Die Suche ergab 306 Treffer

von Wurzelwegtreter
17.08.2020, 07:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

Nachdem durch Corona dieses Jahr irgendwie alles anders war und wir unsere gemeinsamen Ausfahrten erst wieder im Juli starten konnten, kam der Wunsch auf, unsere angedachten längeren Ausfahrten zu reaktivieren. Gestartet wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden ab Dahmker. https://www.cyclingteamhol...
von Wurzelwegtreter
13.04.2020, 18:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

... ich habe mal versucht, so gut ich es mit Wordpress hinbekommen habe, HFS.bike als Forum und Portal auf unseren Seiten zu verlinken.
https://www.cyclingteamholstein.de/forum/

Vielleicht können wir gemeinsam wieder "mehr Fahrt" aufnehmen.
bleibt alle gesund ...

Frank
von Wurzelwegtreter
12.04.2020, 19:57
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

Bin heute einmal nach Stillhorn und zurück.
Meine beiden Lieblings-Schwarzenbeker sind mir in meinem „Tunnelblick“ gerade noch so aufgefallen, aber auch nur weil Mad im HFS Trikot unterwegs war. BriMore war mit irgendwas Dezenten Im Windschatten von MAD unterwegs.

Schöne Ostern

Frank
von Wurzelwegtreter
20.01.2020, 09:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

Ja, was soll ich sagen, Marco hat eigentlich schon alles geschrieben…. Es wäre super schade gewesen, wenn sich unser Team aufgelöst hätte. Letztes Jahr hat die „Generalprobe“ gezeigt, dass obwohl jeder nach Vorlieben seine eigene Radsportkleidung getragen hat, wir uns trotzdem regelmäßig zu gemeinsa...
von Wurzelwegtreter
16.05.2019, 08:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

Moin Ihr Lieben, Das Team Hamfelder Hof hat sich noch nicht „aufgelöst“. Leider gibt es derzeitig eine „leichte Schieflage“ zwischen dem Namensgeber und den aktiven Akteuren. Das THH-Forum ist zum Bespiel außer Betrieb, weil der ehemalige Forumsmacher seine Interessenlage Richtung südlich von der E...
von Wurzelwegtreter
09.12.2018, 12:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 30
Zugriffe: 15459

Re: Training im Raum Trittau

Moin Ihr Lieben, Das Team Hamfelder Hof hat sich noch nicht „aufgelöst“. Leider gibt es derzeitig eine „leichte Schieflage“ zwischen dem Namensgeber und den aktiven Akteuren. Das THH-Forum ist zum Bespiel außer Betrieb, weil der ehemalige Forumsmacher seine Interessenlage Richtung südlich von der El...
von Wurzelwegtreter
28.12.2016, 14:15
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 7405

Re: Bratwurst Tour 3. Weihnachtstag

So es ist geschafft! Das Jahr 2016 ist (fast) zu Ende. Danke für den schönen Ausklang 2016. Es war mal wieder eine Freude, wie Du (Ihr) das alles organisiert hast. - Anfahrt mit Sturmböen von vorn (oh Schreck, Tacho kaputt, nur 13kmh auf der Anzeige. Die angestrebten 14 Uhr rückten in ferne.) - Schö...
von Wurzelwegtreter
16.11.2016, 07:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3348

Re: O - CTF der UNI HAMBURG

... und habe mir schon so was gedacht. Auf den alten Bahndam in/bei Schwarzenbek kamen uns zwei Crossern doch eine ganze "Horde an Bikern" entgegen. Höflich, wie wir immer sind, haben wir die "Meute" passieren lassen. Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Freude gehabt, wie wir zu zweit auf unserer 76km ...
von Wurzelwegtreter
01.08.2016, 10:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Helmut Niemeier RTF des BSV Hamburg 31.07.16 (Ber.+Bil.)
Antworten: 20
Zugriffe: 5855

nur eingeschränkt dabei gewesen

Ich hatte mir es fest vorgenommen, dennoch habe ich es zeitlich nicht geschafft um 9 Uhr zum Start nach Lohbrügge zu kommen. Da ich gerade voll im Umbau bei mir zu Hause stecke, meine Nächte dadurch sehr kurz sind, ich körperlich ziemlich ausgemergelt bin, und mein Bus bis unter das Dach voll ist mi...
von Wurzelwegtreter
21.07.2016, 12:59
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 19
Zugriffe: 10283

eine Sprache

Thali hat geschrieben:.... nicht mit einer Ad hoc Facebook-Gruppe dauerhaft gestalten.
Wieso denken wir "Alten" immer das Gleiche!!!!!! ;)
von Wurzelwegtreter
21.07.2016, 08:24
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 19
Zugriffe: 10283

viel Erfolg ...

vielen Dank für Euren Einsatz. Hoffentlich ist das/wird das ein Verein, der wirklich nur die Interessen und den Fortbestand von Helmut´s Werk weiterführt. Es gibt ansonsten nichts schlimmeres als Vereinkasperei, bzw. Vereinmeierei!! :sad: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsmeierei Viel Erfolg :Emp...
von Wurzelwegtreter
25.06.2016, 16:07
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 55115

Photoshop. ;-)
von Wurzelwegtreter
24.06.2016, 21:39
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 55115

Don ..., schwarz-weiße Leuchttürme gibt es nicht. ;-)

Wo ich bin, ist vorne, also doch Positionslicht. :-)
von Wurzelwegtreter
24.06.2016, 15:50
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 55115

ich stehe im Zentrum!

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: Hier ein Bildchen vom Start, einmal die offizielle Alternativ-Farbe, einmal die inoffizielle - aber nur so lässt sich erkennen wo Backbord und wo Steuerbord ist.
Bild
und in der Mitte das weiße POSITIONSLICHT !!!
von Wurzelwegtreter
19.04.2016, 08:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund um Hamfelde 2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4141

Mein Bericht

Moin moin, für mich war es, wie in den vergangenen Jahren ein wertvoller und erlebnisreicher Sonntag. Ich durfte im Zweierteam mit Marcel von den HJ-Einrichtungen gemeinsam 8 Runden fahren. Marcel hat mir ganz beiläufig gesagt, dass er mit seinem Trike in den letzten Jahren 43.000 km gefahren ist. S...
von Wurzelwegtreter
11.04.2016, 16:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 3988

schönes Video

Peer hat geschrieben: Längere Abschnitte konnte ich mit meinen Lieblingsbegleitern Hanseat und Goschi fahren und nutzte zwischendurch die Gelegenheit auf den Videoauslöser zu drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=7Z5HyhgRL8U
Schönes Video
von Wurzelwegtreter
28.02.2016, 20:28
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 32191

Re: Forum kein Problem, aber die fehlende Redaktion!??

Umzug der Site ist ein "Einfaches!!" Datenbank sichern und schon können die Daten wandern! Damit ist es leider nicht getan. Aus technischer Sicht hast du Recht, das ist nicht viel Arbeit, sowas macht man als Informatiker in einer Viertelstunde. Meines Erachtens fehlt aber immer noch der rechtliche ...
von Wurzelwegtreter
27.02.2016, 19:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 55342

Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Anzeige gesehen habe......
von Wurzelwegtreter
26.02.2016, 20:04
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 31090

Wurzelwegtreter hat geschrieben:werde dabei sein!

Frank
Komme mit Goschi
von Wurzelwegtreter
25.02.2016, 11:08
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wie geht es technisch und administrativ weiter?
Antworten: 56
Zugriffe: 32191

Forum kein Problem, aber die fehlende Redaktion!??

Umzug der Site ist ein "Einfaches!!" Datenbank sichern und schon können die Daten wandern! Damit ist es leider nicht getan. Der Erfolg der HFS-Seite ist darin zu sehen, dass Helmut nicht nur ein Forum betrieben hat, sondern ein echtes ONLINE-Magazin, mit sehr vielen redaktionellen Beiträgen und Foto...
von Wurzelwegtreter
25.02.2016, 10:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 65850

"Mein" Helmut

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5756


Bereits vor vier Jahren habe ich mich mit einem Beitrag bei Helmuts unerschöpflicher Arbeit bedankt.

Jetzt tut es nur umso mehr weh, dass es "mein Helmut" nicht mehr gibt!