Die Straße wartet noch mal mit Höhepunkten! Dazu serviert die RG Wedel Sonnabend einen neuen Brevet. Zunächst geht es elbnah nach Brunsbüttel, dann führt der “Brevet zur Nordsee” an den Deich bei Friedrichskoog. Anschließend geht der Weg etwas im Land über Burg zurück. Dagegen kürzt der “Mini Brevet zum NOK” entlang des Kanals ab.

Der Geländesport eröffnet seine Saison aber auch mit tollen Veranstaltungen. Zunächst gibt es die erste CTF der Saison. Die RG Uni-CTF entlang des Elbhangs führt von Aumühle durch Wälder bis Schwarzenbeck und je nach Strecke noch weiter.

Dabei kann man gleich an zwei Tagen Gelände und Rennsport miteinander verbinden. Der MC Pirate richtet mit dem King of the Pirate die ersten beiden Läufe im Stevens Cyclocross-Cup aus. So starten in Mölln Sonnabend und Sonntag alle Lizenz- und Hobby-Klassen wieder im Kampf um Plätze und Punkte. Sonnabend gibt es dazu auf gleicher Strecke den “Pirate Crosslauf Mölln” über 5 und 10 km sowie ein Klappradrennen.

Informationen zu diesen Veranstaltungen, RTF, Läufen und weiteren Angeboten gibt es in der ausführlichen Wochenendvorschau hier.

Knud

PS Du möchtest hier etwas über “Deine” Veranstaltung lesen? Dann erzähl uns davon im Forum