Die Suche ergab 250 Treffer

von Ötzy
27.11.2017, 08:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)

Einen haben wir noch: Auf zum Ahrberg #5
http://aufzum.ahrberg.cc/

Startet am 02.12. um 9 Uhr am alten Elbtunnel (Süd)
von Ötzy
22.11.2017, 23:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 468

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Freitag soll wohl schon ein Schuppen zum wackeln gebracht werden ... Samstag: feinster Cross-Sport und in diesem Jahr hoffentlich vernünftige Fritten ! Am Abend muss ich meine Frau zum Auswärtsspiel (J. Oerding) begleiten. Aber Goschi wird nicht ruhig schlafen können, denn Sonntag sind ja noch die L...
von Ötzy
29.10.2017, 12:10
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Ich wollte ja gern 1-2 Trikots bestellen und müsste dafür anprobieren. Aber Freitag um die Zeit egal womit diagonal durch HH, da bin ich raus. In den 2,25 Stunden fährst Du die Strecke mit dem Rad 2x Der Service, die Speisen und das Haus selbst sind einen Besuch schon wert. Da ich in der kommenden ...
von Ötzy
16.10.2017, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17

Clausen`s Vierländer Landhaus (Eventlocation) Konnte ich lesen als ich um kurz nach 5 auf dem Hof stand. Licht war an. Das Buffet bereits perfekt vorbereitet. Die Türen verschlossen. Und ausserdem war ich allein, was mich ein wenig unsicher werden ließ, weil HH-B eben auch dann aufregend ist wenn ma...
von Ötzy
16.10.2017, 22:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1161

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Wer die Bilder hier sieht und sich dann vor Ort selber eines machen möchte, wird erstaunt sein. Nicht nur, dass zwischenzeitlich ein Cross-Fest für reichlich Veränderungen an und auf der Strecke gesorgt haben, nein,auch die Aufräumarbeiten, der letzte Sturm und die entsprechend notwendige Entsorgung...
von Ötzy
16.10.2017, 21:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1140

Re: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017

http://www.rsc-rot-gold.de/images/2017/029-Einladung-CTF-2017/2017-CTF-Einladung.pdf Die Marathon-Fahrer in Bremen sollten die Voranmeldung beachten. Ich hatte überlegt dort ggf. die 72er Tour zu fahren. Den Gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen, da mir das "Geschlängel" bereits auf GPSies...
von Ötzy
16.10.2017, 21:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. Oktober 2017 (43. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Wochenendvorschau 27. bis 29. Oktober 2017 (43. KW)

Das war jetzt etwas verwirrend - tatsächlich ist das hier die Vorschau für das übernächste Wochenende.
Wer lesen kann ...
von Ötzy
08.10.2017, 19:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 486

CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

http://www.rst-luebeck.de/content/13-rs ... t-marathon

Ende der Sommerzeit, da fällt das Aufstehen doppelt schwer.
Die Temperaturen pendeln sich langsam wieder im einstelligen Bereich ein.
Zum Glück dürfen wir uns zum warm werden ein wenig Bewegung gönnen.
von Ötzy
05.10.2017, 19:24
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Aber Ötzy, war das die Frage? Mir war gar nicht klar, was man von Dir wissen wollte. Gruß Knud Das kann ich nicht so genau sagen. Ich hinterfrage das mittlerweile auch nicht mehr, weil ich HFS als überfrachtet empfinde und mein Interesse etwas eingeschlafen ist. Ich freue mich viel mehr daran, ab u...
von Ötzy
05.10.2017, 19:06
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. Oktober 2017 (40. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Wochenendvorschau 6. bis 8. Oktober 2017 (40. KW)

Die CTF bei Paderborn startet zwischen 10und 11 Uhr.
Ich hatte kurz überlegt, ist mir dann aber doch zu weit weg.
von Ötzy
01.10.2017, 19:03
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 516

Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach die Frage nach der allgemeinen Aktivität auf HFS gestellt bekommen.
Antworten konnte ich darauf nicht.
von Ötzy
29.09.2017, 20:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Genau. Nimm den Crosser und komm rüber nach Volksdorf.
Trink mit uns einen Kaffee oder drehe selber ein paar Runden im Cyclocross-Land.
von Ötzy
25.09.2017, 19:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 29. September bis 3. Oktober 2017 (39. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Wochenendvorschau 29. September bis 3. Oktober 2017 (39. KW)

Jetzt ist der Link zum Cyclocross-Land plötzlich weg...

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, Besucher und --> Kuchenspenden !
www.cyclocross-Land.de wird mehr als "nur" ein Crossfest.
von Ötzy
18.09.2017, 20:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe, ich möchte hier jetzt keine Werbung für einen bestimmten Laden machen, ABER das Radsport Zentrum Hamburg, Kuhmühle 4 in Hamburg (U-Bahnstation Uhlandstraße) ist ein Campa Pro Shop. Dort kann Dir sicherlich weitergeholfen werden. //M. Der Laden ist mir von der Beratung her in guter Erinne...
von Ötzy
17.09.2017, 19:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Ich kann dann noch das "Speichwerk" in Hamburg empfehlen. Zondas bekommst du im Netz aber auch oft als einzelnes Laufrad. Was Preis-Leistung angeht wohl immer noch eine tolle Möglichkeit. Mit etwas mehr Aufwand verbunden: https://whizz-wheels.de/ (die Herren sind nicht unbedingt kooperativ, aber wir...
von Ötzy
17.09.2017, 19:51
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe,

vielleicht hast du bei LosVannos Glück.
Eventuell kann er dir helfen. Vielleicht hat er sogar noch meinen alten Zonda-Laufradsatz (ebenfalls 4 Jahre) bei sich, dann findet ihr sicher ganz schnell eine Lösung.

Schöne Grüße !
von Ötzy
15.09.2017, 20:05
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau

Ich hatte leider zu spät Feierabend.
Düsen die Kühe am Sonntag in den Forst ?
von Ötzy
13.09.2017, 19:17
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 39
Zugriffe: 1382

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Beim gleichen Hersteller?
Dann bin ich raus.
von Ötzy
11.09.2017, 19:33
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour

Einen solch energischen Ansturm hätte ich dann doch nicht erwartet.
von Ötzy
09.09.2017, 14:23
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 235

HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour

Hallo allerseits ! Es gibt jedes Jahr im Oktober einen Tag der besonders früh beginnt. Ca. 300 Radfahrer läuten früh morgens den "echten Herbst" ein und verkünden dies am Nachmittag in Berlin. Das macht Spaß ! Und weil das so ist, können nicht immer alle mit. Wer es auf die Startliste schafft, der b...
von Ötzy
08.08.2017, 18:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

Ich muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum ich die Info aus der RoadBike bekomme.
Aber klickt hier doch mal rein: www.cyclocross-land.de
von Ötzy
07.08.2017, 22:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle-Saison Finale mit Fahrrad Flohmarkt, Sprint Trophy 16.09.
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Bahn für Alle-Saison Finale mit Fahrrad Flohmarkt, Sprint Trophy 16.09.

Wodurch kommt es denn zu dieser zeitlichen Verschiebung von 3 Stunden (Flohmarkt) ?

Ich traue mich dann auch wieder auf die Bahn ;o)
von Ötzy
07.08.2017, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

...habe ich jetzt ein Gesicht zu Ötzy. Witzigerweise bin ich letztens eine Trainingsrunde mit ihm gefahren. Halte ich nicht für möglich ;o) Ich bin erst seit 2 Wochen wieder am "Trainingstreff Stellau" dabei. Davor war ich 2 Monate raus. Im Bild vor mir siehst du Daniel. Vielleicht bist du mit ihm ...
von Ötzy
07.08.2017, 21:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Alternativprogramm Schmalensina ;o)
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Ich nehme ja in den meisten Fällen kein Smartphone mit.
Nur sehr selten, wenn ich ganz allein unterwegs bin.
von Ötzy
30.07.2017, 11:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Gut reagiert !
Die Sonne war ja nur in wenigen Momenten so richtig fotogen.
Gibt es denn auch noch einen Bericht zur ersten Schleife um den See und den südlichen Teil von Schmalensina-Land ?
Ich würde mich freuen :GrosseZustimmung:
von Ötzy
30.07.2017, 11:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Alternativprogramm Schmalensina ;o)
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Teilamputation durch Hochdruckstrahler ! Jedenfalls fühlte es sich so an, als Daniel Kittel den Lack vom Rahmen trennte. Obwohl nur der Dreck der vergangenen Stunden entfernt werden sollte. Gute viereinhalb Stunden dauerte unser gemeinsamer Spülgang, samt Kaffee und Peeling. Ich hatte mich schon lan...
von Ötzy
28.07.2017, 20:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Der Hintergrund ist ein anderer.
Nass und schmutzig werde ich morgen auch ;-)
von Ötzy
28.07.2017, 17:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Ich habe Lars per Mail meine Absage mitgeteilt.
Ich suche mir "seichteres Gewässer" und spiele an anderer Stelle im Regen.
von Ötzy
26.07.2017, 23:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Kann sich noch wer für den kommenden Samstag begeistern ? Ich habe jetzt gute 7-8 Wochen Zwangspause hinter mir. Vermutlich werde ich also nicht sehr lange mit den "üblichen Verdächtigen" mitrollen. Aber ich möchte mich unbedingt ein wenig abseits der Straßen vergnügen und gerne im anderen Revier sc...
von Ötzy
22.07.2017, 11:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)

Hey Knud !

Vielen herzlichen Dank für die wöchentliche Vorausschau!
von Ötzy
20.07.2017, 20:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Nur mal so: Bei Covadonga kletterte HFS heute auf Platz 60 von 362 Teams Tendenz steigend ! Wir behaupten uns seit 2 Tagen auf dem 39. Platz. Von den 50 Möglichkeiten zum Transfer sind bei mir noch 3 übrig - ein wenig eng, denn die Sprinter stehen mittlerweile bei 5-7 Mio im EK Ich verkaufe nach de...
von Ötzy
20.07.2017, 19:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 1789

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Mein Radsportverein (S.C. Hammaburg) trifft sich am gleichen Ort zu späterer Stunde: Abfahrt um 12 Uhr mit 25-27er Schnitt. Die entsprechende Mail dazu habe ich gelöscht. Vielleicht kann Uwe ja noch etwas dazu beitragen oder Besenwagenflüchtling. Ich bin bei keiner Variante dabei. Euch in jedem Fall...
von Ötzy
20.07.2017, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

Ich rolle Freitag wieder mit dem Crosser über die Fußwege und versuche es Samstag erstmalig wieder auf dem Renner.
Vielleicht sehen wir uns zu einer gemütlichen Ausfahrt --> Spätstarter ! Nach dem gesamten Startfeld.
von Ötzy
20.07.2017, 19:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)

Vielleicht klappt es ja am Sonntag schon (nein, endlich) wieder mit einer RTF...
von Ötzy
14.07.2017, 20:11
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Kommt doch morgen einfach so vorbei.
Oder mit dem Rad.
Zum klönen, schauen oder mitmachen.

"Arbeit" gibt es auch weiterhin. Vor Ort wird vieles klarer und bekommt ein Gesicht.
Jetzt aber erstmal Q/P/E !
von Ötzy
12.07.2017, 18:38
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. - 16. Juli 2017 (28. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Wochenendvorschau 14. - 16. Juli 2017 (28. KW)

Ganz frische Meldung von der QPE-Front: Das Schönste am Norden, ist der Sommer!!! am 15.7. zum Mittag hin (18 uhr ist doch noch Mittag, oder?) findet im Hamburger Osten, das Q/P/E Sommer Spezial statt... Für alle die jetzt auf Mittag genau 12 Uhr getrimmt sind! ...wir machen in Anbetracht der Tatsac...
von Ötzy
12.07.2017, 18:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Das Schönste am Norden, ist der Sommer!!! am 15.7. zum Mittag hin (18 uhr ist doch noch Mittag, oder?) findet im Hamburger Osten, das Q/P/E Sommer Spezial statt... Für alle die jetzt auf Mittag genau 12 Uhr getrimmt sind! ...wir machen in Anbetracht der Tatsachen, dass so viel andere Randsportarten ...
von Ötzy
09.07.2017, 23:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Schöner live Ticker:
http://www.faz.net/op900/event/tour-de- ... /#/live-e9

Meine favs sind auch schon alle abgeschlagen, aber es besteht Hoffnung.
von Ötzy
09.07.2017, 21:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Ich.
Klingel durch, ich komme dann rum.
von Ötzy
09.07.2017, 19:19
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Wir brauchen in VolCXdorf dringend ein paar Astscheren und Schubkarren.
Wer kann mit Material aushelfen ?
Ich würde es zur Not auch abholen.
Besser ist: kommt vorbei und begeistert euch !

Ein weiterer Spaten wäre auch super !
von Ötzy
08.07.2017, 22:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Ich hatte mir von W. Barguil ein wenig mehr erhofft, aber leider ist er früh raus. Vielleicht hat er sich auch nur für den Sonntag geschont. Da wird Sky sicher aus allen Rohren feuern um BMC, Astana und weitere Favoriten auf Distanz zu halten. Bora-hansgrohe hatte ein paar schöne Momente, vielleicht...
von Ötzy
04.07.2017, 21:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Jo !
Cav fährt in die Einbahnstraße und Sagan geht dafür flöten.
Ab 2018 dann das "Flauschige Trikot" für den höflichsten Sprinter und das "Rosa Langarm-Trikot" für die SAU IM FELD bei der TdF.

Ötzy
von Ötzy
04.07.2017, 21:10
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 7
Zugriffe: 676

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Moin allerseits ! Mir ist das Forum mittlerweile zu unübersichtlich. Zu viele Kategorien bei zu wenig interessanten Themenbereichen, die dann auch noch wenig frequentiert werden. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass auf HFS nicht mehr oft am Rechner zugegriffen wird... Wie ist das denn bei den ...
von Ötzy
03.07.2017, 22:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutsche BMX Race Meisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Deutsche BMX Race Meisterschaft

Tolle Anlage mit überragenden Möglichkeiten für Camping und Parken. Große Veranstaltung mit Musik, Speis & Trank und vielen, vielen motivierten Teilnehmern in vielen Altersklassen. Kannte ich nicht, aber die ganze Familie war begeistert von den kurzweiligen Rennen. Die Tribünen zusammen mit dem gute...
von Ötzy
03.07.2017, 22:10
Forum: Privatbörse
Thema: Windweste
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Windweste

:mrgreen:
Da frag mal lieber bei Exteondo direkt nach.
Die Klamotte scheint für spanische Bergziegen geklöppelt, denn die XL sitzt bei mir schon sehr eng anliegend.
Viel Glück bei der Suche!
von Ötzy
03.07.2017, 21:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Nur mal so:

Bei Covadonga kletterte HFS heute auf Platz 60 von 362 Teams
Tendenz steigend !
von Ötzy
28.06.2017, 16:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
28.06.2017, 12:50
Es ist ja, wie es ist, Milch und Zucker nehmt Ihr selbst :HaHa:
👍🏼
von Ötzy
25.06.2017, 10:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1329

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Offensichtlich gibt es einige potentielle Teilnehmer, die bis in den Nachmittag anderweitig eingebunden sind.

Mal abwarten, ob sich die QPE-ler auch mit Sport- und Familientauglichen 16 Uhr anfreunden können
von Ötzy
23.06.2017, 07:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Shimano 105, Schaltröllchen

Moin !

Das Material der Schaltrollen ist sehr weich.
Bei meinem Crosser sind die nach kurzer Einsatzdauer erst sehr spitz zulaufend, um wenig später fast gar keine Führungsarbeit mehr zu übernehmen.

Gibt es die nicht mehr in Metall ?
Was für Alternativen gibt es ?
von Ötzy
23.06.2017, 07:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Vorschau)

Bereits gestern war das nähere Umfeld ausgeschildert.
Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie RTF
von Ötzy
21.06.2017, 11:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 964

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Ich komme auch Also, dabei sind: UweK Die Nordheider: Karanierenvogel und MarionS Besenwagenflüchtling Ötzy mad.mat und Bri mike666 Thali OmaJantzen Knud Los Vannos Skaterwage Nobnob Harterbrocken ist per WhatsApp informiert (schon in Elternzeit?) Bei Fratzenbuch habe ich, wie bereits einige festge...
von Ötzy
17.06.2017, 17:59
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 964

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Habe vorhin mit Nobnob gesprochen.
Er kommt ebenfalls vorbei, was mich sehr freut.

LosVannos ist ebenfalls nicht abgeneigt ;o)
von Ötzy
16.06.2017, 20:03
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Midsummer-Triathlon am 29.6 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: Helfer für Midsummer-Triathlon am 29.6 gesucht

Ich komme am 29.06. aus Italien zurück.
Das sollte ich also schaffen!
von Ötzy
16.06.2017, 15:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Tour zum Motorenmuseum, Lütjensee
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Tour zum Motorenmuseum, Lütjensee

http://www.endspurt-hamburg.de/node/2484 Habe ich eben auf der Homepage des RV Endspurt entdeckt. Ob sich der Eintritt auf das Museum oder aber auf das anschließende Grillen bezieht ist mir nicht klar. In jedem Fall sind Gäste willkommen! Nachtrag: Ich habe nachgesehen, der Eintritt zum Museum schlä...
von Ötzy
16.06.2017, 11:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Ich tippe schon bei Covadonga. Weil mich die Gesamtwertungen nicht wirklich interessieren. Rainers "Radsport-Manager" legt den Wert auf die einzelnen Etappen und wertet die dann täglich aus. Davon ab sehe ich Froome vor Aru und Valverde - nicht zwingend auf dem Treppchen, aber sehr weit vorn. Im grü...
von Ötzy
13.06.2017, 22:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 964

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Sehr schön 😍
Ich habe den alten Laden sehr oft und gerne besucht.
Bin gespannt auf das Bier und alle Gäste.

Ich wünsche mir noch einen Beginn UM 19 Uhr.
Die Zeit gemeinsam verbringen anstatt aufeinander zu warten ist wesentlich gemütlicher.
Ist das ein CM-Freitag ? Egal, ich komme mit der Bahn.
von Ötzy
26.05.2017, 17:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: C-Klasse Tageslizenz für Jedermann
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: C-Klasse Tageslizenz für Jedermann

Welche Aufregung? «Tageslizenzfahrer werden genauso behandelt wie normale Lizenznehmer. Das gilt für das gilt für das ganze Reglement des BDR», erklärt BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Wird wohl für einen Einsteiger nicht ganz einfach bei allen zu beachtenden Punkten. Aber mit 4W/Kg kann man dann s...
von Ötzy
26.05.2017, 17:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017

UweK hat geschrieben:
25.05.2017, 09:29
Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
24.05.2017, 22:44
Was macht das für einen Unterschied ob im oder gegen den Uhrzeigersinn ? Ehrliche Frage.
Manchmal ist andersrum einfach schöner...
...und ein paar Kilometer mehr bis zum Eis sind es auch ;-)
von Ötzy
24.05.2017, 21:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017

Na, da bin ich ja gespannt wer noch alles aufschlägt.
Jochen hat die Tour im Uhrzeigersinn vorgegeben, aber ich schlage vor sie entgegengesetzt abzufahren.

:wink:
von Ötzy
24.05.2017, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abgesagt: RTF "An Himmelfahrt durch die Heide", 25.05.2017 (abgesagt)
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Abgesagt: RTF "An Himmelfahrt durch die Heide", 25.05.2017 (abgesagt)

Deichfahrer hat geschrieben:
24.05.2017, 20:30
Werde trotzdem morgen die Strecke als Langstrecke fahren und Verpflegung ist laut Google gesichert. :Empfehlung:
So geht das !!!
Viel Spaß !
von Ötzy
22.05.2017, 21:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Sachsenwald Permanente des Audax Club SH e.V., HH-Großhansdorf, 27.05.2017

Moinsen ! Ich würde gerne mit einigen Foristi am kommenden Samstag der Sonne entgegen, von Großhansdorf aus nach Schwarzenbek fahren. Dort verhaften wir einen Kaffee und ggf. ein Eis und machen uns danach auf den Rückweg. Start ist um 10 Uhr an der Esso-Tankstelle. Da kommt man, wenn man möchte oder...
von Ötzy
21.05.2017, 22:28
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 1314

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Wo ist denn der Start?
Ich habe dort nie teilgenommen...
von Ötzy
03.05.2017, 23:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: 1. WattWurm Brevet, 8.7.2017

Man vergleiche mal bitte die Herangehensweise eines anderen Veranstalters: www.burningroads.de/

Fällt da was auf ?
von Ötzy
03.05.2017, 22:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 11. Radrenntage City-Nord, 13. und 14. Mai (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: 11. Radrenntage City-Nord, 13. und 14. Mai (Vorschau)

Unbedingt beim Kriterium der Fixed-Rennen dabei !
Als Zuschauer.
von Ötzy
01.05.2017, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: 1. WattWurm Brevet, 8.7.2017

Nein, natürlich bin ich nicht überall mitgefahren. Ich halte aber auch S-Bahn-Surfen für ungesund, trotzdem ich es nie ausprobiert habe. Und ich finde Nazis scheiße (sorry für die Wortwahl), obwohl ich das Glück der späten Geburt hatte/habe... Ich hatte bis vor kurzem eine sehr ausführliche Auflistu...
von Ötzy
01.05.2017, 15:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: 1. WattWurm Brevet, 8.7.2017

Unterliegt diese Veranstaltung irgendeinem Qualitätsanspruch? Bei Radnet ist die Veranstaltung nicht geführt. Beim Audax auch nicht. Ein Rennen oder Zeitfahren soll es nicht sein, gemeinsam mit anderen soll aber nicht gefahren werden. Kontrollen gibt es nicht, die Streckenwahl ist vollkommen frei. F...
von Ötzy
25.04.2017, 18:11
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Bekanntmachungen
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Bekanntmachungen

Aktuell sind einige Veranstaltungen noch auf "Bekanntmachung" gesetzt. Das wirkt etwas unübersichtlich, da diese ja nicht chronologisch dargestellt werden. Ich hatte bei einem meiner Beiträge versucht dort den "Zähler" entsprechend einzusetzen, was aber technisch nicht umgesetzt wurde. Wir sehen uns...
von Ötzy
22.04.2017, 20:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF, Hamburg, 23.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: 23.04. Rudi Bode RTF

Mein Plan, mich auf die Strecke der Endspurtler zu begeben, ist leider zerschlagen worden.
Irgendwas steckt mir in den Knochen, da ist weniger dann mehr...

Passive Alternative ist dann hier angesagt:
viewtopic.php?f=51&t=10963
von Ötzy
18.04.2017, 19:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017 (Vorschau)

Ich würde jetzt ja glatt die Anmeldegebühr überweisen wollen, finde entsprechende Daten aber nicht.
Kann da wer Aufklärung leisten ! ❓
von Ötzy
20.03.2017, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Brevet und Mini-Brevets RSC Kattenberg, Kaltenkirchen, 29.04.2017

https://www.cycle-regman.de/endspurt.web/anmeldung.jsf?vId=Kattenberg20170427 Ich bin seit einer kleinen Ewigkeit angemeldet. Der Zustandsbericht verspricht folgende Aussicht: - Morgens kühl bei abklingender Müdigkeit - Später zunehmend warm mit frischer Brise aus West - Hochdruckausläufer nach Spül...
von Ötzy
18.03.2017, 07:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 18.3.2017 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle 18.3.

Ich wünsche allen Teilnehmern,dass der Wind sie auch wieder zurück bringt!
Ich habe mich gestern für Waldarbeiten entschieden
von Ötzy
16.03.2017, 20:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 18.3.2017 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle 18.3.

Ich bin nach gestern Abend noch ein wenig im "Mimimi-Modus" Licht ausgefallen, solo unterwegs, zu dick eingepackt, zu viel geschwitzt, zu sehr gefroren - und das waren nur knappe 2 Stunden... Und um den Schaalsee habe ich es in den letzten Jahren immer noch nicht geschafft (Mimimi !!!) Andererseits ...
von Ötzy
02.03.2017, 22:28
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch - April 2017 (war zwischendurch Juni/Juli 2017)
Antworten: 37
Zugriffe: 1272

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin 2017: Planung

Beitrag editiert.
Zu viele Menschen die wissen, was sie wann und wo nicht können.
von Ötzy
24.02.2017, 14:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Ich bin noch unsicher.
Aber wenn ich es schaffe, würde ich gerne mit und auf dem Track unterwegs sein.
Die Anmeldeliste ist ja noch überschaubar.
von Ötzy
09.02.2017, 22:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.

Stand heute: 73 Teilnehmer !
Das dürften bei der Wetterprognose für den kommenden Sonntag dann lockere 120 Frischluftvögel werden. Vermutlich sogar mehr !
Wer von den HFS-Foris kommt denn noch in den Sachsenwald ?
von Ötzy
09.02.2017, 21:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)

Wird mir zeitlich zu knapp....
Komme zum klingeln mit den Glöckchen und muss dann fix zum Flieger nach Slowenien...wie SCHAAAAADE !!!
von Ötzy
07.02.2017, 19:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02.

Danke für die Infos. Vor 2 Wochen waren die Böden noch gefroren und mit dem Crosser hatte ich leicht zu kämpfen....
Dann wird es ja ein bombiger Sonntagsausflug!
von Ötzy
02.02.2017, 20:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zeven 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Zeven 2017

Wir haben uns am vergangenen Wochenende schon einmal in Bieles/Luxemburg angeschaut, was uns in Zeven erwartet. Das VIP-Zelt war ja beim letzten Mal nur eine Wärmehalle für Hunde. Da bringt ihr dann bestimmt Musik und bewegte Bilder von der Strecke rein, oder ? Und da es in diesem Jahr nicht so kurz...
von Ötzy
02.02.2017, 19:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Q/P/E #025 Barsbüttel (Vorschau)

Wie lange sollen/wollen wir denn dann ggf. warten ? Eine Stunde oder 42 Minuten...und warum dann um 14 Uhr treffen und nicht um 15 Uhr ?
...fragt sich Ötzy.

Sollen wir sonst noch etwas mitbringen ?
Wir sehen uns am Bondenholz - früher oder später ;o)
von Ötzy
02.02.2017, 18:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF „Kattendorf-Struggle“, Wakendorf II, 05.02.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: CTF „Kattendorf-Struggle“, Wakendorf II, 05.02.2017

:cool: Dabei ! In 2014 bin ich dort dem "unsportlichen Leiter" des Team Alpecin begegnet. Zwischen Glatteis und Spurrillen erkundigte ich mich beim späteren Q/P/E-Teilnehmer D. Kittel nach der langen Hose von Assos, weil meine Winterbüx auf einer der schönen CTF-Abfahrten in den verschneiten Wäldern...
von Ötzy
24.01.2017, 13:49
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 2768

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Die Ladezeit der Startseite ist sehr lang. Unabhängig vom Endgerät und Standort.
Alle anderen Seiten lassen sich problemlos abrufen.

Zur erweiterten Suche