Die Suche ergab 19 Treffer

von Cleiber
24.11.2016, 10:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)

Hallo, Zitat von der Homepage: "Unter dem neuen Titel "ProAm - 24 h Hannover" wird es neben "der Nacht" mit Profi-Radport auf höchstem Niveau am Folgetag auch ein neues Jedermannrennen geben: "Dein Tag."am 30.07.2017 findet in Hannover wieder ein Jedermannrennen statt" http://www.proam-hannover.de/ ...
von Cleiber
08.06.2015, 15:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20629

Reaktion des Veranstalters auf der offiziellen Facebook-Veranstaltungsseite vom 08.06.2015: ...Wir bieten allen Teilnehmern die nicht an der Velo Challenge teilnehmen möchten eine Erstattung in Höhe von 10.- Euro plus eine fixe Anmeldegebühr für die nächste Velo Challenge in Höhe von 20.- Euro. Wir ...
von Cleiber
04.06.2015, 09:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20629

Hier die Strecke der 2km-Runde: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uhtlxouhumwgoqrl Das Traditionsrennen "Rund um den Lindener Berg" (alljährlich am 01.05.) wird von ambitionierten Amateuren gefahren, die ihr Rad beherrschen und wissen, was sie tun. Ich traue es mir nicht zu! Zudem kennen die Ortsk...
von Cleiber
03.06.2015, 15:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20629

Es ist bestimmt für einen Veranstalter ein richtig hartes Brot, ein Radrennen zu organisieren. Und unter den jetzigen Umständen macht dies bestimmt auch alles andere als Spaß. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob ich mich als durchschnittlicher Radfahrer mit mehreren 100 Leuten auf eine 115km-Run...
von Cleiber
03.06.2015, 14:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 20629

Gravierende Änderungen im Ablauf der diesjährigen Velo Challenge Per Mail vom Veranstalter (03.06.2015) wurden gravierende Änderungen im Ablauf der diesjährigen Velo Challenge angekündigt. Inzwischen ist dies auch auf der Homepage http://www.velo-challenge.de/velo-challenge-2015/ so kommuniziert. "...
von Cleiber
15.05.2014, 13:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Steinhuder Meer RTF, Hannover (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2077

Bin nicht dabei.

Die ödeste RTF in der gesamten Region Hannover: die ersten und letzten 20 km sind auf allen angebotenen Strecken identisch und das auch noch auf einer vielbefahrenen Straße.
von Cleiber
22.05.2012, 10:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Netiquette bei RTF und im Forum...
Antworten: 19
Zugriffe: 4616

Tribelix hat geschrieben:Ich kann euch nicht hindern, hinter mir zu fahren. :mad:
Daher bin ich dir wirklich dankbar, wie ehrlich und offen du dein Verhalten auf dem Rad beschreibst und definierst. Gut zu wissen. ;-)
von Cleiber
22.05.2012, 08:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Netiquette bei RTF und im Forum...
Antworten: 19
Zugriffe: 4616

Seitdem ich z. B. RTF fahre, ist mir folgendes aufgefallen ;) : Wenn sich eine Gruppe gebildet hat, ist es nun mal so, dass es einen oder mehrere Fahrer gibt, die vorn fahren und der Rest dahinter. Ganz einfach: Die Etikette, die Blueberry angesprochen hat, gilt für alle Fahrer, ob nun jung, alt, sc...
von Cleiber
31.01.2012, 14:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo Challenge Hannover - Probleme mit der Trikotbestellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Grundsätzlich möchte ich natürlich nicht zu einem Kaufboykott von Trikots etc. bei Radveranstaltungen aufrufen. Ich denke, in 99% aller Fälle klappt das ja auch einwandfrei. Und ob man einige Euros investieren möchte, muss jeder für sich entscheiden. Nur in diesem Fall habe ich meine Erfahrung desha...
von Cleiber
30.01.2012, 15:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo Challenge Hannover - Probleme mit der Trikotbestellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2762

Nach dem letztjährigen Rennen bin ich an den Stand von "REDVIL" gegangen, um mir mein Trikot abzuholen. Leider keine Trikots mehr vorrätig. Adresse und email wurde notiert, so weit so gut. Ein paar Wochen später wurde ich wegen der großen Nachfrage und den damit verbundenen Produktionsproblemen auf ...
von Cleiber
13.12.2011, 10:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie '12, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 12645

Für beide Strecken gibt es neue Verläufe. Vor allem betrifft dies die längere Strecke. Geändert wurde die Anfahrt bis Jühnde mit dem Resultat, dass sie nun 100 km aufweist. Die neue 46 km-Strecke unterscheidet sich nur unwesentlich zur "alten" (Bereich Rosdorf). 100 km-Strecke: http://www.goesf.de/i...
von Cleiber
07.12.2011, 13:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 3. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 10511

Die Hauptstraße, die für die Passage durch die Kleingartensiedlung "verantwortlich" war, war bis zum Herbst 2011 gesperrt. Sie ist nun aber für den gesamten Verkehr frei. Daher nehme ich an, dass an dieser Stelle die Streckenführung für 2012 wieder geändert wird. Andererseits: die Kleingartendurchqu...
von Cleiber
20.10.2011, 12:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 3. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 10511

3. Velo Challenge Hannover (Vorschau)

3. Velo Challenge Hannover 2012 findet am 16./17.06. statt.

Weitere Infos: http://www.velo-challenge.de/velo-challenge-2012/

Gruß
Cleiber
von Cleiber
05.02.2010, 09:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 85
Zugriffe: 37729

Zu Eurer Info: auf der Velo Challenge-Homepage http://www.velo-challenge.de/strecke/ ist unter "Höhenprofil 110km" ein Streckenverlauf verlinkt, der nicht dem aktuellen Stand entspricht. Für alle, die an den GPS-Daten interessiert sind: im nachfolgenden Link wurden die Änderungen (Hachmühlen und Ron...
von Cleiber
09.01.2010, 08:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 85
Zugriffe: 37729

In gps.com habe ich die 108km-Strecke erstellt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wvsmmycbwtitsgch

Ungefähr 640Hm weist die 108km-Strecke auf.

Wer sich also von dem bisschen Schnee da draußen nicht abschecken lassen möchte, kann die Strecke runterladen und abfahren ;)
von Cleiber
07.01.2010, 22:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 85
Zugriffe: 37729

Freue mich auf ein weiteres Jedermannrennen in Norddeutschland (zumal die Strecken landschaftlich sehr ansprechend sind) und werde wohl auch teilnehmen. Fairerweise sollte man aber auch darauf hinweisen, dass an diesem Tag in Wunstorf, 25 km nordwestlich von Hannover, eine vom RSC Wunstorf organisie...
von Cleiber
07.01.2010, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 85
Zugriffe: 37729

1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)

Hallo,

nun findet mit dem "Velo Challenge" auch in Hannover ein Jedermannrennen statt.

Termin: 27.06.2010
Strecken: 60 und 108 km

Weitere Infos: http://www.velo-challenge.de/home/

Beste Grüße
Cleiber