Walsrode liegt mitten in einem Naturpark. Dort wird die SG Bomlitz am Sonnabend die Permanente-CTF „Loheide“ als geführte Tour (35 km) anbieten. Zuerst geht es hügelig durch eine ehemalige Pulverfabrik. Danach führt die Strecke am Tietlinger Wacholderhain vorbei.

Sonntag wird bei der O-CTF Kattendorf Struggle auch geführte Gruppen geben. Aber die Strecken von 32, 47 oder 75 km können auch nach Track bewältigt werden. Dabei geht es durch das Alstertal und den Duvenstedter Brook. Teilnehmer der Kindertour melden sich bitte schon vorher an. Alle anderen starten gerne spontan.

Im Cyclocrosslamd Hamburg ist an beiden Tagen ordentlich etwas los. Der GripGrab-CrossCup bietet Cyclocross “satt”. Dabei stehen Sonnabend Trainingsmöglichkeiten und Workshops im Vordergrund. Außerdem gibt es den BikeXRun. Hier bewältigen Zweierteams Lauf- und Radrunden. Das letzte Cyclocrossrennen der Saison steht dann Sonntag für Fahrer aller Klassen im Mittelpunkt.

Die ausführlichere Wochenendvorschau mit diesen und anderen Veranstaltungen findet ihr hier.

Knud

PS Du möchtest hier etwas über “Deine” Veranstaltung lesen? Dann erzähl uns davon im Forum.