Die Suche ergab 20 Treffer

von Lobo
15.04.2017, 17:02
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Läufer/innen gesucht für Staffel beim HH-Marathon
Antworten: 0
Zugriffe: 1107

Läufer/innen gesucht für Staffel beim HH-Marathon

Moin zusammen,

das Gymnasium Allee sucht noch 2 Läufer/innen für die Staffeln beim HH-Marathon (16 km und 11 km). Bei Interesse bitte Mail an
simon.hecker@gym-allee.de

Gruß

Wolf
von Lobo
23.10.2016, 19:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!
Antworten: 11
Zugriffe: 3236

Votum des RVH

Moin zusammen, für alle Verantwortlichen der Hamburger Radsportvereine: am kommenden Do, 27.10., 19:00 findet beim NDR die "Präsidiums- und Verbandsratssitzung" statt. Es wäre schön, wenn wir an diesem Termin ein Votum des Radsportverbandes Hamburg für den Rücktritt von Peter W. Streng hinbekommen! ...
von Lobo
20.10.2016, 19:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!
Antworten: 11
Zugriffe: 3236

Re: Kann Peter W. Streng Vizepräsident des BDR bleiben? NEIN!

Moin zusammen. Hier ist eigentlich alles gesagt: von einem Rassisten möchten wir nicht vertreten werden! Radsport ist und bleibt international und multikulturell ... Flüchtlinge wie z. Z. auffällig viele aus Eritrea bereichern unsere Radsportszene und wir unterstützen sie dabei! Der BDR und Führung ...
von Lobo
15.02.2016, 21:24
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 29894

Traueranzeige/n

Moin zusammen, im FC St. Pauli denken wir z. Z. ebenfalls über eine Traueranzeige nach (Janibal hat dazu bereits einen - wie ich finde - schönen Text verfasst). Ob das im Abendblatt sein muss, lasse ich mal dahingestellt, aber vielleicht können wir das ja koordinieren: Ich bin ansprechbar unter wolf...
von Lobo
04.09.2015, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2507

Startort verlegt

Hallo zusammen,

freue mich schon, wieder viele von Euch zu sehen :-)

Ein kleines Update:

Der Startort wurde verlegt in die Grundschule, Soltausredder 18.

Falls Ihr mit dem PKW kommt, denkt bitte an das, was Michel schon gepostet hatte.

Forza Kaperfahrt und Marathon To Hell!

Wolf
von Lobo
13.07.2015, 19:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Breitensport: Dialog mit der Basis '15, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3948

Stockumer Junge hat geschrieben:Das ist aus dem Verteiler für Vereinsverantwortliche.
Sorry, das ist doch mal wieder typisch (und symptomatisch): der Vereinsverantwortliche sitzt also sonntags nicht auf dem Rad, sondern schrubbt seine Sitzungen ab? Dann möchte ich kein Vereinsverantwortlicher sein. :cry:

Gruß

Wolf
von Lobo
13.10.2014, 13:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg-Berlin '14, Altengamme (Berichte+Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 9419

:) In Havelberg gibt es natürlich einen Supermarkt, die Strecke führt aber nicht direkt vorbei. Aber Ihr habt es ja so hinbekommen, Glückwunsch! Von unseren Radpiraten waren insgesamt 9 auf der Strecke. Wir kamen (bei guten Bedingungen, s. u.) alle gut durch, allen einen Glückwunsch zu diesem Krafta...
von Lobo
17.04.2014, 12:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Begleitung für MTB-Schülerprojekt 2014 gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Begleitung für MTB-Schülerprojekt 2014 gesucht!

Hallo, das GYMNASIUM FINKENWERDER Norderschulweg 18 • 21129 Hamburg • Tel.: 040 - 428 859 03 gymnasium-finkenwerder@bsb.hamburg.de • www.gymfi.de sucht: Begleitung / Unterstützung für eine Schulprojektwoche "Mountainbike fahren" Mo. 30.06. – Fr. 04.07.2014 vormittags ca. 9 – 14 Uhr Wer hat Lust und ...
von Lobo
08.04.2014, 18:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21778

Moin, als jemand, der schon lange in Hamburg mit dem Rad unterwegs ist, habe ich auch schon "auf's Maul bekommen", als ich einem Falschparker auf das Dach geklopft habe. Damals konnte ich mich (gegen 2 Personen) noch wehren und es ging auch bei weitem nicht so brutal aus. Es gibt leider bei Autofahr...
von Lobo
06.04.2014, 19:43
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Fragen zum Vereinstraining
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Moin Stefan, fahr gern mal zum Samstagstraining des FC St. Pauli vorbei (15:00, Millerntor -> jetzt am 12.04. aber scheinbar nicht, siehe http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/termine). Unser Trainer Ed achtet sehr auf Technik und Fahren in der Gruppe. Das Training ist für alle offen, die einen...
von Lobo
06.04.2014, 16:11
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Etappenfahrt Freiburg-Barcelona '14 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Etappenfahrt Freiburg-Barcelona '14 (Vorschau)

Moin zusammen, vom 11. bis zum 27.07. führen einige Mitglieder des FC St. Pauli Radsport eine Etappenfahrt von Freiburg nach Barcelona mit PKW-Begleitung durch. Ruhetage ergeben sich nur durch die wechselnde Steuerung des Begleitfahrzeugs. Natürlich kann auch aus anderen Gründen ein Sitzplatz im Wag...
von Lobo
15.06.2013, 22:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Amazon beutet Leiharbeiter aus - Wiesenhof auch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Sorry, aber ich finde, es geht bei weitem nicht nur um die Bezahlung: 1. Anwerbung von Arbeitskräften aus Ländern, in denen die Leute fast alles machen, um Arbeit zu bekommen ... 2. Doppelte Berechnung von Unterhaltung und Verpflegung 3, Bewachung bzw. Kasernierung durch einen Neonazi-Sicherheitsdie...
von Lobo
17.11.2012, 15:33
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 21978

Uff, da fällt die Auswahl schwer. Ich würde mir daraus dann ein scheinbar eher langweiliges Buch herauspicken: "Dein perfektes Rennrad" ... Eine Anmerkung noch: "David Millar - Vollblutrennfahrer. Meine zwei Karrieren als Radprofi" habe ich gelesen, spannend, lässt einen nicht los. Es kommt auch gla...
von Lobo
11.09.2012, 13:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 16628

Hallo Foris, lieber @Helmut, Eure positive Kritik und vielen netten Kommentare bauen uns auf: die 3. St. Pauli-Kaperfahrt (08.09.2013) kann kommen! Das ganze ist schon ein Kraftakt (trotz der von Helmut richtig eingeschätzten Anzahl von 49 Teammitgliedern), es macht aber Spaß eine Veranstaltung zu o...
von Lobo
03.06.2012, 21:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF Vossy, Neu Wulmsdorf (Bericht + Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7977

Hübsche Idee :cool:
Und danke für die Startnummer 1 :wink:
von Lobo
18.10.2011, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EZF / Teamzeitfahren Hamburg-Berlin '11 (Berichte + Bilder)
Antworten: 49
Zugriffe: 26061

Re: Endlose Alleen und ein vertrackter Track

Google verwies sofort auf Hakys "Zeitfahren Hamburg Berlin (kürzeste Route)!" Pech jehabt: Haky hat für diesen Teil eine Strecke veröffentlicht, die aus 2007 stammen muss, so ähnlich sind wir damals jedenfalls gefahren. Der Kontrollpunkt lag direkt an der Elbe und danach ging es über einen holperig...
von Lobo
18.04.2011, 21:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwar noch ein wenig hin: 11.09.2011 RTF des St. Pauli
Antworten: 11
Zugriffe: 4564

Grotefend hat geschrieben:Nicht der Start, dort ist das ZIEL! strreicheln
Wir verhandeln noch mit Hanka Kupfernagel über einen Auftritt im Stil von cyclepassion.com am K4 :Kiffen2:
von Lobo
18.04.2011, 21:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwar noch ein wenig hin: 11.09.2011 RTF des St. Pauli
Antworten: 11
Zugriffe: 4564

Naja nu, den Abschnitt von Lehmrade bis Marienstedt hatte ich mal anders vorgeschlagen - die 150er sollten doch bitte auch mal ein Stück richtig gutes altes Plaster mitnehmen dürfen. Und die Wege durch den Wald an der Landesgrenze haben auch Charme. Tststs, immer nur die Hauptsraße lang...... Es gi...