Die Suche ergab 150 Treffer

von Hajobu
05.05.2019, 18:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8.RAGO in Neuengamme - 10.6.19 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1077

8.RAGO in Neuengamme - 10.6.19 (Vorschau)

Auf zum 8.Radsport-Gottesdienst in Hamburg- Neuengamme! Pfingstmontag, den 10.6. um 11:00 ist es wieder soweit: Wir feiern zum 8.Mal den Radsport-Gottesdienst bei uns in Neuengamme. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden Radler und Nichtradler aus der ganzen Region erwartet. Es gibt dann wi...
von Hajobu
14.03.2019, 17:49
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Burkhard
Antworten: 11
Zugriffe: 6097

Re: Trauer um Burkhard

Liebe Freunde!
Die Trauerfeier für Burkhard findet statt in St.Johannis zu Neuengamme, Feldstegel

am Freitag, den 22.3.2019 um 13:00

Wir sehen uns!
von Hajobu
12.03.2019, 12:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!
Antworten: 3
Zugriffe: 3313

Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!

Pfingstmontag, den 10.6. um 11:00 ist es wieder soweit: Wir feiern zum 8.Mal den Radsport-Gottesdienst bei uns in Neuengamme. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden Radler aus der ganzen Region erwartet. Es gibt dann wieder Starts zu 15, 30 oder 50 km langen, ausgeschilderten Rundtouren. Ka...
von Hajobu
18.04.2018, 08:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2523

RAGO 2018

Auf zum 7. RAGO, dem Radsport-Gottesdienst im Norden! Wann? Pfingstmontag, den 21.5.20128, 11:00 in St. Johannis zu Neuengamme, Feldstegel 18. Programm: 11:00 Gottesdienst 12:15 Start zu 3 Rundtouren 15, 30, und 50 km mit 30, 153 und 246Hm. Kaffee und Kuchen. 14:00 Gegrilltes, Bier und gemütliches K...
von Hajobu
07.06.2017, 20:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RaGo Radsportgottesdienst Pfingstmontag, HH-Neuengamme, 05.06.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2391

Re: 6. RaGo Radsportgottesdienst Pfingstmontag, HH-Neuengamme, 05.06.2017 (Berichte + Bilder)

... war wieder ein schöner RAGO mit Euch allen! Und als special sogar mit einem Kurzbesuch vom NDR "Hamburg-Journal". Bilder gibt es auf der Homepage unserer Kirchengemeinde: Kirche-Neuengamme.de csm_2017-RaGo-web46_e7f596d8ba.jpg csm_2017-RaGo-web41_69ed8a5d85.jpg csm_2017-RaGo-web76_fcd9a23fe6.jpg
von Hajobu
30.05.2017, 08:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: OLDIE TREFF beim RAGO Pfingstmontag
Antworten: 0
Zugriffe: 744

OLDIE TREFF beim RAGO Pfingstmontag

Wie auch in den Jahren zuvor herzliche Einladung zum OLDIE TREFF beim RAGO 2017, Pfingstmontag in St. Johannis zu Neuengamme, 11:00 Mit Möglichkeit der Rundtour. Und 2013 Rago 091.JPG Schnacks bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und Getränken! https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/download/file.php...
von Hajobu
13.03.2017, 09:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Radsport Gottesdienst (RaGo) am Pfingstmontag, Hamburg Neuengamme, 05.06.2017 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

6. Radsport Gottesdienst (RaGo) am Pfingstmontag, Hamburg Neuengamme, 05.06.2017 (Vorschau)

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2016/07/2016-05-16_RaGo_Michael-022.jpg Auf zum nunmehr 6. Radsport-Gottesdienst am Pfingstmontag in Hamburg Neuengamme. Wie schon in den Vorjahren findet der RAGO in St. Johannis zu Neuengamme, Feldstegel 18 statt: 11:00 Gottesdienst, danach...
von Hajobu
18.05.2016, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Tolle Aufnahmen von Mike und Sonja!
Vielen Dank!
von Hajobu
17.05.2016, 22:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Willkommen beim nächsten RAGO 2017 !!!

LG


Hajobu
von Hajobu
17.05.2016, 18:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Wie man auf den Fotos sieht, hast du bei Abgeschleppten ordentlich Eindruck gemacht...
von Hajobu
17.05.2016, 11:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Launige (Laune machende) Worte, super Fotos!
Danke, B.S.
von Hajobu
12.04.2016, 20:19
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 32191

Heute noch wurde ich gefragt, ob es mit "Helmuts-Fahrradseiten" weitergeht und eben habe ich die Seite aufgerufen…..
Super!!!
Es geht weiter!
Vieeeeelen Dank an Euch!

LG
Hajo
von Hajobu
12.04.2016, 20:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3823

5.RAGO in Neuengamme am Pfingstmontag, 16.05. (Vorschau)

Ihr Lieben Foris und alle anderen Radler! Es ist wieder soweit. Am Pfingstmontag, den 16.5. um 11:00 beginnt unser Radsport-Gottesdienst in St.Johannis zu Neuengamme, Feldstegel 18. Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es im Fürbittenteil wieder eine Möglichkeit sein Anliegen durch das Anzünden e...
von Hajobu
23.02.2016, 13:00
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 55344

Trauerfeier

Jetzt ist es amtlich!
Die Trauerfeier findet statt

am Mittwoch, den 2.3. um 14:00 in der Kapelle auf dem Tonndorfer Friedhof, Ahrensburger Straße 188 .


Ich bin dabei!

Hajo
von Hajobu
16.02.2016, 20:53
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020 und Finale, Bondenholz (Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 15576

Helmut

So schrieb Helmut:"Neuer BeitragVerfasst am: 13.02.2016, 01:13 Titel: Antworten mit Zitat Geil finde ich auch, dass das erste Q/P/E im März 2013 im Öjendorfer Park Q/P/E #001 hieß, nicht Q/P/E #1. Das zeugt von einem Anspruch, dem das Q/P/E seitdem mehr als gerecht wird. Bis zum Q/P/E #100 ist es - ...
von Hajobu
13.10.2015, 18:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4837

Re: HHB unter 1h fahren...

man kann es ja zunächst einmal auch noch mit eigener Kraft und Velomobil versuchen: Benchmark 5 Stunden 23 Minuten sind zu unterbieten! Wenn mir einer ein Velomobil zur verfügung stellt, kann ich das gerne mal versuchen. ;) Du kannst Dir eines bei Vasili in Gifhorn leihen. Der stellt die verschiede...
von Hajobu
12.10.2015, 16:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4837

Re: HHB unter 1h fahren...

HHB unter 1 Stunde fahren, das wäre doch mal was! Auf 2 Rädern, aber mit Motor versteht sich ;) Wer 350 Km/h auf einem Rad fahren kann, der dürfte wohl 270 Km in einer Stunde schaffen? https://www.youtube.com/watch?v=YTdStgg0x8w&feature=related Na, ja, man kann es ja zunächst einmal auch noch mit e...
von Hajobu
28.05.2015, 11:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RAGO Neuengamme (Berichte + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3860

Neueste Wasserstandsmeldungen:

Beim 4.RAGO 2015 gab es 147 Gottesdienstbesucher (zuzüglich jener, die draußen blieben).
Und die Kollekte für die Flüchtlingsschraubergruppe erbrachte 214,40 €!

Vielen Dank allen Unterstützern!
Hajo
von Hajobu
27.05.2015, 07:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RAGO Neuengamme (Berichte + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3860

Danke, danke für das Lob…. Mein Dank geht auch an Rudi, mit dem ich gestern in aller Ruhe und mit kurzen Huschen gewürzt abgeschildert habe. Letztes Jahr hatte Rudi das ja allein noch am selben Tag des Ereignisses gemacht. Aber so war es viel netter für uns beide und wir konnten uns noch mal gut übe...
von Hajobu
26.05.2015, 17:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wird und taugt das Fahrrad zum Spekulationsobjekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4661

Klar, die Schere zwischen den Super-Reichen und dem Rest wird immer gigantischer. Und was sollen denn die armen Superreichen mit ihrem Geld?
Antwort:
Sich gegenseitig überbieten.
Na, wenn´s Spass macht…
von Hajobu
24.05.2015, 08:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RAGO, Neuengamme (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4399

Moin,moin,
die Kirche hat auch keine Hausnummer!
Das gegenüberliegende Haus hat die Nummer 8 und das Gemeindehaus die Nummer 18!
Bis dann!
LG
Hajo
von Hajobu
23.05.2015, 20:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RAGO, Neuengamme (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4399

Super!
Na dann bis Pfingstmontag, Bier ist schon kalt gestellt…
Gruß
Hajo
von Hajobu
19.05.2015, 11:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RAGO, Neuengamme (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4399

Schön, dass Du dabei bist!
Würstchen, Kuchen und Getränke sind bestellt…
Bis dann..
Hajo