Die Suche ergab 37 Treffer

von Rissener Raser
14.09.2015, 13:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund in Döhren '15, Hannover (Bericht+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Nur 3 ????

Ich komme auf mindestens 7 in diesem Jahr in der Region Hannover:

22.03.: Bezirks- und Kreismeisterschaft auf dem Expo-Gelände
01.05.: Lindener Berg
25.05.: Borsum
07.06.: Gehrden
21.06.: Velo Challenge
09.08.: RSG Renntag
05.09.: Hannover-Döhren

8) 8) 8) 8)
von Rissener Raser
19.08.2014, 10:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23762

Hallo, habt Ihr schon die Email mit dem PDF zur Akkreditierung bekommen? Oder bin ich nur zu ungeduldig? :oops:
von Rissener Raser
17.12.2013, 11:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Crossrennen in Kiel '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Ich fand die Strecke in Kiel toll! Wenn man bedenkt, was die Stürme im Wald alles angerichtet haben, haben die Kollegen vom Kieler RV eine technisch wie konditionell anspruchsvolle Strecke gebaut: Hut ab! Richtig matschig war es auch nicht. Klar gab es Stellen, die aufgeweicht waren, aber es liess s...
von Rissener Raser
20.11.2013, 10:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. Stevens Cyclocross Cup '13,Kaltenkirchen (Bericht+Bilder)
Antworten: 35
Zugriffe: 12213

@ Jacfm:

... deswegen bist Du "nur" 5. geworden ... in Bad Doberan läuft es besser!

VG, der Mann mit den grünen Stützstümpfen :HaHa:
von Rissener Raser
10.11.2013, 18:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 4. Lauf Stevens Cyclocross Cup '13/14, Neumünster (Ber.+B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 4014

Hat zufällig jemand ein Bild von der Siegerehrung der Hobby Ü40 gemacht :oops:
von Rissener Raser
29.07.2013, 13:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Rund in Bad Essen (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Ah ja, Danke!!!

Und Gruss nach Werne 8)
von Rissener Raser
26.07.2013, 10:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Rund in Bad Essen (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

ohne Lizenz???

Da hätte ich mal eine Frage :roll:

In der Anmoderation heisst es:

"Beim 1. Radrennen Rund in Bad Essen gab es zwar kein Hobby-Rennen, um aber als einer der Senioren zu starten, bedarf es keiner Lizenz."

Kann ich als Senioren-Fahrer, ohne Lizenz, an Lizenz-Senioren Rennen teilnehmen?
von Rissener Raser
16.09.2011, 11:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2011/2012 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 8081

Anmeldung ist seit ein paar Tagen möglich :)

http://www.cyclocross-nord.de/anmeldung.php?dat=111009

... und es wird auch wieder Rennen für die Hobbyklasse geben 8)
von Rissener Raser
27.06.2011, 13:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Kieler-Woche-Rennen '11, Kiel (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Die Runde war super zu fahren und der Veranstalter hat sogar an vielen Stellen extra die Strasse gefegt. Absperrungen waren auch sehr gut. Mich eine super Veranstaltung.
Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.
von Rissener Raser
18.04.2011, 13:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 3. Radrennen in Malliß bei Dömitz (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5745

Hallo Sonic,
So ganz verstanden habe ich Eure Internetseite nicht.
Es gibt Kinderrennen und auch Männerrennen.
Start zusammen um 12H ???
von Rissener Raser
25.02.2011, 08:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Die Hölle des Nordens '11, Röbbel (Vorschau)
Antworten: 31
Zugriffe: 12443

Aber mit meinem Renner werde ich diese Wege nicht freiwillig unter die Reifen nehmen. Henry, so schlimm ist das Kopfsteinpflaster nun auch wieder nicht. Meist kann man auf festgefahrenem Boden in den Fahrrinnen oder am Rand fahren. Interessant wird das Ganze nur bei Regen ... aber auch das kann ein...
von Rissener Raser
21.02.2011, 14:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Ascheffel / Giro Nortorf '11 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Gibt es in Nortorf am Ende der Start/Ziel-Gerade wieder die kleine Crosseinlage :oops:
von Rissener Raser
20.02.2011, 18:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Die Hölle des Nordens '11, Röbbel (Vorschau)
Antworten: 31
Zugriffe: 12443

Ich bin dabei! So oder so :)
von Rissener Raser
25.08.2010, 17:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Voelkel '10, Pevestorf (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Rund um Voelkel '10, Pevestorf (Vorschau)

Hallo Rennfahrer! Die IGAS Wendland veranstaltet am 12.09. wieder das Rennen "Rund um Voelkel". Die Runde ist 4,9 km lang und hat zum Ziel eine Steigung. Die Steigung ist nicht ganz so lang/steil wie die auf der 2. Etappe der Tour de Wendland, aber anspruchsvoll genug, um für die entsprechende Selek...
von Rissener Raser
09.08.2010, 10:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Die Nacht von Hannover 2010 mit Jedermannrennen
Antworten: 2
Zugriffe: 2211

€35 Startgeld sind für 30 Minuten + 3 Runden ziemlich heftig :?
von Rissener Raser
19.05.2010, 08:44
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit: Auftakt-Korso, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Mit dem Rad zur Arbeit finde ich klasse. Ich schaffe es vielleicht einmal in 2 Wochen. Es sind allerdings auch ca. 31 km und auch mein Rückweg wird dann länger (50+ Km). Das schöne ist, dass man morgens frisch auf der Arbeit ist, vorausgesetzt, dass es eine Dusche gibt. Abends hat man dann gleich da...
von Rissener Raser
14.04.2010, 08:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen: Ein Problem für den Radsport?
Antworten: 6
Zugriffe: 3561

Ich denke, in dem Artikel geht es eher um das Sterben der Vereine bzw. speziell des RV Flottweg Langendreer. Dass man nur "richtigen" Sport in einem Verein betreiben kann, ist ein typisch deutsches Thema. Ich habe über 4 Jahre im Ausland gelebt und bin dort auch Radrennen gefahren, mit Lizenz, aber ...
von Rissener Raser
22.03.2010, 13:31
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Logo für Helmuts-Fahrrad-Seiten: Welches soll es bitte sein?
Antworten: 63
Zugriffe: 18903

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und konnte nicht mit abstimmen.

Aber, das Sieger-Logo finde ich klasse und hätte es auch gewählt !
von Rissener Raser
29.01.2010, 16:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattendorf-Stuggle, RSC Kattenberg 2010 fällt aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Nachdem ich den Finallauf des Stevens-Cups in Buchholz gefahren, muss ich sagen, dass es wirklich eine grosse Herausforderung ist, auf derart verschneiten, angetauten und wieder gefrorenen Böden zu fahren. Mit einem MTB sollte das aber nicht unbedingt ein Problem sein. Ich wäre gerne gefahren, kann ...
von Rissener Raser
29.01.2010, 16:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 85
Zugriffe: 37705

Also trotz aller Diskussion finde ich es gut, dass in Hannover ein Jedermannrennen stattfindet.

Die Strecken sehen sehr attraktiv aus und ich freue mich jetzt schon auf das Rennen. 8)
von Rissener Raser
16.11.2009, 16:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Continental Grand Prix 4000 (Test, Erfahrungen)
Antworten: 16
Zugriffe: 23091

Hallo, Ich fahre seit Jahren Continental 3000, 4000 und 4000s. Und mit 8 atü rollen auch die 23mm Reifen sehr schön. Die 3000der fand ich nicht ganz so gut. Sie rollten zwar ganz OK, aber die Abnutzung war doch sehr schnell und die 3000der haben oft Split und kleine Steinchen eingesammelt. Ich musst...
von Rissener Raser
13.11.2009, 16:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Hobbyklasse beim CycloCrossCup '09, Kaltenkirchen (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

... hab mich schon angemeldet. 8)
von Rissener Raser
05.11.2009, 13:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Höhe- und Tiefpunkte der Saison 2008/2009 (Rückblick)
Antworten: 16
Zugriffe: 8373

Hallo Helmut,
Klingt gut, aber wat is dat denn, ein ERW?
Dat is die 2. Europäische Radsportwoche vom 12.-20.09.2009 gewesen.

Guckst Du hier: http://www.bikesport-events.de/
Etwas herunter scrollen ...

oder guckst Du hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2175 8)
von Rissener Raser
04.11.2009, 13:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Höhe- und Tiefpunkte der Saison 2008/2009 (Rückblick)
Antworten: 16
Zugriffe: 8373

Meine Saison 2009 ... war eigentlich keine Saison, denn aufgrund einer Knieverletzung aus dem November 2008 habe ich lange gar nicht auf dem Rad gesessen. Seinerzeit gab es eine sehr deutliche Ansage vom Arzt. "Keine Berge, keine dicken Gänge". Damit war klar, auch keine Rennlizenz (mehr). Als dann ...
von Rissener Raser
04.11.2009, 13:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics 2009 Betrüger gesperrt (Meinungen)
Antworten: 68
Zugriffe: 30702

... was mir gerade bei der Saisonvorbereitung für 2010 auffällt: Die Cyclassics und der Velothon werden beide von der Upsolut Event GmbH veranstaltet. Für den Velothon in Berlin kann man eine Startplatzrücktrittversicherung abschliessen und für die Cyclassics nicht. :shock: Muss ich das verstehen? :(
von Rissener Raser
08.10.2009, 07:51
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Die Räder der Sieger“
Antworten: 21
Zugriffe: 6758

Ich kann gar nicht lesen :mad: also lieber was mit Bildern :D
von Rissener Raser
16.09.2009, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics 2009 Betrüger gesperrt (Meinungen)
Antworten: 68
Zugriffe: 30702

Die Sache mit dem Startplatztausch finde ich, ist eine gute Sache! Ich bin in diesem Jahr erst nach Hamburg gezogen und dementsprechend spät hatte ich mir überlegt, die Cyclassics zu fahren, da war allerdings die Startgebühr schon auf € 75,- gestiegen und das ist eine Frechheit :!: Insbesondere, wen...
von Rissener Raser
09.09.2009, 14:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen Rennrad-Helm kaufen???
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Moinsen, Ich kann dem Hanseaticer nur voll und ganz zustimmen. Am Besten ist aufprobieren: der Helm darf nicht drücken und auch die Riemchen nicht. Bei Riemchen und Verschluß darauf achten , dass diese nicht nur funktionieren, wenn sie neu sind, sondern auch robust genug sein sollten, falls sie älte...
von Rissener Raser
09.09.2009, 10:52
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Eulen Cross-Duathlon '09, Tarp (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Hallo Helmut,

da wir am 24.10. erst aus dem Urlaub zurückkommen, möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen.

Allen anderen Wünsche ich viel Glück und viel Erfolg ! ;-)
von Rissener Raser
08.09.2009, 08:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Einzelzeitfahren BSG Feuerwehr '09, HH-Stillhorn (Bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

In der Tat eine tolle Veranstaltung: die Strecke war sehr gut abgesichert und es war auch fast gar kein Verkehr. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt und sogar das Wetter hat mit gespielt. OK, der Wind war schon heftig ... :roll: Für mich war es das erste EZF seit über 20 Jahren. Hatte mir nicht v...
von Rissener Raser
26.08.2009, 18:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 10. Weser-Ems Cup 2009/2010 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3622

Hallo Daniel,
die Idee mit dem Sprint-Rennen in Bramsche finde ich klasse. Endlich mal etwas Neues :!:
Der Termin 30.12. ist ein Mittwoch. Ist das richtig? Für mich ist das ein ganz normaler Arbeitstag, ich müsste mir also einen Tag frei nehmen :?
von Rissener Raser
26.08.2009, 18:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Europäische Radsportwoche, LK Uelzen (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2680

Ich habe mich angemeldet. Bin mal gespannt, wie das so ist, wenn man 5 Rennen quasi hintereinander fährt.
Da ich sonst nur am WE trainieren kann sind 3 Tage hintereinander schon eine ganz andere Belastung ...
von Rissener Raser
26.08.2009, 10:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Weser-Ems Cup - Gartenstadtrennen Bramsche '09 (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Christian, eine Frage zur blauen Linie: was sind denn das für Tempospitzen über 60km/h ??
von Rissener Raser
26.08.2009, 10:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Weser-Ems Cup - Gartenstadtrennen Bramsche '09 (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Glückwunsch zum 8. Platz in Deinem ersten Kriterium, Christian :!: Die 900m Runde in Bramsche ist technisch für einen Anfänger schon sehr anspruchsvoll. Bin dort vor 5 Jahren mal gefahren und da ging der Kurs noch rechts herum. Links herum ist eindeutig besser und diesmal haben sie die Absperrstange...
von Rissener Raser
26.08.2009, 10:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Einzelzeitfahren BSG Feuerwehr '09, HH-Stillhorn (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 5512

Habe mich auch angemeldet und es ist auch mein erstes Zeitfahren :oops:

20 km ist eine gute Distanz und ich will einfach mal testen, was ich für ein Zeit fahren kann.
von Rissener Raser
26.08.2009, 09:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Veranstaltung City Nord 17.05.09 (Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4268

Hey, klasse Fotos Robert :!:

(Hab ich heute erst entdeckt ...)