Die Suche ergab 546 Treffer

von Don Vito Campagnolo
19.04.2019, 16:18
Forum: Verlosungen
Thema: MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

SvenK hat geschrieben:
19.04.2019, 15:52
Die Idee die hier von mir hintersteckt, ... ist einfach ein wenig Leben ins Forum zurück zu bringen...

... sorgt aber für kaum Bewegung im Forum....
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
19.04.2019, 14:08
Mal gucken, was sich über Ostern noch so tut - wirklich überlaufen sind die beiden Bewerbungsportale bisher ja nicht gerade.
:Weissnicht:
von Don Vito Campagnolo
19.04.2019, 14:08
Forum: Verlosungen
Thema: MSR2019 / Startplatz Fori
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: MSR2019 / Startplatz Fori

Hier hat ein Fori eine Idee die man mögen kann oder nicht. ... Es wird zerrissen. Ja gut, dann können wir uns auch alle aus dem Forum abmelden und es dichtmachen: Imho lebt sowas vom Meinungsaustausch und nicht davon "wenn´s gefällt bitte Beifall zollen, ansonsten bitte Schnauze halten" . Ohne jede...
von Don Vito Campagnolo
13.04.2019, 11:26
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Neue Wege... Möglichkeit oder Idee????

Viel Text, aber ich habe trotzdem keinen blassen Schimmer worauf es hinaus laufen soll/kann. :oops:
SvenK hat geschrieben:
11.04.2019, 17:53
... dass ich ihn mit Facebook verlinken kann, ... ohne den Sch....Vergleich einer Community bei Facebook (upps, sorry).....
Watt nu: Mit oder ohne das Fratzenbuch? :oops:
von Don Vito Campagnolo
11.04.2019, 16:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Das erste Rennen

Dank euch beiden.

Guck mal Tex: Schönes Bild von uns am Start.
20190330_155140.jpg
20190330_155140.jpg (4.92 MiB) 188 mal betrachtet
von Don Vito Campagnolo
09.04.2019, 18:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Das erste Rennen

Jochen hat geschrieben:
09.04.2019, 13:35

... darum soll es auch 2020 Ascheffel Nr. 29 geben,...
Da werde ich dann aber ganz genau ein Auge drauf haben... :Radler:

Btw.: Gibt's eigentlich irgendwo Fotos? Ein paar :foto: waren ja an der Strecke.
von Don Vito Campagnolo
08.04.2019, 17:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Elbe Classic RTF 07.04.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: 24. Elbe Classic RTF 07.04.2019 (Berichte & Bilder)

Tribelix hat geschrieben:
08.04.2019, 10:53
...
Die Performance der neuen Räder bei Stine und mir, machten irgendwie alles einfacher und schneller. :D

Wir haben teilweise ungläubig geguckt, was mit den neuen Dingern geht. :Empfehlung:
...
Oha - E-Bikes? :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
05.04.2019, 12:52
Forum: Privatbörse
Thema: Zeitfahrrad Fuji Norcom Straight mit Wattmessung
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Zeitfahrrad Fuji Norcom Straight mit Wattmessung

Mein lädierter Rücken und Zeitfahren passen leider nicht mehr zusammen. Daher trenne ich mich schweren Herzen von meiner Zeitfahrmaschine, denn nur um am Haken zu hängen und zu verstauben - dafür ist sie nicht gemacht. Es handelt sich um ein 2014er Fuji Norcom Straight 2.5 in Größe "L", das einige Ä...
von Don Vito Campagnolo
05.04.2019, 11:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau
Antworten: 12
Zugriffe: 2890

Re: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau

sticky007 hat geschrieben:
03.04.2019, 15:32
Ist es immer noch die "neue" Streckenführung bis Nusse?
Ja: Von Köthel aus an Koberg vorbei über Borstorf, Walksfelde, Poggensee, Nusse.

Gestern zum Auftakt waren immerhin 7 Leute am Start.
von Don Vito Campagnolo
02.04.2019, 22:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Das erste Rennen

War eine schöne Veranstaltung und wie versprochen gab es feinstes Wetter. Tolle Strecke, wirklich lückenlos abgesperrt und bis auf etwas Asphaltkaries in einer Ortsdurchfahrt in komplett gutem Zustand. Rauf & runter ging besser als erwartet (befürchtet), aber irgendwie schien der kräftige Wind auf j...
von Don Vito Campagnolo
21.03.2019, 12:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Das erste Rennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1049

Re: Das erste Rennen

Jochen hat geschrieben:
20.03.2019, 12:22
...
noch 10 Tage
Aber nur noch bis einschließlich Sonntag ist die Anmeldung offen und Nachmelden gibt's nicht!
von Don Vito Campagnolo
15.03.2019, 18:42
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Das geht auch anders:
Ohne jeden Infekt durch den Winter gekommen, Gewicht ziemlich exakt wie vergangenen Sommer (sprich: gut) und relativ häufig und regelmäßig auf's Rad gekommen.
Und ohne jeden Test ist zu merken: Saft- und Kraftlos...
von Don Vito Campagnolo
03.03.2019, 22:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1004

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

...Ich würde mir wünschen, daß hier nicht nur gemeckert wird, sondern sich jeder mal an die eigene Nase fasst und fragt, was er/sie selbst tun kann, um die Orga und damit auch die Ankündigung zu verbessern. Da hast du Recht: Auch wenn es schade ist, dass nicht alle bewährten Kommunikationswege genu...
von Don Vito Campagnolo
02.03.2019, 23:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1004

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Wo wurde dieser QPE angekündigt??? Auf HFS und derQPE-Seite nicht, oder? Als nicht User der Social Media Plattformen ist man da abgehängt 🤔😕 Dann vielleicht wieder beim nächsten QPE. Game on. Gruß Mario ;-) Ich bin ziemlich traurig, dass qpe mittlerweile wohl nur noch für facebookler ist und man an...
von Don Vito Campagnolo
15.02.2019, 19:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Training im Raum Trittau

Goschi hat geschrieben:
15.02.2019, 16:02
... in Trittau starten Sie Samstag um 10.00 ...
Ja nee, nich ganz: Um genau zu sein 10:30 Uhr am Kreisel Gadebuscher/Rausdorfer Straße. Ca. 100 km in 4 Std. sollen es werden.
von Don Vito Campagnolo
14.02.2019, 20:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

kocmonaut hat geschrieben:
13.02.2019, 23:53
...Helmut war ein Typ wie Ulf (Kampfname Bierchen) im Film 'Kleine Haie'...
:Sehrlachend:
"Fahr-Bier find ich okay." :HaHa:
von Don Vito Campagnolo
13.02.2019, 00:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Wie ich Helmut das erste mal traf Ich erinnere mich mal an das andere Ende, nämlich das letzte Treffen. Das Datum musste ich jetzt noch mal schnell nachschauen, Dank HFS aber kein Problem: Der 22.1.16 war es, die letzte Bambi-Verleihung - rund 3 Wochen vor seinem Tod. Obwohl ich dieser schönen Prei...
von Don Vito Campagnolo
12.02.2019, 20:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt
Antworten: 3
Zugriffe: 339

VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Der VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt. Danke, dass du mit uns in Berlin am Start warst. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehemaligen Teilnehmern, unseren Partnern, der Stadt Berlin und den beteiligten Gemeinden in Brandenburg, allen freiwilligen Helfern und den Fans für das Vertrauen...
von Don Vito Campagnolo
12.02.2019, 11:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Klapprad gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Klapprad gesucht

:shock: Wollen die Piraten Klappräder auf die Cross-Strecke schicken? :shock:
von Don Vito Campagnolo
10.02.2019, 22:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Ich verstehe die Ankündigung oben so, daß Du durchaus auch um zehn Uhr starten kannst. Es wird nur eher keine vom Veranstalter gestellten Guides bzw. organisierten Kleingruppen mehr geben. Klar, das ist schon so, nur muss man dann allein durch die Botanik navigieren. Dafür brauchts dann aber keine ...
von Don Vito Campagnolo
10.02.2019, 17:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Wenn man 1 Std. mit dem Hund zu gehen, Pferd, Pony und Esel zu füttern hat und das Geflügel (Hühner, Enten, Gänse) aus dem Stall raus ins Freie gelassen und gefüttert werden will, dann ist das ein Problem. Zumal die lieben Kleinen ihren eigenen Biorythmus haben, da kannst du schlecht mal alles 1, 2 ...
von Don Vito Campagnolo
07.02.2019, 15:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Cyclocross WM 2019 Bogense, 2. und 3. Februar (Berichte und Bilder)

Sehr schön - vielen Dank für Bericht & Bilder! :Empfehlung:

Ich habe das Ganze (stilecht mit einer Tüte dänischer "KIM`s"-Chips) vorm PC per belgischem Livestream verfolgt. :zwinkern: Nur schade, dass es hinsichtlich des neuen Weltmeisters ab der 5. Runde nicht mehr so richtig spannend war.
von Don Vito Campagnolo
06.02.2019, 14:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Nee, nur miteinander verglichen und festgestellt, dass (außer die jeweilige Kurzstrecke) bei beiden Veranstaltungen nicht um 10 sondern schon ab 9 Uhr gestartet wird. :sad:
von Don Vito Campagnolo
05.02.2019, 23:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

RG-Uni Homepage sagt:
Marathon: 08.00 Uhr
Könnerrunde: ca. 09:00
Fitnessrunde: ca. 09.30
Familienrunde ca. 10:00
und für 37 km lohnt der Aufriss nicht.
von Don Vito Campagnolo
05.02.2019, 10:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Hans47 hat geschrieben:
05.02.2019, 06:58
.., Startzeit: 09:00 bis ...
Ja schade, damit ist das Thema für mich dann schon erledigt. (genau wie die Harburger CTF)
Durchgängige 10 Uhr-Starts scheinen bei den CTFen irgendwie aus der Mode zu sein. :x
von Don Vito Campagnolo
04.02.2019, 23:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Hmm, gibt's noch irgendwo weitere Infos wie z.B. Startzeiten etc.? Im Anmeldeportal steht nix und die Vereinshomepage behandelt noch die 2016er! Ausgabe. :roll:
von Don Vito Campagnolo
19.01.2019, 17:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

:shock: Bei Jannibal`s Outfit fällt mir sofort der alte Spruch ein: "Ja, das kann man schon so machen … das sieht dann aber schXXXe aus!" :Tanzen:

:mrgreen:

:wink:
von Don Vito Campagnolo
16.01.2019, 19:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Rund um den Elm Braunschweig

Das ist ganz sicher in jeder Großstadt nicht einfach, da wachsen den Organisatoren bestimmt jedes Mal haufenweise graue Haare.
Aber "die Kleinen" haben ja auch einen ähnlichen Aufwand und können auch nicht erst mit ihren Planungen anfangen, wenn bei "den Großen" alles fix ist.
von Don Vito Campagnolo
15.01.2019, 10:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Rund um den Elm Braunschweig

Berlin ist mit seinem Termin aber ziemlich sprunghaft: Meist im Mai, auch schon mal am 2. Juniwochenende zusammen mit dem Giro Stormarn - so etwas wie einen traditionellen Termin scheint es da nicht zu geben.
von Don Vito Campagnolo
12.01.2019, 12:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Bewerbe dich jetzt, mit dem Team Alpecin zur TdF

Schöne Sache. Wobei man als aussichtsreicher Kandidat wohl schon eine ziemlich ausgeprägte "Social-Media-Affinität" braucht, wenn ich mir die ersten 5 von insgesamt 12 Bewerbungsfragen anschaue: Hast Du eine Website/Blog? Wie lautet der Link? Wo finden wir Dich auf Facebook? Wie lautet Dein Instagra...
von Don Vito Campagnolo
30.11.2018, 10:56
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Pommes - das neue Superfood!
Antworten: 0
Zugriffe: 2389

Pommes - das neue Superfood!

"Frituur" macht schnelle Beine: Cross-Europameister Mathieu van der Poel hat in der niederländischen TV-Show Over Eten 'Über Essen' – Einblicke in seine Ernährungsgewohnheiten gegeben, die manchen überraschen mögen. Wie van der Poel angab, bestehe seine Mahlzeit drei Stunden vor einem Cross-Rennen a...
von Don Vito Campagnolo
23.11.2018, 18:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Oh, Oh Don Vito, der Kurs wäre nichts für Deinen Rücken gewesen, ... Sieht man die Bilder der Drohne, könnte man wirklich denken - Fahren wie auf Schienen. Schön flach und super gespurt. Ich kann Euch sagen, es war anders, ganz anders. Es ging hoch und runter, ... Das glaube ich gern! Das es mindes...
von Don Vito Campagnolo
23.11.2018, 11:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Re: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Berichte und Bilder)

Wirklich schöne Idee mit der Drohne! :Empfehlung:

Was ich nach dem Betrachten des Films nicht verstanden habe:
Dafür hätte es für mich der ein oder andere Meter Grasnarbe weniger sein können.
Auf der "gespurten Loipe" war doch kein einziger Grashalm zu sehen … :mrgreen:
von Don Vito Campagnolo
15.11.2018, 14:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Cyclassics 2019

RobertRahlstedt hat geschrieben:
14.11.2018, 20:35
… Das war's also mit den im letzten Jahr angesagten Preisreduzierungen. ...
Reduzierungen sind ja offenbar nicht nötig - verkauft sich doch auch so ...
von Don Vito Campagnolo
12.11.2018, 15:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)

Mächtig-gewaltig - eine wirklich ganz feine Strecke! Bislang kannte ich nur die "alte CTF ab Aumühle", die ja einen eher unspektakulären Transfer rüber in die Hahnheide nahm, wo ich damals auch jeden Kieselstein persönlich kannte. Diesmal war ich also zum ersten Mal auf der aktuellen Strecke unterwe...
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 22:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Ötzy hat geschrieben:
Fein !
Dann hast du deinen Rücken endlich wieder im Griff !?
Nee - aber mit dicken Reifen und aufrechter Haltung auf dem MTB wird's schon irgendwie gehen.
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 18:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

motta hat geschrieben:
08.11.2018, 05:46


So ein schönes Alpenveilchen..... ;)
Der alte Spruch von wegen "kein Blumentopf zu gewinnen" trifft halt nicht immer zu. ;)
von Don Vito Campagnolo
08.11.2018, 18:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Re: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Ötzy hat geschrieben:
07.11.2018, 20:27
... Ich schmuggel mich auf der 66er durch die Wälder.
Das werde ich mir mal aus nächster Nähe angucken... ;) Und der volle Teller ist gesichert. :trommel:
von Don Vito Campagnolo
08.10.2018, 10:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

mad.mat hat geschrieben:
07.10.2018, 20:19
... aber 20€ für 30 Min. Ü50 als Nachmelder...
Wenn du etwas weniger spontan rangehst und eine Woche im Voraus planst, dann kannst du leicht die Hälfte sparen … ;)

Schön dass du dich an den Start getraut hast! :Empfehlung:
von Don Vito Campagnolo
02.10.2018, 21:55
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: UCI plant eSports Weltmeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: UCI plant eSports Weltmeisterschaft

Moderne Zeiten: Statt 'April April' heißt es jetzt 'Oktober Oktober'...
von Don Vito Campagnolo
14.09.2018, 19:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E Termine 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Q/P/E Termine 2018/19

Hey ho - let's go! :Keule:
von Don Vito Campagnolo
31.08.2018, 11:46
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 3628

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

... Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern: ... Don Vito Campagnolo ... Damit niemand vergeblich auf einen Bericht wartet: Meinen Start habe ich abgesagt, glücklicherweise war der Veranstalter so nett mir den Startplatz auf das nächste Jahr zu übertragen. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben. Im Ju...
von Don Vito Campagnolo
16.08.2018, 23:13
Forum: Privatbörse
Thema: Mein Colnago Master
Antworten: 5
Zugriffe: 879

n+1

Ich war zwar nicht derjenige - falls er sich aber nicht melden sollte und dein Master eine Oberrohrlänge um die 55 cm hat, dann sollten wir beide Mal über die Sache schnacken ... ;)
von Don Vito Campagnolo
08.08.2018, 00:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 3093

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Etwa Micha Kusch? Mir läuft gerade ein eiskalter Schauer über den Rücken.
von Don Vito Campagnolo
26.06.2018, 14:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"
Antworten: 7
Zugriffe: 1387

Re: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"

… mit Erstaunen lese ich, dass die "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge" im Oktober (!) stattfinden soll. Wer hat sich denn diesen Termin ausgedacht? ... Passt doch prima: Helmut kam ja auch immer erst last-minute bei den RTFen an - von daher ist ein Termin kurz vor Torschluss der RTF-Saison ...
von Don Vito Campagnolo
02.06.2018, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 24668

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Fran Ky hat geschrieben:
02.06.2018, 13:33
...
Eher nerven mich die Werbemails von Ironman. ...
+1: Die Mails lösen einen Reflex ala "mit denen möchte ich gerne nix zu tun haben" aus.
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 19:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

"Als Folge des schweren Verkehrsunfalls ..."
Vielleicht ist es ja nur ein Übersetzungsfehler, ansonsten kann man -wenn sich die Geschichte so zugetragen hat- definitiv nicht von einem Unfall sprechen
von Don Vito Campagnolo
18.05.2018, 12:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Berlin Velothon 2018 (Berichte und Bilder)

Nur den Thread eröffnet Hey, hetz' mich nicht! Aber gut, wo ich schon mal hier bin kann ich ja auch gleich meinen Bericht abliefern: Ganz gemütlich sind der Ötzy und ich am Sonnabend Nachmittag in Windeseile nach Berlin gedüst: Trotz einiger kleiner Baustellen war die Autobahn fast gespenstisch lee...
von Don Vito Campagnolo
15.05.2018, 09:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 2600

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Ostern wird ja am 21.4.19 sein - der klassische Termin für Göttingen war aber jahrelang der letzte Sonntag im April, von daher tippe ich für die TdE 2019 auf den 28. April.
von Don Vito Campagnolo
12.05.2018, 21:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2815

Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018

So, es ist angerichtet: Der Ötzy und ich sind in Windeseile nach Berlin gedüst, im Hotel eingecheckt, Startunterlagen abgeholt, die übersichtliche Messemeile abgeschritten, beim Inder gut gestärkt und jetzt heißt es: Chillen bis Morgen. Ulle-Wetter ist vorausgesagt, zum Start um 10:40 Uhr (also nach...
von Don Vito Campagnolo
08.05.2018, 10:16
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 3062

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Ich nehme zumindest eine gewisse Diskrepanz wahr zwischen dem Eröffnungspost (dezentes Werben um neue Mitglieder) und einer sehr sparsamen Informationspolitik - was fehlt ist der angesprochene "Blick hinter den Zaun". Da ist auch der Verweis auf den intern gegebenen Bericht nicht hilfreich wenn ein ...
von Don Vito Campagnolo
29.04.2018, 21:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HamfelderHof Hof, Trainingstreff
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: HamfelderHof Hof, Trainingstreff

Unverändert "wie immer":

Sonntags um 11 Uhr in Hamfelde (OD), Dorfstraße/Ecke Hofstraße.
Donnerstags um 18 Uhr in Trittau, Hamburger Straße 15a (April bis Oktober)
von Don Vito Campagnolo
23.04.2018, 13:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 2600

Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Solange die Erlebnisse noch ganz frisch sind werde ich mal meine "Schulden" einlösen: ... mit Freude kann ich ab heute 2 Startplätze für die Tour de Energie am 22.04.2018 in Göttingen verlosen. Ganz großen Dank an den Veranstalter. Mitmachen kann jeder der bereits HFS Forum Mitglied ist und mindeste...
von Don Vito Campagnolo
13.04.2018, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 24668

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das glaube ich nicht - "too big to fail", den Schwarzen Peter als Veranstaltungs-Mörder wird niemand haben wollen; irgend eine Route (und sei sie noch so unattraktiv) wird schon gefunden werden. Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestre...
von Don Vito Campagnolo
28.03.2018, 19:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr

Das kommt zwar auch noch in der Wochenvorschau, aber manch einer mag ja seine Termine etwas langfristiger planen: Am Sonntag, 15. April 2018 ab 10.00 Uhr startet die 7. Auflage von "Rund um Hamfelde", bei der jeder zum Dabeisein und Mitmachen willkommen ist. Gemeinsam mit Helm und Herz. Besuchen Sie...
von Don Vito Campagnolo
22.03.2018, 11:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Drei HFS original Trikots ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Des Paten neue Kleider ...

So Kinners, an alle die noch lahmar$chiger sind als ich es bin: Das Herren-Trikot ist weg! Keine 4 Monate nachdem Uli die Sachen hier reingestellt hat habe ich dann mal zugeschlagen. Das läuft wohl noch unter der Rubrik "Spontanität will gut überlegt sein" . Mein M-Trikot im Club-Cut sitzt jedenfall...
von Don Vito Campagnolo
19.03.2018, 13:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 3628

Re: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

Coole Idee mit den Ü-Eiern - sieht richtig professionell aus, fast wie die Auslosungen für den DFB-Pokal. :GrosseZustimmung: Und vielen Dank dem "Glückskind" und den Veranstaltern der Weserrunde - da werde ich gleich mal den Uli anschreiben und ins harte Training einsteigen - die erste Einheit steht...
von Don Vito Campagnolo
05.03.2018, 11:51
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1457

Re: Stecke im Training fest

Naja es sind auch gemütliche Ausfahrten ebenfalls dabei bzw. Training von anderen Muskelgruppen :) Die einzelnen Muskelgruppen haben immer genügend Regeneration Der Körper ist ja keine Ansammlung von einzelnen Baugruppen sondern funktioniert schon als Ganzes mit unzähligen Abhängigkeiten. Und wie g...
von Don Vito Campagnolo
01.03.2018, 10:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2537

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

radfreunde hat geschrieben:...
Wir sind ja keine Fußballer...
Für mich das Zitat des Monats Februar. :GrosseZustimmung:
von Don Vito Campagnolo
27.02.2018, 21:59
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1457

Re: Stecke im Training fest


Aktuell trainiere ich 5x die Woche, darin sind lange Ausfahrten und Intervaltrainings enthalten.
Riecht nach Übertraining und zu wenig Regeneration.
von Don Vito Campagnolo
26.02.2018, 11:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #029 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 1456

Re: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos

Schön war's! Nach einer halben Ewigkeit mal wieder dabei, wenn auch nur auf dem"Reha-Bike" - wobei das bei den Bodenverhältnissen sogar von Vorteil war, auf dem Mounty nimmt einem das Rad doch einiges ab, so dass es sturzfrei über alle 13 Runden ging. Einklickprobleme hatte ich dank der Time-Pedale ...
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:40
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 3628

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

"Ich will dabei sein".

Habe 2010 eine Woche Urlaub in Rinteln gemacht und dabei die Gegend mit dem Rad erkundet - wird also mal wieder Zeit dort in der Gegend reinzuschauen.
von Don Vito Campagnolo
17.02.2018, 16:37
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Auskurieren und alles andere nach hinten schieben.
von Don Vito Campagnolo
16.02.2018, 12:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich

Wer unseren Nachwuchs tatsächlich fördern möchte, darf ihm nicht den finanziellen Stock in die Speichen werfen. Oder wie seht IHR das ? ... So ganz durchdrungen habe ich das Thema nicht. Allerdings finde ich es grundsätzlich i.O., wenn ein gewisses"Verursacherprinzip" gilt, man also für den notwend...
von Don Vito Campagnolo
16.02.2018, 11:42
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Ein 3-Wochen-Plan ist in meinen Augen Mumpitz - was soll man in einer Disziplin wie dem Radsport in solch einem Wimpernschlag erreichen können? Selbst bei 10-12 Wochen muss man schon von einer sehr guten Grundlage aus starten, um etwas zählbares zu erreichen. Meine Erfahrungen mit Plan sind sehr gut...
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 21:08
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2815

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Jut, denn fang icke mal an, wa:

Berlin ist immer eine Reise wert, weil es dort in der Henne die wohl leckersten Brathähnchen gibt! (Wer sie nicht kennt: http://www.henne-berlin.de/ )
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 17:30
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: 13.2.2016

Los Vannos hat geschrieben:
13.02.2018, 15:01
....aber mit dem rauchen hat er auch oben nicht aufgegeben.
Ganz leichte Mini Wölkchen sehe ich dann doch....immer dann wenn er an seiner göttlichen Kippe zieht ;)
Da bin ich aber beruhigt: Wäre ja auch die Hölle, wenn der Himmel mittlerweile auch rauchfrei wäre ... :!:
von Don Vito Campagnolo
13.02.2018, 11:29
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: 13.2.2016

Kein Wölkchen am strahlendblauen Himmel zu sehen - Helmut, du hast dir da oben doch wohl nicht das Rauchen abgewöhnt??? :roll:
von Don Vito Campagnolo
31.01.2018, 11:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 16109

Re: Frage zum Merchandising HFS

uvex ist gespeichert. Aaaaslso: Falls (1) es auch den Race 1* gibt und falls (2) mir das Design gefällt und falls (3) das ganze noch recht erschwinglich ist, dann wäre ich auch dabei. (Ganz schön viele "falls"...) Der Race 1 (bzw. der nahezu identische fp1) sind seit Jahren meine absolute Nr.1!
von Don Vito Campagnolo
27.01.2018, 11:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 6472

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Cool - Glückwunsch an Ötzy & den Deichfahrer, da habt ihr ein wirklich feines Event vor euch!

Und vielen Dank für den Trostpreis! :GrosseZustimmung: Gibt es denn ein bestimmtes Buch oder ist wirklich"freie Auswahl an der Losbude"? :Unentschlossen:
von Don Vito Campagnolo
25.01.2018, 11:33
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

... Eine Leistungsdiagnostik ohne anschließenden Plan scheint wenig sinnvoll. ... "Scheint wenig sinnvoll" kannst du getrost durch "ist sinnlos" ersetzen. Als erstes muss man für sich selbst klären: "Will ich in meiner freien Zeit einfach etwas sportlich radeln oder bin ich bereit einen Plan abzuar...
von Don Vito Campagnolo
21.01.2018, 11:40
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1604

Re: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)

IGAS hat geschrieben:
21.01.2018, 09:13
...
Deshalb ist es jetzt keine reine Radsport-Veranstaltung, sondern ein Jedermann-Rennen mit kurzer Laufeinheit.
Gehirnschmalz investiert und clever gemacht, würde ich sagen! :Empfehlung:
von Don Vito Campagnolo
18.01.2018, 20:07
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 13233

Re: Was ist eigentlich Zwift?

... Fakt ist doch, das wir die Zeit nicht zurückdrehen können. Und das Internet wird beim (Heim-)Training als auch auf der Straße (die neuen Garmin's z.B.) immer wichtiger. Fakt ist aber auch, dass man ja nach wie vor die Wahl hat auf jeden Hype aufzuspringen oder es sich einfach am verlängerten Rü...
von Don Vito Campagnolo
03.01.2018, 12:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?
Antworten: 2
Zugriffe: 735

Re: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?

Naja, schau mal die vielen Seiten Diskussion z.B. im tour-Forum an, da relativiert sich die "Zurückhaltung". Aber an sich finde ich es gut den Ball flach zu halten, so lange die Sache nicht"durch" ist. Ehe nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen macht es nicht viel Sinn sich in Verschwörungstheorien ...
von Don Vito Campagnolo
01.01.2018, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1704

Re: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)

Moin, hier ein Tipp wer eine tolle Unterkunft sucht. ... Mehr Infos findet Ihr unter www.rennschuh.de Hotel Rennschuh Inhaberin: Katharina Schüle-Rennschuh Kasseler Landstr. 93 D - 37081 Göttingen Tel.: (+49) 0551-9009-0 Fax: (+49) 0551-9009-199 Mail: hotel@rennschuh.de War auch schon 2x dort, ist ...
von Don Vito Campagnolo
14.12.2017, 13:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

.. RTF-Lizenz... Meinst du damit die Wertungskarte? Mag sein, dass viele Vereinsmitglieder eine haben, weil viele Vereine auch eine interne Punktewertung haben und die fleissigsten Punktsammler dafür einen Schulterklopfer bekommen. Gibt aber auch welche (wie mich), denen die Punkte am verlängerten ...
von Don Vito Campagnolo
13.12.2017, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

1/3 weniger Veranstaltungen ist schon heftig, ganz logisch dass damit auch die Anzahl der Gesamtteilnehmer etwa in gleicher Größe sinkt. Aber: Teilnehmer je RTF innerhalb der vergangenen 5 Jahre um 15 Stück je Veranstaltung gesunken finde ich jetzt nicht besorgniserregend. Klar, gleichbiel oder mehr...
von Don Vito Campagnolo
12.12.2017, 13:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

4. (Freund oder Feind?) Kommerzielle Veranstaltungen Man kann befürchten, dass zum Zeitpunkt X kommerzielle/professionelle Veranstaltungen die Breitensportveranstaltungen ablösen, weil sie "die Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer besser erkennen und erfüllen". Sehe ich persönlich nicht so, d...
von Don Vito Campagnolo
11.12.2017, 14:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

... Wir sollten offizielle Zahlen abwarten, ich hatte dennoch dieses Jahr das Gefühl, dass deutlich weniger Leute gefahren sind. ... Wobei in diesem Jahr ja nun das Wetter durch alle Monate hinweg so überhaupt gar nicht mitgespielt hat - das allein dürfte bei zahlreichen Veranstaltungen schon für o...
von Don Vito Campagnolo
10.12.2017, 17:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Na, in diesem Jahr hatten wir ja schon die Absage der Helmut-Niemeier-RTF zu beklagen und in den vergangenen 5 Jahren hat sich auch so ziemlich jede CTF zur O-CTF gewandelt - es klemmt schon (fast) überall.
von Don Vito Campagnolo
07.12.2017, 13:16
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 6472

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

"Vorn zu fahren tut genau so weh wie hinten zu fahren - aber man ist schneller fertig."

Nach 2 Jahren Pause wäre es mal wieder höchste Zeit in Göttingen an den Start zu gehen - dabei!
von Don Vito Campagnolo
20.11.2017, 13:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 24668

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... Bringen die nicht sogar eher Geld mit, damit sie BM sein können? Das verwechselt du jetzt vielleicht mit dem Schützenkönig ... :shock: Keine Ahnung wie hoch die sog. Aufwandsentschädigung für Gemeindevertreter und Bürgermeister ist, aber ich denke da darf man besser nicht anfangen sich den Stun...
von Don Vito Campagnolo
19.11.2017, 18:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 24668

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

... Warum sich das jetzt mehrere Bürgermeister auf die Fahne schreiben verstehe ich auch nicht. Die sieht man meistens nur in irgend einem VIP Zelt :Zwinkern: . Naja, gerade in den ganz kleinen Gemeinden sind die ehrenamtlichen Bürgermeister auch in der FFW aktiv (bei mir im Dorf sogar in Personalu...
von Don Vito Campagnolo
06.11.2017, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zwei CX Masters Europameister aus dem HFS-Land
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Zwei CX Masters Europameister(?) aus dem HFS-Land

:GrosseZustimmung: Boah, da bleibt mir ja fast die Spucke weg - GRATULATION!!!

Da werde ich Silke wohl bei nächster Gelegenheit mal um ein Autogramm anschnorren... ;)
von Don Vito Campagnolo
01.11.2017, 12:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Superkurzbericht: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

Wer hätte dabei sein wollen und dann doch nicht gekommen ist darf sich ein kleines bisschen ärgern: War eine richtig schöne Runde in einem gut geguidetem (Dank am Kai & Olli), harmonischem Grüppchen. Nach 2x kräftigerem Hinlangen am wie immer abwechslungsreichen Kuchenbuffet war auch das entkräftete...
von Don Vito Campagnolo
17.10.2017, 23:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

Eine der schönsten CTFen überhaupt, Grillwurst & Kuchenbuffet sind auch immer spitze.

Mal gucken: Wenn mein Rücken es halbwegs zulässt, dann werde ich mit dem Mounty die kurze Strecke ganz piano fahren.
von Don Vito Campagnolo
12.10.2017, 20:31
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 4551

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Helmut kannte alle und jeden und war somit nicht nur administrativ sondern auch real das Zentrum des Universums HFS. Es wäre schlimm, wenn wir sein Fehlen nicht merken würden. ... +1: Imho fehlt eben das große H im HFS an allen Ecken und Enden - trotz aller lobenswerten Arbeit und Mühen des Vereins...
von Don Vito Campagnolo
30.09.2017, 15:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 3407

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Das klingt jetzt so nach "war nicht ganz billig ...". :?
Aber Hauptsache das Ding rollt wieder und dein Schlachtplan für evtl. kommende Defekte ist schon ganz richtig.
von Don Vito Campagnolo
22.09.2017, 20:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 3407

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Einfachste und preiswerteste Lösung: eine Sapim CX Straightpull* einsetzen und ggf. nachzentrieren. Niedriger einstelliger €-Betrag und eine halbe Stunde Arbeit.

*Passende Länge an der gebrochenen nachmessen.
von Don Vito Campagnolo
22.08.2017, 14:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 7600

Der Kreis schließt sich: Alu zu Alu, Stahl zu Stahl.

Hier denn nun auch mein Bericht, ein bisschen was muss ich ja schließlich auch für den "Startplatz für lau" tun: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr bei den Cyclassics an den Start gehen. Nach 14 Teilnahmen auf Lang- und Mittelstrecke war irgendwie die Luft raus, mindestens die letzten 4 Teilnahmen ...
von Don Vito Campagnolo
15.08.2017, 20:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1019

Re: 1 Startplatz für die Weserrunde inkl Nudel-Abendessen

Schöne Gegend zum Radeln, war vor 7 Jahren dort im Urlaub und habe ein paar Runden mit dem Rad gedreht. Da ich dann aber in DK bin kann ich mich nicht in den Lostopf werfen lassen.
von Don Vito Campagnolo
10.08.2017, 15:38
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes
Antworten: 30
Zugriffe: 4618

Re: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes

Anmeldung ist erledigt, wird nur die kleine "Luschen-Runde" - mehr geht dieses Jahr nicht. Mal gucken: Vielleicht rolle ich mit dem Stahl-Youngtimer an den Start, das ist dann gleich das in Eisen gegossene Manifest "ich rolle hier völlig ambitionslos herum". Freue mich jedenfalls auch `ne schöne For...
von Don Vito Campagnolo
09.08.2017, 20:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Giro Nortorf wird 2017 nicht stattfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

...und das Zeitfahren auch nicht...

Irgendwie liegt in diesem Jahr wohl kein Segen über Nortorf:
Das Zeitfahren am 13.8. im Rahmen des Specialized-Cups wurde kurzfristig abgesagt weil die NMS-Polizei Einwände hatte. :Wein:
von Don Vito Campagnolo
06.08.2017, 21:09
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Nun aber schnell nur noch 2 von 7 Startplätzen dank EuroEyes
Antworten: 30
Zugriffe: 4618

Re: Nun aber schnell 7 Startplätze dank EuroEyes

Stimmt, so eine ganz kurze Runde sollte machbar sein - die bin ich irgendwie auch noch nie gefahren, immer nur mittel oder lang. Denn mach ich das doch einfach mal...

PS: Selbstverständlich im HFS-Trikot.
von Don Vito Campagnolo
01.08.2017, 21:39
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Rennradfahren: Habe ich früher mit meiner Ex-Freundin gemacht. Großes Leistungsgefälle, Lösungsrezept kann ich nicht liefern. Radwandern: Mache ich mit meiner Frau im Urlaub, z.B.jedes Frühjahr auf Usedom. Leistungsgefälle wird durch Auflasten kompensiert. Frauchen fährt Bianchi Speedbike (<10 kg), ...
von Don Vito Campagnolo
15.07.2017, 16:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 10752

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Socken waschen lohnt doch erst danach .... :Tanzen: :HaHa: Da kennst du aber meine Socken nicht ... :shock: Hatte fest eingeplant bei der feierlichen Bahneröffnung dabei zu sein, aber heute kann ich mich nicht mal ins Auto quälen - auf dem Wärmekissen liegen und TdF gucken ist das Höchste was der R...
von Don Vito Campagnolo
23.06.2017, 21:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2135

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

Tacx - gut und günstig.
Metall ist recht laut, regelmäßiges Schmodderentfernen hilft der Lebensdauer, da es so weniger schmirgelt.