Die Suche ergab 709 Treffer

von Don Vito Campagnolo
03.04.2020, 21:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

kocmonaut hat geschrieben:
03.04.2020, 20:49
...

Und immer schön auf die geringen Umfänge achten.
smile!
Stündlich den Computer nullen? ;)
von Don Vito Campagnolo
29.03.2020, 22:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Man muss ja keine Trainings-/Freizeitfahrt machen: Gestern war ich mit den Renner unterwegs, habe aber an der Tankstelle einen systemrelevanten Einkauf (1 Beutel "Van Melle Halfswart") tätigen müssen: Wenn der Tabak ausgeht, dann wird meine Corinna zur Corona und dann ist aber mal wirklich Krisensti...
von Don Vito Campagnolo
28.03.2020, 21:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Corona macht die Straßen frei!
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Re: Corona macht die Straßen frei!

Keine Ahnung - aber bis in die Nachkriegszeit hieß mein Geburtsort auch noch Barmbeck statt später Barmbek. Vielleicht so eine Portemonnaie vs. Portmonee-Sache: Wenn die Leute die Orthographie nicht hinbekommen, dann wird halt Niveau-Limbo getanzt... :roll: Und wie man Schürensöhlen schreibt und wo ...
von Don Vito Campagnolo
28.03.2020, 21:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

Ich fürchte, Shimano hat bei der Entwicklung nicht an die Norddeutsche Tiefebene gedacht.

Die Für-und-Wider-Diskussion kenne ich übrigens schon von 7-8, 8-9, 9-10, 10-11 ....
von Don Vito Campagnolo
27.03.2020, 20:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Corona macht die Straßen frei!
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Corona macht die Straßen frei!

Zum Gedenken an Olympia 2020 heute zwar keine 5 Ringe, aber eine kleine 5-Kreise-Tour habe ich gedreht. (Okay, 4 Kreise und eine kreisfreie Stadt, aber da lasse ich mal Fünfe gerade sein ...) 5Kreise.jpg Bei Havighorst kamen mir noch der "Ü40-Cyclist" und "Stefan das Uhrwerk" entgegen (natürlich im ...
von Don Vito Campagnolo
26.03.2020, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
26.03.2020, 09:20
... sagt hiermit alle Veranstaltungen für das erste Halbjahr 2020 ab ...
Puh, jetzt zieht es schon sehr große Kreise. Ist aber letztlich verständlich, dass man nicht volle Kanne weiterplant und organisiert, nur um dann doch verhältnismäßig kurzfristig abzusagen. :(
von Don Vito Campagnolo
19.03.2020, 17:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Wenn man das so lies, dann ist Corona ja attraktiver als eine gewöhnliche Erkältung … :shock: https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/90096727_4168708959806232_1490642793205334016_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=3p6n274aaDwAX_cyCll&_nc_ht=scontent.fbre1-1.fna&oh=ae4aa3e688eda1bc94c1...
von Don Vito Campagnolo
18.03.2020, 11:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
14.03.2020, 14:58
Bevor in Kürze vielleicht auch Eisdielen zur "Achse des Bösen" zählen, habe ich die heutige Saisoneröffnung des Eis Café Bäk genutzt:

Jetzt geht's wirklich ans Eingemachte:

https://www.eiscafe-baek.de/oeffnungszeiten/

:Wein:
von Don Vito Campagnolo
16.03.2020, 17:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Schätze mal, dass HH und die anderen Kreise in SH, NDS u. MVP so etwas auch erlassen werden:
WhatsApp Image 2020-03-16 at 13.34.42.jpeg
WhatsApp Image 2020-03-16 at 13.34.42.jpeg (354 KiB) 4138 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
15.03.2020, 22:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
15.03.2020, 20:48
... und die Brauereien stellen ihren Betrieb nicht ein. [emoji23]

Das wäre kontraproduktiv:
IMG-20200313-WA0001.jpg
IMG-20200313-WA0001.jpg (135.61 KiB) 4238 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
15.03.2020, 19:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Mike667 hat geschrieben:
15.03.2020, 17:42

Zur Klarstellung: Deutschland hat die Grenzen zu den erwähnten Ländern geschlossen - nicht andersrum.
Wie lange es dauert, bis das auch andersherum in Kraft treten wird, kann man sich allerdings an einem Finger abzählen...
von Don Vito Campagnolo
15.03.2020, 15:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Suuuper:
Deutschland schließt Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz
coronavirus-deutschland-schliesst-grenzen-zu-frankreich-oesterreich-und-der-schweiz-a-9910fb81-f635-4be5-8138-bcbcbfd491d4

Adieu, du mein Südfrankreich-Trainingslager! :Heul:
von Don Vito Campagnolo
14.03.2020, 14:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 63
Zugriffe: 5051

Re: Corona-Fred

Bevor in Kürze vielleicht auch Eisdielen zur "Achse des Bösen" zählen, habe ich die heutige Saisoneröffnung des Eis Café Bäk genutzt:
IMG_0013.JPG
IMG_0013.JPG (5.07 MiB) 4431 mal betrachtet
IMG_0014.JPG
IMG_0014.JPG (5.51 MiB) 4431 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
13.03.2020, 10:40
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Ganz neues HFS Trikot Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Auch als nur sporadisch HFS-Trikot Tragender kann ich mich den Vorschreiben nur anschließen. Zur Winter-/Reflektor-Geschichte: Einige Pro-Teams haben ja spezielle Trainingsbekleidung, Trek-Segafredo hatte vergangenes Jahr z.B. statt des Schwarz-Weiß-Rot-Outfits Fluo-Gelb als Trainingsdress, das Desi...
von Don Vito Campagnolo
12.03.2020, 11:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: S-Cup Bad Br. abgesagt

Jacfm hat geschrieben:
11.03.2020, 19:54
Anmerkung: Das Rennen in Ascheffel am 28.03. FINDET STATT!!! 🙂
[/quote]

Leider nein:

http://www.rund-um-ascheffel.de/ :Heul:
von Don Vito Campagnolo
06.03.2020, 22:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Re: (Neues) Bonanzabuch

Harterbrocken hat geschrieben:
06.03.2020, 19:15

Meinungen?
Ich bin wohl irgendwie so eine Art "Zwischengeneration": Zu spät für Bonanza und zu früh für BMX geboren. Vielleicht muss ich deshalb so hoch dosiert auf Rennrad substituieren. ;) Aber so'n Buch ist schon eine coole Idee. :Empfehlung:
von Don Vito Campagnolo
05.03.2020, 16:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 182264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Nix dramatisches, OP wg. Ringbandstenose. Da muss also nur eine recht kleine Naht in der Handfläche verheilen, aber eine Zeit lang bin ich damit etwas Alltags-behindert.
von Don Vito Campagnolo
05.03.2020, 11:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 182264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

kocmonaut hat geschrieben:
04.03.2020, 21:37
… Heißt Verdruss
...
Noch mehr Verdruss (selbst bei Hochwasser) bereitet es aber, wenn draußen die Sonne scheint und man drinnen die Flossen stillhalten muss
Wat`n Stuss. :Heul:
Hand.jpg
Hand.jpg (790.89 KiB) 10349 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
29.02.2020, 21:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...

kocmonaut hat geschrieben:
29.02.2020, 20:35


... Rezepte gehören ins Forum 'Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit' (smile) ...
:mad:
:GrosseZustimmung:
:trommel:
von Don Vito Campagnolo
28.02.2020, 19:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Da brat' mir doch einer 'nen Storch ...

...oder auch deren zwei:

Gutes Zeichen für alle vom Winter geplagten, ich glaube der Frühling naht: Heute am Kanal bei Göldenitz habe ich die beiden ersten "Storchies" gesichtet!
:schlafen:
von Don Vito Campagnolo
24.02.2020, 10:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Q/P/E#37 Finale Bodenholz, 23.02.2020 (Berichte und Bilder)

Mensch, was war das diesen Sonntag doch für eine Wellness- und Gesundheitsveranstaltung´, ich würde es als "BIKE & KNEIPP" bezeichnen: Elemente der Kneipp-Medizin Kneipps Ansatz gründet auf fünf „Säulen“: - Die Hydrotherapie wendet Wasser an. Die bekanntesten Anwendungen sind Kneippgüsse und Wassert...
von Don Vito Campagnolo
18.02.2020, 18:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT
Antworten: 7
Zugriffe: 3090

Re: Specialized Cup 2020

Wie es aussieht, werde ich mir das dieses Jahr auch mal "antun"... Hier wäre noch die Ausschreibung für BB: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_1.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D1%26ID_Veranstaltung%3D34331%26mode%3Dascr_detail&url_hash=fzyBL05zPVx...
von Don Vito Campagnolo
13.02.2020, 23:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 8
Zugriffe: 7438

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

marshall-play-it-loud-i14836.jpg
marshall-play-it-loud-i14836.jpg (50.37 KiB) 7174 mal betrachtet
:Rauchen:
von Don Vito Campagnolo
12.02.2020, 10:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 25
Zugriffe: 6511

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Infos

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
11.02.2020, 20:17
.., noch 75 Tage bis zum Event. :D

...
:Unentschlossen: Dass klingt schon so bedrohlich nah...
von Don Vito Campagnolo
08.02.2020, 16:10
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5126

Re: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020

Das Rennschuh ist ja bereits ausgebucht, aber vielleicht finden wir ja eine andere gemeinsame Unterkunft. ... Wer steht denn noch am Start? Supi - da kann ich ja in diesem Jahr dir und dem Kanarienvogel während des langen Bramwald-Anstiegs auf den Ar$ch glotzen... ;) Der Highlander und ich logieren...
von Don Vito Campagnolo
07.02.2020, 10:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 1./2.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: GripGrab-Cross-Cup, 1./2.2.20 (Berichte und Bilder)

Erster Saisonsieg beim GripGrab-CrossCup im Cyclocross-Land Volksdorf Gratulation! :Empfehlung: PS: Meine Schulter ist immer noch blau und tut weh vom vielen Rad schultern ;-) Ist doch super: Damit hast du gleich ein passendes Argument zur Hand, falls irgendwann der Wunsch nach einem neuen Rad komm...
von Don Vito Campagnolo
04.02.2020, 19:51
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradfrühling 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1298

Re: Fahrradfrühling 2020

... Natürlich durften auch die - in meinen Augen - unästhetischen E-Bikes nicht fehlen ... Hier das "Xduro Nduro 8.0" Enduro E-Bike aus Carbon von Haibike. Es hat Luftkanäle, die vom Steuerrohr über das Unterrohr zum Motor führen und diesen so kühlen sollen. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp...
von Don Vito Campagnolo
03.02.2020, 17:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-Cross-Cup, 1./2.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: GripGrab-Cross-Cup, 1./2.2.20 (Berichte und Bilder)

Ich freu mich jetzt schon auf eure Er"fahr"ungsberichte. Oh ja, es gab die eine oder andere NEUe Erfahrung , leider auch eine alte, gebrauchte … NEU war (für mich): Start aus der 1. Reihe! :Tanzen: Hier beim GripGrab-Cup zählten keine vergangenen Großtaten für eine gute Position (da sieht es bei mi...
von Don Vito Campagnolo
01.02.2020, 13:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: GripGrab-CrossCup startet am 1. und 2. Februar 2020 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1820

Re: GripGrab-CrossCup startet am 1. und 2. Februar 2020 (Vorschau)

… Die Frage nach dem Verantwortlichen für das was Euch erwartet, blieb unbeantwortet :Unentschlossen: , da sich jeder des Teams hier und da verwirklicht hat :Tanzen: . ... Ja ja, am Ende will´s wieder keiner gewesen sein! :x Ich habe jedenfalls vorsorglich schon einmal die Laufräder mit den "Heavy-...
von Don Vito Campagnolo
26.01.2020, 23:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Berichte & Bilder)

Schöne Strecke: Zwar viel zu schnell für mich, aber bis auf die beiden Treppen und die kurze Auffahrt hoch zum kleinen Schräghang wenigstens so flach wie ein Ceran-Feld. :Empfehlung: Und endlich konnte ich meinen Kumpel Michi mal erfolgreich bequatschen. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-cont...
von Don Vito Campagnolo
26.01.2020, 22:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Netzmeister hat geschrieben:
25.01.2020, 22:38
... So eine gedruckte Ausgabe wird hoffentlich nicht eingestellt, ...
Ich fürchte, dass auch der BDR-Kalender früher oder später den Brügelmann- und Rose-Katalogen in die ewigen Jagdgründe folgen wird ... :kapitulieren:
von Don Vito Campagnolo
23.01.2020, 12:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

Sonntagmorgen 05:00 Uhr :shock: …………………der Wecker klingelt :cry: ………. ………… MAXIMUM RESPEKT !!! :GrosseZustimmung: :Empfehlung: :Laola: :Respekt: :swingen-2: Pokalhoch :ergebung: Damit wäre für mich so ein Sonntag schon gelaufen, an Rennfahren wäre dann gar nicht mehr zu denken! :Kuehlen:
von Don Vito Campagnolo
22.01.2020, 17:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 1443

Re: Velo Classico kommt in die Region

Schade für Lulu, aber schön für den Großraum HH.
Wenn das hier nicht ausgerechnet am traditionellen Termin stattfindet (hat sich immer mit meinem DK-Urlaub überschnitten :Schimpfen: ), dann ist das doch ein prima Anlass um mal wieder eine Runde auf einem der Youngtimer zu drehen. :D
von Don Vito Campagnolo
20.01.2020, 17:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

... Mit Platz 8 in der Elite-Gesamtwertung habe ich nicht gerechnet, dafür freue ich mich umso mehr! ... :Empfehlung: Gratulation! Aber Obacht: Zzt. sind imho noch nicht die Streichergebisse abgezogen, d.h. u.U. kann sich da noch etwas verschieben. In meinem Fall (wenn ich beim schnellen Rechnen ri...
von Don Vito Campagnolo
20.01.2020, 16:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

… Wer sich den Beitrag bis zum Ende angeschaut hat: Nicht verzweifeln, wir stehen natürlich auch in der nächsten Cross-Saison wieder mit vielen PIRATEN an den Startlinien des Cups :wink: :Empfehlung: ... So ein bisschen Verzweiflung ist danach aber wohl schon angebracht: Das hört sich doch ganz dan...
von Don Vito Campagnolo
19.01.2020, 17:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 2834

Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

FINAAALE - OOOHOOO ! So schnell geht es: Schon wieder vorbei, die schöne Rennserie. Wobei, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich auch ein bisschen froh bin: So ein wirklich gutes Reha-Programm ist das Crossen ja nicht, ein wenig Spannkraftverlust hat sich in den letzten Wochen schon eingesch...
von Don Vito Campagnolo
19.01.2020, 16:03
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5126

Re: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020

Bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich vermutet, dass die meisten schon aus dem Winterschlaf erwacht sind! :Unentschlossen: Dann schmeiß doch einfach deinen Hut - ähhh Comic in den Ring. Ich mache dir mal einen Vorschlag: https://cdn.normacomics.com/media/catalog/product/cache/1/image/588x473/9...
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 21:03
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 5377

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Ötzy hat geschrieben:
18.01.2020, 11:46
... Und einfach mal angenommen, dass sich auch in 2020 ein paar engagierte Menschen für 5 oder 6 gemeinsame Stunden für den „Guten Zweck“ einsetzen möchten, steht dem wohl kaum etwas entgegen.
Was meint ihr?
Da spricht ganz und gar nichts dagegen - aber Vieles dafür!
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 21:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

MarionS hat geschrieben:
18.01.2020, 19:21
:D Stand heute Morgen 279 Teilnehmer ...
Und 75 davon gehen um 12:20/21 Uhr auf die Strecke ... :shock: da heißt es Bauch einziehen und Ohrläppchen anlegen, um nicht zu viel Platz zu verbrauchen...
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 20:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 7124

Re: Das CTH ist da!

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
18.01.2020, 19:45
... Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, um Dich morgen auf dem Schirm zu haben. ...
Tarnung ist das halbe Leben. ;) Aber das Rad ist nach wie vor Celeste, das hebt sich optisch doch ein bisschen vom Hintergrund ab. :shock:
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 16:26
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 7124

Re: Das CTH ist da!

Mike667 hat geschrieben:
17.01.2020, 22:44
Und im Winter würde dann auch Cross Team Holstein passen ... :HaHa:
Ja, oder Cerveza Trinkende Horde … wir sind da talent-mäßig sehr breit aufgestellt … :kipprein:
von Don Vito Campagnolo
17.01.2020, 22:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 7124

Re: Das CTH ist da!

sonja1 hat geschrieben:
17.01.2020, 22:01

P.S.: Warum hast Du das Trikot nicht mal kurz übergestreift und uns so in angezogen präsentiert :Unentschlossen:
:Weissnicht: Ja warum eigentlich nicht?

Ganz einfach, das habe ich mir bei der Lindenstraße abgeguckt: Das ist der Cliffhanger für den nächsten Sonntag! :Aetsch:
von Don Vito Campagnolo
17.01.2020, 20:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 7124

Das CTH ist da!

https://www.cyclingteamholstein.de/ Alter Wein in neuen Schläuchen? Vielleicht, vielleicht auch nicht: Das "Team Hamfelder Hof" wurde per 30. April 2019 offiziell aufgelöst. Wir ehemaligen Fahrer des Teams haben jedoch nach wie vor unsere alten, gemeinsamen Treff- und Trainings-/ Ausfahr-Zeiten weit...
von Don Vito Campagnolo
15.01.2020, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

... Ich werde Dich ganz fürsorglich an mein Hinterrad nehmen und Dich unbeschadet ins Ziel bringen. :cool: :Schimpfen: Mein Plan ist ja eher: Ich lege einen meiner Raketen-Starts hin, eiere dann noch eine Runde formatfüllend vor deiner Kameralinse herum und wenn ich mein Pulver endgültig verschosse...
von Don Vito Campagnolo
13.01.2020, 18:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3152

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

Vielen Dank für diese geheimen Einblicke!
Der Boden sieht ja trotz des reichlichen Regens ziemlich gut aus.
Dieser lapidare Kiel-Vergleich ist allerdings eine ganz böse mentale Blutgrätsche: Wahrscheinlich werde ich in jeder der kommenden 6 Nächte schweißgebadet aus Alpträumen erwachen ...
von Don Vito Campagnolo
07.01.2020, 14:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 25
Zugriffe: 6511

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Hotel

Für die 100er gemeldet!

Wer teilnehmen will sollte sich beeilen: Schon 17 Plätze weg, nur noch 2183 übrig … :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
06.01.2020, 20:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

Ich finde 1.5 Stunden Anfahrt für eine CTF besser als für ein Cross Rennen wo man dann nur 30 Minuten fährt. Ich auch, das ist keine Frage und auch nicht der springende Punkt, denn da brauche ich in meiner Klasse erst um 12:20 Uhr am Start stehen - das ist für das morgendliche Programm Zuhause dann...
von Don Vito Campagnolo
06.01.2020, 15:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

Ötzy hat geschrieben:
05.01.2020, 19:44
...Für die zeitnah stattfindende CTF der RG-Wedel ...
Hätt' mich auch gereizt einmal in dieser ganz anderen Ecke zu fahren, aber ~1,5 Std. Anreise bei gleichzeitig vorgezogenem Start (warum geraten eigentlich die 10-Uhr-Starts bei den CTFen so völlig außer Mode?) sprechen leider dagegen.
von Don Vito Campagnolo
31.12.2019, 17:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 3334

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Die Video-Produktionen werden ja immer aufwändiger: Raffiniert der Schnitt bei den Hürden von der On-Bord- auf die stationäre Kamera und zurück - da hast du ja das ganz große Besteck aufgefahren! :Empfehlung: :Respekt: :GrosseZustimmung: Am Hürden überwinden musst du aber noch ein bisschen arbeiten:...
von Don Vito Campagnolo
31.12.2019, 17:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 5509

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

So weit unten versteckt und dann noch in Signal-Rot getarnt ... :shock:
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 19:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 5509

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Stimmt, hatte ich schon ganz verdrängt. Ist tatsächlich nix zu finden, nicht mal ältere Regularien der Vorjahre. (Schöner shaiz, von wegen "das Internet vergisst nichts".) Wäre ja interessant zu wissen, wie da der Wortlaut war - eher unwahrscheinlich, dass wg. eines ausgefallenen Rennens die ganze W...
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 5509

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Schwarz auf weiß habe ich nix, aber imho werden 9 von von max. 11 Ergebnissen gewertet, ggf. werden die beiden "rangniedrigsten" Platzierungen gestrichen.
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 15:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 3334

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

... Und lieber Mar c o……es stimmt nicht das ich wort und grußlos an dir vorbeifuhr :Schimpfen: !!!!!! Ich rief dir zu: „…..und...... was hat Mario dir Gesagt!!!!!“ aber das wolltest du wohl nicht hören :mrgreen: . ... Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Sagen/Schreiben wollte ich, d...
von Don Vito Campagnolo
27.12.2019, 19:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 3334

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Mehr Krampf als Kampf, oder: Wie man auch mit nur wenig Licht sehr viel Schatten erzeugt. Eigentlich mag ich die Weihnachtscross-Strecke. Flach, schön viele Wurzeln und Kurven und dann "die Grube" - in vergangenen Jahren bin ich immer gut damit klar gekommen und auch dieses Jahr fühlte es sich bei d...
von Don Vito Campagnolo
25.12.2019, 11:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Oh man :shock: Und ich sag noch, fahr ganz vorsichtig, wenn ich nicht dabei bin. Hättest Du die Stützräder mal lieber montiert. Ja stimmt: hast du gesagt. Und ja: ich hab' nich' gehört. Ja: dafür gab's zu Weihnachten ordentlich die Rute. :sad: Ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu arg ist und...
von Don Vito Campagnolo
24.12.2019, 14:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

... liste ich hier mal ein paar Foris auf, die für das Rennen gemeldet sind ... Gemeldet ja, hinter den Start muss ich noch ein "?" setzen: Gestern im Wald bei recht zügigem Tempo an einer Spurrille aufgehängt und einen ordentlichen Abflug und Einschlag gehabt. Offene Hose und blutiges Knie war ges...
von Don Vito Campagnolo
19.12.2019, 19:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Vorschau)

Ah schade:
Da bin ich zwar im Wald unterwegs, aber mit Korea-Säge bewaffnet um den diesjährigen Weihachtsbaum zu jagen und zu erlegen.

Allen Q/P/E-lern viel Spaß!
von Don Vito Campagnolo
19.12.2019, 19:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
19.12.2019, 18:52
und Don - fahr ganz, ganz, ganz vorsichtig und pass auf Dich und Dein Rad auf. ;)
Ich schau mich noch mal in meiner Werkstatt um: Vielleicht finde ich ja noch ein paar Stützräder, die schraube ich mir dann dran. :Pumpen:
von Don Vito Campagnolo
18.12.2019, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3016

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

:shock: Boah ey - wochenlanges Geheimtraining auf dem Weihnachtskurs, das ist aber unfair. :LMAA: Da wirst du aber ein ordentliches Ergebnis abliefern müssen. ;) ... oder haben ihre technischen Probleme :Zwinkern: beseitigt. Noch dabei: Lackschäden mit Nagellack ausgebessert, am Wochenende kommt das...
von Don Vito Campagnolo
12.12.2019, 17:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

YouTube hat geschrieben: Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.
Hmmmm - da muss der Regieassistent wohl noch mal ran... :sad:
von Don Vito Campagnolo
09.12.2019, 13:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

… Ha - ein neues Foren-Mitglied bei HFS - Crossen wirkt einfach: :gruss: Willkommen! … habe ich noch drei Fahrer unserer Altersklasse ziehen lassen. Wärest du im Rennen geblieben, hätten wir uns gegenseitig eher noch nach vorne getrieben. ... Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich das wissen wo...
von Don Vito Campagnolo
08.12.2019, 17:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

Oh man! Kette ab und Kurbel ab??? :shock: Nein, ganz so schlimm dann doch nicht: Der Kurbel fehlt nichts, aber die gerissene Kette liegt noch auf dem kleinen Blatt und ist zusätzlich ganz nonchalant 2x ums Tretlagergehäuse geschlungen. Ach Mar c o, ich hatte dich an der Treppe schon vermisst ... im...
von Don Vito Campagnolo
07.12.2019, 17:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

Längerer Bericht folgt die Tage, heute muss ich mich erst einmal in den Schlaf weinen.

Das Ergebnis in Kurzform hört sich eher nach der Sportart Boxen an: "Technischer KO in der 3. Runde."
IMG_20191207_144016_6.jpg
IMG_20191207_144016_6.jpg (1.57 MiB) 2136 mal betrachtet
IMG_20191207_144005_9.jpg
IMG_20191207_144005_9.jpg (1.72 MiB) 2136 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
03.12.2019, 13:43
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 5377

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

… So durfte der Don heute allein ins Gefecht. ... Der Don war ganz unmerklich verschwunden. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sein Rücken Probleme bereitete und er auf dem Heimweg war. Ich glaube ja, ohne seinen Battlepartner hat ihm was gefehlt. Don, wir haben wohl doch eine Verbindung in einer ander...
von Don Vito Campagnolo
03.12.2019, 13:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)

… Also Don mach kein Quatsch ohne mich und wenn der Rücken schmerzt bleib lieber zu Hause :Sehrlachend: Du willst doch in der Endabrechnung nicht aufgrund von mehr gefahrener Rennen vor mir sein, oder? :Unentschlossen: Wenn es nicht auf der Strecke ausgetragen werden kann, muss es hier in einem Wor...
von Don Vito Campagnolo
01.12.2019, 19:37
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 5377

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Das war wirklich eine schöne Veranstaltung! Der Tag lief allerdings etwas "schleppend" an: Freitag nachmittags/abends stand das alljährliche Treffen mit den Leuten aus studentischen Zeiten an. Die Mischung aus süß-klebriger Feuerzangenbowle und frisch-spritzigem Kilkenny war nicht vorteilhaft für de...
von Don Vito Campagnolo
25.11.2019, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

„Ist das noch Punkrock? Ich glaube nicht!“ Ich borge mir mal diese Textzeile der Ärzte und wandele sie etwas ab: „Ist das noch Cyclocross?“ Wenn man Ende November ein Rennen fährt und anschließend Trikot, Hose, Knielinge, ja: Nicht einmal die Socken irgendwelche Matsch-Sprenkel aufweisen? Okay, das ...
von Don Vito Campagnolo
25.11.2019, 11:45
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 3460

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

...und hoffe das der Kurs nicht zu anstrengend ist :roll: . Nein Lars, da kann ich dich voll uns ganz beruhigen: Der Kurs ist so easy, den kurbelst du auf einem Bein weg. (Sofern du beim U6-Rennen mitmachst …) Selbst muss ich mal gucken: Das Wochenende ist schon ziemlich voll. Bis dahin wollte ich ...
von Don Vito Campagnolo
24.11.2019, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2969

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

... Das dynamisch M&M Duo entschloss sich zu einem Rollentausch - Mar c o vor Mario :shock: Was war denn da los? :Weissnicht: ... Das lag jedenfalls nicht an einer übermächtigen Performance, sondern in der Tat ein Rollentausch, allerdings bei bei der "orthopädischen Indisponiertheit" - auch dazu me...
von Don Vito Campagnolo
21.11.2019, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 3797

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Nee, ich komme so selten über den großen Strom nach Süddeutschland.
Die Elbe ist doch der Weißwurstäquator, oder?
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 22:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 3797

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

... Bis Sonntag ist alles gefegt :GrosseZustimmung: Da musst du aber nen fix großen Rechen haben. Wenn die Strecke laubfrei ist, dann nenne ich dich nur noch "Gerald, der Recher"! :mrgreen: ......oder anders gesagt......"Manchmal finde ich es gar nicht so schlecht in Niedersachsen zu wohnen" :Sehrl...
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 16:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 3797

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Oha.

Gut, dass ich das Video noch nicht kannte, als ich mich angemeldet habe.
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 00:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 2973

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Das war irgendwie ein rundum angenehmes Wochenende: Okay, sah nach dem Dauerregen-Sonnabend und den kalten Sonntagstemperaturen zunächst gar nicht so aus, aber dennoch fiel alles deutlich oder zumindest etwas milder und angenehmer aus, als es zu erwarten war. So ein Wetter ... https://live.staticfli...
von Don Vito Campagnolo
11.11.2019, 20:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1670

Re: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

... Dieses Mal geht es nach Neumünster in den Stadtwald. Soweit ich das als Zuschauer erinnere, ist es ein schöner Waldkurs, der aber auch so seine Tücken hat. ... Recht flach kommt die Strecke erstmal eher unspektakulär daher. Je nach Wetterlage hat man es aber mit leidlich tiefem, sehr tiefem ode...
von Don Vito Campagnolo
08.11.2019, 20:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 2951

Re: Winterpokal 2019/20

Ist wohl so eine Art "prähistorisches Strava". :shock: Im Ernst: gibt es seit zig Jahren bei Rennrad-News und läuft immer ~5 Monate lang von Ende Oktober bis Ende März. https://winterpokal.rennrad-news.de/rules Entweder als Einzelkämpfer bzw. auch gleichzeitig im Team (bis zu 5 Teamer). Punkte gibt ...
von Don Vito Campagnolo
05.11.2019, 18:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3812

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

370956274 Top Video - endlich bin ich mal "Hauptdarsteller"... :GrosseZustimmung: Etwa bei Minute 6:43 kann man auch (zumindest auf einem großen Bildschirm) die Szene erahnen, als mir der schief gewachsenen Baum in die Seiten gesprungen ist … :Spinnen: … ich glaube die Strecke hätte mir auch gefall...
von Don Vito Campagnolo
03.11.2019, 19:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 2616

Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

So, das 2. Doppelwochenende ist mehr schlecht als recht geschafft. Außer bei solchen Events wie in Mölln (1x Kurs abstecken und 2x Rennen fahren) habe ich den Sinn solcher Terminveranschlagungen ohnehin nie verstanden - genügen freie Wochenende gäbe es ja. Ziemlich zerschlagen von gestern war ich ge...
von Don Vito Campagnolo
03.11.2019, 16:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3812

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

"Neuland": Den alten Büdelsdorfer Kurs kannte ich ja noch von den "kältesten Landesmeisterschaften seit Menschengedenken" , den neuen habe ich gestern kennen lernen dürfen - und wie. Hätte ich diese Zeilen gestern geschrieben, wäre wohl manche Schimpftirade dabei gewesen. Aber nach heute (KIEL!) sie...
von Don Vito Campagnolo
25.10.2019, 11:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Vorschau: CTF Ratzeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Vorschau: CTF Ratzeburg

Kommenden Sonntag ist wieder eine meiner Lieblingsveranstaltungen:

Dank Zeitumstellung kann man ausschlafen, die Strecke ist wunderschön, das Kuchenbüfett eine Wucht und und und!

https://www.rst-luebeck.de/drupal/conte ... k-ctf-2019
von Don Vito Campagnolo
22.10.2019, 11:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Norddeutsche in Malente
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

Re: Norddeutsche Meisterschaften in Malente

Dankeschön für den Hinweis!

Eine kleine Aktualisierung:
Jochen hat geschrieben:
22.10.2019, 11:31
- Jg. 1971-2003 ... 25 Plätze (m)
Nur noch 24 Plätze... :P
von Don Vito Campagnolo
20.10.2019, 22:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

... Und ich kenne beide Kurse nicht... Daher kann ich zum Kurs nicht wirklich etwas beitragen. Vieburger Gehölz klingt nach Wald. Parken kann man in der Straße "Krummbogen". Alles weitere findet ihr hier: http://www.crossrennen-kiel.de Ja ähhh: Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in die Lande...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 22:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 182264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
17.10.2019, 19:12
...PS: Meine Frau sagt, wir haben einen leichten Schaden. Da hat sie wohl Recht, ...
Nee - ich glaube, das ist nur so'n Frauen-Ding. :Zwinkerrosi:
Kanarienvogel hat geschrieben:
17.10.2019, 20:40

Das höre ich auch öfters :Sehrlachend:
Ach - hast du auch diese Stimmen in deinem Kopf? :Spinnen:
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 22:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Mike667 hat geschrieben:
17.10.2019, 21:46
Video gestartet und gleich gesagt "Den Ar...
:o Ey Digger ... ;)


Schönes Video, Danke Mario! Hat ja sogar fast 2 1/2 Minuten gedauert, bis du endlich vorbei gezogen bist. Mal gucken, ob sich das beim ein oder anderen Rennen noch um ein paar Sekunden steigern lässt.
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 15:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Re: Beleuchtung

Mal abgesehen von der Frage "erlaubt oder nicht": Ganz tauglich als Positionslicht vorn wie hinten sind die kleinen Knog-Frogs*: Werden ganz einfach m Lenker/Stütze befestigt, leuchten stetig oder auf Wunsch blinkend, halten erstaunlich lange mit einer 2032. * Gibt auch billigere Nachbauten gelegent...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 15:16
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Re: Beleuchtung

Mal abgesehen von der Frage "erlaubt oder nicht": Ganz tauglich als Positionslicht vorn wie hinten sind die kleinen Knog-Frogs*: Werden ganz einfach m Lenker/Stütze befestigt, leuchten stetig oder auf Wunsch blinkend, halten erstaunlich lange mit einer 2032. * Gibt auch billigere Nachbauten gelegent...
von Don Vito Campagnolo
16.10.2019, 22:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
16.10.2019, 15:19
...
Soviel vorweg: DonVito und auch der Kanarienvogel sind Darsteller in dem Movie ;)
:wink: HALLO - komm' wir jetzt ins Fääärseeen? ;-)
von Don Vito Campagnolo
16.10.2019, 14:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Die Strecke in Norderstedt´s Rantzauer Forst: Die Vorfreude stieg, denn es war ein wirklich schöner Kurs: viel Wald mit recht vielen Wurzeln, immer mal wieder kleine Senken, zweimal Hürden und die Treppe. Da war so gut wie alles dabei, was ein Crossrennen zu einem Erlebnis macht :swingen-2: . ...Waa...
von Don Vito Campagnolo
14.10.2019, 11:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

motta hat geschrieben:
14.10.2019, 10:37
Das, wo Jochen nach der Treppe aufs Rad springt, ist genial.

Leider konnte ich das hier nicht posten. :Weissnicht:
Meinstdudashier?


Bild
von Don Vito Campagnolo
11.10.2019, 17:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2726

Re: Eine Bitte! Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

... Ist das gewollt oder bleibt so viel hängen, dass man auf die Nachmelder verzichten möchte? Vielleicht ist solche (ehrenamtliche) Vereins-Aktivität nicht unbedingt betriebswirtschaftlich zu betrachten. Ich denke, da kann man es verschmerzen am Ende des Tages ein/zwei Hunderter weniger in der Kas...
von Don Vito Campagnolo
09.10.2019, 10:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 182264

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

... nur mal gucken ... Ja nee, ist klar ... :Empfehlung: Aber schön zu lesen, dass es anderen auch so geht - da fühlt man sich nicht so allein. :) .... Das schöne in der Zeit nach Vorstellung der neuen Modelle, die auslaufende Serie gibt es oft ein wenig günstiger. ... Erstaunlich - in anderen Fore...
von Don Vito Campagnolo
04.10.2019, 12:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 3527

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

... und seine eigenen kleinen Ziele im Visier hat. Sei es .. oder einfach nur vor Don Vito zu sein. (Verzeih mir Marco, den konnte ich mir nicht verkneifen :Anbeten: ) ... Das ist aus sportlicher Sicht aber kein besonders hoch gestecktes Ziel - die Meisten müssen dafür beim Fahren nicht einmal den ...
von Don Vito Campagnolo
02.10.2019, 11:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 3527

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

... Klamotten kann man (bzw. Marion :verliebt: ) waschen, ... Die Ärmste hat´s aber auch nicht leicht. Sogar als "Grid-Girl" muss sie herhalten - voll krasser Formel-1-Style, Digga! :Tanzen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/10/Stevens_Cup_Kaltenkirchen_20190929082.jpg