Die Suche ergab 201 Treffer

von Netzmeister
25.01.2020, 22:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: BDR-Breitensportkalender erscheint Mitte Februar

Danke für die Info.

Ich hoffe meine Bestellung - schon in 2019 erfolgt - war nicht zu früh. ;)

So eine gedruckte Ausgabe wird hoffentlich nicht eingestellt, denn sonst muss ich jedes mal, wenn ich Termine nachschlage den Computer hochfahren. Und praktisch ist er, wenn man unterwegs ist.
von Netzmeister
11.05.2019, 11:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14.RTF "Rund um Lüneburg" Sonntag 12.5.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Re: 14.RTF "Rund um Lüneburg" Sonntag 12.5.2019

Von Montag bis heute (und auch heute noch) gearbeitet, da gebe ich mir gerne die Lüneburger RTF zum Erholen :) Selbstverständlich wird es wieder die Mini-Runde ;) . Und wer eine Panne hat und ein blaues BDR-Trikots entdeckt, bitte ansprechen! Burkhard, Alfred und ich sind als Tourenbegleiter angemel...
von Netzmeister
20.10.2018, 15:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Advents-CTF: Es wird schmutzig 2.0 am 02.12.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1792

Advents-CTF: Es wird schmutzig 2.0 am 02.12.2018

Moin! Wer es schmutzig mag, wird die Advents-CTF lieben! Je nach Witterung kann man sich bei der Advents-CTF vom Stahlrad Laatzen einen guten Grund für die (überfällige?) Reinigung seines Crossers/MTB abholen; vom moorartig (nach Regen) bis steinhart (nach Frost) ist auch 2018 wieder alles drin. Meh...
von Netzmeister
15.08.2018, 07:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

wie Manche Dinge ändern sich nie. Und irgendwie doch! Dann mit Sicherheitsnadeln mein Trikot zerstochen - wie früher. ;) Wenn man sein Trikot am Ende der Saison nicht entsorgen möchte, dann kann sich bei den Kurzwaren ein paar Hosenträger-Clips besorgen. Oder breites Gummiband (ebenfalls bei den Kur...
von Netzmeister
13.08.2018, 09:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

IMG_0628.JPG
IMG_0628.JPG (847.46 KiB) 3497 mal betrachtet
IMG_0629.JPG
IMG_0629.JPG (737.36 KiB) 3497 mal betrachtet
IMG_0630.JPG
IMG_0630.JPG (588.85 KiB) 3497 mal betrachtet
von Netzmeister
13.08.2018, 09:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Re: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Bericht und Bilder)

Ich habe mich an drei Stellen in "Lost in Heide" wieder gefunden: 1. Die erste Abzweigung habe ich trotz Schilder übersehen. 2. Kurz nach K1 hatten eine Fahrerin und ich, das Problem, dass an der ersten Kreuzung kein Pfeil hing aber die "Geradeaus-Raute" einige Meter innerorts mit Adleraugen gerade ...
von Netzmeister
23.07.2018, 10:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)

Der leidige Thema Helfermangel :roll: Es ist schön zu sehen, dass sich VfL Stade nicht entmutigen lässt und eine Möglichkeit gefunden hat, trotz der schwierigen Umstände dennoch eine RTF auszurichten. :Empfehlung: In den letzten Jahren sind aus dem gleichen Grund Veranstaltungen komplett abgesagt wo...
von Netzmeister
23.06.2018, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Och mal sehen, wie das Wetter aussieht - ist ja eher wenig Sonne angesagt. Aber so lange es nicht regnet, werde ich gemütlich nach Volksdorf radeln und genauso gemütlich eine kurze Runde drehen - schnell und lange bin ich viele Jahre unterwegs gewesen und mir das Weiße aus dem Auge gefahren. Jetzt s...
von Netzmeister
06.05.2018, 19:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 3357

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Glückwunsch an die Buxtehuder: es war toll organisiert und klasse von der Streckenführung. So macht RTF wieder richtig Spaß :Empfehlung:
von Netzmeister
05.05.2018, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 3357

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Nach einigen kurzfristigen gesundheitsbedingter Absagen in dieser Saison, soll es nun in Buxtehude für mich "ernst" werden: - ich werde mich auf der kurzen Runde bewegen und sehen, ob es noch "Bummelradler" gibt :HaHa:
von Netzmeister
02.05.2018, 09:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0599.JPG
IMG_0599.JPG (1.21 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0600.JPG
IMG_0600.JPG (1.14 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0601.JPG
IMG_0601.JPG (1.26 MiB) 2401 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0596.JPG
IMG_0596.JPG (2.33 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0597.JPG
IMG_0597.JPG (2.38 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0598.JPG
IMG_0598.JPG (1.15 MiB) 2401 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0593.JPG
IMG_0593.JPG (2.39 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0594.JPG
IMG_0594.JPG (2.22 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0595.JPG
IMG_0595.JPG (2.37 MiB) 2401 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

IMG_0592.JPG
IMG_0592.JPG (2.36 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0591.JPG
IMG_0591.JPG (2.31 MiB) 2401 mal betrachtet
IMG_0590.JPG
IMG_0590.JPG (2.62 MiB) 2401 mal betrachtet
von Netzmeister
02.05.2018, 09:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 2664

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

Hier ein paar Impressionen vom Start.
Ich habe mich auch gewundert, dass die Polizei in diesem Jahr nicht vor Ort war :Weissnicht: . Daher wurde ein Blöcken gestartet.
von Netzmeister
10.04.2018, 10:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 3482

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Freue mich ebenfalls riesig auf meiner erste RTF in 2018.

Ich werde mich jedoch auf der kurzen Runde nur etwas einrollen und hoffe es gibt trotz verbreitetem GPS auch Streckenschilder bzw. einen aussagekräftigen Streckenplan.
von Netzmeister
07.04.2018, 08:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer
Antworten: 1
Zugriffe: 959

28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer

Moin ;-) Du möchtest zwar ausschlafen :schlafen: , aber dennoch eine RTF fahren? Was beinahe unmöglich klingt, bietet die Laatzener Frühjahrs RTF seit vielen Jahren , denn der Start ist von 12.00 bis 14.00 Uhr möglich. Auf drei Touren (45; 75; 115 Km) kann man sich in der Ebene oder im etwas hügelig...
von Netzmeister
29.03.2018, 20:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 8701

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

Verein in Volksdorf Trikots mit Eichenlaub? Die fahren gern mal Neue in der Gruppe aus den Schuhen ... Cyclocross Hamburg e.V. wird auf Sicht deinen Bedarf abdecken. Da wir noch in der Entwicklungsphase sind, wird das sicherlich noch etwas dauern. Soweit sich etwas tut, kann ich dich gerne per pn i...
von Netzmeister
28.03.2018, 20:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 8701

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

Warum etwas suchen? Selber einen Treff schaffen! ;) Ich bin etwas "raus" aus einem regelmäßigen Training und schaffe auch "nur" 40-60 Km mit einem Schnitt von um 25 Km/h. zusätzlich eine RTF ohne Gruppenzwang: Ich rase nicht mit, bummel aber auch nicht. Ich bin bei Rahlstedt ansässig und somit lohne...
von Netzmeister
18.03.2018, 15:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Re: (RTF-)Termine auf HFS

:!:
S U P E R :!:
:!:

Ein sehr kleiner Fehler ist dir unterlaufen - nichts was von Wichtigkeit wäre, aber es schreibt sich Laatzen, nicht Laaetzen ;)

Genial, dass ich die Termine per 1-Klick in Outlook übernehmen kann. Ich dachte schon, dass muss ich alles händisch machen... :OK:
von Netzmeister
23.01.2018, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 4648

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

.. RTF-Lizenz... Meinst du damit die Wertungskarte? Mag sein, dass viele Vereinsmitglieder eine haben, weil viele Vereine auch eine interne Punktewertung haben und die fleissigsten Punktsammler dafür einen Schulterklopfer bekommen. Gibt aber auch welche (wie mich), denen die Punkte am verlängerten ...
von Netzmeister
23.01.2018, 11:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 4648

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Zum Raum Hannover kann ich sagen, dass 250 Teilnehmern noch gerade Okay ist ist, aber mit rund 300 bis 350 gerechnet (und dem entsprechend organisiert) wird. Kaum ein RTF-Fachwart oder -Koorinatorim Raum Hannover wünscht sich mehr als 500 Teilnehmer, was schon recht hoch gegriffen ist. Ab 400 Starte...
von Netzmeister
30.09.2017, 13:56
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 8064

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Ötzy hat geschrieben:
29.09.2017, 20:52
Genau. Nimm den Crosser und komm rüber nach Volksdorf.
Trink mit uns einen Kaffee oder drehe selber ein paar Runden im Cyclocross-Land.
Gerne.
Wo ist denn der Treffpunkt und um wie viel Uhr?
von Netzmeister
28.09.2017, 13:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 8064

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Hallo Pedalritter! Wer hat Lust am 30.09.2017 und/oder 01.10.2017 ein kurze, gemütliche (<25 Km/h) Runde zu drehen? | | Start am Bahnhof Tonndorf um 10 oder 11 Uhr | | Start Wandsbek Markt um 10 oder 11 Uhr (Bitte einfach zitieren und ein Kreuz zwischen | | setzen. Ggf. Uhrzeit dazuschreiben) Ich pl...