Die Suche ergab 673 Treffer

von Don Vito Campagnolo
20.01.2020, 17:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

... Mit Platz 8 in der Elite-Gesamtwertung habe ich nicht gerechnet, dafür freue ich mich umso mehr! ... :Empfehlung: Gratulation! Aber Obacht: Zzt. sind imho noch nicht die Streichergebisse abgezogen, d.h. u.U. kann sich da noch etwas verschieben. In meinem Fall (wenn ich beim schnellen Rechnen ri...
von Don Vito Campagnolo
20.01.2020, 16:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

… Wer sich den Beitrag bis zum Ende angeschaut hat: Nicht verzweifeln, wir stehen natürlich auch in der nächsten Cross-Saison wieder mit vielen PIRATEN an den Startlinien des Cups :wink: :Empfehlung: ... So ein bisschen Verzweiflung ist danach aber wohl schon angebracht: Das hört sich doch ganz dan...
von Don Vito Campagnolo
19.01.2020, 17:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

FINAAALE - OOOHOOO ! So schnell geht es: Schon wieder vorbei, die schöne Rennserie. Wobei, wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich auch ein bisschen froh bin: So ein wirklich gutes Reha-Programm ist das Crossen ja nicht, ein wenig Spannkraftverlust hat sich in den letzten Wochen schon eingesch...
von Don Vito Campagnolo
19.01.2020, 16:03
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020

Bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich vermutet, dass die meisten schon aus dem Winterschlaf erwacht sind! :Unentschlossen: Dann schmeiß doch einfach deinen Hut - ähhh Comic in den Ring. Ich mache dir mal einen Vorschlag: https://cdn.normacomics.com/media/catalog/product/cache/1/image/588x473/9...
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 21:03
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Ötzy hat geschrieben:
18.01.2020, 11:46
... Und einfach mal angenommen, dass sich auch in 2020 ein paar engagierte Menschen für 5 oder 6 gemeinsame Stunden für den „Guten Zweck“ einsetzen möchten, steht dem wohl kaum etwas entgegen.
Was meint ihr?
Da spricht ganz und gar nichts dagegen - aber Vieles dafür!
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 21:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1100

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

MarionS hat geschrieben:
18.01.2020, 19:21
:D Stand heute Morgen 279 Teilnehmer ...
Und 75 davon gehen um 12:20/21 Uhr auf die Strecke ... :shock: da heißt es Bauch einziehen und Ohrläppchen anlegen, um nicht zu viel Platz zu verbrauchen...
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 20:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Re: Das CTH ist da!

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
18.01.2020, 19:45
... Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, um Dich morgen auf dem Schirm zu haben. ...
Tarnung ist das halbe Leben. ;) Aber das Rad ist nach wie vor Celeste, das hebt sich optisch doch ein bisschen vom Hintergrund ab. :shock:
von Don Vito Campagnolo
18.01.2020, 16:26
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Re: Das CTH ist da!

Mike667 hat geschrieben:
17.01.2020, 22:44
Und im Winter würde dann auch Cross Team Holstein passen ... :HaHa:
Ja, oder Cerveza Trinkende Horde … wir sind da talent-mäßig sehr breit aufgestellt … :kipprein:
von Don Vito Campagnolo
17.01.2020, 22:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Re: Das CTH ist da!

sonja1 hat geschrieben:
17.01.2020, 22:01

P.S.: Warum hast Du das Trikot nicht mal kurz übergestreift und uns so in angezogen präsentiert :Unentschlossen:
:Weissnicht: Ja warum eigentlich nicht?

Ganz einfach, das habe ich mir bei der Lindenstraße abgeguckt: Das ist der Cliffhanger für den nächsten Sonntag! :Aetsch:
von Don Vito Campagnolo
17.01.2020, 20:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Das CTH ist da!

https://www.cyclingteamholstein.de/ Alter Wein in neuen Schläuchen? Vielleicht, vielleicht auch nicht: Das "Team Hamfelder Hof" wurde per 30. April 2019 offiziell aufgelöst. Wir ehemaligen Fahrer des Teams haben jedoch nach wie vor unsere alten, gemeinsamen Treff- und Trainings-/ Ausfahr-Zeiten weit...
von Don Vito Campagnolo
15.01.2020, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1100

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

... Ich werde Dich ganz fürsorglich an mein Hinterrad nehmen und Dich unbeschadet ins Ziel bringen. :cool: :Schimpfen: Mein Plan ist ja eher: Ich lege einen meiner Raketen-Starts hin, eiere dann noch eine Runde formatfüllend vor deiner Kameralinse herum und wenn ich mein Pulver endgültig verschosse...
von Don Vito Campagnolo
13.01.2020, 18:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1100

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

Vielen Dank für diese geheimen Einblicke!
Der Boden sieht ja trotz des reichlichen Regens ziemlich gut aus.
Dieser lapidare Kiel-Vergleich ist allerdings eine ganz böse mentale Blutgrätsche: Wahrscheinlich werde ich in jeder der kommenden 6 Nächte schweißgebadet aus Alpträumen erwachen ...
von Don Vito Campagnolo
07.01.2020, 14:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 12
Zugriffe: 1075

Re: Tour de Energie 26.04.2020 Hotel

Für die 100er gemeldet!

Wer teilnehmen will sollte sich beeilen: Schon 17 Plätze weg, nur noch 2183 übrig … :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
06.01.2020, 20:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

Ich finde 1.5 Stunden Anfahrt für eine CTF besser als für ein Cross Rennen wo man dann nur 30 Minuten fährt. Ich auch, das ist keine Frage und auch nicht der springende Punkt, denn da brauche ich in meiner Klasse erst um 12:20 Uhr am Start stehen - das ist für das morgendliche Programm Zuhause dann...
von Don Vito Campagnolo
06.01.2020, 15:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

Ötzy hat geschrieben:
05.01.2020, 19:44
...Für die zeitnah stattfindende CTF der RG-Wedel ...
Hätt' mich auch gereizt einmal in dieser ganz anderen Ecke zu fahren, aber ~1,5 Std. Anreise bei gleichzeitig vorgezogenem Start (warum geraten eigentlich die 10-Uhr-Starts bei den CTFen so völlig außer Mode?) sprechen leider dagegen.
von Don Vito Campagnolo
31.12.2019, 17:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Die Video-Produktionen werden ja immer aufwändiger: Raffiniert der Schnitt bei den Hürden von der On-Bord- auf die stationäre Kamera und zurück - da hast du ja das ganz große Besteck aufgefahren! :Empfehlung: :Respekt: :GrosseZustimmung: Am Hürden überwinden musst du aber noch ein bisschen arbeiten:...
von Don Vito Campagnolo
31.12.2019, 17:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

So weit unten versteckt und dann noch in Signal-Rot getarnt ... :shock:
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 19:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Stimmt, hatte ich schon ganz verdrängt. Ist tatsächlich nix zu finden, nicht mal ältere Regularien der Vorjahre. (Schöner shaiz, von wegen "das Internet vergisst nichts".) Wäre ja interessant zu wissen, wie da der Wortlaut war - eher unwahrscheinlich, dass wg. eines ausgefallenen Rennens die ganze W...
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Schwarz auf weiß habe ich nix, aber imho werden 9 von von max. 11 Ergebnissen gewertet, ggf. werden die beiden "rangniedrigsten" Platzierungen gestrichen.
von Don Vito Campagnolo
30.12.2019, 15:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

... Und lieber Mar c o……es stimmt nicht das ich wort und grußlos an dir vorbeifuhr :Schimpfen: !!!!!! Ich rief dir zu: „…..und...... was hat Mario dir Gesagt!!!!!“ aber das wolltest du wohl nicht hören :mrgreen: . ... Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Sagen/Schreiben wollte ich, d...
von Don Vito Campagnolo
27.12.2019, 19:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Mehr Krampf als Kampf, oder: Wie man auch mit nur wenig Licht sehr viel Schatten erzeugt. Eigentlich mag ich die Weihnachtscross-Strecke. Flach, schön viele Wurzeln und Kurven und dann "die Grube" - in vergangenen Jahren bin ich immer gut damit klar gekommen und auch dieses Jahr fühlte es sich bei d...
von Don Vito Campagnolo
25.12.2019, 11:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Oh man :shock: Und ich sag noch, fahr ganz vorsichtig, wenn ich nicht dabei bin. Hättest Du die Stützräder mal lieber montiert. Ja stimmt: hast du gesagt. Und ja: ich hab' nich' gehört. Ja: dafür gab's zu Weihnachten ordentlich die Rute. :sad: Ich drücke die Daumen, dass es nicht all zu arg ist und...
von Don Vito Campagnolo
24.12.2019, 14:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

... liste ich hier mal ein paar Foris auf, die für das Rennen gemeldet sind ... Gemeldet ja, hinter den Start muss ich noch ein "?" setzen: Gestern im Wald bei recht zügigem Tempo an einer Spurrille aufgehängt und einen ordentlichen Abflug und Einschlag gehabt. Offene Hose und blutiges Knie war ges...
von Don Vito Campagnolo
19.12.2019, 19:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Vorschau)

Ah schade:
Da bin ich zwar im Wald unterwegs, aber mit Korea-Säge bewaffnet um den diesjährigen Weihachtsbaum zu jagen und zu erlegen.

Allen Q/P/E-lern viel Spaß!
von Don Vito Campagnolo
19.12.2019, 19:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
19.12.2019, 18:52
und Don - fahr ganz, ganz, ganz vorsichtig und pass auf Dich und Dein Rad auf. ;)
Ich schau mich noch mal in meiner Werkstatt um: Vielleicht finde ich ja noch ein paar Stützräder, die schraube ich mir dann dran. :Pumpen:
von Don Vito Campagnolo
18.12.2019, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

:shock: Boah ey - wochenlanges Geheimtraining auf dem Weihnachtskurs, das ist aber unfair. :LMAA: Da wirst du aber ein ordentliches Ergebnis abliefern müssen. ;) ... oder haben ihre technischen Probleme :Zwinkern: beseitigt. Noch dabei: Lackschäden mit Nagellack ausgebessert, am Wochenende kommt das...
von Don Vito Campagnolo
12.12.2019, 17:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

YouTube hat geschrieben: Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.
Hmmmm - da muss der Regieassistent wohl noch mal ran... :sad:
von Don Vito Campagnolo
09.12.2019, 13:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

… Ha - ein neues Foren-Mitglied bei HFS - Crossen wirkt einfach: :gruss: Willkommen! … habe ich noch drei Fahrer unserer Altersklasse ziehen lassen. Wärest du im Rennen geblieben, hätten wir uns gegenseitig eher noch nach vorne getrieben. ... Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich das wissen wo...
von Don Vito Campagnolo
08.12.2019, 17:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

Oh man! Kette ab und Kurbel ab??? :shock: Nein, ganz so schlimm dann doch nicht: Der Kurbel fehlt nichts, aber die gerissene Kette liegt noch auf dem kleinen Blatt und ist zusätzlich ganz nonchalant 2x ums Tretlagergehäuse geschlungen. Ach Mar c o, ich hatte dich an der Treppe schon vermisst ... im...
von Don Vito Campagnolo
07.12.2019, 17:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

Längerer Bericht folgt die Tage, heute muss ich mich erst einmal in den Schlaf weinen.

Das Ergebnis in Kurzform hört sich eher nach der Sportart Boxen an: "Technischer KO in der 3. Runde."
IMG_20191207_144016_6.jpg
IMG_20191207_144016_6.jpg (1.57 MiB) 777 mal betrachtet
IMG_20191207_144005_9.jpg
IMG_20191207_144005_9.jpg (1.72 MiB) 777 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
03.12.2019, 13:43
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

… So durfte der Don heute allein ins Gefecht. ... Der Don war ganz unmerklich verschwunden. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sein Rücken Probleme bereitete und er auf dem Heimweg war. Ich glaube ja, ohne seinen Battlepartner hat ihm was gefehlt. Don, wir haben wohl doch eine Verbindung in einer ander...
von Don Vito Campagnolo
03.12.2019, 13:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)

… Also Don mach kein Quatsch ohne mich und wenn der Rücken schmerzt bleib lieber zu Hause :Sehrlachend: Du willst doch in der Endabrechnung nicht aufgrund von mehr gefahrener Rennen vor mir sein, oder? :Unentschlossen: Wenn es nicht auf der Strecke ausgetragen werden kann, muss es hier in einem Wor...
von Don Vito Campagnolo
01.12.2019, 19:37
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1284

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Das war wirklich eine schöne Veranstaltung! Der Tag lief allerdings etwas "schleppend" an: Freitag nachmittags/abends stand das alljährliche Treffen mit den Leuten aus studentischen Zeiten an. Die Mischung aus süß-klebriger Feuerzangenbowle und frisch-spritzigem Kilkenny war nicht vorteilhaft für de...
von Don Vito Campagnolo
25.11.2019, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

„Ist das noch Punkrock? Ich glaube nicht!“ Ich borge mir mal diese Textzeile der Ärzte und wandele sie etwas ab: „Ist das noch Cyclocross?“ Wenn man Ende November ein Rennen fährt und anschließend Trikot, Hose, Knielinge, ja: Nicht einmal die Socken irgendwelche Matsch-Sprenkel aufweisen? Okay, das ...
von Don Vito Campagnolo
25.11.2019, 11:45
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

...und hoffe das der Kurs nicht zu anstrengend ist :roll: . Nein Lars, da kann ich dich voll uns ganz beruhigen: Der Kurs ist so easy, den kurbelst du auf einem Bein weg. (Sofern du beim U6-Rennen mitmachst …) Selbst muss ich mal gucken: Das Wochenende ist schon ziemlich voll. Bis dahin wollte ich ...
von Don Vito Campagnolo
24.11.2019, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1228

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11.2019, Malente (Berichte & Bilder)

... Das dynamisch M&M Duo entschloss sich zu einem Rollentausch - Mar c o vor Mario :shock: Was war denn da los? :Weissnicht: ... Das lag jedenfalls nicht an einer übermächtigen Performance, sondern in der Tat ein Rollentausch, allerdings bei bei der "orthopädischen Indisponiertheit" - auch dazu me...
von Don Vito Campagnolo
21.11.2019, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Nee, ich komme so selten über den großen Strom nach Süddeutschland.
Die Elbe ist doch der Weißwurstäquator, oder?
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 22:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

... Bis Sonntag ist alles gefegt :GrosseZustimmung: Da musst du aber nen fix großen Rechen haben. Wenn die Strecke laubfrei ist, dann nenne ich dich nur noch "Gerald, der Recher"! :mrgreen: ......oder anders gesagt......"Manchmal finde ich es gar nicht so schlecht in Niedersachsen zu wohnen" :Sehrl...
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 16:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Oha.

Gut, dass ich das Video noch nicht kannte, als ich mich angemeldet habe.
von Don Vito Campagnolo
20.11.2019, 00:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Das war irgendwie ein rundum angenehmes Wochenende: Okay, sah nach dem Dauerregen-Sonnabend und den kalten Sonntagstemperaturen zunächst gar nicht so aus, aber dennoch fiel alles deutlich oder zumindest etwas milder und angenehmer aus, als es zu erwarten war. So ein Wetter ... https://live.staticfli...
von Don Vito Campagnolo
11.11.2019, 20:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

... Dieses Mal geht es nach Neumünster in den Stadtwald. Soweit ich das als Zuschauer erinnere, ist es ein schöner Waldkurs, der aber auch so seine Tücken hat. ... Recht flach kommt die Strecke erstmal eher unspektakulär daher. Je nach Wetterlage hat man es aber mit leidlich tiefem, sehr tiefem ode...
von Don Vito Campagnolo
08.11.2019, 20:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Winterpokal 2019/20

Ist wohl so eine Art "prähistorisches Strava". :shock: Im Ernst: gibt es seit zig Jahren bei Rennrad-News und läuft immer ~5 Monate lang von Ende Oktober bis Ende März. https://winterpokal.rennrad-news.de/rules Entweder als Einzelkämpfer bzw. auch gleichzeitig im Team (bis zu 5 Teamer). Punkte gibt ...
von Don Vito Campagnolo
05.11.2019, 18:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

370956274 Top Video - endlich bin ich mal "Hauptdarsteller"... :GrosseZustimmung: Etwa bei Minute 6:43 kann man auch (zumindest auf einem großen Bildschirm) die Szene erahnen, als mir der schief gewachsenen Baum in die Seiten gesprungen ist … :Spinnen: … ich glaube die Strecke hätte mir auch gefall...
von Don Vito Campagnolo
03.11.2019, 19:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

So, das 2. Doppelwochenende ist mehr schlecht als recht geschafft. Außer bei solchen Events wie in Mölln (1x Kurs abstecken und 2x Rennen fahren) habe ich den Sinn solcher Terminveranschlagungen ohnehin nie verstanden - genügen freie Wochenende gäbe es ja. Ziemlich zerschlagen von gestern war ich ge...
von Don Vito Campagnolo
03.11.2019, 16:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1737

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

"Neuland": Den alten Büdelsdorfer Kurs kannte ich ja noch von den "kältesten Landesmeisterschaften seit Menschengedenken" , den neuen habe ich gestern kennen lernen dürfen - und wie. Hätte ich diese Zeilen gestern geschrieben, wäre wohl manche Schimpftirade dabei gewesen. Aber nach heute (KIEL!) sie...
von Don Vito Campagnolo
25.10.2019, 11:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Vorschau: CTF Ratzeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Vorschau: CTF Ratzeburg

Kommenden Sonntag ist wieder eine meiner Lieblingsveranstaltungen:

Dank Zeitumstellung kann man ausschlafen, die Strecke ist wunderschön, das Kuchenbüfett eine Wucht und und und!

https://www.rst-luebeck.de/drupal/conte ... k-ctf-2019
von Don Vito Campagnolo
22.10.2019, 11:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Norddeutsche in Malente
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Norddeutsche Meisterschaften in Malente

Dankeschön für den Hinweis!

Eine kleine Aktualisierung:
Jochen hat geschrieben:
22.10.2019, 11:31
- Jg. 1971-2003 ... 25 Plätze (m)
Nur noch 24 Plätze... :P
von Don Vito Campagnolo
20.10.2019, 22:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

... Und ich kenne beide Kurse nicht... Daher kann ich zum Kurs nicht wirklich etwas beitragen. Vieburger Gehölz klingt nach Wald. Parken kann man in der Straße "Krummbogen". Alles weitere findet ihr hier: http://www.crossrennen-kiel.de Ja ähhh: Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in die Lande...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 22:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 297
Zugriffe: 155871

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
17.10.2019, 19:12
...PS: Meine Frau sagt, wir haben einen leichten Schaden. Da hat sie wohl Recht, ...
Nee - ich glaube, das ist nur so'n Frauen-Ding. :Zwinkerrosi:
Kanarienvogel hat geschrieben:
17.10.2019, 20:40

Das höre ich auch öfters :Sehrlachend:
Ach - hast du auch diese Stimmen in deinem Kopf? :Spinnen:
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 22:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1599

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Mike667 hat geschrieben:
17.10.2019, 21:46
Video gestartet und gleich gesagt "Den Ar...
:o Ey Digger ... ;)


Schönes Video, Danke Mario! Hat ja sogar fast 2 1/2 Minuten gedauert, bis du endlich vorbei gezogen bist. Mal gucken, ob sich das beim ein oder anderen Rennen noch um ein paar Sekunden steigern lässt.
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 15:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Beleuchtung

Mal abgesehen von der Frage "erlaubt oder nicht": Ganz tauglich als Positionslicht vorn wie hinten sind die kleinen Knog-Frogs*: Werden ganz einfach m Lenker/Stütze befestigt, leuchten stetig oder auf Wunsch blinkend, halten erstaunlich lange mit einer 2032. * Gibt auch billigere Nachbauten gelegent...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2019, 15:16
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Beleuchtung

Mal abgesehen von der Frage "erlaubt oder nicht": Ganz tauglich als Positionslicht vorn wie hinten sind die kleinen Knog-Frogs*: Werden ganz einfach m Lenker/Stütze befestigt, leuchten stetig oder auf Wunsch blinkend, halten erstaunlich lange mit einer 2032. * Gibt auch billigere Nachbauten gelegent...
von Don Vito Campagnolo
16.10.2019, 22:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1599

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
16.10.2019, 15:19
...
Soviel vorweg: DonVito und auch der Kanarienvogel sind Darsteller in dem Movie ;)
:wink: HALLO - komm' wir jetzt ins Fääärseeen? ;-)
von Don Vito Campagnolo
16.10.2019, 14:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1599

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Die Strecke in Norderstedt´s Rantzauer Forst: Die Vorfreude stieg, denn es war ein wirklich schöner Kurs: viel Wald mit recht vielen Wurzeln, immer mal wieder kleine Senken, zweimal Hürden und die Treppe. Da war so gut wie alles dabei, was ein Crossrennen zu einem Erlebnis macht :swingen-2: . ...Waa...
von Don Vito Campagnolo
14.10.2019, 11:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1599

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

motta hat geschrieben:
14.10.2019, 10:37
Das, wo Jochen nach der Treppe aufs Rad springt, ist genial.

Leider konnte ich das hier nicht posten. :Weissnicht:
Meinstdudashier?


Bild
von Don Vito Campagnolo
11.10.2019, 17:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Eine Bitte! Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

... Ist das gewollt oder bleibt so viel hängen, dass man auf die Nachmelder verzichten möchte? Vielleicht ist solche (ehrenamtliche) Vereins-Aktivität nicht unbedingt betriebswirtschaftlich zu betrachten. Ich denke, da kann man es verschmerzen am Ende des Tages ein/zwei Hunderter weniger in der Kas...
von Don Vito Campagnolo
09.10.2019, 10:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 297
Zugriffe: 155871

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

... nur mal gucken ... Ja nee, ist klar ... :Empfehlung: Aber schön zu lesen, dass es anderen auch so geht - da fühlt man sich nicht so allein. :) .... Das schöne in der Zeit nach Vorstellung der neuen Modelle, die auslaufende Serie gibt es oft ein wenig günstiger. ... Erstaunlich - in anderen Fore...
von Don Vito Campagnolo
04.10.2019, 12:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

... und seine eigenen kleinen Ziele im Visier hat. Sei es .. oder einfach nur vor Don Vito zu sein. (Verzeih mir Marco, den konnte ich mir nicht verkneifen :Anbeten: ) ... Das ist aus sportlicher Sicht aber kein besonders hoch gestecktes Ziel - die Meisten müssen dafür beim Fahren nicht einmal den ...
von Don Vito Campagnolo
02.10.2019, 11:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

... Klamotten kann man (bzw. Marion :verliebt: ) waschen, ... Die Ärmste hat´s aber auch nicht leicht. Sogar als "Grid-Girl" muss sie herhalten - voll krasser Formel-1-Style, Digga! :Tanzen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/10/Stevens_Cup_Kaltenkirchen_20190929082.jpg
von Don Vito Campagnolo
01.10.2019, 10:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

motta hat geschrieben:
01.10.2019, 07:14
...
Zum ersten Mal habe ich .. darüber nachgedacht, auf ihn zu warten, um mir die letzte Runde zu schenken. :Weissnicht:
Tat ich dann aber nicht, ...
:Empfehlung: :Respekt: :GrosseZustimmung:

Bild
von Don Vito Campagnolo
30.09.2019, 13:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1439

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

"Lieber Petrus, sollte das in der vergangenen Woche so geklungen haben, als sei ich mit der Sonne & Wärme und dem trockenen & staubigen Kurs irgendwie unzufrieden gewesen - nein, ganz und gar nicht! War also gestern überhaupt nicht nötig mit dem nass-kalten & windigen Wetter und dem schmutzigen Gel...
von Don Vito Campagnolo
30.09.2019, 10:29
Forum: Privatbörse
Thema: Zanella Oldtimer zu verkaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Zanella Oldtimer zu verkaufen

... auf jeden Fall wäre es das schönste Rad am Start ;) Wenn Campa dran wäre - definitiv. So reicht es aber für einen guten 2. Pl... :mrgreen: ... passe auch nicht mehr in meine Crosserklamotten rein :Wein: Wenn die Wurstpelle spannt nennt es sich "Race-Cut"... :roll: ... Wenn ich es mal schaffen w...
von Don Vito Campagnolo
30.09.2019, 10:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Offenbar sind einige der gestohlenen Räder wieder aufgetaucht. :Empfehlung: Es sollen zwei Täter ermittelt worden sein, wie mir heute in Kaltenkirchen berichtete wurde. :Schimpfen: Was macht man mit solchen Leuten? Mit alten, öligen Ketten auspeitschen? Ritzel als Ninja-Wurfstern missbrauchen? Beim...
von Don Vito Campagnolo
29.09.2019, 21:20
Forum: Privatbörse
Thema: Zanella Oldtimer zu verkaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Zanella Oldtimer zu verkaufen

Ach, guck an - war mir schon ganz entfallen. Klarer Fall von "Hildesheimer". (Vorstufe zu Alzheimer.)
Wird dann ja Zeit (bzw. es IST jetzt die richtige Zeit) das Teil in SCC vorzuführen... :)
von Don Vito Campagnolo
28.09.2019, 15:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 1756

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Ort steht wohl fest, der RST Lübeck schreibt auf seiner Seite: Am So. 24.11.2019 empfängt das Radsport-Team Malente die norddeutsche Cyclocross-Gemeinde zu den Meisterschaften der Nordverbände in der Holsteinischen Schweiz. Der Startort befindet sich im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente, von wo es a...
von Don Vito Campagnolo
26.09.2019, 13:32
Forum: Privatbörse
Thema: Zanella Oldtimer zu verkaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Zanella Oldtimer zu verkaufen

BMI hat geschrieben:
25.09.2019, 21:36
und wenn sind der Crosser od. das RR Favorit.
Apropos: Ist dein Alan eigentlich jemals fertig geworden?
von Don Vito Campagnolo
26.09.2019, 13:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie

Ötzy hat geschrieben:
25.09.2019, 19:34
...
Aber nach dem herrlichen Ausflug am Samstag, bei der CTF in Aumühle, ...
:shock: Aaaaalter - klammheimliches Trainingslager eingeschoben...

:wink:
von Don Vito Campagnolo
25.09.2019, 12:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Die Startnummern sind ja wohl aus Tyvek. Das bekommt man nicht so schnell kaputt. Das stimmt: Das eigentliche Material ist schon recht strapazierfähig; ein bisschen Sorge machen mir die dicht an den Rändern liegenden Löcher, die ein wenig "ausreißgefährdet" sind. Für eine Serie mit 10 Rennen wären ...
von Don Vito Campagnolo
23.09.2019, 21:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Bedankt! ;-)
Ü40-Cyclist hat geschrieben:
23.09.2019, 21:11
...
Platz 20-15 bekommen einen extra Punkt.
:shock: Da hätte ich mich ja gar nicht so beeilen müssen, wenn P20 "reicht". :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
23.09.2019, 20:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

:GrosseZustimmung: Das ist schon eine stramme Leistung bei all den Rennen die Wertung hinzubekommen! :GrosseZustimmung: Bisschen gebraucht sieht die Nummer schon aus. Wie ist eigentlich aktuell das Reglement mit der Punkteverteilung? Irgendwie bin ich aus der Gesamtwertung nicht ganz schlau geworden.
von Don Vito Campagnolo
22.09.2019, 19:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

... Mit meinem Platz 12 war die Lücke, zumindest auf dem Papier auch nicht so riesig. ... Aber nur auf dem Papier - "in echt" war nix mehr zu sehen, da warst du hinter der Erdkrümmung verschwunden! :Wein: ... Da ich ja bekanntlich im Rennen stark nachlasse, Dein System habe ich noch verfeinert: Ich...
von Don Vito Campagnolo
22.09.2019, 17:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

2. Tag, 2. Lauf, gefühlt "Sommercross V" - noch wärmer als gestern, die Strecke schien noch staubiger zu sein. Die Fahrtrichtung wurde nur umgedreht und die Hürden herausgenommen (wieso eigentlich?), ansonsten keine Veränderung. Hatte immerhin den Vorteil, dass wirklich jeder Meter fahrenderweise zu...
von Don Vito Campagnolo
21.09.2019, 17:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Sommercross, Teil IV? Nein, tatsächlich der Beginn der "echten" Crosssaison, allerdings bei blauem Himmel, Sonnenschein, 20° und trockener Strecke. Bei der Streckenbesichtigung hatte ich unterwegs schon Angst, dass ich mich verfahren hätte: Nahm und nahm kein Ende, mutmaßlich der längste Kurs der Se...
von Don Vito Campagnolo
19.09.2019, 16:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

... daß er als gute Nachricht vermelden kann: Die Teilnahme der Stadtteilschule Stellingen in Mölln ist gesichert!! :GrosseZustimmung: Gänzlich unklar ist derzeit , ob und was die Versicherung bezahlen wird. Für die anstehenden Ersatzbeschaffungen wird daher Geld benötigt . :oops: Man muss aber auc...
von Don Vito Campagnolo
18.09.2019, 15:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Holy Shit!

Wenn die Größe passt (Körperlänge ~182cm) könnte ich für das Wochenende meinen Trainingscrosser leihweise zur Verfügung stellen.
von Don Vito Campagnolo
17.09.2019, 17:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: Stevens Sommercross Berichte

Mit dem Monatswechsel hat ja tatsächlich ein deutlicher Wechsel von Sommer zu Herbst stattgefunden. Der letzte Augusttag hat aber noch mal richtig Gas gegeben, so dass uns allen glaube ich mächtig-gewaltig die Zunge am Gaumen klebte - an sich eine blöde Idee im Sommer zu Crossen, aber leider geil ! ...
von Don Vito Campagnolo
28.08.2019, 22:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1547

Re: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

Komischer Termin für eine CTF.
Auf der Homepage der RG Uni ist weder unter deren Veranstaltungen/CTF noch in deren Kalender etwas zu finden. :oops:
von Don Vito Campagnolo
23.08.2019, 10:27
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.

... Was mich aber an dem Thema nervt ist der (falsche) Idealismus: ... Was will ich sagen: Sportbetrug ist meht als Doping; ... Deswegen ist der Idealismus aber nicht falsch. Dass es viele weitere Felder gibt, die ebenfalls beackert werden sollten (und es u.U. nicht oder nicht genügend werden) soll...
von Don Vito Campagnolo
19.08.2019, 11:21
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Vortrag zum Thema "Doping" am 21.08.

Schade - wird da noch einmal ein neuer Anlauf genommen (vielleicht in der radsportlichen Saure-Gurken-Zeit wie z.B. Februar)?
Interesse hâtte ich schon gehabt, nur der Termin passte nicht.
von Don Vito Campagnolo
17.08.2019, 11:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3635

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Das ist schon nicht ganz wenig Geld, das letztlich ja umgelegt wird. Ist beim Rundenzählen natürlich einfacher für die ausrichtenden Vereine. In der Ergebnisliste fand ich es immer ganz charmant, dass keine Zeitabstände zu sehen waren. Da liest sich dann ein "Platz X" oder "XY" besser als "Platz X +...
von Don Vito Campagnolo
15.08.2019, 16:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: Stevens Sommercross Berichte

Sommercross, 2. Lauf am 10. August, dieses Mal waren die St. Paulianer der freundliche Gastgeber. Gegenüber dem 1. Lauf war die "Drehrichtung" der Strecke umgekehrt, es wurde also im Großen und Ganzen im Uhrzeigersinn gefahren. Ein paar weitere Änderungen im Streckenverlauf (niedrigere, überspringba...
von Don Vito Campagnolo
07.08.2019, 12:57
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 3315

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

mad.mat hat geschrieben:
06.08.2019, 21:55
... und hab jetzt auch Körper! ...
Da mache ich mit! (Hier lernt man nie aus.)

Toller Bericht und offenbar geile Strecke und Veranstaltung. :GrosseZustimmung:

Ich muss echt mal zusehen meinen Zustand wieder in den Griff zu bekommen: Ein Radelleben ohne Berge ist zwar möglich, aber sinnlos.
von Don Vito Campagnolo
21.07.2019, 13:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Sommercross Berichte
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: Stevens Sommercross Berichte

... Bis Ende 2. Runde war ich auch gut dabei, dann forderte der kräfteraubende Kurs eine kurze Erholungsphase (nicht nur bei mir :shock: ) ... Nein, nicht nur bei dir. Bis dahin hatte ich dich noch direkt "im Fadenkreuz", aber dann ging Meter für Meter die Lücke auf. (Wobei ich es nicht 'Erholungsp...
von Don Vito Campagnolo
21.07.2019, 12:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4421

Re: Sommercross Hamburg

Evtl ja doch was mit Verkleiden, Wetterbedingt Nordwester oder Ölzeug vielleicht :D Die Verkleidung wurde "on the track" in Form größerer Mengen von Matsch, Modder & Schmodder angelegt: Während sich die Rennen 1.1 bis 3.3 auf trockenen Boden und bei Temperaturen ~28°C fahren durften/mussten, begann...
von Don Vito Campagnolo
20.07.2019, 10:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Fietselfstedentocht in Friesland
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Re: Fietselfstedentocht in Friesland

Burkhard hat geschrieben:
27.06.2019, 14:06
... Pinkstermaandag .. die Fietselfstedentocht ab/bis Bolsward nahe dem Ijsselmeer ...
Sehr geil, das merke ich mir mal. :freuinrosa:
Auf der Ecke ist ohnehin einiges los - schade nur, dass das doch nicht so ganz dicht dran ist.
von Don Vito Campagnolo
19.07.2019, 15:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4421

Re: Sommercross Hamburg

Für morgen fast 100 Teilnehmer (~1/3 davon die Hobbies) gemeldet - da wird also ein bisschen was los sein auf der Strecke. :Tanzen:
von Don Vito Campagnolo
09.07.2019, 17:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4421

Re: Sommercross Hamburg

Also Goschi: Wenn DU als "Computer-Flüsterer" das hinbekommst, dann schafft es wirklich jeder anderer auch. :D
von Don Vito Campagnolo
08.07.2019, 20:37
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2657

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Das ist echt traurig. Und ich kann nicht mal dabei sein, weder zum Helfen noch zum Fahren. :(
von Don Vito Campagnolo
02.07.2019, 20:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3679

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Na okay, wenn das Trommeln ist...

Aber die beiden Nachbarjungs gegenüber spielen Schlagzeug, wahrscheinlich ist meine Wahrnehmung nur komplett abgestumpft.
von Don Vito Campagnolo
02.07.2019, 16:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3679

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Was wird denn dort so getrommelt?

Vielleicht ist es ja eine "selbst aufgestellte Falle", einen Termin in den Sommerferien zu wählen - das wird in Sachen Helferverfügbarkeit u.U. nicht vorteilhaft sein.
von Don Vito Campagnolo
01.07.2019, 22:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4421

Re: Sommercross Hamburg

Ja schaun mer mal - nicht, dass ich an Ende mit ner kalten Tasse Kaffee dasitze ... :geschockt: