Die Suche ergab 87 Treffer

von Fernhusumerin
11.10.2023, 19:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Berichte und Bilder)

Ich möchte noch kurz was zu den oben gemachten Anmerkungen schreiben. Ich bin auf der Kurzstrecke als Guide bzw. als letzte Frau gefahren. Wir hatten auch einen MTB -Anfänger dabei., dessen Rad gerade ein Tag alt war.. Der andere Guide und ich kennen das Gelände gut, wir haben Tipps gegeben und eben...
von Fernhusumerin
26.09.2023, 20:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sparkasse Mittelholstein AG O-CTF in Westensee, 8.10.23 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 988

CTF Westensee am 08.10.2023

Hallihallo, noch ist ja bestes Wetter zum Rennradfahren und ich freue mich auf den Almabtrieb, aber alle Geländefreaks sollten sich den 08.10.2023 vormerken. Wir vom RBC haben einen neuen Startpunkt und neue Strecken! Startpunkt ist in Westensee am 08.10.2023 um 10:00Uhr Näheres dazu unter: https://...
von Fernhusumerin
03.08.2023, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)

... und dann auch noch von mir ein kurzer Bericht Da die Vorhersage ja ab 15Uhr Regen angesagt hatte und meine Vereinskollegin eh früh da war, weil Ihr Mann Marathon fahren wollte, hatten wir zu zweit beschlossen früh mit den Marathonis zu starten und dann die 123km zu fahren. Wir sind halt nicht so...
von Fernhusumerin
13.05.2023, 09:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Holsteiner Pfeil, Radsport-Team Malente, 14.05.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: 11. Holsteiner Pfeil, Radsport-Team Malente, 14.05.2023

Für mich ist diese RTF landschaftlich die Allerschönste in Schleswig-Holstein und dann noch zur schönsten Jahreszeit!

ich hoffe für die Malenter auf viele Teilnehmer...ich werde die 111km fahren

Fernhusumerin ;-)
von Fernhusumerin
19.04.2022, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in Husum
Antworten: 0
Zugriffe: 1214

RTF in Husum

Hallo Leute, endlich wieder eine normale RTF (wie früher) in Schleswig-Holstein!!! :D Am Sonntag den 24.04.2022 geht´s um 9:00Uhr an den Start, die Marathonis natürlich 1,5 Stunden früher. Das Wetter soll Stand jetzt auch mitspielen (okay Wind gehört in Husum einfach dazu!) Der Raps hat auch schon e...
von Fernhusumerin
14.07.2021, 21:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Re: Kanalfahrt

...es gibt keine Cafeteria am Start und auch kein Grill am Ende, aber "normale " Verpflegung am Depot.

Ansonsten noch mal auf der RBC Seite (s. o.) nachlesen...

Und: Augen auf, gucken, lesen, Kopf einschalten und Spaß haben!
von Fernhusumerin
14.07.2021, 19:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2266

Kanalfahrt

Juhu, eine RTF bzw. ein Marathon :D am Sonntag den 18.07.2021 findet die Kanalfahrt statt... mit Ausschilderung der Strecke und Zentral-Depot... mit lecker Verpflegung und das Wetter wird auch gut Nähere Infos findet ihr hier https://www.rbc-1894.de/rbc-rtf-2/ Da ich ja neben dem Husumer Verein auch...
von Fernhusumerin
01.06.2021, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sternfahrt Nortorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1982

Sternfahrt Nortorf

HalliHallo, am Sonntag gibt es eine Corona zum Trotze Ersatzveranstaltung von den Nortorfern.... :D und bisher keine Infos hier dazu.... also schnell von mir den Link https://www.nortorf.bike/veranstaltungen/lv-sternfahrt/ oder hab ich es übersehen? man kann auch Marathon fahren für den Nordcup... i...
von Fernhusumerin
26.05.2021, 21:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Husum
Antworten: 0
Zugriffe: 1770

Brevet Husum

Brevet / Mini-Brevet in Husum Okay, es ist noch keine Veranstaltung, aber es ist doch auch schön, dass man mal woanders fahren kann und vielleicht auch das eine oder andere Gesicht mal wieder sieht... und Punkte kann man auch bekommen... Also ich werde am Samstag ganz gemütlich auf dem Mini-Brevet a...
von Fernhusumerin
08.03.2021, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anmeldestart SH-Rund 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Re: Anmeldestart SH-Rund 2021

Nun ging es doch schneller als ich dachte:

die SH-Rund für 2021 ist abgesagt

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
06.03.2021, 08:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anmeldestart SH-Rund 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Re: Anmeldestart SH-Rund 2021

Hallo Leute, nun ist schon März, Montag dürfen die Läden wieder öffnen... wie es weiter geht mit Corona / Fallzahlen und Und Lockerungen weiß kein Mensch und somit kann auch keiner vorhersagen, ob SH Rund 21 starten kann. Wir haben aber noch Hoffnung. Was wir aber bräuchten sind Leute, die mit uns f...
von Fernhusumerin
06.03.2021, 08:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anmeldestart SH-Rund 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Re: Anmeldestart SH-Rund 2021

Hallo Leute, nun ist schon März, Montag dürfen die Läden wieder öffnen... wie es weiter geht mit Corona / Fallzahlen und Und Lockerungen weiß kein Mensch und somit kann auch keiner vorhersagen, ob SH Rund 21 starten kann. Wir haben aber noch Hoffnung. Was wir aber bräuchten sind Leute, die mit uns f...
von Fernhusumerin
02.11.2020, 19:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anmeldestart SH-Rund 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Anmeldestart SH-Rund 2021

Hallo Radsportfreunde, nun heißt es ja erstmal Pause mit allen Gruppenaktivitäten, aber: Irgendwann wird es wieder bessere Zeiten geben und so sind wir optimistisch und haben für die Pfingstwoche 2021 wieder eine SH-Rund geplant. Die Jugendherbergen sind gebucht und die Strecken vorgeplant... und ih...
von Fernhusumerin
07.06.2020, 18:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alternative Bike challenge
Antworten: 2
Zugriffe: 2751

Alternative Bike challenge

...auch von mir mal wieder ein Bericht. Ich setze ihn mal unter Veranstaltungen, auch wenn es keine war bzw. ist. Die Nortorfer (bzw. Bernd) bieten an bis zum 14.06. ihre Strecken zu fahren und es gibt auch Punkte. Naja, die Punktejagd ist ja wohl auch mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Aber i...
von Fernhusumerin
15.07.2019, 18:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 100Seenland Radmarathon
Antworten: 0
Zugriffe: 3729

100Seenland Radmarathon

Am Samstag bin ich in der Lausitz den Radmarathon gefahren. Lausitz? Ja, das ist nicht eben um die Ecke und das Startgeld ist für einen Marathon auch etwas höher... aber wenn man vielleicht ein paar Tage Urlaub draus macht, lohnt es sich.... es waren übrigens so einige bekannte Nordlichter da... Das...
von Fernhusumerin
07.07.2019, 20:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 6
Zugriffe: 6204

Re: 24 Stunden von Nortorf

Regen, Wind und mehr die Wettervorhersage war ja nicht besonders.... milde ausgedrückt.... aber es ist schon sehr schade, wenn von 200 Startplätzen fast ein Viertel nicht erscheint und nur die Wenigsten vorher absagen. OK, das Startgeld wurde bezahlt, aber die Einkäufe wurden ja getätigt... und so w...
von Fernhusumerin
07.05.2018, 19:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RBC-Rund hat noch Plätze frei
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

RBC-Rund hat noch Plätze frei

Hallöchen, wer noch spontan die Pfingstwoche frei nehmen kann und Lust hat 7 Tage lang in die Pedale zu treten, der sollte unbedingt einmal auf die Internetseite des Rendsburger bicycleclub (mein zweiter Verein neben Husum) unter www.rbc-1894.de vorbei schauen und sich über die Tour informieren. Es ...
von Fernhusumerin
07.05.2018, 19:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rtf und Marathon in Husum am 13.05. (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

Rtf und Marathon in Husum am 13.05. (Vorschau)

Am Sonntag den 13.05.18 startet wieder die beleibte schöne RTF und für die Freunde der längeren Strecken der Marathon in Husum. Der Raps steht wieder in voller Blüte, etwas Wind gehört in Husum immer dazu, ein Blick über die Nordsee ist garantiert und an den Verpflegungsstellen könnt ihr die verbrau...
von Fernhusumerin
13.08.2017, 19:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 8658

Re: scan and bike

zwei mal Schlange stehen.... also ich habe den Vorteil von scan and bike auch noch nicht gesehen.... morgens standen wir Schlange (also als vorangemeldete Marathoni war das an den anderen Stationen nicht der Fall), schnell eine Zettel ausfüllen finde ich nicht schlimm..... und da wir mit mehreren Gr...
von Fernhusumerin
26.07.2017, 21:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwei gänzlich verschiedene Marathons
Antworten: 5
Zugriffe: 3921

Zwei gänzlich verschiedene Marathons

Einmal beim Kaffeeklatsch auch so ein Trikot der Deutschland-Marathon-Serie bekommen, dass ist dies Jahr mein Ziel.... Und neben den Marathons bei uns im Norden, wollte ich auch mal woanders fahren. So hatten ich auf dem Hin- und Rückweg meines Sommerurlaubes mit einer Klettersteigtour in den Brenta...
von Fernhusumerin
09.05.2017, 21:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

ich mache diesmal die Abmeldung in Husum, da ich am Samstag in Bremen Marathon fahren will..

aber Waffeln wird es geben!

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
09.05.2017, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 4133

Re: 6. Holsteiner Pfeil, Bad Malente, 07.05.2017 (Bilder + Berichte)

aber für alle die nicht da waren:

es war ein super genialer Tag, den Weg nach Malente sollten noch mehr Leute finden!!!!

Sonne, frisches Grün, kaum Wind, Blicke über die Ostsee, nette Leute, alles perfekt organsiert: ein toller Tag, wie Urlaub! :GrosseZustimmung:

Fernhusumerin
von Fernhusumerin
01.05.2017, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Bad Schwartau, 30.04.2017 (Berichte)
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

RTF Bad Schwartau, 30.04.2017 (Berichte)

Noch kein Bericht von der RTF in Bad Schwartau? Also ich war da.... Da ich noch einen frühen Abendtermin hatte, und unbedingt die120km Runde fahren wollte, habe ich allerdings einen alleine Frühstart gemacht. So konnte ich die Hügel in meinem Tempo nehmen und dafür einen Blick mehr auf die langsam g...
von Fernhusumerin
01.05.2017, 19:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Re: 14.05 RTF/Marathon in Husum

Moin, ja, es wird wieder frische Waffeln an der Kontrolle in Drelsdorf geben. Den Kaffee haben wir bisher nur unter der Hand rausgegeben, der war mehr für uns Helfer, aber wer nett fragt? und vielleicht haben wir ja auch für etwas mehr Kaffee gesorgt... Wer noch nie in Husum zur RTF war, der Weg loh...
von Fernhusumerin
23.10.2016, 19:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4461

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Hallöchen... ich habe das erste mal an der Anmeldung gesessen und bei ner CTF war ich auch noch nicht. .... wenn es bei dem einen oder anderen etwas konfus war, glaube ich doch dass es ganz gut ging bei der Anmeldung. Schließlich waren auch ne ganze Menge Leute da, die selbst nicht wussten, wie es m...