Die Suche ergab 208 Treffer

von Netzmeister
24.12.2022, 10:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

Ich zitiere hier eine E-Mail vom LV NDS am 22.12.2022 weitergeleitet. Sehr geehrte Damen und Herren, . i.n der Fertigstellung der BDR-APP kommt es leider zu Verzögerungen. Aktuell ist der Austausch sehr intensiv, aber durch Weihnachtsurlaub und Grippewelle, werden wir nicht, wie von uns allen erhoff...
von Netzmeister
24.10.2022, 16:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Advents-CTF am 27.11.2023, Stahlrad Laatzen e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 1295

Advents-CTF am 27.11.2023, Stahlrad Laatzen e.V.

Moin, im Jubiläumsjahr möchte der Stahlrad Laatzen e.V. erneut seine beliebte Advents-CTF durchführen. Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss und auf Änderungen was Corona betrifft leider auch nicht. Alles andere machen wir so gut wie wir können, um Euch eine schöne Veranstaltung zu bieten. Datum:...
von Netzmeister
26.08.2022, 10:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

Wahrscheinlich wird es anfangs noch Kinderkrankheiten geben, deswegen finde ich den übergangslosen Bruch weniger Prima - aber temporär (ein Jahr) zweigleisig fahren, wird wohl nicht möglich sein. Wer jetzt kein Smartphone hat, seines zu Hause hat liegen lassen oder wem das Gerät unterwegs aus der Ha...
von Netzmeister
03.08.2022, 16:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Spazierfahrten mit dem Klassiker (HH-Ost)
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Spazierfahrten mit dem Klassiker (HH-Ost)

Moin, hat jemand von Euch Interesse an Spazierfahrten mit dem Klassiker (Old- & Youngtimer) von Tonndorf/Rahlstedt/Volksdorf aus? Ich stelle mir ausdrücklich keine Trainingsgruppe vor, sondern das gemütlich Fahren soll im Vordergrund stehen. :Radler: Tempo etwa bis 25 km/h. Dauer max. 3 Stunden....
von Netzmeister
18.07.2022, 12:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradwege zukünftig nur noch mit Schotterbelag
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Re: Fahrradwege zukünftig nur noch mit Schotterbelag

Seit wenigen Tagen abgeschlossen: Fahrrad- und Fußgängerwege komplett saniert und gepflastert. Schotter gibt es nur in unmittelbarer Nähe zum Baumbestand.

Sollte so etwas tatsächlich umgesetzt werden, werde ich in diesen Bereichen wieder die Straße benutzen, wenn ich mit dem Renner unterwegs bin.
von Netzmeister
20.06.2022, 10:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Rund Hamburg" (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: RTF "Rund Hamburg" (Berichte + Bilder)

Moin, nach meiner Zählung waren es 95 Starterinnen und Starter bei den RTF-Touren, der größere Teil (ca. 100) haben 220 Km unter die Laufräder genommen. Kein Vergleich zu sonst üblichen Zahlen in Hamburg - aber die eher schlechte Wetterprognose und wohl auch die "netten" Kraftstoffpreise h...
von Netzmeister
25.04.2022, 16:11
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferaufruf für die "RG Hamburg Tour" der RG Hamburg am Sonntag, den 19.06.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 3466

Re: Helferaufruf für die "RG Hamburg Tour" der RG Hamburg am Sonntag, den 19.06.2022

Bis auf den Grill-Meister könnte ich an jeder Stelle aushelfen - sowohl am Tag der Veranstaltung, als auch am Tag davor.
Es wäre sehr schade, wenn diese RTF wegen Helfermangel nicht stattfindet.

Michael Scheibe hat gerade eine E-Mail von mir erhalten.
von Netzmeister
25.01.2020, 22:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 5140

Re: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Danke für die Info.

Ich hoffe meine Bestellung - schon in 2019 erfolgt - war nicht zu früh. ;)

So eine gedruckte Ausgabe wird hoffentlich nicht eingestellt, denn sonst muss ich jedes mal, wenn ich Termine nachschlage den Computer hochfahren. Und praktisch ist er, wenn man unterwegs ist.
von Netzmeister
11.05.2019, 11:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14.RTF "Rund um Lüneburg" Sonntag 12.5.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

Re: 14.RTF "Rund um Lüneburg" Sonntag 12.5.2019

Von Montag bis heute (und auch heute noch) gearbeitet, da gebe ich mir gerne die Lüneburger RTF zum Erholen :) Selbstverständlich wird es wieder die Mini-Runde ;) . Und wer eine Panne hat und ein blaues BDR-Trikots entdeckt, bitte ansprechen! Burkhard, Alfred und ich sind als Tourenbegleiter angemel...
von Netzmeister
20.10.2018, 15:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Advents-CTF: Es wird schmutzig 2.0 am 02.12.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3123

Advents-CTF: Es wird schmutzig 2.0 am 02.12.2018

Moin! Wer es schmutzig mag, wird die Advents-CTF lieben! Je nach Witterung kann man sich bei der Advents-CTF vom Stahlrad Laatzen einen guten Grund für die (überfällige?) Reinigung seines Crossers/MTB abholen; vom moorartig (nach Regen) bis steinhart (nach Frost) ist auch 2018 wieder alles drin. Meh...
von Netzmeister
15.08.2018, 07:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 6989

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

wie Manche Dinge ändern sich nie. Und irgendwie doch! Dann mit Sicherheitsnadeln mein Trikot zerstochen - wie früher. ;) Wenn man sein Trikot am Ende der Saison nicht entsorgen möchte, dann kann sich bei den Kurzwaren ein paar Hosenträger-Clips besorgen. Oder breites Gummiband (ebenfalls bei den Kur...
von Netzmeister
13.08.2018, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 6989

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

IMG_0628.JPG
IMG_0628.JPG (847.46 KiB) 6876 mal betrachtet
IMG_0629.JPG
IMG_0629.JPG (737.36 KiB) 6876 mal betrachtet
IMG_0630.JPG
IMG_0630.JPG (588.85 KiB) 6876 mal betrachtet
von Netzmeister
13.08.2018, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 6989

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Ich habe mich an drei Stellen in "Lost in Heide" wieder gefunden: 1. Die erste Abzweigung habe ich trotz Schilder übersehen. 2. Kurz nach K1 hatten eine Fahrerin und ich, das Problem, dass an der ersten Kreuzung kein Pfeil hing aber die "Geradeaus-Raute" einige Meter innerorts mi...
von Netzmeister
23.07.2018, 10:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)

Der leidige Thema Helfermangel :roll: Es ist schön zu sehen, dass sich VfL Stade nicht entmutigen lässt und eine Möglichkeit gefunden hat, trotz der schwierigen Umstände dennoch eine RTF auszurichten. :Empfehlung: In den letzten Jahren sind aus dem gleichen Grund Veranstaltungen komplett abgesagt wo...
von Netzmeister
23.06.2018, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Och mal sehen, wie das Wetter aussieht - ist ja eher wenig Sonne angesagt. Aber so lange es nicht regnet, werde ich gemütlich nach Volksdorf radeln und genauso gemütlich eine kurze Runde drehen - schnell und lange bin ich viele Jahre unterwegs gewesen und mir das Weiße aus dem Auge gefahren. Jetzt s...
von Netzmeister
06.05.2018, 19:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6236

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Glückwunsch an die Buxtehuder: es war toll organisiert und klasse von der Streckenführung. So macht RTF wieder richtig Spaß :Empfehlung:
von Netzmeister
05.05.2018, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6236

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Nach einigen kurzfristigen gesundheitsbedingter Absagen in dieser Saison, soll es nun in Buxtehude für mich "ernst" werden: - ich werde mich auf der kurzen Runde bewegen und sehen, ob es noch "Bummelradler" gibt :HaHa:
von Netzmeister
02.05.2018, 09:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0599.JPG
IMG_0599.JPG (1.21 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0600.JPG
IMG_0600.JPG (1.14 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0601.JPG
IMG_0601.JPG (1.26 MiB) 5066 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0596.JPG
IMG_0596.JPG (2.33 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0597.JPG
IMG_0597.JPG (2.38 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0598.JPG
IMG_0598.JPG (1.15 MiB) 5066 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0593.JPG
IMG_0593.JPG (2.39 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0594.JPG
IMG_0594.JPG (2.22 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0595.JPG
IMG_0595.JPG (2.37 MiB) 5066 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0592.JPG
IMG_0592.JPG (2.36 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0591.JPG
IMG_0591.JPG (2.31 MiB) 5066 mal betrachtet
IMG_0590.JPG
IMG_0590.JPG (2.62 MiB) 5066 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

Hier ein paar Impressionen vom Start.
Ich habe mich auch gewundert, dass die Polizei in diesem Jahr nicht vor Ort war :Weissnicht: . Daher wurde ein Blöcken gestartet.
von Netzmeister
10.04.2018, 10:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6774

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Freue mich ebenfalls riesig auf meiner erste RTF in 2018.

Ich werde mich jedoch auf der kurzen Runde nur etwas einrollen und hoffe es gibt trotz verbreitetem GPS auch Streckenschilder bzw. einen aussagekräftigen Streckenplan.
von Netzmeister
07.04.2018, 08:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1965

28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer

Moin ;-) Du möchtest zwar ausschlafen :schlafen: , aber dennoch eine RTF fahren? Was beinahe unmöglich klingt, bietet die Laatzener Frühjahrs RTF seit vielen Jahren , denn der Start ist von 12.00 bis 14.00 Uhr möglich. Auf drei Touren (45; 75; 115 Km) kann man sich in der Ebene oder im etwas hügelig...