Die Suche ergab 25 Treffer

von TXU065
03.12.2013, 19:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. CTF Gifhorner Heide '13, Meinersen/Peine (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Frau E. und TXU reisen per Auto entweder zu dir oder nach Schmedenstedt, was wäre denn da besser? Ich tippe auf Schmedenstedt und wir trefen uns dann alle dort?

EDIT: Frau E. bestätigte gerade Schmedenstedt.
von TXU065
19.09.2013, 20:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Jörgs Solling Tour des Eulenexpress '13 (Bericht und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3220

Jau, das war eine tolle Fahrt mit richtig netten Leuten und so unglaublich viel Spaß! Danke für den Bericht Andre - dem Feedback von Evelyn, Olaf und Jörg (ja, zweistellige %-Angaben sind die schönsten ;-) ) kann ich mich nur anschließen! Btw: wo kann man diese lesen/nachlesen? 2014 wäre ich gerne w...
von TXU065
17.10.2012, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Eulenexpress: Jörgs Solling Tour '12 (Bericht & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 4034

Schöner Bericht zu einer wirklich tollen Tour, die ich als HRC-Gastfahrer mitmachen durfte! :)

Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder, ich wäre gerne wieder dabei.
von TXU065
08.10.2012, 11:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Große Weserrunde, Rinteln (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 5429

Danke!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen, danke für den Bericht! War eine der härteren Touren in diesem Jahr, gewiss. Und vielen Dank an Poki, dass er mich die letzten 10 Kilometer brav nach Rinteln gezogen hat. Ich war "leer" gefahren... :Danke: Tomas übrigens ohne "h" :cool: Und nun Ham...
von TXU065
06.07.2012, 10:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sternfahrt zur Adlerrunde '12 - Harz-Wochenende (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 32335

Die Idee klingt verlockend und ab Hannover wäre es ja auch nicht so weit.
Aber vermutlich werde ich es wegen der Arbeit nicht schaffen, konnte mir immerhin den Samstag für die laaaange Adlerrunde frei schaufeln.
von TXU065
01.04.2012, 01:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200 km ARA/BRM Brevet '12, Wolfenbüttel (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 3891

200 km ARA/BRM Brevet '12, Wolfenbüttel (Bericht)

5:20 Uhr klingelt der Wecker, also Zeit genug, um zu frühstücken und ordentlich Kaffee als Wecker einzuflößen. Der Blick aus dem Fenster verhieß nichts gutes, Sturm und leichter Regen. Aber, wie schrieb Poki schon Tage vorher? "Angemeldet ist angemeldet!". Also Sachen gebpackt und ab nach ...
von TXU065
26.03.2012, 23:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Die Flughafenrunde '12, Langenhagen (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 5723

Erste RTF des Jahres und ich nicht dabei? Nein, das durfte nicht sein, also (wie schon zweimal vorher gemacht) wurde die RTF zw. zwei Nachtschichten gepackt. Nach einer lauen und spektakulären Nachtschicht fuhr ich nach Hause, packte meine Klamotten und bin zur Anmeldung in Langenhagen. Vor und nach...
von TXU065
12.03.2012, 17:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Eulenexpress: Seasons Opening ELM '12, Lucklum (Ber.+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 5055

Wie schon bei Facebook geschrieben, es war eine tolle Tour in eine schönen Landschaft mit einigen "härteren" Anstiegen. In so einer großen Gruppe unterwegs, finde ich auch die äußeren Umstände (fieser Wind, mieser Sprühregen) nicht ganz so schlimm und im Elm ist man ja auch meistens windge...
von TXU065
25.07.2011, 00:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Radmarathon 2. RTF Adlerrunde, Goslar (Berichte + Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 21019

Danke für die Mail und den Hinweis! :)

Der erwähnte Tria ist auch Mitglied hier im Forum, ich kenne nur seinen Nickname nicht, kann wer helfen?
von TXU065
24.07.2011, 23:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Radmarathon 2. RTF Adlerrunde, Goslar (Berichte + Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 21019

Wunderbarer Marathon, tolle Strecke, motiviertes Team und dank des Meckelfelder Tria ("Dr. Schmerz", zum Schluss meine Lokomotive) waren auch die knapp 250 km trotz des hin und wieder nicht so tollen Wetter einfach schön zu fahren. Habe einen Bericht dazu bei FB und im RR-Forum verfasst (s...
von TXU065
03.07.2011, 19:45
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Dreiländer Giro Nauders '11 (Bericht & Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 20275

Nichtraucher, Stine, danke für Eure Berichte. Wir waren übrigens die zwei Bekannten, Poki (Frank) und ich (Tomas), beide vom HRC Hannover. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden, auch mit der Orga/Verpflegung. Allerdings benötigte ich nur eine halbe Banane, zwei Becher Iso und eine Flaschenfüllung ...
von TXU065
16.05.2011, 11:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. Internationale Bremer RTF, Bremen (Bericht + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 6743

Mirco, danke für die schönen Bilder.
Darf ich eins, zwei davon für meine Facebookseite verwenden?
von TXU065
18.04.2011, 21:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24. Burgdorfer Frühjahrstour, Burgdorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 6130

Burgdorf war meine vierte RTF n diesem Jahr und sollte endlich meine erste 4-Punkte-Runde in diesem Jahr werden (aus unterschiedlichen Gründen konnte ich bisher in Langenhagen, Sulingen und Badenstedt nur die kürzere Strecke fahren). An der Anmeldung konnte ich fix Glückwünsche für die Startnummer &...
von TXU065
11.04.2011, 22:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vom Fösselfeld durch das Leinetal'11, Badenstedt (B.+B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 8770

Ich kopiere hier mal wieder wie letztes Jahr meinen Bericht aus dem Rennrad-Forum herein: RTF Concordia Hannover Badenstedt (10.04.2011) Der Plan war folgender: Zwischen zwei Nachtschichten (Sa/So) noch fix die dritte RTF des Jahres fahren. Kollegen wurden gebrieft, Ablösefenster verschoben und die ...
von TXU065
24.12.2010, 23:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90051

Ich habe bei den Cyclassics immer meine schnellsten Zeiten gefahren, sturzlos, eigentlich auch immer ohne Bedenken, es könne was passieren. Auf RTFs habe ich mehrere heftige Stürze gesehen, die mir in Mark und Bein gingen. Bei den Cyclassics die persönlich besten Zeiten zu fahren liegt natürlich am...
von TXU065
23.12.2010, 14:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90051

Ich habe bei den Cyclassics immer meine schnellsten Zeiten gefahren, sturzlos, eigentlich auch immer ohne Bedenken, es könne was passieren.

Auf RTFs habe ich mehrere heftige Stürze gesehen, die mir in Mark und Bein gingen.
von TXU065
17.10.2010, 06:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 154
Zugriffe: 90051

Die Verschiebung ist sehr schade, da an dem Wochenende auch der Nürburgring wieder ruft.

Also 2011 Hamburg ohne mich... :Wein:
von TXU065
18.08.2010, 12:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 66090

First Foto Factory hat nicht ein einziges Foto von mir gemacht. :Wein:
von TXU065
16.08.2010, 22:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 66090

Stativ wird dir ganz wenig helfen, das belastet nur bei dieser Art der Fotografie. Du musst die Kamera ja in der Hand ganz schnell bewegen können, um den anvisierten Fahrer mit der Kamera verfolgen zu können. Stellst du die Kamera fest auf ein Stativ, hast du die komplette Umgebung scharf, der anvis...
von TXU065
15.08.2010, 20:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 66090

Mein Bericht zu den diesjährigen Vattenfall Cyclassics - Jedermann-Rennen - 100 km Am gestrigen Samstag voller Vorfreude kurz nach 11:00 Uhr hier mit dem Auto los und trotz einiger "Dummer-Jungen-Staus" (Staus ohne ersichtlichen Grund, der Verkehr kommt auf allen drei Fahrspuren bis zum St...
von TXU065
30.07.2010, 15:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Adlerrunde, Goslar (Bericht + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 17353

Re: Die Frage nach dem Schnitt

diemaus99 hat geschrieben:Kann gar nicht (schnell) sein.
Kommt immer auf die subjektiven Sichtweise an.
von TXU065
30.07.2010, 01:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Adlerrunde, Goslar (Bericht + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 17353

Re: Die Frage nach dem Schnitt

dirksen1 hat geschrieben:
superlux hat geschrieben:ich hatte auf die 123 km einen 31,6 Schnitt
Und? Verrätst du ihn uns auch?
Was soll er da noch verraten? :shock:

@Tobias: deinen Schnitt über die 150er kenne ich, der ist unmenschlich...;)
Bis Sonntag in Bad Harzburg! :wink:
von TXU065
25.07.2010, 23:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Adlerrunde, Goslar (Bericht + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 17353

Ich habe gestern bei der Anfahrt Okertalsperre nette Fahrer aus Celle angesprochen, ob sie die Jungs von Helmuts Fahrrad-Seiten wären, die immer so schöne Berichte schreiben. Sie bejahten es und sagten, es würden auch über diese RTF tolle Berichte kommen (so ist es ja auch jetzt!). Deswegen auch von...