Die Suche ergab 270 Treffer

von VeloC
26.05.2018, 19:23
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Großartige Berichte und Fotos mal wieder, Sonja! Und die herzlichsten Glückwünsche an die Athleten!

:Respekt:
von VeloC
05.05.2018, 20:52
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Ach herrje, dann muss ich meinen Beitrag wohl korrigieren. Also wörtlich: Ich will dabei sein! :!:
von VeloC
03.05.2018, 20:37
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Will auch mitmachen! 30 Beiträge sollten erfüllt sein, und Bericht ist Ehrensache.

;-)
von VeloC
03.05.2018, 20:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vom Bohren dicker Bretter
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Vom Bohren dicker Bretter

Dann bin ich mal gespannt auf 2020! Bei der Polizei scheint momentan auch noch ein dickes Brett rumzuliegen, wenn man dem Zeit-Artikel glauben darf:

https://www.zeit.de/2018/19/radwege-aut ... senverkehr
von VeloC
12.03.2018, 19:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad Essen 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Fahrrad Essen 2018 (Berichte und Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/SBk9dO57s6whDUAItuNFpzGokQyrIrzDraLcSrkSsLh7IbX86YVEMTehPwbaJSgbTkse9ZlHbuRhAaIYlW6oRKRLG-SiKzobUnwgUusqN2sYlUuOm-XAtxVwRZoltBZrgC48hV8YqxQ=w800-h600-no Die Fahrrad Essen steht als größte Fahrradmesse von NRW seit Jahren als Pflichttermin in Olafs und meinem Kalend...
von VeloC
09.03.2018, 22:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Das Radrevier.Ruhr: Touristische Highlights und Pendleralltag
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Deutscher Fahrradpreis 2018

BTW, von wegen RS1 und VeloCityRuhr:

Unseren 2. Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2018 sollte man ja auch mal erwähnen!

:D
von VeloC
04.03.2018, 11:24
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Das Radrevier.Ruhr: Touristische Highlights und Pendleralltag
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Das Radrevier.Ruhr: Touristische Highlights und Pendleralltag

In der aktuellen Ausgabe 01/2018 des Magazins "Metropole Ruhr – Unterwegs im Ruhrgebiet" dreht sich alles um das Radfahren im Ruhrgebiet. Nicht nur die touristische Seite, sondern auch Lust und Frust der Berufspendler auf dem Rad werden ausführlich behandelt. Mit dabei natürlich: der Radschnellweg R...
von VeloC
29.10.2017, 18:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal bei Rennrad-News
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Winterpokal bei Rennrad-News

Startklar bei den Lumpensammlern!

:D
von VeloC
29.10.2017, 18:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 3a (Bericht + Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 3a (Bericht + Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/05p_-29u2zSzaHYtm78kfej9XIKO_LAZ7tFW22SSn2VOg-Fsgt86PHCe_Ix2q99Fdf-G_31EztYXzShnTMkxKSavDXKMO9XYSOJZ9mHIK-vtpURht4y-1BprpJZOE7FSY-y_bnDlpkE=w800-h600-no Fast zwei Jahre liegt die Eröffnung des Modellabschnitts zwischen der Stadtgrenze Essen/Mülheim und dem Mülheime...
von VeloC
26.10.2017, 21:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal bei Rennrad-News
Antworten: 10
Zugriffe: 927

Re: Winterpokal bei Rennrad-News

Wah, fast verpennt! Olaf macht morgen ein HFS-Team auf.
von VeloC
06.08.2017, 21:11
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics, 19-20.08.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Stammtisch, Cyclassics

Olaf und ich werden Samstag vermutlich pünktlich vor Ort sein. ;-)
von VeloC
06.07.2017, 21:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France in Düsseldorf (Bericht und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Tour de France in Düsseldorf (Bericht und Bilder)

Wirklich ein toller Bericht, bringt die Stimmung vor Ort exakt rüber! Mann, da hätten wir ja fast ein Forentreffen abhalten können. Olaf und ich waren Samstag da und haben (erfolglos) nach Britta und Matthias Ausschau gehalten, um dann via Facebook festzustellen, dass zwischen unseren Standorten imm...
von VeloC
30.06.2017, 21:41
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 2480

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Für einen vollständig ausgefüllten Tippzettel war in den letzten Tagen einfach keine Zeit, mir Gedanken zu machen.

Morgen tippe ich jedenfalls auf Jos van Emden. Ist ja Holländer-Wetter angesagt.

Wir freuen uns trotzdem schon auf das Live-Erlebnis!

:D
von VeloC
09.06.2017, 10:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: STADTRADELN Duisburg - 20.05.2017 (Bericht und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: STADTRADELN Duisburg - 20.05.2017 (Bericht und Bilder)

Danke für die Screenshots, Lars! MediathekView hatte den Teil leider nicht im Angebot, aber die wichtigsten Ansichten hast du ja nun gesichert. :P Mit einiger Verspätung hier endlich der versprochene Bericht: Wie schon in den letzten Jahren treffen sich die Teilnehmer in der Duisburger City auf dem ...
von VeloC
26.05.2017, 18:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

Das langzeitig bleibende Ausbauende des RS1: :mad: https://lh3.googleusercontent.com/Y5qLQhOaG1znwuAqEIDoifSLdMokSc5HTcXCca-lZIei8C8iWGgnLcLnnUUFeInCeDi23VRnVDUxN21ApAo_W_rmR67H4eGzO9qXP8NQ7xSRU2_y7MjfA3ro6WzA0TpwuptQpCg=w800-h600-no In den letzten Wochen haben sich die Negativmeldungen zum RS1-Weit...
von VeloC
21.05.2017, 21:37
Forum: Alltagsradfahren
Thema: STADTRADELN Duisburg - 20.05.2017 (Bericht und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 547

STADTRADELN Duisburg - 20.05.2017 (Bericht und Bilder)

Zum mittlerweile 4. Mal ist Duisburg jetzt beim STADTRADELN am Start. Olaf hat von der Auftaktveranstaltung jede Menge schöne Fotos gemacht, die ich hier auch noch als Bericht vorstellen werde. Das Video der WDR-Lokalzeit ist leider nur bis zum 27.05.2017 verfügbar, deshalb gibt es das schon mal vor...
von VeloC
01.05.2017, 20:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Folge 21 oder: Essen auf Rädern im April 2017 Essens grüner Norden – erkundet in einer schnellen Radtour Diesmal eine kleine Runde durch den südlichen Essener Norden mit vielen typischen Wechseln zwischen tosenden Automassen und verwunschenen Grüninseln. Als Olaf und ich vor Jahren über das goldene...
von VeloC
19.04.2017, 21:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: CYCLINGWORLD Düsseldorf – 25.-26.03.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: CYCLINGWORLD Düsseldorf – 25.-26.03.2017 (Berichte & Bilder)

Danke Thomas! :P


Hier der auf der CYCLINGWORLD gedrehte Beitrag der WDR Servicezeit:

Transportwunder Lastenrad
von VeloC
19.04.2017, 21:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Geburtstag

Aus Duisburg alles Gute nachträglich!

Und zu 24 3/4 Jahren erfolgreiche Unternehmensführung: :Respekt:
von VeloC
07.04.2017, 08:52
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

Das war's mit dem vorsichtigen Optimismus: Radschnellweg RS1 soll über Dächer und durch Häuser führen Irre Hirngespinste, die kein Mensch bezahlen kann und will, die das Projekt zunächst auf Jahre hinaus verzögern würden und am Ende ein stilles und leises Begräbnis zur Folge hätten. SPD-Mann Best sc...
von VeloC
06.04.2017, 20:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 45
Zugriffe: 20562

Re: Vorsicht Toter Winkel

Interessanter Beitrag der WDR-Servicezeit zum Thema : Eine komplette Schulklasse verschwindet bei einer der üblichen "Aufklärungsaktionen" spektakulär im Toten Winkel. Die Kamera fängt mehrfach (!) den sorgfältig mit Tuch umwickelten und damit komplett deaktivierten Rampenspiegel ein. Aber keiner me...
von VeloC
04.04.2017, 19:41
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: CYCLINGWORLD Düsseldorf – 25.-26.03.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

CYCLINGWORLD Düsseldorf – 25.-26.03.2017 (Berichte & Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/3qrAuQA4m9OxNFximi3XTzwPm9FlPRj_algqWLDQ_1D0_PEU5Vw0Ea6m4JmAtbk-R9hFPVOU-rR0y1fvlMNet1hNRIAAj1WGSXMYbtSsCQrxZsJ_3MWvRq5fQzE7UH_3k-uPGSE=w800-h600-no Gut eine Woche liegt die Premiere der CYCLINGWORLD Düsseldorf nun zurück, und man kann feststellen: Sie war ein groß...
von VeloC
31.03.2017, 18:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 3105

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Zwei Tage nach Erscheinen habe ich mir, wie schon beim letzten Mal, gerade noch mit Glück das letzte Exemplar im Zeitschriftenladen des Essener Hauptbahnhofs geschnappt. Frage mich langsam, ob das deren Verkaufsstrategie ist, immer nur ein Exemplar zwischen die jeweils mindestens 3fach vorhandenen "...
von VeloC
31.03.2017, 17:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Folge 20 oder: Essen auf Rädern im März 2017 Radtour-Tipp: Bergbau-Geschichte am Rand des Baldeneysees Im Jahr der Grünen Hauptstadt bleibt der Blog ein reiner Touren-Ratgeber, das heiße Thema "Stadtverkehr" muss ausgeklammert bleiben. Wobei Touren-Tipps natürlich auch ganz nützlich sind. Das schön...
von VeloC
13.03.2017, 09:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: "Hilft nur klagen?"

Bei uns ist vor kurzem der Import einer Idee aus Stuttgart angelaufen: der Aufbau eines von Bürgern betriebenen Feinstaub-Sensornetzes . Die ersten Ergebnisse kann man hier ansehen. Sieht ja heute alles recht gut aus. Glaube, ich werde meinen freien Tag zu einer ausgedehnten Radtour nutzen. :mrgreen:
von VeloC
12.03.2017, 17:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

Hier noch nachgereicht die Zusammenfassung der Veranstaltung zum RS1, zu der die Grünen eingeladen hatten. Vorsichtiger Optimismus ist jetzt wieder angebracht. Wir werden aber weiterhin ein waches Auge auf die Fortschritte und mögliche erneute gezielte Behinderungen haben!
von VeloC
12.03.2017, 17:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Der Spuk war schon gleich zu Wochenbeginn erledigt mit der klaren Feststellung: Radverbot im Bredeneyer Kruppwald ist nicht rechtens . Inzwischen sind die Schilder auch allesamt wieder abmontiert. Was ThyssenKrupp da geritten haben mag, bleibt weiter rätselhaft. Wer den Artikel übrigens als Ganzes l...
von VeloC
04.03.2017, 21:33
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Genau dieser Weg, den Martin Spletter im letzten Videoblog vorstellt und der nebenbei wichtiger Teil des offziellen Essener Radroutennetzes ist, wurde vor wenigen Tagen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von seinem Eigentümer, der Firma ThyssenKrupp, für Radfahrer gesperrt . Und alle benachbarten Wege ...
von VeloC
28.02.2017, 18:45
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Folge 19 oder: Essen auf Rädern im Februar 2017 So macht Radfahren in Essen auch bei Regen Spaß Für langjährige Allwetterfahrer hält sich der Erkenntnisgewinn zwar in engen Grenzen, aber die jetzt offenbar monatlich während der GHE 2017 laufende Werbekampagne für das Radfahren rund ums Jahr gefällt...
von VeloC
27.02.2017, 21:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)

Fein, dann mache ich mal weiter mit den "alten Bekannten", über die wir schon mehrfach teils ausführlich berichtet haben, und die man jedes Jahr gerne wiedersieht. Zum Beispiel den Scorpion fs 26 Enduro , den ich bei einem früheren Messebesuch bereits ausgiebig probegefahren und nur mit Bedauern wie...
von VeloC
26.02.2017, 21:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

Vier Wochen nach der Demonstration ist bereits eine Menge in Bewegung gekommen: Die Rodungsarbeiten auf den beiden östlichen Abschnitten sind pünktlich vor Beginn der Brutschutzzeit abgeschlossen worden. Dem Baubeginn auf Abschnitt 3 steht nun nichts mehr im Weg. Auf Abschnitt 2 muss das Land der De...
von VeloC
23.02.2017, 21:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)

An dieser Stelle eine Beichte: Jawoll, ich habe mich anstecken lassen von der grassierenden Begeisterung für Räder mit elektrischem Zusatzantrieb! Vor rund zwei Jahren hatte schon ein Arbeitskollege eine gewisse Vorarbeit geleistet, als er mich seine Neuerwerbung in der Tiefgarage unserer Firma ausp...
von VeloC
22.02.2017, 22:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Fahrrad Essen - Essen 16.-19.02.17 (Berichte & Bilder)

Hier ist schon mal der Bericht der WAZ , zusammengefasst: Aussteller glücklich, Besucher glücklich, Elektro-Räder sind der Renner schlechthin. Die Fahrrad Essen entwickelt sich folgerichtig immer mehr zur "Motor-Rad-Messe", wobei dieses Schätzchen hier aber (noch) nicht repräsentativ ist: https://lh...
von VeloC
14.02.2017, 17:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Lange nicht mehr über die Rü gelästert, wird mal wieder Zeit. Über 2 Jahre liegt es inzwischen zurück, dass der Rüttenscheider Bezirkspolizist Rüdiger Buers das Problem der fehlenden Ladezonen bei Politik und Verwaltung auf den Tisch brachte . Jetzt (!) wurden die Angesprochenen hyperaktiv, um gleic...
von VeloC
03.02.2017, 20:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

Re: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

Danke Uwe! Und jetzt weiter wie versprochen: Nachdem am Mittwoch die von der Öffentlichkeit als das größte Problem wahrgenommene UVP durch die Landesregierung im Handstreich vom Tisch gekickt worden war, sollte es am gestrigen Donnerstag nun um die Dinge gehen, die uns als "Radlobbyisten" die meiste...
von VeloC
01.02.2017, 19:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: 5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1472

5 vor 12 - Demo gegen RS1-Baustopp (Ber.+Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/MeBvr_et-NhzBmuDEiNJIkG-QdWkk15MJr62I34CWgVVCLKxf9OS5UTVAndbNRfor9locEsBBpnTtEoF8wKR3fABw1T5aqORtVgKsjFFV0_FK-r8GU0mSc3HJi7ri4Oh_weJ0xE=w800-h600-no Sechs Jahre nach Hamburg darf in diesem Jahr Essen den Titel Grüne Hauptstadt Europas (GHE) tragen. Schlagendes Argu...
von VeloC
01.02.2017, 15:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Folge 18 oder außer Konkurrenz?

Die perfekte Strecke für winterliche Fahrradtouren in Essen

Es scheint ewig her, dass der größte Aufreger unter Essener Radnutzern der fehlende Winterdienst war. Inzwischen gibt es härteren Stoff...

:roll:
von VeloC
26.12.2016, 12:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 45
Zugriffe: 20562

Re: Vorsicht Toter Winkel

Gute Nachrichten aus dem äußersten Duisburger Norden: Die Getränkegruppe Hövelmann hat die im Frühjahr begonnene Nachrüstung ihrer Lkw-Flotte mit Abbiegeassistenten inzwischen abgeschlossen. Nach anfänglicher Skepsis "Watt denn, noch mehr Geblinke und Gefiepse an meinem Arbeitsplatz?!" sind die Fahr...
von VeloC
20.11.2016, 16:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Die Top Fahrrad-Blogs 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Die Top Fahrrad-Blogs 2016

Bis zum 2. Dezember kann wieder abgestimmt werden:

http://www.fahrrad.de/info/top-fahrrad-blogs-2016/

HFS (mit alter Adresse) findet sich auf der Kandidatenliste unter "Rennrad, CycloCross, Fixie" und konkurriert damit wieder mit St. Pedali.

:Weissnicht:
von VeloC
12.11.2016, 12:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

RS1-Imagefilm

Nach der manuellen Wiederherstellung der einzelnen Fotos in diesem Bericht (für diese mühsame Arbeit nochmals ein grimmiges "Danke!" an die Firma Google!), kann man ja jetzt wieder wagen, Neues hier zu verlinken. Da wäre als erstes der im September fertiggestellte Imagefilm des RVR zum RS1 . Ein bis...
von VeloC
11.11.2016, 22:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Olaf und ich konnten uns heute nicht aufraffen, zur Critical Mass nach Essen zu fahren. Beide einen sauharten Arbeitstag hinter uns plus jeweils morgens und abends 1,5 h Fahrt, und dann hätten wir direkt nach Ankunft zuhause wieder los gemusst. Dafür haben wir es letzte Woche Donnerstag zu "Essen ko...
von VeloC
11.11.2016, 21:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 45
Zugriffe: 20562

Re: Vorsicht Toter Winkel

Dass die Westfälischen Nachrichten diese Meldung in ihre Rubrik "Das Letzte" sortieren, ist durchaus passend: Hamm: Sprechender Müllwagen mit Bruce-Willis-Stimme im Einsatz Meine Begeisterung darüber, in einigen Jahren auf dem Radschnellweg Ruhr von Duisburg bis Hamm durchfahren zu können, hat soebe...
von VeloC
01.11.2016, 20:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2016/17
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Winterpokal 2016/17

Mit Karo und Thali sind die HFS-stray cats dann komplett. Olaf und ich haben schon ein paar Stunden vorgelegt.

;-)
von VeloC
22.10.2016, 13:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 2546

Re: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!

Es wird konkret: Tour de France 2017 führt auch durch Erkrath und Mettmann Den Kurs des zweiten Tages hat Olaf ja bereits am 18. September beim Race am Rhein erfolgreich getestet. Auf der dortigen Radmesse konnte man auch schon mal das Auftakt-Zeitfahren auf der Rolle mit 3D-VR-Brille testen. Zwar k...
von VeloC
16.10.2016, 21:22
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sie befinden sich im toten Winkel ...
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Sie befinden sich im toten Winkel ...

Täglich grüßt das Murmeltier... Wieviele Radfahrer und Fußgänger müssen noch sterben, bevor diese spezielle Art grausamer und problemlos vermeidbarer Unfälle endlich an der Quelle unterbunden wird? Stattdessen werden diese perversen "Aufklärungskampagnen" , bei denen es nur darum geht, die Schuld de...
von VeloC
12.09.2016, 20:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2907

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand zu einem solchen Haufen kunstvoll drapierter hohler Worthülsen ein so umfangreiches und unterhaltsam zu lesendes Statement verfassen kann. Alles, was mir zu Röhls Artikel einfiel, war *gähn*. Kann damit zusammenhängen, dass ich in den Anfangszeiten der selbstern...
von VeloC
10.09.2016, 10:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2907

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Mit all dem guten Willen von beiden Seiten hat es scheinbar hervorragend geklappt. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten! Bericht auf VCR Andere Teilnehmer äußern sich ähnlich begeistert. Nur die Essener FDP kocht vor Wut über die "schwache" Polizei. Aber bei rund 3% Zustimmung aus der Essener W...
von VeloC
03.09.2016, 13:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 3105

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Habe mir bis jetzt auch erst einen groben Überblick verschaffen können, aber es scheint durchaus reizvoll, das richtige Lesen hinterherzuschieben. Der hohe Elektroanteil ist mir auch ins Auge gesprungen, dem stehe ich etwas gespalten gegenüber. Einerseits gut, um bisherige Autofahrer und insgesamt w...
von VeloC
31.08.2016, 21:22
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen
Antworten: 20
Zugriffe: 2671

Re: Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen

Falls Olaf nicht gewinnt, muss ich ihn am Ende noch im Gelände abschleppen. :shock:

Sicherheitshalber möchte ich daher auch bitte in den Lostopf!
von VeloC
31.08.2016, 21:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: ADFC-Fahrradklima-Test 2016 startet
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: ADFC-Fahrradklima-Test 2016 startet

Und macht eure Stadt nicht so schlecht! http://hamburgize.blogspot.de/2016/08/fahrradklima-test-wurde-hamburg-bislang.html Olaf und ich werden jedenfalls den Städten im westlichen Ruhrgebiet unsere jeweilige Rechnung präsentieren. Aus Pendler-, nicht aus Sonntagsfahrersicht. Da steht HH bei allen im...
von VeloC
28.08.2016, 14:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Re: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler

Folge 17 Neue Rad-Route führt durch den wilden Essener Osten Im Westen was Neues, könnte man auch sagen, zumindest im Osten des Westens ein kleines bisschen was: ein lang schon versprochenes Stück Asphaltierung und ein paar neue Schilder und Markierungen. Der Panik der Anwohner um die befürchtete R...
von VeloC
28.08.2016, 14:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2907

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Die komplette Story in Presseberichten: 28.08.2015 Wie Fahrradfahrer sich ihr Recht auf der Straße erkämpfen – sehr positive WAZ-Reportage über die CM Essen 12.08.2016 70. Critical Mass Essen 14.08.2016 Haarsträubende Aktionen – überkochende Emotionen in der offiziellen Polizeipressemeldung 14.08.20...
von VeloC
22.08.2016, 21:14
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 5547

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Bully hat geschrieben:Beim Internet Explorer und Firefox einfach die STRG bzw. Ctrl-Taste drücken und dann den Mausklick machen.
Danke Bully, damit kann ich leben!
von VeloC
22.08.2016, 21:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 4122

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

https://lh3.googleusercontent.com/2XSdduAfOdxIn1mdWzC5umhZ7z0NVy7vEX8qlIgBYLMfcWAKWtO-7jlPRgex3JchyKK6ZQ0FXrijueHIpJlSsqBJEnPN6c3H7dYhrhusOIETbwipIVHS-AqvQ-sPZo20mESYUksBopVp5Zv0LEPDNPOt94HtO7k1DvJNv7CutFZdfj1L_hVoPTp4ruNxvrOfgxzCc-6GCmCHkEneV0c4H_uW76tJKN3OgFXTlN1cgqDIVotUz0WSwRoH6A8u6UaoDPOrhvBlD...
von VeloC
13.08.2016, 13:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 5547

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Habt ihr klasse hingekriegt, vielen Dank!!! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit das jetzt war und ist. :GrosseZustimmung: Dass Google mit seiner schlagartigen Deaktivierung von Picasa sämtliche Fotoberichte von Olaf und mir aus allen Jahren hier zerstört hat, war ein Schock. Ich koche i...
von VeloC
13.08.2016, 13:31
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016
Antworten: 26
Zugriffe: 2696

Re: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

13:00 ist voll okay. Freu mich schon!

:wink:
von VeloC
31.07.2016, 19:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Race am Rhein, Düsseldorf, 18.09.2016 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Olaf und ich haben jetzt ein Team aufgemacht für die 92 km-Distanz. Wer uns verstärken will, wählt bei der Anmeldung den rechten Button "ZU TEAM DAZUMELDEN". Teamname wie immer:

Helmuts Fahrrad Seiten

CU in D'dorf! :wink:
von VeloC
16.07.2016, 12:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Broschüre Pkw-Fahrrad Fahrrad-Pkw
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Von ein paar kleineren Schwächen abgesehen, finde ich die Broschüre ganz gut gelungen. Große Wirkung wird davon aber nicht ausgehen. Diejenigen, die die Lektüre am dringendsten nötig hätten, werden sich das Heftchen garantiert nicht aktiv und gezielt runterladen. Zudem müssten sie dann auch noch Tex...
von VeloC
08.07.2016, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 18937

Knud hat geschrieben:Ich bin froh, dass wir diese tolle Veranstaltung auch in den nächsten Jahren in Hamburg haben.
*unterschrieben*

:D
von VeloC
08.07.2016, 18:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Informationen aus erster Hand jetzt auch im Norden: Wer am Donnerstag, 04.08. um 18:00 Zeit und Lust hat, kann sich in Buchholz einen Vortrag zum Thema Radschnellwege anhören. Falls einer von euch hingeht, wäre eine kurze Berichterstattung an dieser Stelle nett! Details Übrigens, liebe Buchholzer: M...
von VeloC
02.07.2016, 12:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 9541

In Hamburg erfolgreich getestet, jetzt endlich auch bei uns:

UPS rollt E-Bike-Projekt in NRW aus

:D
von VeloC
08.06.2016, 19:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Nationale Spiele Hannover 2016, 6. - 10.6.
Antworten: 25
Zugriffe: 3123

Nicht mal Halbzeit, und schon so viele Erfolge abgesahnt. Herzliche Glückwünsche an Carsten, Andreas und Silke! Und euch beiden danke für die Beinahe-Live-Berichte und die genialen Fotos!

:Laola:
von VeloC
03.06.2016, 16:39
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Nationale Spiele Hannover 2016, 6. - 10.6.
Antworten: 25
Zugriffe: 3123

Uff, beruhigt, ich hatte schon befürchtet, er wäre verletzt. Denn man viel Erfolg allen Athleten!

:wink:
von VeloC
02.06.2016, 20:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Nationale Spiele Hannover 2016, 6. - 10.6.
Antworten: 25
Zugriffe: 3123

Leichtathletik-Team ohne Sebastian? :shock:
von VeloC
31.05.2016, 22:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: STADTRADELN Duisburg – 21.05.2016 (Bericht und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

https://lh3.googleusercontent.com/3QCtEmkztVPnG6svrGuxQ9_UKl3lA1dGoJRYCjXr_B1Z7tmqqnqmeafVlmFEb-1aL2WU6jHoOfrS8xOdTGwM02Ftjo_eq4otSYAf0jPPOYDDlVdHxzbwICxzPjVtlAYctXPCHBQomPR2i7a3uN-QZN50ipSrclbHV1meA1JdTs9ijPppZ-ff5d9sF63VOQA-72BBYRv61SS6L7-aYHO0xNuciLSKRjxVsu4JWMFXTLNnGsr9i6o97IaZ2vOxxrQ_JmyBvsGT5...
von VeloC
31.05.2016, 22:16
Forum: Alltagsradfahren
Thema: STADTRADELN Duisburg – 21.05.2016 (Bericht und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

STADTRADELN Duisburg – 21.05.2016 (Bericht und Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/-LSKEO6fjSAo/V0IB4wchCFI/AAAAAAAAUBI/fmx-Duuc9N4mqukd03_PLGTfEBruKHxrQCCo/s800/_DSC8942.JPG=w800-h533-no STADTRADELN Duisburg – Auftaktveranstaltung 21. Mai 2016 Die Kampagne STADTRADELN findet 2016 zum 9. Mal statt. Ausrichter ist das Klima-Bündnis , ein europawei...
von VeloC
24.05.2016, 21:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die SPD hat Probleme mit dem Alkohol!
Antworten: 7
Zugriffe: 1448

Stimmt, der Verkehrsgerichtstag mit seiner klaren Empfehlung an den Gesetzgeber liegt inzwischen ja auch schon wieder anderthalb Jahre zurück. Das Thema hatten wir doch seinerzeit schon hier rauf und runter diskutiert. Das hätte man mit einer zügigen Umsetzung in einen entsprechenden Gesetzestext lä...
von VeloC
24.05.2016, 21:07
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Der Videoblog ist wohl endgültig eingestellt, aber so hin und wieder gibt es in der Essener WAZ doch noch ein paar Worte zum Thema Radfahren, und meist ist unser bewährter Radreporter Martin Spletter dafür zuständig. Verblüffend finde ich, wie wenig er sich offenbar trotz langjährigem Alltagsradfahr...
von VeloC
24.05.2016, 21:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 100988

Gefunden in der WAZ:

Motordoping erreicht die Profis
von VeloC
19.05.2016, 21:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 45
Zugriffe: 20562

Diese Meldung hat es aus unerfindlichen Gründen nicht ins Presseportal der Polizei Duisburg geschafft, aber immerhin gestern in den gedruckten Lokalteil der WAZ: Streifenwagen übersieht Radler beim Abbiegen Ein Streifenwagen der Polizei hat am Pfingstmontag gegen 21:10 Uhr beim Abbiegen von der Kamp...
von VeloC
19.05.2016, 21:33
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Der "Radreporter" vom Wochenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Klasse! Ich hoffe, das Wandsbeker Wochenblatt lässt die Aktion länger laufen als die Essener WAZ. Zu berichten gibt es ja dauerhaft genug, egal ob Hamburg jetzt am Etikett Fahrradstadt festhalten will oder nicht.

:P
von VeloC
17.05.2016, 18:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: ADFC Fahrrad*Sternfahrt NRW – 08.05.2016 (Ber. & Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 909

ADFC Fahrrad*Sternfahrt NRW – 08.05.2016 (Ber. & Bilder)

https://lh3.googleusercontent.com/-ANWb2tlh3Ek/VzDSFA0TvPI/AAAAAAAATy8/pkvHvMA6NpA7gfp2-VB7n3DZAMjsVOspgCCo/s800/_DSC8681.JPG=w800-h533-no "Alle aufs Rad – Räder für alle!" lautete das Motto der diesjährigen ADFC Fahrrad*Sternfahrt NRW. Olaf und ich hatten lange hin und her überlegt, ob wir lieber ...
von VeloC
05.05.2016, 19:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: SkirtBike - eine rumänische Erfindung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Sowas sollten wir hier auch mal aufziehen! Allein schon als farbenfrohe Gegenbewegung zu all den selbsternannten Aufklärern, die Radfahrer und Radfahrerinnen mit Rüstung, Helm und Wahnwesten tapeziert sehen wollen, um bloß die eigentlichen Gefahrenquellen mit Belästigungen zu verschonen. Dafür würde...
von VeloC
04.05.2016, 21:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Der gute Wille zählt! ;) Danke dir und allen, die mitgemacht haben! Den Optimismus unseres Landesvorsitzenden teile ich zwar nicht - wenn man sich den Bundesverkehrswegeplan anschaut, ist da keinerlei Einsicht irgendwo am Horizont zu erspähen. Trotzdem kann es nicht schaden, dass sich ein paar Tause...
von VeloC
27.04.2016, 21:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4602

Es wäre schön, wenn sich auch Unterstützer aus Hamburg für diese Petition finden würden:

Aufnahme des RS1 in den Bundesverkehrswegeplan 2030

Direktlink zur Petition

Danke euch im Voraus! ;-)
von VeloC
26.04.2016, 19:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Der ADAC-Pannenservice kommt jetzt mit dem Fahrrad!
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Einer unserer Lokalredakteure schrieb in einer Glosse dazu, er wäre echt enttäuscht gewesen, dass der radelnde Gelbe Engel ihm anschließend wie üblich die Mitgliedschaft im ADAC ans Herz legen wollte. Wo er doch fest mit einem Aufnahmeantrag für den ADFC gerechnet hätte!

;-)
von VeloC
09.04.2016, 13:52
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Senioren auf Pedelecs
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Vernünftiges Urteil. Verwunderlich fand ich nur, dass das Gericht sein angeblich erkennbares Alter so akzeptiert hat. Mir selber traue ich nicht zu, zu entscheiden, wie alt ein grauhaariger oder glatzköpfiger Radfahrer, der in normalem Tempo vor mir fährt, jetzt sein sollte: irgendwo zwischen Mitte ...
von VeloC
08.03.2016, 21:38
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

ADFC: Stadt Essen muss jetzt mehr für die Radfahrer tun Genau genommen wäre es überfällig, dass die Stadt Essen was für sich selber bzw. für alle ihre Bürger tut, indem sie einen großen Teil der Blechlawinen und Abgaswolken mitten in der City abbaut und damit erstmals seit Jahrzehnten dort wieder s...
von VeloC
08.03.2016, 21:33
Forum: Alltagsradfahren
Thema: SpiegelTV - Koelner Fahrradpolizei
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

"Beim Abbiegen geriet er unter einen Lkw."

:mad:
von VeloC
09.02.2016, 17:52
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kräutermischung geraucht: Fahrradfahrverbot angemessen
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Kräutermischung geraucht: Fahrradfahrverbot angemessen

dpa-Meldung in der SHZ Dass man besoffen/bekifft/sonstwie high nichts auf dem Rad verloren hat, versteht sich von selbst. Dass man als notorischer Konsument von Alkohol und/oder illegalen Drogen verdonnert werden kann, zunächst einem Fachmann glaubhaft zu machen, dass man Rausch und Fahren (von was...
von VeloC
09.02.2016, 17:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4036

Das Projekt ist gestartet. Bericht inklusive Video, den üblichen Kommentaren "besorgter" Bürger und trocken-sachlichen Antworten auf letztere – THX Achim!:

Flüchtlinge lernen in Duisburger Werkstatt Radreparatur und Deutsch
von VeloC
02.02.2016, 18:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Ergänzung zum Beitrag vom 11.01.2016:

Die fußballverliebte und und an moderner Mobilität reichlich desinteressierte WAZ hat den Skandal unter den Tisch fallen lassen, die Zeit aber nicht. Danke dafür!

Essen: Wo Tore mehr zählen als Räder
von VeloC
01.02.2016, 20:28
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 9541

In Dortmund klemmen sich seit letztem Jahr Wirtschaftsförderung und IHK hinter das Thema: Cargobike-Dortmund Wenn sie jetzt noch entsprechenden Druck auf die Verkehrsplaner ausüben, für eine akzeptable Radinfrastruktur zu sorgen (da fehlt es in DO an allen Ecken und Enden), dann könnte das tatsächli...
von VeloC
28.01.2016, 21:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 6359

von VeloC
17.01.2016, 20:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant:

Omleiding

:P
von VeloC
17.01.2016, 18:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Die Stadt Essen hat letztes Jahr damit begonnen, ihre Radfahrer zu zählen. Inzwischen liegen erste Ergebnisse vor. Die Verwaltung stellt überrascht fest, dass sich zu den erwarteten Freizeitradlern tatsächlich zahlreiche Berufspendler gesellen. Jetzt echt, in Essen fahren Menschen freiwillig mit dem...
von VeloC
16.01.2016, 10:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Flüchtlinge: Wie können wir zu deren Integration beitragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4036

Gelungene Zusammenarbeit zwischen AWo Integration und ADFC Duisburg:

Radwerkstatt als Integrationsmodell

:GrosseZustimmung:
von VeloC
16.01.2016, 10:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour Start 2017 in Düsseldorf und mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 2546

Neues aus Düsseldorf: Gegner boykottieren Feierstunde Strecken nehmen Gestalt an Den Verlauf des geplanten Prologs kennen Olaf und ich schon aus Läuferperspektive als Teil des Düsseldorf-Marathons bzw. des Düsseldorfer Brückenlaufs bzw. beiden. Die zweite Etappe ins Neandertal dürfte auch reizvoll w...
von VeloC
13.01.2016, 17:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Antworten: 30
Zugriffe: 4707

Prinzipiell stimme ich dir durchaus zu. Normalerweise bin ich immer die erste, die bei Presseformulierungen wie "Der Regen verursachte zahlreiche Unfälle" oder "Der Autofahrer übersah den Radfahrer" an die Decke geht. An die Situation angepasst zu fahren, mit wirklich allem zu rechnen und nötigenfal...
von VeloC
12.01.2016, 21:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Antworten: 30
Zugriffe: 4707

Hier hat sich aber kein Kampfradler aus Ex-Minister Ramsauers Bilderbuch nach vorherigem Drängeln, Pöbeln und Stinkefinger-Zeigen "auf die Fresse gelegt", sondern hier hat vor 14 Monaten eine junge Frau einen mit Sicherheit nicht beabsichtigten Fahrfehler begangen und dafür mit ihrem Leben bezahlt. ...
von VeloC
12.01.2016, 20:49
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Echt, die Holländer schmeißen eine Radfahr-Innovation nach der anderen auf den Markt, während den Deutschen nur einfällt zu grübeln, wie man die "Liebe zum Diesel" wiedererwecken oder "den Straßenraum noch besser ausnutzen", sprich mit noch mehr Pkw zustopfen könnte. Zum Glück haben wir es von NRW n...
von VeloC
11.01.2016, 22:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Antworten: 30
Zugriffe: 4707

Re: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich

EinarN hat geschrieben:zig Fahrradfahrer gesehen, was sobald sie das Auto stehn lassen und am Fahrrad Steigen, gehen ihnen sämtliche Gesetze glatt am Arsch vorbei
Aber vorher, wo die noch im Auto saßen und später, als sie dann wieder im Auto saßen, waren sie die bravsten Verkehrsteilnehmer überhaupt! ;)
von VeloC
11.01.2016, 22:06
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat die (von Anfang an mit berechtigter Skepsis gemischte) Hoffnung der Essener Alltagsradfahrer auf positive Veränderungen der Stadt durch die Wahl zur "Grünen Hauptstadt Europas 2017" inzwischen völliger Ernüchterung Platz gemacht. Der Essener ADFC fasst da...
von VeloC
02.01.2016, 21:47
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3038

Hey wow, die Bilder hatte ich in der Galerie glatt übersehen! Dann haben wir unseren Kaffee ja von der Künstlerin persönlich entgegengenommen. Die Tassen sind wirklich wunderschön, die bekommen in unserer Wohnung einen Ehrenplatz. Noch ein Argument für den Titel "Veranstalter des Jahres 2015"! :Gros...
von VeloC
01.01.2016, 22:29
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 32. Silvesterlauf um die Teichwiesen (Bericht und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3038

Trotz des Ekelwetters war es wieder ein rundum gelungener Lauf mit allem zugehörigen Drumherum, der den heutigen heftigen Muskelkater eindeutig wert war. Auf vier Runden hatte ich keine einzige Begegnung mit Rüpelläufern, weder aus dem schnellen "Platz da!"-Lager, noch von der langsamen "Du kommst h...
von VeloC
25.12.2015, 12:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Antworten: 10
Zugriffe: 2060

Weiß nicht, es gibt inzwischen von beiden Sorten eine Menge Leute. Auffällig finde ich, dass auch die Autofraktion mit dem üblichen Ist-Zustand (nicht nur am Klosterstern) nicht glücklich ist. Was sie sich wünschen, ist quasi mit dem Auto bis direkt in die Einkaufszone zu fahren, dort auf Anhieb ein...
von VeloC
24.12.2015, 15:24
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahren am Klosterstern in Hamburg | 2 ZEIT Artikel
Antworten: 10
Zugriffe: 2060

Das lautstarke Heulen und Zähneklappern weist zumindest darauf hin, dass die Hamburger Regierung offenbar ihren Ankündigungen für mehr Fahrradfreundlichkeit tatsächlich Taten folgen lassen will. Allein das weckt schon meinen Neid. In Essen wird sich aller Voraussicht nach in den nächsten Jahren verk...
von VeloC
23.12.2015, 13:32
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Essen auf Rädern - Videoblog für Alltagsradler
Antworten: 55
Zugriffe: 17236

Wer sich bereits in Essen oder Dortmund auskennt, kann an einer Umfrage teilnehmen: Radfahren im Ruhrgebiet: Essen Radfahren im Ruhrgebiet: Dortmund Wirklich gut aufgemacht. Allerdings sollte man sich für das Ausfüllen doch lieber eine halbe Stunde statt 10 Minuten reservieren. Jedenfalls, wenn man ...
von VeloC
22.12.2015, 17:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 18937

Wo steht das denn, oder kriegt man das erst während der Anmeldung mitgeteilt? Einen 34er Schnitt auf der Langstrecke würde ich mir auch nicht zutrauen. Wir hatten uns für dieses Jahr aber sowieso wieder für die mittlere Strecke entschieden. Haben uns mit Teamname "Helmuts Fahrrad Seiten" gemeldet.