Die Suche ergab 25 Treffer

von tommy98x
29.02.2012, 20:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics - Startblockeinteilung für Teams
Antworten: 18
Zugriffe: 5376

Noch eine Anmerkung zum Tempo aus den hinteren Blöcken: Wenn man zum ersten Mal startet, trifft man ganz hinten immer einige schnelle Leute, die auch zum ersten Mal starten, aber sehr leistungsfähig sind. Dementsprechend bilden sich schnelle Züge, die in der Wertung weit nach vorne fahren. In den mi...
von tommy98x
29.02.2012, 19:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics - Startblockeinteilung für Teams
Antworten: 18
Zugriffe: 5376

Also in den letzten Jahren ist das, was im Reglement steht, immer angewendet worden und ich sehe keinen Grund, warum das dieses Jahr anders sein sollte. Oder wo gibt es die offizielle Verlautbarung von Upsolut??? Ich bin die letzten Jahre immer im Team gefahren, habe brav meinen Haken an der entspre...
von tommy98x
29.02.2012, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics - Startblockeinteilung für Teams
Antworten: 18
Zugriffe: 5376

Also irgendwie checke ich die ganze Diskussion hier nicht :mad: Was aktuell im Reglement 2012 steht, ist doch genau die Vorgehensweise der letzten Jahre. Und ich wüßte auch nicht, warum Upsolut das ändern sollte. Entweder möchte ich mit meinem Team starten oder ich setze den Haken und starte gemäß m...
von tommy98x
23.08.2011, 21:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55759

@Gregor: Beim Marathon die letzte Stunde einen Puls von 180... nichts für ungut, aber das kann definitiv nicht stimmen :) Dann müßtest Du eine extrem hohe anerobe Schwelle und einen MaxPuls von 220 haben oder so. Und das nach 3 h Vorbelastung... Nicht mal Haile würde eine Stunde mit einem Puls von 1...
von tommy98x
21.08.2011, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55759

Ich bin die 55er gefahren und auch heilfroh, den Stürzen erfolgreich aus dem Weg gegangen zu sein. Ich bin bewußt defensiv gefahren, hat trotzdem zu nem 40er Schnitt gereicht. Ansonsten teile ich Peer's Einschätzung: Wird auf längere Sicht das letzte große Jedermannrennen für mich gewesen sein. Ich ...
von tommy98x
22.06.2011, 15:13
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: jedermann neuseen classics '11, Zwenkau (Bericht)
Antworten: 9
Zugriffe: 4545

Da hatte ich Glück... ich war schon längst durch, bevor die lange Strecke zur Zusammenführung kam :cool: Aber ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Stelle nicht ohne ist... wenn ich mich recht erinnere, preschen die 130km-Fahrer dort aus einer Abfahrt kommend gerade auf die gemeinsame Strecke, ...
von tommy98x
22.06.2011, 14:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: jedermann neuseen classics '11, Zwenkau (Bericht)
Antworten: 9
Zugriffe: 4545

Ich denke auch, dass die Geschwindigkeit nicht der entscheidende Faktor für die Stürze ist. Ich habe auch Ehrgeiz und es freut mich, wenn ich mal wieder den 40er Schnitt geknackt habe. Aber nicht auf Kosten meiner oder der Gesundheit Anderer. Im Zweifel ziehe ich immer zurück. Und gerade in Jederman...
von tommy98x
13.06.2011, 21:10
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: jedermann neuseen classics '11, Zwenkau (Bericht)
Antworten: 9
Zugriffe: 4545

Ich war gestern auch mit dabei, aber als Mitglied in einem Vattenfall-Team. Dummerweise mußten wir beim 70km-Rennen aus dem D-Block starten (direkt vorm Besenwagen, :D ) warum auch immer. Naja, so konnte man wenigstens das ganze Rennen über andere Sportler überholen, was für die Motivation ja gar ni...
von tommy98x
27.03.2011, 19:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 2011: Die HFS-Teams
Antworten: 137
Zugriffe: 39091

Also eigentlich bin ich nur für die kleine Distanz angemeldet, passe deshalb leider nicht in Team II, obwohl das bestimmt gut gepasst hätte. Schade, dass ich jetzt die einzige Lusche über die Kurzdistanz bin. :D
von tommy98x
25.03.2011, 00:32
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpencup - Radsport Highlights für Jedermann
Antworten: 18
Zugriffe: 6913

Siggi sei Dank... nun also die Eddy Merckx Classics! Freue mich darüber genauso wie erst über den Engadiner ;) Super! Helmut, noch mal vielen Dank für diese tollen Aktionen. Werde natürlich ausführlich berichten und das Ganze auch bebildern. @Red Bull aka Basti: Hol' Dir mal die letzte Rennrad (März...
von tommy98x
08.03.2011, 21:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin: 1. HFS-Platzierungs-Toto (Wette)
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Coole Idee :D

Na dann fang' ich mal an:

Platz 50 im Sprintrennen über 60km

@Helmut: hast Du denn von allen Foristen die Klarnamen, oder sollen die hier mit angegeben werden?
von tommy98x
04.03.2011, 10:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpencup - Radsport Highlights für Jedermann
Antworten: 18
Zugriffe: 6913

Hallo Helmut,

ich wäre am Engadin Radmarathon und am Marathon in Salzburg am 09.04. interessiert!!

Toll, dass Du immer wieder solche Aktionen im Forum anbietest!

Gruß,
Tommy
von tommy98x
19.01.2011, 19:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 2011: Die HFS-Teams
Antworten: 137
Zugriffe: 39091

Nein, Du kannst jederzeit noch eine Mail an die Orga schicken und Deinen Teamnamen erfassen oder ändern lassen.
Habe ich selber schon beim Velothon und den Cyclassics praktiziert ;)
von tommy98x
13.12.2010, 15:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin '11 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 11012

Ich fahre mit meinem Team auch wieder die kleine Sprintstrecke :D
von tommy98x
15.08.2010, 20:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 47607

Auf der Sprintstrecke über 57 km gings heute sehr flott zur Sache... endlich hatten die mit der kürzesten Strecke auch mal den schnellsten Schnitt. :) Leider gabs kurz vorm Kösterberg einen größeren Sturz, so dass die Spitzengruppe geteilt wurde... bin mit nem 41 Schnitt und einem Platz unter den er...
von tommy98x
13.08.2010, 15:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 46939

Startaufstellung 55 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Tommy98x, 55, A, 10127, 2.
von tommy98x
25.07.2010, 16:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Berichte)
Antworten: 37
Zugriffe: 17420

Vielleicht meint er ja die B101... die ist ja Autobahnähnlich und wurde auf der großen Schleife befahren ;-)
von tommy98x
03.06.2010, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 46939

Forumsname, Distanz, Startnummern, Block, x. Teilnahme BriMore, 55, ?, ?, 1. cyclinggirl86, 100, ?, ?, ? Das Biest, 100, ?, ?, 3. dirksen1 ?, ?, ?, ? duerckheimer, 100, ?, ?, ? Grotefend, 100, 2802, ?, 14. Hanseaticer, 100, ?, ?, 2 Helmut, 155, 1551, ?, 12. kuexta, 100, ?, ?, 4. Konkursus,155, ?, ?,...
von tommy98x
31.05.2010, 13:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Berichte)
Antworten: 37
Zugriffe: 17420

Ich war über die vielen ZigZack-Fahrereien innerhalb Berlins und auf dem Flugplatz auch nicht wirklich angetan. Das Pisten-Gefahre auf der "Autobahn" war recht langweilig! Ja, was denn nun? Autobahn ist langweilig und wenn dann Kurven im Stadtgebiet kommen, ist es nerviges Zickzack-Gefahre? :) War ...
von tommy98x
27.05.2010, 12:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 20933

Ich würde Dir empfehlen, auf der Straße des 17. Ufer, direkt hinter dem Ernst-Reuter-Platz zu parken. Von dort sind es keine 5km auf der Straße des 17. Juni bis zum Start am Brandenburger Tor. Alternativ kannst Du auch noch ein Stückchen weiter bis zur Straße am Salzufer fahren, ist eine Seitenstraß...
von tommy98x
01.05.2010, 21:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 20933

Forumsname.................Strecke...Startnr....Block...x.Teilnahme bikerfriendnils....................60...........?........(A 2009)...........3. BriMore..............................60...........?..............?...............?. der Volker (+ Team)..........60............?.............?..............
von tommy98x
12.04.2010, 22:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen: Ein Problem für den Radsport?
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Ich habe mir gerade mal den zitierten Artikel durchgelesen... In meinen Augen ist da jemand eingeschanppt, weil viele Freizeitradler mit der Vereinmeierei und den verkrusteten Strukturen nichts mehr zu tun haben wollen. Ich betreibe neben dem Radsport auch noch Speedskating, auch im Verein wohlgemer...
von tommy98x
27.01.2010, 16:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 46939

Man kann mit einer Mail an upsolut auch nachträglich noch ein Team bilden. Habe ich letztes Jahr selber beim Velothon ausprobiert, sollte also auch bei den Cyclassics klappen :cool:
von tommy98x
13.01.2010, 19:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 20933

Hallo,
mein erster Beitrag und gleich ne Frage :cool:
Gibt es denn irgendwo eine Starterliste? Im letzten Jahr sagte mir upsolut, dass es so etwas bei ihnen nicht gibt...
Bin wieder für die 60km angemeldet.

Gruß,
Tommy