsicherung man mit einem einzigen Flachwitz stiften kann... :cry:
von Don Vito Campagnolo
26.05.2019, 23:14
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 1343

Re: Verlosung Bikefitting

Das ist ja mal spannend.

Mir reicht übrigens ein Gutschein ;) - rinn in Pott!
von Don Vito Campagnolo
25.05.2019, 20:12
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 2412

Re: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen

Und um hier mal "die einzig wahre Wahrheit©" zu sagen: Es geht ohnehin nichts über DAS Grüne Trikot! :D

Bild
von Don Vito Campagnolo
25.05.2019, 19:34
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 2412

Re: Der Shop Frühjahr 2019 ist geschlossen

Ich schaute gerade seit langem mal wieder ins Forum ... Lange Lesepausen hätte Helmut auch nicht unterstützt. Blau an sich finde ich gut, diesen Trikotentwurf irgendwie nicht so, aber limitierte Sondereditionen finde ich überaus begrüßenswert. Ändert ja nichts am generellen Auftritt von HFS und man...
von Don Vito Campagnolo
22.05.2019, 22:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Wochenendvorschau 24. bis 26. Mai 2019 (21. KW)

Sonntag wird von von Bad Schwartau aus das schöne Ostholstein erfahren, ... Und ich sitz' im Wahllokal: Suuuuuuper. :Wein: Trotzdem, liebe Sportfreunde: Vor/nach/oder während eurer Sonntagstour bitte wählen gehen. Wichtig, und nur wer mitgemacht hat darf später auch über die Politiker schimpfen. :m...
von Don Vito Campagnolo
16.05.2019, 22:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 964

Re: City Nord Radrenntage 18-19. Mai 2019 - Vorberichte

Ötzy hat geschrieben:
16.05.2019, 21:56

www.waterkantkrit.de
Wow - wärrie wältmännisch sso kommpliet inn inglisch!
von Don Vito Campagnolo
13.05.2019, 22:38
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

... Dem Wunsch nach alternativen Geschmacksrichtungen, eines nicht süßen Energy Gels erfüllen wir derzeit mit zwei Varianten. Das herzhaft-salzige Tomato Gel sowie das frisch-herbe Energy Gel Bier sind für alle Sportler eine willkommene Abwechslung. ... Guter Ansatz, wobei ich mir den 🍺-Geschmack b...
von Don Vito Campagnolo
03.05.2019, 16:08
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Einmal Retter immer Retter

Jetzt aber!


Damals war die Welt noch in Ordnung: Da hieß Raider zwar schon Twix, aber Capri Sun war noch Capri SONNE … :mad:
von Don Vito Campagnolo
03.05.2019, 15:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Einmal Retter immer Retter

Kanarienvogel hat geschrieben:
03.05.2019, 14:09
... Ist es zwingende Voraussetzung das man einen Renner rettet ...
...mein Rixe Original Klapprad...
Im erweiterten Sinne ist es doch ein lupenreines Rennrad:

Bild


:mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
02.05.2019, 16:27
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht

- wir suchen 4 Fahrer/innen und zwei Ersatzfahrer/innen, die Lust haben, an diesem MZF teilzunehmen 1 Fahrer, Lust: Ja. - mitmachen kann jede/r, die/der ein HFS-Trikot besitzt Habbich! - die Auswahl der Teilnehmenden richtet sich Eingang der Meldung (first come first serve) - Vereinsmitglieder, die...
von Don Vito Campagnolo
02.05.2019, 12:36
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920

Re: Meinungen

... ich gehe davon aus das jeder weiss dass es eine Verlosung von HFS für HFS war. Dabe spielt es keine Rolle ob ein Fori, ein Mitglied HFS e.V. oder ein Vorstandsmitglied HFS e.V. publiziert. Wir sind alle HFS. Gewinnspiele sind aber erfolgreich wenn die Regeln einfach, die Gewinnchancen vorhanden...
von Don Vito Campagnolo
28.04.2019, 12:56
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

Was genau war denn mit den Verlosungen im " traditionellen Helmut-Style© " nicht in Ordnung? Früher™ wurden recht regelmäßig und gar nicht mal wenige Startplätze verlost. Das war dann mit einer gewisser Vorberichterstattung und Werbung für Veranstaltung & Veranstalter verbunden, es gab häufig recht ...
von Don Vito Campagnolo
28.04.2019, 11:51
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
28.04.2019, 09:20
Hättest Dich ja beteiligen können.
Klar. Bin aber schon mehrmals 300 km gefahren und weiß daher, welchen Trainingszustand und welche körperliche Verfassung man dafür braucht. Insofern habe ich mich aus gutem Grund nicht beteiligt.
von Don Vito Campagnolo
27.04.2019, 23:46
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1920

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
27.04.2019, 16:35
@Carsten.
Erstmal Glückwunsch zum Startplatz [emoji106]
Top - heißes Kopf-an-Kopf-Rennen bei der nervenzerreißenden Abstimmung! :)
von Don Vito Campagnolo
19.04.2019, 16:18
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 1875

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

SvenK hat geschrieben:
19.04.2019, 15:52
Die Idee die hier von mir hintersteckt, ... ist einfach ein wenig Leben ins Forum zurück zu bringen...

... sorgt aber für kaum Bewegung im Forum....
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
19.04.2019, 14:08
Mal gucken, was sich über Ostern noch so tut - wirklich überlaufen sind die beiden Bewerbungsportale bisher ja nicht gerade.
:Weissnicht:
von Don Vito Campagnolo
19.04.2019, 14:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 1875

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Hier hat ein Fori eine Idee die man mögen kann oder nicht. ... Es wird zerrissen. Ja gut, dann können wir uns auch alle aus dem Forum abmelden und es dichtmachen: Imho lebt sowas vom Meinungsaustausch und nicht davon "wenn´s gefällt bitte Beifall zollen, ansonsten bitte Schnauze halten" . Ohne jede...
von Don Vito Campagnolo
13.04.2019, 11:26
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????

Viel Text, aber ich habe trotzdem keinen blassen Schimmer worauf es hinaus laufen soll/kann. :oops:
SvenK hat geschrieben:
11.04.2019, 17:53
... dass ich ihn mit Facebook verlinken kann, ... ohne den Sch....Vergleich einer Community bei Facebook (upps, sorry).....
Watt nu: Mit oder ohne das Fratzenbuch? :oops:
von Don Vito Campagnolo
11.04.2019, 16:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Das erste Rennen

Dank euch beiden.

Guck mal Tex: Schönes Bild von uns am Start.
20190330_155140.jpg
20190330_155140.jpg (4.92 MiB) 672 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
09.04.2019, 18:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Das erste Rennen

Jochen hat geschrieben:
09.04.2019, 13:35

... darum soll es auch 2020 Ascheffel Nr. 29 geben,...
Da werde ich dann aber ganz genau ein Auge drauf haben... :Radler:

Btw.: Gibt's eigentlich irgendwo Fotos? Ein paar :foto: waren ja an der Strecke.
von Don Vito Campagnolo
08.04.2019, 17:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Elbe Classic RTF 07.04.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: 24. Elbe Classic RTF 07.04.2019 (Berichte & Bilder)

Tribelix hat geschrieben:
08.04.2019, 10:53
...
Die Performance der neuen Räder bei Stine und mir, machten irgendwie alles einfacher und schneller. :D

Wir haben teilweise ungläubig geguckt, was mit den neuen Dingern geht. :Empfehlung:
...
Oha - E-Bikes? :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
05.04.2019, 12:52
Forum: Privatbörse
Thema: verkauft.
Antworten: 0
Zugriffe: 521

verkauft.

verkauft.
von Don Vito Campagnolo
05.04.2019, 11:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau
Antworten: 12
Zugriffe: 3359

Re: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau

sticky007 hat geschrieben:
03.04.2019, 15:32
Ist es immer noch die "neue" Streckenführung bis Nusse?
Ja: Von Köthel aus an Koberg vorbei über Borstorf, Walksfelde, Poggensee, Nusse.

Gestern zum Auftakt waren immerhin 7 Leute am Start.
von Don Vito Campagnolo
02.04.2019, 22:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Das erste Rennen

War eine schöne Veranstaltung und wie versprochen gab es feinstes Wetter. Tolle Strecke, wirklich lückenlos abgesperrt und bis auf etwas Asphaltkaries in einer Ortsdurchfahrt in komplett gutem Zustand. Rauf & runter ging besser als erwartet (befürchtet), aber irgendwie schien der kräftige Wind auf j...
von Don Vito Campagnolo
21.03.2019, 12:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Das erste Rennen

Jochen hat geschrieben:
20.03.2019, 12:22
...
noch 10 Tage
Aber nur noch bis einschließlich Sonntag ist die Anmeldung offen und Nachmelden gibt's nicht!
von Don Vito Campagnolo
15.03.2019, 18:42
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Das geht auch anders:
Ohne jeden Infekt durch den Winter gekommen, Gewicht ziemlich exakt wie vergangenen Sommer (sprich: gut) und relativ häufig und regelmäßig auf's Rad gekommen.
Und ohne jeden Test ist zu merken: Saft- und Kraftlos...
von Don Vito Campagnolo
03.03.2019, 22:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1777

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

...Ich würde mir wünschen, daß hier nicht nur gemeckert wird, sondern sich jeder mal an die eigene Nase fasst und fragt, was er/sie selbst tun kann, um die Orga und damit auch die Ankündigung zu verbessern. Da hast du Recht: Auch wenn es schade ist, dass nicht alle bewährten Kommunikationswege genu...
von Don Vito Campagnolo
02.03.2019, 23:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1777

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Wo wurde dieser QPE angekündigt??? Auf HFS und derQPE-Seite nicht, oder? Als nicht User der Social Media Plattformen ist man da abgehängt 🤔😕 Dann vielleicht wieder beim nächsten QPE. Game on. Gruß Mario ;-) Ich bin ziemlich traurig, dass qpe mittlerweile wohl nur noch für facebookler ist und man an...
von Don Vito Campagnolo
15.02.2019, 19:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

Re: Training im Raum Trittau

Goschi hat geschrieben:
15.02.2019, 16:02
... in Trittau starten Sie Samstag um 10.00 ...
Ja nee, nich ganz: Um genau zu sein 10:30 Uhr am Kreisel Gadebuscher/Rausdorfer Straße. Ca. 100 km in 4 Std. sollen es werden.
von Don Vito Campagnolo
14.02.2019, 20:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

kocmonaut hat geschrieben:
13.02.2019, 23:53
...Helmut war ein Typ wie Ulf (Kampfname Bierchen) im Film 'Kleine Haie'...
:Sehrlachend:
"Fahr-Bier find ich okay." :HaHa:
von Don Vito Campagnolo
13.02.2019, 00:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Wie ich Helmut das erste mal traf Ich erinnere mich mal an das andere Ende, nämlich das letzte Treffen. Das Datum musste ich jetzt noch mal schnell nachschauen, Dank HFS aber kein Problem: Der 22.1.16 war es, die letzte Bambi-Verleihung - rund 3 Wochen vor seinem Tod. Obwohl ich dieser schönen Prei...
von Don Vito Campagnolo
12.02.2019, 20:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt
Antworten: 3
Zugriffe: 613

VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Der VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt. Danke, dass du mit uns in Berlin am Start warst. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehemaligen Teilnehmern, unseren Partnern, der Stadt Berlin und den beteiligten Gemeinden in Brandenburg, allen freiwilligen Helfern und den Fans für das Vertrauen...
von Don Vito Campagnolo
12.02.2019, 11:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Klapprad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: Klapprad gesucht

:shock: Wollen die Piraten Klappräder auf die Cross-Strecke schicken? :shock:
von Don Vito Campagnolo
10.02.2019, 22:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Ich verstehe die Ankündigung oben so, daß Du durchaus auch um zehn Uhr starten kannst. Es wird nur eher keine vom Veranstalter gestellten Guides bzw. organisierten Kleingruppen mehr geben. Klar, das ist schon so, nur muss man dann allein durch die Botanik navigieren. Dafür brauchts dann aber keine ...
von Don Vito Campagnolo
10.02.2019, 17:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Wenn man 1 Std. mit dem Hund zu gehen, Pferd, Pony und Esel zu füttern hat und das Geflügel (Hühner, Enten, Gänse) aus dem Stall raus ins Freie gelassen und gefüttert werden will, dann ist das ein Problem. Zumal die lieben Kleinen ihren eigenen Biorythmus haben, da kannst du schlecht mal alles 1, 2 ...
von Don Vito Campagnolo
07.02.2019, 15:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)

Sehr schön - vielen Dank für Bericht & Bilder! :Empfehlung:

Ich habe das Ganze (stilecht mit einer Tüte dänischer "KIM`s"-Chips) vorm PC per belgischem Livestream verfolgt. :zwinkern: Nur schade, dass es hinsichtlich des neuen Weltmeisters ab der 5. Runde nicht mehr so richtig spannend war.
von Don Vito Campagnolo
06.02.2019, 14:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Nee, nur miteinander verglichen und festgestellt, dass (außer die jeweilige Kurzstrecke) bei beiden Veranstaltungen nicht um 10 sondern schon ab 9 Uhr gestartet wird. :sad:
von Don Vito Campagnolo
05.02.2019, 23:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

RG-Uni Homepage sagt:
Marathon: 08.00 Uhr
Könnerrunde: ca. 09:00
Fitnessrunde: ca. 09.30
Familienrunde ca. 10:00
und für 37 km lohnt der Aufriss nicht.
von Don Vito Campagnolo
05.02.2019, 10:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Hans47 hat geschrieben:
05.02.2019, 06:58
.., Startzeit: 09:00 bis ...
Ja schade, damit ist das Thema für mich dann schon erledigt. (genau wie die Harburger CTF)
Durchgängige 10 Uhr-Starts scheinen bei den CTFen irgendwie aus der Mode zu sein. :x
von Don Vito Campagnolo
04.02.2019, 23:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2175

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Hmm, gibt's noch irgendwo weitere Infos wie z.B. Startzeiten etc.? Im Anmeldeportal steht nix und die Vereinshomepage behandelt noch die 2016er! Ausgabe. :roll:
von Don Vito Campagnolo
19.01.2019, 17:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

:shock: Bei Jannibal`s Outfit fällt mir sofort der alte Spruch ein: "Ja, das kann man schon so machen … das sieht dann aber schXXXe aus!" :Tanzen:

:mrgreen:

:wink:
von Don Vito Campagnolo
16.01.2019, 19:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm Braunschweig
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Rund um den Elm Braunschweig

Das ist ganz sicher in jeder Großstadt nicht einfach, da wachsen den Organisatoren bestimmt jedes Mal haufenweise graue Haare.
Aber "die Kleinen" haben ja auch einen ähnlichen Aufwand und können auch nicht erst mit ihren Planungen anfangen, wenn bei "den Großen" alles fix ist.
von Don Vito Campagnolo
15.01.2019, 10:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm Braunschweig
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Rund um den Elm Braunschweig

Berlin ist mit seinem Termin aber ziemlich sprunghaft: Meist im Mai, auch schon mal am 2. Juniwochenende zusammen mit dem Giro Stormarn - so etwas wie einen traditionellen Termin scheint es da nicht zu geben.
von Don Vito Campagnolo
12.01.2019, 12:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Schöne Sache. Wobei man als aussichtsreicher Kandidat wohl schon eine ziemlich ausgeprägte "Social-Media-Affinität" braucht, wenn ich mir die ersten 5 von insgesamt 12 Bewerbungsfragen anschaue: Hast Du eine Website/Blog? Wie lautet der Link? Wo finden wir Dich auf Facebook? Wie lautet Dein Instagra...
von Don Vito Campagnolo
30.11.2018, 10:56
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Pommes - das neue Superfood!
Antworten: 0
Zugriffe: 2885

Pommes - das neue Superfood!

"Frituur" macht schnelle Beine: Cross-Europameister Mathieu van der Poel hat in der niederländischen TV-Show Over Eten 'Über Essen' – Einblicke in seine Ernährungsgewohnheiten gegeben, die manchen überraschen mögen. Wie van der Poel angab, bestehe seine Mahlzeit drei Stunden vor einem Cross-Rennen a...
von Don Vito Campagnolo
23.11.2018, 18:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2170

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Oh, Oh Don Vito, der Kurs wäre nichts für Deinen Rücken gewesen, ... Sieht man die Bilder der Drohne, könnte man wirklich denken - Fahren wie auf Schienen. Schön flach und super gespurt. Ich kann Euch sagen, es war anders, ganz anders. Es ging hoch und runter, ... Das glaube ich gern! Das es mindes...
von Don Vito Campagnolo
23.11.2018, 11:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2170

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Wirklich schöne Idee mit der Drohne! :Empfehlung:

Was ich nach dem Betrachten des Films nicht verstanden habe:
Dafür hätte es für mich der ein oder andere Meter Grasnarbe weniger sein können.
Auf der "gespurten Loipe" war doch kein einziger Grashalm zu sehen … :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
15.11.2018, 14:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2001

Re: Cyclassics 2019

RobertRahlstedt hat geschrieben:
14.11.2018, 20:35
… Das war's also mit den im letzten Jahr angesagten Preisreduzierungen. ...
Reduzierungen sind ja offenbar nicht nötig - verkauft sich doch auch so ...
von Don Vito Campagnolo
12.11.2018, 15:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)

Mächtig-gewaltig - eine wirklich ganz feine Strecke! Bislang kannte ich nur die "alte CTF ab Aumühle", die ja einen eher unspektakulären Transfer rüber in die Hahnheide nahm, wo ich damals auch jeden Kieselstein persönlich kannte. Diesmal war ich also zum ersten Mal auf der aktuellen Strecke unterwe...
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 22:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Ötzy hat geschrieben:
Fein !
Dann hast du deinen Rücken endlich wieder im Griff !?
Nee - aber mit dicken Reifen und aufrechter Haltung auf dem MTB wird's schon irgendwie gehen.
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 18:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

motta hat geschrieben:
08.11.2018, 05:46


So ein schönes Alpenveilchen..... ;)
Der alte Spruch von wegen "kein Blumentopf zu gewinnen" trifft halt nicht immer zu. ;)
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 18:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Ötzy hat geschrieben:
07.11.2018, 20:27
... Ich schmuggel mich auf der 66er durch die Wälder.
Das werde ich mir mal aus nächster Nähe angucken... ;) Und der volle Teller ist gesichert. :trommel:
von Don Vito Campagnolo
08.10.2018, 10:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 1787

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

mad.mat hat geschrieben:
07.10.2018, 20:19
... aber 20€ für 30 Min. Ü50 als Nachmelder...
Wenn du etwas weniger spontan rangehst und eine Woche im Voraus planst, dann kannst du leicht die Hälfte sparen … ;)

Schön dass du dich an den Start getraut hast! :Empfehlung:
von Don Vito Campagnolo
02.10.2018, 21:55
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: UCI plant eSports Weltmeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: UCI plant eSports Weltmeisterschaft

Moderne Zeiten: Statt 'April April' heißt es jetzt 'Oktober Oktober'...
von Don Vito Campagnolo
14.09.2018, 19:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E Termine 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Q/P/E Termine 2018/19

Hey ho - let's go! :Keule:
von Don Vito Campagnolo
31.08.2018, 11:46
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4117

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

... Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern: ... Don Vito Campagnolo ... Damit niemand vergeblich auf einen Bericht wartet: Meinen Start habe ich abgesagt, glücklicherweise war der Veranstalter so nett mir den Startplatz auf das nächste Jahr zu übertragen. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben. Im Ju...
von Don Vito Campagnolo
16.08.2018, 23:13
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

n+1

Ich war zwar nicht derjenige - falls er sich aber nicht melden sollte und dein Master eine Oberrohrlänge um die 55 cm hat, dann sollten wir beide Mal über die Sache schnacken ... ;)
von Don Vito Campagnolo
08.08.2018, 00:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 3668

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Etwa Micha Kusch? Mir läuft gerade ein eiskalter Schauer über den Rücken.
von Don Vito Campagnolo
26.06.2018, 14:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"
Antworten: 7
Zugriffe: 1647

Re: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"

… mit Erstaunen lese ich, dass die "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge" im Oktober (!) stattfinden soll. Wer hat sich denn diesen Termin ausgedacht? ... Passt doch prima: Helmut kam ja auch immer erst last-minute bei den RTFen an - von daher ist ein Termin kurz vor Torschluss der RTF-Saison ...
von Don Vito Campagnolo
02.06.2018, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 26665

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Fran Ky hat geschrieben:
02.06.2018, 13:33
...
Eher nerven mich die Werbemails von Ironman. ...
+1: Die Mails lösen einen Reflex ala "mit denen möchte ich gerne nix zu tun haben" aus.
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 19:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

"Als Folge des schweren Verkehrsunfalls ..."
Vielleicht ist es ja nur ein Übersetzungsfehler, ansonsten kann man -wenn sich die Geschichte so zugetragen hat- definitiv nicht von einem Unfall sprechen
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 12:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Berlin Velothon 2018 (Berichte und Bilder)

Nur den Thread eröffnet Hey, hetz' mich nicht! Aber gut, wo ich schon mal hier bin kann ich ja auch gleich meinen Bericht abliefern: Ganz gemütlich sind der Ötzy und ich am Sonnabend Nachmittag in Windeseile nach Berlin gedüst: Trotz einiger kleiner Baustellen war die Autobahn fast gespenstisch lee...
von Don Vito Campagnolo
15.05.2018, 09:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Ostern wird ja am 21.4.19 sein - der klassische Termin für Göttingen war aber jahrelang der letzte Sonntag im April, von daher tippe ich für die TdE 2019 auf den 28. April.
von Don Vito Campagnolo
12.05.2018, 21:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018

So, es ist angerichtet: Der Ötzy und ich sind in Windeseile nach Berlin gedüst, im Hotel eingecheckt, Startunterlagen abgeholt, die übersichtliche Messemeile abgeschritten, beim Inder gut gestärkt und jetzt heißt es: Chillen bis Morgen. Ulle-Wetter ist vorausgesagt, zum Start um 10:40 Uhr (also nach...
von Don Vito Campagnolo
08.05.2018, 10:16
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 3540

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Ich nehme zumindest eine gewisse Diskrepanz wahr zwischen dem Eröffnungspost (dezentes Werben um neue Mitglieder) und einer sehr sparsamen Informationspolitik - was fehlt ist der angesprochene "Blick hinter den Zaun". Da ist auch der Verweis auf den intern gegebenen Bericht nicht hilfreich wenn ein ...
von Don Vito Campagnolo
29.04.2018, 21:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HamfelderHof Hof, Trainingstreff
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: HamfelderHof Hof, Trainingstreff

Unverändert "wie immer":

Sonntags um 11 Uhr in Hamfelde (OD), Dorfstraße/Ecke Hofstraße.
Donnerstags um 18 Uhr in Trittau, Hamburger Straße 15a (April bis Oktober)
von Don Vito Campagnolo
23.04.2018, 13:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Solange die Erlebnisse noch ganz frisch sind werde ich mal meine "Schulden" einlösen: ... mit Freude kann ich ab heute 2 Startplätze für die Tour de Energie am 22.04.2018 in Göttingen verlosen. Ganz großen Dank an den Veranstalter. Mitmachen kann jeder der bereits HFS Forum Mitglied ist und mindeste...
von Don Vito Campagnolo
13.04.2018, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 26665

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das glaube ich nicht - "too big to fail", den Schwarzen Peter als Veranstaltungs-Mörder wird niemand haben wollen; irgend eine Route (und sei sie noch so unattraktiv) wird schon gefunden werden. Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestre...
von Don Vito Campagnolo
28.03.2018, 19:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr

Das kommt zwar auch noch in der Wochenvorschau, aber manch einer mag ja seine Termine etwas langfristiger planen: Am Sonntag, 15. April 2018 ab 10.00 Uhr startet die 7. Auflage von "Rund um Hamfelde", bei der jeder zum Dabeisein und Mitmachen willkommen ist. Gemeinsam mit Helm und Herz. Besuchen Sie...
von Don Vito Campagnolo
22.03.2018, 11:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Drei HFS original Trikots ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1985

Des Paten neue Kleider ...

So Kinners, an alle die noch lahmar$chiger sind als ich es bin: Das Herren-Trikot ist weg! Keine 4 Monate nachdem Uli die Sachen hier reingestellt hat habe ich dann mal zugeschlagen. Das läuft wohl noch unter der Rubrik "Spontanität will gut überlegt sein" . Mein M-Trikot im Club-Cut sitzt jedenfall...
von Don Vito Campagnolo
19.03.2018, 13:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4117

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

Coole Idee mit den Ü-Eiern - sieht richtig professionell aus, fast wie die Auslosungen für den DFB-Pokal. :GrosseZustimmung: Und vielen Dank dem "Glückskind" und den Veranstaltern der Weserrunde - da werde ich gleich mal den Uli anschreiben und ins harte Training einsteigen - die erste Einheit steht...
von Don Vito Campagnolo
05.03.2018, 11:51
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: Stecke im Training fest

Naja es sind auch gemütliche Ausfahrten ebenfalls dabei bzw. Training von anderen Muskelgruppen :) Die einzelnen Muskelgruppen haben immer genügend Regeneration Der Körper ist ja keine Ansammlung von einzelnen Baugruppen sondern funktioniert schon als Ganzes mit unzähligen Abhängigkeiten. Und wie g...
von Don Vito Campagnolo
01.03.2018, 10:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2910

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

radfreunde hat geschrieben:...
Wir sind ja keine Fußballer...
Für mich das Zitat des Monats Februar. :GrosseZustimmung:
von Don Vito Campagnolo
27.02.2018, 21:59
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Re: Stecke im Training fest


Aktuell trainiere ich 5x die Woche, darin sind lange Ausfahrten und Intervaltrainings enthalten.
Riecht nach Übertraining und zu wenig Regeneration.
von Don Vito Campagnolo
26.02.2018, 11:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #029 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos

Schön war's! Nach einer halben Ewigkeit mal wieder dabei, wenn auch nur auf dem"Reha-Bike" - wobei das bei den Bodenverhältnissen sogar von Vorteil war, auf dem Mounty nimmt einem das Rad doch einiges ab, so dass es sturzfrei über alle 13 Runden ging. Einklickprobleme hatte ich dank der Time-Pedale ...
von Don Vito Campagnolo
23.02.2018, 22:43
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Midsummer Triathlon am 21.6.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1994

Re: Midsummer Triathlon am 21.6.2018

Und hier gibts noch 'n büschn was zu schmökern: http://midsummer-triathlon.de/
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:40
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 4117

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

"Ich will dabei sein".

Habe 2010 eine Woche Urlaub in Rinteln gemacht und dabei die Gegend mit dem Rad erkundet - wird also mal wieder Zeit dort in der Gegend reinzuschauen.
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:37
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Auskurieren und alles andere nach hinten schieben.