Die Suche ergab 312 Treffer

von Ötzy
21.07.2018, 01:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radrennbahn Stellingen
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Radrennbahn Stellingen

Moin !
Irgendwo sind die Trainingstage und Trainingszeiten auf der Radrennbahn bei HFS verewigt.
Ich kann den Beitrag nur nicht mehr finden.
Kann es sein, dass dieser ggf. schon im Archiv ist ?
von Ötzy
18.07.2018, 18:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Der letzte Untergang irgendwelcher „Events“ wurde wohl eher bei kommerziellen Anbietern verzeichnet?
Ich mag mich täuschen...

Gruß
Sascha
von Ötzy
17.06.2018, 08:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Cross-Fest in HH-Volksdorf, 01.09.2018 ab 10 Uhr

für Cyclocross – MTB – Gravel -mit Branchen-Ausstellern zum „Anfassen“ im großen Zelt –Cyclocross und MTB-Rennen für Erwachsene & Kinder -Workshops für Cyclocross, MTB & „Kids-Special“ -großer abgesteckter Testride-Parcour -kostenlose Bike-Service-Station –Coffee, Cakes, Frituur und mehr -Plus Singl...
von Ötzy
17.06.2018, 08:48
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HamfelderHof Hof, Trainingstreff
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: HamfelderHof Hof, Trainingstreff

Heute endlich mal wieder dabei!
...dann doch erst Reifenwechsel...Mist!
von Ötzy
29.05.2018, 22:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Was für DonVito die Premiere, war für mich ein Abschluss. Ein guter, was das Wetter betraf. Ein eher mäßiger, wenn man den Rennverlauf betrachtet. Mir haben die ersten 65 Kilometer wirklich sehr gut gefallen. Die Sonne zeigte sich in guter Form und hat uns schon mal spüren lassen, dass 2 Stunden spä...
von Ötzy
11.05.2018, 05:05
Forum: Privatbörse
Thema: Cannondale CAAD 10
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Cannondale CAAD 10

Schön, wenn man „sein“ Rad hier sieht.
Das Caad 10 sollte genau so in meinem Besitz sein - Cannondale konnte aber innerhalb von 3 Monaten damals keinen Händler beliefern, und so bin ich bei meinem heutigen CR1 gelandet.

Viel Glück beim Verkauf und dem neuen Besitzer später gute Fahrt!

Ötzy
von Ötzy
07.05.2018, 21:37
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten i.G.

Moin Vorstand, Mögt ihr mal über die Mitgliederentwicklung informieren? Ich hab die geplante Presseerklärung zur Vereinsgruendung nirgendwo finden können. Ging die überhaupt raus? Ergänzend zum Aufruf von Sonja, das Redaktionsteam betreffend: HFS wirkt in Teilbereichen sehr introvertiert und regelr...
von Ötzy
29.04.2018, 20:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 804

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

So schnell wie DonVito an mir vorbeigezogen war, ist er auch hier im Forum. Aber fangen wir bei den wirklich wichtigen Dingen bei solch einem Rennwochenende an: Beef & Beer ! Die Heidjers haben DIE Burger-Schmiede in Göttingen gefunden und uns zum Glück darauf aufmerksam gemacht. Leckeres Craft-Beer...
von Ötzy
28.04.2018, 19:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: HamfelderHof Hof, Trainingstreff
Antworten: 2
Zugriffe: 248

HamfelderHof Hof, Trainingstreff

Wann und wo (genau) starten denn die Trainingsrunden vom Team HamfelderHof?

Da scheinen sich ja die Örtlichkeiten etwas verändert zu haben !?
von Ötzy
25.04.2018, 19:52
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Zwischenspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Zwischenspeicher

Ich habe eben versucht mit meinem Firmen-PC einen Bericht zu schreiben. Über Göttingen. 3 Mal... Das Lenovo funkt über ein externes UMTS/G3/G4-Modul und wird offenbar im dörflichen Großensee nur minderwertig versorgt. Die Verbindung bricht ab und „die Seite kann nicht angezeigt werden“ erscheint. Be...
von Ötzy
25.04.2018, 18:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: RAGO 2018

Schön, dass ich diesen Beitrag von Hajo doch noch gefunden habe.
Erwähnte ich schon die Unübersichtlichkeit aufgrund der vielfältigen "Ankündigungen" ?

Bimbach fällt für viele in diesem Jahr aus, da könnte man ja glatt eine Fahrgemeinschaft ab Trittau/Hamfelder Hof bilden...
von Ötzy
25.04.2018, 17:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Wann werden denn die kurzen aber knackigen Vergleichsfahrten gestartet ?

Hier steht ja so einiges: https://www.radsport-hh.de/cms/index.ph ... e-am-28.04
von Ötzy
19.04.2018, 09:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Vorschlag: Neue Beiträge - Foren als gelesen markieren

Moin !
In der Foren-Übersicht ist doch oben links der entsprechende Button !?

Ich entere das Forum allerdings auch immer über die „Übersicht“, da werden die Themen bei entsprechender Änderung dann ja farblich anders dargestellt.
von Ötzy
13.04.2018, 19:03
Forum: Privatbörse
Thema: Verkauf LRS Mavic Aksium
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Verkauf LRS Mavic Aksium

Komm doch am 28.04. an die Radrennbahn, da ist wieder Flohmarkt.
von Ötzy
11.04.2018, 21:54
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Ich will dabei sein.
von Ötzy
10.04.2018, 20:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Ich habe Marcus bereits vorgeschlagen bisher unverkäufliches an das Team
Embrace the World zu spenden.

Davon ab freue ich mich auf den Bahntag.
Heute gab es schon Fotos von der Reinigung der Anlage. Mit Wasser und schwerem Gerät ist die Bahn blitzeblank geschniegelt worden.
von Ötzy
10.04.2018, 20:34
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff Stellau, jeden Mittwoch um 18:30 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Trainingstreff Stellau, jeden Mittwoch um 18:30 Uhr

Offener Trainingstreff des Audax-Cub SH https://www.cycle-regman.de/endspurt.web/ Mittwochs geht es wieder pünktlich um 18:30 in Stellau an der Feuerwache los. Wer sich anmeldet bekommt einen Track und ggf. eine Nachricht (z.B. bei einer Absage) Die Touren durch Stormarn variieren von anfangs ca.60 ...
von Ötzy
09.04.2018, 15:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport (9.6.18)
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport

Auch schon wieder Vergangenheit... Die ganzen Ankündigungen haben den Bereich sehr unübersichtlich werden lassen. Hallo Ötzy, die Veranstaltung ist für den 9. Juni angekündigt. Das ist bei mir noch reichlich in der Zukunft. Knud Das stimmt natürlich! Warum auch immer habe ich das mit der Tour am Os...
von Ötzy
08.04.2018, 08:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Safe the Date: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr

Ich bin wieder gerne dabei. Meine Familie sicherlich auch, denn dieses feine Radfest bietet sebst denjenigen die Aussicht auf einen Gewinn, die nicht aktiv daran teilnehmen.
von Ötzy
08.04.2018, 07:48
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Antworten: 7
Zugriffe: 1273

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Ein paar Tage sind ja schon vergangen.
Möchtet ihr uns auf einen aktuellen Stand bringen?
Ein Abriss über das bisher geleistete und ein Blick in die Zukunft.
Ein neuer Beitrag um die Arbeit hinter dem Zaun einmal sichtbar werden zu lassen!?

Schöne Grüße
Ötzy
von Ötzy
08.04.2018, 07:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Karfreitag, 30.3.18, ABGESAGT! P-RTF in Harsefeld RV-Altona
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Karfreitag, 30.3.18, ABGESAGT! P-RTF in Harsefeld RV-Altona

Hallo Thali !

Magst Du das Häkchen für „Ankündigung“ wieder entfernen?
Und vielleicht viel wichtiger die Frage: Findet die geführte Permanente an einem anderen Termin statt ?

:Sonnenschein: tzy
von Ötzy
03.04.2018, 23:42
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)

Noch etwas für den kommenden Samstag und darüber hinaus:

https://mailchi.mp/73bd97b9a2c0/kids-kr ... 9d6c232d2b

Mag von EUCH wer mitmachen?
von Ötzy
16.03.2018, 20:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1123

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018

Allen Teilnehmern wünsche ich Mast- und Schotbruch.
In der Vergangenheit gab es fantastische Bilder, welche noch sehr gut in Erinnerung sind.
Kommt gut zurück in den Hafen und bleibt unterwegs immer schön an Deck !
von Ötzy
28.02.2018, 19:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9099

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Braak,Siek und Hoisdorf sind unter der Woche ab 18 Uhr seelenlos. Am Wochenende ist dann durchgehender Totentanz angesagt. Ja, man müsste die 3-400m zum nächsten Bäcker bei so einer Veranstaltung wohl wirklich mal ohne SUV bewältigen. Das Leben kann manchmal extrem hart sein. Schön zu beobachten, we...
von Ötzy
27.02.2018, 22:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 991

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
Hat noch wer Lust ?
von Ötzy
22.02.2018, 20:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Kim tritt an !
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Kim tritt an !

Wo soll ich das denn platzieren?

https://www.rennrad-news.de/news/kim-ko ... interview/

Unter Vereinssport/Pauli, Ausland/Belgien oder Profisport?
von Ötzy
15.02.2018, 19:44
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:5. Startplätze Velothon Berlin 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: 5. Startplätze Velothon Berlin 2018

Wird es endlich mal wieder eine durstige WG geben ?
Ohne Wohnzimmerbiere in einer Berliner Kneipe und Chaotische Startvorbereitungen ist Berlin so langweilig wie das Hamburger Karo-Viertel morgens um 9
von Ötzy
15.02.2018, 19:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich

Den Antrag habe ich schon letzte Woche gelesen. Die bisherige Lösung finde auch ich sehr befremdlich, da ein „enormer“ Mehraufwand einfach nicht gegeben ist. Wer sich mal die Aufstellung der Mitglieder ansieht und dort besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs legt, wird feststellen, dass jeder Wechsel...
von Ötzy
07.02.2018, 11:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Aus für Sternfahrten?
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Aus für Sternfahrten?

http://www.radsportverband-niedersachsen.org/images/pdf-dateien/rtf/2018/RTF_CTF-Ausschreibung_2018.pdf Irgendwer jammert sich bei Facebook in die eigene Tasche und reklamiert den Beitrag von Knud. Offensichtlich nicht hier oder bei Knud, sondern an einer völlig abwegigen Stelle... UnCool Ötzi [emo...
von Ötzy
06.02.2018, 19:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Aus für Sternfahrten?
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Aus für Sternfahrten?

http://www.radsportverband-niedersachsen.org/images/pdf-dateien/rtf/2018/RTF_CTF-Ausschreibung_2018.pdf Irgendwer jammert sich bei Facebook in die eigene Tasche und reklamiert den Beitrag von Knud. Offensichtlich nicht hier oder bei Knud, sondern an einer völlig abwegigen Stelle... Es geht hier nich...
von Ötzy
05.02.2018, 19:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Kein Cross Weltcup in Zeven 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Kein Cross Weltcup in Zeven 2018

Freuen wir uns also auf unsere dänischen Nachbarn !
von Ötzy
04.02.2018, 18:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4729

Re: Frage zum Merchandising HFS

Und dann geht Sportkopf mit 10,-€ über UVP ins Angebot?
Mit persönlicher Auslieferung und Blumengruß, oder wie darf ich mir das vorstellen?
No way !

Edit: https://www.sportkopf24.de/fahrradhelme ... 236793322/
von Ötzy
04.02.2018, 18:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 4729

Re: Frage zum Merchandising HFS

Welches Modell ist denn der Giro ?
von Ötzy
28.01.2018, 19:10
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1175

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Schöner Einwand und absolut nachvollziehbar. Mein Crosser fährt seit langer Zeit „nackt“, also ohne Schnickschnack-Messungen. Der Straßenhobel zeigt oftmals nur Zeit und Kilometer an. Geschwindigkeit nur bei Gruppenfahrt, weil einige hektische Flecken bekommen wenn man „deren“ Lieblingstachowert unt...
von Ötzy
28.01.2018, 18:38
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 4167

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Ist zwift eine Sekte? Darf ich meine Meinung behalten? frei nach Star Trek TNG: We are Zwift. You will be assimilated. Resistance is futile. :Sehrlachend: Jetzt überfordere ihn bitte nicht :Zwinkern: Nutzt denn eigentlich niemand die hochgezüchteten „freien“, welche ja mittlerweile ebenfalls vollst...
von Ötzy
28.01.2018, 10:52
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
27.01.2018, 12:01


Moin, das muss ich noch besprechen
Auch mit der Kollegin?
:)
von Ötzy
26.01.2018, 16:10
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

so meine Kollegin hat gezogen :) für die TDE 2018 in Göttingen dürfen sich Deichfahrer und der Ötzy fertig machen. Herzlichen Glückwunsch. Tribala-Stine und Don Vito Campagnolo erhalten vom Covadonga Verlag je ein Buch als kleinen Trost. Danke ! Jetzt habe ich das ein wenig verpennt. Dann werde ich...
von Ötzy
25.01.2018, 22:36
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
25.01.2018, 10:42
So sorry, ich werde es gleich vorbereiten und meine Arbeitskollegin ziehen lassen
😂 DER war auch gut !
von Ötzy
24.01.2018, 20:35
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1175

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Der verlinkte Beitrag von Thorsten Frank ist mindestens lesenswert. Weil er aufgrund seiner Erfahrung und den erläuterten Tests eine gewisse Glaubwürdigkeit mitbringt. Im (durchschnittlichen) Video wird eine Meinung nur wenig nachvollziehbar vertreten. Stoffwechselprozesse - Wann, warum und wie sie ...
von Ötzy
23.01.2018, 17:23
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 999

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe auf Tacx gewechselt. Das Material scheint vernünftiger zu sein. Das die beweglichen Teile nach den Touren gereinigt werden ist ja selbstverständlich. Aber schon kurze Einheiten mit 50-70Km scheinen bei entsprechendem Untergrund so am Shimano-Kunststoff zu knab...
von Ötzy
20.01.2018, 22:30
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 3042

Re: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Was denn, die Gewinner sind noch nicht gezogen worden?

Dann kommt hier mein Zitat (Rudi Altig):
„Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht“

:cool: tzy
von Ötzy
18.01.2018, 15:49
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018

Am kommenden Wochenende (20.01.) findet kein Training statt. Am Freitag und/oder Samstag sollen auf dem Gelände weitere Bäume gefällt werden. Außerdem hat der andauernde Regen,bzw. Schneeregen für ein sehr, sehr schweren Untergrund gesorgt. Das nächste Training findet am 27. Januar statt! Ach, klick...
von Ötzy
18.01.2018, 12:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Los Vannos hat geschrieben:
18.01.2018, 12:13
Klingt nach ner guten Idee für nach Q/P/E
Wäre natürlich schön, wenn sich am Abend gegen 19:30 bis 20 Uhr noch weitere hungrige und durstige, vor allem aber gesellige Teilnehmer einfinden.
Ich bin dabei !
von Ötzy
14.01.2018, 16:17
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 43
Zugriffe: 4167

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Moin, irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein kostenpflichtiges Produkt gepusht wird oder werden soll. Anders kann ich mir die inzwischen diversen Unterfreds dazu nicht erklären. Meiner Meinung nach hätten dazu vielleicht 1-2 Freds im Bereich "Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen" gere...
von Ötzy
12.01.2018, 19:38
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 1823

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Zwift bietet sich an auch im Winter in Kontakt zu bleiben. Angeblich sollen das Leute früher sogar ohne Zwift geschafft haben ... :HaHa: Die Randgruppe trifft sich hoffentlich bei der nächsten CTF !? Cyclocross-Land fällt dieses Wochenende leider aus, mich hat die Hexe angeschossen. Den Zwiftern hi...
von Ötzy
30.12.2017, 15:03
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: 34. Sylvesterlauf HH-Volcxdorf am 31.12.2017 12 Uhr

Dieses Jahr nicht als Zuschauer dabei, weil der RSC Kattendorf zum Silvester-Cross eingeladen hat. Mal wieder nur über Facebook... Da haben auch etliche Nutzer einen klick bei *interessiert* gesetzt - aber das hat heute eher den Wert von "zur Kenntnis genommen" ... ;) Viel Spaß in Volksdorf und eine...
von Ötzy
25.12.2017, 18:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CX-Cup
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Stevens CX-Cup

Nun fahren wir ab 12 Uhr in den HaBe:
http://www.metzger-lesser.de/index.php? ... 16&mapId=1
von Ötzy
25.12.2017, 12:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CX-Cup
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Stevens CX-Cup

http://www.harburg-aktuell.de/news/spor ... st-ab.html

Wer ist denn morgen vor Ort ?
Und wer fährt wann, in welcher Klasse mit?

Ich bin noch unentschlossen.
Eine kleine Tour für 3-3,5 Stunden wäre mehr nach meinem Geschmack.
von Ötzy
20.12.2017, 21:37
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2417

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

4 Monate überbrücke ich die Winterzeit im Fitti. Da stehen reichlich Tomahawk IC7 rum, an denen man (nicht) lustige Intervalle Zeit- und Leistungsmässig schön steuern kann. Langweilig sind nur die je 10 min aufwärmen und „abkühlen“ im wahrsten Sinne. Die Frischluft fehlt mir dort wirklich, danach gi...
von Ötzy
27.11.2017, 08:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Dezember 2017 (48. KW)

Einen haben wir noch: Auf zum Ahrberg #5
http://aufzum.ahrberg.cc/

Startet am 02.12. um 9 Uhr am alten Elbtunnel (Süd)
von Ötzy
22.11.2017, 23:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1441

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Freitag soll wohl schon ein Schuppen zum wackeln gebracht werden ... Samstag: feinster Cross-Sport und in diesem Jahr hoffentlich vernünftige Fritten ! Am Abend muss ich meine Frau zum Auswärtsspiel (J. Oerding) begleiten. Aber Goschi wird nicht ruhig schlafen können, denn Sonntag sind ja noch die L...
von Ötzy
29.10.2017, 12:10
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Re: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Ich wollte ja gern 1-2 Trikots bestellen und müsste dafür anprobieren. Aber Freitag um die Zeit egal womit diagonal durch HH, da bin ich raus. In den 2,25 Stunden fährst Du die Strecke mit dem Rad 2x Der Service, die Speisen und das Haus selbst sind einen Besuch schon wert. Da ich in der kommenden ...
von Ötzy
16.10.2017, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Zeitfahren Hamburg - Berlin Bericht 14.10.17

Clausen`s Vierländer Landhaus (Eventlocation) Konnte ich lesen als ich um kurz nach 5 auf dem Hof stand. Licht war an. Das Buffet bereits perfekt vorbereitet. Die Türen verschlossen. Und ausserdem war ich allein, was mich ein wenig unsicher werden ließ, weil HH-B eben auch dann aufregend ist wenn ma...
von Ötzy
16.10.2017, 22:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2292

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Wer die Bilder hier sieht und sich dann vor Ort selber eines machen möchte, wird erstaunt sein. Nicht nur, dass zwischenzeitlich ein Cross-Fest für reichlich Veränderungen an und auf der Strecke gesorgt haben, nein,auch die Aufräumarbeiten, der letzte Sturm und die entsprechend notwendige Entsorgung...
von Ötzy
16.10.2017, 21:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017

http://www.rsc-rot-gold.de/images/2017/029-Einladung-CTF-2017/2017-CTF-Einladung.pdf Die Marathon-Fahrer in Bremen sollten die Voranmeldung beachten. Ich hatte überlegt dort ggf. die 72er Tour zu fahren. Den Gedanken habe ich aber schnell wieder verworfen, da mir das "Geschlängel" bereits auf GPSies...
von Ötzy
16.10.2017, 21:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. Oktober 2017 (43. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Re: Wochenendvorschau 27. bis 29. Oktober 2017 (43. KW)

Das war jetzt etwas verwirrend - tatsächlich ist das hier die Vorschau für das übernächste Wochenende.
Wer lesen kann ...
von Ötzy
08.10.2017, 19:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 887

CTF und Marathon, RST Lübeck am 29.10.

http://www.rst-luebeck.de/content/13-rs ... t-marathon

Ende der Sommerzeit, da fällt das Aufstehen doppelt schwer.
Die Temperaturen pendeln sich langsam wieder im einstelligen Bereich ein.
Zum Glück dürfen wir uns zum warm werden ein wenig Bewegung gönnen.
von Ötzy
05.10.2017, 19:24
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Aber Ötzy, war das die Frage? Mir war gar nicht klar, was man von Dir wissen wollte. Gruß Knud Das kann ich nicht so genau sagen. Ich hinterfrage das mittlerweile auch nicht mehr, weil ich HFS als überfrachtet empfinde und mein Interesse etwas eingeschlafen ist. Ich freue mich viel mehr daran, ab u...
von Ötzy
05.10.2017, 19:06
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. Oktober 2017 (40. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Wochenendvorschau 6. bis 8. Oktober 2017 (40. KW)

Die CTF bei Paderborn startet zwischen 10und 11 Uhr.
Ich hatte kurz überlegt, ist mir dann aber doch zu weit weg.
von Ötzy
01.10.2017, 19:03
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach die Frage nach der allgemeinen Aktivität auf HFS gestellt bekommen.
Antworten konnte ich darauf nicht.
von Ötzy
29.09.2017, 20:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 1863

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Genau. Nimm den Crosser und komm rüber nach Volksdorf.
Trink mit uns einen Kaffee oder drehe selber ein paar Runden im Cyclocross-Land.
von Ötzy
25.09.2017, 19:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 29. September bis 3. Oktober 2017 (39. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: Wochenendvorschau 29. September bis 3. Oktober 2017 (39. KW)

Jetzt ist der Link zum Cyclocross-Land plötzlich weg...

Ich hoffe auf viele Teilnehmer, Besucher und --> Kuchenspenden !
www.cyclocross-Land.de wird mehr als "nur" ein Crossfest.
von Ötzy
18.09.2017, 20:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe, ich möchte hier jetzt keine Werbung für einen bestimmten Laden machen, ABER das Radsport Zentrum Hamburg, Kuhmühle 4 in Hamburg (U-Bahnstation Uhlandstraße) ist ein Campa Pro Shop. Dort kann Dir sicherlich weitergeholfen werden. //M. Der Laden ist mir von der Beratung her in guter Erinne...
von Ötzy
17.09.2017, 19:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Ich kann dann noch das "Speichwerk" in Hamburg empfehlen. Zondas bekommst du im Netz aber auch oft als einzelnes Laufrad. Was Preis-Leistung angeht wohl immer noch eine tolle Möglichkeit. Mit etwas mehr Aufwand verbunden: https://whizz-wheels.de/ (die Herren sind nicht unbedingt kooperativ, aber wir...
von Ötzy
17.09.2017, 19:51
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1706

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe,

vielleicht hast du bei LosVannos Glück.
Eventuell kann er dir helfen. Vielleicht hat er sogar noch meinen alten Zonda-Laufradsatz (ebenfalls 4 Jahre) bei sich, dann findet ihr sicher ganz schnell eine Lösung.

Schöne Grüße !
von Ötzy
15.09.2017, 20:05
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau
Antworten: 8
Zugriffe: 1749

Re: Donnerstag 18.00 Uhr ab Trittau

Ich hatte leider zu spät Feierabend.
Düsen die Kühe am Sonntag in den Forst ?
von Ötzy
13.09.2017, 19:17
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3498

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Beim gleichen Hersteller?
Dann bin ich raus.
von Ötzy
11.09.2017, 19:33
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour

Einen solch energischen Ansturm hätte ich dann doch nicht erwartet.
von Ötzy
09.09.2017, 14:23
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour
Antworten: 2
Zugriffe: 679

HH-Berlin 2017 am 14.Oktober // Helfer + anschl. Radtour

Hallo allerseits ! Es gibt jedes Jahr im Oktober einen Tag der besonders früh beginnt. Ca. 300 Radfahrer läuten früh morgens den "echten Herbst" ein und verkünden dies am Nachmittag in Berlin. Das macht Spaß ! Und weil das so ist, können nicht immer alle mit. Wer es auf die Startliste schafft, der b...
von Ötzy
08.08.2017, 18:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

Ich muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum ich die Info aus der RoadBike bekomme.
Aber klickt hier doch mal rein: www.cyclocross-land.de
von Ötzy
07.08.2017, 22:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle-Saison Finale mit Fahrrad Flohmarkt, Sprint Trophy 16.09.
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Bahn für Alle-Saison Finale mit Fahrrad Flohmarkt, Sprint Trophy 16.09.

Wodurch kommt es denn zu dieser zeitlichen Verschiebung von 3 Stunden (Flohmarkt) ?

Ich traue mich dann auch wieder auf die Bahn ;o)
von Ötzy
07.08.2017, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

...habe ich jetzt ein Gesicht zu Ötzy. Witzigerweise bin ich letztens eine Trainingsrunde mit ihm gefahren. Halte ich nicht für möglich ;o) Ich bin erst seit 2 Wochen wieder am "Trainingstreff Stellau" dabei. Davor war ich 2 Monate raus. Im Bild vor mir siehst du Daniel. Vielleicht bist du mit ihm ...
von Ötzy
07.08.2017, 21:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Alternativprogramm Schmalensina ;o)
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Ich nehme ja in den meisten Fällen kein Smartphone mit.
Nur sehr selten, wenn ich ganz allein unterwegs bin.
von Ötzy
30.07.2017, 11:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Gut reagiert !
Die Sonne war ja nur in wenigen Momenten so richtig fotogen.
Gibt es denn auch noch einen Bericht zur ersten Schleife um den See und den südlichen Teil von Schmalensina-Land ?
Ich würde mich freuen :GrosseZustimmung:
von Ötzy
30.07.2017, 11:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Alternativprogramm Schmalensina ;o)
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Alternativprogramm Schmalensina ;o)

Teilamputation durch Hochdruckstrahler ! Jedenfalls fühlte es sich so an, als Daniel Kittel den Lack vom Rahmen trennte. Obwohl nur der Dreck der vergangenen Stunden entfernt werden sollte. Gute viereinhalb Stunden dauerte unser gemeinsamer Spülgang, samt Kaffee und Peeling. Ich hatte mich schon lan...
von Ötzy
28.07.2017, 20:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Der Hintergrund ist ein anderer.
Nass und schmutzig werde ich morgen auch ;-)
von Ötzy
28.07.2017, 17:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Ich habe Lars per Mail meine Absage mitgeteilt.
Ich suche mir "seichteres Gewässer" und spiele an anderer Stelle im Regen.
von Ötzy
26.07.2017, 23:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Kann sich noch wer für den kommenden Samstag begeistern ? Ich habe jetzt gute 7-8 Wochen Zwangspause hinter mir. Vermutlich werde ich also nicht sehr lange mit den "üblichen Verdächtigen" mitrollen. Aber ich möchte mich unbedingt ein wenig abseits der Straßen vergnügen und gerne im anderen Revier sc...
von Ötzy
22.07.2017, 11:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 597

Re: Wochenendvorschau 21. - 23. Juli 2017 (29. KW)

Hey Knud !

Vielen herzlichen Dank für die wöchentliche Vorausschau!
von Ötzy
20.07.2017, 20:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 2714

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Nur mal so: Bei Covadonga kletterte HFS heute auf Platz 60 von 362 Teams Tendenz steigend ! Wir behaupten uns seit 2 Tagen auf dem 39. Platz. Von den 50 Möglichkeiten zum Transfer sind bei mir noch 3 übrig - ein wenig eng, denn die Sprinter stehen mittlerweile bei 5-7 Mio im EK Ich verkaufe nach de...
von Ötzy
20.07.2017, 19:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 3453

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Mein Radsportverein (S.C. Hammaburg) trifft sich am gleichen Ort zu späterer Stunde: Abfahrt um 12 Uhr mit 25-27er Schnitt. Die entsprechende Mail dazu habe ich gelöscht. Vielleicht kann Uwe ja noch etwas dazu beitragen oder Besenwagenflüchtling. Ich bin bei keiner Variante dabei. Euch in jedem Fall...
von Ötzy
20.07.2017, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1470

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

Ich rolle Freitag wieder mit dem Crosser über die Fußwege und versuche es Samstag erstmalig wieder auf dem Renner.
Vielleicht sehen wir uns zu einer gemütlichen Ausfahrt --> Spätstarter ! Nach dem gesamten Startfeld.