Die Suche ergab 27 Treffer

von Draisman
17.04.2018, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4288

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

War was? Es hat doch nicht mal geschneit... ;-)

Beachtet die Regeln, hier insbesondere Regel #9
http://www.velominati.com/the-rules/

Hat auf jeden Fall trotz allem und großer Einsamkeit auf der 120er Runde viel Spaß gemacht!
Cheers,
Draisman
von Draisman
12.01.2016, 10:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Zebrastreifen sind für Radler gefährlich
Antworten: 30
Zugriffe: 9853

Hallo EinarN, ich verstehe, Du bist erregt, wegen der Radlerhorden die täglich unzählige unschuldige Autofahrer gefährden. Aber trotzdem will es mir nicht in den Sinn, dass jemand, der einen so lockeren Umgang mit Rechtschreibregeln pflegt, plötzlich im Straßenverkehr alle Regeln befolgt... Cool dow...
von Draisman
18.06.2015, 17:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Boddenrunde auf Rügen: Neuerungen 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Wenn du langsamer fährst, wird's preiswerter. Ich sehe schon die Schlagzeile: SCHNELLES RADFAHREN NUR NOCH FUER REICHE? Wäre es möglich, dass die Eskorte durch Team Blau mehr als Kleingeld kostet? Kostet es den Veranstalter ueberhaupt etwas? Wenn ich es recht verstehe, kostet der Riesenaufwand rund...
von Draisman
17.06.2015, 15:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Boddenrunde auf Rügen: Neuerungen 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Eine der wesentlichen Neuerungen scheint zu sein, dass die Startgebühr jetzt 30 Euro beträgt.... ':oops:' Für ne RTF mit einer Verpflegungsstation...
von Draisman
28.10.2013, 11:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 6379

Koenntet ihr bitte aufhoeren diese Veranstaltung so zu preisen! Danke! Da wird man ja ganz neidisch. :sad: Fuer mich endete die Tour nach Ratzeburg dieses Jahr naemlich auf dem Hamburger Hauptbahnhof im RE Richtung Buechen der nicht losfahren konnte, da irgendein Bewerber um den diesjaehrigen Darwin...
von Draisman
17.10.2013, 11:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Jasmunder Bodden '13, Binz/Rügen (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

RTF Rund um den Jasmunder Bodden '13, Binz/Rügen (Bericht)

Windig war es dieses Jahr! Anders als in den Vorjahren wehte der Wind (besser Sturm!) aus Ost, was auf den ersten 50 km bis zur Verpflegung an der Wittower Faehre für einen hohen Schnitt und danach für schwere Beine sorgte... Wie in den letzten Jahren habe ich diese RTF am Ende der Saison für einen ...
von Draisman
14.10.2013, 14:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin Vista HCX Entfernung bis zum Ziel bei Tracks anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Moin, soweit ich weiss nicht. Auch die Moeglichkeit den track ueber die trackback Funktion quasi als Route nachzufahren hilft (vor allem bei geteilten tracks) nicht wirklich weiter und fuehrt nur zu nervigem Gepiepe bei jeder Abbiegung. Ich habe das ein paar Mal, vor allem beim Mountainbiken versuch...
von Draisman
12.08.2013, 10:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '13, Seevetal (Bericht + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7276

Auch für mich war es die erste Teilnahme in Hittfeld. In all den zurück liegenden Jahren hatten es die Organisatoren immer geschafft, den Termin so zu legen, dass ich nicht teilnehmen konnte oder aber die RTF gleich ganz ausfallen zu lassen. Deswegen kann ich natürlich auch nicht sagen, ob die Organ...
von Draisman
06.03.2013, 17:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. RG Wedel O-CTF, Wedel (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 9030

Zunaechst einmal, sehr schoene Tour, ich habe es vor 2 Jahren sehr bedauert als die Wedeler CTF das erstemal nicht mehr durchgefuehrt werden konnte! Ich glaube auch, dass O-CTF, aufgrund der Tatsache das deutlich weniger Helfer noetig sind, die Zukunft in diesem "Geschaeft" sind. Die Geraete sind we...
von Draisman
08.01.2013, 15:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kann/sollte es mehr CTF im Sommer geben?
Antworten: 51
Zugriffe: 16067

Um es klar zu sagen, CTF im Sommer fahren ist wie Erdbeeren zu Weihnachten essen... Alles hat seine Zeit! Um nur einige der wichtigsten Gruende anzusprechen: - Es gibt keinen Matsch (und worum gehts schliesslich beim Fahren im Wald?) - Der Staub auf unbefestigten Wegen versaut die Kette. - Es gibt Z...
von Draisman
02.10.2012, 16:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)
Antworten: 23
Zugriffe: 9992

WICHTIG für GPS-Nutzer: Ihr müsst wegen mehrfacher Wegüberschneidungen in den Wäldern neben den TRACKS auch das FARBSCHEMA beachten, um nicht vorzeitig auf den Rückweg zu geraten. Das Problem ist einfach zu loesen, einfach den Track an geeigneter Stelle in 2 Stuecke teilen, die in unterschiedlichen...
von Draisman
23.08.2012, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 14115

17. Vattenfall Cyclassics: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht

http://www.mopo.de/polizei/nach-sturz-i ... 56602.html

Ungeklaerte Ursache? Vieleicht sind 22000 Teilnehmer doch einfach zu viel Gedraenge, Guides hin oder her? In jedem Fall traurig!

Draisman
von Draisman
06.08.2012, 13:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lachsschnittchen-Tour '12, Lohbrügge (Bericht + Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 20996

Re: Kritik muss leider sein

1. Wer so große Töne spuckt wie die BSG und (...) Weniger ist eben manchmal mehr!!! 2. dieses gilt jedoch nicht für die Ausschilderung zum Start (...) Moin Moin, na, so konstruktiv vorgetragene Kritik wird der Veranstalter sich sicher zu Herzen nehmen! Ich denke das Augenzwinkern im Namen dieser RT...
von Draisman
11.06.2012, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todglüsinger Runde '12, Todglüsingen (Bericht + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5278

Interessant auch immer wieder zu beobachten, dass ein RTF mittlerweile vor allem als Leistungsschau verstanden wird und der km-Schnitt ums verrecken gehalten werden muss. Als Dreier-Team haben wir es mit zwei Gruppen versucht, aber die Herren mussten sich wohl irgendwas beweisen. Wir haben sie dann...
von Draisman
10.10.2011, 14:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 17. RTF Rund um den Jasmunder Bodden, Binz/Rügen (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 1598

17. RTF Rund um den Jasmunder Bodden, Binz/Rügen (Bericht)

Nach 2008 war ich jetzt zum zweiten Mal bei der RTF "Rund um den Jasmunder Bodden" und eines sei vorweg gesagt, die Strecke ist nach wie vor nur knapp 100 km (99.6 km laut GPS track) und nicht 111 km lang, da ist dann auch schon die schöne aber kalte und kurze Überfahrt mit der Wittower Fähre mit dr...
von Draisman
19.06.2011, 18:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Todtglüsinger RTF, Todtglüsing (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4327

An der RTF nahmen 240 Fahrer teil. Insgesamt eine sehr schöne RTF, die auch mehr Zuspruch verdient. Tja, es hätten 241 werden können, hätten nicht am Vorabend mal wieder einige Hohlköpfe das Austrinken und anschliessende Zerdeppern von Billigstwodkaflaschen mit gelungener Freizeitgestaltung verwech...
von Draisman
10.06.2011, 11:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radwege-Benutzungspflicht in New York (witziges Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Radwege-Benutzungspflicht in New York (witziges Video)

Moin,

das könnte so auch in HH spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=bzE-IMaegzQ

Lange nicht mehr so gelacht!
D.
von Draisman
03.06.2011, 22:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Kartenmaterial für Garmin Dakota 20
Antworten: 2
Zugriffe: 6153

Hallo, schau doch mal hier nach: http://www.velomap.org/de/ einfach die noetigen Karten runter laden, Bundeslaender oder dtschl. gesamt (Vorsicht 1.x GB). Die Dtschl. Gesamt Karte passt aber bequem auf eine 2 GB SD-Karte. Installationsanleitung findet sich auch auf den Seiten. Aber im Grunde ist es ...
von Draisman
30.05.2011, 15:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 4864

2. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte)

2. RTF Vossy, Neu Wulmstorf Viel schönere Langstrecke als letztes Jahr! Tja, wenn im (erweiterten) Großraum Hamburg bei nicht gerade hochsommerlichen Wetter gleich 3 RTF am gleichen Tag stattfinden, muss ich wohl das erste Mal selbst einen Thread eröffnen! Unbestätigten Angaben zufolge sollen sich ...
von Draisman
03.01.2011, 11:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d'Energie '11, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 162
Zugriffe: 64993

Zum Glueck erst im Mai...

Moin,

Bis dahin sollte es besser ausschaun!

Bild

Skilaufen ging aber prima!

Gruesse,
D.

Cold is just God's way of telling you to cycle harder!
von Draisman
06.06.2010, 16:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 11978

Moin, ja, sehr gut organisiert, schöne Strecke, die Strassen so wie sie halt im Augenblick sind. Aber: die langen Strecken auf den absoluten Hauptstrassen, ich bin die 155erRunde gefahren, da ging es viele Kilometer über die Strecke Jesteburg-Harburg, dann B 75 (!) und B3. Da fehlte zum Schluss nur ...
von Draisman
04.03.2010, 11:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rollsplitt - Welcher City-Reifen ist der richtige?
Antworten: 28
Zugriffe: 23557

Yep, das Pannenband in einem normalen Schwalbe Marathon, das funktioniert ziemlich gut. Was gar nicht geht ist der Schwalbe Marathon Racer ohne Panenschutzband. Nach dem Ende der Spikeszeit hatte ich auf kaum 50 km zwei Platte, einmal vorn, einmal hinten. Hatte mich schon so gefreut die schweren Win...
von Draisman
08.02.2010, 22:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Straßenzustand - Wann wieder RTF-fähig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

150 km CTF...Wieviel Punkte gibt das?
von Draisman
04.02.2010, 12:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Endspurt-CTF, Großhansdorf 2010 verschoben auf 21. Nov.
Antworten: 3
Zugriffe: 2577

Liebe Radlergemeinde,

nicht mehr lang und die erste RTF wird abgesagt, wir werden einen Härtefallantrag beim BDR stellen müssen, um auch mit 7 oder 8 Punkten in den Genuss der Jahresauszeichnung zu kommen!

Vieleicht sollte man doch auf Skilanglauf umsteigen...':oops:'
D.
von Draisman
22.01.2010, 10:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Bis in die Holmer Berge '10, Wedel (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 5199

Moin,

nun, die Dinger sind recht langlebig und so wie es ausschaut werden sie uns auch zumindest am Anfang der RTF Saison noch gute Dienste leisten!

Erinnert euch an 1816!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer

CU, D.