Die Suche ergab 800 Treffer

von Don Vito Campagnolo
10.07.2020, 20:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad XXL Blogawards 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Fahrrad XXL Blogawards 2020

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
10.07.2020, 10:25
So ohne Brille am Morgen habe ich auf dem ersten Blick sogar nur ...
Ich finde allerdings, dass früher alles viel größer und besser lesbar geschrieben war … :Greis:
von Don Vito Campagnolo
09.07.2020, 20:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad XXL Blogawards 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Fahrrad XXL Blogawards 2020

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
09.07.2020, 11:20
... Blogawards von Fahrrad XXL ...
Was es alles gibt, davon habe ich gerade eben zum ersten Mal gehört/gelesen.

Wobei ich die Überschrift 2x lesen müsste, beim ersten Hinsehen las ich noch so etwas wie "Blockwart"... :shock:
von Don Vito Campagnolo
09.07.2020, 14:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

... SCC Einzelzeitfahren mit lauter Einzelstarts wegen corona ... alle 30sekunden ein weiterer :shock: Wäre zwar im worst case besser als nix, aber da fehlt natürlich vieles von dem, was gerade den Spaß eines CX-Rennens ausmacht. Aber noch ist ja bummelig 1/4 Jahr Zeit, von daher: Locker bleiben un...
von Don Vito Campagnolo
02.07.2020, 16:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

:wink:
sonja1 hat geschrieben:
02.07.2020, 14:14
... müßten wir Hobby-Frauen mit den testosteron-gesteuerten Männern zusammen auf die Strecke. Und dazu hab ich - ehrlich gesagt - nicht so richtig Lust... :sad:
Ooooch - wir sind gar nicht so, wie alle sagen ... :roll:
von Don Vito Campagnolo
01.07.2020, 21:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

HA - Quersumme 9 :Unentschlossen: ... ist ja mal ein kleiner Lichtblick in Zeiten der Absagen.
Tut trotzdem ein bisschen weh, sich bei den Ü50er einsortiert zu sehen... :Greis:
von Don Vito Campagnolo
27.06.2020, 16:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Testergebnis: positiv.
Antworten: 10
Zugriffe: 1356

Re: Testergebnis: positiv.

Die heutige Hitze habe ich vor´m Gewitter noch für eine erste Runde nach dem Zusammenbau auf dem Youngtimer aus französisch-niederländisch-italienisch Co-Produktion genutzt … IMG_20200627_131940_9.jpg IMG_20200627_124851_5.jpg IMG_20200627_124821_3.jpg IMG_20200627_124756_8.jpg IMG_20200515_130330_0...
von Don Vito Campagnolo
26.06.2020, 16:48
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Peloton live Training

...auf Sport nicht verzichten möchten, nur weil Wetter ab und zu nicht mitspielt :) Ja, das stimmt. Wobei die Empfindungen oder Empfindlichkeiten da doch sehr sehr unterschiedlich sind: Bevor ich mich Indoor auf´s Hamsterrad setze (und vielleicht noch einen Ventilator aufbaue, um nicht binnen kürze...
von Don Vito Campagnolo
25.06.2020, 23:07
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Peloton live Training

Jacfm hat geschrieben:
25.06.2020, 14:11
... und jetzt noch jemand mit Kärcher zum besprühen :mrgreen:
Den Job übernehme ich dann ... wenn Reise, Kost & Logis nach Thailand auf Spesen geht. :cool:
von Don Vito Campagnolo
25.06.2020, 14:00
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Peloton live Training

Jacfm hat geschrieben:
25.06.2020, 13:56
Don wo lebst du eigentlich? gibbet doch alles schon, ...
:shock: :shock: :shock:

Wobei da in Zukunft bestimmt noch was mit "virtual water" oder so kommt...
von Don Vito Campagnolo
25.06.2020, 11:31
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Peloton live Training
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Peloton live Training

...über Youtube die Werbung … neben dem Bike für Zuhause .. einen Monitor an dem Bike, .. live oder on demand Kurse absolvieren ... Ich frage mich ja, wann so etwas endlich auch für Surfer, Segler und Co. angeboten wird. Ist doch doof, wenn man immer ständig raus an die frische Luft und in die echt...
von Don Vito Campagnolo
24.06.2020, 16:16
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

... meine Tochter wird mich rausfahren und dann mich selbst überlassen :) :shock: Mein Gott: Jetzt werden schon arglose Familienväter klammheimlich ausgesetzt. Hoffentlich bindet sie dich nicht mit der Gassi-Leine irgendwo am Laternenmast fest … https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.e5dbe...
von Don Vito Campagnolo
23.06.2020, 13:00
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 12
Zugriffe: 5959

Re: Empfehlungen Podcasts

… höre ich ARD Coronapodcast ... Hast 'ne ziemlich ausgeprägte masochistische Ader? Seit Wochen sehe ich zu, dass ich jeder ausführlichen Berichterstattung dazu aus dem Wege gehe - maximal noch heute/Tagesschau in Normallänge, besser/lieber noch sogar nur 5-Minuten-Nachrichten im Radio - wenn´s wir...
von Don Vito Campagnolo
22.06.2020, 21:54
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Schläuche 2 Pumpe Co2 Kartuschen 2 Pumpe Hand Ich schwöre ja auf diese Pumpe hier: https://www.bikeradar.com/reviews/maintenance/pumps/co2-cartridge-pumps/genuine-innovations-second-wind-road-pump-review-2/ Da hast du Co2- und manuelle Pumpe in einem. Sowas gibt´s imho auch von Zefal und anderen He...
von Don Vito Campagnolo
22.06.2020, 17:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Re: Radfahrer telefoniert radelnd mit Handy: Das wird teuer!?!

Konkursus hat geschrieben:
22.06.2020, 15:54
... das hätte ...
Hätte - aber die Wahrscheinlichkeit liegt dann tatsächlich doch eher im homöopathischen Bereich. :sad:
von Don Vito Campagnolo
21.06.2020, 15:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 26
Zugriffe: 10488

Re: Training im Raum Trittau

Gute Frage ... hatte als Spätschichtler glaube ich irgendwas Ende der 70er Kilometer etwas über 29 im Schnitt - war halt schön gleichmäßiges dahingleiten. Bei der Frühschicht schien es den Berichten nach etwas zackiger und unrythmischer gewesen zu sein...
von Don Vito Campagnolo
21.06.2020, 15:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 26
Zugriffe: 10488

Re: Training im Raum Trittau

Heute haben wir die "nicht mehr als 10 Leute" Beschränkung elegant eingehalten:

Eine Frühschicht-Gruppe ist schon um 8 Uhr gestartet, die Spätschicht zur üblichen 11 Uhr-Zeit - läuft!
IMG_0283.JPG
IMG_0283.JPG (5.37 MiB) 419 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
19.06.2020, 13:39
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 26
Zugriffe: 10488

Re: Training im Raum Trittau

So gaaaanz zaghaft versuchen wir uns jetzt aus der Umklammerung des Lockdowns zu lösen. Natürlich im Rahmen des Erlaubten, max. 10 Leute undsoweiterundsofort.

Gestern waren wir mit 70%iger "Auslastung" unterwegs:

[youtube]https://youtu.be/Rdp0AkRyr2o[/youtube]
von Don Vito Campagnolo
16.06.2020, 12:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 119
Zugriffe: 10709

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Deichfahrer hat geschrieben:
16.06.2020, 12:45
... Gerne kann es weiter bewölkt und etwas Regen sein. ...
:shock: Nee nee nee - ich hätt' aber lieber "Ulle-Wetter"...
von Don Vito Campagnolo
14.06.2020, 13:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen

Das ist dann aber kein Geiz sondern einfach Nachhaltigkeit ... :Zwinkern:
von Don Vito Campagnolo
13.06.2020, 22:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 3176

Re: Cyclassics 2020

Carsten hat geschrieben:
13.06.2020, 22:11
... Ist das überhaupt legal? ...
Naja: Legalerweise hätte ich meine Kohle für gestrichene Flüge auch innerhalb weniger Tage von Expedia zurück haben müssen - praktisch warte ich schon seit über 10 Wochen...

"Auf dumm" versucht sich zzt. fast jeder so schadlos wie möglich zu halten. :?
von Don Vito Campagnolo
13.06.2020, 22:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Grauchte Cleats auf neuen Pedalen

Waren beim neuen Pedal nicht auch neue Platten dabei? Dann sollte es sich doch verschmerzen lassen, die neuen Teile "eigentlich völlig unnütz" unter die Sohle zu dübeln... ;)
von Don Vito Campagnolo
13.06.2020, 11:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Grauchte Cleats auf neuen Pedalen

Ich würde sagen: Nein, generell ist es eher nicht so. Aber: Wenn´s Probleme/Abweichungen gibt (so wie hier), dann kann man schon einmal ein paar neue Platten "springen lassen". Wobei ich nun auch kein Keo-Experte bin. Nach vielen Jahren auf klassischem Look Delta bin ich auf Time RXS (bzw. Offroad a...
von Don Vito Campagnolo
10.06.2020, 17:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 174
Zugriffe: 25941

Re: Corona-Fred

... Ob dann auch das World-Tour-Rennen stattfinden wird, ist noch in Klärung .... Tja: Mit Blick auf den angedachten Rennkalender (Giro d`Italia ab 3. Oktober, Lüttich–Bastogne–Lüttich am 4. Oktober und BinckBankTour vom 29. September bis 4. Oktober) würde wohl allenfalls nur die "dritte oder viert...
von Don Vito Campagnolo
09.06.2020, 22:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Schild(er)bürger Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Schild(er)bürger Deutschland

kocmonaut hat geschrieben:
09.06.2020, 20:28


Bild

Thriller!
Ooooch - so lange man noch aus freien Stücken entscheiden kann, ob man das Risiko auf sich nimmt oder nicht, ist doch alles gut. Eng wird es erst, wenn man dort rauf getragen wird... :?