Gemäßigte Temperaturen, aber immer wieder Regen, die Voraussetzungen könnten am kommenden Wochenende besser sein. Dabei ist das Angebot so breit, wie schon lange nicht mehr. Zuerst traut sich die RSG Blamkenese mit dem “Sprung über die Elbe” an einen neuen Brevet. Dabei können beide Elbufer befahren werden. Sogar zwei Fährfahrten gehören zum Kurs.
Außerdem gibt es RTF (mit Marathon) in Göttingen (Sonnabend) sowie Bad Schwartau und Rostock (Sonntag). Weiter gibt es in Rostock zu den Landesradsporttagen Bahnradsport und ein Rundstreckenrennen.

Im Ccyclocrossland werden zwei Tage beim Stevens Sommerross alle Klassen ihr Können zeigen. Denn Cross ist schon lange kein reiner Wintersport mehr.

Informationen zu diesen Veranstaltungen, Rennen, Läufen und weiteren Angeboten gibt es in der ausführlichen Wochenendvorschau hier.

Knud