Die Suche ergab 1708 Treffer

von Heimfelder Dirk
06.10.2018, 16:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20 km Zeitfahren für das Radsportabzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: 20 km Zeitfahren für das Radsportabzeichen

RSG-Arne hat geschrieben:
03.10.2018, 21:40
(Bauerstegel 5, 21109 Hamburg, Zufahrt über Moorwerder Hauptdeich).
Damit die Suche im Navi auch gleich klappt: Bauernstengel 5, 21109 Hamburg

Wir sehen uns ;-)
von Heimfelder Dirk
26.09.2018, 17:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln Zweiter Tag - Ein Statement und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln Zweiter Tag - Ein Statement und Bilder

……..aber wer macht dann die Fotos :HaHa: ? Das muß unbedingt im Bild festgehalten werden - das übernehme ich dann sehr gerne! :OK: .....ich schreibe mal ne Mail an Eurosport. Vielleicht wollen die live übertragen wenn der bunte Vogel aus der Nordheide den Acker umpflügt. Wenn dann noch Carsten Mige...
von Heimfelder Dirk
19.09.2018, 19:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)

Burkhard hat geschrieben:
18.09.2018, 23:07

Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere den Weg zu uns findet.
Hinfinden würde ich auf jeden Fall. Wenn ich dann auch noch mit dem Auto anreise kann ich auch nicht über nen Gullideckel stolpern :HaHa:
Ich kläre heute abend mal, ob ich Zeit habe bzw. darf :roll:
von Heimfelder Dirk
18.09.2018, 10:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019

Moin Peter,

am 02.06. ist RTF und Nordcup in Nortorf. Pfingsten sind eher wenig bis keine RTF hier im Norden. Allerdings sind dann recht viele norddeutsche RTF-FahrenInnen traditionell in Bimbach.
von Heimfelder Dirk
16.08.2018, 13:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Die Forumsgemeinde und ich selbst mögen`s kaum glauben:
Ich bin zum ersten mal dabei! :D

(oder ich habe meine letzte Teilnahme inzwischen aus Altersgründen vergessen.... :? )
von Heimfelder Dirk
13.08.2018, 15:02
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1136

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Konkursus hat geschrieben:
12.08.2018, 00:40

.... da ich Dirk noch bei der Arbeit zusehen....
Ne, Ko, willste bestimmt nicht. Ich bin der Besenwagen :HaHa:
von Heimfelder Dirk
13.08.2018, 10:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Ich habe mich an drei Stellen in "Lost in Heide" wieder gefunden: 3. In Horst bin ich an einem Kreisel stehen geblieben: 4 Möglichkeiten hier abzubiegen, aber nirgends ein Pfeil oder Verkehrsschlid auf dem "Lindhorst" stand :Weissnicht: Da bist du am Abzweig gut 1,5 km vorbeigefahren: 400 Meter nac...
von Heimfelder Dirk
11.08.2018, 08:20
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1136

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Kanarienvogel hat geschrieben:
10.08.2018, 19:07


Allerdings wie jedes Jahr etwas später, da wir noch bei der RTF der Altonaten vorstellig werden :) .

:D :D :D :Kopfüberklatschen: :Kopfüberklatschen: :Kopfüberklatschen:
von Heimfelder Dirk
09.08.2018, 12:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1982

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Stefan und ich haben gestern Abend um 20:42 Uhr nach 110h42min das Ziel erreicht. (Flo hat leider zwischen Ditfurt und Messinghausen die Segel gestrichen.) :Respekt: :Respekt: :Respekt: :Laola: Habe das ganze Spektakel Anfangs mit großem Interesse, zeitweilig auch mit großer Sorge verfolgt. Wenn ei...
von Heimfelder Dirk
06.08.2018, 17:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1982

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Inzwischen steht hinter diversen Namen "DNF", darunter auch weitere Foris. Das Brevet scheint sehr selektiv zu sein. Wenn ich dort Etappen sehe mit um die 4000Hm ist das auch kein Wunder. :shock:

Ich hoffe sehr das es allen, abgesehen von der Enttäuschung, soweit gut geht.
von Heimfelder Dirk
17.07.2018, 10:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Ein großes :Danke: möchte ich an die die zahlreichen hilfsbereiten und netten Helfer um Thomas Jacobs aussprechen. Ergänzend seien erwähnt HeimfeldDirk und seiner Lebenspartnerin vom RV Altona, und die zahlreichen Helfern vom SC Hammaburg, u. a. Sonja und Oli. Sie haben auf ihre Teilnahme an der RT...
von Heimfelder Dirk
02.07.2018, 16:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch die Elbmarschen in Wedel 8.7.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: RTF durch die Elbmarschen in Wedel

Moin Wilf, trotz Ausschilderung wären Tracks willkommen. Wo sind die versteckt?
von Heimfelder Dirk
08.05.2018, 18:50
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Re: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Gibt es noch ne Vorschau fürs kommende lange Wochenende?
Was ist beim HSV Stöckte los? Die Homepage ist nicht erreichbar.
von Heimfelder Dirk
30.04.2018, 09:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude

aber Heimfelder Dirk erlitt ein Missgeschick auf der Anfahrt, so dass er mit leichten Blessuren am Bein und Rad die Heimreise mit ÖPNV antreten musste. Gute Besserung an Dich und deinen Zossen. Danke ;-) Alles halb so wild. Ein wenig Tapete ab, die Beulen schwillen schon wieder ab und das Vorderrad...
von Heimfelder Dirk
28.04.2018, 09:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Gef. RTF-Permanente "Von der Este zur Oste", Buxtehude

Burkhard hat geschrieben:
24.04.2018, 09:07
Verpflegung: Kuchen + frischer Apfelsaft aus dem Alten Land
Moin,

ich plane mit dem Rad an- und wieder abzureisen. Da ich dann insgesamt rund 150 km unterwegs bin muss ich meine Flaschen auffüllen.
Habt ihr unterwegs nen Verpflegungsstop organisiert? Bekomme ich da auch reines Wasser? ;-)
von Heimfelder Dirk
01.09.2017, 18:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon in Österreich abgesagt
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Radmarathon in Österreich abgesagt

Das RTF abgesagt werden, ist bei uns in Norddeutschland leider eine immer häufiger auftauchende Meldung. An diesem Wochenende wird die RTF in Hemmoor von den Behörden untersagt, nächste Woche in Blankenese. Oft wurden RTF auch wg. Helfermangel abgesagt. Wenn man jetzt liest, was bei unseren südliche...
von Heimfelder Dirk
01.09.2017, 09:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage Osteland RTF am 3.9.17
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Re: Absage Osteland RTF am 3.9.17

:mad: :mad: :mad:
Ich hatte mich sehr auf die Tour gefreut.
Seit der ersten RTF dort hatte ich terminlich keine Gelegenheit mehr, dort mitzufahren. An diesem Wochenende hätte es gepasst.
Schade, schade :(
von Heimfelder Dirk
29.08.2017, 19:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Wie ist es zu verstehen diese Absage? Was ist an der ausführlichen Schilderung der Situation im Eingangsbeitrag denn unverständlich? Ich find`s immer wieder drollig, wenn Leute die noch nie eine RTF organisiert geschweige denn ein einziges mal geholfen haben in solchen Situationen auch noch provoka...
von Heimfelder Dirk
22.08.2017, 08:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: 4.Deich-Klassiks, 19.08.2017, Hamburg

Die Drohne war nicht wegen der RTF im Einsatz sondern wurde von der Feuerwehrakademie zu Testzwecken gestartet. Sie soll zukünftig bei der Brandbekämpfung helfen, den Einsatzkräften einen Überblick über den Ort des Geschehens zu verschaffen.
von Heimfelder Dirk
29.07.2017, 10:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwei gänzlich verschiedene Marathons
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: Zwei gänzlich verschiedene Marathons

Schöner Bericht! Ähnlich wie unser Urlaub im Juni: zunächst 3 Tage Bimbach incl. Marathon und dann in die Dolomiten und dort mit den Bergstiefeln unterwegs. Allerdings hatten wir auf dem Rückweg keinen Marathon. Schade, dass solche Berichte genau wie der der von Tribelix https://www.helmuts-fahrrad-...
von Heimfelder Dirk
22.07.2017, 13:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

Auf der HP von RV Germania gibt es keinerlei Hinweise auf die eigene RTF. Selbst deren eigener Terminkalender zeigt für morgen keine Veranstaltung an. Kennt jemand den Grund dafür? Gelten die Tracks aus 2012 noch?
von Heimfelder Dirk
11.07.2017, 07:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Einladung zur 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg am 16.07.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1315

Re: Einladung zur 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg am 16.07.2017

Gibt es noch neue Tracks?
Die bei gpsies aus 2015 können auf dem letzten Streckenabschnitt nicht mehr verwendet werden da die Decaturbrücke über den Rangierbahnhof Maschen inzwischen vollständig gesperrt ist.
von Heimfelder Dirk
04.07.2017, 07:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d´Hittfeld abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: RTF Alpe d´Hittfeld abgesagt

Damit fallen alle 3 RTF hier in und um Seevetal 2017 aus: Himmelfahrt in Winsen wurde bereits im Frühjahr aufgrund Helfermangel abgesagt, Meckelfeld wurde dieses Jahr gar nicht mehr angemeldet. :(
von Heimfelder Dirk
01.07.2017, 20:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Erfahrung mit DT Swiss-Laufrädern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Re: Erfahrung mit DT Swiss-Laufrädern?

Bei mir sind s die DT Swiss R 23 SPLINE für Felgenbremsen. Bin sehr zufrieden. Durch die breiten Felgen haben die Reifen mehr Volumen und mehr Komfort. Ich wiege zurzeit ein wenig mehr als 90kg. :roll:
von Heimfelder Dirk
27.06.2017, 12:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet und Mini (1.7.17), Nordcup-Marathon und RTF 22. Rund um die Schlei (2.7.17) in Schleswig (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Brevet und Mini (1.7.17), Nordcup-Marathon und RTF 22. Rund um die Schlei (2.7.17) in Schleswig (Vorschau)

kocmonaut hat geschrieben:
26.06.2017, 21:31
- bzw. noch schlimmer: es zu verpassen

Lars
:GrosseZustimmung:
Das Problem für uns Wahl-Norditaliener südlich der Elbe: wie zurück kommen?
Angesichts der Verkehrssituation auf der A7 in S-H und um HH überlegt man schon, ob man sich den Ausflug antuen kann/will :Unentschlossen: .
von Heimfelder Dirk
26.06.2017, 18:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)

Nach 14 Tagen ohne Training mal eben so 216km runterspulen ist eine Übung, die ich zur Nachahmung nur bedingt empfehlen kann. Nach 118km teils im strömenden Regen überwiegend allein unterwegs fand ich Aufnahme in eine kleine Truppe, deren Tempo ich für den Rest des Tages mitgehen konnte. Nach über 9...
von Heimfelder Dirk
24.06.2017, 20:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Vorschau)

Wenn ich aus dem Bett komme, werde ich auch erscheinen. Mal sehen, ob ich noch radfahren kann :HaHa:
von Heimfelder Dirk
09.06.2017, 18:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhön-Radmarathon und RTF, Bimbach, 03.-04. Juni 2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1688

Re: Rhön-Radmarathon und RTF, Bimbach, 03.-04. Juni 2017 (Berichte + Bilder)

Hans47 hat geschrieben:
07.06.2017, 11:11

Oh neee – sind jetzt doch mehr als ein paar Zeilen geworden. Evtl. liest ja sogar jemand bis hierhin?
Ja :HaHa:
nochmals Glückwunsch zum 400er, tolle Leistung :Respekt:
von Heimfelder Dirk
01.06.2017, 13:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6766

Re: Bimbach RTF 2017/Orga am Start

für die RTF/CTF am Samstag kann man sich Freitag zwischen 18-20 Uhr anmelden ;-)
von Heimfelder Dirk
31.05.2017, 18:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17

Schade......kann nicht dabei sein.

Leider bin ich in Bimbach und hinterher muss ich auch noch weiter nach Südtirol :P

Euch Uelzenern viel Spaß :mrgreen:
von Heimfelder Dirk
25.05.2017, 21:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1925

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Vorschau)

Kanarienvogel hat geschrieben:
25.05.2017, 17:14
Dabei :)

Strecke weiß ich noch nicht, da der Heimfelder mich am Samstag noch über die Strecken von Müden/Örtze scheuchen will :sad: :HaHa: .



Lars
Morgen kommen die neuen Aero-Laufräder an mein schnelles RR. Schnitt>35 wird angepeilt :mrgreen:
von Heimfelder Dirk
24.05.2017, 16:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente RTF vom TuS Hohnstorf/Elbe, Büchen, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Termine von TuSHohnstorf/Elbe

Wenn der Hohnstorfer Dirk einlädt muss sich dass der Heimfelder Dirk natürlich schon mal notieren.
Vielleicht ist der Rissener Dirk bis dahin auch wieder aufm Rad. Wenn Hohnstorfer Dirk II und Hohnstorfer Kerstin auch mitfahren könnte ich Heimfelder Kerstin vielleicht auch überreden.. :)
von Heimfelder Dirk
23.05.2017, 10:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente der Harburger-RG, HH-Harburg, 25.5.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Geführte Permanente der Harburger-RG 25.5.2017

brohmann hat geschrieben:
23.05.2017, 08:53
Die Harburger RG bietet alternativ zum Sofasitzen die fünfte geführte Permanente an, diesmal soll es nach Buxtehude gehen, Start am 25.5.2017 um 10:00 an der BFT-Tankstelle, Winsener Str. 180, 21077 HH.

Sönke
:D
von Heimfelder Dirk
23.05.2017, 10:30
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1795

Re: 27.05. Sachsenwald Permanente des Audax Club Schleswig-Holstein v. 2000 e.V.

Kanarienvogel hat geschrieben:
22.05.2017, 22:31
Mmmmh, das ist ja blöd :( . Ich habe schon eine Verabredung in Müden/ Örtze, zumindest wenn die Schnoddernase es zuläßt.
Wollen wir gemeinsam anreisen?
von Heimfelder Dirk
23.05.2017, 10:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abgesagt: RTF TUS Zetel 2017 (abgesagt)
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: !!!!! ABSAGE!!!! RTF TUS Zetel

Kanarienvogel hat geschrieben:
22.05.2017, 08:31
Durch einen Trainingsunfall sind zu viele Funktionskräfte ausgefallen.
Den verunfallten von hier aus gute Besserung!
von Heimfelder Dirk
20.05.2017, 19:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg, 21.5.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1479

Re: RTF Rund um Lüneburg, 21.5.2017 (Vorschau)

Mindestens ein Heimfelder kommt aus Seevetal nach Lüneburg. Die andere Hälfte hadert noch ob eine Teilnahme im Zeitbudget drin ist :roll:
von Heimfelder Dirk
17.05.2017, 13:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Re: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Anschließend saßen wir noch alle schön zusammen plauderten eine Runde. Heimfelder Dirk kam auch vorbei, allerdings ausnahmsweise mit motorisiertem Zweirad. Lars Nach einem trainingsarmen Frühjahr ging der Bremer Roland Radmarathon vom Samstag doch ein wenig an die Substanz. Unwetter, Sturz (ich nic...
von Heimfelder Dirk
15.05.2017, 10:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 6565

Re: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)

Nur einen Taschentransport gibt es nicht... :Aetsch: Schade, schade :roll: Da werde ich wohl notgedrungen Pfingsten doch nach Bimbach fahren müssen. :roll: Anschließend geht`s weiter in die Dolomiten.*...furchtbar :Wein: :Wein: :Aetsch: :Aetsch: :Aetsch: *Planmäßig mit 4 Räder, ca. 12 Reisetaschen ...
von Heimfelder Dirk
14.05.2017, 19:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abgesagt: RTF "An Himmelfahrt durch die Heide", 25.05.2017 (abgesagt)
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: RTF "An Himmelfahrt durch die Heide", 25. Mai ABGESAGT

Die RTF wurde bereits vor Monaten abgesagt. Grund ist Helfermangel. Einen Versuch, ausserhalb des Vereins im Landesverband NDS Unterstützung zu bekommen scheint es nicht gegeben zu haben.
von Heimfelder Dirk
09.05.2017, 16:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 1015

Re: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)

Übrigens würden wir nächstes Jahr gerne wieder die 300-Teilnehmer-Marke knacken. Wäre toll, wenn ihr dazu beitragt würden viele Radsportler sicher sehr gerne machen. Wenn jedoch zeitgleich eine RTF südwestlich von Hamburg statt findet verzichten viele auch gern auf eine längere Anreise die auch noc...
von Heimfelder Dirk
08.05.2017, 16:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Durch das Vörder Land (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: 10. RTF Durch das Vörder Land (Bericht & Bilder)

Leider mußte ich wegen anderer Termine dann auch schnell los. Gerne wäre ich noch auf die ein oder andere Wurst und Erdinger bei diesem tollen Verein geblieben. ...anderer Termine...schön formuliert :) appetithaben appetithaben appetithaben biertrinken biertrinken biertrinken :Sehrlachend: :Sehrlac...
von Heimfelder Dirk
08.05.2017, 09:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 3274

Re: Bimbach 2017

ich fahre natürlich gemeinsam mit dem Heimfelder Dirk nach Bimbach ;) Da wir im Anschluss nach Südtirol starten, und wir nur 3 Räder und Gepäck transportieren können (jedenfalls bei der Menge von Gepäck, die ich benötige :HaHa: ), wenn wir nur Gepäck und Ausrüstung für 2 Wochen Aktiv-Urlaub mitnehm...
von Heimfelder Dirk
05.05.2017, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land, Bremervörde, 06.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: 06.05. RTF Durch das Vörder Land

Da wir uns ja alle auf die RTF des Wochenendes vorbereiten hier der Link zur Veranstaltung am Samstag mit den GPS-Daten:

https://www.radsport-tsvbremervoerde.de ... &Itemid=68
von Heimfelder Dirk
01.05.2017, 11:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der Berg ruft - Heraus zum 1. Mai!
Antworten: 3
Zugriffe: 986

Re: Der Berg ruft - Heraus zum 1. Mai!

Thali hat geschrieben:
30.04.2017, 10:50
Wird windig!
..aber wärmer als in den letzten Tagen :cool:
von Heimfelder Dirk
01.05.2017, 09:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land, Bremervörde, 06.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: 06.05. RTF Durch das Vörder Land

MichaelS. hat geschrieben:
22.04.2017, 15:37

Alle Teilnehmer erhalten ein Jubiläums Geschenk.
Ein Grund mehr, wie in jedem Jahr einen Ausflug nach BRV zu machen. Wetter soll im Gegensatz zum letzten Jahr auch gut werden. :cool:
von Heimfelder Dirk
01.05.2017, 09:24
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1939

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

OmaJantzen hat geschrieben:
30.04.2017, 21:49
Heimfelder Dirk hat geschrieben:
30.04.2017, 20:10
Hast du bei E- Mail einen Haken gemacht?
Aber ja!

Dann weiß ich auch nicht weiter :Weissnicht:
von Heimfelder Dirk
30.04.2017, 20:10
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: FAQ: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 1939

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

Hast du bei E- Mail einen Haken gemacht?
von Heimfelder Dirk
24.04.2017, 13:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)

Auch ich gehöre zu denen, die vor dem Wetter gekniffen haben. Nach einem unaufschiebbaren Eingriff mit ein paar Wochen Zwangspause sollte die Saison auch für mich so langsam richtig losgehen. Ursprünglich war die 158er Tour mit Anfahrt mit dem PKW angedacht, dann hatte ich auf Sternfahrt mit Anreise...
von Heimfelder Dirk
21.04.2017, 10:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennradmantel "flicken"?
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Rennradmantel "flicken"?

Denn Trick mit dem Flicken hat mir mal ein Profi auf Malle gezeigt, der legte aber ein Gel (die Verpackung) unter die Schnitstelle und wir konnten den Tag zu Ende fahren. Ich habe hier aber auch selbst klebende Flicken für den Fall das man den Mantel noch weiter fahren will, diese habe ich zwar noc...
von Heimfelder Dirk
16.04.2017, 06:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte RTF-P "Drei Länder Tour", Hohnstorf, 17.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Geführte RTF-P "Drei Länder Tour", Hohnstorf, 17.04.2017 (Vorschau)

Es soll morgen die Sonne scheinen und nicht regnen. :)
Wer kommt denn alles nach Hohnstorf?

-Die Heimfelder
-Die Schwarzenbeker
-Wosi?
-UweK? (wer nimmt ihn mit??)
-wer noch?
von Heimfelder Dirk
13.04.2017, 10:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 6565

Re: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)

Gibt es an den Wegpunkten Wellnesshotels mit mind. 5 Sternen?
Gepäcktransport?
Ist eine Reisedauer von 3 Wochen auch möglich?
:wink: :wink: :wink:
von Heimfelder Dirk
11.04.2017, 13:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Re: Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel

Die Abo-Sperre vom Abendblatt kann man leicht umgehen: Überschrift in Google suchen lassen und schon erscheint der Beitrag in voller Länge ohne Abo. ;-)
von Heimfelder Dirk
05.04.2017, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet am 01.04.2017 in Kiel (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Brevet am 01.04.2017 in Kiel

Fördedeern hat geschrieben:
05.04.2017, 09:11
Es hat dann doch noch alles geklappt. Meinen Bericht könnt ihr hier lesen: http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.p ... 376#p26958

VG Steffi
Schöner Bericht!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen dir, liebe Steffi, Kerstin & Dirk :Tanzen:
von Heimfelder Dirk
01.04.2017, 12:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Anradeln durch geführte Permanente der HRG, Hamburg-Harburg, am 12.03, 19.03, 26.03. und 02.04.
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: RTF-Anradeln durch geführte Permanente der HRG, Hamburg-Harburg, am 12.03, 19.03, 26.03. und 02.04.

UweK hat geschrieben:
01.04.2017, 12:07
Ich werde morgen die 4. und letzte Tour (Luhmülen) fahren, wer kommt noch mit?

Wetter soll super werden.
Kerstin und ich steigen in Horst ein (Orstausgangsschild Richtung Ramelsloh) ;-)
von Heimfelder Dirk
14.03.2017, 16:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 269
Zugriffe: 125092

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

kocmonaut hat geschrieben:
13.03.2017, 23:45
Ick bin in Berlin nä?

Bild
Am "Willi" bin ich früher 5 mal pro Woche vorbegefahren......Lang isses her 8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grunewaldturm
von Heimfelder Dirk
14.03.2017, 16:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 18.3.2017 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 1893

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle 18.3.

Ich bin gerade noch dabei, einen geeigneten Kompromiß auszuhandeln. Derzeit gesteht man uns ein großes regenfreies Zeitfenster über den gesamten Vormittag zu. Ich hoffe, noch mehr rausschlagen zu können. :Empfehlung: Seit der Sturmfahrt vor ein paar Jahren kann die hiesigen Frühjahrsbegegner doch h...
von Heimfelder Dirk
03.03.2017, 11:11
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6766

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Guter Tipp von Tribelix :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
von Heimfelder Dirk
02.03.2017, 13:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF und Marathon, Neumünster, 26.02.2017 (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017 (Bericht)

Doch nach zwei mauen Jahren müssen wir erneut überlegen, ob nur das Wetter oder auch die einfache Strecke die Teilnehmer abschreckt. Lars In meinem Fall war`s das schlechte Wetter. Wir hatten privat und beruflich eine zeitintensive Woche hinter uns und waren einigermaßen kaputt. Da überlegt mal zwe...
von Heimfelder Dirk
02.03.2017, 12:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6766

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Musst Du mal eingeloggt im Archiv stöbern. Lars Das Stöbern geht dann wieder von der Trainingszeit hat, dass wäre nicht gut :wink: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php?t=1034 Ich wäre dafür, wenn wir diesen Beitrag für unsere Startseite mal aufbereiten. Wer möchte da helfen? @Admin: Der letzte S...
von Heimfelder Dirk
23.02.2017, 13:10
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17

Ja, der alte Strelnikov war bzw. ist schon ein weiser Mann; nich war, Thali?

Ich selbst werde vermutlich nicht mitfahren und daher auch nicht mitsingen. Aber meine Stimme wird dann mad.mat übernehmen ;-)
von Heimfelder Dirk
23.02.2017, 11:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17

Thali hat geschrieben:
22.02.2017, 22:52
Sightseeing geht vor sportlicher Leistung
:?
Ist damit zu rechnen, dass alle 5000 Meter angehalten und ein heimatkundliches Referat gehalten wird? ;)
Werden während der Fahrt Shanties gesungen? :Totlach:
von Heimfelder Dirk
18.02.2017, 18:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2055

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Was ist eigentlich mit uns Foris los? Es gibt inzwischen 195 Anmeldungen. In der Liste kann ich 18 Foris identifizieren. Außer Meyer-Zwo, der ja zum ausrichtenden Verein gehört, verkündet niemand seine Teilnahme hier auf HFS. Dazu ist natürlich keiner verpflichtet, fällt mir aber auf. In früheren Ze...
von Heimfelder Dirk
14.02.2017, 09:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6766

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

kocmonaut hat geschrieben:
13.02.2017, 22:16
Musst Du mal eingeloggt im Archiv stöbern.

Lars
Das Stöbern geht dann wieder von der Trainingszeit hat, dass wäre nicht gut :wink:
viewtopic.php?t=1034

Ich wäre dafür, wenn wir diesen Beitrag für unsere Startseite mal aufbereiten. Wer möchte da helfen?
von Heimfelder Dirk
06.02.2017, 17:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)

Es hat wie immer großen Spaß gemacht ;-)
Herzlichen Dank an das ganze Team für den perfekten Service; besonderer Dank an die umsichtigen Guides auf der gemütlichen
47er-Runde. Ihr habt einen perfekten Job gemacht :Hutab:

@Peer: schau mal in deine PN!
von Heimfelder Dirk
01.02.2017, 18:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

Schade...war nett im letzten Jahr aber heuer habe ich für den Sonntag bereits woanders meine Teilnahme zugesagt :roll:
von Heimfelder Dirk
30.01.2017, 11:38
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neue Startorte für permanente RTF der Harburger RG
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Neue Startorte für permanente RTF der Harburger RG

:D
Dann können wir ja bald wieder loslegen.
Sind die Touren auch wieder als Geführte geplant?
von Heimfelder Dirk
19.01.2017, 16:15
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"

Nicht zu vergessen: Erst seit ca. 5 Jahren ist es möglich, im IC ein Fahrrad mitzunehmen. Vorher passierte bei der Reiseauskunft folgendes: Man suchte z.B. für eine Strecke Hamburg-Berlin bei Bahn.de eine Verbindung. Der ICE brachte einen in 90, der IC in 120 Minuten von Stadt zu Stadt. Die Mitnahme...
von Heimfelder Dirk
19.01.2017, 14:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 3274

Re: Bimbach 2017

Vorerfahrung habe ich reichlich. Kombination 115/alte 235er und Kombinationsfahrt mit Heimfelder Dirk bei sengender Hitze, bei der die Kollegen serienweise mit Sani, Notarztwagen und Bussen weggebracht werden mussten, anderen musste wg. Unterzuckerung geholfen werden. ..einer ist erst beim Regenera...
von Heimfelder Dirk
16.01.2017, 18:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 3274

Re: Bimbach 2017

Pinarello hat geschrieben:Hallo Marathongemeinde...

Es sind bereits alle 2000 Startplätze für die Marathonstrecken vergeben.
...und einen davon habe ich :D
von Heimfelder Dirk
13.01.2017, 19:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2756

Re: Information: BDR Country-Cup 2017

Die Teilnahme an solchen Cup`s ist normalerweise für jeden möglich. Es gibt wie bei CTF, RTF oder Radmarthons Preisnachlässe für BDR-Mitglieder. Die Handhabung ob neben der BDR-Mitgliedschaft auch eine Wertungskarte vorgelegt werden muss wird in den einzelnen Bundesländern (Verbänden) unterschiedlic...
von Heimfelder Dirk
12.01.2017, 12:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017

Vielleicht treffen wir uns ja bei unserer nächsten CTF allerdings wann die stattfindet ist noch nicht raus, da wir erwägen auf Grund der anderen Veranstaltungen ( z.B. Harburger Berge ) mit unserem Termin nach hinten auszuweichen. Moin Ole ;-) Bis Mitte März finden in Norddeutschland an allen Sonnt...
von Heimfelder Dirk
10.01.2017, 15:53
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1515

Re: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)

Was mich aber ein wenig einschüchtert ist die Audax-berühmte "Kuchen-Pokal-Wertung": 100 (herkunftsbedingt) hungrige Hamburger haben satte 30 Kuchen verputzt! Lars Da hier der nicht-anwesende Lars Halbwahrheiten verbreitet muss ich einschreiten. ;) Das 30 Kuchen bereitgehalten wurde ist richtig, da...
von Heimfelder Dirk
09.01.2017, 20:50
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1515

Re: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)

Nun haben wir den Meister auch mit Bild (Kerstin gratuliert)

Bild


Bei Thomas passt auch das Finisher-Trikot vom Radmarathon-CUP

Bild


Der Dicke hinter der Kamera bin ich (nicht im Bild).
von Heimfelder Dirk
09.01.2017, 11:22
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1515

Re: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)

Hans47 hat geschrieben:[ und bedanke mich nochmals für die sehr große Überraschung am nächsten Tag :wink:
Mal sehen, ob die Bilder von dem feierlichen Akt was geworden sind :wink:
von Heimfelder Dirk
30.12.2016, 16:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)

@Lars: Tolle Bilder und schöner Bericht :Empfehlung:

Meine Sony ist nach 5 Jahren im Einsatz für HFS und >10000 Bildern am Ende ihrer Lebensdauer angekommen. Das Display ist völlig zerkratzt, und mehrere heftige Bodenkontakte haben dem Gehäuse nicht gut getan.
von Heimfelder Dirk
30.12.2016, 11:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Abschlussrunde am Totengrund RV Altona 29.12.2016 (Berichte u. Bilder)

Mein Verein hatte zur Jahresabschlussrunde über den Totengrund geladen. Erkältungsbedingt mussten der Vorsitzende, der RTF-Fachwart und der Eventmanager daheim bleiben so dass es an mir lag, 15 Teilnehmer am Treffpunkt in Undeloh zu begrüßen. http://up.picr.de/27868185km.jpg Als Guide und Bergführer...
von Heimfelder Dirk
28.12.2016, 11:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rapha 500
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Re: Rapha 500

nord_mann hat geschrieben: Ist noch jemand dabei?
Ja bin i deppert? Im Sportstudio ist schön geheizt :)
:Respekt: , bei dem Wetter habe ich absolut keine Lust auf Kilometerschrubben :applaus:
von Heimfelder Dirk
27.12.2016, 09:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung

@Los Vannos: guckst du mal in deinen Posteingang!
@Manfred/Corstiaan: Kommt ihr auch zum Start nach Undeloh? Ich würde mich freuen, wenn wir die Runde gemeinsam fahren und hinterher noch Kaffee u. Kuchen verzehren ;-)
von Heimfelder Dirk
24.12.2016, 11:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017

Die alten Bekannten wissen, dass dies eine leichte Tour ....... leicht.... wenn Lefty Peter am Kanal die Pace auf 40 Stuckies anzieht kann einem beim dranbleiben schon mal leicht die Lampe ausgehen oder man läuft leicht blau an....:HaHa: Ernsthaft: eine Tour ohne technische Höchstschwierigkeiten fü...
von Heimfelder Dirk
20.12.2016, 18:18
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 2758

Re: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst

Auch als Schleswig-Holsteiner mit Vereinszugehörigkeit in Niedersachsen bin ich gern im Topf. Ist das überhaupt zulässig? Ich meine natürlich die Teilnahme an der Verlosung, wenn der Topf z.B. in Sachsen-Anhalt steht?? :Unentschlossen: :Unentschlossen: Kann das bitte mal ein Verantwortungsträger in...
von Heimfelder Dirk
15.12.2016, 18:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung

Ich bin unterwegs dafür zuständig, dass niemand verloren geht :Polizei: @mad.mat: Du bist hiermit offiziell zum Bergführer ernannt :wink: @Bri: Du lädst ihm den richtigen Track aufs Navi, damit wir auch dahin kommen wo wir hin wollen :HaHa: @Tribelix: Du verscheuchst die Wölfe :Keule: @Olaf: Roller...
von Heimfelder Dirk
15.12.2016, 10:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Danke Axiom 1, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! :GrosseZustimmung: Jeder Einzelne, jeder Verein, jede sonst wie organisierte Gruppe kann so oft man will auf den Wilseder Berg fahren und hier im Forum darüber berichten. Ob es in der Retrospektive eine sinnvolle Entscheidung war, die K...
von Heimfelder Dirk
13.12.2016, 08:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 6107

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

"Vielen Dank für ihre Nachricht. Die Medizinischen Daten fragen wir nur ab, damit wir im Notfall auf Unfälle oder ärtzliche Fragen direkt reagieren können. " Dann nimmt das Thema natürlich eine ganz andere, positive Richtung :mrgreen: Jeder der 22000 Starter gibt seine Vorerkrankungen und ggf. benö...
von Heimfelder Dirk
02.12.2016, 17:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 6107

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Ich bin raus. Die Anmeldung ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren komplett neu gestaltet worden. Jetzt sollen als Pflichtangaben (!) auch Auskünfte zu Vorerkrankungen, zur Einnahme von Medikamenten usw. gemacht werden. Das geht die Veranstalter meiner Meinung nach nichts an. :GrosseZustimmung:...
von Heimfelder Dirk
02.12.2016, 17:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 6107

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Kann auch manchmal zum Vorteil werden die Pflichtfelder anzugeben. In welcher Hinsicht soll es von Vorteil sein, im Zuge einer Sportveranstaltung bei der Anmeldung mehr als den Namen und die Anschrift u. ggf. Zahlungsdaten anzugeben? Welchen Vorteil hat man davon höchst intime Daten, die u.U. noch ...
von Heimfelder Dirk
01.12.2016, 17:33
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rad Race, Termine und Anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Rad Race, Termine und Anmeldung

Hans47 hat geschrieben:Ab dem 5.12.16 sollen die Kosten bekannt gegeben werden . . . mal sehen, was ich dann denke :oops:
Dafür hast du 2017 keine Zeit, weil keine Wertungspunkte :Aetsch:
von Heimfelder Dirk
30.11.2016, 15:01
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2175

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Meines Wissens bleibt eine Nachricht so lange im "Postausgang", bis der Empfänger sie erhalten, sprich angeklickt hat. Erst dann erscheint sie in "Gesendete". :GrosseZustimmung: so isses. Man kann dadurch gut nachvollziehen, ob jemand die PN ignoriert oder gar nicht gelesen hat weil z. B. der Haken...
von Heimfelder Dirk
30.11.2016, 08:41
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2175

Re: Warum sind meine versandten PNs im "Postausgang" aber nicht in "gesendete Nachrichten"?

Danke, dass Du mich analogen Höhlenbewohner als "einige" nicht bloßgestellt sondern im Grueppchen versteckt hast ;-) Ne, du bist tatsächlich nicht der Einzige, der mich das gefragt hat. :) PS. ich musste das auch erstmal nachschlagen, warum das so ist... Das Thema ist nicht neu. Das haben wir zu He...
von Heimfelder Dirk
28.11.2016, 21:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

Re: Polder Cross in Zeven, 26.11.2016 (Berichte und Bilder)

Tolle Bilder!

Bei so einer Strecke hätte ich das Rad aufm Träger gelassen und meine schweren Wanderstiefel angezogen :HaHa: :HaHa: :wink: :wink:
von Heimfelder Dirk
23.11.2016, 13:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting
Antworten: 13
Zugriffe: 2607

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:...und schreibt warum Ihr ein Buch gewinnen möchtet.
Man lernt nie aus!
von Heimfelder Dirk
22.11.2016, 09:52
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung

Los Vannos hat geschrieben: Ne Mitfahrgelegenheit (für mein Bike und mich) würde mich freuen.
Ab Seevetal? Das sollten wir hinbekommen ;-)
von Heimfelder Dirk
20.11.2016, 08:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: Abschlussrund am Totengrund - Do., 29.12.16 - Einladung

axiom 1 hat geschrieben:Schön, dass jemand vom RV Altona Flagge zeigt und ein paar Freunde einlädt! :wink:
...und Thali ist dafür auch der Richtige!
Ich bin unterwegs dafür zuständig, dass niemand verloren geht :Polizei:
von Heimfelder Dirk
18.11.2016, 15:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte PCTF in Uelzen, 19.11
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

Re: Geführte PCTF in Uelzen, 19.11

Albert Ulbricht hat geschrieben:BRB - ich bin dabei.
:Kopfüberklatschen: